checkAd

    Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands (Seite 825)

    eröffnet am 02.02.09 12:15:03 von
    neuester Beitrag 19.04.24 00:12:27 von
    Beiträge: 10.084
    ID: 1.148.001
    Aufrufe heute: 72
    Gesamt: 1.081.328
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005491666 · WKN: 549166 · Symbol: E2N
    1,7000
     
    EUR
    -0,58 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 München

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    3,6800+7,60
    2,6200+6,07
    2,0400+4,62
    7,6000+3,75
    15,030+2,73
    WertpapierKursPerf. %
    928,48-3,29
    0,8000-3,61
    1,9850-3,87
    65,42-4,83
    1,3400-6,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 825
    • 1009

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 23:01:00
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      mal ganz allgemein, solange eine Meldung nicht auf der HP des betreffenden Unternehmens erscheint, kann kann sich nicht sicher sein dass sie gefälscht ist, solche Fälle gabe es schon. Interessant ist auch das angegebene Datum "12.11."
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 21:35:10
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.337.403 von emmas76 am 11.11.11 14:37:55Eine Sache bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen. Ich habe mir gerade noch mal die Daten zum IPO angeschaut. Damals gab es ja verschiedene kleinere Berichte und ich habe jetzt mal folgenden als Basis genommen:

      http://www.wiwo.de/finanzen/mini-boersengang-endor-teilt-akt…

      Dort heißt es z.B. "Der Ausgabepreis liege bei neun Euro..." und "Endor erwirtschaftete nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr mit neun Mitarbeitern einen Umsatz von drei Millionen Euro"

      Damals wurde also die Aktie mit 9,00 Euro von der Börse bewertet und das bei einem Umsatz von "nur" drei Millionen Euro.

      Heute wird die Aktie knapp über zwei Euro gehandelt obwohl die neuen Zahlen doch sehr vielversprechend sind.

      "In den ersten 10 Monaten des Jahres 2011 erzielte die Endor AG einen Umsatz von 3,7 Mio. EUR. Im gleichen Zeitraum konnte die Tochter Endor USA LLC. einen Umsatz von 2,4 Mio. USD (ca. 1,75 Mio. EUR) verbuchen."

      Natürlich muss man berücksichtigen dass man zunächst mal mit einen etwas größeren Berg Verbindlichkeiten beschäftigt ist der abgetragen werden muss. Aber es ist für mich trotzdem unverständlich dass die Bewertung nur bei einem Viertel der ursprünglichen liegt und das obwohl der Umsatz des Jahres den damaligen deutlich übersteigen wird.

      Aber vielleicht dauert es ja auch nur eine Weile bis sich rumgesprochen hat was für Potential die Endor hat. Ich persönlich fühle mich nach dem ganzen hin und her und den schwierigen Zeiten der AG verbundener als dies zum IPO der Fall war - und ich werde vermutlich einen Großteil meiner Papiere behalten auch wenn es mit dem Kurs bergauf geht.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 15:19:33
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Das sind tolle Neuigkeiten!

      Und wenn man sich die Zahlen für die ersten 8 Monate des Jahres anschaut und diese mit den 10-Monats-Zahlen vergleicht stellt man sogar fest dass der Umsatz sogar weiterhin dynamisch wächst. Würde dieser Trend sich auch in den letzten 2 Monaten des Jahres fortsetzen - wovon ich aufgrund des Weihnachtsgeschäfts und der anlaufenden Serienfertigung mal ausgehe - werden die Umsatzzahlen zum Jahresende noch beeindruckender sein als sie dies jetzt schon sind.

      Ich habe lange auf die Trendwende bei Endor gewartet - aber dass sie nun so schnell kommen würde hätte selbst ich nicht erwartet.

      Schade das noch keine Angaben zu den Gewinnaussichten gemacht werden. Wobei der Hinweis dass sich der Gewinn deutlich überproportional entwickelt hat ja schon einiges erwarten lässt.

      Wenn das mit den Lenkrädern im nächsten Jahr weiterhin so gut läuft kann man im Übernächsten Jahr weitere Produkte aus anderen Technikbereichen planen. In drei Jahren bietet man dann sämtliche Produkte an welche heute schon von Logitech angeboten werden und in fünf Jahren streitet man darüber ob das neue Handy nun F-Phone (für Fanatec) oder E-Phone (für Endor) heissen soll. Und in 10 Jahren kommt dann die Meldung das Endor Apple beim Börsenwert als wertvollstes Unternehmen abgelöst hat.... tja... so sind sie die Aktionäre... bekommen den Hals nie voll ;-)

      Mich würde interessieren wie die Kritiker die Situation jetzt beurteilen. Ich habe auch schon Fehleinschätzungen bei anderen Unternehmen gemacht und dann aber auch immer dazu gestanden (hat man mir hier in diesem Thread ja teilweise auch vorgehalten). Dann sollte man jetzt auch die Größe haben und eingestehen dass man sich offenbar getäuscht hat als man die baldige Insolvenz von Endor prognostiziert hat.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 14:37:55
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      DGAP-News
      Endor AG: Gründung der Endor Japan KK Incorporation / Neue Produkte in der Pipeline / Umsatz + 75% (deutsch)
      Autor: dpa-AFX | 11.11.2011, 13:34 | 95 Aufrufe | 0 |
      Endor AG: Gründung der Endor Japan KK Incorporation / Neue Produkte in der Pipeline / Umsatz + 75%


      DGAP-News: Endor AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht/Marktbericht

      Endor AG: Gründung der Endor Japan KK Incorporation / Neue Produkte in

      der Pipeline / Umsatz + 75%


      11.11.2011 / 13:33


      ---------------------------------------------------------------------




      ENDOR AG: Gründung der Endor Japan KK Incorporation / Neue Produkte in der

      Pipeline / Umsatz + 75%


      Landshut, 12. November 2011


      Die ENDOR AG gibt die Gründung der ENDOR Japan KK Incorporation bekannt.

      Die Gesellschaft wurde in das japanische Handelsregister eingetragen und

      wird bereits im Weihnachtsgeschäft 2011 erste Umsätze tätigen. Vergleichbar

      dem US-Markt, der von der ENDOR USA LLC. bedient wird, ist auch in Japan

      eine regionale Tochtergesellschaft Voraussetzung für einen nachhaltigen

      Markteintritt.


      Mit dem 'Forza Motorsport CSR Elite' rundet ENDOR nach der erfolgreichen

      Einführung des 'Forza Motorsport CSR' im Oktober seine von Microsoft

      lizensierte Lenkradlinie um ein High-End-Produkt ab. Die Serienproduktion

      des 'Forza Motorsport CSR Elite' wurde inzwischen aufgenommen, die ersten

      Lenkräder werden kurz vor Weihnachten ausgeliefert.


      Ebenfalls für Ende Dezember/Anfang Januar ist die Markteinführung des

      'ClubSport Wheels' geplant. Die hauptsächlich aus Metall gefertigte

      Basiseinheit setzt neue Maßstäbe in Verarbeitung und Funktionsumfang. Eine

      besondere Neuheit ist ein Quick-Release-Schnellverschluss wie im Rennsport,

      der einen einfachen Wechsel des Lenkradkranzes ermöglicht. Zum

      Verkaufsstart des Wheels werden ein von BMW lizensierter Lenkradkranz sowie

      ein Lenkradkranz im Stil eines Formel Rennwagens erhältlich sein.


      In den ersten 10 Monaten des Jahres 2011 erzielte die Endor AG einen Umsatz

      von 3,7 Mio. EUR. Im gleichen Zeitraum konnte die Tochter Endor USA LLC.

      einen Umsatz von 2,4 Mio. USD (ca. 1,75 Mio. EUR) verbuchen. Dies

      entspricht einer Steigerung von 75% gegenüber dem Vorjahreszeitraum in

      beiden Unternehmen. Da sich die Kosten nicht direkt mit dem Umsatz

      entwickeln, konnte der Gewinn deutlich überproportional gesteigert werden.


      Über ENDOR AG - www.endor.ag

      Die ENDOR AG entwickelt und vermarktet High-End-Lenkräder und Controller

      für Spielkonsolen und PCs sowie Spieler-Mäuse. Als 'Brainfactory' liegt der

      Fokus des Unternehmens im Kreativbereich. Produktentwicklung und

      Prototypenbau führt ENDOR gemeinsam mit spezialisierten Technologiepartnern

      vorwiegend in Deutschland durch ('Germaneering').


      Unter der Marke Fanatec (www.fanatec.de) verkauft das Unternehmen seine

      Produkte vorwiegend über e-Commerce sowie in Kooperation mit Distributoren.

      ENDOR, mit Sitz in Landshut, wurde 1997 gegründet und beschäftigt derzeit

      12 Mitarbeiter.


      Kontakt:

      Thomas Jackermeier, Vorstandsvorsitzender

      Tel.: +49(0)871-9221 122

      ir@endor.ag

      Seligenthalerstr. 16a

      84034 Landshut



      Ende der Corporate News


      ---------------------------------------------------------------------


      11.11.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

      verantwortlich.


      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

      http://www.dgap.de


      ---------------------------------------------------------------------



      Sprache: Deutsch

      Unternehmen: Endor AG

      Seligenthaler Str. 16a

      84034 Landshut

      Deutschland

      Telefon: +49-(0)871-9221-122

      Fax: +49-(0)871-9221-221

      E-Mail: ir@endor.ag

      Internet: www.endor.ag

      ISIN: DE0005491666

      WKN: 549166

      Börsen: Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart; Open Market

      in Frankfurt



      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------

      145949 11.11.2011

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3685228-dgap-news-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 12:16:31
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Für die deutlich wichtigere Meldung halte ich:

      Endor Japan is now registered

      http://www.911wheel.de/?q=node/7171#comments


      Leute, wir sind hier bei der Entstehung eines Weltkonzerns dabei ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 07:44:27
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Juhuu, endlich verfügbar im Webshop:

      Forza Motorsport CSR wheel value (lieferbar ab 07.12.)

      und zusätzlich

      Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Edition
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 17:19:43
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Im Webshop sind die CSR Pedals (werden ausgeliefert ab 1.12) und das CSR Elite Oeddl Inversion Kid (ab sofort!!!) verfügbar!!!
      Es geht weiter voran...
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 23:58:43
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Mein Tip:
      Jahresüberschuss 2011: 900.001,00 €
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 23:56:57
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.307.564 von Kratos am 05.11.11 22:33:26Mein Tipp ist ein Nettogewinn in 2011 in Höhe von: 563.917,30 Euro.

      Sollte ich gewinnen gebe ich die "Formel" mit der ich diesen Betrag ermittelt habe gerne bekannt ;-)

      Falls JackRyan mit seiner Einschätzung am dichtesten dran ist wäre mir das auch recht denn dann dürften wir bald ganz andere Aktienkurse sehen :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 22:33:26
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Hallo,

      vorab: ich finde es eine originelle Idee von Hrn. Jackermeier ein Lenkrad (CSR Elite samt Pedale) unter jenen Mitgliedern des Wallstreet-Online auszuloben, welcher den Nettogewinn/verlust für das Geschäftsjahr 2011 am genauesten prognostiziert. Da ich ein großer Fan der Fanatec-Produkte bin und diese selber auch schon mit Begeisterung nutze, möchte ich die Gelegenheit ergreifen, um an der Umfrage teilzunehmen. :)

      Ich glaube, dass im Wirtschaftsjahr 2011 ein Nettogewinn von EUR 600.000,00 erwirtschaftet wird.

      Ich bin deshalb so optimistisch, da das neue (und das bestehende) Product-Line-Up einfach spitze ist (wie wohl dieses (neue) erst in 2012 voll erfolgswirksam sein wird).

      Ich bin auf jeden Fall jeden Tag mehrmals auf dem Blog von Hrn. Jackermeier zu Gast, da ich unbedingt dass Clubsport-Wheel mit dem Formel-1-Lenkrad bestellen möchte und ich sehnsüchtig auf eine entsprechende Ankündigung warte. :)

      Hr. Jackermeier: ich habe Ihnen vor einiger Zeit eine persönliche Message zukommen lassen. Vielleicht können Sie mir meine Anfrage beantworten, wenn Sie Zeit haben. Vielen Dank.

      Schöne Grüße

      Kratos
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 825
      • 1009
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +1,39
      -0,29
      0,00
      -0,13
      +0,97
      -1,87
      +0,08
      +1,29
      -0,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands