checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4842)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.978.538
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    3,9300+15,59
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    18,550-11,03
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4842
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:00:12
      Beitrag Nr. 838 ()
      Guten Morgen! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Das ist wieder ein sehr informativer und sauber geführter thread.
      Es scheint heute Morgen auch wieder aufwärts zu gehen. Nur der US$ hat noch nicht weiter geschwächelt und bleibt erst einmal unter 1,51. Ich denke nicht, dass wir heute Abend schon die 1.200§ sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 00:51:26
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.216 von confidential am 01.12.09 00:37:35Hallo confidential,

      hier eine kurze Übersetzung:
      Tyler stellt die Vermutung an, dass die Aktienkurse den Bewegungen des USDX nicht mehr folgen. Es hat den Anschein als würden die Algorithmen (Automatische Tradingsystems) agressiver auf Gold programmiert werden. Die Mittel der FED fließen nicht mehr nur in die Aktienmärkte, sondern finden ihren Weg auch in spekulative Märkte, wie Gold. Wie der Chart zeigt korreliert jede Dollar Schwäche negativ mit dem Gold, whärend die Aktien fortwhärend ziellos vor sich hin schlittern. Die ist bloß eine Tagesbeobachtung. Achtet auf die Algorithmen, welche sofort angepasst werden können um traditionelle Korrelationen wieder aufzunehmen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 00:37:35
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.175 von Regiomontanus am 01.12.09 00:15:01wäre Ihnen dankbar, wenn Sie ihre eigenen Worte zu dem eingestellten Chart verfassn könnten. Ich kann ihn leider ohne weiteren Kommentar nicht verstehen.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 00:24:13
      Beitrag Nr. 835 ()
      Gold leuchtet hell im Schuldenmorast! Gedanken über Defla/Inflation
      http://www.wirtschaftsfacts.de/index.php?option=com_content&…
      Dabei sind die in Vielzahl platzenden Kredite im Bereich der gewerblichen Immobilien noch gar nicht berücksichtigt. Diese nächste Ausfallwelle am privaten US-Häusermarkt dürfte nahezu genauso groß werden wie diejenige im Subprime-Hypothekensektor, die im März 2009 auslief, und woraufhin die Notenbanken den jetzt auslaufenden Reflationstrade einfädelten, so dass die derzeit gebildeten Reserven der US-Geschäftsbanken in Höhe von $855 Milliarden – die sie partiell auch zum Zocken an den Weltbörsen nutzten – bei weitem nicht ausreichen werden, um die Verluste und Abschreibungen aus den kommenden Kreditausfällen in oben genannten Immobiliensektoren abzudecken, wenn man ebenfalls die Daten des IWF heranzieht, der letzte Woche sagte, dass nicht einmal die Hälfte der Verluste des Bankensystems bislang offiziell anerkannt worden sind. Auch Nouriel Roubini rechnet mit weiteren $1,5 bis $2,0 Billionen an Verlusten und Abschreibungen im Bankensystem in den kommenden Jahren, und genau hier liegt einer der Gründe, warum die Banken ihre Reserven nicht ausleihen, da sie genau wissen, dass sie – trotz Kapitalerhöhungen – weiterhin unterkapitalisiert sind, und sich auf die nächste Ausfallwelle so gut wie nur möglich vorbereiten müssen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 00:15:01
      Beitrag Nr. 834 ()
      Is Gold The New DXY Levered Intraday Speculative Bet?
      http://www.zerohedge.com/article/gold-new-dxy-levered-intrad…
      Look for the algos to be tweaked promptly as traditional correlations seek to get reestablished.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 22:52:47
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.482.833 von confidential am 30.11.09 22:23:20Nach dem heutigen Candle Stick Signal auf Dollarbasis sollte es jetzt erst mal runter gehen (hanging man) - aber was ist schon Charttechnik - letztlich entscheidnen eher die Fundamentals - nur die erschliesen sich ja noch viel schwerer - aus dem Bauch heraus würde ich mal annehmen wir fallen über Nacht wieder insbesondere wieder gegen Morgengrauen wenn vermutl. die russischen Börsen nach den asiatischen am Zuge sind(siehe auch letzte Nacht). Ein wenig Cash tut derzeit den gebeutelten Russen auch gut wenn schon das Öl nich genügend abwirft. Na einfach mal abwarten.
      Den Chart hier habe ich mir aus einem anderen wallstree-online Bereich 'geliehen' im weiteren der ensprechende Text von dort:Zitat Anfang:
      Candlesticks: GOLD - erstes Kursziel erreicht - 30.11.2009 Liebe Leserin, lieber Leser,

      in den letzten Analysen wurde ein Kursziel von 1.200 USD sowie weitere übergeordnete Kursziele von 1.400 bis 1.500 USD genannt. Der Goldpreis ist auch deutlich in den letzten Wochen angestiegen und hat das erstgenannte Aufwärtspotential so gut wie abgearbeitet. Eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau wird daher zunehmend wahrscheinlicher.
      Doch der Reihe nach: nachdem der Goldpreis in den letzten Wochen aus einem Aufwärtstrendkanal in den Tageskerzen nach oben ausbrechen konnte setzte sich eine Übertreibungsphase durch. Deren Kursziel war die nach oben abgetragene Schwankungsbreite des Trendkanals. Hier setzten nun deutliche Gewinnmitnahmen ein, die jedoch vorerst aufgefangen wurden.



      Die langfristige Perspektive ist jedoch weiterhin positiv. Die Monatskerzen zeigen im November eine sich bildende lange weiße Kerze. Das Kursziel ist hier die Rückkehrlinie (obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals). Damit ist auch weiterhin das Kursziel von ca. 1.400 bis 1.500 USD im weiteren Zeitablauf abzuleiten.

      Negativ wäre kurzfristig ein Fall per Daily-Close unter das Tief vom Freitag bei 1.137 USD und folgend ein Fall unter 1.027 USD per Monthly-Close.


      Fazit:
      Longpositionen halten und absichern – Verkaufssignale sind noch nicht vorhanden. Erste Stops können unter das letzte Wochentief gesetzt werden – deutlich negativ wäre jedoch aus lang- und mittelfristiger Sicht erst ein Monthly-Close unter 1.027 und sodann unter 987 USD.

      Ihr Stefan Salomon Zitat Ende



      Ich hätte nichts gegen einen Rücksetzer da ich nochmals Cash für phys. Gold bereit gelegt habe.


      .
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 22:23:20
      Beitrag Nr. 832 ()
      @ all,

      after all liefert das Geschehen heute heute für mich kein klares Signal hin zu einem E.-Tag morgen. Natürlich kann ich ihn nicht ausschließen, aber ich mag ihn eben nicht prognostizieren.

      Gold ist gestiegen (um 0,59%), der Dollar hingegen hat nur um 0,1% abgewertet. Ein klassischer Fall von (lediglich) quantitativer Entkopplung.

      Der Dollar hängt auch weiterhin an der 1,5 Marke. Der Kampf ist noch nicht entschieden.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 20:53:24
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.481.880 von confidential am 30.11.09 20:08:59So eine wie -Du sie nennst- qualitative Entkopplung hätte schon einen gewissen Charme... gerne auch in Verbindung mit einem den Keil verlassenden Dollar :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 20:08:59
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.481.542 von stubbie am 30.11.09 19:29:37Hi stubbie,

      bin natürlich auch am Ball!

      Wie DBest richtig beobachtet hat, läuft da seit 18 Uhr wieder eine signifikante Entkopplung ab. Aber Du hast Recht, wir müssen bis Handelsschluß abwarten.

      Um evt. ein positive Prognose für morgen abgeben zu können, wäre mir ein qualitatives Entkopplungsgeschehen lieber. Quantitative Entkopplungen kommen ja alle Nase lang vor (Gold steigt stärker als der Dollar abwertet).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:37:28
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.190 von Ditschie06 am 30.11.09 16:34:29Hi

      kann es sein das sich seit 18:00Uhr hier wieder eine Entkopplung abspielt ?

      Nichts ist wie es scheint.:yawn:
      • 1
      • 4842
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,30
      +0,64
      +1,27
      +1,65
      +3,65
      +1,33
      +0,55
      -0,33
      +13,26
      +0,55
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading