checkAd

    Wie in Agriculture investieren ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.09 21:29:43 von
    neuester Beitrag 11.03.09 22:24:51 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.148.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 21:29:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt jemand einen netten Fond oder ETF der irgendwie einen Agrar-Index wiederspiegelt, vielleicht 2:1 gehebelt ?

      Oder ähnliche Investments ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 21:57:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.741.282 von RagnarokX am 10.03.09 21:29:43Google mal

      Jim Rogers Fonds

      Da wird Sie geholfen... ;)

      Aber vorher informieren, gell ?!?
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 23:15:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber wären mir ein paar zackige WKNs. Da gibts doch sicherlich einiges, auch wenn ich über Onvista nix gefunden habe...
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 00:21:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.741.968 von RagnarokX am 10.03.09 23:15:26Da gibt es wenig an AG'S.

      Ich arbeite in der Nahrungsmittelbranche und kann nur sagen, dass es auch nicht einfach ist.

      Kunden springen ab, weil sie das Geschäft direkt machen wollen.

      Mit anderen hat man Probleme, weil sie insolvent sind.
      Importeure mahnen Qualität an ("da war eine Klebebandrolle im Kirschkarton")

      Ungarn und Serben wollen in Heimatwährung abrechnen und dealen wegen Termingeschäften, also dass wir in Forint Vorschüsse leisten sollen, bis sie Ware liefern...

      usw.

      Kunde A bietet an, Vertreter ist enttäuscht, dass keine Nachfrage kommt, aber Käufer wollen erstmal gucken und ordern nicht. Alle halten hin.

      Und so läuft es überall.

      Ich beschäftige mich zur Zeit fast nur noch mit Erweiterungen von Hermes-Versicherungen - mangels Aufträgen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 05:57:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.741.968 von RagnarokX am 10.03.09 23:15:26Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber mit ein paar "zackigen" WKN ist es da leider nicht getan.

      Ich gebe Dir den Tip Dich mit Rogers und seinen Theorien zu befassen bevor Du Investments tätigst. Wird sich für Dich lohnen...

      Aber hier mal eine zackige WKN:

      http://www.finanzen.net/etf/Market_Access_Jim_Rogers_Interna…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 07:51:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.741.968 von RagnarokX am 10.03.09 23:15:26hier sind ein paar:

      WKN: A0V9YG
      WKN: A0KRKB
      WKN: A0SVX8
      WKN: A0KRKH (Schwein & Rind)

      Diese Seite:
      http://www.etfsecurities.com/de/welcome.asp

      und hier findest auch aufgelistet als klassisch/Short/gehebelt)

      http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsI…
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 09:16:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deine Idee halte ich für sehr gut. Boden läuft nicht weg.
      Würde selber gerne, bin aber zur Zeit nicht flüssig.

      Asian Bamboo. Deutsche Firma. Schau dir mal KUV und KGV und EK an:eek::eek:

      KTG Agrar.
      Sehr solide und noch dazu etwas öko.

      Hier ein paar Beriche aus Ecoreporter

      04.03.2009 Nachhaltige Aktien: News
      KTG Agrar AG verkauft Öko-Getreide im Wert von zwei Millionen Euro – Margen stabilAufträge zur Lieferung von insgesamt 5.000 Tonnen Öko-Getreide meldet die börsennotierte KTG Agrar AG von der Branchenmesse „BioFach 2009“. Namhafte Bio-Lebensmittel-Produzenten hätten das Getreide aus der Erntesaison 2009/2010 geordert, so KTG Agrar. Das Auftragsvolumen belaufe sich auf rund zwei Millionen Euro.

      Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wurden 2008 für ökologische Agrarrohstoffe Rekordpreise erzielt. Wolfgang Bläsi, Finanzvorstand der KTG Agrar, sagte: „Zwar sind die Verkaufspreise mittlerweile wieder etwas zurückgegangen, unsere Kosten jedoch auch. Daher liegt unsere Marge weiter auf dem Niveau des Vorjahres.“


      08.01.2009 Nachhaltige Aktien: News
      KTG Agrar AG baut Geschäftsbereich Erneuerbare Energien aus
      KTG Agrar Vorstandschef Siegfried Hofreiter. / Quelle: Unternehmen


      Das Hamburger Agrarunternehmen KTG Agrar AG baut seinen Geschäftsbereich Erneuerbare Energien aus. Wie die börsennotierte Gesellschaft bekannt gab, startete sie im brandenburgischen Putlitz jetzt die elfte Biogasanlage. Die neue Anlage verfügt den Angaben zufolge über eine elektrische Anschlussleistung von 700 Kilowatt und produziert so viel Strom, dass damit der Jahresbedarf von rund 4.000 Personen gedeckt werden kann. Die entstehende Wärme nutzt KTG Agrar für eigene Bürogebäude und für die Getreidetrocknung. Außerdem baut das Unternehmen derzeit ein Nahwärmenetz.


      Die elf Biogasanlagen von KTG Agrar verfügen laut dem Unternehmen über eine elektrische Leistung von insgesamt rund 7,5 Megawatt. Mit der Produktion von Strom und Wärme aus Biogas hat es 2007 begonnen. Innerhalb eines integrierten Konzepts werden die nachwachsenden Rohstoffe auf den eigenen Flächen und in direkter Umgebung der Biogasanlagen angebaut. Der bei der Biogasproduktion anfallende Gärrest wird als natürlicher Dünger wieder auf die Felder gefahren.


      Siegfried Hofreiter, Vorstandsvorsitzender von KTG Agrar, erklärte dazu: „Für uns ist die Biogasproduktion eine ideale Ergänzung. Neben Maissilage verwenden wir Reststoffe wie Gras oder Stroh, die wir früher nicht nutzen konnten.“ Auch Hirse, die nach der Getreideernte im Sommer ausgesät und im November geerntet wird, setzt KTG Agrar ein. Ein solcher Zweitfruchtanbau sorge in den landwirtschaftlichen Betrieben für erhebliche Synergien, so das Unternehmen. Auch auf die Qualität des Bodens wirke sich die längere Bewirtschaftung positiv aus. Dadurch werde die Auswaschung von Nährstoffen aus brach liegenden Böden reduziert.
      Die KTG Agrar hebt hervor, dass die Erzeugung von Strom und Wärme neben der ökologischen und konventionellen Landwirtschaft für sie ein wichtiges Standbein geworden sei. Sie liefere „stabile Umsätze bei einer guten EBIT-Marge“. Finanzvorstand Wolfgang Bläsi: „Der regelmäßige Kapitalfluss eröffnet uns wichtigen Spielraum. Wir können damit die in der Landwirtschaft typische Phase nach der Ernte, mit hohem Verkaufsdruck und niedrigem Preis, überbrücken.“ KTG Agrar will den Bereich der Energieerzeugung ausbauen und die Kapazität von derzeit 7,5 Megawatt in den nächsten zwei Jahren verdoppeln. Schon 2009 sollen Biogasanlagen mit einer Leistung von insgesamt mindestens drei Megawatt hinzukommen.



      Agrarunternehmen übernimmt weitere 2.200 Hektar in Ostdeutschland
      Die Übernahme eines rund 2.200 Hektar großen Landwirtschaftsbetriebs in Brandenburg meldet die Hamburger KTG Agrar AG. Laut dem börsennotierten Agrarunternehmen sind rund 500 Hektar davon Eigentumsflächen, die restlichen werden langfristig gepachtet. Damit bewirtschafte KTG Agrar mittlerweile mehr als 27.000 Hektar in Ostdeutschland und Litauen. Zu dem Betrieb gehört laut der Meldung auch eine Biogasanlage mit 250 Kilowatt elektrischer Leistung.

      KTG Agrar will auch im aktuellen, gesamtwirtschaftlich Umfeld wachsen. „Investitionen in Ackerland sind nachhaltig und krisenfest“, sagte Finanzvorstand Wolfgang Bläsi. Die Weltbevölkerung und damit die Nachfrage nach Agrarrohstoffen wachse. Durch die nicht vermehrbare Ressource Boden sei das Angebot aber limitiert. Daher sei das Preisniveau je Hektar in Ostdeutschland trotz Wirtschaftskrise stabil.
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 09:34:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 22:24:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 22:24:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke an alle, ausdrücklich ausgenommen ist #8.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie in Agriculture investieren ?