checkAd

    Privatanleger in Deutschland vereinigt euch! Zusammen sind wir stark! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.08 18:36:00 von
    neuester Beitrag 18.07.09 15:20:00 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.147.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 18:36:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend ... :D

      nachdem wir alle unsere Depots abzocksteuerimmun aufgestellt haben zeigen wir dem realitätsfernen Gesocks was wir von der neuen Besteuerung für Gewinne und Erträge aus Wertpapiergeschäften und -besitz halten.

      Boykottiert den Handel in Deutschland. Kauft nur noch über ausländische Depots. Haltet was ihr habt. Wir müssen nur geduldig sein. Sie müssen merken daß es so nicht geht!

      Perverse Besteuerung um den kleinen Mann in die Riesterente zu drängen :mad:

      Netter Nebeneffekt: Wenn keiner verkauft verringert sich das Angebot :D


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 19:04:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.283.566 von A_Sosa am 30.12.08 18:36:003 Deutsche bekommst du nicht unter einen Hut.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 19:10:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.283.695 von basou am 30.12.08 19:04:45Ja, leider :(

      80 Leser und lediglich dein Beitrag. Wärst du wenigstens dabei? Die meisten user sind um diese Zeit wohl schon anderweitig beschäftigt. Ich rechne in den nächsten Tagem mit etwas mehr Resonanz.



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 19:16:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.283.731 von A_Sosa am 30.12.08 19:10:36Ich bin dabei. Ich verkaufe auch mit Verlust, wenn es sein muss. :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 19:16:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.283.731 von A_Sosa am 30.12.08 19:10:36Bin auch dabei---ich mach das aber anders---verkaufe weiterhin einfach mit verlust :cry::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 19:18:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.283.760 von corbie am 30.12.08 19:16:33zwei doofe ein gedanke :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 19:19:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dabei!

      Mach doch ne offizielle Unterschriftenaktion oder sowas, sonst schieben sie die Marktschwäche auf USA :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 19:19:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leute ... :cry:

      Einigen wir uns auf Buchverluste ok :D


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 19:20:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.283.774 von Haraldo78 am 30.12.08 19:19:20Ne, es gibt ne Email mit dem schräd-Link an die Verantwortlichen Pappnasen!


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 19:22:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.283.566 von A_Sosa am 30.12.08 18:36:00Guten Abend!

      Nun, der kleine Mann in D war wohl zu keiner Zeit groß in Aktien... Abzocke pur, was da nun ab 2009 läuft, es wird einmal mehr denjenigen knallhart in die Tasche gegriffen, die arbeiten, ihre Zeit aufwenden, um zu recherchieren und zudem ihr eigenes Geld riskieren, um Rendite zu erwirtschaften. Da greift der Staat mal eben so mit Links zu und nimmt einem einen Teil des mühsam erwirtschafteten Geldes weg - ohne seinerseits irgendetwas, auch nur das Geringste, dafür getan zu haben - ist schon heftig!!! :mad:

      Allein - was nützt es, wir haben leider darauf keinen Einfluss - wie sehr recht bemerkt, bleibt einem nur, sich so gut es geht da hindurch zu lavieren... Dennoch kommt man um die Abzocke wohl nicht herum, wenn man nicht sehr lange auf looooong geht...
      Absolut fatal wäre es allerdings, sich durch diese zusätzliche "die Engagierten und Fleißigen Abzock-Steuer" davon abschrecken zu lassen, überhaupt an die Börse zu gehen! Immerhin bleibt bei Gewinn auch nach diesem billigen Taschendiebtrick unseres Staates doch noch etwas in der eigenen Tasche - und das ist gewiss mehr als bei einer Riester o.ä., wo noch Gebühren anfallen, fragt sich wofür?? Dafür arbeitet der Staat dann über Jahrzehnte mit dem eingezahlten Geld des kleinen Mannes, der nachher froh sein darf, wenn er zumindest einen Teil davon noch einmal wiedersieht - voll krass!!

      Dennoch frohen Mutes voran - auf ein erfolgreiches Börsenjahr 2009!!
      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 19:38:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man kann sich damit trösten, dass die Köpfe da oben in nicht zu weiter Ferne rollen werden.

      Wer riestert ist selber schuld und bald arm, mit guten Aktien hat man wenigstens etwas, woran man glauben kann, was man anfassen kann!
      Also dranbleiben Jungs und Mädels, nicht meckern, klotzen!
      Wer die umgangssprachliche Atemsteuer(CO² Gequake) zahlt, selber schuld.
      usw.

      Deutschland, ein Land voller Schuldiger.:laugh:

      Wenn das (verfügbare) Erdöl zur Neige geht, sind die Tage gezählt von:

      Zentralbanken
      Globalisierung
      Wohlstand und Fortschritt
      Weltregierungsambitionen

      Nur das Öl hat dieses Experiment namens Industrialisierung und Wohlstand inkl. 3 Weltkriegen im 20 Jahrhundert ermöglicht. Darauf aufbauend kam das Papiergeldsystem, dem der ganz große Betrug folgte.
      Die Ursachen liegen im Öl, wer hats gefunden...?;)

      Geht heim zu euren Familien!:)
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 20:04:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn dir wichtig genug, reich eine Petition ein. Kann man sogar online machen !


      http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/list_petitions.…
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 22:03:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.283.566 von A_Sosa am 30.12.08 18:36:00Boykottiert den Handel in Deutschland.

      Den brauch man nicht boykotieren,der wird von Privatkundenseite sowieso tot sein.Ich gehe eher davon aus, dass der Steinbrück noch aus eigener Tasche drauf legen muss statt von Milliardeneinnahmen zu träumen.Wenn alle Kleinanleger ihre Bilanzen der letzten
      8 Jahre offen legen würden und zugleich vom Staat den Verlust einfordern würden,müsste die Regierung sich nochmals mit Milliarden verschulden. Allein die Börsengurus mit TV Auftritt dürften die Kleinanleger um einige Milliarden erleichtert haben.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 22:19:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh::laugh: das wird dann eine neue art der steuerflucht...handeln nur noch über einen ausländischen broker...in zeiten des internet wohl kein problem...wenn dann den deutschen banken diese umsätze auch noch wegbrechen, dann kann die regierung den nächsten rettungsschirm aufspannen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 22:48:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      # 13 & # 14

      :) Ihr habt verstanden worauf ich hinaus will. Es ist im Prinzip wie das Ausweichen auf geschmuggelte Zigaretten! Die Umsätze für die deutschen Broker sollen einbrechen!


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 23:19:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      steht auch hier:
      http://www.brisconnections.com.au/Investors/FAQs/tabid/162/D…

      aber krass, wusste nichtmal dass sowas möglich ist:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 11:41:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe da schon meine Wege gefunden..... nächste Woche hole ich meine Tans ab:laugh:

      Gut das andere Länder so nah an uns dran sind:D
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 13:29:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.285.788 von stargold123 am 31.12.08 11:41:57ähm mal ne doofe frage:

      es ist doch egal wo du deine bank hast und wo dein depot liegt, in der einkommenssteuerklärung mußt du die gewinne angeben --> abgeltungssteuerpflicht.

      alles andere wäre steuerhinterziehung.

      einzige lösung wäre ein erstwohnsitz im ausland.

      den einzigen vorteil sehe ich nur, dass man 1 jahr mit den gewinnen "arbeiten" kann. ist jedoch gefährlich, wenn man sich verspekuliert sitzt man auf steuerschulden, und das finanzamt gibt keine gnadenfristen ;-)

      naja, wer derzeit mit steuerklasse 1 gekämpft hat, für den ist die abgeltungssteuer nicht so ein gravierender einschnitt. tretet lieber aus der kirche aus, da kann man was sparen.

      auf jeden fall ist der ansatz mal nicht schlecht. 25% + soli zu vereinheitlichen. wobei 25% sehr hochgegriffen ist. 20% wären gerechter. aber der ansatz ist gut, sollte überall so gemacht werden, dann würde man sich auch geld für den steuerberater sparen.
      und das die steuer sofort abgezogen wird, ist in heutigen zahlungsmoralhöllen sowieso clever.

      und steuern müßen nun mal gezahlt werden....doof...ist aber nunmal so.

      grüßle
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 14:17:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.286.267 von wolfbein am 31.12.08 13:29:09den einzigen vorteil sehe ich nur, dass man 1 jahr mit den gewinnen "arbeiten" kann. ist jedoch gefährlich, wenn man sich verspekuliert sitzt man auf steuerschulden, und das finanzamt gibt keine gnadenfristen ;-)

      Wenn man sich verspekuliert, hat man wohl per saldo keinen Gewinn gemacht, ergo es fällt keine Steuer auf Gewinne an. Der einzige Unterschied in deinem skizzierten Fall wäre eine Besteuerung der Gewinne und später fallen Verluste an. Dein Geld kriegst du aber erst nach Einreichung der Steuererklärung wieder.

