checkAd

    Wenn die Kinder mal krank sind ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.09 11:24:32 von
    neuester Beitrag 03.02.09 00:47:51 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.147.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 11:24:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin moin,
      wenn das Kinder krank sind, kommen sie auf doofe Ideen,
      wenn die Kinder krank sind, kommen auch die Eltern auf doofe Ideen.

      Ich (oder war es meine Frau?) habe meiner kranken Tochter, der großen, das ist die, die schon schreiben kann und normalerweise mit anderen Mädels zusammenhockt und leise kichert, als Krankheitsablenkung ein Poesiealbum mitgebracht. Nun hocke ich hier und soll dort was reinschreiben. Gedanken habe ich mir schon gemacht aber noch viel länger kann ich es nicht hinauszögern ...

      Also, was schreibt ein Vater seiner Tochter ins Poesiealbum? Etwas das Lebensbegleitend, emotional und wegweisend ist? Etwas humorvolles oder sinnfreies? Oder doch lieber etwas herzliches?

      Hier mal meine bisherigen (ergoogelten ) Favoriten:

      Der Kluge lernt aus seinen Fehlern,
      der Weise lernt aus den Fehlern der anderen.

      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      (Francis Picabia)

      Es ist nicht genug, zu wissen; man muss auch anwenden.
      Es ist nicht genug zu wollen; man muss auch tun.
      (J.W. von Goethe)

      Sage nie alles, was du denkst,
      aber denke alles, was du sagst.

      Das Leben ist eine Chance, nutze sie.
      Das Leben ist schön, bewundere es.
      Das Leben ist eine Wonne, koste sie.
      Das Leben ist ein Traum, verwirkliche ihn.
      Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an.
      Das Leben ist ein Spiel, spiele es.
      Das Leben ist kostbar, geh sorgsam damit um.
      Das Leben ist ein Reichtum, bewahre ihn.
      Das Leben ist Liebe, geniesse sie.
      Das Leben ist ein Rätsel, löse es.
      Das Leben ist ein Urversprechen, erfülle es.
      Das Leben ist Traurigkeit, überwältige sie.
      Das Leben ist ein Lied, singe es.
      Das Leben ist ein Kampf, nimm ihn auf.
      Das Leben ist eine Tragödie, stell dich ihr.
      Das Leben ist ein Abenteuer, wage es.
      Das Leben ist Glück, behalte es.
      Das Leben ist kostbar, zerstöre es nicht.
      Das Leben ist Leben, erkämpfe es dir!

      Spricht jemand schlecht von dir, so sei es ihm erlaubt;
      Du aber lebe so
      dass keiner es ihm glaubt.

      Ihr solltet/dürft bewerten, Vorschläge machen, kritisieren und Ratschläge geben ... und zügig wenn ich bitten darf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 12:15:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.493.370 von DocFrost am 02.02.09 11:24:32"Wer die Dummköpfe gegen sich hat,
      verdient Vertrauen."

      Jean-Paul Sartre
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 12:22:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.493.818 von Ifffan am 02.02.09 12:15:08Seven Wonders Of The World

      A group of students were asked to list what they thought were the current
      Seven Wonders of the World. Though there was some disagreement, the
      following got the most votes:

      1. Egypt's Great Pyramids
      2. Taj Mahal
      3. Grand Canyon
      4. Panama Canal
      5. Empire State Building
      6. St. Peter's Basilica
      7. China's Great Wall

      While gathering the votes, the teacher noted that one quiet student hadn't
      turned in her paper yet. So she asked the student if she was having trouble
      with her list. The girl replied, "Yes, a little. I couldn't quite make up my
      mind because there were so many."

      The teacher said, "Well, tell us what you have, and maybe we can help." The
      girl hesitated, then read, "I think the Seven Wonders of the World are:

      1. to touch
      2. to taste
      3. to see
      4. to hear
      5. to feel
      6. to laugh
      7. and to love

      The room was full of silence.
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 12:26:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Kluge lernt aus seinen Fehlern,

      Denk mal drüber nach :D:laugh:

      BTM (der für kranke Kinder immer ein frisches Hörbuch in der Hinterhand hat.)

      Was die eigentliche Frage betrifft:Ich würde eher zu etwas persönlichem raten.Das was du rausgesucht hast gefällt Erwachsenen.
      Ich würde eher was in die Richting "Piep,Piep -Ich hab die lieb " oder "egal was du machst-du bleibst meine Tochter und kannst dich auf mich verlassen " schreiben.

      Ergoogelten Kram wird sie noch oft genug kriegen,warum also auch noch von den eigenen Eltern ?
      Gib dir mal Mühe und löffel die Suppe die du dir eingebrockt hast selbst aus. :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 13:02:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      In meiner Jugend war der 08/15 Spruch:
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut."

