msg life (ehemals COR / FJA) (Seite 164)
eröffnet am 28.12.08 18:25:01 von
neuester Beitrag 20.02.24 13:36:40 von
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und schon wieder eine Meldung - toll!!
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3132536-dgap-news-…
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3132536-dgap-news-…
Na, das ist ja mal toll.. bravo.....
COR&FJA AG: COR&FJA vermarktet Aussendienst-/ Maklerplattform zukünftig auch in Europa
08:40 05.04.11
COR&FJA AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
COR&FJA AG: COR&FJA vermarktet Aussendienst-/ Maklerplattform zukünftig
auch in Europa
05.04.2011 08:38
------------------------------------------------------------------------------
COR&FJA vermarktet Aussendienst-/ Maklerplattform zukünftig auch in Europa
(Leinfelden-Echterdingen, den 5. April 2011) - Das Software- und
Beratungsunternehmen COR&FJA AG bietet auf dem europäischen Markt ab sofort
unter dem Produktnamen COR.FJA Sales & Service System ein webbasiertes
Maklerportal an. Als zentrale Informations- und Prozess-Drehscheibe
unterstützt die neue COR&FJA Standardsoftware alle Vertriebswege eines
Versicherungsunternehmens - vom Point-of-Sale über das Backoffice bis hin
zum Kundenportal - in nur einer Lösung. Das System lässt sich auf Basis
eines standardisierten Customizingprozesses schnell und kostengünstig
einführen. Bei Bedarf kann die Lösung jederzeit um weitere Module der
COR.FJA Insurance Suite erweitert werden. Nachdem das System von der
US-amerikanischen Tochtergesellschaft von COR&FJA entwickelt wurde und
bereits bei Versicherungsunternehmen in mehreren englischsprachigen
Ländern, wie beispielsweise in den USA, in Australien und Neuseeland,
erfolgreich eingesetzt wird, konnte COR&FJA inzwischen auch erstmals einen
Kunden auf dem deutschen Markt für die neue Lösung gewinnen. Der
Auftragswert liegt im unteren siebenstelligen Bereich.
Im Mittelpunkt von COR.FJA Sales & Service System stehen
Bestandsbearbeitungen, darunter Änderungsanträge, Kundendatenänderungen
sowie einfache Schaden-Managementfunktionen mit einer grundsätzlich
kundenorientierten Sicht. Basierend auf einer schnellen und komfortablen
Suchfunktion zeigt die Software dem Außendienstmitarbeiter beziehungsweise
Makler alle kundenbezogenen Vorgänge auf einen Blick, beispielweise Kunden-
und Akquisedaten, Verträge oder Anträge. Durch das damit verbundene enge
Zusammenspiel der verschiedenen Vertriebswege und den reibungslosen
Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten wird eine durchgängige,
fallabschließende Bearbeitung ermöglicht. Dabei unterstützt COR.FJA Sales &
Service System die marktüblichen Standards, wie zum Beispiel BiPRO, zur
Integration der am Gesamtprozess beteiligten Systemkomponenten. Auf diese
Weise lassen sich die internen Prozesse wesentlich optimieren, die
Bearbeitungszeiten und Kosten deutlich senken und gleichzeitig der
Kundenservice verbessern.
Als Teil der COR.FJA Insurance Suite besitzt die Standardsoftware-Lösung
eine moderne JEE-Architektur, ist einfach zu erlernen und zeichnet sich
durch eine konsistente, übersichtliche Benutzerführung aus. COR.FJA Sales &
Service System kann zentral online genauso wie dezentral offline, zum
Beispiel auf dem Laptop des Außendienstes, genutzt werden. Ein flexibles
Berechtigungssystem gewährleistet, dass jeder Nutzer nur die Bestände
abfragen und nur die Funktionen ausführen kann, für die er auch die
entsprechenden Berechtigungen hat. Das System ist horizontal in Kern- und
optionale Komponenten aufgeteilt, vertikal in die Schichten Client,
Dialogsteuerung, Geschäftslogik und Datenhaltung. Alle vorhandenen
Backoffice-Funktionen des Versicherungsunternehmens werden über
Standardschnittstellen angebunden.
08:40 05.04.11
COR&FJA AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
COR&FJA AG: COR&FJA vermarktet Aussendienst-/ Maklerplattform zukünftig
auch in Europa
05.04.2011 08:38
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COR&FJA vermarktet Aussendienst-/ Maklerplattform zukünftig auch in Europa
(Leinfelden-Echterdingen, den 5. April 2011) - Das Software- und
Beratungsunternehmen COR&FJA AG bietet auf dem europäischen Markt ab sofort
unter dem Produktnamen COR.FJA Sales & Service System ein webbasiertes
Maklerportal an. Als zentrale Informations- und Prozess-Drehscheibe
unterstützt die neue COR&FJA Standardsoftware alle Vertriebswege eines
Versicherungsunternehmens - vom Point-of-Sale über das Backoffice bis hin
zum Kundenportal - in nur einer Lösung. Das System lässt sich auf Basis
eines standardisierten Customizingprozesses schnell und kostengünstig
einführen. Bei Bedarf kann die Lösung jederzeit um weitere Module der
COR.FJA Insurance Suite erweitert werden. Nachdem das System von der
US-amerikanischen Tochtergesellschaft von COR&FJA entwickelt wurde und
bereits bei Versicherungsunternehmen in mehreren englischsprachigen
Ländern, wie beispielsweise in den USA, in Australien und Neuseeland,
erfolgreich eingesetzt wird, konnte COR&FJA inzwischen auch erstmals einen
Kunden auf dem deutschen Markt für die neue Lösung gewinnen. Der
Auftragswert liegt im unteren siebenstelligen Bereich.
Im Mittelpunkt von COR.FJA Sales & Service System stehen
Bestandsbearbeitungen, darunter Änderungsanträge, Kundendatenänderungen
sowie einfache Schaden-Managementfunktionen mit einer grundsätzlich
kundenorientierten Sicht. Basierend auf einer schnellen und komfortablen
Suchfunktion zeigt die Software dem Außendienstmitarbeiter beziehungsweise
Makler alle kundenbezogenen Vorgänge auf einen Blick, beispielweise Kunden-
und Akquisedaten, Verträge oder Anträge. Durch das damit verbundene enge
Zusammenspiel der verschiedenen Vertriebswege und den reibungslosen
Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten wird eine durchgängige,
fallabschließende Bearbeitung ermöglicht. Dabei unterstützt COR.FJA Sales &
Service System die marktüblichen Standards, wie zum Beispiel BiPRO, zur
Integration der am Gesamtprozess beteiligten Systemkomponenten. Auf diese
Weise lassen sich die internen Prozesse wesentlich optimieren, die
Bearbeitungszeiten und Kosten deutlich senken und gleichzeitig der
Kundenservice verbessern.
Als Teil der COR.FJA Insurance Suite besitzt die Standardsoftware-Lösung
eine moderne JEE-Architektur, ist einfach zu erlernen und zeichnet sich
durch eine konsistente, übersichtliche Benutzerführung aus. COR.FJA Sales &
Service System kann zentral online genauso wie dezentral offline, zum
Beispiel auf dem Laptop des Außendienstes, genutzt werden. Ein flexibles
Berechtigungssystem gewährleistet, dass jeder Nutzer nur die Bestände
abfragen und nur die Funktionen ausführen kann, für die er auch die
entsprechenden Berechtigungen hat. Das System ist horizontal in Kern- und
optionale Komponenten aufgeteilt, vertikal in die Schichten Client,
Dialogsteuerung, Geschäftslogik und Datenhaltung. Alle vorhandenen
Backoffice-Funktionen des Versicherungsunternehmens werden über
Standardschnittstellen angebunden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.148.152 von slower_D am 04.03.11 14:55:46vollkommener quatsch. 1) FJA hatte 18 Mio Euro in der Kasse, die jetzt von Wörner verpulvert werden (Cor´s Kohle ginbg ja auch flöten für diverse Beteiligungen an Unternehmen); 2) Cor hatte im FJA- Kernbereich Leben überhaupt keine Chance. Da war FJA der Gorilla im Markt. Im Bereich Sach und Krankenversicherung hatte Cor Momentum, aber auch nur deshalb, weil msg dort größere Aufträge reingeschoben hatte.
@Haubo: FALSCH
Im Hinblick auf die Vorstände der FJA und deren Fähigkeit kann ich nicht viel sagen. Ich weiß allerdings dass FJA ALLEINE nicht lange weiter machen hätte können. Diese "Leichen" der Ex-FFA werden im Moment abgearbeitet..ohne die Fusion mit COR wäre FJA nicht mehr weit gekommen!
grüße
Im Hinblick auf die Vorstände der FJA und deren Fähigkeit kann ich nicht viel sagen. Ich weiß allerdings dass FJA ALLEINE nicht lange weiter machen hätte können. Diese "Leichen" der Ex-FFA werden im Moment abgearbeitet..ohne die Fusion mit COR wäre FJA nicht mehr weit gekommen!
grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.145.835 von threeways am 04.03.11 10:03:24Es wäre besser gewesen, wenn die Vorstände von FJA weitergemacht hätten und die von COR in die Wüste geschickt worden wären. Dann wäre der Kurs heute höher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.145.703 von HAUBO am 04.03.11 09:48:29Das mit den Vorstanänden ist FALSCH! Die Cor hat mit Hilfe der msg FJA übernommen gehabt. Die 2 FJA Vorstände haben von ihrem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht. Hätte ich übrigens auch. Zum einen ist es bestimmt kein Spass unter Wörner zu arbeiten, zum andern muss man sich schon sehr fragen wie es sein kann, dass ein Dr. Helten, der vor allem mit Juncker regelmäíg im Klinsch lag auf einmal wieder AR Vorsitzender ist! Wie gesagt...das würde ich mir auch nicht geben wollen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.142.522 von tangobert am 03.03.11 18:03:09Die FJA Aktionäre haben vor der Fusion wenigstens eine Dividende erhalten, die COR-Aktionäre nie. Leider wurde der Vorstand von der COR übernommen, der von FJA abgefunden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.142.344 von HAUBO am 03.03.11 17:40:24ich muss gestehen.. ich weiss von cor eingentlich nicht viel..
bin einer der alt alt aktionäre von fja...
trotzdem danke für den hinweis
bin einer der alt alt aktionäre von fja...
trotzdem danke für den hinweis
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.140.014 von tangobert am 03.03.11 13:07:12Hohe Verlustvorträge gibt es auch bei COR.
Ich gehe davon aus, dass die Durststrecke bald vorbei ist.
Ich gehe davon aus, dass die Durststrecke bald vorbei ist.