checkAd

    Endlich geht es Rasern an den Kragen: Minister muß zurück treten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.09 07:59:15 von
    neuester Beitrag 23.04.09 01:24:03 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.148.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 07:59:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.n-tv.de/1101588.html

      Mittwoch, 11. Februar 2009
      Wittke als Raser geblitzt
      NRW-Verkehrsminister tritt ab

      Der als Raser aufgefallene nordrhein-westfälische Verkehrsminister Oliver Wittke (CDU) tritt zurück. Wittke zog damit die Konsequenzen aus seinem Verkehrsverstoß, wie er in Düsseldorf in einer von seinem Ministerium verbreiteten persönlichen Erklärung mitteilte.
      "Aufgrund meines Fehlverhaltens im Straßenverkehr kann ich meiner als Verkehrsminister zwingend erforderlichen Vorbildfunktion nicht gerecht werden", hieß es in der Erklärung.
      Wittke war im vergangenen November mit 109 Stundenkilometern durch eine geschlossene Ortschaft im Sauerland gerast und dabei geblitzt worden. Er musste in der Folge für acht Wochen seinen Führerschein abgeben.
      Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hatte Wittke wegen des Vergehens scharf gerügt. Rüttgers hatte erst aus der Presse von dem Führerscheinentzug erfahren.



      Meine Meinung: richtig so!
      Raser, Drängler und die anderen egoistischen Vollidioten, die jedes Jahr Millionen von anderen Menschen in Gefahr bringen, müssen noch viel härter bestraft werden! :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 08:51:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.562.493 von Linker_Verteidiger am 12.02.09 07:59:15Raser, Drängler und die anderen egoistischen Vollidioten, die jedes Jahr Millionen von anderen Menschen in Gefahr bringen, müssen noch viel härter bestraft werden!

      Schleicher, Sonntagsfahrer, Linksfahrer und fahruntaugliche (aus welchen Gründen nauch immer) dito!
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 09:11:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.562.493 von Linker_Verteidiger am 12.02.09 07:59:15Ne, Du bist doch der der immer bei Freundin oder Mutti essen geht.

      Also mir sind Raser die aufpassen tausend mal lieber als schlafende Schleicher. Diese sind wesentlich gefährlicher.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 09:29:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Können eigentlich nicht auch rasende Pistensäue zurücktreten ?
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 09:33:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.562.493 von Linker_Verteidiger am 12.02.09 07:59:15überlege dir mal, was du für einen unsinn schreibst!!!

      da fährt ein typ - egal ob er minister ist oder sonst einen anderen job macht - zugegeben einiges zu schnell und das soll ein grund sein, seinen job nicht mehr ausführen zu dürfen???
      was hat denn das eine mit dem anderen zu tun, frage ich mich. typisch deutscher populismus!!!
      wenn solche "fehltritte" auch in der privaten wirtschaft gelten würden, dann möchte ich mal sehen, wieviele ihren job jeden tag verlieren. ich wäre dann jedenfalls öfter auf jobsuche :-)
      wo willst du die grenze ziehen? hast du noch niemals etwas falsch gemacht? niemals geschummelt? immer alle regeln beachtet?

      es ist schon beängstigend, wieviel populisten es hier gibt...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 09:41:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.563.113 von rainbow36 am 12.02.09 09:33:29Naja??
      Ein Verkehrsminister der jeden Tag uns Autofahrer predigt, wir sollten die Verkehrsregeln achten, aber selber mit 100Kmh in eine Ortschaft fährt, ist meiner Meinung nach untragbar!!
      Ich fahre auch gern schnell, aber niemals mit 100Kmh in einer Ortschaft!!
      Ich habe selber ein Kleinkind und ich möchte nicht dass es von einem solchen Raser überfahren wird!
      Ich rede ausdrücklich von Ortschaften!!
      Von Autobahnen oder gut ausgebauten Strassen rede ich nicht! Da fahre ich auch selber mal zu schnell!
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 09:57:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.563.195 von Frenchmen am 12.02.09 09:41:43dein meinung über das rasen mit 100 kmh in der ortschaft verstehe ich ja. aber was ist denn das für ein rechtsverständnis? der typ hat für seinen verstoß eine strafe bekommen, wie jeder andere auch. und damit sollte es - wie eben für jeden anderen auch- erledigt sein.
      in anderem zusammenhang regen sich die leute über zweierlei maß bei den politikern auf. aber wenn es so wie dem minister läuft, finden sie zweierlei maß dann okay... und das nenne ich populismus!
      ich lebe außer an den wochenenden in einem osteuropäischen eu-land. was glaubst du denn wird passieren, wenn hier ein minister mit 100 durch den ort fährt? ich kann es dir sagen: der polizist, der sich erlaubt eine anzeige zu machen, ist seinen job los- nicht der minister. und daher bin ich froh, dass wir in deutschland ein (zumindest größtenteils) funktionierendes rechtssystem haben, das auch für minister gilt. verstanden?
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 10:03:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.563.333 von rainbow36 am 12.02.09 09:57:49"dass wir in deutschland ein (zumindest größtenteils) funktionierendes rechtssystem haben, das auch für minister gilt. verstanden?"

      Gilt ja auch für Minister. Er Zahlt die Strafe, kriegt seine Punkte und ist den Lappen eine Zeit kang los. Aber Rücktritt aus diesem Grund ist Schwachsinn. Kapiert?

      ALso ich meine schon daß mind. 90% unserer Politiker zurücktreten sollten, aber nicht wegen eines Strafzettels sondern wegen Unfähigkeit!
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 10:09:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.563.378 von vevivi am 12.02.09 10:03:54wenn du dir mal die mühe machen würdest, meine beiden postings hier aufmerksam zu lesen, dann wäre für dich wahrscheinlich klar, dass genau deine meinung zu dem thema auch meine meinung ist :-)

      wer lesen kann, ist klar im vorteil!
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 10:21:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.563.333 von rainbow36 am 12.02.09 09:57:49Ich verstehe Deine Einwänden!
      Aber der Typ ist nicht irgend ein Minister, sondern Verkehrs-Minister! Und in dieser Funktion sollte er ein Vorbild sein!
      Das wäre ganz was anders, wenn er ein anderes Ressort leiten würde!

      Dieser Typ, den Du verteidigst fordert hohe Strafen für Raser und ist selbt ein Raser!:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 10:23:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.563.378 von vevivi am 12.02.09 10:03:54funktionierendes rechtssystem haben, das auch für minister gilt.

      Ja! Gebe Dir recht!
      Aber sehe mein Posting!
      Der Typ ist Verkehrs-Minister! Nicht irgend ein Minister!
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 10:35:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.563.535 von Frenchmen am 12.02.09 10:21:58klar sollte er vorbild sein. 100% zustimmung.
      aber er ist eben auch ein mensch aus fleisch und blut und macht fehler. und um mal bei deiner argumentation zu bleiben: wenn ein anderer minister dein kind überfährt, bist du milder gestimmt, als beim verkehrsminister? glaube ich nicht.
      und daher soll er - die von ihm selbst geforderte - harte sanktion bekommen und aus die maus.
      mir ging es übrigens mit meiner meinung nicht direkt um die person des ministers, sondern um die generelle scheinheiligkeit in den diskussionen über bestimmte personengruppen (politiker, manager usw.).
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 11:23:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      vermutlich hat er den Momente genutzt, yep, endlich raus, pension nehmen - lebenslang geniessen, raus aus D und ab in den Süden....
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 12:24:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.564.024 von kiefernberg am 12.02.09 11:23:05Antwort aus Bayen:

      Bei uns gehts anders rum (z.B. Fall Wiesheu)
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 15:23:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Alles eine Frage der näheren Umstände. Wer sonst ordentlich fährt und ein guter Verkehrsminister ist, braucht wegen eines Verkehrsverstoßes nicht zurückzutreten.

      Oliver Wittke scheint allerdings ein nicht ganz fleckfreien Lebenslauf zu haben:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Wittke#Kritik_an_Persona…
      http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Wittke#Schienenverkehr

      "... Wie der WDR herausfand, wurde Wittke bereits in seiner Zeit als Oberbürgermeister von Gelsenkirchen für einen Monat der Führerschein entzogen. Dabei handelte es sich um einen Geschwindigkeitsverstoß auf der A2 bei Herten ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Wittke#Stra.C3.9Fenverke…


      Begrüßenswert fände ich einen Wettbewerb zwischen schlechten Politikern, wer einen möglichst eleganten und künstlerisch wertvollen Abgang hinlegt (selbstverständlich muss hierbei ein Personenschaden Unschuldiger vermieden werden). Ohne jetzt diesbezüglich (gut/schlecht) über Oliver Wittke urteilen zu wollen, wäre das mit einer Führerscheinabgabe bei einem Verkehrsminister wohl nicht der letzte Platz.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 18:39:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.566.152 von HeWhoEnjoysGravity am 12.02.09 15:23:54Was bedeutet der Rücktritt für Wittke finanziell?


      Die kommenden drei Monate ändert sich für ihn gar nichts. Wie Heiner Cloesges vom Bund der Steuerzahler NRW unserer Zeitung erläuterte, erhält Wittke bis Mai weiter sein Ministergehalt von rund 12 500 Euro (sechs Fünftel von B 11 plus Familienzuschlag) und 40 Prozent seiner Abgeordnetendiäten – rund 3900 Euro. Bis zum Ende der Legislaturperiode im Mai 2010 hat Wittke Anspruch auf das halbe Ministergehalt und 40 Prozent seiner Landtagsdiäten. 6250 plus 3900 Euro macht 10150 Euro, etwas mehr, als einem "normalen" NRW-Parlamentarier (9756 Euro) im Monat zusteht, hat Cloesges errechnet.

      Kann Wittke nach einer gewissen Schamfrist in die Politik zurückkehren?

      Vom Alter her gewiss. Wittke ist erst 42 Jahre alt. Allerdings ist schwer vorstellbar, dass er wieder ein Ministeramt bekleiden könnte. Auch als politischer Redner hat er sich einstweilen ins Abseits gestellt. Aber nach einer längeren Pause ist für ihn in der Politik wieder vieles "drin".

      Viel Glück für ihr weiteres Berufsleben. Denke mal, dass er kein Hartz IV Empfänger wird.;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 18:48:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16 Es ist besser, wenn schlechte Politiker ein bisschen Geld für's Nichtstun kriegen, als wenn sie in der Politik weiter Schaden anrichten.

      PS: das ist keine Aussage zu Oliver Wittke.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 18:55:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.568.114 von HeWhoEnjoysGravity am 12.02.09 18:48:52Es ist besser, wenn schlechte Politiker ein bisschen Geld für's Nichtstun kriegen, als wenn sie in der Politik weiter Schaden anrichten.

      Es ist besser, wenn Politiker kein Geld für`s Nichtstun kriegen, als wenn sie in der Politik weiter Schaden anrichten.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 22:01:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.562.493 von Linker_Verteidiger am 12.02.09 07:59:15OK - ich habe auch schon wegen geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitungen "Lehrgeld" zahlen müssen. Aber: Mit 109 km/h innerhalb einer geschlossenen Ortschaft "erwischt" zu werden, das kann man nicht mehr als Kavaliersdelikt bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 08:52:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Verkehrsminister kassiert 30 Strafzettel
      Er raste, überfuhr rote Ampeln und telefonierte am Steuer: Ein australischer Landesverkehrsminister hat insgesamt 30 Strafmandate kassiert. Nun verspricht er, sich endlich ändern zu wollen.

      Sydney - In Australien macht ein Verkehrsminister mit 30 Strafzetteln Furore. Tom Koutsantonis, im Bundesstaat South Australia zuständig für Verkehrssicherheit, fuhr zu schnell, über rote Ampeln, und mit einem Handy am Ohr - und hat die Strafzettel dann auch noch geflissentlich übersehen.

      Einige der Verkehrsdelikte landeten vor Gerichten, die den Minister zu Geldstrafen verurteilten.

      Konfrontiert mit Rücktrittsforderungen versicherte Koutsantonis am Montag, er habe inzwischen alles bezahlt. "Es tut mir echt leid, ich habe mich geändert", sagte er Reportern. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,619862,00.html
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 10:52:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      "ab 1. Januar Strafen bis 3.000 Euro für zu schnelles Fahren und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer fällig. Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee will so die Hauptunfallursachen auf deutschen Strassen bekämpfen."


      3000 Euro sind zu viel zu wenig für manche Großkapitalisten.
      Ich werde mal vorschlagen, den Gesetzestext um zu formulieren:
      "bis zu 3000 Euro oder 20% des Neuwagen-Kaufpreises"
      Dann wirds den sch... Porschefahrern auch mal endlich richtig weh tun! :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 12:04:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.000.427 von Linker_Verteidiger am 20.04.09 10:52:05Dann wirds den sch... Porschefahrern auch mal endlich richtig weh tun!

      Bist du neidisch weil du dir keinen leisten kann???
      Zumindest auf Autobahnen habe ich nix dagegen wenn einer schnell fährt!
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 01:24:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.000.427 von Linker_Verteidiger am 20.04.09 10:52:05Gute Idee...:kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich geht es Rasern an den Kragen: Minister muß zurück treten!