checkAd

    Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands (Seite 720)

    eröffnet am 02.02.09 12:15:03 von
    neuester Beitrag 28.03.24 12:51:59 von
    Beiträge: 9.773
    ID: 1.148.001
    Aufrufe heute: 1.063
    Gesamt: 1.025.104
    Aktive User: 3

    ISIN: DE0005491666 · WKN: 549166 · Symbol: E2N
    2,5600
     
    EUR
    -16,88 %
    -0,5200 EUR
    Letzter Kurs 12:31:13 München

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,3720+13,38
    1,0300+11,96
    9,5500+4,83
    8,9000+4,40
    0,5595+4,29
    WertpapierKursPerf. %
    2,8800-4,64
    21,060-4,71
    8,5000-7,41
    2,5600-16,88
    2,2752-32,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 720
    • 978

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:29:19
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      der nächste aus der Truppe :D:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:29:01
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Ein paar Fragen hätte ich dazu:

      - Was muss Endor für die Lizenz bezahlen?

      Das weiss noch keiner zumindest wird es sich lohnen wie die Jahre zuvor. Wie viel waren es da?

      - wie hoch war der Gewinn im letzten Jahr der aus dem von Dir genannten Umsatz generiert wurde?

      Umsatz war Rückläufig und das Ergebniss auch. 500.000 Gewinn wegen latenten Steuern blieben. Fahrschulsimulator ist die große Hoffnung aktuell. Sony und Microsoft Deal erst in 2015 richtig interessant. Und an der Börse wird die Zukunft gehandelt

      - Warum sollte die Lizenz (die vorher nicht notwendig war) für höhere Verkaufszahlen sorgen? Im hochpreisigen Segment ist die Wettbewerbssituation doch kaum verändert (zumindest sind vorhandene Veränderungen nicht die Folge der Lizenzvergabe).

      Weil nicht jeder eine Lizenz bekommt und die meisten Konkurrenten aus dem Billig Segment wegfallen. Das ist die Chance für Endor was günstigeres Herzustellen was man auch vor hat.

      - schaust Du bei der Bewertung nur auf den Umsatz oder auch darauf ob ein Unternehmen Profit abwirft?

      Umsatz und Zukunftsaussichten. Dabei spielt es eine große Rolle was die Marke Fanatec wert ist und welchen Ruf man hat. Ganz klar auch den Marktanteil. Da spielt es erstmal keine Rolle wie hoch der Gewinn ist.

      - Was passiert wenn es keine Sony-Lizenz gibt (davon gehe ich nicht aus)??? Absturz? Pleite? Weil man dann für eine Konsole gar nicht mehr produzieren kann für die man bisher problemlos produzieren konnte?

      Die leute würden sich mehr von PS4 abwenden. PC und xbox gibt es auch noch
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:28:38
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Endor ist gerade gestartet - bin mal gespannt wo wir am Fr stehen aber bei den Aussichten sicher 2,5+XX
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:25:49
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.958 von wochenplan am 01.12.14 12:20:20.........faule Ausrede

      wenn du etwas behauptest solltest du das auch belegen können, zumal es kursrelevant ist.
      Ansonsten solltest du nix schreiben und auch nicht pushen. genau das tust du nämlich hier in Teamarbeit.

      euer Spielchen ist so durchschaubar :laugh::laugh: das meekt sogar ein dummi
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:25:11
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.958 von wochenplan am 01.12.14 12:20:20
      Zitat von wochenplan:
      Zitat von hirnowitsch: Ihr seid schon echt lustig.


      Sorry ich hab Leider nicht soviel Zeit wie Sie mir jedes Posting hier zulesen und dazu noch Romane zuschreiben.


      Aber Zeit dazu zu schreiben dass Du keine Zeit hast zum schreiben hast Du schon, ja? :rolleyes:

      Was sagst Du denn dazu, dass die dubiose Empfehlung inhaltlich voller Fehler ist?
      Egal, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:20:20
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.439 von hirnowitsch am 01.12.14 11:35:52
      Zitat von hirnowitsch: Ihr seid schon echt lustig.


      Sorry ich hab Leider nicht soviel Zeit wie Sie mir jedes Posting hier zulesen und dazu noch Romane zuschreiben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:16:20
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.814 von joelu am 01.12.14 12:08:23
      Zitat von joelu: Allein durch die Sonylizenzvereinbarung werden meiner Meinung nach die Umsätze dramatisch gesteigert. Bisher lagen diese bei 3,4-Mio pro Jahr. Könnte mir vorstellen, dass wir für das laufende Jahr locker Richtung 5-Mio an Umsätzen hochschnellen.

      Vor allem sollte dann die Unternehmensbewertung auch Richtung 5.000.000€ laufen. Bei ca. 1,782-Mio-Aktien sollte der Kurs sich dann bei 2,80€ einpendeln...sofern nicht noch eine Sony-Lizenzvereinbarung um die Ecke kommt!


      Ein paar Fragen hätte ich dazu:

      - Was muss Endor für die Lizenz bezahlen?

      - wie hoch war der Gewinn im letzten Jahr der aus dem von Dir genannten Umsatz generiert wurde?

      - Warum sollte die Lizenz (die vorher nicht notwendig war) für höhere Verkaufszahlen sorgen? Im hochpreisigen Segment ist die Wettbewerbssituation doch kaum verändert (zumindest sind vorhandene Veränderungen nicht die Folge der Lizenzvergabe).

      - schaust Du bei der Bewertung nur auf den Umsatz oder auch darauf ob ein Unternehmen Profit abwirft?

      - Was passiert wenn es keine Sony-Lizenz gibt (davon gehe ich nicht aus)??? Absturz? Pleite? Weil man dann für eine Konsole gar nicht mehr produzieren kann für die man bisher problemlos produzieren konnte?
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:14:27
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.868 von WissenMacht am 01.12.14 12:13:39genau das ist meine vermutung!
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:13:39
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Wenn mal von ausgeht das wirklich 300 Simulatoren bis Ende 2014 verkauft werden dann sind das für Endor doch alleine 2Mio mehr Umsatz wenn man mal die Hardware zusammen rechnet.

      Also wird 2014 bestimmt über 5Mio Umsatz stattfinden
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:13:10
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.838 von WissenMacht am 01.12.14 12:12:08ok! du hast vollkommen recht!
      • 1
      • 720
      • 978
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands