checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4865)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 4.978.552
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,19+14,56
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    29,90-10,48
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4865
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 08:00:45
      Beitrag Nr. 608 ()
      war es das schon wieder ? heute abend gold wieder bei 1120
      und der euro bei 1.5050 ???
      lux
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 23:33:12
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.378.271 von BONCL am 12.11.09 22:26:02Zu dem Artikel in Deinem Link:

      Die Elliott-Theorie mit ihren Kurszielableitungen verstehe ich nicht. Aber das ist sicher mein Problem.

      Daß der USD jetzt für carry-trades genutzt wird, ist mir natürlich bekannt. Schließlich hat man in den USA seitens der Fed eine quasi Nullzinspolitik eingeführt. Weil höhere Zinsen die Wirtschaft abwürgen würden. Gleichzeitig steigt aber die Verschuldung dort, es wird also Geld gedruckt, was zur Inflation führen wird.

      Warum also der Dollar fundamental steigen soll, wie man den carry-trade bekämpfen will, all das wird in dem Artikel nicht gesagt und das Wort Inflaton (gemeint ist currency inflation) kommt erst gar nicht vor.

      Trotzdem könnte der Dollar steigen, wie auch damals in 2008 völlig überraschend, weil die Krise erneut ausbricht, die Aktienkurse einbrechen und sich das große Geld in den Dollar flüchtet, da der USD immer noch und bei weitem die fungibelste Währung ist (größte Mengen können schnell angelegt und schnell wieder aufgelöst werden).

      Gold steigt seit Jahren, also lange, lange bevor die aktuelle Krisensituation gesehen wurde, noch ihre Auswirkungen spürbar wurden, noch gar ein Dollar carry trade sichtbar war. Der Dollar wertet seit Jahren ab, unterbrochen von intermediären Aufwertungsphasen. Bedingt durch den hier beschriebenen Entkopplungseffekt ist Gold prozentual viel stärker gestiegen, als der Dollar abgewertet hat.

      IMO werden wir also höchstens eine Phase der Dollaraufwertung bekommen (wie lange?), aber keine langfristige Trendumkehr für Gold. Denn da war ja noch etwas - nämlich die kommende Inflation.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 22:26:02
      Beitrag Nr. 606 ()
      Diesbezüglich könnte auch das dazu passen:

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/US-Dollar-Upgrade-auf…

      Könnte also noch mal spannend werden.... :look:

      Gruß
      Boncl
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 21:36:09
      Beitrag Nr. 605 ()
      @ all

      Die Bastion der 1,5 EUR/USD scheint wirklich schwer zu nehmen zu sein - der Dollar hat heute deutlich aufgewertet. Dem konnte sich Gold - natürlich - nicht widersetzen und fiel parallel mit dem aufwertenden Dollar (sinkendem EUR/USD-Kurs).

      Im Chart des Pärchens könnte sich also, wie schon gesagt, ein Doppeltop ausbilden. Die relevante Frage wäre dann, ob der Kurs des Pärchens seinen bisher seit März aufwärts laufenden Trendkanal nach unten durchbricht. Damit könnte für den Goldtrend eine neue Situation entstehen. Warten wir das alles mal ab - und den 01. Dezember :)

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:48:18
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.584 von confidential am 12.11.09 15:38:54PS Immerhin sieht man auf dem aktualisierten Chart von heute, daß sich, im krassen Gegensatz zu gestern, keine Entkopplungstendenzen ausbilden - jedenfalls heute bisher nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:38:54
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.369.650 von stubbie am 11.11.09 22:03:27Hi stubbie,

      weiß nicht, ob Dir das auch schon aufgefallen ist: Deine Chart-Bilder werden laufend aktualisiert, sind also nicht fixiert (im Gegensatz z. B. zu dem letzten comdirect-Chart von resci). Bei einem Langfrist-Chart fällt das zunächst nicht ins Gewicht, aber wenn man einen Tageschart reinstellt/diskutiert und der ist am nächsten Tag ganz neu aktalisiert, dann geht natürlich die ganze Info verloren.

      Kannst Du da vielleicht was dran tun? Das wäre sehr schön für die Zukunft.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 07:36:42
      Beitrag Nr. 602 ()




      kurzfristige trader nehmen jetzt gewinne, mit!

      momentum und stochastic ganz oben,

      stochastic kurz vor verkaufssignal!
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 02:12:20
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.317 von Bollodotz am 12.11.09 01:46:06Immer nach oben? Wann bist Du denn geboren? Etwa vor acht Jahren?

      Von 1980 bis 2001 zeigt der Chart nur einen steigenden Goldpreis, aber nur, wenn man ihn spiegelverkehrt betrachtet :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 01:46:06
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.030 von Qbic am 11.11.09 23:11:15Macht Euch nicht ins Hemd, der "Chart" ist, mit Verlaub, scheißegal, glaubt nicht an diesen Schmarren, seit Ewigkeiten wird dieser Blödsinn gepredigt, und was ist? Gold macht, was es will und wird es weiterhin tun, es gibt nur einen Weg, nach oben...;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 23:11:15
      Beitrag Nr. 599 ()
      GoldChart stimmt wieder.. haben sich sicher ein paar jungs bei w:o ne wette geliefert.. wer wohl die pizza ausgeben darf?? *g
      • 1
      • 4865
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -3,16
      -1,96
      +0,12
      -0,77
      +0,82
      -0,22
      -0,23
      -0,46
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading