checkAd

    Net AG als reiner Publisher im GJ 08/09 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.09 09:11:08 von
    neuester Beitrag 03.08.09 10:59:54 von
    Beiträge: 142
    ID: 1.149.200
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 27.385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 09:11:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      der text ging leider nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 09:11:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.822.693 von tompowerseller am 23.03.09 09:11:08Mit dem Verkauf der Stemmersparte ist die net AG als reiner Publisher aufgestellt. Der Start war aber mehr als "holprig" und es folgte ein drastischer Kursverlust.

      Hier allgemeine Daten, Stand 20.03.2009

      Umsatz 07/08 ca. 13,3 Millionen Euro
      Aktienanzahl 22 Millionen
      Kurs am 20.03.09 ca. 0,35 Euro
      MK damit ca. 7,7 Millionen Euro
      Liquide Mittel ca. 12 Millionen Euro

      Hauptunternehmen der net AG:

      Micornet S.A.
      Spanische Softwarefirma, vor allem im Spanisch sprechenden Raum in Europa in Amerika tätig.

      bhv Software GmbH
      Deutsche Softwarefirma, vor allem im Europäischen Raum tätig.

      Globell B.V.
      Vor allem im Deutschsprechenden Raum tätig. Veröffentlichung und Vertrieb von Software. Wurde im Juni 2000 von der net AG erworben. Ehemals Top Systems. Standort in den Niederlanden, Venlo.

      Positive Argumente für ein Investment:
      Die optisch krasse Unterbewertung. Der MK von 7,7 Millionen Euro stehen liquide Mittel in Höhe von ca. 12 Millionen Euro gegenüber.
      Die geplante Dividende zum 15.05.2009 in Höhe von 10 Cent pro Aktie.
      Expansion von Micronet nach Südamerika und Mexico.
      Neue Produktoffensive bei bhv.
      Hochmargiger Bereich wenn es gelingt wieder die Gewinnzone nachhaltig zu erreichen.

      Negative Argumente für ein Investment:
      Fehlgeschlagene Produktoffensive bei bhv. Zum Teil drastische Einbrüche bei Umsatz und Gewinn.

      Es gäbe hier noch einiges zu berichten, aber ich möchte mit diesem neuen Thread dem Investor die Möglichkeit geben nach vorne und vor allem die weitere Entwicklung als reiner Publisher hier mitzuerleben.

      Warum dieser Sinneswandel?
      Der "Verbund der Kleinaktionäre" hat 2008 auf beiden Hauptversammlungen aktiv gegen das Management "angekämpft". Es haben sich fast 100 Aktionäre daran beteiligt was ich hier nochmals lobend erwähnen will. Fast 100 Aktionäre x 2 HV und alles über E-Mail hat für mich einen Arbeitsaufwand von ca. 1000 E-Mails ergeben. Wer mal 1000 E-Mails in einem kurzen Zeitraum bekommt und beantwortet der weiß wovon ich spreche.
      Es geht aber nicht um diesen Arbeitsaufwand, sondern um das was wir letztendlich erreichen. Wir waren zwar 2. größter Aktionär aber ändern konnten wir nichts. So würde es uns auch diese HV ergehen.
      Außer einer bestimmten "Unruhe/Aufruhr" werden wir nichts erreichen. Betrachtet man dies genauer wird diese "Unruhe" wieder weitere Wellen schlagen, die dann genau das erreichen was wir alle nicht wollen. Wir schädigen unser eigenes Investment wenn sich Kunden evtl. von der net AG abwenden wegen dieser "Unruhen" in den eigenen Reihen.
      Deshalb bin ich auch der Meinung, dass jetzt der Zeitpunkt ist mit der Vergangenheit abzuschließen und wieder nach vorne als reiner Publisher zu blicken. Darum sollten wir ab jetzt wachsam, aufmerksam und auch wenn es angebracht ist, kritisch das Invesment weiter verfolgen. Die Sachlichkeit sollte dabei aber im Vordergrund stehen.
      Ich empfehle jeden Aktionär auf die Hauptversammlung zu gehen um sich selbst ein Bild davon zu machen. Sachliche Kritik kann man auch da anbringen. Es besteht dabei auch die Möglichkeit während der HV persönlich mit dem Management zu sprechen.
      Informationen und Wissen aus eigener Hand sind die wichtigsten Dinge wenn man in Aktien investiert. Es ist zwar balsam für die Seele wenn "Kurzzeitzocker" von überdimensionalen Kursen sprechen, aber beruhigend auf Dauer ist das nicht. Deshalb sich selbst ein Bild davon machen und man erkennt sehr schnell was manche User/Anleger wirklich wollen.
      Persönlich (Meine Meinung) gehe ich von schwachen 2. und 3. Quartalszahlen aus. Meiner Meinung nach wird sich das 1. Quartal 09/10 wegweisend für das neue GJ zeigen. Evtl. werde ich dann auch wieder ein größerer "Kleinaktionär" sein.

