checkAd

    msg life (ehemals COR / FJA) (Seite 143)

    eröffnet am 28.12.08 18:25:01 von
    neuester Beitrag 20.02.24 13:36:40 von
    Beiträge: 2.166
    ID: 1.147.131
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 291.942
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005130108 · WKN: 513010 · Symbol: MSGL
    3,0200
     
    EUR
    -5,63 %
    -0,1800 EUR
    Letzter Kurs 13:39:56 Hamburg

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    4,0700-19,41
    0,8910-22,52
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 143
    • 217

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:10:08
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.418.481 von Rednose1 am 10.09.13 12:48:30Das sind doch endlich mal wieder ein paar Umsätze...:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 12:48:30
      Beitrag Nr. 745 ()
      Es tut sich etwas! Einige werden wieder mutig!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 12:10:35
      Beitrag Nr. 744 ()
      Nun ja! Die Ergebnisse sind nicht gut. Aber die Maßnahmen lassen Besserung erhoffen. Und scheinbar ist Licht am Ende des Tunnels (Ende 2013 zu erkennen. Wenn dann in 2014 eine deutliche Ergebnissteigerung dabei rauskommt, sollten wir bald auch wieder Kurse von über einem € sehen dürfen. Bis dahin ist meine Devise Augen zu und durchhalten!
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 16:34:28
      Beitrag Nr. 743 ()
      Ein Club der Unfähigkeit. Für diese Meldung hat man nun 8 Monate gebraucht! Dynamik ist etwas anderes! Graus oh Graus!! Selbst die Bestandskunden verlieren scheinbar langsam das Vertrauen!

      Wohin geht nur diese tragische Reise?
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 15:45:46
      Beitrag Nr. 742 ()
      So, da ist es endlich raus :cry:

      Ad hoc: COR&FJA AG: COR&FJA senkt Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2013
      15:00 08.08.13

      COR&FJA AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung

      08.08.2013 14:59

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      ---------------------------------------------------------------------------


      COR&FJA senkt Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2013

      (Leinfelden-Echterdingen, den 8. August 2013) - Die COR&FJA AG senkt ihre
      Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2013. Demnach soll das
      Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und
      Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände (EBITDA) bei 3,0 Mio.
      Euro liegen. Bislang war das Unternehmen für das laufende Jahr von einem
      EBITDA von rund 5,0 Mio. Euro ausgegangen. Zudem wird die Prognose für den
      Gesamtumsatz 2013 von vormals rund 139,0 Mio. Euro auf nunmehr 135,0 Mio.
      Euro etwas nach unten korrigiert.

      Eine Ursache für diese Prognoseänderung ist, dass es in Zusammenhang mit
      der Restrukturierung des Unternehmens nochmals zu direkt ergebniswirksamen
      Aufwendungen kommt. Des Weiteren führt das aufgrund der allgemeinen
      Marktsituation etwas schwächere Bestandskundengeschäft zu einem
      Umsatzrückgang.

      Grundsätzlich ist COR&FJA davon überzeugt, dass sich das Unternehmen
      angesichts des laufenden Kostensenkungsprogramms sowie der geplanten
      strategischen Neuausrichtung auf dem richtigen Weg befindet und nach einem
      Übergangsjahr 2013 spätestens ab 2014 eine gute wirtschaftliche Entwicklung
      nehmen wird.

      Den Konzernfinanzbericht für das erste Halbjahr 2013 wird das Unternehmen
      am 15. August 2013 veröffentlichen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 09:34:17
      Beitrag Nr. 741 ()
      Mir fehlt die Entschlossenheit! Alles zu zögerlich! Wenn der vorstand die Erkenntnis schon auf der HV hatte, dass die Managementberatung nicht wirtschaftlich ist, warum erst jetzt diese Ankündigung?

      Wo belieben Erfolgsmeldungen im Vertrieb! Früher wurde jeder Auftrag marktschreierisch gemeldet, als es noch vereinzelt einen gab.

      Heute gibt es scheinbar nur noch Aufträge von Bestandskunden, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen Anpassungen notwendig machen.

      Warum nicht die Schließung von unretablen Auslandsaktivitäten! Was ist mit den USA? Habe ich noch nie gehört, dass dort ein Auftrag eingefahren wurde.

      Jetzt ist beherztes Zupacken erforderlich. Kein bedächtiges Weiterso, die Herren im Vorstand.

      Oder ist eine langsame Überführung der profitablen Geschäfte an die MSG-Systems geplant! Aufgepasst!
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 10:40:30
      Beitrag Nr. 740 ()
      traurig, traurig wie diese einst tolle firma (FJH) den bach runter geht. ich denke die sanierung benötigt wenigstens 6 quartale. danach wird man sehen, wie solide man gearbeitet hat. eine insolvenz wäre nur dann möglich, wenn man eine anzahl festpreis deals geschlossen hätte, die falsch kalkuliert waren und zig mios an verlust bringen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 22:20:56
      Beitrag Nr. 739 ()
      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz?
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 13:12:42
      Beitrag Nr. 738 ()
      Seit Jahren immer das Gleiche. Heute 75 ct der Wert eines Anteils für Cor&FJA, das konsequent durch völlige Fehleinschätzungen des Vorstandes und des ARs über die Marktchancen abgewirtschaftet wurde.
      Welch ein Grauß.

      Es waren einmal zwei Unternehmen COR und FJA, die im Wettbewerb standen und beide trotzdem verdienten.

      Wer hatte nur die Idee, dass 1 und 1 = 2 sein könnte? In diesem Fall wurde 1 und 1 zu 0,1!
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 10:31:23
      Beitrag Nr. 737 ()
      Maßnahmen sind OK! Vorstand bereitet scheinbar die Märkte auf weiterhin schlechte Nachrichten (sprich Abschreibungen) in Q2 in 14 Tagen vor!! Ich hoffe die Zahlen fallen nicht allzuschlecht aus!

      Im Prinzip wird die komplette Strategie des alten Vorstandes, die vom damaligen AR und jetzigen Vorstand ja leider auch noch mitgetragen wurde, jetzt wieder auf Kosten der Aktionäre zurückgeführt.

      Aber was solls! Augen zu und durch! die Zukunft sollte es dann richten! 2014 oder 15 oder...?
      • 1
      • 143
      • 217
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,11
      +0,23
      -4,29
      +4,01
      +0,48
      -0,48
      +0,74
      +2,32
      +0,39
      msg life (ehemals COR / FJA)