checkAd

    Wieviele Milliarden haben Hypo Real und andere Banken schon kassiert??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.09 12:26:57 von
    neuester Beitrag 11.02.09 16:39:20 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.148.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 12:26:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe heute morgen von 82 Milliarden Euro allein für die Hypo Real Estate gehört. Weiß jemand wieviel insgesamt den Banken in den Hintern geschoben wurde??

      Im übrigen unter Zustimmung der FDP! Der Wirtschaftskompetenzpartei schlechthin:laugh::laugh:

      Bin gespannt wie man diese Summen durch Steuersenkungen wieder reinkriegen will...

      Dein Einsatz Sexus:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 12:33:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Wenn Du jetzt noch schaffst den Leuten einzureden, dass die SPD im Herzen eigentlich dagegen war, und unser aller Bundesfinanzminister Steinbrück(SPD) nichts damit zu tuen gehabt hat, dann bekommt die Splitterpartei und Ex-Volkspartei SPD bei der Bundestagswahl womöglich doch noch mehr als 18 %...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 12:46:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.114 von Blue Max am 03.02.09 12:33:06Wofür oder wogegen die SPD war/ist geht mir am Arsch vorbei!!

      Ich will wissen wieviel Kohle es ist, und wie man gedenkt die wieder reinzuholen!:eek::eek:

      Und da ich von Schwarz/Gelb ab Herbst ausgehe, und Sexus hier massive Wahlwerbung macht (soll er!) möchte ich Antworten.

      Gut Maxe von dir kriege ich keine, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet:eek::eek::eek:

      Denn alles was du kannst ist: :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Ist jedem deiner Beiträge zu finden :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 13:54:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.055 von Doppelvize am 03.02.09 12:26:57Summa Summarum dürfte sich die Summe, inkl. Garantien, Bürgschaften, Zahlungen, Ankündigungen, Verhandlungen und Zahlungsausfälle, auf

      ~2.000.000.000.000+ Euro belaufen. :eek:

      Im Gespräch waren / sind bisher (inkl. vesehentlicher Überweisungen / Rettungen):

      Lehmann
      IKB
      KFW
      Island
      BayernLB
      WestLB
      Commerzbank / DreBa / Allianz
      Opel
      Schaeffler / Continental
      Autoindustrie
      HRE
      SachsenLB
      Postbank / Deutsche Bank
      VW / Audi / Porsche
      Sparer

      Keine Gewähr auf Vollständigkeit.

      Und das Fass ist noch immer nicht voll!

      Einschränkend sei gesagt, das ist meine eigene Schätzung.

      Wir werden es aber bald genau wissen. :D

      WS
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 14:10:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 Was gut, dass da nur Private pleite gehen - nicht auszudenken, wenn der Staat diese 2 Billionen bezahlen müsste.
      Erhaltenswerte Unternehmen kann der Staat ja NACH deren Pleite kaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 14:12:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.782 von HeWhoEnjoysGravity am 03.02.09 14:10:02#5

      Für erhaltenswerte Unternehmen finden sich auch ohne den Staat genügend private Käufer.

      Der Staat soll gefälligst seine Hausaufgaben machen, anstatt unsere Steuergelder sinnlos zu verprassen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 14:58:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.055 von Doppelvize am 03.02.09 12:26:57bei der Hypo Real wurden heute morgen nochmal 10 Mrd. nachgeschoben.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:29:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      OK es ging los mit 300 Millionen für die LB Bayern.

      dann ging es um Summen von Milliarden

      jetzt sind wir bei 2 Billionen

      welche Einheit kommt nach Billionen???
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:46:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.469 von buchi1971 am 03.02.09 19:29:51Bin mir nicht sicher, aber glaube es sind Trilliarden. Bis dahin ist aber noch etwas Luft. :D

      Vergleich:

      900 - Dein Gehalt :laugh:
      1.000 - tausend
      10.000 - zehntausend
      100.000 - hunterttausend
      1.000.000 - Million
      1.000.000.000 - Milliarde
      1.000.000.000.000 - Billion
      1.000.000.000.000.000 - Trilliarde

