checkAd

    Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands (Seite 672)

    eröffnet am 02.02.09 12:15:03 von
    neuester Beitrag 25.04.24 23:58:12 von
    Beiträge: 10.226
    ID: 1.148.001
    Aufrufe heute: 115
    Gesamt: 1.089.893
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005491666 · WKN: 549166 · Symbol: E2N
    1,3800
     
    EUR
    -1,43 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 München

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    811,20+7,48
    1,9685+6,87
    0,5020+6,24
    1,2400+5,08
    WertpapierKursPerf. %
    14,150-5,35
    4,3100-6,51
    18,000-7,22
    168,91-8,25
    0,6050-13,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 672
    • 1023

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 19:24:46
      Beitrag Nr. 3.516 ()
      Also wie gesagt, es stand quasi nichts neues in der E-Mail. Ich fasse es mal kurz zusammen.

      Wie gesagt, meine Mail scheint bei Endor im Spam Ordner gelandet zu sein, deshalb die verspätete Antwort. Anbei ein paar Auszüge meiner Fragen

      -"Veröffentlichen Sie in naher Zukunft noch Informationen zum Verlauf der ersten drei Quartale?"

      Semsey: "Momentan veröffentlichen wir keine Quartalsberichte, sobald das möglich wird, weren wir es machen. Unser aktueller Fokus liegt im Ausbau vom Projektmanagement, Entwicklung und der Marketing Abteilung, dort haben wir einige neue wichtige Mitarbeiter gewinnen können die unsere zukünftige Entwicklung sicher stärker vorantreiben werden"

      -Auf Kritik meinerseits sowie der Anmerkung, dass Herr Jackemeier Besserung im Bezug auf die Kommunikation mit Aktionären versprochen hatte, kam folgende Antwort. Ich hatte auch noch bemängelt, dass es keinen Bericht von der HV gab und dieser nur kostenpflichtig zu erhalten war.

      Semsey: "Ich bedauere, dass Sie nicht an unserer Hauptversammlung teilnehmen können, sie ist unser Hauptkommunikationskanal mit den Anlegern. Wir stehen dort gerne persönlich allen Anlegern Rede und Antwort. Für uns als kleine Aktiengesellschaft ist so eine Hauptversammlung ein enormer Aufwand, den wir jedoch gerne betreiben, um unsere Aktionäre zu informieren. Ich würde mich freuen, Sie nächstes Jahr dort begrüßen zu dürfen. Die Inhalte der Hauptversammlung wurden in einem Bericht zusammengefasst, der unter folgendem Link gegen eine Gebühr für alle Interessierten zugänglich ist.

      -Am Ende der Mail habe ich dann angemerkt, dass ich mir bezüglich des operativen Geschäfts keine Sorgen mache der Kurs aber aufgrund von mangelnden Informationen sehr stark nachgegeben hat und sich zum Zeitpunkt der Mail ein ziemlich großer Spread gebildet hatte.

      Semsey: "Ich freue mich, dass Sie unsere Stärken im operativen Geschäft sehen. Wie oben erwähnt ist die Hauptversammlung eines unserer zentralen Kommunikationsmedien. Während des Jahres informieren wir regelmäßig über alle unsere neuen Entwicklungen in unseren Blogs und Facebook. Bei Börsenrelevanten Informationen werden AdHoc und Presse Mitteilungen ausgegeben.


      Fazit: Nichts neues außer das anscheinend daran gearbeitet wird aus dem Entry Standard zu wechseln. Bei 15% Umsatzsteigerung (worst case), Rechne ich mit nem EPS von über nem EUR. Gehe aber aufgrund der Tatsache, dass die erste Charge des neuen Produkts schon ausverkauft ist, davon aus das wir hier noch eine große positive Überraschung sehen werden. Die Warenverfügbarkeit wurde verbessert, Betriebsmittelkredite werden wahrscheinlich nicht mehr in Anspruch genommen, Fremdwährungskonten können genutzt werden etc. etc.
      Was ich sagen will, aufgrund der nun guten Finanzlage wird man die Marge nochmal ein gutes Stück steigern können. Die Frage ist nur um wieviel Prozent.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 13:41:00
      Beitrag Nr. 3.515 ()
      Email von Endor zum CSL Elite Pedal: (Antwort war so zu erwarten. Fragen kostet aber nichts)

      Leider können wir Ihnen zu Stückzahlen und Produktionsmenge keine Aussagen geben die Erwartungen werden aber erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 06:43:34
      Beitrag Nr. 3.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.570.130 von Rainolaus am 27.10.16 23:14:14
      Top
      Danke für die Info.

