checkAd

    Heliad nach der Kapitalmaßnahme (Seite 252)

    eröffnet am 23.02.09 15:57:42 von
    neuester Beitrag 03.11.23 23:58:55 von
    Beiträge: 2.687
    ID: 1.148.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 219.822
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 252
    • 269

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 09:05:05
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.031.733 von Indexking am 24.04.09 06:09:01auch du bist so einer ein bischen Puschen und Träunem die Lektüre irgendeinem BB und los gehts. Aber kannst dich ja fachlich an meine Fragen beteiligen, dann merk der Tread mit welchen geballten Fachwissen Ihr euch rumtreibt. Nach dem Motto ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :laugh::laugh:, denn wie armselig muss man sein hier Lobsagung von 5- 10 € rauszuschreien und nicht erkennen das wir uns in der grössten kriese befinden.


      Abnormal, Ihr hab doch nix mit Invest und Anlagen zu tun eher ein Zocker von irgendein BB .



      Sorry, aber ein bischen auf dem Teppich bleiben, denn wenn es so einfach wäre dann würde der Markt dies schon erkennen und nicht zwei drei Hansel hier im Tread die nicht einmal wissen was Bilanz und co ist aber hier vollmundig uber Geldreserven reden die euch pupliziert wurde.
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 06:09:01
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.031.571 von achimsinan am 24.04.09 00:06:45Moin :cool:


      Jungs nicht nur arm bei Kasse sondern auch arm an Börsenverstand :laugh:

      Achim steigere Dich doch nicht so hinein - Du weißt doch selber tief in Deinem Innern, das es wie immer laufen wird - die Aktie steigt und die bist nicht dabei ;)



      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 00:06:45
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.031.482 von katjuscha am 23.04.09 23:36:16

      Anlagevermögen 2008 =31,54
      2007= 90.36 :eek:

      Forderungen= 0.00

      Passiva 2008 = 70,00 2007 = 70,00

      Eigenkapital 2007 = 95,05 ca. 30 mehr als 2008


      Bilanzsumme 2008 96,13
      2007 121,98:eek::eek:


      ich hoffe ich habe dich nicht überfordert.



      du bist fachlich noch eine Antwort schuldig, denn nicht zocken sondern geduldig beobachten und nicht andere meinungen Angreifen wenn diese nur nach Fakten invest. und nicht nach Luftnummern und Glück.
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 23:47:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.031.482 von katjuscha am 23.04.09 23:36:16dann musst du ein Armer Mensch sein. Du Lebst von der Börse mit deinem Börsenwissen :laugh::laugh::laugh: nimmst Divide in den Mund weisst nich einmals wann diese Bezahlt werden kann. Redest selber von nagativen Bilanz ich schreibe negative Bilanz weil ich meine das du mit EBITDA nix anfangen kannst. Locker 6 Mille und jetzt verate mir mal wieviel Geld nach der Kapitalherabsetzunge Heliad noch hat . Und wenn Sie diese in die Bilanz schmeissen würden könnte Heliad dann eine Divi zahlen ?????


      Also negatives Ebitda Plus Aktiva wieviel hat Heliad ????


      Bei einem Plus ???? wieviel oder kann Heliad eine Divi zahlen ????

      :laugh::laugh::laugh:



      Bin mal gespannt :laugh::laugh::laugh:
      Dann hat du deinen Geldwert oder Cash Wert :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 23:36:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.031.390 von achimsinan am 23.04.09 23:17:33Vielleicht liegt es daran wie kompetent du bei Aktienanlagen du bist ich fürchte du hast hie enorm Nachholbedarf:

      Der war gut. Ich leb von der Börse und das ganz gut. Also nochmal. Mach dir bitte keine Sorgen! :kiss:


      Also was für eine Frage: Heliad stand enorm höher als vor der Kapitalerhöhung im Gegenteil sie ist gefallen.

      Du wirst es nicht glaube. Das ist mir auch schon aufegfallen. Die Frage ist ob man zu weit gefallen ist. Ich meine ja. Und genau auf diese Spanne setze ich. Scheinst du nicht zu verstehen, auch wenn mans dir 10 Mal erzählt.


      Und meine Tippfehler kannst behalten, schau mal deine Rechtschreibfehler an.

      :laugh: Du machst jedes Mal, wenn du "Cash" schreiben willst, den selben Tippfehler. Ich lach mich krank.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 23:17:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      Vielleicht liegt es daran wie kompetent du bei Aktienanlagen du bist ich fürchte du hast hie enorm Nachholbedarf:

      Denn eine Dividende wird oder kann nicht bezahlt werden weil negative Bilanz. Zudem wäre erholt sich eine Aktie nach Dividende weil es eine Auszahlung eines Gewinns des Unternehmens ist und das hat Heliad leider nicht.

      Du willst mir doch nicht erzählen, dass nach dieser Kapitalrückzahlung der Kurs höher steht als vorher?!

      Also was für eine Frage: Heliad stand enorm höher als vor der Kapitalerhöhung im Gegenteil sie ist gefallen.

      Und meine Tippfehler kannst behalten, schau mal deine Rechtschreibfehler an.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 23:06:20
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.031.258 von achimsinan am 23.04.09 22:57:11brauchst aber nicht jammer wenn ein paar Börsenschreiblinge dich überzeugen und dann heftig auf den mund fällst

      Da mach dir mal keine Sorgen! Erstens brauch ich keine Börsenzeitschriften, sondern ich analysiere selbst (hat Heliad überhaupt mal jemand empfohlen?) und zweitens komme ich im Gegensatz zu dir auch mit Verlusten klar und suche dann auch nicht die Schuld bei Anderen, sondern nur bei mir selbst. :cool:


      und wenn man Pro zum Wert ist sollte Heliad das Geld behalten und Beteiligungen eingehen .

      Uiii, da sind wir uns ja mal einig. :kiss:


      Finde ich und auch der Markt denn trotz chash und Kapitalheraufsetzung und angekündigten R- Programm ist Heliad abgekackt.

      Also erstens, heißt es Cash. Wie oft denn noch?
      Und zweitens weiß ich, dass Heliad abgekackt ist. Deshalb bin ich ja investiert. Ich kauf halt lieber günstig als teuer. Ich find irgendwie, das macht Sinn. Oder? :D


      Sorry - aber das minus je Aktie und in der Bilanz lässt sich nicht weg diskutieren

      Uii, da sind wir uns schon wieder einig. Genau wegen der nicht wegzudiskutierenden Bilanz bin ich investiert. Kannst ja dann gerne dazukommen, wenn Helaid bei 4,xx steht, vermutlich dann mit der Begründung der Kurs wäre ja gestiegen, was bedeuten würde, es gäbe einen Trend zu solchen Aktien. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 22:57:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.031.153 von katjuscha am 23.04.09 22:40:17brauchst aber nicht jammer wenn ein paar Börsenschreiblinge dich überzeugen und dann heftig auf den mund fällst. Zudem bin ich nicht investiert. Aber ich beobachte:

      - wenn die Zeit gekommen ist Unternehmen wieder erfolgreich an die Börse zu bringen, denn schließlich geht es auch um das Geschäftsprinzip bei heliad . aber der markt hat zurzeit andere Sorgen als Unternehmen an die börse erfolgreich zu bringen.

      - gute Nachrichten seitens Heliad mit beteiligungen.
      - Sparprogramm an die Kommand und am Management
      - die erholung des gesammtmarktes zugleich die Beteiligungen und und und. vor allem drängt sich ein einstieg nicht auf, ausser man zockt aber bitte ein Geldbestand von 40 mio ist beruhigend aber kein relikt um nachhaltigen Aktiengewinn


      Ich habe nie behauptet das Heliad pleite geht, aber ich selber sehe kein Trend zu diese Firmen, und wenn man Pro zum Wert ist sollte Heliad das Geld behalten und Beteiligungen eingehen . Wär doch schade wieder eine Kapitalerhöhung machen zu müssen.

      Finde ich und auch der Markt denn trotz chash und Kapitalheraufsetzung und angekündigten R- Programm ist Heliad abgekackt.


      Sorry - aber das minus je Aktie und in der Bilanz lässt sich nicht weg diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 22:40:17
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.030.233 von goldjunge2000 am 23.04.09 20:54:23Du willst mir doch nicht erzählen, dass nach dieser Kapitalrückzahlung der Kurs höher steht als vorher?!

      Sowas bringt dir durch den Div-Abschlag gar nichts. Der Kurs steigt nur dann nachhaltig, wenn Heliad den Cash sinnvoll, also zu möglichst tiefen Kursen investiert. Und das gelingt in Rezessionszeiten und Börsenbaisse nunmal leichter, weshalb man den hohen Cashbestand lieber jetzt haben sollte als in einer Hausse.


      Mann, was müsst ihr 3 verbittert sein. Macht euch lieber mal Gedanken, ob ihr nicht zum falschen Zeitpunkt investiert habt, und ob es Sinn macht, jetzt auf den Vorstand zu schimpfen! Aber ist halt wie so oft, die Schuld bloß nicht bei sich selbst suchen.

      Wenn ihr jetzt nicht investieren wollt, dann tuts halt nicht. Zwingt euch doch niemand. Mich müsst ihr jedenfalls davon abhalten. Ich weiß schon was ich tue.
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 22:27:44
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.030.912 von maulbeer am 23.04.09 22:11:06genau richtig erst 2 Kapitalerhöhungen. Mit 70 Mio dann investieren bis auf 0 Abschreiben die hälfte verkaufen 40 Mio und jetzt noch beteiligungen von 30 Mio und dann ist man wieder bei 70 Mio. Und jetzt freuen sich manche das nach der Kapitalheraufsetzung bei 3,20 jetzt der kurs bei 2,82 steht. an besten einer der hat immer zu tiefstkurse gekauft ( einfach mal beim ersten Heliad tread zurück blätten ) die nicht stimmen und jetzt sieht er die 5 und 10 € . :laugh::laugh::laugh:


      also ich würde meine Heliad ist äusserst gut bewertet und sollte kein rückkaufprogramm starten und endlich auf kerngeschäft beschränker, denn es ist doch unsinnig. ud die lächerlichen 10% R- programm hilft nix wenn heliad in der bilanz das grösste minus hat in der firmengeschichte, und der markt zeugt euch die geldwerte das sieht man auch an volumen. wenn eine kleine besserwissergemeinde kaufen will wollen andere schnell raus. Nur meine meinung und scheinbar auch vom Markt , denn seit Kapitalheraufsetzung ist heliad gefallen und hat nicht einmal den kurs erreicht vor der erhöhung.

      Fakten fakten fakten nicht träumen, die erholung wiedespiegelt höchstens den gesammterholung und ohne news bezüglich neue beteiligungen und denn gang zu der börse wird keine nachhaltigkeit im kurs sein. und bevor die anspringt gibt es bessere anlagen die jetzt sicher schon mehr steigerung hinter sich haben als die miniérholung zum einstandskurs der Kapitalheraufsetzung.


      Einfach lächerlich manche.
      • 1
      • 252
      • 269
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Heliad nach der Kapitalmaßnahme