      Das reicht noch für 50, der derzeitigen, Rettungspakete. Also kein Grund zur Panik. Mach Dir lieber Gedanken um dein Gehalt. :laugh:

      WS
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:25:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.233 von Wechselschalter am 03.02.09 20:46:02:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 16:39:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.599 von Datteljongleur am 03.02.09 21:25:23FTD: Hypo Real Estate bekommt noch mehr Geld
      11.02.2009 - 14:18

      Die krisengeschüttelte Bank hat als erstes deutsches Institut die 100-Milliarden-Hürde genommen. Über den Rettungsfonds Soffin stellt der Staat dem Institut weitere 10 Mrd. Euro an Garantien zur Verfügung.


      Werbung
      Mitten im Gezerre um die Rettung der Hypo Real Estate (HRE) braucht der schwer angeschlagene Immobilienfinanzierer weitere Unterstützung.

      Der Konzern teilte am Mittwoch in München mit, dass er weitere staatliche Garantien in Höhe von 10 Mrd. Euro erhält. Der Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (Soffin) habe den zusätzlichen Garantierahmen bis zum 12. Juni gewährt. Damit hat die Hypo Real Estate insgesamt 102 Mrd. Euro an Kapitalhilfen und staatlichen Garantien erhalten.

      Der Garantierahmen allein beläuft sich nun auf 52 Mrd. Euro. Auf der Basis dieses Garantierahmens werde die zur HRE-Gruppe gehörende Hypo Real Estate Bank AG Inhaberschuldverschreibungen begeben, die zum 14. Mai 2009 zur Rückzahlung fällig seien, teilte der Konzern mit.

      Das Ende ist damit aber nicht erreicht: Die Gespräche über die Gewährung längerfristiger und umfassender Maßnahmen zur Sicherung der Liquidität seien noch nicht abgeschlossen, so die HRE. An der Börse zeigte die Nachricht keine Wirkung: Die Aktie der Bank notierte wie vor der Mitteilung bei knapp 1 Prozent im Plus.

      Zuvor hatte die FTD aus Regierungskreisen erfahren, dass der Soffin mit dem Großaktionär, dem US-Investor J.C. Flowers, über die Rettung des Instituts verhandeln will. Ein Flowers-Sprecher bestätigte die Informationen am Mittwoch: "Es ist erstmalig eine Einladung durch den Bund erfolgt. Die Gespräche werden morgen stattfinden", sagte er.

      Die Finanzpolitiker der Unionsfraktion hatten sich am Dienstag darauf geeinigt, dass sie weder eine Enteignung Flowers' noch eine "geordnete Insolvenz" von Teilen der Bank mittragen könnten. Eine Insolvenz war auch im Gespräch.

      Damit wird eine Verhandlungslösung mit dem US-Investor wahrscheinlicher. Flowers hält zurzeit knapp 25 Prozent der HRE-Anteile. Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) droht ihm mit der Enteignung, falls er seine Aktien nicht zu einem marktgerechten Preis abgeben will. Flowers hatte seine Aktien für 22,50 Euro pro Stück gekauft. Angesichts des Kursverfalls will die Regierung aber weniger als 2 Euro zahlen.

      Steinbrück ist der Ansicht, dass der Bund mindestens 95 Prozent an der HRE halten muss, um eine weitere Verbrennung von Steuergeld zu verhindern. Auch die Refinanzierung der Bank am Kapitalmarkt werde dann einfacher, so Steinbrück. Von einer "geordneten Insolvenz" hält man auch im Finanzministerium nichts, weil dann die 102 Mrd. Euro verloren wären.
      Die Finanzexperten der Unionsfraktion bezeichnen die Diskussion um eine Bundesbeteiligung von 95 Prozent dagegen als "Phantomdebatte". Sie argumentieren dass der Bund mit einem Anteil von 75 Prozent genug Einfluss bei der HRE hätte und die Refinanzierung ebenfalls gesichert wäre. Sie wollen eine Konsenslösung mit Flowers herbeiführen.

      (c) FTD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieviele Milliarden haben Hypo Real und andere Banken schon kassiert???