      Das sieht doch gut aus und bis Weihnachten geht bestimmt nochwas.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 23:54:28
      Beitrag Nr. 3.513 ()
      Dann hoffen wir mal, dass sich Endor noch in 2016 zu Wort meldet. Ich erwarte natürlich keine genaue Umsatz-/Gewinnprognose, da dies aufgrund des noch kommenden Weihnachtsgeschäfts schwierig ist. Aber eine "Richtung" aufgrund der ersten 3 Quartale und der neuesten Erkenntnisse des neuen Produktes wäre schön. Denn dann sollte es !Boom! machen. Bei diesen Kursen dürfte sich das KGV um die 4-6 bewegen. Oder besser.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 23:14:14
      Beitrag Nr. 3.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.569.419 von tzadoz2014 am 27.10.16 21:40:22
      Zitat von tzadoz2014:
      Zitat von absofort900: Hallo-die erste Produktionliene CSL ELITE Pedal+Wheel Base ist komplett ausverkauft-nächster Termin ist der16.11.16 BRAVO ENDOR


      Ein Link hierzu ?


      aus Facebook kopiert:


      Fanatec Hi Francis! You don't need a code, you can order them right away. The first batch has already been sold out again, so the current availabitity date is 2016-11-16
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 21:57:42
      Beitrag Nr. 3.511 ()
      Facebookseite-direkte Antwort an einen Kunden Francis Bacon gestern von Fanatec-im übrigen sprechen fast 3000 Leute über das neue Produkt bei Facebook LG
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 21:40:22
      Beitrag Nr. 3.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.568.825 von absofort900 am 27.10.16 20:18:00
      Zitat von absofort900: Hallo-die erste Produktionliene CSL ELITE Pedal+Wheel Base ist komplett ausverkauft-nächster Termin ist der16.11.16 BRAVO ENDOR


      Ein Link hierzu ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 21:31:12
      Beitrag Nr. 3.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.568.825 von absofort900 am 27.10.16 20:18:00
      Zitat von absofort900: Hallo-die erste Produktionliene CSL ELITE Pedal+Wheel Base ist komplett ausverkauft-nächster Termin ist der16.11.16 BRAVO ENDOR


      wow, wie geil...
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 21:30:56
      Beitrag Nr. 3.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.568.825 von absofort900 am 27.10.16 20:18:00
      Zitat von absofort900: Hallo-die erste Produktionliene CSL ELITE Pedal+Wheel Base ist komplett ausverkauft-nächster Termin ist der16.11.16 BRAVO ENDOR


      Dann hoffen wir mal, dass die erste Produktlinie = 1 Mio. Stück waren. :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 20:53:34
      Beitrag Nr. 3.507 ()
      kaufe ein s -wollte noch einmal meine Gedanken zu ENDOR teilen-stellt euch mal vor- Autonomes Fahren -keiner darf oder will mehr selber lenken-in 10-20 Jahren - aber jeder kann sich Produkte von ENDOR ins Wohnzimmer stellen-das ist die Zukunft-im hier und jetzt fahren Max Verstappen und Co. ihre Proberunden mit ENDOR und natürlich die Kunden von ENDOR-wenn man sich die Anfragen aus Ländern in denen ENDOR -NOCH- keine SHOPS hat- anschaut- ist auch hier noch Luft nach oben
      • 1
      • 672
      • 1023
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,79
      -0,48
      -0,23
      +0,85
      +3,73
      -1,98
      -0,03
      +1,13
      +4,60
      -1,57
      Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands