checkAd

    IWF: Wie lange darf eine Freundschaft dauern, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.09 13:21:02 von
    neuester Beitrag 28.01.09 16:35:25 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.147.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 13:21:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      bevor sie bricht?

      Dazu möchte ich folgende Aussage einmal (fast) unkommentiert im Raum stehen lassen.

      Der IWF-Chef fordert in der ZEIT, den Finanzsektor entschlossener zu stützen.

      Das sei seine "Botschaft für die Bundeskanzlerin", sagte Strauss-Kahn, der kommenden Donnerstag mit Angela Merkel zusammentrifft.

      "Es ist derzeit effizienter, einen Euro in den Bankensektor zu stecken, als ihn für Brücken oder Schulen auszugeben."

      http://www.zeit.de/online/2009/05/strauss-kahn-vorab

      Wann wurde zuletzt effizient in Infrastruktur und Bildung investiert?
      Wann ist es wieder ineffizienter, nicht mehr den Bankensektor zu stützen?

      Infrastruktur und Bildung sind Perlen vor die Säue, damals wie heute. Wohin der Weg ging und weiterhin gehen soll, dürfte nun eindeutig abzusehen sein.

      Soll hier eine feindliche Staatsübernahme versucht werden, am Ende dann der gespannte Rettungsschirm des IWF über uns alle?

      Wann werden wir aufwachen und uns von diesem unsäglichen System abkoppeln?

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 13:40:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... "Es ist derzeit effizienter, einen Euro in den Bankensektor zu stecken, als ihn für Brücken oder Schulen auszugeben." Auch die Verstaatlichung von Banken dürfe nicht ausgeschlossen werden. "In manchen Fällen kann die vorübergehende staatliche Übernahme von Banken nötig werden", sagte er. Er glaube, dass eine "Bad Bank", also ein Institut, das den Banken faule Wertpapiere abkauft, "eine sinnvolle Sache" sei.

      Strauss-Kahn bemängelte den Umgang Deutschlands und Europas mit der Krise. "Die Europäer waren bislang zu zögerlich, das galt auch für Deutschland. Ich hätte mir gewünscht, dass das europäische Konjunkturprogramm größer ausfällt." ...
      http://www.zeit.de/online/2009/05/strauss-kahn-vorab

      und meine Botschaft an IWF-Chef Strauss-Kahn ist, dass er kündigen soll. Der IWF braucht dringend einen guten Chef. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 13:48:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 Ich halte nichts von den zitierten Vorschlägen von IWF-Chef Strauss-Kahn. Das "und meine Botschaft an IWF-Chef Strauss-Kahn ist, dass er kündigen soll" ist als Reaktion auf seine Botschaft an Bundeskanzlerin Merkel zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 13:54:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.306 von Wechselschalter am 28.01.09 13:21:02Ich kann Euch nur bitten und auffordern, die kommenden Tage genauer hinzusehen, was der IWF da versucht uns abzupressen. Jeder Euro wird irgendwann FÄLLIG gestellt!
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:00:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.306 von Wechselschalter am 28.01.09 13:21:02Dazu passend auch die folgende Meldung des IWF.

      Wenn ein Euro-Staat in ernste Schwierigkeiten gerate, müsste er durch Finanzhilfen gestützt werden, so Strauss-Kahn.

      Der IWF würde diese Aufgabe übernehmen, wenn er gebraucht wird.

      Zurzeit haben wir noch genug Geld. Wenn wir ihnen tatsächlich helfen müssen, wird in sechs bis acht Monaten ein Großteil unserer Ressourcen aufgezehrt sein.

      http://www.manager-magazin.de/geld/marktberichte/0,2828,tick…

      Die Schaffung einer absoluten Abhängigkeit, eines neuen und globalen totalitären Regiemes?

      War die Finanzkrise nur der Beginn, auf einfache Art und Weise, die Neue Weltordnung zu installieren? Wenn das nicht klappt, folgt dann der Teil, der einen Krieg bedeuten könnte?

      Hierzu gibt es ein interessantes Zitat von Thomas Edison:

      "Es ist absurd zu sagen, dass unser Land zwar 30 Millionen $ als Anleihen herausgeben kann, aber nicht 30 Millionen $ als Währung. Beides sind Zahlungsversprechen, aber die eine Option mästet den Wucherer und die andere hilft dem Volk. Wenn die Währung, die durch die Regierung herausgegeben wird, wertlos wäre, dann wären es die Anleihen ebenso."

      WS (alles imho :D)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:02:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.649 von Dorfrichter am 28.01.09 13:54:47Hoffe, das Du ebenso aufpasst und hier im Forum fleissig bleibst!

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:16:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.734 von Wechselschalter am 28.01.09 14:02:48Kreditausfallversicherungen: (CDS) das war eine Kreation von den PRIVATBANKEN, die durch nichts unterlegt wurden.

      GebündelteImmobilienzertifikate: auch nicht unser Problem, wenn da nicht ein paar Landesbanken gekauft hätten!! (Hier finde ich, es reicht!)

      NICHT UNSER ALLER PROBLEM!

      Das ist ein Problem der Privatbankbetreiber, die aj ihrerseits dafür zu sogen hätten, aus den Risikovorsorgen abzufedern.

      Aber, es sieht so aus, als ob diese "PRIVATEN" im Geld nur so schwömmen! Erst kürzlich bezahlte die UBS (Schweiz) 2 MILLIARDEN an PRÄMIEN für Mitarbeiter

      Nein, wahrlich nicht unser Problem mehr! Ein Problem der Privatbankster!
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:19:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.865 von Dorfrichter am 28.01.09 14:16:12Zur Untermauerung:
      http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Ne…
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:27:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      EX-Dividende Heute: CITI GROUP!
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:27:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.865 von Dorfrichter am 28.01.09 14:16:12Dafür kann es ja eigentlich nur 2 Gründe geben:

      1. Totale Abgehobenheit mit Realitätsverlust

      2. Bewusste Streuung solcher Nachrichten, um Unzufriedenheit und Wut in der Bevölkerung zu erzeugen.

      Was klingt logischer und welches trägt dazu bei, einem evtl. Ziel näher zu kommen?

      2x darfst Du raten! Das Eine schliesste das Andere aber nicht aus.

      Es geht schon lange nicht mehr ums Geld, das war schon vor ein paar Jahren abzusehen, ansonsten hätte man gewisse Dinge unterbunden. Auch halte ich das Gerücht, es ginge um Arbeitsplätze und Rettung der Wirtschaft, für ein Gerücht.

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:28:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.974 von Wechselschalter am 28.01.09 14:27:14Auch halte ich das Gerücht, es ginge um Arbeitsplätze und Rettung der Wirtschaft, für ein Gerücht.

      Richtig erkannt.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:35:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.464.993 von Dorfrichter am 28.01.09 14:28:45Auch dürfte sich Einstein geeirt haben.

      Nicht der 4. Wk wird mit Steinen geführt, nein, es dürfte der 5te sein, der 3te läuft nähmlich gerade, in Form einer Finanzkrise.

      Dazu noch ein Zitat eines Unbekannten:

      Der wahre Tot ist, in Unterdrückung (Abhängigkeit) zu leben. Das wahre Leben ist, unter dem Unterdrücker zu sterben oder gegen ihn die Freiheit zu erlangen.

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:39:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      27.01.2009 23:31
      US-Regierung vor Ankündigung einer "Bad Bank"
      New York (BoerseGo.de) – Gemäß dem TV-Börsensender CNBC steht die US-Regierung kurz vor der Ankündigung einer sogenannten „Bad Bank“, die den Geschäftsbanken und anderen Finanzmarktakteuren toxische Kredite und Wertpapiere abkaufen soll. Ziel der „Bad Bank“ sei es, faule Anlagen von den Bankbilanzen wegzubekommen und durch diese Entlastung die Kreditvergabe an Verbraucher und Unternehmen wieder in Gang zu setzen. Genaue Einzelheiten werden Anfang kommender Woche erwartet.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)

      Zu spät! Die Pleitekandidaten feiern gerade ein Fest! Schau mal auf den Lehman Kurs!
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:41:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:45:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier die UBS


      Hier die COMMERZBANK- auch sie feiern Heute schon, auf Kosten der Steuerzahler!

