checkAd

    Ich bin ausdrücklich FÜR eine Börsenumsatzsteuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.09 10:31:11 von
    neuester Beitrag 16.03.09 10:13:38 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.148.979
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.714
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:31:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit einer Börsenumsatzsteuer könnte man endlich das wilde Gezocke an den Börsen unterbinden.

      Mit dem Kauf einer Aktie stellt man einem Unternehmen Eigenkapital zur Verfügung und beteiligt sich an diesem. Diese Idee verfolgen aber mittlwerweile nur die wenigsten Anleger. Es ist wenig sinnvoll, sich für genau einen Tag oder noch kürzer an einem Unternehmen zu beteiligen - sowas ist reines Gezocke.

      Dennoch sollen Aktien fungibel sein und ein gewissen Tradingvolumen ist daher erwünscht. Allerdings nicht in der Größenordnung, wie wir es and er Börse haben!!

      Die Börse ist zum Casino verkommen, in dem Trader, Glücksritter und Zocker das meiste Volumen ausmachen. Dies ist wirtschaftlich nicht wünschenswert!

      Daher plädiere ich für eine Börsenumsatzsteuer, die nur beim Verkauf abgezogen werden sollte. Zusätzlich sollte diese ab einer bestimmten Haltedauer entfallen. Da die Banken sowieso schon nach FIFO berechnen, ergibt sich hier kein zusätzlicher Aufwand.

      Auf diese Weise könnte man die Börse vom Zockerpack (zumindest teilweise) befreien!
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:35:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.094 von Bonaire am 13.03.09 10:31:11Interessante Idee. Ein komplettes Leerverkaufsverbot gehört obendrein dazu, um den Hedgefonds ein für alle mal das Handwerk zu legen.

      Dann käme endlich wieder Ruhe in die Börse und langfristiges Handeln würde wieder Sinn machen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:36:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.094 von Bonaire am 13.03.09 10:31:11"From my point of view, the investors are the big gamblers. They make a bet, stay with it, and if all goes wrong, they lose it all."

      Jesse Livermore
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:37:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.125 von cathunter am 13.03.09 10:35:04Jawohl!
      Ich bin auch für alles!
      Am besten links wählen. Dann werden die Börsen ohnehin
      geschlossen.
      Dann habt auch Ihr keine Probleme mehr!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:41:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.094 von Bonaire am 13.03.09 10:31:11Abschaffung der Abgeltungssteuer und Wiedereinführung der Steuerfreiheit nach 6 Monaten als Bonus für´s Halten der Aktien....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:44:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.094 von Bonaire am 13.03.09 10:31:11demm schließe ich mich gerne an, dass wäre auch in meinem interesse! für vieles gibt es ja schon eine bestimmung, wie lange man was im besitz haben muss, um keine steuern zu zahlen ( siehe vererbte immobilien - firmen - lebensversicherung )und bitte jetzt auch für aktien, damit wieder ruhe in die finanzmärkte kommt und diese zockerei ein ende hat.

      fragt sich nur wie groß der auswand ist, dieses zu kontrollieren und was es kostet???
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:45:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.152 von Dr.Glocke am 13.03.09 10:37:14Hallo Dr.Glocke,

      ein wenig differenzierter liesse sich ja schon darüber diskutieren.


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:46:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:47:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:50:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:52:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:53:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Allahu Akbar...

      Ich bin für einen Gottesstaat. Aber wenn eine Börsenumsatzsteuer dazugehört, dann will ich mich damit anfreunden.

      WÄHLT LINKS!
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 10:57:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.094 von Bonaire am 13.03.09 10:31:11#1

      Die Liquidität ist für viele eine Basisvoraussetzung um Kapital zu investieren.

      Aktien leben davon das sie bewegliche Güter sind.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:18:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie #13 schon sagt,

      Eine Börsenumsatzsteuer hat weniger Volumen, weniger Umsatz zur Folge - es wird weniger gehandelt.
      Das wiederum führt zu mehr Volatilität, nicht zu weniger.

      Das Ziel einer Börsenumsatzsteuer ist nicht die Zockerei zu beenden sonder einfach weitere Steuern abzukassieren.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:20:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.094 von Bonaire am 13.03.09 10:31:11Ich teile Deine Meinung, Daytrader und Zocker sollten bluten.

      Aber eine Umsatzsteuer ist der falsche Weg.

      Besser wäre es, nach einer Haltedauer von 6 oder 12 Monaten sowohl Dividenden als auch Kurssteigerungen steuerfrei zu stellen.

      Unterhalb dieser Haltedauer wird eine ZAST von 25% abgezogen, ohne Berücksichtigung von Freigrenzen, also quasi eine Spekulationssteuer.

      Vielleicht wäre eine gestaffelte Steuer sogar noch besser.

      z.B.
      unter 6 Monate Haltedauer 25% Spekulationssteuer auf den Ertrag/Gewinn
      6 bis 12 Monate 12,5%
      ab 24 Monate 0%.

      Dann würde die Aktie vielleicht wieder das, was sie mal ursprünglich war, eine Beteiligung an einem Unternehmen mit der Absicht, langfristig einen Ertrag zu erzielen.

      #FANNIMAE
      Nur eine Sichtweise eines Zockes, der versucht, seine Hadlungsweise zu rechtfertigen.

      Als Gegenargument könnte ich genauso so dumm argumentieren, vieles Hin und Her macht Taschen leer.:laugh:

      Alkoholiker, Spieler und Zocker kannst man mit vernünftigen Argumenten niemals überzeuegen. Sie werden immer ein Gegenargument finden, ob beweisbar oder nicht spielt keine Rolle.

      Zocker an der Börse, Spieler und Alkoholiker zeigen gleiche Verhaltensmuster, sie sind von ihrer Sucht getrieben.

