checkAd

    Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands (Seite 539)

    eröffnet am 02.02.09 12:15:03 von
    neuester Beitrag 28.03.24 10:20:29 von
    Beiträge: 9.768
    ID: 1.148.001
    Aufrufe heute: 336
    Gesamt: 1.024.377
    Aktive User: 3

    ISIN: DE0005491666 · WKN: 549166 · Symbol: E2N
    2,6200
     
    EUR
    -14,94 %
    -0,4600 EUR
    Letzter Kurs 10:29:43 München

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,0300+11,96
    2,3270+11,23
    5,2500+6,28
    8,9750+5,28
    9,5500+4,83
    WertpapierKursPerf. %
    16,900-4,52
    2,8800-4,64
    8,5000-7,41
    2,6200-14,94
    2,2752-32,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 539
    • 977

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 14:47:57
      Beitrag Nr. 4.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.761.630 von WissenMacht am 17.09.17 12:30:39
      Zitat von WissenMacht: Fanatec ist das Highlight der Sim Racing Expo.

      https://www.facebook.com/Fanatec/videos/1492461347496523/

      schon 4000 Aufrufe und zig Kommentare

      Das interesse scheint riesig zu sein nach der neuen Produktreihe von Endor.


      Der Lieblingsyoutuber meiner Tochter war an dem Wochenende auch da und hat wahrscheinlich über mehrere 100.000 Aufrufe, da sollte man vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

      Ich hatte das Glück, dass ich den Fanatec Stand ein bisschen beobachten konnte und er war auf jeden Fall gut besucht - wenn man bedenkt dass die SimRacingExpo ja keine große Messe, sondern nur ein paar Stände als Rahmenprogramm einer Rennveranstaltung ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 14:46:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 14:41:29
      Beitrag Nr. 4.386 ()
      Deine Aussage widerspricht sich enorm- Alle Firmen die KE durchzuführen wollen bringen eine nichtssagende News nach der anderen raus.
      Das macht Endor nicht. Im Gegenteil man hält sich zurück.
      Und eine KE ist wegen der besseren finanziellen Lage garnicht notwendig.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 13:02:51
      Beitrag Nr. 4.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.766.361 von straßenköter am 18.09.17 11:23:25Angenehm hier mal einen konstruktiven Beitrag zu lesen ...

      Ich habe schon mehrfach betont, dass ich Endor nicht mit der "Betrugsbude" Auden gleichsetzen will. Aber die IR ist leider nahezu gleich schlecht. Meine Erfahrung aus dem Small-Cap-Bereich ist nun aber, dass Unternehmen, die bewusst intransparent sind und eine schlechte IR haben, sich in den seltensten Fällen als "Perlen" erweisen.

      Nun kenne ich Endor auch aus der Frühphase, die gerade erst 10 Jahre her ist. Auch seinerzeit gab es erhebliche Schwächen im kaufmännischen Bereich, bei der Finanzierung und vor allem auch bei der Finanzmarktkommunikation. Das Unternehmen war seinerzeit nicht börsenreif und ich frage mich jetzt, ob es aktuell börsenreif ist.

      Ich bin zu 80 - 90 % in ETF und liquiden Aktien investiert. Mit dem Rest gehe ich auf Sondersituationen, auch Micro-Caps. Artnet hat ein sehr gutes Gschäftsmodell und eine gute, transparente Berichterstattung. Weng Fine Art hat eine grandiose IR wenn man bedenkt, dass die Aktie dieses Unternehmens derzeit nicht notiert ist. Bei GSG ist die Finanzmarktkommunikation marktschreierisch und irreführend. Auden ist eine Katastrophe und Endor ist in diesem Bereich nicht wirklich besser. Mich macht das skeptisch bei Endor - auch im Zusammenhang mit den früheren Erfahrungen. Und dann kommt noch diese Live-Berichterstattung aus dem Hause Endor über WissenMacht.

      Wie man in dem veröffentlichten Interview lesen kann, ist Jackermeier extrem zurückhaltend, substanzielle Informationen herauszugeben. Was liegt da näher, eine Person zu beauftragen, die in den Foren für die Aktie und ihn trommelt!? Ich denke, dass dies genau der Hintergrund von "WissenMacht" ist.

      Wenn Endor wirklich wachsen wird und für Fremdkapital interessant sein will, muss man früher oder später eine KE durchführen. Dafür muss natürlich eine Basis in Form eines hohen Aktienkurses gelegt werden. Und dann wird das ganze zu einem Schuh ...

      Sind natürlich nur Vermutungen von mir, allerdings nahe liegende.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 11:23:25
      Beitrag Nr. 4.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.766.115 von Artinvestor am 18.09.17 10:51:14
      Zitat von Artinvestor: Ich habe mich in den letzten Wochen mal über diese Aktienforen schlau gemacht und von mehreren Seiten gehört, dass es nicht selten ist, dass Firmen Personen damit betrauen, in den Foren Stimmung für ihre Aktien zu machen. Wird auch im gesamten Social Media Bereich so gehandhabt. Natürlich immer unter dem Namen anderer, damit es objektiv wirkt. Im Idealfall ist diese Person dann auch in Aktien dieser Gesellschaft investiert, was ihr einen entsprechenden Hebel verschafft. Die Anonymität der Foren macht das möglich und illegal ist es wohl auch nicht.