      @ Alle

      Welchen Onlinebroker aus dem Ausland (deutschsprachig) würdet ihr empfehlen?


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 14:19:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.286.267 von wolfbein am 31.12.08 13:29:09Aus der Kirche werde ich aus steuerlichen Gründen nicht austreten. Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser der kath. und ev. Kirche werden damit finanziert! Das ist etwas wofür ich gerne zahle. Viele denken allerdings das Geld wandert auf die Konten der Bischöfe :rolleyes:



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 16:03:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.286.473 von A_Sosa am 31.12.08 14:19:46nicht wirklich :confused: wie macht sich bei dir die Kirchensteuer steuerlich wirksam,außer das du sie zahlen mußt?
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 16:06:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.286.887 von zocklany am 31.12.08 16:03:28Verstehe den Sinn des Postings nicht :confused:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 01.01.09 20:59:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Anstatt den kapitalmarkt - und hier in erster linie
      den Aktienmarkt - für breite schichten des Volkes..
      attraktiver zu machen, werden steuerliche hürden
      aufgebaut..!!!:mad::mad::mad::mad:
      ..
      Zu beachten ist, dass nur ca. 7% der bevölkerung
      die Chance nutzen, das schon versteuerte Vermö-
      gen am Kapitalmarkt anzulegen..:mad::mad::mad::mad:
      ..
      Diese Risikobereitschaft wird also demnächst anders
      desteuert..
      ..
      Fazit

      Der Kleinanleger fällt durch das rost..!!!
      Der Grossanleger hat den richtigen Steuerberater..!!!
      ..
      Es wird eine nullnummer werden, hauptsache die
      regierung kann verkünden..
      ..
      "jetzt haben wir auch die Kapitalisten zur kasse
      gebeten..!!!""
      ..
      Die linkspartei lässt grüssen..!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 18:45:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Welche broker im Ausland habt ihr?

      Welche sind zu empfehlen?


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 20:10:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo
      nun die Ideen sind ja im Gro0en und Ganzen nicht die schlechtesten, aber ...
      A_Sosa Du schreibst das es besser wäre in D nicht mehr zu handeln und fragst gleichzeitig nach einer Möglichkeit im Ausland zu handeln. Ich gebe Dir da schon recht aber es sollte auch recht einfach sein mal zu erkunden welche Broker für welchen Zweck da in Frage kommen. Einerseits sollte bei der Überlegung auch beachtet werden in welcher Währung das Konto geführt wird denn auch das kann einem die Performance etwas verhageln. Andererseits sollte auch bedacht werden was man handeln will, zB. Aktien oder CFD´s. Letzteres bringt es von Haus aus mit sich das ein zuverlässiger und schneller Handelsplatz zu verfügung steht.

      Wolfbein fragt hier wie es sich verhält wenn man in Ausland Geld erwirtschaftet, dazu sein recht einfach gesagt das rechtlich natürlich die Angaben beim Ausgleich gemacht werden müßen. Allerdings liegt genau hier der Hase im Pfeffer. Einfaches Beispiel Du hast 10000.- Angelegt und erziehlst damit 10% Gewinn also 1000.- somit hast Du nun 11000.- zu weiterspielen, in D aber eben nur ~10720.-. mach das jetzt 10 mal so hast du zwar bei beiden Varianten ~2800.- an Steuern zu entrichten aber Du mußtest bei den einzelene Trades weniger % Gewinnen.Oder Anders gesagt gegenüber bisherigen 10% Gewinn mußt Du in D nun 14% erwirtschaften um aus den Gleichen Stand zu komen. Eineigermaßen Verstanden ? Verlußte wurden ja bereits erklärt.

      Aber auch ich trage den Gedanken mich auf die Steuerflucht auf Zeit zu begeben aber auch ich weis noch nicht wohin.

      groß boardy1
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 20:17:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.298.390 von boardy1 am 03.01.09 20:10:46Es ist klar, daß der broker im Ausland liegen sollte aber ein Nachbar Deutschlands. Dann ist die Depotwährung auch EUR. Der zweite Absatz ist der Hauptgrund, es wäre nicht zweckmäßig wenn ich zuerst Gewinne erwirtschafte, das Geld aber bei Verlusttrades nicht umgehend zurückbekommen kann.

      Die Frage nach dem broker habe ich aus dem Grund gestellt weil ich lieber Empfehlungen von usern haben möchte als die Haken in der Werbung zu suchen.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 19:36:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      hast Du Dich schon mal auf die Suche nach einem ähnlichen Tread gemacht weil hier ist ja nicht gerade die große Teilahme.
      ODER INTERESSIERT DAS WIEDER KEINEN !!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 19:06:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.298.390 von boardy1 am 03.01.09 20:10:46genau das meine ich ja...man kann nur mit dem noch nicht sofort besteuerten gewinn "arbeiten" mehr aber nicht.

      kirchensteuer ist klar, wer die zahlt darf nix gegen abgeltung sagen...:laugh:

      so long, fröhliges trading!
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 21:39:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Abend.

      Was sagt die werte community zu diesem broker? Die Gebühren scheinen sher attraktiv, wo ist der Haken?

      http://brokerjet.ecetra.com/at/home/index1.phtml

      Konditionen:

      http://brokerjet.ecetra.com/at/about_brokerjet/fees/


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 22:09:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.367.358 von A_Sosa am 13.01.09 21:39:52Ist doch alles schon mehrfach gepostet worden, aber Nordnet ist ein schwedischer Broker mit Service in Deutschland, bei dem man zu TOP-Konditionen viele Sachen handeln kann (leider nicht außerbörslich). Habe in diesem Jahr jeden Tag getradet - es wird keine sofortige Abgeltungssteuer abgeführt (erst am Jahresende über die Einkommenssteuererklärung - wie bisher), man hat somit effektiv mehr Geld zur Verfügung.

      Nemäxchen
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 22:23:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.367.603 von Nemxchen am 13.01.09 22:09:45Danke für die Info + Belehrungen kannst du wiederhaben und jemand anderes schenken.



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 14:10:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      :)
      soweit man hört ist neben dem umstrittenen CMC sehr beliebt auch noch IB = Interactive Broker oder was ich mir zZt mal etwas ansehe RBS

      einen Broker bei dem auserbörslicher Handel nicht möglich ist wäre für mich nix !

      Ich würde auch nicht jedem "günstigen" Broker nachlaufen mal abgesehen von der Sicherheit Deines eingezahlten Geldes, sollte der eben einen möglichst fairen Handel stellen ( Spreadausweitung und Kursabweichung) und das Wichtigste überhaupt eine gute Erreichbarkeit haben.

      so long
      boardy1
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 08:58:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Führt Nordnet sSteuern auf Zinsen und Divis sofort ab oder muss man Sie in der Steuerklärung angeben? Abgesehen von den Quellensteuern.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 11:09:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.893 von raufraufrauf am 30.01.09 08:58:00Nordnet führt keine Steuern ab, die musst du dann bei der Steuerklärung selbst angeben.
      Bin z.Zt. mit Nordnet gar nicht zufrieden, denn die haben so komische Beleihungsvorgaben. Weltfirmen wie. z.B. China Mobile werden nicht beliehen?! Klitschen mit 100 Mio. Umsatz und Verlust kannst du beleihen. Was soll man davon halten?? Seltsames Geschäftsgebahren.
      Wer kann mir alternativen zu Nordnet nennen? Bin für gute Informationen sehr dankbar!
      Gruß gans35
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 19:16:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.298.114 von A_Sosa am 03.01.09 18:45:33Hallo A Sosa,

      in Deiner Frage steckt die Antwort zu dem ganzen Thema.

      Die Besteuerung der Kursgewinne wurde unserem Finanzminister bestimmt von irgendeinem Berater aus Lichtenstein, Luxembourg oder aus der Schweiz eingeredet. Und der hält das dann für Nachbarschaftshilfe.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 15:20:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.283.566 von A_Sosa am 30.12.08 18:36:00hallo A _Sosa
      und hast du schon gute erfahrungen gemacht mit ausländische Depot,...
      bin uach am überlegen eventuell umzusteigen,weil die blöde Abgeltungssteuer nervvvttt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -0,45
      -1,35
      +0,37
      +3,69
      +1,40
      +1,11
      +0,21
      -0,91
      -0,24
      Privatanleger in Deutschland vereinigt euch! Zusammen sind wir stark!