Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands (Seite 649)
eröffnet am 02.02.09 12:15:03 von
neuester Beitrag 25.04.24 01:20:48 von
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Ich weiss ja Charttechnik bei umsatzschwachen Nebenwerten, aber irgendie sieht das nach Ausbruchversuch aus.
MACD auch mit bestätigtem Kaufsignal. Fundamental sind höhere Kurse eh längst überfällig:
MACD auch mit bestätigtem Kaufsignal. Fundamental sind höhere Kurse eh längst überfällig:
hab ich auf Ariva gerade gepostet:
Doppelboden bei 6€ und Chart setzt neu an zur Überwindung der 9€ wo das ATH liegt. Wenn das überwunden wird ist charttechnisch erstmal alles offen und mit Sicherheit 2-stellige Kurse in Aussicht.
Wollte gerade noch die 500St. zu 8,50€ kaufen, aber da war jemand einen Tick schneller als ich.
Doppelboden bei 6€ und Chart setzt neu an zur Überwindung der 9€ wo das ATH liegt. Wenn das überwunden wird ist charttechnisch erstmal alles offen und mit Sicherheit 2-stellige Kurse in Aussicht.
Wollte gerade noch die 500St. zu 8,50€ kaufen, aber da war jemand einen Tick schneller als ich.
egal, ask Käufe und ins bid wirft kaum noch jemand was.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.894.251 von Rainolaus am 15.12.16 09:42:50ja, aber kaum Umsätze
bid/ask zieht an. 8,32/8,50
Es wird kontinuierlich aus dem Ask aufgekauft.
Würde mich nicht wundern, wenn hier in Kürze zum Angriff auf die "Höhe 10" geblasen wird.
Würde mich nicht wundern, wenn hier in Kürze zum Angriff auf die "Höhe 10" geblasen wird.
Aus der Fanatec-Community. Es deutet sich bereits an, dass man Fanatec die neue PS4-Base aus den Händen reißen wird...
#member11219
November 30
"Thomas,
Will you announce a timeline for PS4 base when you are able to? Or will you wait till its available for pre-order? Just curious and very anxious for news. great interview by the way and thanks in advance."
Thomas Jackermeier#member28
November 30
"We will announce it normally when production has started and products are already on the way to warehouses.
I personally like this wheel a lot. It will be one of the best products we ever made and so far everything goes smoothly."
#member11219
December 1
"Great thanks for quick reply. Cant wait."
#member8313
December 4
"I'm sooo looking forward to the release/announcement of the new base! Its exciting times at Fanatec, and its great to see how busy the entire company and community are, this is great news for everyone :smiley:"
#member11219
November 30
"Thomas,
Will you announce a timeline for PS4 base when you are able to? Or will you wait till its available for pre-order? Just curious and very anxious for news. great interview by the way and thanks in advance."
Thomas Jackermeier#member28
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"We will announce it normally when production has started and products are already on the way to warehouses.
I personally like this wheel a lot. It will be one of the best products we ever made and so far everything goes smoothly."
#member11219
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"I'm sooo looking forward to the release/announcement of the new base! Its exciting times at Fanatec, and its great to see how busy the entire company and community are, this is great news for everyone :smiley:"
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.848.400 von Michale am 07.12.16 18:33:49Das ist doch in der Marge schon alles berücksichtigt. 20+% EBIT-Marge!! Damit wird für mich nur wieder klar, dass die Aktie immer noch spottbillig ist! Der Gaming Markt wächst und Endor hat die richtigen Produkte zur richtigen Zeit!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.847.530 von Aktienangler am 07.12.16 16:59:20
Man muss aber immer noch die Kosten für die Herstellung, Vertrieb, Verpackung, Versand, Gewinne des Zwischenhandels und der Lizenzgeber abziehen. Und hier weiß ich leider nicht, ob da wirklich nur 20.000 Kunden etwas zu kurz gedacht sind oder habt ihr dies alles schon in die Schätzungen mit einfließen lassen?
Ich bin jedoch trotz diesem Vorbehalt positiv für die Aktie gestimmt.
Zitat von Aktienangler: Danke auch an TheGame90 für den Hinweis, dass ein 20 Mio € Umsatz gerade einmal 40.000 Spieler oder nicht einmal 1% des Marktes (basierend auf Verkaufszahlen der Spiele) bedarf, die Endor-Produkte im Wert von 500 € kaufen. Ich denke, die meisten Kunden geben wenn dann insgesamt eher um die 1000 € aus, entsprechend wären nur 20.000 Kunden/Gamer nötig.
Man muss aber immer noch die Kosten für die Herstellung, Vertrieb, Verpackung, Versand, Gewinne des Zwischenhandels und der Lizenzgeber abziehen. Und hier weiß ich leider nicht, ob da wirklich nur 20.000 Kunden etwas zu kurz gedacht sind oder habt ihr dies alles schon in die Schätzungen mit einfließen lassen?
