checkAd

    DER Li-Wert der Zukunft ... Einstieg dringend empfohlen !!! (Seite 52)

    eröffnet am 03.02.09 02:08:08 von
    neuester Beitrag 09.04.24 23:36:19 von
    Beiträge: 611
    ID: 1.148.021
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 93.548
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    2,5900+10,21
    6,3400+10,07
    18,560+10,02
    12,760+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    28,50-13,64
    1,7425-18,19
    101,01-19,83
    1,0100-22,31
    150,00-46,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 52
    • 62

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 16:20:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zehnfache Akku-Kapazität durch Luftfüllung
      Schottische Forscher wollen Akkukapazität auf das Zehnfache steigern

      Hannover, 22. Mai 2009 – Forscher der schottischen Universität von St. Andrews sehen die Möglichkeit, die Kapazität von Akkus durch ein neues Design auf das Zehnfache zu steigern. Dies teilte der britische Engineering and Physical Sciences Research Council (EPSRC) mit. Statt der derzeit bei Hochleistungsakkus üblichen Elektrode aus Lithium-Kobalt-Oxyd soll für den neuen Akku-Typ poröser Kohlenstoff zum Einsatz kommen. Dieser soll beim Entladen mit Sauerstoff aus der Umgebungsluft reagieren und dadurch elektrische Energie freisetzen. Der Sauerstoff ersetze eine chemische Komponente von herkömmlichen Akkus; das sei besser, als diese im Akku mittransportieren zu müssen, sagte der Leiter des Forschungsprojekts, Peter Bruce. Außerdem sei der poröse Kohlenstoff um einiges billiger als Lithium-Kobalt-Oxyd, so der Schotte.



      Statt der derzeit bei Hochleistungsakkus üblichen Elektrode aus Lithium-Kobalt-Oxyd soll für den neuen Akku-Typ poröser Kohlenstoff zum Einsatz kommen. (Bild: EPSRC)


      Serienanwendung frühestens 2014

      Aktuelle Akkus liefern eine Kapazität von etwa 130 Milliamperestunden pro Gramm verwendeten Lithium-Kobalt-Oxyds. Die von ihren Entwicklern „St. Andrews Air“ (STAIR) getauften Akkus konnten nach Angaben der Forscher schon in den ersten Versuchen bis zu 1000 Milliamperestunden pro eingesetztem Gramm Kohlenstoff speichern. Das mit knapp 1,6 Million Pfund Sterling (ca. 1,8 Millionen Euro) vom EPSRC geförderte Forschungsprojekt „Sauerstoffelektrode für Lithium-Akku“ läuft noch bis Mitte 2011. Mit einer Serienproduktion der von ihnen entwickelten Akkus rechnen die Forscher nicht vor 2014.

      Aus Sicht der Forscher hat die Technologie das Potenzial, die Leistung portabler Geräte wie Mobiltelefone oder Laptops zu verbessern. Auch der Nutzung erneuerbarer Energie könnte sie einen Schub geben. Denn die Akkus seien auch dazu geeignet, bei der Nutzung von Wind- oder Sonnenenergie „Flauten“ als Netzpuffer auszugleichen. Zudem würde das Verfahren es erleichtern, leichtere Antriebsbatterien für Elektroautos zu entwickeln. Das wäre ein wichtiger Fortschritt, um bei gleichbleibendem oder geringeren Batteriegewicht höhere Reichweiten zu erzielen. (tig/c´t)

      http://www.heise.de/autos/Lithium-Batterien-Zehnfache-Akku-K…
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 14:52:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.480.414 von Videomart am 27.06.09 18:46:22Pressemitteilung vom 26.06.2009 | 17:53
      Pressefach: IBM Deutschland
      IBM erweitert grüne Initiativen durch Zusammenarbeit mit Partnern
      http://presseservice.pressrelations.de/standard/result_main.…
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 18:46:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      25.06.2009 19:12
      IBM will Lithium-Luft-Batterien für Elektroautos entwickeln

      Der US-Konzern IBM entdeckt Elektroautos als aussichtsreiches Geschäftsfeld. Nach einem Bericht der Businessweek will Big Blue seine Kräfte bündeln, um leistungsfähige Batterien für Autos zu entwickeln. An dem Projekt sollen sich fünf Forschungseinrichtungen beteiligen, darunter die Universität von Kalifornien in Berkeley. Ziel von IBM und seinen Partnern ist es demnach, eine Batterietechnik zu entwickeln, die Elektroautos mit einer Ladung 300 bis 500 Meilen weit bringt, das entspricht etwa 500 bis 800 Kilometer.

      Aus heutiger Sicht sind das utopische Werte, selbst lithiumbasierte Akkumulatoren für derartige Strecken wären extrem schwer und teuer. Viele Experten gehen derzeit davon aus, dass Lithium-Traktionsbatterien bei Großserienproduktion für etwa 750 Euro pro kWh zu produzieren wären, mittelfristig erscheinen etwa 300 Euro realistisch. Ausgehend von einer gängigen Faustregel, dass 100 Kilometer Fahrstrecke bei einem Mittelklasseauto etwa 15 kWh erfordern, wären zum Beispiel für 500 Kilometer 75 kWh notwendig. Aus heutiger Sicht wäre eine Lithium-Antriebsbatterie demnach praktisch unerschwinglich.

      Laut Bericht bevorzugt IBM eine "radikal andere Batterietechnologie", wie IBM-Forschungschef Chandrasekhar "Spike" Narayan zitiert wird. Das Konsortium setzt demnach auf Lithium-Sauerstoff-Batterien anstelle der "potenziell entflammbaren Lithium-Ionen-Batterien". Die neuen Batterien sollen fünf- bis zehnmal so viel Energie speichern können als Lithium-Ionen-Batterien. Das Entwicklungsteam mit rund 40 Mitarbeitern wird von Winfried W. Wilcke geleitet, der an IBMs Almaden Research Center für Nanotechnologie-Projekte zuständig ist. Sein Team hatte bei der Suche nach neuen technischen Ansätzen herausgefunden, dass die Kombination aus Lithium und Sauerstoff den größten Erfolg verspricht. Bei dieser Technik könne sehr viel mehr Energie untergebracht werden, weil der Sauerstoff bei Bedarf der Umgebungluft entzogen werde, anstatt fester Bestandteil der Batterie zu sein. Ähnliches hatte bereits die schottische Universität von St. Andrews berichtet, deren Forscher ebenfalls ein zehnfache Steigerung der Kapazität von Batterien für möglich halten.

      Narayan hält IBM für gut gerüstet, das Entwicklungsprojekt zu leiten und voranzutreiben. Dabei kämen dem Unternehmen seine Expertise bei Materialtechnik, Nanotechnologie, Chemie und Supercomputern entgegen. Erste Erkenntnisse über die Erfolgschancen will Narayan bereits in zwei Jahren gewonnen haben. Bis dahin werde klar sein, ob es irgendwelche KO-Kriterien für eine Weiterführung der Entwicklung gibt. Laut Businessweek gibt es in Fachkreisen große Begeisterung für IBMs Ansatz. Doch bei allem Enthusiasmus wird auch IBM die Frage beantworten müssen, ob die neue Technik nicht nur hohe Kapazitäten erlaubt, sondern vor allem auch günstigere Preise pro Kilowattstunde.


      http://www.heise.de/newsticker/IBM-will-Lithium-Luft-Batteri…
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 01:18:59
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.446.069 von NeuimMai am 23.06.09 01:11:00Wollte schreiben: 30 Mio. Umsatz!
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 01:11:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.205.841 von Karlll am 19.05.09 09:58:44Zitat: "Ist da bei SQM etwas im Busche?


      Es gab eine Empfehlung durch das Aktientagebuch, sprich von Ingolf Neupert.

      Avatar #89 von Karlll Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 19.05.09 09:58:44 Beitrag Nr.: 37.205.841

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.205.233 im neuen Fenster öffnen von hubiro am 19.05.09 08:52:46 Danke für den Hinweis. dann ist klar, warum die Bewegung nur in GER
      stattgefunden hat." (Zitat Ende)

      Meine Antwort: In NY gehen so 30 Mio. Aktien am Tag um, da steigt der Kurs bestimmt nicht, wenn ich eine Empfehlung geschrieben habe.
      Viele Grüße und viel Spaß weiterhin mit den Trendaktien,
      Ingolf Neupert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 02:09:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.227.147 von Karlll am 21.05.09 16:14:31Sociedad Quimica...
      wir in Deutschland, die da hinten :-)
      Infos, naja.
      Schaut mal bei Finanznachrichten nach, da kommt nix.
      Also, was machen wir, wir spekulieren.
      Und was machen wir nachdem eine Rallye einen Bullenmarkt vorgetäuscht hat ???
      Und ich muss schon sagen das mich 5150 etc, schon ein bisschen enttäuscht hat. also der DAX.
      Ich hatte Richtung 6.000 erwartet um alle in das Boxhorn zu jagen .-)
      Bin ich der Überflieger, ogott nein, ich habe 2007 angefangen und ich lerne täglich dazu, täglich.
      2007 Gewinne und alles doppelt und dreifach am Ende des Jahres veloren.
      2008...nur Verluste und ich fing an zu lernen das man fallende Kurse lieben muss.
      Sociedad in meinem Depot und ich bin ehrlich.
      Ich bin ein Freund von fallenden Kursen...
      Bitte lasse Sociedad auf unter 10.- fallen wenn das Unternehmen OK, ist, Bitte lasse es mindestens an die Grenze von 10.- fallen.
      Ich kaufe nach.
      Erst wenn Du ein Freund von sinkenden Kursen bist, dann weist Du das Du im 3ten Lehrlingsjahr bist und die hat eine Ausblidung von mindestens 5Jahre :-) Also ich .-)
      Ich habe es unterschätzt.
      Also liebe die fallenden Kurse eines Wertes der noch unbeobachtet ist von der Masse, nehme es hin wenn der im Zuge der Wirtschaftkrise, dieses Jahr noch "voll auf die Fresse" fällt und kaufe nach.
      Lithium. Lithium, mir wird warm ums Herz, das ist Zukunft, Zukunft, Zukunft... und Sociedad hat über einen weiten Zeitraum eine gute Unterstützung und Phantasie, eine Wahnsinnsphantasie.
      00er...wir kenne es
      04er...Solar und Wind
      und Lithium, das wird explodieren...
      Und Lithium ist noch nicht in der Masse publiziert worden.
      Wenn Solar und Wind steigt, wenn der Strom "ÖKO" erzeugt wird, was ist die logische Folge ????
      ZUkunft....
      Autos die mit Strom fahren :-)
      Aber das wird noch verdammt lange dauern, also das Autos mit Atrom fahren, also nur mit Strom.
      Aber es reicht schon das es Plug in HYbrid gibt.
      Handy...
      Laptop etc.
      und jetzt mal im Gegenzug ein Auto..
      Wieviel Handy und Laptop Batterien passen da wohl rein ???
      Und Sociedad profiert auch noch von der steigenden Bevölkerung
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 23:43:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      oh es gab ja geld!
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 23:33:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.425 von graue eminenz am 03.02.09 23:10:02Das Moaralische sehe ich so und kann dich dbzgl. etwas beruhigen.


      Schau dir Africa an.
      Der Raubbau an der Natur wird von "kleinen Individuen" betrieben, die meist an Clans, Rebellen und Mafia liefern müssen für einen Hungerlohn.
      Da ist es doch besser, wenn ein großes Unternehmen, welches unter Umweltauflagen arbeiten muss, diese Arbeit an die Bevölkerung verteilt einschl. sozialer Verantwortung und guter Bezahlung.

      Was ist also besser?

      Ein Quasimonopol zentralisiert, oder viele Löcher im Boden, wovon niemand leben kann mit Ausnahme mafiöser Strukturen?

      Deswegen denke ich auch, dass die Rohstoffkriege etwa in Africa eher durch große Unternehmen verhindert werden können, sofern die soziale Verantwortung nicht auf der Strecke bleibt, gleichzeitig jedoch Monopolbildungstendenzen beleuchtet werden, was in Zeiten von Finanzkrise, Petro(oder Rohstoff) -dollar und Aktienmehrheit leider nicht einfach ist.
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 16:14:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Also, bei FMC und SQM geht es heute mit jeweils ./. 5% nach unten.

      Ist hierzu irgendwas publiziert worden. Habe bereits nach News Aus-
      schau gehalten, aber nichts gefunden.

      Bitte kurze Info, wenn jemand etwas weiß.

      Karlll
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 16:47:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.208.523 von hubiro am 19.05.09 14:37:14Hallo, hubiro,

      kannst Du mir das "BM" mal kurz verdeutschen?


      Karlll
      • 1
      • 52
      • 62
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,01
      -1,03
      -1,29
      +1,66
      +5,69
      +0,88
      +1,09
      +6,24
      +1,00
      07.03.24 · axinocapital.de · AlbemarleAnzeige
      06.03.24 · Gold-Silber-Rohstofftrends · Barrick Gold Corporation
      05.03.24 · Gold-Silber-Rohstofftrends · Albemarle
      17.02.24 · Roland Jegen · AlbemarleAnzeige
      19.12.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Albemarle
      19.12.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Albemarle
      30.11.23 · GOLDINVEST.de · AlbemarleAnzeige
      26.10.23 · Der Aktionär TV · Agnico Eagle Mines
      DER Li-Wert der Zukunft ... Einstieg dringend empfohlen !!!