checkAd

    Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands (Seite 803)

    eröffnet am 02.02.09 12:15:03 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:20:47 von
    Beiträge: 10.106
    ID: 1.148.001
    Aufrufe heute: 474
    Gesamt: 1.083.549
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005491666 · WKN: 549166 · Symbol: E2N
    1,6100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 12:32:34 München

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,7200+12,40
    19,470+10,94
    0,8320+9,47
    780,60+8,87
    7,9700+6,41
    WertpapierKursPerf. %
    40,06-3,11
    3,5000-4,11
    65,42-4,83
    4,9800-4,87
    12,700-15,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 803
    • 1011

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 15:06:51
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.057.286 von fredolin22 am 24.01.13 09:16:03Wäre ein echter Hammer,wenn Logitech die Lenkräder aus dem Sortiment nimmt.Abwarten und Tee trinken.:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 09:16:03
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Bricht hier der Konkurrent weg?
      "we plan to discontinue other non-strategic products, such as speaker docks and console gaming peripherals, by the end of Calendar Year 2013."

      http://finance.yahoo.com/news/logitech-announces-third-quart…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 11:11:13
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Hallo Herr Jackermeier,

      auch wenn Sie hier nicht regelmässig lesen bin ich sicher dass Sie doch von Zeit zu Zeit mal einen Blick in diesen Thread werfen.

      Bitte teilen Sie uns doch kurz mit wann wir mit der Veröffentlichung neuer Zahlen rechnen können. Es geht hier nicht darum ein genaues Datum zu nennen. Aber es dürfte doch nicht zu viel verlang sein dass wir zumindest grob die Info erhalten wann es Neuigkeiten für uns gibt.

      Es wird doch möglich sein zu sagen das es weitere Zahlen in Q1 oder Q2 gibt oder erst auf der nächsten HV oder oder oder...

      Warum lassen Sie die Aktionäre die Sie beim Börsengang unterstütz haben und damit überhaupt der das Überleben der Endor AG gesichert haben jetzt Verhungern und geben überhaupt keine Informationen mehr?

      Keiner verlangt hier das Sie das Tagesgeschäft vernachlässigen um die Aktionäre ständig auf dem laufenden zu halten. Aber ein mal im Quartal eine kurze Nachricht mit ein paar Infos über die Endor AG wäre doch sicher drin - meinen Sie nicht auch?
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 04:54:28
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      tja, die produkte scheinen sehr gut zu sein. die zahlen in jüngster zeit auch. die vergangenheit belastet noch immer die bilanz. das wäre eigentlich nicht das problem.

      die marktkapitalisierung ist eigentlich ein witz, wenn man bedenkt, welches potenzial eigentlich vorhanden ist.

      warum wird endor so schlecht bewertet ?

      aus meiner sicht liegt das am nicht vorhandenem vertrauen. warum ist das so ?
      tja, wer die vergangenheit betrachtet, insbesonders die aussagen vom vorstand, der hat es schwer, vertrauen zu bilden.

      am anfang war der börsengang, der nicht sehr glücklich war.

      wer, wie in der vergangenheit geschehen, rosart malt, zu einem zeitpunkt, als eigentlich schon bekannt sein mußte, dass die zahlen schlecht ausfallen, aussichten von sich gibt, die sich dann anschließend als völlig falsch herrausstellen, dem glaubt man nicht mehr wirklich, zumindest geht es mir so.
      natürlich ist die entwicklung der produkte erstmal das wichtigste, wer aber eine wertentwicklung für die aktionäre möchte, sollte neben der technischen entwicklung, auch die außendarstellung der ag verbessern.

      bisher hat der vorstand, aus meiner sicht, dafür viel zu wenig getan.
      wäre vertrauen da, würde bei dem relativ geringem freefloat, der kurs schon ganz woanders. außerdem könnte man auch weiteres kapital einwerben um die geschäfte weiter vorranzutreiben. man könnte weitere vertriebskanäle erschließen, wenn denn genug ware vorhanden wäre. dies geht aber nur, wenn man mehr ware vorfinanzieren könnte !

      wenn man sich aber diesen thread anschaut, dann sieht man eine person, die auf berechtigte kritik äußerst merkwürdig reagiert hat. zumindest war das meine sicht.

      kritik ist normalerweise hilfreich und hilft etwas zu verbessern.
      wer das nicht begreift und beleidigt reagiert, der hat es schwer vertrauen zu schaffen.
      da kann man nur hoffen, das dies in zukunft besser wird.
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 12:15:47
      Beitrag Nr. 2.082 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.13 22:18:21
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Zitat von superwin: :cool:CSL AUSVERKAUFT.Ich bin auf den Umsatz 2012 gespannt


      Ausverkauft ist gut! Also... natürlich dauerhaft nicht - aber zunächst ja mal ein gutes Zeichen ;-)

      Ist Dir für dieses Jahr ein Finanzkalender bekannt? Gibt es irgendwelche Termine? Ich habe nichts finden können.
      Avatar
      schrieb am 13.01.13 20:13:42
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      :cool:CSL AUSVERKAUFT.Ich bin auf den Umsatz 2012 gespannt
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 16:10:59
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich stelle nicht die überragende Qualität der Fanatec-Produkte in Frage. Und ich glaube auch nicht das ein Produkt zwangsweise besser als ein weniger teures ist. Aber genau das spricht doch für meine These. Man könnte mit Fanatec-Lenkrädern sogar günstiger als ein Wettbewerber anbieten und hätte gleichzeitig eventuell sogar noch einen Qualitätsvorsprung oder bräuchte sich zumindest nicht hinter der Qualität des Wettbewerbs verstecken.

      Wenn jemand bereit ist ein Lenkrad im Conrad-Ladengeschäft für 500,- Euro zu kaufen dann wäre er vielleicht auch bereit eines für 300,- oder 400,- Euro von Fanatec zu kaufen - wenn dies von ihn überzeugt.

      Aktuell hat jemand der sich nicht in der Szene bewegt keine Chance die Fanatec-Produkte mit in die Auswahl zu nehmen.

      Und es gibt für mich noch ein weiteres Argument. Kennt das nicht jeder das man bestimmte Produkte gerne mal anfassen möchte bevor man sie kauft? Es mag ja so sein das viele sich auf Testberichte verlassen. Aber ein echtes Auto schaut man sich ja in der Regel auch beim Händler an bevor man es kauft - selbst wenn man sowieso einer Marke treu ist und immer das aktuelle Modell ordert. Eine Präsenz im stationären Einzelhandel würde vermutlich auch die Online-Bestellungen fördern (vor Ort angeschaut und dann online bestellt).

      Es geht nicht darum jetzt sofort flächendeckend in allen Regalen zu stehen. Aber es wäre sicher toll wenn man auf der Fanatec-Page einen Hinweis finden würde das man die Produkte auch vor Ort in folgenden Geschäften anschauen kann. Es sollte doch möglich sein zumindest in den fünf größten deutschen Städten wenigstens EIN Geschäft mit den Produkten auszustatten, oder?

      Dies Geschäfte könnte man dann auch mal als Test für weitere ansehen und auch bestimmte Aktionen planen. Vielleicht könnte man mit einem lokalen Händler einen Deal ausarbeiten von dem beide profitieren. Man könnte den Händler evtl. auch mit einem WKZ ausstatten um mal zu sehen ob Printwerbung für das hochpreisige Produkt wirksam ist.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 15:09:00
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      @hirnowitsch:
      Ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen. Die Präsenz der Fanatec Produkte würde natürlich den Kundenkreis deutlich erhöhen. Der Aufwand dazu ist aber meiner Meinung nach noch zu hoch um das in der aktuellen Situation zu stemmen. Unter Aufwand meine ich alle Verkaufshäuser mit den doch eher spezialisierten und hochpreisigen Produkten auszustatten.
      Thustmaster macht das, hat aber wahrscheinlich einen bessere finanzielle Ausgangssituation.

      Daher wäre für mich die Nutzung der amazon Plattform als Unterhändler ein sinnvoller nächster Schritt. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich nutze die amazon Plattform gerne um mir einen Überblick über die aktuellen Produkte zu verschaffen. Leider tauchen hier die Fanatec Produkte noch gar nicht auf.

      Noch ein Wort zu den Fanatec Produkten:
      Ich habe die Rezessionen in Sim-Foren etwas verfolgt und die Produkte werden eigentlich sehr gelobt. Es gibt durchaus auch Beanstandungen, aber auch in diesem Fall wird der freundliche und schnelle Support von Fanatec sehr gelobt.
      Ich persönlich finde die Übernahme des Rinoseats auch sehr gelungen. Das ist ein gutes Bundle das hier angeboten werden kann.
      Aus dieser Sicht macht hier Endor vieles richtig. Das ist die Basis für einen möglichen Erfolg und das stimmt mich auch für die Zukunft wieder positiver.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 13:43:58
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      @hirnowitsch:
      Ich gebe dir in dem Punkt recht vielleicht sehe ich das Ganze wirklich zu isoliert als nenen wirs mal "Szeneinsider".

      Was die Lenkräder von Thrustmaster angeht. Diese sind in der Tat sehr gut (ich konnte bisher noch keines testen beziehe mich aber auf die Aussagen anderer).
      Es ist dabei nicht ganz so einfach wie es scheint - höherer Preis = besser.
      Je nach Spiel und Programmierung haben einige Lenkräder Stärken und auch Schwächen. Deshalb machen günstigere alternativen manchmal mehr Sinn.
      Letztendlich läuft es dabei aber immer auf eines der 3 (Fanatec, Logitech und Thrustmaster) hinaus. Alle anderen günstigeren Lenkräder sind eigentlich nicht zu gebrauchen und werden in Szene nicht als Alternative gesehen. Natürlich verkauft sich solcher "Schrott" auch immer gerade bei den großen Elektromärkten.
      Wie gesagt in der Szene kommt es auf die Präferenzen des einzelnen an zu welchem Wheel man greift. Fanatec ist hier mit seiner Produktpalette schon gut aufgestellt und bietet für alle Plattformen optimierte Lenkräder an.
      Thrustmaster und Logitech setzen stark auf Werbung und Präsenz und beide haben auch schon das "offiziellen Lenkrad" zum Spiel Gran Turismo gestellt. Hier greifen selbstverständlich viele zu auch ohne sich über Alternativen zu informieren.
      Die Firmen sind bedeutend größer als Endor was es natürlich einfacher macht derartige Lizenzen zu bekommen (und zu finanzieren).

      Wenn Liquidität und die entsprechenden Produktionskapazitäten da sind, kann meiner Meinung nach der Schritt zu anderen Onlinehändler und den Elektromärkten gegangen werden. Bis dahin sehe ich die jetzige Politik, Marge statt Masse nicht als die schlechteste.
      • 1
      • 803
      • 1011
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands