checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2941)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.482
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-8,09
    2,1800-9,17
    69,05-9,48
    154,95-9,76
    0,7997-12,16

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2941
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:03:01
      Beitrag Nr. 19.848 ()
      Zitat von macvin: was man sich noch dazu anschauen kann ist die Gold-HUI ratio.
      diese sagt aber nur bedingt etwas über die korrelation der beiden werte aus.


      Diese Ratio interessiert mich. vielleicht bin ich nicht für entsprechende Recherchen geeignet: ich hab auf die schnelle nix gefunden. hilf mir da mal auf die Sprünge, möglichst mit einem Chart.....



      http://www.thumbcharts.com/101810/HUI-to-Gold-Ratio

      ok. ein bisschen mäusekino. sicher wirds noch schönere darstellungen geben - ich suche nachher gern mal.
      :) kundenprojekt wurde gerad abgeschlossen und abgenommen. hab jetzt wieder zeit für schlafen und noch besser daytrades.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:57:23
      Beitrag Nr. 19.847 ()
      Im übrigen der übliche Vormittagsshort bei 1670... :yawn:

      Bis zum Beweis des Gegenteils. Ich frag mich selbst, warum das funktioniert, aber es funktioniert.

      Mögen die Europäer kein Gold/Silber? Dann kommen die Amis in den Markt und schon geht's up..... :confused:

      Nur eine Intradaybetrachtung. Hat nichts mit längerfristigen Tendenzen zu tun.... :look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:43:20
      Beitrag Nr. 19.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.986.737 von fubu79 am 01.04.12 21:48:58vielleicht kennst du die story mit dem ananasverbrauch und den krebstoten?

      Kenne ich. Noch einer, weil bald Sommer ist:

      Aus der Tatsache, dass in Sommern mit hohem Speiseeisumsatz viele Sonnenbrände auftreten, darf man nicht schließen, dass Eisessen Sonnenbrand erzeugt, aber auch nicht, dass es die Sonnenbrandbeschwerden lindert.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:41:14
      Beitrag Nr. 19.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.986.743 von fubu79 am 01.04.12 21:53:30was man sich noch dazu anschauen kann ist die Gold-HUI ratio.
      diese sagt aber nur bedingt etwas über die korrelation der beiden werte aus.


      Diese Ratio interessiert mich. vielleicht bin ich nicht für entsprechende Recherchen geeignet: ich hab auf die schnelle nix gefunden. hilf mir da mal auf die Sprünge, möglichst mit einem Chart.....
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:37:57
      Beitrag Nr. 19.844 ()
      So und ausgestoppt. Schade drum.

      Gut das ich heut morgen den SL angehoben habe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:19:03
      Beitrag Nr. 19.843 ()
      Zitat von Mainstreem: Was soll lediglich am Tages und Wochenzeitfenster analysiert denn hervorragendes sein...???

      LG :confused::confused::confused:


      Mach es erstmal besser und dann kannst Du wieder kritisieren. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:17:50
      Beitrag Nr. 19.842 ()
      Zitat von Mainstreem: Was soll lediglich am Tages und Wochenzeitfenster analysiert denn hervorragendes sein...???

      LG :confused::confused::confused:


      Dass die Analysen von wolke P nur im Tages- und Wochenzeitfenster analysiert sind ist einfach falsch.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 10:08:14
      Beitrag Nr. 19.841 ()
      im entdefekt schreiben alle seit 2 wochen das gleiche.

      silber in 2-3 wochen bei 38 + - null 1 euro.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 09:36:02
      Beitrag Nr. 19.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.986.411 von Mainstreem am 01.04.12 19:27:23Beim Gold Bugs hatte in 2008,als im quarterly Macd ebenfalls die Signallinie bearish geschnitten wurde wie aktuell,anschließend eine sehr dynamische Abwärtsbewegung von 480 usd bis auf 150 usd hingelegt,was der Goldpreis auch klar nach vollzogen hatte (immer im Verhältnis von ca. 1/3...),schaun mer mal...

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 09:34:12
      Beitrag Nr. 19.839 ()
      Zitat von boarius: Ich verweise an dieser Stelle einmal mehr auf die zwei hervorragenden Wochenendanalysen von:

      - WolkeP: http://wolkep.blogspot.com/
      und
      - Fenum: http://gold-silber-daytrading.blogspot.com/search/label/Woch…

      Muss man sich einfach angeschaut, bzw. gelesen haben :)

      Hallo, technische Seiten zu Silber sind gegenüber Gold noch immer selten.
      Hier, auf w:o gibt es noch den Thread (aber mit wenig Nutzern)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157028-591-600/s…

      liegt vermutlich auch daran, dass Silber nicht ganz einfach ist.
      • 1
      • 2941
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      +0,10
      +0,10
      +0,08
      +0,72
      0,00
      +0,77
      +0,11
      -1,21
      -0,16
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading