checkAd

    Klatten-Erpresser Sechs Jahre Haft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.09 16:15:21 von
    neuester Beitrag 10.03.09 13:04:16 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.148.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.123
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 16:15:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Erpresser der Quandt-Erbin Susanne Klatten ist vom Landgericht München I zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Damit blieb das Gericht unter der Strafforderung der Anklage, die für den Schweizer Helg Sgarbi wegen Betrugs und versuchter Erpressung eine neunjährige Haftstrafe beantragt hatte.

      Der 44-Jährige hatte gestanden, vier wohlhabende Frauen, darunter die reichste Frau Deutschlands, verführt und um mehrere Millionen Euro erleichtert zu haben. Die Verteidigung hatte fünf Jahre Haft für angemessen gehalten. Durch sein Geständnis hatte Sgarbi seinen Opfern erspart, als Zeugen aussagen zu müssen.

      Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hatte sich Sgarbi planvoll und zielgerichtet an die vier Frauen herangemacht und sie um insgesamt mehr als neun Millionen Euro erleichtert. Das Geständnis Sgarbis bezeichnete Staatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch in seinem Plädoyer als "Zweckgeständnis", das zwar eine große Beweisaufnahme erspart habe, bei dem aber "das Nennen von Ross und Reiter" gefehlt habe. "Wo ist das Geld? Wo sind die Videos?", fragte er. Die Frauen könnten nicht sicher sein, dass die Aufnahmen nicht an anderer Stelle wieder auftauchten. Auch die Frage nach Hintermännern der Taten in Italien sei offengeblieben.

      Die Verteidigung hingegen argumentierte, Klatten habe praktisch aus freier Entscheidung einen Millionenbetrag bezahlt. Die versuchte Erpressung wiederum drehe sich um die Bekanntgabe einer sexuellen Beziehung und sei nicht etwa vergleichbar mit der Erpressung von Supermarkt-Ketten durch Gift in Lebensmitteln, sagte Anwalt Egon Geis.
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 16:36:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      da sage noch einer, hierzulande würde es ein gleichbehandlung vor gericht geben:

      http://www.politplatschquatsch.com/2009/03/extrawurst-vom-sc…
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 16:43:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Obrigkeiten sind einfach unbesiegbar, Zumwinkel lässt grüßen...:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 16:52:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Verteidigung hingegen argumentierte, Klatten habe praktisch aus freier Entscheidung einen Millionenbetrag bezahlt


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 16:54:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.729.961 von buchi1971 am 09.03.09 16:15:21Durch sein Geständnis hatte Sgarbi seinen Opfern erspart, als Zeugen aussagen zu müssen.

      Was glaubt ihr, was die reichste Frau Deutschlands dem Sgarbi gezahlt hat, um nicht aussagen zu müssen.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 16:56:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      nach 4 jahren ist er wieder draussen und kann die millionen,so er sie noch hat geniessen...tja, wenn....da nicht noch andere dann hinterher sind...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 17:02:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.729.961 von buchi1971 am 09.03.09 16:15:21Wäre er mit Frau Klatten in Sankt Moritz Ski gefahren, dann hätte er nur 30.000 Euro Geldstrafe und 5.000 Euro Schadensersatz an die nahen Angehörigen zahlen müssen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 17:14:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.730.276 von Deeskalationsstrateg am 09.03.09 16:52:28wieso die :laugh: ???

      stimmt doch.
      Die untervögelte Klatten hat ihm die Kohle (7 Mio.) absolut freiwillig gesteckt, bevor die eigentliche Erpressung gestartet wurde.
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 21:34:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch Frau Klatten hat Gefühle.

      Wenn ich nun solche Sachen mit der Nachbarsfrau gemacht hätte, und hätte einen Kasten Bier verlangt, dass ich die Bilder nicht veröffentliche, wie wäre wohl da die Rechtsprechung.:confused:
      7 Millionen ist ungefähr so viel, wie ein Kasten Bier für meine Nachbarin im Verhältnis zum Einkommen?



      Also ich verurteile das auf jeden Fall, mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen, aber die Strafe? ist sie gerecht.
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 21:45:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.730.482 von Cashlover am 09.03.09 17:14:52Die untervögelte Klatten hat ihm die Kohle (7 Mio.) absolut freiwillig gesteckt, bevor die eigentliche Erpressung gestartet wurde.

      nun, mein Mitgefühl für Frau Klatten hält sich in sehr engen Grenzen :D;)

      sie wird deswegen morgens keine trockenen Brötchen essen müssen ;)

      aber das mit der Freiwilligkeit, datt iss sone Sache, woll...:p
      sachmamalso - ein klein büschen Druck war doch wohl dabei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.09 22:03:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.732.748 von Deeskalationsstrateg am 09.03.09 21:45:45ein klein büschen Druck war doch wohl dabei


      und es war sicher nicht der Druck auf den G-Punkt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 05:22:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Sieben Millionen werden zu "7up"
      Noch ahnt Susanne Klatten nichts davon. Sie ist verliebt. Er verabschiedet sich zu einer Geschäftsreise "in die USA", fährt tatsächlich aber nach Kitzbühel zu jener Frau, die er mit der Geschichte vom überfahrenen Zigeunerkind ausnimmt. Am 26. August meldet er sich wieder bei Klatten, er sei "in großer Not", er müsse sie sofort treffen. Noch am gleichen Tag mieten sie sich im "Tulip Inn" am Münchner Flughafen ein, wieder einmal zieht Sgarbi seine Opfernummer ab. Bei einem Unfall in Miami, USA, will er ein Kind schwer verletzt haben, nun müsse er sich "freikaufen". Denn als "Sonderberater der Schweizer Regierung in Krisengebieten" könne er sich einen derartigen Prozess nicht erlauben. Von den zehn Millionen Euro, die das koste, habe er drei schon aufgetrieben - ob sie ihm nicht mit sieben aushelfen könne? Nach einigem Zögern knickt sie ein. Intern nennen sie die Summe von nun an "7up". Er verspricht, er werde das Geld zurückzahlen: "Ich weiß, wie man Geld verdient."
      -------------------------------------------------------------------
      http://www.stern.de/panorama/:Prozessauftakt-Fall-Klatten-Di…
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 13:04:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.732.858 von Deeskalationsstrateg am 09.03.09 22:03:44Der G-Punkt ist das nicht der Geld-Punkt??:eek::eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klatten-Erpresser Sechs Jahre Haft