checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4794)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.978.503
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4794
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 17:43:29
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      CM38PB
      rein zu 0,47
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 17:29:51
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.626.473 von AmigoFibonacci am 23.12.09 17:15:59... mach ich doch, hab ihn sogar gesiezt :rolleyes: auch wenn das in Foren sonst nicht meine Art ist.

      Heinz
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 17:15:59
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.626.443 von Heinz15 am 23.12.09 17:13:15aber langsam kristallisiert er sich als ziemlich treffsicherer Kontraindikator heraus


      deshalb schön pfleglich und höflich behandeln, ein guter Kontraindikator ist wertvoller als so manche Empfehlung :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 17:13:15
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.626.423 von AmigoFibonacci am 23.12.09 17:11:06... aber langsam kristallisiert er sich als ziemlich treffsicherer Kontraindikator heraus :laugh:

      Solange er bullish geschrieben hat, ist Gold gefallen. Heute schreibt er bearish und Gold steigt.

      Heinz
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 17:11:06
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.624.367 von Heinz15 am 23.12.09 13:27:56Werter Macrocosmonaut,

      kann es sein, dass es sich bei Ihnen um eine multiple Persönlichkeit handelt?


      so flattern die Fähnchen und wissen nicht wohin, Hauptsache etwas geschrieben für die zahlende Kundschaft:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 16:51:03
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Die Daten aus der USA hatten ja mal wieder Einfluss auf den Dollar, aber irgendwie will Gold nicht, wird wahrscheinlich gleich wieder in den Keller gehen und Bier holen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:27:56
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.624.218 von Macrocosmonaut am 23.12.09 13:10:25Werter Macrocosmonaut,

      kann es sein, dass es sich bei Ihnen um eine multiple Persönlichkeit handelt?

      Nach welchen Kriterien treffen Sie Ihre Einschätzung. An gerade Tagen bullish und an ungeraden bearish? Ich kann kein Muster erkennen, bemerke aber, dass Sie Ihre Einstellung schon mehrmals sehr kurzfristig extrem gewechselt haben.

      Auch ich bin schon fast 7 Jahre physisch investiert und mit diesen Positionen deutlich über 100% im Plus.

      Allerdings hat sich an den Gründen, die mich im März 2003 dazu bewogen haben, Gold zu kaufen, bisher nichts geändert. Im Gegenteil, das Szenario ist während dieser Zeit eher dramatischer geworden.

      Heinz
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:10:25
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.621.156 von confidential am 22.12.09 22:33:59Und wer sagt ihnen nicht, dass ein Goldpreisbindung eingeführt wird?

      Aus technischer Sicht ist derzeit eher eine Fortsetzung des Abverkaufs wahrscheinlich, denn es gibt sicherlich jedemenge Marktteilnehmer die vor 7-12 Jahren sukszessive gekauft haben und inzwischen auf mehreren hundert Prozent Gewinn sitzen. Womöglich schichten diese Marktteilnehmer derzeit in die Aktienmärkte um - oder es wird wirklich eine Goldpreisbíndung a la Bretton Woods eingeführt.

      Aus technischer Sicht ist ein weiterer nachhaltiger Goldpreisanstieg mit Blick auf die Verkaufssignale zur Zeit eher unwahrscheinlich. Dazu ist das Sentiment einfach zu positiv.

      Mit Bruch des 61.8% Fibo RT wurde die 1026 US$-Marke aktiviert - das ist auch das Kursziel der Welle iii der laufenden ersten Zyklusstruktur des running flat Musters. Bei allem anderen handeln sie eine Erwartungshaltung aber keine Signale.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 22:33:59
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      @ all,

      bei meinen Anlageentscheidungen im Goldsektor orientiere ich mich an dem "big picture" - also der Frage warum und wohin läuft dieser Sektor so, wie er es seit 1999/2001 tut. Dazu habe ich meine Sicht/meine Beobachtungen hier dargestellt. Die Entkopplung von Gold vs. Dollar (und vs. allen anderen großen Währungen) ist ein elementarer und objektiver Bestandteil der Geschichte.

      Noch ist es nicht soweit, daß sich die Entwicklung des Goldpreises (wieder einmal) völlig vom Dollarverlauf löst. Bisher wird nur abgefedert. Meine Vorstellung zum Einsatzziel der "Truppe" ist, daß Gold irgendwann in nächster Zeit seitwärts verlaufen wird, obwohl der Dollar weiter noch aufwertet. Wir werden sehen.

      Lottoscheine hingegen sind ein spezielles Thema.

      Zu dem CB73QN haben mich einige BM`s erreicht. Er ist nichts Besonderes, ein amerikanischer Call mit der "Erfolgsbasis" von 1140 USD, fällig am 01.06.2010. Da ich (s. big picture) davon ausgehe, daß Gold im Frühjahr 2010 um und bei 1520 stehen wird, kann man sich errechnen lassen, welchen Wert dieser Schein unter dieser Voraussetzung und abhängig vom Goldkurs in USD zu der Zeit haben wird. Das Programm, auf welches ich zurück gegriffen habe, sagt für den Fall: Rund 25 €.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 21:17:41
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.620.352 von AmigoFibonacci am 22.12.09 20:30:25ne das als Beispiel genommene 100 Euro ist ja Geld, und ich hoffe dass das bei allen so ist, welches man nicht braucht. Die Geschenke sollten aus einem anderen Topf bezahlt werden. Außerdem habe ich klar aufgeführt, dass nur 5% hier als Einsatz in Frage kommen sollten.
      Gegen das Wort Zockerei wehre ich mich vehement. Dir Gründe für eine Longposi inklusive eines enges Stopp-Loss habe ich jetzt ausführlich genug dargelegt.
      Aber sei es drum.
      Ich werfe einfach 5 weitere Euro in den Phrasenschwein und sage:
      Der Markt hat immer recht.
      p
      • 1
      • 4794
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,85
      -1,27
      -1,69
      -1,61
      -9,74
      -0,19
      +1,63
      -1,06
      -2,01
      +0,74
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading