Turnaround bei den Autowerten ?! (Seite 7)
eröffnet am 28.12.08 17:49:42 von
neuester Beitrag 16.02.23 14:22:27 von
neuester Beitrag 16.02.23 14:22:27 von
Beiträge: 206
ID: 1.147.128
ID: 1.147.128
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 20.012
Gesamt: 20.012
Aktive User: 0
ISIN: FR0000131906 · WKN: 893113
48,75
EUR
+2,50 %
+1,19 EUR
Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
24.04.24 · dpa-AFX Analysen |
24.04.24 · dpa-AFX Analysen |
23.04.24 · dpa-AFX |
23.04.24 · dpa-AFX Analysen |
23.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7700 | +38,10 | |
3,0300 | +31,17 | |
0,6520 | +28,35 | |
0,6200 | +26,53 | |
47,00 | +17,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0345 | -11,19 | |
15,790 | -11,64 | |
0,5250 | -11,76 | |
5,1500 | -11,89 | |
3,9100 | -13,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.704.960 von Osito2011 am 17.02.20 18:58:27
Tiefer, viel tiefer. 2020 wird sicherlich noch schlechter laufen als 2019. Q1 ist durch Corona schon mal komplett zerschossen, Q2 kaum besser, wenn es gut läuft evtl. Q3 eine schwarze Null, Q4 wegen US-Wahlen kann man auch vergessen.
Dividendenstreichung und Milliardenabschreibung am Ende des Geschäfsjahres quasi vorprogrammiert, der auch so tolle Buchwert hat sich dann in Luft aufgelöst. Vielleicht übernimmt Tesla oder GM die Bude bei einem Kurs von 15 €.
Aber mein Mitleid hält sich in Grenze, hatte mehrfach gewarnt die Geschäftszahlen abzuwarten, jetzt wird die " Dividendenperle " durch die Leerverkäufer zerfetzt und euer Geld löst sich in Luft auf.
Zitat von Osito2011: Ziel 25 Euro ?
Tiefer, viel tiefer. 2020 wird sicherlich noch schlechter laufen als 2019. Q1 ist durch Corona schon mal komplett zerschossen, Q2 kaum besser, wenn es gut läuft evtl. Q3 eine schwarze Null, Q4 wegen US-Wahlen kann man auch vergessen.
Dividendenstreichung und Milliardenabschreibung am Ende des Geschäfsjahres quasi vorprogrammiert, der auch so tolle Buchwert hat sich dann in Luft aufgelöst. Vielleicht übernimmt Tesla oder GM die Bude bei einem Kurs von 15 €.
Aber mein Mitleid hält sich in Grenze, hatte mehrfach gewarnt die Geschäftszahlen abzuwarten, jetzt wird die " Dividendenperle " durch die Leerverkäufer zerfetzt und euer Geld löst sich in Luft auf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.665.963 von NickelChrome am 13.02.20 09:31:17
31,40 EUR -4,93 % -1,63 Jeden Tag ein neues Mehrjahrestief
Zitat von NickelChrome: Mal erst auf die 25 Euro warten
31,40 EUR -4,93 % -1,63 Jeden Tag ein neues Mehrjahrestief
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.704.960 von Osito2011 am 17.02.20 18:58:27Eine 2 vorne würde mich nicht sonderlich wundern.
Wäre was anderes, wenn Renault in boomendem Gesamtmarkt ohne die aktuellen technischen Umwälzungen nur schwächeln würde. Dann hätte ein Wettbewerber möglicherweise Interesse an Werken/Teilen. Aber so, wer sollte denn ein konventionelles Renault-Werk übernehmen wollen oder besser betreiben zu können glauben?
Wäre was anderes, wenn Renault in boomendem Gesamtmarkt ohne die aktuellen technischen Umwälzungen nur schwächeln würde. Dann hätte ein Wettbewerber möglicherweise Interesse an Werken/Teilen. Aber so, wer sollte denn ein konventionelles Renault-Werk übernehmen wollen oder besser betreiben zu können glauben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.704.252 von Informierer am 17.02.20 17:51:17Ziel 25 Euro ?
Wirkt auch strategisch katastrophal. Gescheiterte Fusion mit Fiat-Chrysler muß noch nicht einmal wirklich schlecht gewesen sein. Aber das Zerwürfnis mit Nissan, das schreckliche Dacia, die komischen Kooperationen mit Daimler oder Samsung, v.a. die relativ besch* eigenen Autos...
Fragt sich dann auch, wer wollte solch ein Konglomerat übernehmen?
Und wen sollte Renault noch übernehmen können angesichts dieser Zahlen, ohne sich mit einer Übernahme selbst zu übernehmen😉?
Bleibt fast nur das Zusammengehen zweier Geschwächter. Nur: Zwei Schwache ergeben noch lange keinen Starken.
Fragt sich dann auch, wer wollte solch ein Konglomerat übernehmen?
Und wen sollte Renault noch übernehmen können angesichts dieser Zahlen, ohne sich mit einer Übernahme selbst zu übernehmen😉?
Bleibt fast nur das Zusammengehen zweier Geschwächter. Nur: Zwei Schwache ergeben noch lange keinen Starken.
Wir lagen vor Yokohama und hatten die Pest an Bord
Japan soll in die Rezession rutschen
Hat der Ghosn noch ein paar Yen in der Porto Kasse gelassen
Japan soll in die Rezession rutschen
Hat der Ghosn noch ein paar Yen in der Porto Kasse gelassen
Im aktuellen Börsenumfeld mit neuem DAX All-Time ist es wenig sinnvoll in so eine Gurke zu investieren
Dacia finde ich zwar interessant aber bleibt das so
25 Euro mehr zahle ich nicht
Der VDAX-NEW müsste bis Ende Mai noch einmal die 20 erreichen
Dann braucht man Liquidität ohne Ende
Bei den aktuellen 14 bis 15 wird der Tagesgewinner im Depot verkauft
Dacia finde ich zwar interessant aber bleibt das so
25 Euro mehr zahle ich nicht
Der VDAX-NEW müsste bis Ende Mai noch einmal die 20 erreichen
Dann braucht man Liquidität ohne Ende
Bei den aktuellen 14 bis 15 wird der Tagesgewinner im Depot verkauft
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.684.308 von Informierer am 14.02.20 16:05:54Nirgendwo, er übertreibt. Sie ist aber tatsächlich angestiegen (bei grobem Hinsehen ca. 2,5 Mrd.) bei negativem Wachstum, sinkenden Cashflows und steigenden Kosten - ist halt ein Zykliker. Verschuldung ist aber im Vergleich zu anderen Automobilherstellern okay.
Und die Dividende ist vom CF gedeckt (Bernie hat sich aber vermutlich aufs EPS bezogen?).
Alles in allem aber keine dollen Zahlen, kann sicher noch einen guten Schluck tiefer gehen aufgrund der hier schon angesprochenen Probleme. Ich warte auch noch
Und die Dividende ist vom CF gedeckt (Bernie hat sich aber vermutlich aufs EPS bezogen?).
Alles in allem aber keine dollen Zahlen, kann sicher noch einen guten Schluck tiefer gehen aufgrund der hier schon angesprochenen Probleme. Ich warte auch noch
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.678.515 von BernieSanders am 14.02.20 09:05:48
Zitat von BernieSanders: Alleine die Verbindlichkeiten sind im letzten Jahr um ca. 7 Mrd € angestiegenWo steht das?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.678.515 von BernieSanders am 14.02.20 09:05:48Die Dividende soll auf 1,10 Euro sinken nach 3,55 Euro zuvor.
Finger weg - läuft nur noch auf drei Zylindern
Finger weg - läuft nur noch auf drei Zylindern
23.04.24 · dpa-AFX · Danaher |
23.04.24 · dpa-AFX · Novartis |
23.04.24 · dpa-AFX · Renault |
23.04.24 · globenewswire · Renault |
18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
10.04.24 · globenewswire · Renault |
08.04.24 · globenewswire · Renault |
08.04.24 · dpa-AFX · Rio Tinto |
04.04.24 · dpa-AFX · BMW |
04.04.24 · dpa-AFX · Givaudan |
Zeit | Titel |
---|---|
22.11.23 |