checkAd

    die letzten beissen die hunde - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.09 12:51:48 von
    neuester Beitrag 02.01.09 13:47:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.147.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 673
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 12:51:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich sehe es so, eine weltweite krise ist schon seit jahren da, 90 % merkten es nicht und glauben auch heute noch nicht. die restlichen 10 % sind die macher der krise, allen voran der ami. tja nu, es wird so hart kommen, daß die fetzen fliegen, und zwar in allen bereichen, egal was es ist. es kommt zum totalen zusammenbruch der industrienationen. dollar ade, europa ade - ist eh alles nur auf sand und versklavung ausgerichtet.
      ein bespiel dazu wie die finanzen funktionieren :

      So oder so ähnlich muss es wohl gewesen sein
      ...

      Marianne besitzt eine Bar in Nürnberg.

      Um den Umsatz zu steigern, beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Hartz-IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren.

      Das spricht sich in Nürnberg schnell herum und immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mariannes Bar. Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Marianne sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit auch massiv ihren Umsatz.

      Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mariannes Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung.

      Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen

      SUFFBOND®, ALKBOND® und KOTZBOND®.

      Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen Online-Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von mehreren Rating-Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mariannes Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen versehen.

      Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen dieser Produkte bedeuten oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werden diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.

      Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich.

      Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mariannes Kunden langsam fällig zu stellen.

      Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten Hartz-IV-Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen. Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus.

      Marianne macht Konkurs.

      SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND® hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.

      Die Lieferanten hatten Marianne extrem lange Zahlungsfristen gewährt und zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein- und der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen.

      Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.
      +++++
      seht ihr, wie das spiel funktioniert ? es war nix anderes als ein mit vielen nullen angehängtes schneeballsystem, welches im august 2007 platzte. den letzten beissen die hunde, die starter kassierten ab, alle kohle verschwunden.
      heute sucht man nicht mal mehr nach der abgezockten kohle, stattdessen gibt es ( wertlose ! ) staatsgarantieen, steuergelder werden sinnlos in marode industrieen gepumpt.
      genau das ist ebenfalls ein schneeballsystem das nicht funktieren wird, denn geld wird dadurch immer weniger wert, weltweit. dadurch können sich immer weniger was leisten, umsatz geht zurück, steuereinnahmen gehen zurück, konsum geht zurück, bedarf geht zurück, etc etc. tja und jetzt, fast keine preise steigen mehr ( gas + elektrizität schon, das sind schlüsselfaktoren der beherrschung ) , keine bzw. schwache produktion, dadurch firmenpleiten, arbeitslose usw.
      ha, jetzt aber schnell mal ne gesunde rettungspolitik, also geld reinpumpen, auch wenn die kohle net da ist, auf knopfdruck geld machen ( siehe BRD finanzagentur gmbh) diese bude ist nämliche der pseudo-staat BRD, der bekennt sich auch zu keiner staatsbürgerschaft für die deutschen ! , also schulden machen bis geht nicht mehr, natürlich auf anweisung von USrael.
      es wird so kommen, daß nur 3 oder 4 währungen das überstehen, an erster stelle der russische rubel. doch wenn die währungen kaputt sind - allen voran der dollar, dann gibts nur noch warentausch, so ist das nun mal.
      man darf nur hoffen, daß dann die neuen politiker keine verbrecher sind wie die jetzigen, denn genau solche steuerten die letzten 60 jahre auf den heutigen niedergang zu, alles im interesse der us-weltherrschaft, die wiederum von israel ausgeht.
      aber ich will das mal abkürzen, es ist einfach alles scheiße was da getrieben wird, und es wird sich abartig brutal wiedergeben, bald, in 1 bis 3 jahren ist es spätestens so weit. bis dahin wird man sich feindbilder aufrechterhalten ( terroristen, bin laden, al kaida etc.) zum zwecke von selbstverteidigung und kriegsführungen, chemtrails und monsanto werden für die zeit danach schon heute abhängigkeiten schaffen.
      siehste, aids ist lüge, klimascheiße ist lüge, 9-11 ist lüge, holocaustparagraph ist auch lüge. tausende von beispielen gibt es, die letztendlich nur eines zum ziel haben ..... wir sind alle sklaven !
      obama, ja, als der nominiert wurde zum wahlkampf dachte ich erst, der typ ist gut usw. doch wochen später wurde ihm der weg gewiesen wo es langzugehen hat. von wem wohl ?
      natürlich von den machern, rothschild etc. denen gehört auch die FED ! Geld wird nicht vom staat kontrolliert, nirgendwo, nur von privaten! geld ist mittel zum zweck. zum beispiel hat china die höchsten währungsreserven an dollar, denen gehört quasi die hälfte der usa, dann folgen die saudis, japan, russland etc. nun, der ami hat doch kein interesse daran sein land aus der hand zu geben, es kommt zum crash, geplant und unweigerlich ( siehe lehmann bros. )
      kurzum, in wenigen monaten steht der dollar zum euro bei 1,70, als 1,7 dollar für 1 euro, und spätesten 6 bis 9 monate danach könnte der us-staatsbankrott kommen.
      wir werden nur belogen und betrogen doch wenn der eu-vetrag durchgeht, gehen in europa eh die lichter aus, auch das ist planung, aufstände werden krieg bringen usw. und es wird kommen....
      In diesem Sinne : Frohes Fest und Prost Neujahr!
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 12:55:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.291.536 von oski am 02.01.09 12:51:48In diesem Sinne : Frohes Fest


      Ist es schon wieder soweit?
      Zum Glück steht der Baum noch!
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 13:47:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.291.554 von Datteljongleur am 02.01.09 12:55:45:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die letzten beissen die hunde