      Für die Nichtbänker, die Verwaltung dieser Steuer ist längst in den Verwaltungssystemen umgesetzt. Die Banken müssen nur auf einen Knopf drücken und die Programme berechnen die Steuer nach dem FiFo Prinzip. Seit der ersten Debatte über eine ZAST (1989) wurden die Programme diesbezüglich eingerichtet und sind immer noch aktiv und aktuell. Also nix zusätzliche Kosten, ich habe selbst damals an diesen Systemem mitgearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:21:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.287 von immer_runter am 13.03.09 10:50:47ist es nicht herrlich ?

      Lange hat es uns gefehlt - aber inzwischen kann man endlich wieder Stammtischstreitereien mit dem unschlagbar besten Argument aller westdeutschen Zeiten führen: "Dann geh´ doch nach drüben" - Kann man doch kaum noch toppen.
      An die Zeitläufte angepasst wird es vermutlich bald lauten: "in den Iran", oder "nach Nordkorea" (obwohl das nun kein Thema für lockere Scherze ist) oder eben schlicht und einfach "wähl doch links Du Kommunist" etc. etc.

      Apopos wählen: Wann endlich kommen die Grünen und die FDP endlich auf die zündende Idee einen gemeinsamen Wahlkampf gegen die großen Parteien zu starten ?

      Bin aber vorerst neugierig, ob es dieser Thread schaffen wird, das gar nicht mal uninteressante Thema zu einer Diskussion zu entwickeln.


      Gruß
      Gilhaney



      PS "Das Ziel einer Börsenumsatzsteuer ist nicht die Zockerei zu beenden sondern einfach weitere Steuern abzukassieren." - Das ist wohl allen klar. Aber wenn es noch einen nützlichen Nebeneffekt hat - warum nicht ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:25:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      opopo
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:31:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.631 von Kurumba am 13.03.09 11:25:51... hab´ ich doch tatsächlich wieder das "r" vergessen... schnell noch einen Kaffee, damit ich noch zittriger auf den Tasten werde (und eine Ausrede habe).
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:36:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.591 von Gilhaney am 13.03.09 11:21:51Bin aber vorerst neugierig, ob es dieser Thread schaffen wird, das gar nicht mal uninteressante Thema zu einer Diskussion zu entwickeln

      Kannste vergessen, zu viele Proleten, die hier ihren Müll posten dürfen.

      Habe gerade meinen Kaffee geschlürft und komme nun zur Einsicht, dass man Menschen wie immer_runter einfach nur ignorieren sollte.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:39:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.742 von DasWarnsignal am 13.03.09 11:36:11Hallo DasWarnsignal,


      Du wirst lachen - aber wenn sie komplett fehlen würden, dann fehlte in den Diskussionen wirklich etwas. Ein wenig Klamauk darf ruhig sein. Offensichtlichen Unfug erkennt man ja, sobald man sich ein wenig eingelesen hat.


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:51:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mit dem Kauf einer Aktie stellt man einem Unternehmen Eigenkapital zur Verfügung...

      Schon die Eingangsbehauptung ist falsch! Beim Zeichnen einer Aktie aus einer Kapitalerhöhung oder bei Gründung wird Unternehmen EK zur Verfügung gestellt.
      Der Rest ist tatsächlich nur "Gezocke". Es ändert sich immer nur die Person die aktuelle das EK Risiko (Gewinn/Verlust)trägt. Es ist für das Unternehmen mit verlaub scheissegal wie oft eine Aktie täglich den Besitzer wechselt und selbstverständlich ist es auch egal für die Wirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:57:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.887 von T.Hecht am 13.03.09 11:51:27Völliger Unsinn was Du schreibst! Eine Aktie ist eine Beteiligung am EK, welche fungibel ist. Wenn ich eine Aktie kaufe, beteilige ich mich am EK und der Verkäufer gibt seine Beteiligung auf. Natürlich entsteht durch den Kauf keine NEUSE Eigenkapital, aber das habe ich ja nicht behauptet. *Kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 11:59:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was haltet Ihr davon:

      Ab 6 Monaten Haltedauer steuerfrei

      Unter 6 Monaten fallen bei Verkauf einer Gewinnposition immer und für jeden 10 % an.
      Verlustpositionen können nicht gegengerechnet werden!
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:00:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.959 von Bonaire am 13.03.09 11:57:18Da habe ich dich wohl auch falsch zitiert?
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:01:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.988 von Wesdaq am 13.03.09 11:59:19überhaupt nichts! ...schon mal was vom Nettoprinzip gehört?

      Ps: wie kommt man nur auf solche ideen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:05:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.023 von T.Hecht am 13.03.09 12:00:52Nein, nicht falsch zitiert, Du hast nur offenbar Probleme mit der Semantik. Ich habe ja nicht geschrieben, daß man dem Unternehmen NEUES (oder FRISCHES) Eigenkapital zur Verfügung stellt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:06:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.076 von Bonaire am 13.03.09 12:05:09Jetzt streitet euch doch nicht um die Semantik...
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:17:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.076 von Bonaire am 13.03.09 12:05:09ich will mich nicht um die Semantik streiten!

      Aber damit du es besser verstehst nimm ein überschuldetes Unternehmen. Frag dich mal wieviel EK du mit dem Erwerb der Aktie (in Insolvenz) dem Unternehmen zur Verfügung stellst. Es werden halt nur noch Eigentumsrechte gehandelt!

      Die Unterscheidung von "Alten" und "Neuen" EK macht eben nur bei Kapitalerhöhungen Sinn. Insofern ist diese Unterscheidung bei Aktienkäufen über die Börse unnötig.

      Man könnte in diesem Zusammenhang auch über das Thema Einlagenrückgewähr diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:32:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.759.094 von Bonaire am 13.03.09 10:31:11Sie stellen Thesen auf und begründen die Thesen nicht. Daher muß der Leser Ihren Beitrag als nicht lesenswert betrachten
      und als blödsinniges Geschwafel einordnen
      Falsch ist folgendes :
      + Mit einer Börsenumsatzsteuer könnte man endlich das wilde Gezocke an den Börsen unterbinden.
      + Mit dem Kauf einer Aktie stellt man einem Unternehmen Eigenkapital zur Verfügung
      + Die Börse ist zum Casino verkommen

      Offenbar ist Bonaire nicht in der Lage auch nur eine müde Mark aus diesem Markt zu ziehen. Soll er doch arbeiten gehen
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:37:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.378 von seblas am 13.03.09 12:32:19:laugh: Solche unqualifizierte Beleidigungen lassen mich schmunzeln. In welchem sozialen Umfeld bewegen Sie sich, wo solch billige Provokationen eine Reaktion hervorrufen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:44:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.034 von T.Hecht am 13.03.09 12:01:52Wie man auf so eine Idee kommt?
      Indem man versucht etwas zu verbessern und fairer zu gestalten.
      Ist es wie es jetzt ist etwa fair?
      Interessant ,dass auch bei einer guten Idee immer einer ausm Loch kriecht und Hirni ruft.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 12:53:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.378 von seblas am 13.03.09 12:32:19Hallo seblas,

      Sie sind sich sicherlich des Umstands bewusst, dass Sie es selbst ebenfalls vermeid, Ihre Behauptung hinsichtlich der Falschheit der drei von Ihnen genannten Sätze mit einer Argumentation zu untermauern. Insofern liegt es nahe, einen ähnlichen Schluß bezüglich Ihres #25 zu ziehen, wie Sie es selbst bezüglich der Äusserungen seitens bonaire in #1 getan haben.

      mit freundlichen Grüßen
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:04:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.500 von Wesdaq am 13.03.09 12:44:42Indem man versucht etwas zu verbessern und fairer zu gestalten.

      das ist grundsätzlich positiv!

      Ist es wie es jetzt ist etwa fair?

      Hier müsste erst einmal fairness in einen Kontext gesetzt werden. Wer sind die Spieler? etc.

      Indes Verluste nicht geltend machen zu können hat doch nichts mit irgendeiner "fairness" zu tun.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:04:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.500 von Wesdaq am 13.03.09 12:44:42Der Handel ist fair eben weil es keine Einschränkungen gibt.

      Was würde denn mit einer Börsenumsatzsteuer passieren ? ....Die geht doch direkt an die HRE zu den Grosszockern, die sich dann über ihre karibischen firmen sonstwo dubios beteiligen....

      spendet lieber ab und zu mal was an Rote Kreuz oder so, das macht mehr Sinn.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:12:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.689 von T.Hecht am 13.03.09 13:04:11Das sehe ich allerdings genauso. Ist derzeit auch eine Frechheit, daß nur Gewinne mit anderen Einkünften quasi verrechnet werden können und verluste nicht. Vermutlich verfassungswidrig.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:35:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.441 von Bonaire am 13.03.09 12:37:40Börse IST Spekulation. Ob nun einer im Gewand eines "Investors" oder eines "Zockers" daherkommt. Der Erstere hält sich nur für was tolles und edles, der andere nennt sich so, wie es ist. Die Zeitebene ist nur anders. So wollt auch ihr nur die Bestrafung von Leuten, die nicht so agieren, wie ihr es gern hättet.
      Wenn du was am System ändern willst und an der Marktmacht, muß man nur den Hebel aufs Eigenkapital mit dem die Banken herumhandeln einschränken. Es werden zig Mrd pro Tag herumgewälzt, die in Wiklichkeit keiner hat, virtuell für einen kurzen Zeitraum ausgeliehen sind und umgehend wieder zurückgegeben werden müßen. Vieles davon findet auch noch außerhalb der Börsen statt und ist NICHT gebunden an eine deutsche Börse.
      Und ihr verlangt eine Börsenumsatzsteuer :laugh:, damit der doofe, kleine Anleger mit seinen 100k zusätzlich zu Ordergebühren, Abgeltungssteuer und Verlustrisiko noch tiefer in die Tasche greifen darf.
      Warum nur heult nie jemand herum, wenn die Börsen über Jahre steigen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:41:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und am schlimmsten hetzen die, die beim Versuch Trader zu sein ihr Depot geschrottet haben.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:47:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Meinungen hin, Meinungen her. Der Gesetzestext würde sich ohnehin wieder in die Reihe nicht enden wollender deutschen Halbheiten und Fehlleistungen einordnen. Die Zielstellung ist klar: weitere Einnahmen zum Stopfen der Haushaltslöcher erzielen, der "Pegel" wird trotzdem weiter sinken. Ich denke nur an die ganzen Pensionszahlungen für Beamte, die in den kommenden Jahren zum nächsten Loch im Topfboden führen.
      Wenn ich bei Kauf und Verkauf von Wertpapieren weitere Steuern zahlen soll, hat sich Börse hierzulande für mich erledigt und ich verpiss mich endgültig in`s Warme.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:50:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.581 von Gilhaney am 13.03.09 12:53:40Offenbar ist Seblas in der Lage eine müde Mark aus diesem Markt zu ziehen. Seblas kann arbeiten gehen, muß er aber nicht.

      Verstehen sie das überhaupt ?

      Der Grund für das parasitäre Auftreten von Bonaire in Form seiner Thesen ist seine Unzulänglichkeit. Vermutlich ist es auch nur eine Form der maßlosen Dummheit keine müde Mark aus diesem Markt ziehen zu können.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 13:54:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.114 von seblas am 13.03.09 13:50:55Sie werden ja immer primitiver. Andersdenkende werden als dumm bezeichnet. Aus diesem Auftreten spricht eine gehörige Portion Unausgeglichenheit (um nicht Frust zu sagen). Sie haben sicher viel Geld gewonnen, warum dann so unglücklich? ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:10:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.150 von Bonaire am 13.03.09 13:54:21Sorgen Sie durch den Inhalt Ihrer Beiträge für Mehrwerte.
      Begründen Sie Ihre Thesen. Stellen Sie dem Leser ein Maß zur verfügung und konfrontieren Ihre Leser nicht mit blödsinnigem Geschwafel. shoeft urpferdchen lauraswelt chianticlassico tradersreprot sorgen mit ihren sinnlosen beiträgen für grundstimmungen, die unangemessen sind und anleger verärgern, die bereit sind sinnvolle beiträge abzugeben.
      Die Beiträge führen in der Regel zu einem totalverlust der empfohlenen anlage und damit zu einem bild von w:o , das die community als gebilde bestehend aus deppen zurückläßt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:19:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.274 von seblas am 13.03.09 14:10:07Völlig substanzloses Gekläffe, was Sie von sich geben. Stellen Anforderungen an die Beiträge anderer und motzen sich dann selbst mithilfe von WO den Frust von der kranken Seele. Ich werde auf Ihre Persönliochkeitsstörung in Zukunft nicht antworten, da ich Sie ausblende. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:22:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Auich immer wieder interessant, wenn jemand Anforderungen an fremde Beiträge stellt und selbst noch nie einen verfaßt hat. *Schmunzel*
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:24:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Idee an sich ist nicht ganz bloed.
      Das Beispiel London mit ebendieser Steuer zeigt allerdings das, wie bei den meisten vorgeblich (behaupten die Briten glaub ich gar nicht) regulativen Steuern, kaum eine steuerende Wirkung da ist. Wer zocken will, der zahlt auch 1 oder 2% Boersenumsatzsteuer. Warum auch nicht. Wenn im Roulette ein neues Feld eingefuehrt wuerde, auf das nicht gesetzt werden kann, wuerden dann die Kunden im Casino ausbleiben?
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:25:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.114 von seblas am 13.03.09 13:50:55Hallo seblas,

      auch wenn Sie es vielleicht für unnötig halten - messen Sie Ihre eigenen Beiträge doch bitte an den Anforderungen, die Sie an andere stellen. "Begründen Sie Ihre Thesen" (#37 von seblas).

      Der Grund für das parasitäre Auftreten von Bonaire in Form seiner Thesen ist seine Unzulänglichkeit. Vermutlich ist es auch nur eine Form der maßlosen Dummheit keine müde Mark aus diesem Markt ziehen zu können.
      (#35 von seblas)

      Auch wenn es vermutlich sehr unhöflich klingen mag - das ist nun wirklich Geschwafel. Warum "parasitär" - nur weil es als Schimpfwort so schön gebildet klingt ? Welchen Zusammenhang sehen Sie zwischen einem parasitären Verhalten und den Postings in einem Internetforum ? Bislang haben Sie übrigens noch keinerlei Argumentation sondern lediglich zunehmend beleidigende Postings zum Besten gegeben. Wie man dies einschätzen kann, das haben Sie ja selbst schon geschrieben.

      Viel Vergnügen weiterhin.



      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:25:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.760.689 von T.Hecht am 13.03.09 13:04:11Diese Antwort ist konstruktiv, auf der Basis kann man gut diskutieren.
      Wenn dein einziger Punkt die fehlende Absetzbarkeit bei Verlusten ist - daran solls nicht scheitern.

      Ich will primär von den 25 % weg.
      25 % vom Gewinn abzugeben - bei einem Investmentsparplan, gedacht zur Altersvorsorge, oder Opa spart für die Ausbildung der Enkel 20 Jahre etwas weg, ist unerträglich, zumal das Geld hier aus bereits versteuertem Einkommen stammt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:27:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.386 von KingofCurrywurst am 13.03.09 14:24:11Das ist doch mal ein sachlicher Beitrag. Ich würde mal prinzipiell von einem Steuerungseffekt ausgehen, wenn die Zigaretten teurer werden, wird auch weniger geraucht hat sich gezeigt.. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:32:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zusätzlich bin ich im übrigen für eine massive Einschränkung des Derivatehandels. Derivate machen maximal im Volumen des zugehörigen Underlyings Sinn - in diesem Fall kann man noch von Absicherungsgeschäften sprechen (zumindest bei einer Seite des Geschäftes).

      Gehandelt werden an den Börsen VIELFACHE der Realwirtschaft. Dies ist reines Gezocke! Weg damit!
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:35:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.397 von Wesdaq am 13.03.09 14:25:36Ich will primär von den 25 % weg.

      Wer zahlt schon gerne Steuern? Wenn man sich diese Frage beantwortet und sich dann die am Spiel Beteiligten anschaut, ist einzusehen, dass der Staat nicht auf Freiwilligkeit setzen kann. Ob dies dann wiederum als Unfairness ausgelegt werden kann?
      Unfair ist, dass der Einkommensbezieher aus Kapitaleinkünften mit dem Spitzensteuersatz von 25% besser gestellt wird als zB ein Arbeiter mit Grenzsteuersatz größer 25%!
      ...um mal ganz unvoreingenommen über fairness zu reden.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:39:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.491 von T.Hecht am 13.03.09 14:35:23An mir hat das Finanzamt allein heute über 1000 Euro Abgeltung kassiert! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:45:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.465 von Bonaire am 13.03.09 14:32:50Tolle Regulierungsstrategie. Strafsteuern, Einschränkungen, Verbote. Echt sauber durchdacht bis zur letzten Konsequenz. :laugh:
      Parteitagstauglich, mehr nicht. Zeitverschwendung.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:48:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.602 von Rita_Lin am 13.03.09 14:45:50Du hast offenbar nicht kapiert, worauf die Finanzkrise unter anderem zurückzuführen ist. Hebeln, bis die Verluste von niemandem mehr getragen werden können - außer dem Steuerzahler. Hier MÜSSEN massive Einschränkungen her, weil die Realität gezeigt hat, daß es nicht ohne geht!
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:54:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.465 von Bonaire am 13.03.09 14:32:50"Zusätzlich bin ich im übrigen für eine massive Einschränkung des Derivatehandels" Sie setzen die Reihe Ihrer sinnlosen beiträge fort. Sie haben sich nicht vertraut gemacht mit der Höhe der Umsätze des Derivatehandel in US aktien pro Tag.
      Sie brabbel irgendetwas von "vielfach".
      Mann, reißen Sie sich zusammen oder gehen Sie in den kindergarten. lernen Sie zu rechnen. addieren reicht eigentlich schon völlig aus.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:55:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.624 von Bonaire am 13.03.09 14:48:03Das hab ich dir in posting #32 verraten. Schön, dass du drüber nachgedacht hast. Jetzt kannst du nochmal über den Sinn einer Börsenumsatzsteuer nachdenken und wenn diese treffen würde.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 14:56:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      wenn=wen
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:01:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.694 von Rita_Lin am 13.03.09 14:55:27Ah ja, hab ich grad erst gelesen. Das stimmt völlig, was Du das schreibst. Die Börsenumsatzsteuer ist natürlich nur ein Aspekt. Es muß noch viel, viel mehr geschehen, damit sich so etwas nicht wiederholt.

      Daß man sich hier nicht auf das Gute im Menschen verlassen kann, müßte mittlerweile jedem klar sein. Hier müssen einfach Regulierungen her.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:29:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.755 von Bonaire am 13.03.09 15:01:23Wie man in D. bei einer NIP-bezogenen Staatsquote von mehr als 57 % neue Steuern befürworten kann, ist nicht nachvollziehbar. Bei diesem Wert liegen wir mit absoluter Sicherheit oberhalb des Staatsquotenoptimums der Laffer-kutrve, so dass nur mit Steuersenkungen eine Leistungssteigerung der Wirtschaft und mittelfristig eine Optimierung und die dringende Sannierung der Staatseinnahmen erreichbar ist. Leider sind unsere Steuerpolitiker extrem überängstlich und vertrauen auf die historisch nachweisbare staatseinnahmenerhöhende Wirkung von Steuersenkungen nicht (bzw. haben offenbar davon noch nie was gehört. :mad: ) Wenn ich Steinbrück höre, dass Steuersenkungen nicht verantwortbar seine, da dann die Staatseinnahmen nicht mehr zur Deckung der notwendigen Staatsverpflichtungen ausreichen, frage ich mich, wer den ausgebildet hat. Offenbar Milchmädchen.:laugh:

      Zumal die von manchen hier erwartete ordnungspolitische Wirkung der Börsenumsatzsteuer zumindest unsicher sein dürfte (das haben aNDERE HIER SCHON FUNDIERT DARGELEGT9 , so dass sich solche kreuzgefährlichen Experimente von selber verbieten.

      Aber wir sind ja gerade in einer Phase, in der lauthals "haltet den Dieb" gerufen wird. Spekulanten (die das Blut der Wirtschaft am Kreisen halten!) und Banker sind die Bösen. Die Politiker, die den Schlamassel mit ihren Gleichheits- und Gerechtigkeitsspinnereien und ihren wahlkampforientierten (wenngleich nie ausreichenden) Sozialalmosen und durch den Druck einer überschäumenden Geldflut erst angerichtet haben, sonnen sich in Unschuld und behaupten, die Lage jetzt (durch neue Geldfluten :eek: ) in den Griff zu bekommen. Dabei haben sie die Vergabe schlecht besicherter Darlehen an Hauseigentümer ermöglicht. die sich ihre Bude eigentlich gar nicht leisten konnten. Das war ja nicht nur das Ergebnis gieriger Banker, sondern eine Folge der politischen Einflussnahme, wonach sich gerechterweise jeder ein Haus (the american dream) leisten können solle; und die administrierte Übernahme solcher Kredite durch Freedy Mac und Fanny Mea setzte noch den endgültigen Grabstein.

      Und dann ist da noch die Schaar der systemmedientreuen Journalisten und Analysten, die noch kurz vor der Krise die Möglichkeit einer Immobilienblase und deren Platzen in den USA strikt geleugnet haben und von Konjunkturaufschwung faselten, wobei jeder der wenigen, die auf Risiken hinwiesen, als falscher Crashprophet herabgewürdigt und dem Puiblikum wärmstens die Anlage in Derivate und Risikopapiere empfohlen wurde.

      Wenn ich diese Heuchler und Verbrecher jetzt auf die angeblich schuldigen Gierhälse und Spekulanten wettern höre, kommt mir mein wohlverdientes Mittagessen hoch. Wenn ich sehe, wie die Weltwirtschaftskrise den Ordnungsfanatikern und Regulierungsfreaks Munition liefert, komme ich beinahe auf die Idee, die könnten das ganze Schlamassel bewusst berbeigeführt haben. Ich höre dann doch lieber auf diejenigen Leute, die die gegenwärtige Situation korrekt vorhergesehen haben und auf deren Lösungsansätze. Von denen hab ich aber erstaunlicherweise noch keinen Vorschlag für irgendwelche Steuererhöhungen gehört!: Warum wohl?? :confused::confused:
      Gruss oreganograu
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:45:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      schaut euch doch die Kurssprünge und Einbrüche an.. das ist wie beim Pferderennen hier.. bestes Beispiel: HRE Heute +25% morgen -15 dann wieder +10 dann wieder -10.. ma hü mal hott.. das hat nichts mehr mit Geldanlage zu tun!

      schliesst die Börse! Schliesst die Pferderennbahn..
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:46:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.762.626 von oreganogold am 13.03.09 16:29:14Wer hatte denn die gegenwärtige Situation korrekt vorhergesehen? Können nicht sehr viele gewesen sein.. Daß die Spekulanten das Blut er Wirtschaft am kreisen halten, darüber kann ich nur lachen.

      Natürlich braucht man Spekulanten für liquide Märkte, aber das zuletzt erreichte Maß an Spekulantentum ist völlig krank. Die Krise hat nicht nur mit den Häuslebauern zu tun, sondern auch mit Schieflagen im Bereich Spekulation. Die Banken und sonstige die sich verzockt haben, schieben jetzt alles auf die Immobilienkrise.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 16:52:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.762.820 von Haraldo78 am 13.03.09 16:45:58Und 95% der Käufe und Verkäufe sind kurzfristiger Natur würde ich wetten. Die Leute sollen ins Spielcasino gehen, die Börse gibt es zu diesem Zweck nicht!
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 17:15:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich hab hier das Gefühl ich bin im DDR Stasi Thread.
      Grausam :rolleyes: :p
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 17:18:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.763.182 von Simba2006 am 13.03.09 17:15:52Soll jede Bank zocken wie sie will, auch wenn dabei die ganze Weltwirtschaft den Bach runter geht!? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 17:21:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.762.885 von Bonaire am 13.03.09 16:52:04Es muss ein erhabenes Gefühl sein,
      mit einem Dummthread tausende von Klicks
      auf sich zu ziehen und obendrein auch
      noch ernst gemeinte Antworten!

      Aber wenn´s dir hilft!
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 17:28:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.763.245 von Dr.Glocke am 13.03.09 17:21:13:laugh::laugh::laugh: Das mußt Du als Verfasser von solchen Clown-Threads wie 'DAIMLER - Kauf und mein Beamtengehalt - Hilfe möglich?' gerade sagen. Oh mann, was für Leute hier..
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 11:02:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.763.245 von Dr.Glocke am 13.03.09 17:21:13Siehe #59
      ist doch schön, dass es noch Menschen mit Humor gibt.

      Gruß
      Gilhaney



      Echt peinlich! - 100 % PLUS in diesen Tagen!

      KRISE - KRISE - KRISE Ich hätte da mal eine Frage:

      DAIMLER - Kauf und mein Beamtengehalt - Hilfe möglich?

      Ich will rein - meine Frau sagt: Warte noch

      Dt. Bank - Sag nicht, du hast es nicht gewusst!

      Bernecker zum DAX

      VW auf 200 + x

      Beamtenpensionen kürzen?

      Bund erwägt Bußgeld für schlechte Eltern --dpa

      PORSCHE--------215,- € für eine VW

      Rauchen im Puff---Gesetzeslücke

      Unterhaltszahlungen durch ebay-Angebot?

      Meine Gartenhütte geht nicht mehr auf

      Hartz IV-Empfänger--------Raucher und Trinker

      Warum ich so gut aussehe!

      HILFE-Ich bin der einzige ohne Fahne

      Die Wahrheit über mich--mein Geständnis

      Hilfe!--Mein Girokonto spielt verrückt!!

      10000 € in den Sand setzen!

      Charles und Camelia--Sie wollen mich dabei haben

      Ich halte das nicht mehr aus!

      Mein Tacho läuft rückwärts

      Obwohl Westerwelle, Wowereit u.a: Ich will nur noch einen..

      Postbank---Dramatische Expertise!--9,77 €

      Brauchst du Herrn Bundespräsidenten Köhler???

      Ich hape ein Proplem

      Geheime Pläne: Erbschaftsteuer rauf auf 100 %!!

      Geheimpläne: ---Erbschaftsteuer auf 100 %!

      Boykottaufruf---Comdirekt nicht mehr anklicken!

      Turbo auf steigende Zinsen

      Die Tennis-Schwestern Williams

      Frauen und die Formel 1

      Möllemann---ein starkes Stück

      Politiker-----Sozialschmarotzer?

      Friedman tut mir leid!

      Die OSSIS ticken nicht mehr richtig!

      Möllemann-------Barschel--Wer vermißt einen???

      Venus Williams

      Wer hat mein Geld?

      Zu verschenken......................

      Schröder ist ein Gotteslästerer

      IExplorer--Speichern der Favoriten

      Neue Pfandpläne der Regierung

      Plan------Erbschaftssteuer auf 100%!

      Dt. Bahn AG------Chaos

      Dt. Telecom - Dramatische News

      Handykauf über teltex

      Neuer Markt ist wie Warten auf den Orgasmus

      Ich schäme mich für Herta Däubler-Gmelin

      Ein Wahllokal auf der Wies?n! Das glaubst? nicht!
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 12:54:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.762.827 von Bonaire am 13.03.09 16:46:26 Daß die Spekulanten das Blut er Wirtschaft am kreisen halten, darüber kann ich nur lachen.


      Ich meine damit natürlivh Spekulanten im Stil von Kostolanyyi (oder wie der sich schreibt?)

      Der har mal gesagt:

      "Wer viel Geld hat, darf spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer gar kein Geld hat, muss spekulieren."

      aber das zuletzt erreichte Maß an Spekulantentum ist völlig krank

      Da stimme ich Dir zu: Spekulation, die zur Manipulation von Rohstoffpreisen und AAktienwerten führt, oder das spekulative Drücken bestimmter Minenwerte, um die dann billigst durch Übernahme und Rsieren von Kleinanlegern und echten Investoren zum Zuge zu kommen, ist verwerflich.

      Ich meine nur, wir können auf die Unterscheidung von "Investoren" und "Zockern" verzichten und sollten "spekulieren" als neutrale Kategorie sehen - jeder, der mal ne Aktie oder nen Krügerrand in Hoffnung auf Wertzuwachs kauft, ist halt n' Spekulant - aber noch lange kein Jünger Satans.

      Mit meinem Beitrag wollte ich nur auf die Tatsache hinweisen, dass die Politiker und Medienleute, die heute auf die Spekulanten zeigen, selbst die eigentlich Verantwortlichen für viele Aspekte der aktuellen Krise sind.

      Wer hatte denn die gegenwärtige Situation korrekt vorhergesehen? Können nicht sehr viele gewesen sein.

      Und frühzeitig gewar
      nt haben u.a. viele Beiträge auf "Goldseiten.de" (mal in deren Archiv nachlesen!) , die von offiziellen Leitartiklern, z.B. beim "Aktionär" oderin Aktiensendungen von n-tvetc dann regelmäßig als Panikmacher verschrien wurden.

      Gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 15.03.09 19:08:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.766.999 von oreganogold am 14.03.09 12:54:11Ich habe mal nach frühzeitigen Krisenansagen im Goldseiten-Archiv gesucht. Beispile:

      Wann das auf der gigantischen US-Verschuldung (340% vom Bruttoinlandsprodukt, kurz BIP genannt) basierende System der Dollar-Herrschaft erodiert oder zusammenbricht, ist nur eine Frage der Zeit 15.03.2005, Manfred Burek

      Niemals zuvor war die globale Wirtschaft der Neuzeit mehr aus dem Gleichgewicht als heute. Das sichtbarste Zeichen davon ist eine beispiellose Differenz in den Leistungsbilanzen.
      , Matthias Lorch, 18.01.2005


      Es ist ein unbestreitbares Faktum, dass die Finanzwirtschaft, welche heute fast 50 % der Gewinne des S&P erwirtschaftet, sehr viel schneller wächst (inflationiert) als die reale Wirtschaft. Letztendlich ist eine Anpassung unvermeidbar.....Und könnte es sein, dass wenn die Finanzwirtschaft, irgendwann in der Zukunft, Luft ablässt, die reale Wirtschaft auch genauso schlimm leiden würde, Marc Faber, 14.02.2005

      Es sei eine Frage der "maßvollen Erhöhung der Zinsen", ob die Blasen platzen oder nicht. Unter anderem wird auch auf den Dominoeffekt im Falle des Platzens der Blasen hingewiesen.
      Als besonders Absturzgefährdet sehen die Journalisten die Immobilienmärkte in Großbritannien, Australien, Frankreich, Irland und Spanien. Im Falle eines Platzens werden Japanische Verhältnisse prognostiziert. Zitat eines Spiegel-Berichts auf Goldseiten, 29.03.2005

      Ich hab nur mal paar Monate recherchiert und bin ausreichend fündig geworden. M.E. mehr Treffer, als nach der These "Durchsuche 100 Texte, und Du findest garantiert 10 treffende Voraussagen" zu erwarten gewesen wäre.

      Gruss oreganogold

      Avatar
      schrieb am 15.03.09 20:05:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.766.658 von Gilhaney am 14.03.09 11:02:29Echt heftig!
      Wie kann einer nur so viel Mist zusamenschreiben?

      Aper jetzt im Ernst:
      Auch ich wäre für die Wiedereinführung der BöUst: 50% vom
      Kaufpreis beim Kauf und 50% beim Verkauf.
      Dann hätte der Threaderöffner sein Ziel erreicht!:laugh:

      Casinos geschlossen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.09 21:36:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.770.666 von Dr.Glocke am 15.03.09 20:05:54Casinos geschlossen!

      Leider nicht, denn dann liegen die Zocker bei Deinem Vorschlag ab ca. 200% Gewinn vor Ateuern wieder im Plus nach Steuern (SCheiss Spekulanten :mad: ) - also unwirksam. Steuersystematisch und ordnungspolitisch korrekter wäre 100% bei Verkauf.

      Macht auch generell die Steuererklärung einfacher.

      Sie haben 40.000 Euro Brutto-Einkommen im Jahr? -

      Prim! Liefern Sie die bitte komplett beim Finanzamt ab.:laugh::laugh: Plus 3% Soli. :cry:

      Freibeträge gibts nur noch für Hartz-4- Empfänger und Abgeordnete


      Gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 07:57:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.770.666 von Dr.Glocke am 15.03.09 20:05:54Hallo Dr. Glocke,

      Der war gut...

      Echt heftig!
      Wie kann einer nur so viel Mist zusamenschreiben?



      Gruß
      Gilhaney




      Dr.Glockes Diskussionen
      Diskussionstitel Beiträge Letzte Antwort
      Echt peinlich! - 100 % PLUS in diesen Tagen!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: DAX 5 21.11.08 13:05:32
      MaSt83
      KRISE - KRISE - KRISE Ich hätte da mal eine Frage:
      [ Seite: 1…3, 4, 5, neuster Beitrag ] · Forum: DAX 47 20.11.08 03:06:15
      Goldwalla
      DAIMLER - Kauf und mein Beamtengehalt - Hilfe möglich?
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: DAX 14 31.10.08 18:00:30
      MarginC…
      Ich will rein - meine Frau sagt: Warte noch
      [ Seite: 1, 2, 3, neuster Beitrag ] · Forum: wallstreet:sofa 22 20.10.08 12:11:40
      Robert_…
      Dt. Bank - Sag nicht, du hast es nicht gewusst!
      [ Seite: 1, 2, 3, 4, neuster Beitrag ] · Forum: DAX 37 08.10.08 15:52:47
      m4rk1
      Bernecker zum DAX
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: DAX 10 30.09.08 13:43:02
      Dr.Glocke
      VW auf 200 + x
      [ Seite: 1, 2, 3, neuster Beitrag ] · Forum: Deutsche Aktien im Fokus 30 26.10.07 17:39:34
      Dr.Glocke
      Beamtenpensionen kürzen?
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Allgemeine Themen 11 13.09.07 10:38:07
      KOLTOROC
      Bund erwägt Bußgeld für schlechte Eltern --dpa
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 3 29.03.07 06:37:02
      JamesBl…
      PORSCHE--------215,- € für eine VW
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: DAX 7 25.03.07 19:01:33
      cienfuego
      Rauchen im Puff---Gesetzeslücke
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 2 24.02.07 09:26:12
      Cubitus
      Unterhaltszahlungen durch ebay-Angebot?
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 7 30.12.06 14:48:57
      suchene…
      Meine Gartenhütte geht nicht mehr auf
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 17 25.11.06 12:44:14
      Graf_Vo…
      Hartz IV-Empfänger--------Raucher und Trinker
      [ Seite: 1, 2, 3, neuster Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 29 17.09.06 09:48:26
      effecte…
      Warum ich so gut aussehe!
      [ Seite: 1, 2, 3, neuster Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 28 04.09.06 07:54:00
      lyta
      HILFE-Ich bin der einzige ohne Fahne
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 12 01.07.06 12:08:51
      Kwerdenker
      Die Wahrheit über mich--mein Geständnis
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 15 04.01.06 23:18:01
      789456123
      Hilfe!--Mein Girokonto spielt verrückt!!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 9 24.12.05 15:51:33
      Dr.Glocke
      10000 € in den Sand setzen!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 5 25.07.05 21:39:47
      Dr.Glocke
      Charles und Camelia--Sie wollen mich dabei haben
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 5 06.04.05 18:35:10
      Dr.Glocke
      Ich halte das nicht mehr aus!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 2 23.11.04 20:06:36
      Strait1
      Mein Tacho läuft rückwärts
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: wallstreet:sofa 10 30.08.04 22:48:10
      Dr.Glocke
      Obwohl Westerwelle, Wowereit u.a: Ich will nur noch einen..
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 1 28.07.04 23:04:11
      Dr.Glocke
      Postbank---Dramatische Expertise!--9,77 €
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Neuemissionen 20 20.06.04 17:17:04
      Dr.Glocke
      Brauchst du Herrn Bundespräsidenten Köhler???
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 13 24.05.04 07:56:41
      Claptoni
      Ich hape ein Proplem
      [ Seite: 1, 2, 3, neuster Beitrag ] · Forum: wallstreet:sofa 27 16.02.04 14:02:12
      wolaufe…
      Geheime Pläne: Erbschaftsteuer rauf auf 100 %!!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 5 11.02.04 09:53:00
      Hellwig1
      Geheimpläne: ---Erbschaftsteuer auf 100 %!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 6 14.09.03 17:22:12
      konns
      Boykottaufruf---Comdirekt nicht mehr anklicken!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 5 28.07.03 09:33:29
      rumbanuss
      Turbo auf steigende Zinsen
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Daytrader 5 13.07.03 18:47:06
      Dr.Glocke
      Die Tennis-Schwestern Williams
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: wallstreet:sofa 9 08.07.03 16:18:39
      Dr.Glocke
      Frauen und die Formel 1
      [ Seite: 1, 2, 3, neuster Beitrag ] · Forum: Sport & Motor 21 03.07.03 23:44:16
      crasy
      Möllemann---ein starkes Stück
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 5 16.06.03 06:45:10
      zanker
      Politiker-----Sozialschmarotzer?
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 2 15.06.03 16:36:41
      Imoen
      Friedman tut mir leid!
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 17 14.06.03 06:41:43
      Pettssonw
      Die OSSIS ticken nicht mehr richtig!
      [ Seite: 1, 2, 3, 4, neuster Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 35 10.06.03 08:13:22
      Lipser
      Möllemann-------Barschel--Wer vermißt einen???
      [ Seite: 1, 2, 3, neuster Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 25 08.06.03 14:21:07
      Imoen
      Venus Williams
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 7 02.06.03 19:48:03
      eckhardt33
      Wer hat mein Geld?
      [ Seite: 1, 2, 3, neuster Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 21 10.02.03 19:08:59
      Baldur …
      Zu verschenken......................
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 16 28.01.03 22:04:55
      gewinnnix
      Schröder ist ein Gotteslästerer
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 16 23.01.03 08:07:16
      AttiMic…
      IExplorer--Speichern der Favoriten
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 8 20.01.03 19:47:41
      Dr.Glocke
      Neue Pfandpläne der Regierung
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 3 24.12.02 13:11:27
      DasLicht
      Plan------Erbschaftssteuer auf 100%!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 7 23.12.02 19:49:58
      Wrdlbrmpfd
      Dt. Bahn AG------Chaos
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 2 17.12.02 00:15:34
      Lassemann
      Dt. Telecom - Dramatische News
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: DAX 9 09.10.02 18:55:33
      Dr.Glocke
      Handykauf über teltex
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 17 09.10.02 10:38:34
      XX10
      Neuer Markt ist wie Warten auf den Orgasmus
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Neuer Markt (hist.) 3 29.09.02 15:04:27
      technostud
      Ich schäme mich für Herta Däubler-Gmelin
      [ Seite: 1, 2, neuster Beitrag ] · Forum: Wirtschaft & Politik (reg.) 12 22.09.02 08:39:49
      Realisti
      Ein Wahllokal auf der Wies?n! Das glaubst? nicht!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 08:01:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.770.666 von Dr.Glocke am 15.03.09 20:05:54

      Der Fehler in der Wahrnehmung liegt übrigens darin, daß die Börse nicht zu einem Casino verkommen ist sondern zu einem Spielautomaten in einer Frittenbude.

      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 08:15:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.771.691 von Gilhaney am 16.03.09 08:01:47bzw. zum Spielfeld von Rollenspielern.
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 10:13:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.771.691 von Gilhaney am 16.03.09 08:01:47:laugh: Der ist echt gut. Und das Publikum trifft man dann hier..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich bin ausdrücklich FÜR eine Börsenumsatzsteuer