Ich bin jedoch trotz diesem Vorbehalt positiv für die Aktie gestimmt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.845.970 von tzadoz2014 am 07.12.16 14:53:24
Einfach: Ja! Ich habe es einfach gehalten und sowohl Fahrschulsimulatoren als auch neue Virtual Reality Produkte in meinen Wachstumsschätzungen für 2017/18 überhaupt nicht berücksichtigt.
Optimistisch:
2016
Also die Schätzungen für 2016 habe ich bewusst vorsichtig gestaltet, lieber freue ich mich hinterher, wenn sie übertroffen wurden. In dem verlinkten Artikel wurden 13 Mio € Umsatz und ein Gewinn von 1,6 Mio € geschätzt, da bin ich mit 12 Mio € bzw. 1,5 Mio € drunter geblieben. Zum einen ist in den Artikel nicht mehr die vorsichtige Äußerung seitens Endor vom 16.11. eingegangen (Artikel war bereits am 14.11. erschienen). Zum anderen denke ich, dass sowohl Black-Friday als auch Weihnachtsgeschäft sehr gut gelaufen sind/laufen und die 13 Mio Umsatz und 1,6 Mio € Gewinn durchaus erreicht werden können.
2017/18
Dass der Lenkrad-Markt, den man erreicht, von 30-40% ohne Sony auf über 60% mit Sony/PlayStation-Lizenz steigt, kommt doch von Endor selbst! Da wird man schon nur die Simracer mit Playstation berücksichtigt haben. In meinen Schätzungen habe ich bis 2018 gerade mal einen Anstieg des Umsatzes von 12 Mio 2016 auf 20 Mio in 2018 gezeichnet. Entsprechend nur ein Anstieg um 67%. Der Endor CEO spricht von Margen DEUTLICH über 20%. Ich habe nur für 2018 21% angesetzt, sonst unter 20%. Ich weiß wirklich nicht, was daran zu optimistisch sein soll.
Danke auch an TheGame90 für den Hinweis, dass ein 20 Mio € Umsatz gerade einmal 40.000 Spieler oder nicht einmal 1% des Marktes (basierend auf Verkaufszahlen der Spiele) bedarf, die Endor-Produkte im Wert von 500 € kaufen. Ich denke, die meisten Kunden geben wenn dann insgesamt eher um die 1000 € aus, entsprechend wären nur 20.000 Kunden/Gamer nötig.
Zu einfach/optimistisch?
Zitat von tzadoz2014: Man sollte die Rechnung aber auch nicht zu einfach bzw. zu optimistisch machen.
Einfach: Ja! Ich habe es einfach gehalten und sowohl Fahrschulsimulatoren als auch neue Virtual Reality Produkte in meinen Wachstumsschätzungen für 2017/18 überhaupt nicht berücksichtigt.
Optimistisch:
2016
Also die Schätzungen für 2016 habe ich bewusst vorsichtig gestaltet, lieber freue ich mich hinterher, wenn sie übertroffen wurden. In dem verlinkten Artikel wurden 13 Mio € Umsatz und ein Gewinn von 1,6 Mio € geschätzt, da bin ich mit 12 Mio € bzw. 1,5 Mio € drunter geblieben. Zum einen ist in den Artikel nicht mehr die vorsichtige Äußerung seitens Endor vom 16.11. eingegangen (Artikel war bereits am 14.11. erschienen). Zum anderen denke ich, dass sowohl Black-Friday als auch Weihnachtsgeschäft sehr gut gelaufen sind/laufen und die 13 Mio Umsatz und 1,6 Mio € Gewinn durchaus erreicht werden können.
2017/18
Dass der Lenkrad-Markt, den man erreicht, von 30-40% ohne Sony auf über 60% mit Sony/PlayStation-Lizenz steigt, kommt doch von Endor selbst! Da wird man schon nur die Simracer mit Playstation berücksichtigt haben. In meinen Schätzungen habe ich bis 2018 gerade mal einen Anstieg des Umsatzes von 12 Mio 2016 auf 20 Mio in 2018 gezeichnet. Entsprechend nur ein Anstieg um 67%. Der Endor CEO spricht von Margen DEUTLICH über 20%. Ich habe nur für 2018 21% angesetzt, sonst unter 20%. Ich weiß wirklich nicht, was daran zu optimistisch sein soll.
Danke auch an TheGame90 für den Hinweis, dass ein 20 Mio € Umsatz gerade einmal 40.000 Spieler oder nicht einmal 1% des Marktes (basierend auf Verkaufszahlen der Spiele) bedarf, die Endor-Produkte im Wert von 500 € kaufen. Ich denke, die meisten Kunden geben wenn dann insgesamt eher um die 1000 € aus, entsprechend wären nur 20.000 Kunden/Gamer nötig.
24.04.24 · wO Newsflash · ENDOR |
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