checkAd

    Staatsverschuldung / Schuldenuhr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.09 20:24:55 von
    neuester Beitrag 02.02.09 19:45:31 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.147.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.655
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 20:24:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      wo soll das noch hinführen?

      url]http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html[/url]

      Was bleibt:

      Währungsreform? Wann? Noch dieses Jahr?
      Wie wird sie aussehen?
      Wo sollte man sein Geld jetzt parken?

      Selbst in Europa gehen Millionen auf die Straße und rebellieren gegen die unfähigen Politiker und die korrupten Banker.
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 20:27:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 20:38:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.488.545 von bettelmann1 am 31.01.09 20:24:55Solltest du das nicht bei HRE posten .... ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 20:51:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das betrifft uns alle! Nicht nur die Aktionäre von HRE!

      Hört Euch nochmal die Antrittsrede von Obama an unter dem Gesichtspunkt der Währungsreform: es passt alles:

      "Wir müssen mutig sein"
      "wir müssen Neues akzeptieren"
      "Wir müssen stark sein"
      usw. usw.

      Es sollen schon die Pläne für eine Währungsreform in den Schubladen der Banken liegen. Es soll sogar schon die neue Währung an China geliefert worden sein. Googelt doch mal!

      Kommt die Währungsreform plötzlich? Nachdem alle Insider ihr Geld auf die Seite gebracht haben bzw. Sachwerte gekauft haben? Wir werden es vorher nicht ahnen dürfen...

      Der Goldpreis steigt, der Silberpreis steigt. Die Insider kaufen bereits.

      Alles nur Vermutungen. Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 20:56:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      bitte dazu lesen:

      http://www.aliasinfo.ch/Politik%20und%20Wirtschaft/waehrungs…

      Heißt die neue Währung "AMERO"?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 21:05:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.488.612 von bettelmann1 am 31.01.09 20:51:54..................und Du bist derzeit maßgeblicher Besitzer diverser Immobilien und deren derivativer Ableger, sowie erheblicher Mengen Gold in allen Spielarten und wünschst Dir in diesen Assets rasch anziehende Kurse durch eine steigende - weil verunsicherte - Lemmingkleinanlegerinvestmentnachfrage in den von Dir beweideten Anlage-Auen, gell???????????

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 21:26:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.488.618 von bettelmann1 am 31.01.09 20:56:08Heißt die neue Währung "AMERO"?

      oh mann, das ist schon so alt wie der schweizer käse

      vergiss es, amero ist das hirngespisnt von eienm wichtigtuer
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 21:58:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.488.612 von bettelmann1 am 31.01.09 20:51:54Hallo Bettelmann1,

      für die Amerikaner gibt es doch noch gar keinen Grund, eine Währungsreform zu machen, die Welt kauft doch noch fleißig amerikanische Staatsanleihen.

      Zeichen einer nahen Währungsreform:

      * Die Welt zeichnet amerikanische Staatsanleihen nur noch zu einem sehr hohen Zinssatz oder gar nicht mehr.
      * Der Dollar fällt gegenüber allen Währungen, weil die Notenbanken und alle anderen Investoren ihre Dollarreserven gegen andere Währungen eintauschen.
      * Die zukünftige, verbesserte, amerianische Exportfähigkeit (niedriger Dollar) reicht nicht aus, um das amerikanische Handelsbilanzdefizit näherungsweise auszugleichen - es wächst weiter.
      * Die Erdölstaaten akzeptieren den Dollar nicht mehr als Zahlungsmittel.
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 07:45:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit einer Währungsreform ist ein Land aber noch nicht saniert, denn ich denke nicht, dass eine Neuauflage des alten Ausbeutungssystems möglich sein wird. Bestenfalls kann ein Land seine Schulden durch Inflation oder Staatsbankrott löschen aber das verbessert noch nicht die Infrastruktur und Wirtschaftsleistung.

      Das richtige Weg wäre: Geld sparen, Wiederaufbau und Systemreform zu mehr Gerechtigkeit. Als erstes muss man die Grundversorgung und Rechtsstaatordnung sichern.

      Konjunkturmaßnahmen auf Pump im alten korrupten System und der Wunsch nach schnellen Erfolgen könnten den Untergang bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 08:10:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.489.122 von HeWhoEnjoysGravity am 01.02.09 07:45:24"ich denke nicht, dass eine Neuauflage des alten Ausbeutungssystems möglich sein wird"

      Warum sollte das nicht möglich sein? Das ist doch in der Vergangenheit schon mehrfach so gemacht worden. Die Leute sind doch so dämlich, daß sie gar nicht mitbekommen, daß der Beschiß bloß wieder von vorne losgeht. Also wird es kaum Widerstand dagegen geben.
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 08:37:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine Neuauflage des alten Ausbeutungssystems ist aufgrund von mehr Bildung und Information für alle (insbesondere auch Internet) deutlich unwahrscheinlicher geworden.

      Das Ausbeutersystem ist eine Pyramide, bei der viele Unwissende als "Sklaven" gehalten werden müssen und das ist heutzutage nicht mehr möglich. Sowohl Afrika und Südamerika als auch deutsche Arbeiter haben die Schnauze von den alten Mißständen gestrichen voll.

      Des weiteren müsste es vor einer Neuauflage des Ausbeutungssystems vermutlich einen Crash und die Errichtung einer totalitären Weltherrschaft geben und beides ist für die nahe Zukunft noch ausgeschlossen und wird um so unwahrscheinlicher, je mehr die Gefahr sehen.

      Man darf jetzt bloß nicht noch ein paar Jahre mit rasant steigenden Schulden das alte System gegen die Wand fahren.
      Jetzt, wo noch Handlungsspielraum besteht, muss man geordnet an einer echten Verbesserung des Systems arbeiten.
      Ein neues, besseres System muss gerechter, sozialer und insbesondere nicht mehr so korrupt sein.
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 10:06:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seid Ihr allen Ernstes der Meinung, daß Deutschland oder auch Amerika seine Schulden je wieder zurückzahlen kann????? Das ungebremste Wirtschaftswachstum, auch ausgelöst durch die Mißwirtschaft der Banken, ist vorbei. Das bedeutet, die Einnahmen des Staates (speziell des Sozialstaates) werden immer geringer, die Ausgaben höher.

      Die einzige Rettung auf Dauer ist entweder ein Weltkrieg oder eine Währungsreform. Eine Währung, wieder basiert auf Sachwerten wie Gold, Silber oder ein anderes Edelmetall.

      Habt Ihr mal den Chart gesehen, der die Geldmengenvermehrung in Amerika darstellt?
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 10:22:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier ein weiterer, interessanter Link. Bitte unbedingt lesen, es steht alles drin, was wichtig ist zu wissen:

      http://www.weltverschwoerung.de/zeitgeschehen-politik-gesell…

      Es wurde damals - als JF Kennedy erschossen wurde - bis heute viel gerätselt, warum. Waren es wirklich die eigenen Leute????
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 10:22:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 Ein Weltkrieg wäre der Untergang und nicht die Lösung.

      Eine auf Sachwerten basierte Währung halte ich für falsch, weil nur eine unabhängige Währung alle Sachwerte abbilden kann (man kann nicht die ganze Welt in Gold gegenrechnen). Eine Goldwärung stinkt für mich nach einer Neuauflage des Ausbeutungssystems, denn in Zukunft werden nicht Goldmünzen sondern virtuelles Geld über die Theke gehen. Wie sollte man denn bei einer Goldwärung Gold gerecht verteilen? Private Goldförderung, ja sogar Schatzsuche, müsste dann ein Verbrechen wie jetzt privater Gelddruck sein.

      Angenommen ein effizienteres Deutschland würde jährlich Hunderte Milliarden einsparen können, dann könnte auch Deutschland seine Schulden abbezahlen. Alleine beim Gesundheitssystem sehe ich mindestens ein Einsparpotential von 100 Milliarden jährlich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 10:33:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13 Klingt plausibel:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ... Dass diese ungehemmte Dollarvermehrung nicht längst den Dollarabsturz und zur Zurückweisung des Dollars durch die Kunden geführt hat, ist kluger Regie und Erpressung zu verdanken: Die US-Grossfinanz und die US-Administration zwingen seit Jahren wirtschaftlich und politisch die wichtigen Zentralbanken der Welt (Eurobank, Japan, China und andere), die bei ihnen sich für Exporterlöse oder als Kaufpreise für den Aufkauf von Sachgütern ansammelnden wertlosen Dollars zu behalten und als angeblich werthaltige Devisenreserve zu halten. Praktisch heisst das: Die Zentralbanken in China, Japan und Europa sammeln die für die Sachwertlieferungen ihrer Bürger einkommenden wertlosen Dollars in immer grösseren Beständen als angeblich werthaltige Währungsreserve an. Die Währung der Satellitenstaaten wird also und ist bereits mit immer wertloseren Dollars unterlegt - also praktisch ebenso wertlos geworden. Somit sind alle im gleichen Geldentwertungsboot:
      Die Urheber der Geldmengenvermehrung in New York und Washington ebenso wie die Helfer der Geldmengenvermehrung in den Zentralbanken der Satellitenstaaten.

      Damit aber hat es der Schuldner USA selbst in der Hand, wie stark er durch offizielle Abwertung des Dollars schliesslich seine Gläubiger entreichern - betrügen - und sich auf deren Kosten wieder entschulden will. Jede Abwertung des Dollars wird vor allem das 80% aller Dollars haltende Ausland entreichern. Dem Schuldner steht es frei, wie stark er seine Schulden abwerten und damit seine Gläubiger betrügen will. ... http://www.weltverschwoerung.de/zeitgeschehen-politik-gesell…
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die Lösung ist klar:
      - Von den USA kann man imho keine werthaltige Begleichung der Schulden erwarten.
      - Man braucht marktwirtschaftlich korrekte Wechselkurse. Ein zu hoher Dollarkurs gefährdet andere Währungen und Volkswirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 10:47:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich kann in diesem Zusammenhang übrigens wärmsten das neue Buch von Dirk Müller (Mr. Dax) empfehlen.s

      Der Inhalt des Buches gibt mehr oder weniger diese Diskussion wider und erklärt alles anhand von einfachen Beispielen.

      Es beschreibt die Fehler in unserem System und benennt die Tricks, die die Regierungen benutzen, um die Bürger dumm zu halten bzw. mit falschen Informationen zu versorgen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 11:10:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.488.545 von bettelmann1 am 31.01.09 20:24:55Währungsreform? Wann? Noch dieses Jahr?

      USA: 2011/2012

      Euro-Raum: 2015

      Begründung: Siehe nachfolgender Chart (Exponentialfunktion)

      Avatar
      schrieb am 02.02.09 19:45:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sehe gerade, daß ich aus Versehen dieses Thema unter Qimonda eingestellt habe. Es sollte eigentlich keiner Aktie zugeordent sein, sorry!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Staatsverschuldung / Schuldenuhr