checkAd

    Silver Standard Resources - Weiter auf dem Weg nach oben! (Seite 63)

    eröffnet am 03.02.09 16:06:42 von
    neuester Beitrag 27.03.24 16:54:32 von
    Beiträge: 817
    ID: 1.148.034
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 145.216
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,8500+34,92
    45,20+14,14
    2,4600+11,82
    2,4000+9,89
    15.700,00+9,79
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-10,45
    0,6360-10,67
    1,0500-12,50
    28,53-14,71
    47,96-97,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 63
    • 82

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:54:36
      Beitrag Nr. 197 ()
      fischxnicht,

      danke für Deinen Tip.
      Wollte die lustige Namensfindung eigentlich mitberichten. Hab's vergessen.
      Na dann hole ich das jetzt nach.

      Der Nick sollte eine bescheidene Metallmünze sein. Z.B. Nickel.
      Leider war der Nick Nickel vergeben und weil ich keine weiteren Gedanken investieren wollte, habe ich es mit einem x vor nickel probiert.

      Siehe da: xnickel stand zur Verfügung.

      Das hat mir sogar gefallen und ich bin deshalb dabei geblieben.

      Dank und Gruß
      xn
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 15:14:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      würde darauf tippen, dass er dich in xsilver umbenennen will :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 14:54:10
      Beitrag Nr. 195 ()
      muenchenguru.

      PS: Du musst noch Deinen Namen umändern

      Tatsächlich treibe ich mich gelegentlich mit anderen Nicks in anderen Foren rum. Lese jedoch meist überall nur quer.

      Jetzt hast Du mich echt neugierig gemacht. Bemühe mich nämlich immer, keinen Nick zu verwechseln. xnickel ist mir am liebsten. War mein erster Nick und einige Jahre ab ca. 2000 habe ich darunter oft geschrieben.

      Warum soll ich meinen Namen ändern?
      Wo habe ich denn nun einen Nick durcheinander gebracht?
      Oder wie oder was? :confused:

      Gruß
      xn
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 11:26:39
      Beitrag Nr. 194 ()
      Morsche XNickel,
      ich genieße es sehr jemand zu hören, der einen gewissen Einblick zu haben (scheint) (verzeih , ich kenn Dich ja noch nicht gut :-).
      Klingt plausibel dass Militärtechnik essentiell ist.
      Treibst Du Dich sonst auch noch in anderen Threads rum ?

      Neben Silber interessieren mich auch sonstige "Zukunfts"materialien bzw. die entspr. Technologien dazu.
      Meine Favoriten sind z.B. noch Graphit, Zinn oder Vanadium.

      Schönen So.
      m.

      PS: Du musst noch Deinen Namen umändern ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 08:53:40
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ja muenchenguru,

      bei der Solartechnik bin ich etwas leicht drübergegangen. Habe da keine Zahlen und kann es sowieso nicht sonderlich ernst nehmen.

      Ca. 1990 haben die USA/Sowjetunion ihre strategischen Silberreserven aufgelöst. Das hat dann nochmal den verheerenden Preissturz bis Anfang 2000 ausgelöst. Minenpleiten usw.

      Die Banken haben das Geschäft natürlich voll mitgenommen. Die waren schließlich informiert. Der Bankenabverkauf hat den Preis noch mehr als gerechtfertigt und besonders übertrieben runtergedrückt.

      Ja und jetzt bei (Militär-)Elektronic kannst Du davon ausgehen, daß nur Ag (kein Kupfer) zum Einsatz kommt.

      Das sind inzwischen weit mehr Staaten als damals die USA und Sowjetunion.

      Keine strategischen Reserven und in dem Bereich immens zunehmender Bedarf.

      Denke da kann man ein paar Solartechnikschlaumeier vergessen.

      Du erkennst, daß ich die Solartechnik nur als Populärverunsicherungversuch sehe. Im Gesamtbild ohne Bedeutung.

      Gruß
      xn

      PS:
      Mein erwähnter 5000t/Jahr Bedarf, mit zunehmender Tendenz, ist überwiegend Verschleiß. Nicht recycelbar. Gilt jedenfalls bis um 100$/oc und hat nichts mit Militär zu tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.12 23:35:09
      Beitrag Nr. 192 ()
      XNickel, sehr interessante Detailzahlen.
      Sicher hast Du bessere Informationsquellen als ich, aber bei der Solartechnik muss ich Dir widersprechen, 50 Mio Oz sind kein Pappenstil u. recycled wird erstmal gar nix.
      Guten Abend
      m.
      PS: wir können gerne weiter die Fundamentaldaten v. Silber diskutieren, ich habe gesehen, dass Du Dich schon seit langem mit Silber beschäftigt. Bin seit 2002 ein Silberfan....
      Avatar
      schrieb am 21.01.12 21:40:26
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.627.079 von muenchenguru am 21.01.12 12:44:18muenchenguru

      ...ausserdem bekommt Silber Materialkonkurrenz durch Kupfer....

      Eliminierung gilt bei entsprechender Kostenstruktur (fast) immer und überall. Bei Ag ist sie vielleicht bei einer mir bekannten ca. 5000t/Jahr-Anwendung ab ca. 100$ erreicht.
      Lange vorher-, und auch jetzt schon, dürfte Diebstahl zum Problem werden.

      Ich habe vor Jahren, damals auch mit dem einigen noch bekannten und vor 5 Jahren verstorbenen Reinhard Deutsch, viele Details diskutiert.

      Ich möchte das nicht mehr. Damals sind mir auch einige Dinge rausgerutscht, die eigentlich nicht bekannt sein sollten. Bin schließlich auch meinen Brötchengebern verpflichtet.

      In der modernen Rüstung ist Ag auch unentbehrlich. Jedes Atomuboot enthält alleine um 15t Silber als Wärmetauscher, usw., usw..

      Die Solarenergie/Photographie kannst Du jedenfalls als Tropfen auf dem heißen Stein vergessen. Ist sowieso ein geschlossener Recylingkreislauf.

      Na ja, wollte nur mal grüßen weil es auch mein finanzielles Zukunftsthema ist.

      xn
      Avatar
      schrieb am 21.01.12 12:44:18
      Beitrag Nr. 190 ()
      hi xnickel,

      habe mich v. meinen Calls bereits 2008 verabschiedet, weniger wegen Silber , als aufgrund meiner Skepsis den Banken ggü.
      Im Grunde ist jede aussichtsreiche Silberaktie auch eine Calloption u. ohne Verfallszeit , dafür aber mit operativen Risiken.
      Silver Standard hat zwar operativ etwas enttäuscht, aber sonst sind die Ausblicke sehr positiv.
      Mich nervt, dass die nie auf Emails reagieren.

      XNickel, kannst Du noch etwas über Deine techn.Qualifikation erzählen bzw. insbesondere was Dich von der Industrienachfrage von Silber überzeugt .... .
      Was für ein Einsatzgebiet hälst Du für besonders aussichtsreich ?
      Zur Zeit ist zwar Solarenergie für Silber sehr interessant (mehr als 50 Mio Oz p.a.), aber schon sehr bald wird hier die Einsatzmenge sinken, vielleicht sogar sehr steil. Grund ist die techn.Veränderung man kommt mit weniger Silber aus u. ausserdem bekommt Silber Materialkonkurrenz durch Kupfer....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 22:40:24
      Beitrag Nr. 189 ()
      Sehe gerade, daß mein Wunschcall DE3SY7 schon ca. 100% im plus ist.

      Da meine Bank keine Derivate handelt hatte ich mir stattdessen noch einige Standard Silver genommen.
      Auch nicht schlecht.

      Aber ich denke der einzige Call meines Lebens wäre auch das Geschäft meines Lebens geworden. Halte bis zu 10.000% für erreichbar (falls nicht schon vorher alles crasht).
      Wenn mir der Aufwand nicht zuviel wäre, würde ich jetzt noch ein anderes Depot einrichten um diesen Call kaufen zu können.

      Habe bei Ag ein Supergefühl für die nächsten Monate/Jahr.
      Die Gefühlsgrundlage enthält natürlich sehr, sehr viel Erfahrung/techn. Kenntnis und eine Menge (quergelesene) Infos.

      Na ja, die sollen möglichst lange Finanzkrisenmanagment treiben.

      Diese Zeit arbeitet besonders gut für uns.
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 08:25:42
      Beitrag Nr. 188 ()
      Silver Standard - Ausverkauf vorbei?

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=18711
      • 1
      • 63
      • 82
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      12.04.24 · wO Chartvergleich · Berliner Effektengesellschaft
      06.04.24 · Business Wire (engl.) · SSR Mining
      31.03.24 · Business Wire (engl.) · SSR Mining
      27.03.24 · Business Wire (engl.) · SSR Mining
      27.03.24 · Business Wire (engl.) · SSR Mining
      26.03.24 · Business Wire (engl.) · SSR Mining
      25.03.24 · Business Wire (engl.) · SSR Mining
      23.03.24 · Business Wire (engl.) · SSR Mining
      22.03.24 · Business Wire (engl.) · SSR Mining
      22.03.24 · Business Wire (engl.) · SSR Mining
      Silver Standard Resources - Weiter auf dem Weg nach oben!