      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:49:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Könnte es vielleicht sein, dass bereits seit langem geplant war, dass
      - die Banken Schulden machen und andere durch den Kauf von Schrottpapieren fördern,
      - der Staat die Banken und deren Schuden übernimmt,
      - der Staat gigantische Geldsummen auf Kredit zur Konjunkturförderung ausgibt,
      - das ganze Finanzsystem daraufhin in einigen Jahren crashed,
      - der Notstand ausgerufen wird und negative Diktaturen errichtet werden,
      - in einigen Kriegen verbleibende gute Staaten erobert werden,
      - ein kurruptes und böses Regime die Weltherrschaft an sich reißt.

      Was meint ihr? Könnte doch sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:50:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.465.100 von Dorfrichter am 28.01.09 14:39:24... Schau mal auf den Lehman Kurs! ...

      Sorry, aber das tue ich mit Sicherheit nicht! Ich lass mich schon lange nicht mehr verführen. Lass sie allesamt zocken, Kredite aufnehmen und neue Blasen erschaffen, am Ende aber, wird abgerechnet ...

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:53:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.465.219 von HeWhoEnjoysGravity am 28.01.09 14:49:56Jep, genau das ist meine Vermutung. Anders macht das keinen Sinn mehr, schon allein, wenn man sich mal die Vergangenheit in Wirtschaft und Politik anschaut.

      Allerdings bereitet mir A.Merkel noch ein wenig Kopfzerbrechen.

      WS (aber nur imho :D)
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:00:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.465.254 von Wechselschalter am 28.01.09 14:53:19Wenn ich mir allerdings die sog. Erd-Charta der NWO anschaue, könnte es auch eine positive Weltregierung werden, leider spricht zur Zeit noch wenig dafür.

      http://www.shalom-ssnd.de/shalom-erdcharta.htm

      Im Falle einer positiven Weltregierung wäre ich sofort dafür, auch mit kleinen Einschränkungen. Allerdings gibt es auf der anderen Seite eben Unternehmen wie Monsanto, die noch nichts Gutes erwarten lassen.

      Zur Zeit sehe ich eher die dunkle Seite der Macht kommen.

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:01:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.465.332 von Wechselschalter am 28.01.09 15:00:02Zur Zeit sehe ich eher die dunkle Seite der Macht kommen.
      leider.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:15:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.465.219 von HeWhoEnjoysGravity am 28.01.09 14:49:56Falls es Dich interessiert, solltest Du mal Der bedrohte Frieden von Carl Friedrich von Weizäcker aus 1983 lesen.

      Vielleicht fällt Dir was auf?

      http://www.flegel-g.de/weizaecker.html

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:18:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was hat die Erd-Charta mit der NewWorldOrder zu tun?

      ... Die Neue Weltordnung wird von verschiedenen Verschwörungstheoretikern wie Alice Bailey, Des Griffin oder Alex Jones als das Ziel einer kleinen Elite gesehen, die Welt zu beherrschen. Darüber, wer diese Elite genau sei, gehen die Meinungen auseinander, das Spektrum variiert von einflussreichen Bankiers- und Öl-Familien wie die Rockefeller oder Rothschilds über Hochgrad-Freimaurer und Illuminaten bis hin zur angeblich jüdischen Hochfinanz der amerikanischen Ostküste, dem Zionismus oder dem gesamten Weltjudentum, die von Antisemiten als Träger einer jüdischen Weltverschwörung bezeichnet werden, ähnlich, wie dies auch im Nationalsozialismus der Fall war. Es finden sich auch Kombinationen zwischen diesen Verschwörungstheorien, die etwa eine Zusammenarbeit einiger dieser Gruppen annehmen. Die Planung und Koordination der Neuen Weltordnung werden wahlweise im Pentagon in Washington, D.C., in diversen Geheimdiensten (CIA, Mossad) sowie in Organisationen und Gremien vermutet, die über demokratischen Institutionen stehen würden, darunter die Bilderberg-Konferenz, der Council on Foreign Relations (CFR) oder die Trilaterale Kommission. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschw%C3%B6…
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:35:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.465.550 von HeWhoEnjoysGravity am 28.01.09 15:18:46Hmm, ich gebe die Frage mal wie folgt zurück.

