checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2533)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 13.03.24 16:36:43 von
    Beiträge: 49.238
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.976.757
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3400+19,64
    4,5500+19,42
    0,5850+14,71
    0,7000+12,90
    1,1100+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,9000-12,84
    0,7000-15,66
    1,4000-17,65
    2,1700-30,67
    43,20-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2533
    • 4924

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 10:51:24
      Beitrag Nr. 23.918 ()
      Die Märkte sind bereits auf eine Annahme des ESM eingestimmt. Die Chance, dass dieser abgewiesen wird, ist relativ gering. Würde dies jedoch geschehen, würde es wohl die Märkte (und nicht nur Gold & Silber) crashen lassen.

      Da ich eine Annahme vermute, wird Gold trotz des heute wohl die $1600 wieder durchbrechen. Dieses Szenario würde auch charttechnisch passen, da der 8h Chart bereits bullish gebrochen, sich jedoch noch im Bereich unter 20 befindet.

      Der Umgekehrte Fall wäre natürlich, wie gesagt, im Falle einer Aufschiebung des ESM auch nach wie vor möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 10:41:52
      Beitrag Nr. 23.917 ()
      das problem ist das bei den märkten auf lange sicht nicht so viel zu holen ist.
      es ist ja ein ständiges hin und her.

      wenn man hier und da kauft und verkauft,läuft es immo besser die zeit ist noch nicht da für längere investments.

      es sei denn du hast mais oder weizen dir vor 2-3 wochen geholt.oder du weißt ob es runter oder hoch geht langfristig

      wenn ich wüßte wo es hin geht würde ich alles setzen.
      auch bei rot und schwarz ist das risiko hoch.

      ich glaube wieder, das gold steigt heute,aber wer weiß
      bin immo nicht inestiert.

      habe aber eine limit order, bei gold long draußen. bei 10,60 oder so bei diesem hier
      cm9ba4
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 09:09:23
      Beitrag Nr. 23.916 ()
      @data: hebel 4 ist doch ausreichend bei den meisten rohstoffen, machst halt 20-50% auf wochen oder monate.
      um 10.00 beginnen die esm verhandlungen im bundesvef.gericht. bin mal gespannt, wie das die märkt bewegt. irgendwie scheint alles drauf zu warten.
      übrigens hat auch china neulich die leitzinsen gesenkt.
      hui und xau waren gestern leicht im minus. denke, dass es bei gold und silber heute auch noch weiter abwaerts geht.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 08:22:50
      Beitrag Nr. 23.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.367.558 von prallhans am 09.07.12 21:28:32mit lange und schwarz kenne ich mich nicht aus.
      im grunde ist es da immer teurer- mag mich auch täuschen?ich kaufe nie vorbörslich

      hatte mir gestern noch mais und weizen angeschaut.
      ich glaub man brauch nur 1 produkt.

      ich glaube das es an der jahreszeit zum ernten liegt und das ist dieser monat wohl - semtember?

      bin aber nicht reingegangen,da ich keinen guten hebel fand, nur einen mit 4.

      ich war aber der meinung, das ich einen gefunden hatte, bevor ich meinen gold long verkaufte :confused::lick:
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 23:18:27
      Beitrag Nr. 23.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.366.924 von fen-um am 09.07.12 18:27:45Hi fenum,

      auch von mir ein freundliches Willkommen, daß Du Dich hier wieder in die Diskussion, und vor allem auch mit Charts, einbringen möchtest. Blogs sind mir persönlich zu "steril", da zu einseitig ausgelegt.


      @ all,

      hatte neulich angekünigt, mich per Charts noch zu Silber äußern zu wollen. Nun denn.

      Silber ist volatiler als Gold, schlägt also sowohl auf dem Weg nach oben als auch nach unten jeweils stärker aus. Wer also in Scheine (OS, KO oder Faktorzertifikate) investieren möchte, sollte dies wissen.

      Das über allen solchen Scheinen schwebende extreme Risiko ist, daß der Schein-Emmitent (Stichwort Lehman Brothers etc.) jederzeit und für den Privatanleger meist unvorhersehbar, Pleite machen kann.


      Nun zu meiner Betrachtung des Silber-Charts (in versch. Zeitfenstern).

      In der Regel interessiere ich mich nicht für horizontale sog. Wiederstands- oder Unterstützungslinien, schon gar nicht im kurzfristigen Bereich. Mich interessieren eher Trendlinien und vor allem Kanäle.

      Bei Silber sehe ich nun allerdings eine bedeutsame Linie im längerfristigen Chart. Es ist der Level um 26 USD. Auf die kurzfristigere Betrachtung dazu komme ich anschließend zu sprechen.



      Man erkennt, daß der Bereich um die 26 USD in den letzten Jahren 5 mal getestet wurde und gehalten hat.

      Man erkennt allerdings auch, charttechnisch gesehen, welches "Down-Risiko" besteht, sollte dieser Level signifikant nach unten verlassen werden. Nämlich bis hin zu rund 20 USD - dem unteren Rand des Kanals im Kanal - oder sogar bis rund 13 USD (dem unteren Rand des "großen" Kanals.


      Nun zur kurzfristigeren Kanal-Sicht.

      Am 28.06. hat Silber die 26 USD-Linie zuletzt in etwa touchiert. Ob es jetzt allerdings geradewegs (dabei natürlich in Wellen!) wieder nach oben gehen wird, ist IMO völlig offen, wird aber wohl in jedem Fall von der Entwicklung des Golpreises abhängen.



      gruß, confi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 21:28:32
      Beitrag Nr. 23.913 ()
      @datainferno: ich denke, der Ernteausfall durch Dürre ist eingepreist, normalerweise wird´s bei Entspannung kurzristig wieder billiger.
      Hat jemand Erfahrung mit KO-Scheinen bei Lang und Schwarz? Da geht´s ja angeblich bis 23:00. Die Alcoa-Zahlen können da EUR/USD vielleicht noch was bewegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 20:22:31
      Beitrag Nr. 23.912 ()
      ich kenne das bei zertis und OS so, dass es produktbezogen ist. die meisten bis 22:00 handelbar. manche nur bis 20:00.
      liegt jedenfalls bei mir nicht am broker.

      Zitat von Technico: Ich muß mich echt noch mal schlau machen bei denen. Aber das habe ich letztes Mal getan und man sagte eben nur bis 20.00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 20:21:16
      Beitrag Nr. 23.911 ()
      um es kurz klarzustellen.
      ich spreche NICHT aus eigener erfahrung und mein negativer eindruck von comdirect basiert auf einer einzelmeinung. bitte nehmt das also nicht so ernst.

      tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.

      Zitat von fubu79: hängt das denn an cortalconsors? es gibt verschiedene produkte mit unterschiedlichen tradingzeiten.
      kann mir nicht vorstellen, dass cortalconsors so vorsintflutlich ist.

      Zitat von Technico: Mein Broker ist Cortalconsors. Da kann ich nur bis 20.00 Uhr handeln. Danke
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 20:20:59
      Beitrag Nr. 23.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.367.278 von fubu79 am 09.07.12 20:05:55Ich muß mich echt noch mal schlau machen bei denen. Aber das habe ich letztes Mal getan und man sagte eben nur bis 20.00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 20:20:04
      Beitrag Nr. 23.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.367.311 von fubu79 am 09.07.12 20:12:27Ich bin halt Vieltrader, also 125 im Quartal. Da ich aber auch noch 50 Wochenstunden arbeite komme ich gerade so hin. Im Schnitt pro Woche 6 Trades, sind also An-und Verkauf 12. Komm ich also locker hin. Bereite mich Abends meist vor und erledige es dann vom iPad.
      • 1
      • 2533
      • 4924
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +0,64
      +4,60
      +0,22
      -0,73
      -0,38
      -0,56
      -0,11
      +6,25
      +0,55
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading