checkAd

    ehem. Chef von HRE verlangt Millionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.09 09:45:59 von
    neuester Beitrag 18.03.09 00:13:01 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.148.832
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 09:45:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      unsere Politiker haben das schon gerichtet, daß der Typ seine Millio. auch bekommt, haben doch die ganzen Jahre nix gesetztl. geschaffen um den gegen zu wirken.
      Also der alte Chef der HRE sollte sofort in Zwangshaft, sein Vermögen was er bisher angeheuft den Steuerzahler geben und dann ab ins Lager und paar Jahre Zwangsarbeit und die Herren Politiker sollten gleich mit dort hin !!! Mehr habe ich für die ganze Bande nicht übrig welche sich auf Kosten des kleinen Mannes bereichert. Ich würde sogar freiwillig als Wärter dort arbeiten und hin und wieder denen mit den Knüpel auf den Schädel hauen.Das ist nur noch ein Verbrecherstaat , Verträge hin und her ab ins Lager !!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 10:03:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lange können diese Typen nicht mehr geschützt werden - kein Wunder bei diesem Verhalten!

      Vermute mal der braucht die Kohle für seine Leibwächter:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 10:25:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.712.586 von GloccaMorra am 06.03.09 09:45:59Ich weiss nicht, was würden WIR tun an seiner Stelle??? WIR die ihn anprangern. Seid ihr sicher das ihr auf Millionen die vertraglich zugesichert sind verzichten würdet.

      Also ehrlich, ich weiss es nicht.

      Aus meiner jetzigen Sicht ist es absiolut beschämend von diesem Typen Geld zu verlangen. Den die HRE ist faktisch pleite. Und wenn ein Betrieb pleite geht dann sind auch keine Gelder da für irgendwelche vertraglich zugesicherte Zuwendungen. Somit sind diese Verträge nichtig.

      Aber Schuld ist ja eigentlich die Politik. Das hätte vorher geregelt werden müssen, bevor die milliarden geflossen sind.

      Es sind tatsächlich nur Diletanten am Werk!
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 10:59:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde es gut, dass dieser dummdreiste Versager für sein Versagen noch Geld fordert. Die Diskussion um Verantwortlichkeit kann gar nicht laut genug geführt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 12:47:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.713.019 von Vandal am 06.03.09 10:25:28Deine Frage ist berechtigt und gibt zu Denken.

      Aber, ist es denn nicht so, daß Mißmanagement auch noch belohnt wird? Übrigens, es gibt sogar Gesetze, die da in Anwendung gebracht werden können, nur angewandt wurden sie noch nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 13:57:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.713.019 von Vandal am 06.03.09 10:25:28Sehr guter Beitrag, Vandal.
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 15:15:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als ehemaliger HRE Aktionär würde ich ihm gerne auf´s Maul hauen und vor ein paar Monaten war ich kurz davor an der Tankstelle ein/zwei Flaschen mit Benzin zu füllen. (Hr. Funke wohnt bei mir sozusagen um die Ecke :mad: )

      Nur, für die Körperverletzung oder Sachbeschädigung werde ich wohl härter bestraft als dieses A....loch für seine Fehler die er offensichtlich gemacht hat.

      B.t.w.
      Wegen meiner eigenen Fehler habe ich selber schon genug Ärger gehabt und ich mache auch wirklich keinen dafür verantwortlich dass ich mir die HRE ins Depot gelegt habe.
      Nur sind die Öffentlichkeit und auch vorher schon alle Aktionäre ganz bewusst von Herrn Funke belogen worden. Allein seine falschen Aussagen zum Zustand der Firma Anfang des letzten Jahres müssten doch ausreichen den Typen in den Knast zu stecken. :O:mad:

      Das er jetzt noch mehr Kohle fordert bringt mich schon wieder dazu darüber nachzudenken vielleicht doch mit ein paar Flaschen zur Tanke zu fahren.
      Benzin ist ja im Moment günstig. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 16:35:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.712.586 von GloccaMorra am 06.03.09 09:45:59#1

      Bei der HRE und bei den Landesbanken sollte mal gnadenlos ermittelt werden, wieviel von den versemmelten Milliarden "nur" auf Schlamperei und Dummheit zurückzuführen sind, und wieviele Milliarden in Wahrheit durch eiskalte kriminelle Energie verschwunden sind.

      Womöglich hat dort der ein oder andere Banker ja eine Art versteckte Provision dafür bekommen, dass er mit dem Geld seines Arbeitgebers Ramschpapiere gekauft hat...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 17:13:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.716.844 von Blue Max am 06.03.09 16:35:04"Womöglich hat dort der ein oder andere Banker ja eine Art versteckte Provision dafür bekommen, dass er mit dem Geld seines Arbeitgebers Ramschpapiere gekauft hat..."

      Wenn das rauskäme, hätte man ja eine Handhabe sie einzulochen. Hast du nur einen Verdacht oder Hinweise?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 17:19:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.715.992 von olibaer2006 am 06.03.09 15:15:39...@olibaer...hatte auch HRE ...dieser Dreck ....würde mich brüderlich an den Spritkosten beteiligen :mad: .
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 17:34:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.713.367 von T.Hecht am 06.03.09 10:59:35Ich finde es gut, dass dieser dummdreiste Versager für sein Versagen noch Geld fordert.

      Naja dreist mag ja stimmen und die Wut vieler kann ich auch verstehen aber dumm??? Dumm waren die, die mit ihm soöche Verträge geschlossen haben und das soll ja jetzt mit erfolgsabhängigen und gedeckelten Vergütungen korrigiert werden.

      Man darf auch eins nicht vergessen!
      Wie lange glaubt ihr, hätte er seinen Posten behalten, wenn er zu der Zeit, als mit diesem Spiel noch die große Kohle verdient wurde, (auch in Form von Steuereinnahmen), er sich ganz seriös betulich und nur mit Kleingeld klimpernd, da heraus gehalten hätte????
      Da hätten ihm die HRE-Aktionäre die jetzt herum schreien doch auch richtig Zunder gegeben! Oder sollte ich mich da so irren???
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 18:32:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      HRE
      Guttenberg erwägt auch Insolvenz
      Die Regierung sucht nach Alternativen zur Enteignung der angeschlagenen Hypo Real Estate. Wirtschaftsminister zu Guttenberg will eine Insolvenz der Immobilienbank prüfen.

      AP Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg "Bevor es tatsächlich zum letzten Mittel einer Enteignung kommen sollte, halte ich es auch bei der HRE für geboten, alle Optionen geprüft zu haben“, sagte der CSU-Politiker der „Wirtschaftswoche“ vom Freitag. „Hierzu könnten auch – falls möglich – besondere, auf den Finanzmarkt zugeschnittene Sonderregelungen in Anlehnung an die Insolvenz zu zählen sein.“

      Das Bundeskabinett hatte Karl-Theodor zu Guttenberg und Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) Mitte Februar beauftragt, neue Wege zur Rettung wegen der Finanzkrise schwer angeschlagener Unternehmen auszuloten. Dabei geht es nach Angaben aus Regierungskreisen um eine Art Blaupause für Rettungskonzepte unterhalb der Schwelle der Enteignung. Bei den Arbeiten werde man sich auch die Regeln des Chapter 11 in den USA anschauen, die einem bedrohten Unternehmen Gläubigerschutz geben, hatte es damals geheißen.
      ...
      http://www.focus.de/politik/deutschland/hre-guttenberg-erwae…
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 19:01:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.717.548 von Kaperfahrer am 06.03.09 17:34:29Wie lange glaubt ihr, hätte er seinen Posten behalten, wenn er zu der Zeit, als mit diesem Spiel noch die große Kohle verdient wurde, (auch in Form von Steuereinnahmen), er sich ganz seriös betulich und nur mit Kleingeld klimpernd, da heraus gehalten hätte????
      Da hätten ihm die HRE-Aktionäre die jetzt herum schreien doch auch richtig Zunder gegeben! Oder sollte ich mich da so irren???


      Das ist eben der Punkt. Die Risiken hätten nicht eingegangen werden dürfen. Das Totalverlustrisiko stand in keinem Verhältnis zu den temporär erzielbaren Erträgen. Ich habe kein Mitleid mit den HRE-Aktionären. Aber über das Risiko aufgeklärt, hätten sie rationalerweise kein Zunder geben dürfen. Und dass das Risiko vorhanden und auch entsprechend groß war, war unschwer zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 19:45:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.718.525 von T.Hecht am 06.03.09 19:01:56die meisten HRE Aktionäre wussten wohl,dass sie in einem
      hochriskanten Invest steckten.
      Die "Mistbank" war ja von vorerein nur ein Abfallprodukt der
      kaputten HVB.
      Was mir nicht in den Kopf geht; von wem will dieses Arschloch
      ein Altersruhegeld von 560T€ jährlich.
      Wenn ich meine Firma so dermassen in den Ruin treibe ist es auch
      Essig mit den betrieblichen Altersrückstellungen.
      Für die Übernahme der völlig maroden Depfa war Funke alleinver-
      antwortlich.
      Hat Funke wirklich nichts gewusst von deren Portfolio; eigentlich
      kaum zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 22:12:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...naja, von den vernachlässigbaren 1.000 Milliarden außerhalb der Bilanz hat ja bis vor kurzem auch keiner was gewußt. Vermutlich hat man diesen Posten beim Krisenreinemachen einfach übersehen. Kann ja schon mal vorkommen, bei solchen Kleckerbeträgen :mad: .
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 22:15:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...hatte Funke zu Anfang des Global-Debakels nicht vollmundig verkündet, die HRE würde zu einem Gewinner der Krise zählen ?

      In meinen Augen ist der Mann ein Roßtäuscher aller erster Güte.
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 22:19:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da hätten ihm die HRE-Aktionäre die jetzt herum schreien doch auch richtig Zunder gegeben!

      ...oder sie hätten ihre Anteile verkauft, wenn ihnen der Laden mit konservativer Führung zu langweilig gewesen wäre. Vorteil : sie hätten vermutlich einen wesentlich besseren Preis erzielt. Es wird ja keiner gezwungen eine Langeweile-Aktie zu halten. Zock-Explorer gab es ja auch genug.
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 22:24:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...als der erste HRE-Absturz erfolgte (nach der Meldung über 400mio. Abschreibung) hielt er den Kursrutsch noch für völlig übertrieben (maximal ein Eur sei gerechtfertigt gewesen).
      Zu 20.- Eur hat sogar die versammelte Vorstandsetage noch nennenswerte Insider-Käufe getätigt. Und Flowers noch zu 24.- Eur groß eingestiegen. Da fragt man sich eigentlich wirklich, was die "big player" und die wirklichen Unternehmensinsider überhaupt noch von ihrem eigenen Haus überblicken.
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 22:52:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.713.019 von Vandal am 06.03.09 10:25:28Aber Schuld ist ja eigentlich die Politik.

      ... und was ist mit den Aufsichtsräten?
      Haben die nicht den Vertrag mit diesem schamlosen Gierhals ausgearbeitet?
      Seine bisherigen Gehälter müßten komplett enteignet werden und wieder in die Firma fließen. Es gehört den Aktionären. Gut, wären nur Peanuts, aber egal.
      Wer dermaßen Aktionäre belügt, muß zur Rechenschaft gezogen werden.

      Wir erleben derzeit die Umkehrung von Robin Hood - beraube die Armen und gib es den Reichen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 23:29:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.712.586 von GloccaMorra am 06.03.09 09:45:59Verhaften!:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 23:39:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.720.128 von asturien am 06.03.09 22:52:18Schon klar, das mit den Aufsichtsrat und den Beschlüssen ist ja viel früher passiert.

      Aber einen draufgesetzt hat die Politik. Wieviel waren es? Über 100 Milliarden Steuergeld das man diesen Diletanten von der HRE in den Hintern geschoben hat?? Ohne Kontrolle und Bedingungen......das setzt allem die Krone auf.....

      Eigentlich unfassbar was für Menschen da mit den Steuergeldern hantieren darf in diesem Land.

      Es heisst ja, ds Volk hat die Politik verdient die es wählt...oder so.
      Avatar
      schrieb am 07.03.09 02:12:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      If it bleeds...wie can kill it!
      http://www.schwarzenegger.it/mp3.html

      Klassiker aus Predator
      Avatar
      schrieb am 07.03.09 02:13:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      sorry, falscher thread!
      Avatar
      schrieb am 07.03.09 05:26:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.713.367 von T.Hecht am 06.03.09 10:59:35"ich finde es gut,dass dieser dummdreiste versager für sein versagen noch geld fordert.die disskussion um verantwortlichkeit
      kann gar nicht laut genug geführt werden."

      all diese dubiosen und eigentlich hirnrissigen ereignisse ...funke + konsorten ...milliarden staatsbürgschaften +++ bzgl. dieser HRE nummer sind schon etwas merkwürdig ..oder ??????

      warum auch immer erinnert mich diese nummer ....an dubiose waffengeschäfte der kohl regierung (taiwan/saudi ..) und xxx millionen ....schreiber,holger pfahl,strauss junior ++++ lol

      schätze mal das alle versuche ...diese schweinereinen/krimin.machenschaften (bay.hypo,HRE,bay.landesbank +++) aufzudecken nicht "überlebensfähig" sind !

      schau mer mal ! L O L
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 00:53:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Stattdessen diskutieren Steinbrück & Co. über einen Gesetztentwurf zur Enteignung der Aktionäre. Unfasslich!

      http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Finanzkrise-Peer-Stein…
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 01:24:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.723.288 von kevine1 am 08.03.09 00:53:50Die Politmafia hat bei HRE von Anfang an versagt.
      Die bisherigen 102 Mrd. sind verbrannt und die verantwortlichen Politiker sind immer noch im Amt. :cry:

      Und der Funke wird seine Kohle bekommen, sogar die Pensionen von 1/2 Mio.
      Das ist unser System. Nimm es den Armen, gib es den korrupten und schamlosen Reichen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 02:25:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.723.322 von asturien am 08.03.09 01:24:48ja,ja logo

      er wird seine kohle bekommen weil er zu viel weiss und bestandteil dieses koruppten und kriminellen systems war !

      und weil jedem (verantwortlichen/mittäter ++) klar ist .... wehe wenn der auspackt !

      anders kann man wohl dessen unverschämten/unbegreifl. verhalten
      und forderungen nicht verstehen/erklären !

      der sumpf und die abgründe müssen gigantisch sein
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 08:01:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tja, was meint Ihr ?

      Ob bei der nächsten Hauptversammlung der Vorstand entlastet wird ? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 21:44:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.726.492 von Sauren am 09.03.09 08:01:09Aus der FTD:


      Senator empfiehlt AIG-Chefs Selbstmord

      AIG macht Millionäre: 73 Spitzenkräfte des Versicherers erhalten einen Bonus von jeweils mehr als 1 Mio. $. Weil der Konzern mehrfach mit staatlichen Milliarden gestützt werden mussten, ist die Politik in Washington erzürnt - und empfiehlt radikale Schritte.
      Ein prominenter US-Senator hat den Managern des strauchelnden Versicherungskonzern AIG nahegelegt, im Stil von japanischen Managern Selbstmord zu begehen.
      Der wichtigste Republikaner im Finanzausschuss, Charles Grassley, sagte einem Radiosender in Iowa, die wegen Bonuszahlungen heftig in die Kritik geratenen Manager würden in seinem Ansehen steigen, wenn sie dem japanischen Beispiel folgten und sich öffentlich mit einer tiefen Verbeugung entschuldigten. "Danach sollten sie eines von zwei Dingen tun: Zurücktreten oder Selbstmord begehen." Japanische Manager würden sich sogar meist ohne Entschuldigung direkt umbringen, fügte er hinzu. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 00:13:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.787.645 von kiska am 17.03.09 21:44:15Jo. Als ich das zum ersten Mal gelesen hab, hab ich auch zu allererst an die Verbrecher bei der HRE denken müssen und unsere Politmafia.

      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ehem. Chef von HRE verlangt Millionen