      Wozu brauchen wir eine Erd-Charta ohne Weltregierung, die sie auch kontrolliert und überwacht?

      Ansonsten könnten wir wohl auch bei Jetzigem bleiben, und jeder macht weiterhin das, was er gern möchte.

      Einen direkten Zusammenhang kann ich natürlich auch nicht herstellen, vielleicht ist das eher meine eigene Hoffnung an die NWO.

      Für ganze Kerle unter den VTs steht die Erd-Charta in direktem Zusammenhang mit den Georgia Guidestones. Dazu habe ich allerdings keine Meinung.

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:38:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23 NWO ist klar negativ besetzt.

      Mit Sicherheit wird es eine gerechte, soziale, friedliche, gute Weltregierung geben.
      Warum? Weil das Gute siegen wird und die korrupten Verbrecher untergehen werden.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:47:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.465.550 von HeWhoEnjoysGravity am 28.01.09 15:18:46Wozu brauchen dient eine Samenbank für Millionen von Pflanzen im ewigen Eis?

      Nach einem atomaren Angriff, einer Klimakatastrophe oder einer Epidempie soll mit Hilfe dieses pflanzlichen Mega-Gedächtnisses die Flora der Welt reproduziert werden können.

      Am Ende heisst es da:

      Die meisten Saatgutlager sind unzureichend gesichert - im Falle einer Naturkatastrophe oder bei politischen Unruhen sind die Bestände bedroht.

      http://www.20min.ch/news/wissen/story/24279853

      Sicherlich kann man vieles in die Dinge hineininterpretieren, allerdings, wenn Namen wie Rockefeller, Monsanto, Bill Gates & Co. fallen, sollte man schon ein wenig hellhörig werden.

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:54:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25 > Sicherlich kann man vieles in die Dinge hineininterpretieren, allerdings, wenn Namen wie Rockefeller, Monsanto, Bill Gates & Co. fallen, sollte man schon ein wenig hellhörig werden.
      Diese Namen fallen aber nicht bei der von dir verlinkten Seite.

      Ich habe den Eindruck, dass du gute Projekte mit der schlechten NWO verknüpfen willst, obwohl (und weil) sie mit der NWO nichts zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:56:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25 Oder willst du dir die NWO nur schön denken?
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 16:07:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.465.970 von HeWhoEnjoysGravity am 28.01.09 15:54:48Natürlich fallen sie nicht in diesem Artikel, das war mein Fehler.

      Von F. William Engdahl

      Eines kann man dem Microsoft-Gründer Bill Gates nicht vorwerfen, und das ist Faulheit. Mit vierzehn Jahren konnte er bereits programmieren, mit zwanzig gründete er, noch als Harvard Student, seine Firma Microsoft. 1995 stand der Hauptaktionär von Microsoft ganz oben auf der Liste des Forbes-Instituts als reichster Mann der Welt. Microsoft hatte es in einem unaufhaltsamen Feldzug geschafft, seine Software auf nahezu allen Personalcomputern der Welt zu installieren.
      Die meisten Menschen würden in solch einer Situation daran denken, sich auf eine ruhige Pazifikinsel zurückzuziehen – nicht so Bill Gates. Seit 2006 konzentriert er seine Energie auf die Bill & Melinda Gates Foundation, die sich selbst als größte „transparente“ private Stiftung bezeichnet, mit einem sagenhaften Stiftungsvermögen von 34,6 Milliarden Dollar und der Vorgabe, jedes Jahr 1,5 Milliarden für wohltätige Zwecke auf der ganzen Welt auszuschütten, um den Status der Gemeinnützigkeit und damit der Steuerbefreiung zu bewahren. 2006 bescherte das Geschenk eines Freundes und Geschäftspartners, des Großinvestors Warren Buffett – Anteile an Buffetts Berkshire Hathaway mit einem geschätzten Wert von 30 Milliarden Dollar – der Gates-Stiftung den Aufstieg in eine Größenordnung, in der sie ebensoviel Geld vergibt, wie es der Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen in einem Jahr zur Verfügung steht.
      Wenn sich Bill Gates nun entscheidet, 30 Millionen Dollar seines hart verdienten Geldes in ein Projekt zu investieren, dann lohnt es, sich die Sache genauer anzusehen.

      Und nichts ist momentan aufschlussreicher als seine Beteiligung an einem seltsamen Vorhaben in einem entfernten Winkel der Erde, auf Spitzbergen. Hier investiert Bill Gates, mitten im arktischen Meer, tausend Kilometer vom Nordpol entfernt, einige Millionen Dollar in eine Samenbank. Spitzbergen, die Hauptinsel des Svalbard-Archipels, ist ein karger Felsen im Arktischen Meer, von Norwegen beansprucht und dem Land seit 1925 durch internationale Verträge überlassen. Auf diesem gottverlassenen Eiland steckt Bill Gates sein Geld, gemeinsam mit der Rockefeller-Stiftung, der Monsanto Corporation, der Syngenta-Stiftung und der norwegischen Regierung, um nur einige zu nennen, in ein Unternehmen, das als „Tresor des jüngsten Gerichts“ bezeichnen wird. In der offiziellen Sprachregelung heißt es „Svalbard globaler Saatgut-Tresor auf der norwegischen Insel Spitzbergen, Teil der Svalbard-Insel-Gruppe“.
      Diese Samenbank wird sich im Innern eines Berges befinden, der auf Spitzbergen in der Nähe der kleinen Stadt Longyearbyen liegt. Seinen Konstrukteuren zufolge ist der Bunker schon so gut wie betriebsbereit. Er ist mit doppelten, explosionssicheren Türen und Bewegungsmeldern gesichert, außerdem mit Luftschleusen und Stahlbetonwänden von einem Meter Dicke. In ihm sollen mehr als drei Millionen Pflanzensamen aus allen Teilen der Welt gelagert werden, um, so die Norwegische Regierung, „die Sortenvielfalt der Feldfrüchte für die Zukunft zu sichern.“ Durch spezielle, wasserdichte Verpackung sollen die Samen vor Feuchtigkeit geschützt werden. Zwar wird es keinen Wachdienst geben, doch die Unzugänglichkeit des Ortes soll die Sicherheit des Tresors vor unerlaubtem Zugriff gewährleisten.
      Fehlt hier nicht irgendetwas? Die Presseerklärung lautet: „um die Vielfalt der Feldfrüchte für die Zukunft sicherzustellen.“ Aber welche Zukunft sehen die Sponsoren dieses Saatgut-Tresors voraus, die einen Zugang zu den auf der Welt verbreiteten Kulturpflanzen bedrohen würde? Zumal fast alle Samen schon heute in gut geschützten Samenbanken überall auf der Welt gesammelt und gelagert werden.
      Wenn aber Bill Gates, die Rockefeller-Stiftung, Monsanto und Syngenta sich zu einem gemeinsamen Projekt zusammenfinden, dann lohnt es sich, ein bisschen tiefer in die Felsen von Spitzbergen vorzudringen. Und tatsächlich eröffnen sich hier einige faszinierende Zusammenhänge.

      http://www.steinbergrecherche.com/08saatgutbank.htm#Engdahl

      Und nein, ich will nichts irgendwie verknüpfen. Sonst hätte ich ja nicht drunter geschrieben:

      Sicherlich kann man vieles in die Dinge hineininterpretieren ...

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 16:09:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.465.987 von HeWhoEnjoysGravity am 28.01.09 15:56:58Ich glaube noch an das Gute im Menschen, genau wie Du es vorgibst zu denken ...

      WS
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 16:19:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29 Okay, sorry, ich dachte du wärst ein NWO Fan.

      PS: Finde ich gut, dass du an das Gute glaubst.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 16:35:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.466.301 von HeWhoEnjoysGravity am 28.01.09 16:19:46Okay, sorry, ich dachte du wärst ein NWO Fan ...

      :eek:

      Ohje, da bist Du bei mir an der völlig falschen Adresse, zumindest in Sachen NWO, über die wir im Allgemeinen sprechen und um es mit deinen Worten auszudrücken, die böse NWO.

      WS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IWF: Wie lange darf eine Freundschaft dauern,