checkAd

    Böwe Systec /Boewe mit sehr guten Kennzahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.09 11:38:25 von
    neuester Beitrag 02.01.09 14:01:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.147.219
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.936
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005239701 · WKN: 523970
    0,0015
     
    EUR
    -78,57 %
    -0,0055 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Stuttgart

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    15,670+19,98
    7,2500+16,00
    51,00+15,91
    17,230+14,49
    WertpapierKursPerf. %
    305,50-13,94
    60,50-14,18
    5,7100-22,84
    1,3400-26,37
    1.824,00-49,27

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 11:38:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir grade Böwe etwas näher angesehen und auch gekauft.

      Die Kennzahlen scheinen mir extrem gut (KGV und Dividendenrendite jeweils bei ca. 7, wobei Kurse und Prognosen ja im Moment recht volatil sind.)

      Die Auswirkungen der Finanzkrise auf das Geschäft scheinen zwar da zu sein, scheinen aber mit Umsatz- und Gewinnanpassungen im Bereich von 10% eher deutlich unter den Effekten des Kursverfalls zu liegen (Kurs kam von 40 im Okt 07 auf jetzt 8 zurück, Bodenbildung war bei ca 6.)

      Ich weiss, dass es im Moment natürlich sehr viele Werte mit ähnlichen Kennziffern gibt, aber eine Diskussion könnten wir ja wenigstens anfangen, oder?

      Was habe ich übersehen? Danke fürs Mitdenken.
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 12:02:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zunächst mal ist noch vollkommen offen, wie sich das Geschäft 2009 entwickeln wird. M.E. war das noch nicht die letzte Gewinnwarnung. Gegen ein Invest zum jetzigen Zeitpunkt sprechen daneben aus meiner Sicht zwei weitere gewichtige Faktoren: Die hohen Finanzverbindlichkeiten (73 Mio kurz- und 183 Mio langfristig) und der Großaktionär. Wanderer steht mit dem Rücken an der Wand. Hier droht möglicherweise eine Insolvenz. In diesem Fall würden z.B. etwaige Forderungen gg Wanderer mit hoher Wahrscheinlichkeit wertlos. Insofern solltest du dir die Bilanz von Böwe genau ansehen, um die finanziellen Verflechtungen mit Wanderer beziffern und dein Risiko besser kalkulieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 14:01:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Kommentare.

      Beim Suchen nach Systec habe ich jetzt auch die anderen Threads gefnden, seltsamerweise findet Böwe und Boewe nichts.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Böwe Systec /Boewe mit sehr guten Kennzahlen