      In Anbetracht der Umstände bin ich zuversichtlich, dass ich mit meiner Einschätzung, dass WissenMacht hier für Endor tätig ist, richtig liege.

      Es geht lediglich um das Pushen der Aktien - einen Hebel für die Verkäufe von Produkten hat hier natürlich niemand.

      Denke mal über das hier geschriebene nach, auch wenn Du investiert bist - Du bist ja keiner der Pusher-Brüder.


      Ich "kenne" Dich ja nicht nur von Weng Fine Art, sondern auch von Auden. Nur weil man bei Auden hoch und runter "unternehmensnahe" Puscher hat, muss man das nicht zwangsläufig auf andere Aktien beziehen. Endor hat nur ein Freiverkehrslisting. Da bestehen immer leicht erhöhte Restrisiken für Betrug. Dieses Risiko muss man wegdiversifizieren. Ansonsten habe ich gerade bei Endor nicht das Gefühl, dass man sich irgendwie um die Kapitalmarktteilnehmer kümmert. Für mich ist das eher eine der großen Baustellen bei Endor. Man kümmert sich halt um die Produkte und die kann ich anfassen und diese Produkte werden überall als hochwertig bewertet. Das ist das was mich für den Investmentcase interessiert. Was die Kursentwicklung betrifft: Welches Interesse sollte Endor haben, über bezahlte Schreiber den Kurs zu treiben? Meines Erachtens ist durch die gute Perspektive das Finanzierungsproblem nicht mehr dringend. Somit gibt es keinen Grund für das Unternehmen zwanghaft schnell auf höhere Kurse aus zu sein.

      Ich bin sehr breit in Nebenwerten investiert und für mich gehören kleine Nebenwertestorys wie Endor neben Aktien wie Matica, Zapf, Petro Welt, MyHammer und IFA Hotel zu denen, die sich in den nächsten 12 Monaten verdoppeln können. Speziell bei Endor natürlich vorausgesetzt, dass der zu erwartene Umsatzanstieg sich auch im zukünftigen Gewinn niederschlagen wird. Diese Einschätzung ziehe ich aus den verfügbareb Informationen, die natürlich durch WissenMacht seine Recherche bestätigt werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 11:02:31
      Beitrag Nr. 4.383 ()
      Entweder willst Du günstig Stücke oder bist so massiv verbittert Du deine Verluste das dir nichts besseres einfällt. Shorten kann man Endor meines wissens nicht. oder doch?

      Wäre schön wenn ich für alle Aktien wo ich investiert bin noch zusätzlich bezahlt werde. Aber mir reichen ja schon Kursgewinne.

      Gepushte Aktien gibt es genug. Da kannst gerne Deinen Senf dazu beitragen. Bei Endor haben wir ein konstantes Wachstum und gute perspektiven. folge ist eine stark steigender Aktienkurs.
      Aber zurecht wie die meisten Dir bestätigen können.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 10:51:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unbewiesene Unterstellung
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 09:05:49
      Beitrag Nr. 4.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.764.210 von Artinvestor am 17.09.17 22:44:01
      Zitat von Artinvestor: Sorry, dass ich Euch beim Hurra-schreien störe. Aber dieses Forum ist nicht nur für die gedacht, die ihr Investment pushen wollen.

      Und wer Verstand hat, liest sich auch kritische Kommentare durch !


      ich kann mir nicht helfen-ARTINVESTOR erinnert mich an Hirnowitsch-der hatte auch zum IPO Kurs gekauft und hat mir seit 2010 schon ähnliche Wortgefechte geliefert ( anderer Username )
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 08:13:54
      Beitrag Nr. 4.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.764.159 von Aktienangler am 17.09.17 22:35:38
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von Artinvestor: Warum beschäftigt sich ein Mensch den ganzen Tag mit einer Aktienklitsche, ...

      Weil einem der rechtzeitige Einstieg in solche "Klitschen" eine gehörige Überrendite beschert.:D

      Ist auch nicht die erste "Klitsche" mit der WissenMacht und andere hier ordentlich abräumen...
      :eek::keks:

      Und dank der quasi "Live-Berichterstattung" von WissenMacht (ganz ernsthaft: Vielen Dank! Mach bitte weiter!!) kann man erahnen, wie die nächsten Zahlen ausfallen dürften.




      :lick::lick::)
      das wichtigste bei der möglichkeit einer Liveberichterstattung auch bei einem fail direkt zu reagieren.
      Gerade bei Small Caps wichtig einschätzen zu können was die Produkte taugen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 08:09:53
      Beitrag Nr. 4.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.764.192 von Artinvestor am 17.09.17 22:41:38Das wird mir zu blöd mit Dir.

      Ich hoffe Du siehst irgendwann einmal ein, daß Deine Verleumdungen nur Dir selbst schaden.

      Ab jetzt reagiere ich nicht mehr auf Deine Beiträge.
      • 1
      • 539
      • 977
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands