checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4848)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 4.978.468
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4848
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 23:15:17
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.915 von hulgi am 26.11.09 22:59:21Hi Alex,

      freut mich sehr, einen so agilen Partner für diese Story - und unseren Erfolg?! - gefunden zu haben. Stubbie, der sich vor kurzem ebenfalls sehr engagiert hat, ist wohl in einer Neues-Baby-Dramatik gefangen.

      An dieser Stelle alles Gute für ihn und seine ganze Familie!

      Falls Du noch online bist heute abend: Ein I-Tüpfelchen für heute wäre ein Tages-Chart von Gold vs Pärchen. Dann könnte man das Element der qualitativen Entkopplung auch im Chart (und nicht nur im Zahlenwerk - wie z. B. bei kitco.com) sehen.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 23:11:55
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.851 von confidential am 26.11.09 22:44:54Ach keine Ursache mache ich doch gern. :)

      Richtig, in den Medien wird nur die Verdummung der Menschheit geschult. Denn was anderes ist es leider nicht.
      Belanglose Themen werden über Wochen ausgeweitet und mit Priorität "Hoch" bewertet, aber im Endeffekt ist es nicht anderes als ein Verschweigen der Realen Information.
      Wer sich hier nicht selbst ein Urteil bildet bzw bilden kann, der hat meiner Meinung nach schon lange verloren. Sehr schade das ganze.!

      Weil wir grad beim Thema sind, wenn du so circa 39:44 min Zeit hast kannst du Dir ja mal das Video anschauen. Ich finde das sehr interessant und ich glaube einfach das dich das auch interessiert. :)


      Michael Mross - Finanzkrieg - Krieg mit anderen Mitteln
      http://www.youtube.com/watch?v=6FUtjDDekmY

      Ich finde das er Recht hat mit dem was er sagt.


      Gruß aleX
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 22:59:21
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.728 von confidential am 26.11.09 22:20:18Hallo Confi,

      doch die ist es. Ich meine man sieht es schon sehr eindeutig das sich der Gold Spot vom Pärchen löst.
      Wie man eben aber auch vorher schön erkennen kann das sie sich nahezu gleich bewegten.
      Wobei E/D sicher noch etwas zulegen wird in seiner Performance, ich denke auf lange Sicht werden die Amis noch 2$ für den 1€ geben müssen.

      Und der Goldkurs wird gleichermaßen in neue Höhen vordringen. Das sollte eigentlich nun auch vielen Klar sein.

      Fakt ist, wie du schon sagtest, es ist mittlerweile völlig egal wie sich das Pärchen verhält, Gold kann immer steigen. :D

      Es werden Goldige Zeiten anbrechen, ich freue mich.

      Lg aleX
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 22:44:54
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.553 von hulgi am 26.11.09 21:50:01nach diesem Chart - erneut herzlichen Dank! - wird der Hebel noch dramatischer (es kommt für den Hebel halt immer darauf an, welchen Zeitraum man zum Vergl. Gold vs Dollar heranzieht):

      Bezogen auf den Zeitpunkt der Entkopplung (Juni 2005) hat der Dollar lediglich um rund 25% abgewertet, Gold hat seither aber um 260% zugelegt.

      Ist doch unglaublich, daß in den Medien über diese ganze Entwicklung nicht geredet wird. IMO kann es aber nicht mehr lange dauern bis dahin.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 22:20:18
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.501 von hulgi am 26.11.09 21:42:02genauso meinte ich es. Vielen Dank!!

      Ist das nicht eine absolut eindringliche Entwicklung (Entkopplung) der beiden Parameter Gold vs USD??

      Kann man die Schere in der Beziehung von Gold zum USD (Ausdruck für die Entkopplung) im Chartbild nicht überaus deutlich erkennen??

      Und kann man nicht einfach sehen, daß sich die Schere immer weiter öffnet?

      Weiterhin sieht man den Beginn der Geschichte, da wo Gold spikte (s. im Chart die Zahl: 67.0654, in 1999). Das war, als das CBGA am 26.09. des Jahres (s. über google) bekannt gegeben wurde.

      Die Entkopplung begann danach genau am 01.06.2005, im Ausmaß immer wieder unterstützt von E.-Tagen , welche den Hebel zwischen Dollarabwertung und Goldanstieg immer höher trieben.

      Fakt ist:

      1) Gold kann nun im Rahmen der Entkopplung steigen, obwohl der Dollar nicht abwertet (s. Charts der beiden Parameter vom 21.10. bis heute)
      2) Gold kann intraday steigen, obwohl der Dollar gegen den Euro aufwertet (s. heute und andere Tage vorher)
      3) Gold steigt (natürlich!!) wenn der Dollar abwertet. Das ist die alte Gold-Dollar-Beziehung (neg. Korrelation von 0,96)

      Fazit: Gold steigt derzeit in der Summe/dem Trend immer, unabhängig davon, wie sich der Dollar zu anderen Währungen verhält. Und dies passiert mit einem (Scheren-) Hebel.

      gruß, confi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 21:53:36
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.283 von confidential am 26.11.09 21:04:16Naja zwecks der Entkopplung werde ich die Suchmaschine mal befragen, weil wie gesagt das Thema ist brisant und interessiert mich eben sehr.
      Wenn ich was dazu beisteuern kann, werde ich das tun. ;)


      Gruß aleX
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 21:50:01
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.501 von hulgi am 26.11.09 21:42:02Und hier mal noch ein von 01.01.2000 bis heute.
      Vielleicht ist der ja besser.





      Lg aleX
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 21:42:02
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.283 von confidential am 26.11.09 21:04:16Gruß Confi,


      so ich hoffe du meinst das so. Ich habe mal von 1996 weg die beiden im Prozentualen vergleich gestellt.




      Gruß aleX
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 21:04:16
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.035 von hulgi am 26.11.09 20:20:06kenne leider keine Literatur oder Berichte über/ Einschätzungen zur Entkopplung von Gold vs. USD. Insofern ist das alles nur auf meinem Mist gewachsen. Sorry!

      Wenn aber jemand etwas dazu kennt, würde ich mich freuen, davon wissen zu dürfen.


      @ all

      Könnte bitte jemand helfen und einen Langfristchart hereinstellen: Kurvenvergleich Gold vs Pärchen ab 2005 oder länger, normalized (prozentuale Veränderungen) - z. B. von comdirect.de
      Dann könnte ich das Phänomen und vor allem seine Hebelwirkung auf den Goldpreis weiter erläutern.

      Danke im Voraus!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 20:34:57
      Beitrag Nr. 769 ()
      hallo confi :) möchte mir einige 1 kg silber münzen kaufe. was hälst du von der "kookaburra" aus australien und kaufabwicklung über auragentum. danke im voraus für die antwort.
      • 1
      • 4848
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,27
      -1,77
      -0,05
      +0,66
      +1,25
      -0,61
      -1,84
      -0,21
      +0,19
      -2,58
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading