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    Warum wird BALLARD POWER NEW - A0RENB -nur in Kanada gehandelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.09 11:25:38 von
    neuester Beitrag 11.03.13 14:50:51 von
    Beiträge: 62
    ID: 1.147.391
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      Avatar
      schrieb am 08.01.09 11:25:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum wird BALLARD POWER NEW - A0RENB -nur in Kanada gehandelt

      früher
      BALLARD POWER SYSTEMS INC. REGISTERED SHARES O.N. (890704)

      Wir in Europa und sind seit 30.12.08 vom Handel ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 11:40:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.330.759 von GueldnerG45S am 08.01.09 11:25:38neue wpkn (A0RENB) in münchen und berlin handelbar!
      g/b in munich aktuell 0,90 zu 0,98 euro

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 17:03:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.330.894 von keusix am 08.01.09 11:40:06:eek: da wir nichts gehandelt :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 17:20:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.333.967 von GueldnerG45S am 08.01.09 17:03:13in stuttgart :
      Times & Sales
      Uhrzeit Kurs Volumen
      15:54:01 0,923 5.526 5.526
      15:31:55 0,94 5.000 5.000
      09:14:34 0,925 0 0
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 18:10:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.334.177 von hb14 am 08.01.09 17:20:52so habe mir mal ein paar von den neuen zugelegt. sind schon im depot eingebucht.
      geht doch.

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      Avatar
      schrieb am 08.01.09 19:22:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.334.709 von hb14 am 08.01.09 18:10:12:rolleyes: waren das die 5000 Stück :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 16:43:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich wollte soeben Telefonisch die NEW Ballard kaufen, doch meine VR-Banksagte, die Risikoklasse 5 ist bei mir nicht eingetragen, ich soll am Montag wwieder kommen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 18:29:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachdem hier (bzw. im alten Thread) so manch ein Spaßvogel schon den Untergang von BALLARD gesehen hat (hoffentlich liest hier mal die Rechtsabteilung von Ballard mit und verklagt diese Spinner) habe ich mal per E-Mail und auch per Telefon mit Toronto Kontakt aufgenommen und folgende Rückantwort erhalten:

      Effective on December 31, 2008, each holder of old Ballard shares became entitled to receive one new Ballard share for every old Ballard share held. You are not required to take any action, however, this might still be processed by our transfer agent. To find out about how to trade your shares, please contact them at:

      Computershare Trust Company of Canada
      510 Burrard Street
      Vancouver, BC V6C 3B9
      Canada
      E-mail: service@computershare.com
      Phone: 800.564.6253
      Phone: 604.661.9400
      Fax: 866.249.7775
      Fax: 604.661.9480

      Best regards,

      Caroline Santoso
      Investor Relations


      Also Mädels keine Panik. Ich gehe mal davon aus, dass die neuen Kennzahlen an die Broker in Deutschland spätestens nächste Woche übermittelt werden und man dann auch seine alten BZA in neue BZA im Depot getauscht bekommt.

      Und wenn dann am 20. Januar Barrack Obama vereidigt wird, bin ich ja mal gespannt, wie sich der Kurs danach entwickelt ... :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 11:17:27
      Beitrag Nr. 9 ()


      13. Januar 2009 | 11:08 Uhr
      Neue Energie-Spar-Autos Tanken wir in Zukunft Strom?Von CARSTEN PAULUN

      Auf der „Detroit Motor Show“ sind sie schon zu sehen – die Autos der Zukunft. Hybridantrieb, Elektromotoren, Brennstoffzelle – der neue BILD-Report zeigt die Technologien von morgen. Experte Prof. Ferdinand Dudenhöffer (Uni Duisburg-Essen) ist sicher: „Elektroautos gehört die Zukunft.“ Ihre Motoren laufen leise und abgasfrei, sie brauchen kein Getriebe, keinen Auspuff und null Benzin.



      http://www.bild.de/BILD/auto/2009/01/13/neue-energiespar-aut…
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 12:22:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und wer hat schon kräftig mit BALLARD POWER NEW - A0RENB nach/eingekauft :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 18:53:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.361.757 von GueldnerG45S am 13.01.09 11:17:27Die BILD, sehr seriös:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 20:04:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.667 von Baerenherz am 10.01.09 18:29:50Panik hab' ich keine, aber die Kohle ist trotzdem so gut wie weg.
      Oder hast Du irgend eine Info, dass Ballard in den nächsten 10 Jahren mal schwarze Zahlen schreibt?
      Hab' ich nur als reines Hoffnungspaket im Depot.....
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 17:33:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      :eek: Bei BALLARD POWER NEW - A0RENB bewegt sich nix (mehr):confused::cry::D
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 16:54:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hab den Eindruck, dass die Masse von der Erholung von Ballard noch nichts mitbekommen hat
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 22:13:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      :) die Zukunft des Autos kommt aus ISRAEL :)

      :rolleyes: Sind die Elektroautos die Zukunft :confused: ich denke nur mit einer Brennstoffzelle von Ballard Power :confused:

      Freitag, 3. April 2009 von ih Redaktion


      Elektroauto-Projekt in Haifa

      Jedes neu errichtete Gebäude im Norden Haifas muss in Zukunft die Infrastruktur beinhalten, die zur Installation von Aufladestationen für Elektroautos nötig ist. Das hat die Stadtverwaltung in einem Memorandum bestimmt, das von Haifas Bürgermeister Jonah Jahav und dem Geschäftsführer von Better Place Israel, Moshe Kaplinsky, unterzeichnet wurde. Dem Abkommen gemäß wird die Stadt ein Pilot-Experiment zur Prüfung der Realisierbarkeit des Einsatzes von Elektroautos durchführen und Better Place erlauben, über drei Jahre hinweg Aufladestationen in der Stadt aufzustellen. „Bürgermeister zeigen großes Interesse daran, an dem Elektroauto-Projekt teilzunehmen, um die Lebensqualität ihrer Bürger zu verbessern“, sagte Kaplinsky. „Sie verstehen die Notwendigkeit, sich auf das Elektroauto vorzubereiten und eine Infrastruktur zu schaffen, die erstmals schnelles, bequemes und zugängliches Aufladen ermöglicht. Better Place hat bereits 400 Aufladestationen in verschiedenen Städten aufgestellt.“
      http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=18547


      Better Place

      http://www.betterplace.com/california
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 22:59:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      :cry::cry: Bei Ballard läuft ja gar nix mehr zusammen :cry:


      Die Aktie von ZENN ist das BESTE Invest seit längerer Zeit für mich kauf 29.12.2008 zu 1,34 euro jetzt und heute 4,05 Euro = Plus 189% :)



      ZENN MOTOR CO. INC. REGISTERED SHARES O.N. (A0MU5T)

      Doch wie weit bzw wie lange geht das noch so weiter, gibt es News zu dieser Kanadischen Firma :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 11:00:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei :confused::confused:Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei :confused::confused:

      :D die Aktie sagt bisher NO
      http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?u=…


      Stuttgart, 28. August 2009
      Mercedes stellt neues Brennstoffzellen-Auto vor
      B-Klasse F-Cell mit deutlich besseren Fahrleistungen


      Das Prinzip der Brennstoffzelle ist einfach, doch daraus ein vernünftiges Auto zu machen offenbar sehr schwierig. Nun stellt Mercedes ein neues Modell mit deutlich besseren Fahrleistungen vor
      - Bereits ab Ende 2009 will Mercedes ein Brennstoffzellenauto fertigen. Die Mercedes B-Klasse F-Cell wird allerdings nur in einer Kleinserie von rund 200 Stück produziert. Anfang 2010 sollen die ersten Fahrzeuge an Kunden in Europa und den USA ausgeliefert und dann von diesen getestet werden.

      B-Klasse F-Cell: Das neue Brennstoffzellenfahrzeug von Mercedes
      Verbesserte Fahrleistungen
      Auch bei den sonstigen Fahrleistungen hat Mercedes deutliche Fortschritte gegenüber der A-Klasse F-Cell gemacht. So stieg die Höchstgeschwindigkeit von 140 auf 170 km/h, und statt 16 Sekunden braucht die neue Version nur noch 11,4 Sekunden für den Sprint auf 100. Mercedes spricht von Fahrleistungen auf dem Niveau eines 2,0-Liter-Benziners, doch das ist dann doch übertrieben. Denn das Höchsttempo eines B 200 ist immer noch runde 30 km/h höher, der Sprint klappt beim Benziner fast zwei Sekunden schneller und auch die Reichweite ist größer.



      Das Auto wird von einem 136 PS starken Elektromotor angetrieben - den Strom dafür liefern Brennstoffzellen3,3 Liter Diesel-Äquivalent
      Der Verbrauch der B-Klasse F-Cell ist jedoch rekordverdächtig: Umgerechnet in Diesel, soll das Auto nur 3,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrauchen. Moment mal, Diesel? Die B-Klasse F-Cell benutzt doch Wasserstoff! Nun, das Diesel-Äquivalent lässt sich über die Heizwerte der beiden Kraftstoffe berechnen, also über die beim Verbrennen erzeugten Energiemengen. Wem das lieber ist, kann den Verbrauch auch aus der Reichweite berechnen: Vier Kilo Wasserstoff sind an Bord, 385 Kilometer beträgt die Reichweite - das ergibt einen Verbrauch von etwas über einem Kilo Wasserstoff pro Kilometer. Damit der Verbrauch minimiert wird, wird beim Bremsen Energie zurückgewonnen. Als Speicher kommt eine Lithium-Ionen-Batterie zum Einsatz. Sie gibt bis zu 35 kW Leistung ab und weist eine Kapazität von 1,4 Kilowattstunden (kWh) auf.

      Profitieren von der Sandwich-Bauweise
      Die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs profitiert von dem Sandwichboden, den Mercedes vor zehn Jahren auch mit Blick auf die Integration alternativer Antriebe bei der ersten A-Klasse-Generation eingeführt hat. Der Vorteil: Die Antriebskomponenten liegen geschützt und Platz sparend im Sandwichboden und der Innenraum wird nur wenig kleiner. Das Kofferraumvolumen des Brennstoffzellenautos ist mit 416 Litern beachtlich, auch wenn die normale B-Klasse 544 Liter aufweist. In puncto Alltagstauglichkeit lobt Mercedes auch die gute Kaltstartfähigkeit des neuen F-Cell-Fahrzeugs: Selbst bei Temperaturen bis minus 25 Grad Celsius soll das Auto noch starten. So groß die Fortschritte in der Brennstoffzellentechnik auch sind: Laut Mercedes werden Diesel und Benziner noch länger eine wichtige Antriebsform bleiben, vor allem im Überlandverkehr. In der Stadt werden jedoch zunehmend Elektro- und Brennstoffzellenautos zum Einsatz kommen.

      Mercedes stellt neues Brennstoffzellen-Auto vor
      http://auto.de.msn.com/news/artikel.aspx?cp-documentid=14941…

      Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei :confused::confused:Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei :confused::confused:


      09.09.2009
      Wasserstoff-Autos
      Industrieallianz will Brennstoffzelle zum Durchbruch verhelfen

      Von Thomas Hillenbrand


      Chevrolet Equinox mit Brennstoffzelle (in Kalifornien): Die Autoindustrie kündigt den Durchbruch für Wasserstoffautos an - freilich nicht zum ersten Mal

      Skeptiker hatten die Brennstoffzelle bereits für tot erklärt - doch plötzlich ist sie wieder da: Ein breites Bündnis aus Autokonzernen und Energieversorgern will bis 2015 Hunderttausende Fahrzeuge auf die Straße bringen. Die Mineralölwirtschaft soll parallel dazu ein Tankstellennetz aufbauen.

      Hamburg/Stuttgart - Eine Woche vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am Main kündigte Daimler am Mittwoch an, die Entwicklung der Brennstoffzelle gemeinsam mit anderen Firmen zu forcieren. Daimler, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Kia, Renault, Nissan und Toyota hätten eine entsprechende Erklärung unterzeichnet, teilte der Stuttgarter Konzern mit.
      Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei :confused::confused:Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei :confused::confused:



      Da diese Unternehmen über beträchtliches Know-how in Sachen Brennstoffzellentechnik verfügten, sei nun die Serienproduktion solcher Fahrzeuge ein gutes Stück näher gerückt. Ab dem Jahr 2015 sollten die Fahrzeuge in größerer Anzahl angeboten werden. "Die Schätzungen gehen insgesamt weltweit von einigen hunderttausend Stück aus", so Daimler.

      Brennstoffzellen-Autos sind Elektroautos. Sie besitzen jedoch kein großes Akkupaket, das über eine Steckdose geladen wird, sondern speichern die fürs Fahren benötigte Energie in Form von flüssigem Wasserstoff in Tanks. Der benötigte Strom wird aus der Reaktion von Wasserstoff und Luftsauerstoff in der Brennstoffzelle generiert. Als einziges Abfallprodukt entsteht dabei Wasser, Schadstoffe fallen beim Betrieb nicht an. Den Antrieb der Fahrzeuge übernimmt ein Elektromotor.

      Ewiges Heilsprojekt der Autoindustrie

      Kritiker wenden gegen die Brennstoffzelle ein, sie sei ein nicht praktikabler Ingenieurstraum. "Die ersten Wasserstofffahrzeuge hatten wir schon in den Siebzigern", frotzelt ein ehemaliger BMW-Manager, "schon damals wurde die Serienreife in acht Jahren vorausgesagt".

      Shai Agassi, Chef des Elektro-Tankstellenprojekts Better Place, hält Wasserstofffahrzeuge ebenfalls für unsinnig: "Erst wendet man Energie auf, um aus Wasser Wasserstoff zu erzeugen. Und dann wandelt man den Wasserstoff wieder in Energie um."

      Gegenüber E-Autos mit Akkus erreichen Brennstoffzellen-Stromer allerdings erheblich größere Reichweiten. Während die Akkuladung der meisten Stromer nach spätestens hundert Kilometern aufgebraucht ist, kommen Wasserstoffautos mehrere hundert Kilometer weit.

      Henne-Ei-Problem

      Funktionsfähige Fahrzeuge gibt es bereits. Honda etwa testet zurzeit das Wasserstofffahrzeug FCX Clarity, BMW experimentiert mit einer Brennstoffzellenversion des 7ers. Das eigentliche Probleme ist nach Ansicht vieler Experten das Fehlen von Tankstellen. Bislang haben sich Mineralölkonzerne und Energieversorger gescheut, eine flächendeckende Infrastruktur für die Wasserstoffversorgung aufzubauen. Schließlich seien keine Brennstoffzellen-Autos in Betrieb

      Nach Informationen der "Automobilwoche" werden Daimler und Wasserstofferzeuger Linde sowie die Mineralölkonzerne OMV, Total und Shell gemeinsam mit den Versorgern Vattenfall und Energie Baden-Württemberg am Donnerstag eine Absichtserklärung unterschreiben. Dabei dürfte es nach Informationen des Branchendienstes um den Aufbau eines Wasserstoff-Tankstellennetzes in Deutschland gehen.
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,647951,00.html
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 09:58:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      bin seit Jahren bei Ballard mit dabei und nutze jetzt die günstigen Kurse. Ich habe den Eindruck, daß dieser Wert kurz vor einer Wieder-Entdeckung steht. Und nicht nur deshalb, weil sich weltweit namhafte KFZ-Hersteller zu einem Verband 'Weiterentwicklung der Brennstoffzelle' zusammengeschlossen haben.
      Und das über jedwedes Konkurrenzdenken hinweg !
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 10:04:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.952.770 von GueldnerG45S am 10.09.09 11:00:16anscheinend ist Herr Shai Agassi technologisch nicht ganz auf dem Laufenden. H20 läßt sich energielos mittels Bakterien herstellen, dazu braucht es keine zusätzliche Umwandlungsenergie :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 14:45:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      eigentlich braucht es nur das H vom H2O. Leider ist das ein verdammt flüchtiger Stoff.

      wir hoffen weiter das die Speicherung klappt.

      Zur Tanke, Kartusche tauschen und dann weiter. Und hinterkommt nur Dampf raus.

      in diesem Sinne.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 09:02:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Denke,so langsam scheint man sich wieder für BP zu interssieren.:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 23:04:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.009.879 von vonWallenstein am 18.09.09 14:45:43Das wollen die mit der Batterie auch, doch beides wird in der Praxis nicht billiger sein als der Treibstoff ÖL:D

      Das heißt, viel Geschrei um nichts :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 13:30:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn die welt auf erneuerbare energien baut , ist ballard eine tickende bombe . meiner meinung nach nur eine frage der zeit .:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 14:50:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.047.844 von Tölpell am 24.09.09 13:30:15ein tickende Bombe ist negativ :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 21:08:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      BOOOOOM:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 21:18:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.107 von Mr.M am 25.09.09 21:08:38BACK IN BUSINESS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      25.09.2009 20:55

      Ballard share surge after price target upgrade
      TORONTO, Sept 25 (Reuters) - Shares of hydrogen fuel cell developer Ballard Power Systems rose more than

      55 percent on Friday after BMO Nesbit Burns raised its price target for the company.

      BMO analyst Brian Piccioni said in a note to clients he sees 'an unusual investment opportunity in Ballard Power,' and raised his price target for the company to $4.00 from $3.00.

      Piccioni said the company looked close to completing its transition into the commercial realm and if successful, it would have a very dominant position as a volume supplier of fuel cells for commercial applications.

      'We believe this could place the company in a very desirable position and further believe it provides an investment in Ballard with the potential to provide very attractive returns over the coming few years.'

      Shares of Ballard were up C$1.11, or 56.6 percent, at C$3.07 on the Toronto Stock Exchange on Friday afternoon. The company's U.S.-traded shares were up $1.02, or 56.7 percent at $2.82 on the Nasdaq.


      Gruß Seinfeld :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 22:41:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      :eek::confused: Ballarad über 28% plus--was ist da los :confused::eek:

      :confused: Wer weiß was :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 15:24:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      leider sind die Umsätze stark zurückgegangen. Ich finde, Vorsicht ist geboten.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:21:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Brennstoffzelle:
      Daimler macht Dampf

      Viele Experten haben den emissionsfreien Wasserstoffantrieb abgeschrieben. Auch, weil der explosive Stoff aufwendig isoliert und gekühlt werden muss und die Infrastruktur zum Betanken fehlt. Der Einsatz in Stadtbussen soll nun den Durchbruch bringen.

      Bereits 2002 stellte Mercedes den Brennstoffzellen-Bus und eine entsprechende Limousine vor. Ende 2009 soll nun die Produktion von Kleinserien starten. Quelle: ap



      HAMBURG. Totgesagte leben länger. Das jedenfalls gilt für die Brennstoffzelle. Sie startete furios: In der deutschen Autoindustrie wurde sie stolz vorgezeigt als Schlüsseltechnologie für das abgasarme Fahren. Bald verflog die Euphorie: Nachdem Milliarden für Forschung und den Einsatz von Testflotten verbrannt waren, schien die wenig praxistaugliche Vision von handfesteren Technologien wie dem Hybridantrieb, der den Verbrennungs- mit einem Elektromotor verbindet, abgelöst zu werden. Auch, weil der explosive Wasserstoff aufwendig isoliert und gekühlt werden muss und die Infrastruktur zum Betanken fehlt. Spätestens das am Stromnetz aufladbare Elektroauto dürfte Experten zufolge den Wasserstoffträumen den Rest geben.

      Die Einwände lassen den deutschen Brennstoffzellen-Pionier Daimler kalt. Seit 15 Jahren arbeitet der Automobilkonzern an der Serienreife. Man fährt mehrgleisig: Die Schwaben haben auch gerade erst eine Mercedes S-Klasse mit milder Hybridvariante auf den Markt gebracht. Die Limousine speichert die Bremsenergie und nutzt sie für die Beschleunigung.

      Hoffnung auf rasche Marktreife

      An einer in vollem Batteriebetrieb fahrende S-Klasse werkeln die Ingenieure ebenso wie an Elektroautos auf Basis der Kompaktmodelle A- und B-Klasse. Auch ein elektrischer Smart wird gebaut. Von der Brennstoffzelle wollen die Stuttgarter Ingenieure dennoch nicht lassen. "Beim Brennstoffzellen-Auto kommt aus dem Auspuff ausschließlich Wasserdampf. Das ist gut für die Umwelt und die Menschen. Genau darum wollen wir diese Technologie so schnell wie möglich zur Marktreife bringen", sagt Daimler-Chef Dieter Zetsche.

      Ende des Jahres soll die Produktion einer Kleinserie von B-Klasse-Modellen mit Brennstoffzelle starten. Um das Rad nicht jedesmal wieder neu zu erfinden, setzt Daimler bei dem Antrieb mit Brennstoffzellen auf Module. So nutzen neue Busse zwei Brennstoffzellenpakete aus den Pkws.

      In den nächsten Monaten rollt die dritte Generation von Mercedes-Stadtbussen mit Brennstoffzellenantrieb zu Testern wie der Hamburger Hochbahn. Die städtische Tochter betreibt das Bus- und U-Bahnnetz der Hansestadt. Im kommenden Jahr sollen die Norddeutschen die ersten zehn Exemplare des neuen Brennstoffzellen-Hybrid-Busses mit dem sperrigen Modellnamen Citaro Fuel-Cell-Hybrid einsetzen.

      http://www.handelsblatt.com/technologie/technik/brennstoffze…

      Eine Lithium-Ionen-Batterie speichert den von der Brennstoffzelle aus Wasserstoff erzeugten Strom, der zwei Radnabenmotoren antreibt. Die Bremsenergie wird zurückgewonnen. Hochbahn-Chef Günter Elste rechnet gegenüber herkömmlichen Bussen, die Diesel verbrennen, mit einer Reduktion des Klimakillers Kohlendioxid (CO2) um 30 Prozent.

      Ein Prototyp legte Mitte November einige Runden in Hamburg zurück. Die Reichweite soll 250 Kilometer betragen. Für Hamburg ist die technologische Vorreiterrolle nicht neu. Im Rahmen des EU-Projektes CUTE ("Clean Urban Transport for Europe") setzte die Hochbahn ab dem Jahr 2003 bis zu neun Mercedes-Busse mit Brennstoffzellen ein. Auch nachdem die Förderung beendet ist, befördern die Busse weiterhin täglich ihre Fahrgäste.

      Die Modelle der neuen Generation bleiben für Daimler und die Hochbahn ein Zuschussgeschäft. Doppelt so teuer wie ein herkömmlicher Bus dürfte die neue Generation sein, sagen Experten. Hochbahn-Chef Elste rechnet dafür ab Mitte des kommenden Jahrzehnts dank wachsender Nachfrage und steigenden Spritpreisen aufgrund von Kostendegression nur noch "mit moderaten Mehrkosten". Die Brücke bildet ein weitgehend baugleicher Diesel-Hybrid-Bus der Citaro-Familie.

      Doch aus dem konkurrenzfähigen Wasserstoffantrieb könnte nichts werden, fürchtet Automobilexperte Stefan Bratzel, Professor an der Hochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach. "Brennstoffzellen weisen ein veritables Kostenproblem auf", warnt der Autoprofi. Es sei nicht absehbar, wie die Hersteller das in den Griff bekommen wollen.

      Ein Problem stellt nicht zuletzt der hohe Preis für Produktion und Material dar. Um Brennstoffzellen herzustellen, wird noch das teure Edelmetall Platin benötigt. "Je mehr Brennstoffzellen gefertigt werden, desto stärker steigt der Platinpreis", sagt Bratzel. Als weiterer Hemmschuh gilt die fehlende Infrastruktur. Bislang gibt es in Deutschland 30 Wasserstoff-Tankstellen, davon sind nur sieben öffentlich zugänglich. Selbst eine flächendeckende Stromversorgung für Elektroautos wäre schneller und billiger zu haben, sagt Skeptiker Bratzel.

      http://www.handelsblatt.com/technologie/technik/brennstoffze…


      Im Flottenbetrieb wie bei der Hamburger Hochbahn fällt die fehlende Infrastruktur nicht ins Gewicht. Die Wasserstofftanks der Stadtbusse werden von Kooperationspartner Vattenfall zentral aufgefüllt. Mit drei Minuten dauert der Tankvorgang solange wie bei Benzin und Diesel. Gewonnen wird der Wasserstoff durch die chemische Spaltung von Wasser mittels Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Üblicherweise kommen allerdings Erdgas und Kohle bei der Stromerzeugung zum Einsatz - dann fällt die CO2-Bilanz des Wasserstoffantriebs mau aus.

      Neben Daimler gilt vor allem Honda als Verfechter von Brennstoffzellen-Fahrzeugen. Der neue Chef der japanischen Autobauers, Takanobu Ito, hält Wasserstoffautos aufgrund der Gewichtsvorteile gegenüber Stromern gar für die Autos der Zukunft. Die Japaner wollen im kommenden Jahr das Modell F-Cell in einer Kleinserie fertigen.

      Der deutsche Konkurrent Volkswagen räumt der Technologie dagegen wenig Chancen ein. Und der hiesige Ableger des US-Herstellers Ford zog sich im Sommer aus dem Joint-Venture Nucellsys mit Daimler zurück und verkaufte seine Anteile an den schwäbischen Partner. "Wir betreiben die Brennstoffzellenforschung zwar weiter, aber sie ist doch sehr langfristig angelegt und wir wollen unsere Ressourcen stärker auf zeitnähere Technologien konzentrieren", begründete eine Ford-Sprecherin den Schritt. Die führenden europäischen Zulieferer Bosch und Continental bearbeiten das Thema nur am Rande.

      Tankstellenbau geht voran

      Daimler und einige andere Hersteller wie Honda und Toyota wollen dennoch eine größere Zahl an Brennstoffzellen-Fahrzeugen auf den Markt bringen. Dazu müsse aber bis 2015 die flächendeckende Versorgung mit Wasserstoff stehen, sagen Daimler-Manager - und setzen dabei auf Unterstützung durch die neue Bundesregierung. Mit Partnern aus der Industrie und der Energiewirtschaft planen die Stuttgarter den Ausbau des Tankstellennetzes für Wasserstoff bis Ende 2011.

      Wie wichtig ein Erfolg dabei für die Zukunft der Brennstoffzelle ist, weiß der Daimler-Chef genau: "Flächendeckend wird die Brennstoffzelle nur auf die Straße kommen, wenn man den Wasserstoff auch jederzeit nachtanken kann", sagt Zetsche. In Hamburg sollen vorerst vier öffentlich zugängliche Tankstellen entstehen.


      Neustart

      Mehr Tankstellen für Brennstoffzellenfahrzeuge in Deutschland - so lautet das Ziel der Initiative "H2 Mobility", die im September gegründet wurde.

      Die flächendeckende Infrastruktur zur Versorgung mit Wasserstoff soll die Serienfertigung vorantreiben. Partner der Initiative sind Daimler, EnBW, Linde, OMV, Shell, Total und Vattenfall.

      http://www.handelsblatt.com/technologie/technik/brennstoffze…
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 12:19:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      :) Alle reden und schreiben über den Durchbruch der Brennstoffzelle :)

      :rolleyes: Selber warte ich immer noch auf eine Reaktion von Ballard Power, doch die Aktie will (noch) nicht :rolleyes:


      Brennstoffzelle vor dem Durchbruch? Neue Hoffnung für den Wasserstoff-Antrieb


      Brennstoffzelle vor dem Durchbruch?Neue Hoffnung für den WasserstoffantriebPeugeot „Quark“, eine von vielen Brennstoffzellen-Studien, die auf immer wieder Automessen gezeigt wurden. Zuletzt konzentrierten sich die Hersteller jedoch verstärkt auf Elektro- und Hybridantriebe


      Mercedes hat seine B-Klasse mit Wasserstoffantrieb ausgerüstet, gibt zum Testen einige Exemplare an ausgewählte Kunden. Zum flächendeckenden Einsatz der Brennstoffzelle reichte es bislang nicht – das könnte sich nun ändern



      Sie spielte schon länger höchstens noch die zweite Geige bei den Öko-Antrieben. Neben Elektro- und Hybridfahrzeugen geriet die Brennstoffzelle immer weiter in den Hintergrund. Nun könnte eine neue Erfindung den Spieß umdrehen, berichtet die „Financial Times Deutschland“.


      So funktioniert's: Wasserstoff reagiert in der Brennstoffzelle mit Sauerstoff. Dabei wird Energie freigesetzt, die einen Elektromotor antreibt. Dreckige Abgase entstehen nicht, sondern nur Wasserdampf. Der Haken: Bislang brauchte man dafür das sehr teure Edelmetall Platin als Katalysator für die chemische Reaktion.

      Das Unternehmen CellEra (Israel) entwickelte nun eine Brennstoffzelle, die kein Platin braucht. Stattdessen kommen billigere Materialien wie Eisen oder Kobalt zum Einsatz.

      Nun will CellEra seine Technologie massentauglich machen. Dabei sollen die Kosten um bis zu 70 Prozent gegenüber aktuellen Versionen sinken. Schon im Jahr 2015 sollen die ersten platinfreien Zellen in Autos eingebaut werden können.Auch viele große Hersteller wie Fiat, GM und Honda tüfteln an der Brennstoffzelle. Ein weiterer Vorreiter ist Mercedes. Seit 1994 floss gut eine Milliarde Euro in die Forschung. Mehr als 4,5 Millionen Kilometer sind Testwagen der Stuttgarter schon mit Wasser gefahren. Andere wie BMW (hatten den 7er als „Hydrogen“ vorgestellt) glauben nicht mehr an die Brennstoffzelle. Die Münchener konzentrieren sich stattdessen auf herkömmliche Elektroantriebe.

      Welches Konzept wird sich durchsetzen? Brennstoffzellen-Fahrzeuge bleiben aufwendig und zunächst teuer. Genau wie das Aufbereiten des Wasserstoffs. Ihr großer Vorteil: die Reichweite. 400 Kilometer sind kein Problem, reine Elektroautos kommen längst nicht so weit.
      Experten trauen beiden Varianten eine große Zukunft zu: dem Wasserstoff-Antrieb für Vielfahrer und dem Elektromotor im Stadtverkehr.

      Letztlich ist alles eine Preisfrage. Und da hat CellEra womöglich gerade ein starkes As im Ärmel.

      http://www.bild.de/BILD/auto/2010/02/brennstoffzelle-vor-dur…
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 22:49:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      :confused: Ist deren brennstoffzelle auch von Ballard Power :confused:

      Elektromobilität
      "Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle"

      Reine Elektroautos eignen sich nur für bestimmte Bereiche, sagt Opel-Vorstand Rita Forst. Im Interview erklärt sie, warum E-Autos nie so günstig wie Benziner werden.



      http://www.zeit.de/auto/2011-11/opel-elektroautos
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 18:45:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Langfrist Anleger und Aktiensparer, die nach und nach sich eine Position aufbauen wollen, könnten sich monatlich eindecken bei dem Kurs um 0,88 €.
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 23:44:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Leute,
      warum sollen E-Autos nicht günstiger als Benziner werden?
      Es ist eine Frage wielange wir noch Öl haben, das weiss
      seriöserweise auch niemand und wie teuer Öl wird.
      Vielleicht wird das Benzinauto verboten wegen des Klimaschutzes.
      Was hat man nicht schon alles prophezeit und nicht eingetroffen
      ist.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 00:00:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.366.821 von GueldnerG45S am 17.11.11 22:49:02Nein! Der Automotiv-Bereich wurde vor ca. 2 Jahren vollständig verkauft! Für BP bleibt allenfalls das Zuliefergeschäft von Komponenten an Daimler!
      Das Standbein sind seitdem vor allem die stationären Brennstoffzellen. Ob die verbliebenen REchte für die Segmente Busse und Flurförderfahrzeuge könnten allerdings auch recht lukrativ sein.
      Aber das Wichtigste ist im nächsten Jahr das Überleben, denn BP hat übrigens nur noch Cash für max. 1 Jahr, also spät. im Sommer muß neues Kapital aufgetrieben werden. Das könnte bei dem sehr niedrigen Kurs dann zu einer beträchtlichen Verwässerung führen - siehe Commerzbank!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 22:41:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Leute!
      Jetzt hat auch endlich BMW erkannt, dass sie an der Brennstoffzelle nicht vorbei kommen!
      Siehe heutiger Bericht im Handelsblatt :-)

      FrankfurtBMW will einem Magazinbericht zufolge mit General Motors (GM) zusammenarbeiten. Der bayerische Autobauer solle künftig Zugang zur Brennstoffzellen-Technologie von GM erhalten und sich im Gegenzug an den Forschungskosten in diesem Bereich beteiligen, berichtete die „WirtschaftsWoche“ am Samstag vorab unter Berufung auf Branchenkreise. Die Verhandlungen seien weit fortgeschritten. Die Partnerschaft solle nach der Automesse in Detroit, die Mitte Januar beginnt, mit einer Absichtserklärung besiegelt werden.
      Ein BMW-Sprecher erklärte am Samstag lediglich, dass mit der Opel-Mutter über verschiedene Themen bei Zukunftstechnologien gesprochen werde. Darüber hinaus äußere man sich nicht. GM wollte sich gegenüber der
      „WirtschaftsWoche“ nicht zu den Plänen äußern.
      Um die Kosten für die milliardenteure Forschung im Griff zu behalten, setzt BMW auf Kooperationen mit Autobauern, die keine direkten Konkurrenten sind. Solche Zweckbündnisse sind inzwischen in der Autobranche an der Tagesordnung. So hatte der Oberklasse-Autobauer erst Anfang Dezember eine Zusammenarbeit mit dem japanische Autokonzern Toyota vereinbart. BMW wird ab 2014 Dieselmotoren an die europäische Toyota-Tochter liefern. Zudem wollen die Partner gemeinsam an der zukunftsweisenden Batterietechnik forschen.
      Bereits seit 2002 arbeiten die Bayern mit PSA Peugeot Citroen, Europas zweitgrößtem Fahrzeugbauer nach Volkswagen, zusammen. Vor kurzem starteten die beiden Konzerne ein Gemeinschaftsunternehmen für Hybridtechnologie namens „BMW Peugeot Citroen Electrification“. Ab 2015 wollen sie gemeinsam Hybridkomponenten produzieren. Die Partnerschaft mit Peugeot Citroen bleibt nach Angaben von BMW von der Toyota-Kooperation unberührt, weil sie sich um bestehende Hybridtechnologie drehe.



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      Logos des Automobilherstellers BMW liegen in Dingolfing im BMW-Werk auf einer Palette.
      Quelle: dapd
      FrankfurtBMW will einem Magazinbericht zufolge mit General Motors (GM) zusammenarbeiten. Der bayerische Autobauer solle künftig Zugang zur Brennstoffzellen-Technologie von GM erhalten und sich im Gegenzug an den Forschungskosten in diesem Bereich beteiligen, berichtete die „WirtschaftsWoche“ am Samstag vorab unter Berufung auf Branchenkreise. Die Verhandlungen seien weit fortgeschritten. Die Partnerschaft solle nach der Automesse in Detroit, die Mitte Januar beginnt, mit einer Absichtserklärung besiegelt werden.
      Ein BMW-Sprecher erklärte am Samstag lediglich, dass mit der Opel-Mutter über verschiedene Themen bei Zukunftstechnologien gesprochen werde. Darüber hinaus äußere man sich nicht. GM wollte sich gegenüber der
      „WirtschaftsWoche“ nicht zu den Plänen äußern.
      Um die Kosten für die milliardenteure Forschung im Griff zu behalten, setzt BMW auf Kooperationen mit Autobauern, die keine direkten Konkurrenten sind. Solche Zweckbündnisse sind inzwischen in der Autobranche an der Tagesordnung. So hatte der Oberklasse-Autobauer erst Anfang Dezember eine Zusammenarbeit mit dem japanische Autokonzern Toyota vereinbart. BMW wird ab 2014 Dieselmotoren an die europäische Toyota-Tochter liefern. Zudem wollen die Partner gemeinsam an der zukunftsweisenden Batterietechnik forschen.
      Bereits seit 2002 arbeiten die Bayern mit PSA Peugeot Citroen, Europas zweitgrößtem Fahrzeugbauer nach Volkswagen, zusammen. Vor kurzem starteten die beiden Konzerne ein Gemeinschaftsunternehmen für Hybridtechnologie namens „BMW Peugeot Citroen Electrification“. Ab 2015 wollen sie gemeinsam Hybridkomponenten produzieren. Die Partnerschaft mit Peugeot Citroen bleibt nach Angaben von BMW von der Toyota-Kooperation unberührt, weil sie sich um bestehende Hybridtechnologie drehe.
      rtr
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 10:06:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      :confused: Wie geht es in 2012 mit Ballard Power weiter??
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 16:21:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.416.599 von aktianer am 30.11.11 00:00:00Noch genauer: Ford und GM(?) waren an Ballard beteiligt und diese Beteiligung wurde mit dem Verkauf des Bereichs PKW Brennstoffzellen bezahlt.Um diese Zeit lag der Kurs der Ballard Aktie bei ca. 10€.

      Man nahm an, das sich im PKW Bereich in den nächsten Jahren kein Gewinn und Mengen zu verkaufen wären. Inzwischen sieht es aber anders aus und man ist mit der Kooperation bei Daimler wieder mit 1 Fuß im Geschäft.

      Autobusse und LKW's sowie Notstromaggregate werden aber weiterhin mit Brennstoffzellen ausgerüstet. Das ist auch kein kleines Geschäft, denn gerade Busse und LKW's für den Innenstadtbereich sollen abgasarm eingesetzt werden.

      Das Problem liegt in einer inneren Einstellung vom Forschungsinstitut in ein Produktionsunternehmen sich zu wandeln, das dann auch Geld verdient.
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 07:15:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Laut Daimler wird an dem neuen Fertigungsstandort auf rund 2.000 Quadratmetern die Herstellung von Stacks für Brennstoffzellenfahrzeuge vorbereitet. Der Aufbau der Produktionsanlagen soll bis Anfang 2012 erfolgt sein. Nach einer schrittweisen Test- und Hochlaufphase soll dann ab 2013 die Serienproduktion der nächsten Generation von Brennstoffzellenstacks starten. Diese zeichnen sich neben einer höheren Leistung und Effizienz vor allem durch ihre kompakte Bauweise aus, hieß es.
      Mein Kommentar: Es geht langsam in 2012 los mit der Fertigung für PKW's.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 20:55:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kennt ihr eigentlich noch andere Werte in Bezug auf Brennstoffzellen ?
      Mir gefällt der Bereich langsam wieder. Keiner redet mehr viel davon und doch hab ich nun von mehreren Seiten vernommen, daß es mit Lithiumbatterien erhebliche Probleme gibt, in Bezug auf Kosten bzw den nach wie vor sehr hohen Preis für eine Batterie die wohl relativ schnell an Kapazität veriert.

      Ich glaube so langsam wieder an diese Technolgie. Allerdings ist Ballard eben wie schon erwähnt vielleicht kein geeigneter größerer Produzent... hmmm
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 20:11:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Also, ich bin fest davon überzeugt, dass Wasserstoff die Energie der Zukunft sein wird. Z.B. soll es in Prenzlau eine Versuchsanlage geben, bei der mit 3 Windrädern Strom erzeugt wird, mit dem Wasserstoff erzeugt wird, der anschließend in Tanks gespeichert wird. Entweder wird er nach Berlin gebracht, um dort an Tankstellen PKW zu betanken, ober er kann auch ins vorhandene Erdgasnetz eingespeist werden, (Misch-Anteil zZt bis max 5%), und somit an jeden anderen Ort transportiert werden. Wenn dies in größerem Stil gelingen könnte, wird die ganze Diskussion um die neu zu bauenden Nord-Süd-Stromnetze, (die Trassen will eh keiner vor der Haustür haben) überflüssig, denn es ist duchaus praktikabel, mittels des anfallenden Stroms im Norden Wasserstoff zu erzeugen, diesen dann in den vorhandenen Erdgasleitungen in den Süden zu transportieren, um ihn dort vor Ort mittels Brennstoffzellen zurück in Wärme-oder/und elektrische Energie umzuwandeln. Somit ist der anfallende Windstrom erstmalig in größerem Umfang in einer anderen Energieform speicherbar, was diesem Ansatz zusätzlichem Reiz gibt.
      Das ist keine Zukunftsmusik, sondern heute schon möglich, es müssen nur noch mehr Menschen, und vor allem die Politik darauf aufmerksam werden, die die Fördergelder in die "Sackgasse der Elektromobilität" gepumpt hat.
      Fazit: damit sehe ich für BP und andere Firmen, wie z.B Linde, die sich damit beschäftigen, rosige Zeiten aufziehen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 20:44:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Börsenkrieger: Zur Frage:
      "Kennt ihr eigentlich noch andere Werte in Bezug auf Brennstoffzellen ?"

      Lesen Sie mal bei diesem Link:
      http://www.ecoreporter.de/index.php?id=105&tx_ttnews%5Btt_ne…

      ist frei zugänglich
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 09:47:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      LINDE AG--Brennstoffzelle

      Wer hat sich hier schon näher mit der Linde AG beschäftigt??

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173029-1-10/lind…
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:50:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mal lesen bei:

      http://www.investor-verlag.de/fuel-cell-aktien-im-kurs-bis-a…

      Der Artikel ist zwar nicht brandneu, aber zeigt, wo der Weg hingeht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 07:56:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zögerlicher Aufbau der Infrastruktur von Wasserstoff Tankstellen behindert den Einstieg. Die Erdölkonzerne sind nicht interessiert eine Konkurrenz aufzubauen, im Gegenteil. Es werden kreative Unternehmer gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:35:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Siemens arbeitet an Elektrolyse - Verfahren, welches Vorort Wasserstoff erzeugen kann.
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 10:18:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wann bekommt Ballard den Dreh von der Forschung zur regelmässigen Produktion? Es sollte Geld verdient werden. Der Markt ist reif und Mitbewerber machen bereits Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 17:40:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie heißen die Mitbewerber die Gewinn machen ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 19:25:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Tognum-Gruppe mit ihren beiden Geschäftsbereichen "Engines" und "Onsite Energy & Components" gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Motoren, Antriebssystemen und dezentralen Energieanlagen. Basis hierfür sind Dieselmotoren bis 9.100 Kilowatt (kW), Gasmotoren bis 2.150 kW, Brennstoffzellen bis rund 360 kW und Gasturbinen bis 45.000 kW. Das Produktportfolio des Geschäftsbereichs "Engines" umfasst MTU-Motoren und Antriebssysteme für Schiffe, schwere Land- und Schienenfahrzeuge, militärische Fahrzeuge sowie für die Öl- und Gasindustrie. Das Portfolio des Geschäftsbereichs "Onsite Energy & Components" besteht aus dezentralen Energieanlagen der Marke MTU Onsite Energy, Einspritzsystemen von L'Orange sowie Gelenkwellen von Rotorion. Die Energieanlagen umfassen Dieselaggregate für Notstrom, Grund- und Spitzenlast sowie Blockheizkraftwerke zur Kraft-Wärme-Kopplung auf Basis von Gasmotoren, Brennstoffzellen und/oder Gasturbinen. Aus finanzen.net Spielt Daimler bei Ballard als Spion mit und zieht hier bei Tognum sein Geschäft durch?
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 19:33:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Weiterer Mitbewerber in Deutschland:

      SFC Energy Chart
      ISIN: DE0007568578 | WKN: 756857 | Symbol: F3C

      der Kurs ist hier erfreulicher als bei Ballard.
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 20:16:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Mainstern, danke für die Info.
      Habe gestern einfach mal bei Ballard direkt nachgehört, was die zu dem Kursverfall ihrer Aktie sagen. Hier die Antwort von heute:

      Thank you for your email.



      Ballard employees are also shareholders, so we appreciate and share your concern regarding the share price.



      While we cannot, of course, control the price of Ballard shares, we are working diligently to increase shareholder value through the aggressive execution of our fuel cell commercialization strategy. We are concentrating on key growth opportunities in near-term commercial markets for our fuel cell products. We are specifically focused on backup power, distributed generation, material handling and bus markets, in addition to the provision of engineering services.



      To expand our addressable market and accelerate adoption of fuel cell products for backup power applications, we recently acquired key assets from IdaTech, a downstream systems integrator. The addition of IdaTech’s methanol-fuelled backup power system to our direct hydrogen systems provides Ballard with a complete set of products for backup power. We also acquired IdaTech’s distributor and customer relationships in leading markets, such as Asia, South Africa and the Caribbean. This transaction is an example of actions that will have a positive impact on Ballard’s growth trajectory and financial results, beginning in 2012.



      We remain committed to growing Ballard and achieving profitability. Moving forward we are certainly hopeful that the investment community will recognize value in our strategy and reward us for our success.



      Regards,



      Julia Grant

      Senior Marketing Specialist

      Naja,hier kann sich jetzt jeder selber seine Meinung bilden.....
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 18:45:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      :mad:
      Irgentetwas stimmt hier doch nicht...
      Möglicherweise ist, oder wird Ballard in kürze bald Pleite gehen...
      :O
      Bei dem Kurs bekomme ich am ganzen Körper Ausschlag :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 14:33:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      gut ding hat weil . heute 10% plus , wetten
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 15:59:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      :confused:
      Ja ist denn da jemand HELLSEHER:confused:
      Ich kanns nicht GLAUBEN, ein Lebenszeichen von Ballard..
      Mal sehen was am Ende des Tages übrig bleibt..
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 16:11:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      :laugh:+ 15 %
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 16:17:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.653.126 von Tölpell am 27.09.12 16:11:52Die Umsetze sind aber mager was ich so sehen kann, hast du eine andere Info...
      oder bist du der Käufer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 16:36:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ballard Ships Initial 100 ElectraGen™ Systems For Backup Power in Wireless Telecom Networks

      VANCOUVER, Sept. 26, 2012 /PRNewswire/ - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP) (TSX: BLD) today confirmed shipment of the Company's first 100 ElectraGenTM fuel cell power generation systems to Cascadiant Inc. and Inala Technologies, Ballard distributors in Southeast Asia and South Africa, respectively.

      These are the first 100 systems shipped subsequent to a recent transaction through which Ballard acquired select assets from IdaTech, a Ballard customer for the past several years. The systems are comprised of both direct hydrogen ElectraGenTM-H2 units as well as methanol fuelled ElectraGenTM-ME units and are planned for deployment in the networks of wireless telecom service providers.

      ElectraGenTM-ME systems incorporate a fuel reformer to extract hydrogen from HydroPlusTM, a mixture of methanol and water available from accredited suppliers around the world. The hydrogen is then used as feedstock for the fuel cells. Methanol is a readily available fuel around the globe, making ElectraGenTM-ME a practical solution for backup power needs even in remote locations.

      Ballard's portfolio of highly reliable fuel cell power generation systems provides more cost-effective and environmentally-friendly solutions for 'short duration runtime' and 'extended duration runtime' backup power applications than the alternatives of lead-acid batteries and diesel generators. Further information regarding Ballard's backup power solutions is available on the Company's website at http://www.ballard.com/fuel-cell-applications/backup-power.a…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 16:39:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.653.265 von laach_doch_ens am 27.09.12 16:36:16:confused:
      Das war doch alles längst bekannt... nur die Auslieferung kann doch nicht so einen Anstieg auslösen....
      Da istwas anderes im Busch, gan sicher :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 21:30:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Tja..... da sind die schönen Gewinne wieder den Bach runter... :cry: :cry: :cry:
      Und morgen wahrscheinlich nochmal -5%
      Ich Steige erst wieder bei 50 Cent ein......:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 23:20:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      sieht aus wie ein klarer Insolvenz-chart ...... :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 13:18:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.655.114 von Elrond am 27.09.12 23:20:43Was ist passiert? Gehts zurück in alte Höhen 100$? Soll ich wieder kaufen?
      Ich halte immer noch viel von der guten alten Brennstoffzelle. Nur leider ist Ballard nicht mehr so alleine auf diesem interessanten Zukunftsmarkt.:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 13:23:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.237.139 von allespaletti am 11.03.13 13:18:016.3.2013: VANCOUVER, CANADA– Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP)(TSX: BLD) has announced signing of an agreement with Volkswagen Group (www.volkswagenag.com) for a major Engineering Services contract to advance development of fuel cells for use in powering demonstration cars in Volkswagen’s fuel cell automotive research program. The contract term is for 4-years, with an option for a 2-year extension. The expected contract value is in the range of C$60-100 million.

      Dr. Juergen Leohold, Head of Group Research at Volkswagen AG said, “This research agreement with Ballard demonstrates our commitment to the development of clean energy fuel cell transportation alternatives. I anticipate accelerating our automotive fuel cell program as a result of this collaborative effort, which will bring together additional fuel cell skills and expertise in both organizations.”

      Work will involve the design and manufacture of a next-generation fuel cell for use in Volkswagen HyMotion demonstration cars. Ballard engineers will lead critical areas of fuel cell product design – including the membrane electrode assembly (MEA), plate and stack components – along with testing and integration work.

      “The announcement of this research agreement with Volkswagen Group, a recognized global leader, is a major step for Ballard both strategically and financially,” said John Sheridan, Ballard President and CEO. “It represents a tremendous ramp-up in our Engineering Services business following the recent expiration of the five year automotive non-compete agreement. Ballard’s focus with Volkswagen in this new automotive fuel cell research program will parallel our continuing work in commercial fuel cell markets for backup power and material handling — enhancing product durability and performance while radically reducing product costs.”

      Over the past several years, Ballard has made significant advances in its commercial fuel cell products, with average product cost reductions of 60% and increases in product durability. Sales of Ballard’s clean energy fuel cell products have also been accelerating, with a 30% cumulative annual growth rate (CAGR) in revenue since 2010.........



      Habs soeben gefunden. Sieht ja super aus. Bin wieder drin mit "ordentlichen Stückzahlen".....Da geht ordentlich was:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:50:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      moin

      ein paar Tage ist das schon her...

      und grund für den großen sprung neulich


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