      Ich habe das gern abgeändert in:
      "Edel sei der Mensch, milchreich die Kuh."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 13:06:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schon jetzt herzlichen Dank für die Antworten.

      @ Beefcake_the_mighty
      Ich habe bei deinem Textbeitrag beim ersten Lesen folgendes hineininterpretiert, weil ich zu schnell gelesen habe (BTM ist bei mir die gebräuchliche Abkürzung für Betäubungsmittel) :
      ... der für kranke Kinder immer Betäubungsmittel in der Hinterhand hat.

      Das konnte ich nicht glauben und musste das ganze noch einmal lesen, diesmal aber langsamer :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 13:10:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.494.157 von DocFrost am 02.02.09 13:06:21BTM ist bei mir die gebräuchliche Abkürzung für Betäubungsmittel)

      Bei mir auch.Da kannst du mal sehen wie sorgfältig ich meinen Nick gewählt habe.:laugh:

      Hörbücher sind definitiv ein Betäubungsmittel.Es gibt keine Droge von der ich schneller einschlafe. :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 13:10:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      BTM ist bei mir die gebräuchliche Abkürzung für Betäubungsmittel)

      Bei mir auch.Da kannst du mal sehen wie sorgfältig ich meinen Nick gewählt habe.:laugh:

      Hörbücher sind definitiv ein Betäubungsmittel.Es gibt keine Droge von der ich schneller einschlafe. :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 13:22:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier ein kleiner Vorschlag von mir :

      ""Der Fleiß in deinen jungen Tagen
      wird später goldne Früchte tragen.""
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 13:52:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nun bist du krank
      und liegst im Bett.
      Lieg nicht zu lang,
      sonst wirst Du fett.
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 13:58:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie wäre es mit:
      "Greife nie in ein fallendes Messer!" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 14:31:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      :eek: Es gibt diese poesiwealben tatsächlich noch ??:laugh:

      Ich hatte auch so eines + klar haben auch meine eltern da reinschreiben müssen + meine lehrer :rolleyes:
      Aber irgendwie haben die KLUGEN SPRÜCHE ..mich nicht wirkl. froh gemacht ..
      ich denke wenn du mit eigenen worten in form eines briefes deinem töchterlein sagt , wie wertvoll sie für dich ist + wie sehr du sie magst .. ich denke DAS kommt besser an als jeder ergoogelte + somit nicht vom herzen kommende:rolleyes: , spruch :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 14:58:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nimm das Album doch beim Namen und somit ein Gedicht.:) Das Ringelnatz-Gedicht von den Ameisen oder der männlichen Briefmarke, oder was von Krüß. Beim Zauberer Ko-ri-ko-ra-Korinthe hast Du allerdings viel zu pinseln.;) Aber das lieben sie, und man vergisst es nicht.

      Gute Besserung der Familie!
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 15:07:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @DocFrost

      Falls Dir die Idee gefällt: Hier kannst Du fündig werden.

      http://www.aliena.de/lyrics/gedichte/kindneu.html#korinthe


      @Spekulatius

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 18:22:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist ein Poesiealbum, kein DIN A0 Wandplakat ... ihr kennt alle nicht meine Schreibschrift :(

      Und ihr kennt auch nicht meine nicht vorhandene Kreativität; ich bin so ein dröger Typ, der sich schlecht selbst was ausdenken kann. Da kamen mir die Zitate von den schlauen und wortgewandten Kerlen und Kerlinnen gerade recht.

      Trotzdem noch einmal meinen Dank an euch alle ... da habe ich jetzt etwas zu knabbern ... mir raucht schon der Kopf.

      Was mache ich nur ... diese Diskussion ausdrucken und in das Poesiealbum reinfalten?

      @Kevine
      Meinen Dank für die Genesungswünsche.
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 20:11:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.496.648 von DocFrost am 02.02.09 18:22:40
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 00:47:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.496.648 von DocFrost am 02.02.09 18:22:40Heiter sie doch einfach auf und lies ihr das Gedicht vor. Wenn Du es nicht packst, dann Deine Frau - so schwer ist das doch nicht, was machste das so kompliziert?. Das macht Kindern echte Freude! Der Zauberer Korinthe ist ein Hit dafür. Meine Große liebt ihn so sehr, dass sie ihn sich neulich nach Latte Macchiato mit Aroma Sowieso im In-Cafe vom Taschengeld als Pixi-Buch gekauft hat.

      Und die Ameise von Ringelnatz hat auch nur um die sieben Zeilen...

      Mach was Lustiges, entweder selbst kreiert oder aus der Literatur.
      Dann kann so ein altmodisches Büchle ein Schatz fürs Leben sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn die Kinder mal krank sind ...