      In diesem Sinne drücke ich allen investierten die Daumen und wünsche mir, dass in diesen Thread sachlich über das Investment diskutiert wird. Jeder kann hier gerne Fragen stellen, ich glaube es gibt einige kompetente User die diese auch beantworten können.

      Viele Grüße

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 12:35:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.822.693 von tompowerseller am 23.03.09 09:11:08Dann wird es hoffentlich auch eine Verdoppelung des Kurses geben.Ich glaube Herr Immes S. weiß sehr wohl warum er jetzt schon sehr viele Unternehmensanteile gekauft hat.Es kann nur besser werden.Die Perspektiven für Softwarepublishing NET AG sind besser als vormals in den letzten Jahren, die entwicklung zeigt nach oben und es ist noch genügend cash für Übernahmen/Expansion vorhanden.





      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 16:00:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen

      Es ist schön wenn einer solche Informationen hier hinein stellt aber das sind alles Dinge die über all stehen.
      Die einigste Frage die hier gestellt und Diskutiert (natürlich Sachliche)werden sollte ist doch warum steht die Netag da wo sie heute ist und vor allen der Kurs warum steht der bei 0,36 Cent?
      Mal eine kleine Erklärung
      Jede Ag hat einen Vorstand und einen Aufsichtsrat jeder Investor sei er auch noch so klein Informiert sich in Rahmen seiner Möglichkeiten dazu gehören auch Aussichten und Geschäftsmodelle die vom Vorstand vorgegeben werde Veröffentlichungen von Adhoc Meldungen.
      Aber jetzt zu Netag jeder kennt die Meldungen die von diesen Vorstand abgegeben worden sind und nicht eine ist eingetroffen .Versagen auf der ganzen Line.(Sachlich beschrieben)
      Der Fähre Wert ist zurzeit Ca 1.11 Euro na ja auf 1 Cent kann das keiner Vorher sagen
      ist einfach nach zu Rechnen.
      Der unterschied von 1.11 Euro zu 0,36 Cent ist das Mistrauen das jeder gegen diesen Vorstand hat.Kaum Informationen und wenn welche kommen nicht genaues.
      Beste Beispiel die Kooperation zwischen Globell und Sunbelt .
      Was für Vorteile entstehen für Globell.
      Welche Produkte sollen an den Markt gebracht werden.
      Wie sieht die zusammenarbeite aus.
      Oder steigt Globell ins IT Geschäft ein.Es wird immer groß ausgeholt aber der Kern Punkt kommt wie immer zu kurz.
      Über das Aktienrückkauf Programm braucht man nicht zu schreiben wieder groß angekündigt und nichts bei rum gekommen und so wird es auch mit der Dividende sein.
      Schaut euch einmal den Kurs von Software ag an bei 53 Euro mit Sicherheit sind die höchstens 20 bis 25 Euro Wert alles was da drüber geht ist ein gutes Geschäftsmodell aber noch Wichtiger Vertrauen in den Vorstand klare aussagen die eingehalten werden.
      Und keine Vorraussagungen von 100 Millionen Umsatz in 2009 und nur 22 erreicht wenn überhaupt erst überlegen und dann …….
      Genau so gut könnte die Netag bei Vertrauen und einhalten der Prognosen und sollten sie noch so klein sein bei 2,3,4 Euro und noch höher stehen.
      Doch ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken .
      Die Netag ist zurzeit im Aufwind Imm… kann jetzt zeigen ob er es Ernst meint.


      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 18:23:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.826.633 von mmeinoll am 23.03.09 16:00:25( net AG deutsch ) haben so viele Firmen den gleichen Namen?
      - http://www.net-online.de/company/

      http://www.it-net-ag.de/

      und ein Dutzend andere net Ag.
      Ich habe mich gefragt, ob es Engel mit dem gleichen Namen gibt ?

      Mit dem Verkauf der Stemmersparte ist die net AG als reiner Publisher aufgestellt.Wenn ein Kind geboren ist, muß es einen Namen bekommen

      liebe Grüsse
      BUNCIA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 15:35:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.828.091 von BUNCIA am 23.03.09 18:23:29Ist Das Aktienrückkaufprogramm vorzeitig beendet ?
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 16:35:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.835.725 von BUNCIA am 24.03.09 15:35:09Hallo Buncia

      Das kann dir leider keiner beantworten.
      Aber gehe einmal davon aus das es nicht so kommen wird wie die meisten Aktionäre sich das hier Wünschen.
      Diese Firmenpolitik ist undurchschaubar.
      Dieser Vorstand weiß ganz genau bricht er den Aktienkauf vorzeitig ab fällt der Kurs wieder ins Bodenlose vielleicht kann er dann wieder über die Semi billig einkaufen.
      Es wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein in 5 Tagen noch Ca 650000 Stück zu kaufen.


      Viele Grüße

      :yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 18:43:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.836.333 von mmeinoll am 24.03.09 16:35:26 Danke !




      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 12:10:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das wars wohl mit dem Aktienrückkaufprogramm! Wieder mal eine dicke NULL:confused:

      Also geht das Spiel hier munter weiter... von der angesagten MIllion Aktien hat der Herr Immes gerade mal 350k gekauft. Super Job Herr Immes!! Die Verarsche seitens Vorstand geht weiter....

      Glück auf!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:07:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.236 von edhardy am 26.03.09 12:10:45Hallo edhardy

      Sag einmal hast du wirklich etwas anderes geglaubt?


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:26:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.945 von mmeinoll am 26.03.09 13:07:44Nun... habe wirklich dem Gauner ( Im...) zugetraut, dass er seine Anteile dadurch los wird. Hmm.... mal sehen was noch kommt. Wenn keiner diese Firma übernimmt dann sehe ich schwarz:eek::eek: (oder besser gesagt, tief rot)

      Dem Vorstand kann man kein Wort glauben! Langsam wirkt es für mich wie eine Postkastenfirma!
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 16:59:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.853.161 von edhardy am 26.03.09 13:26:34Naja, die Vorstellung das es tatsächlich möglich wäre (wenn seriös) wäre schon klasse.

      Der Vorstand der net AG (Prime Standard: ISIN DE0007867400), hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, voraussichtlich in der Zeit vom 19.11.2008 bis 30.03.2009 bis zu 350.000 eigene Aktien der Gesellschaft zu erwerben. Grundlage für den Aktienrückkauf ist die Ermächtigung der Hauptversammlung vom 27. Mai 2008 zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Ziff. 8 AktG.

      Übernahme ? Toll wäre das natürlich wenn es so wäre. Aber ich halte es für unseriös, da der Preis einfach zu niedrig ist, mit Dividenden Käufer anzulocken,war es immer schon ein Prinzip ,wird leider viel zu selten beachtet.



      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 17:18:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.856.022 von BUNCIA am 26.03.09 16:59:48Hallo Buncia

      Nicht bis zu 350000 sondern bis zu 1 Million wurde beschlossen

      Zweitens wurden Seitens der Netag schon seit 14 Tagen keine mehr gekauft.


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 11:37:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.856.271 von mmeinoll am 26.03.09 17:18:34Im Moment ist es müßig über so einen Wert zu diskutieren. Wer soll ihn kaufen und warum, wenn es Werte mit KGV um die 6 und 'stabilen' Dividenden zur Genüge gibt , gut vielleicht, um mal die HV zu besuchen.




      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 13:13:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Typisch Immes....

      Wieder mal keine Info zur lage....
      Warum nur 350k anstatt der Mill..... usw.
      Wie geht es weiter....??
      Warum hat man das Rückkaufprogramm nicht einfach verlängert??

      Immes wann gehst du denn endlich?? Du kannst es nicht!!!
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 15:01:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.896.438 von edhardy am 01.04.09 13:13:39Wie geht es weiter....??

      Dr. Stefan Immes, Vorstand der net AG hat bereits vor einem Jahr verkündet.
      http://www.netag.de/Aktuelles-Details.104+M515dbe0b655.0.htm…

      Vielen Dank für das exklusive Interview. ...

      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 16:23:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.897.495 von BUNCIA am 01.04.09 15:01:58Ist das neu für dich??
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 12:37:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.898.516 von edhardy am 01.04.09 16:23:24HAllo

      Hat noch keiner die Einladung zur Hauptversammlung gelesen?
      Macht das lieber nicht sonst wird euch schlecht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 13:28:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.905.104 von mmeinoll am 02.04.09 12:37:41Von mir aus kann der Wahnsinnig gewordene Vorstand machen was er will, solange wir dann bei 1,00€ und höher sind ist mir alles Recht:laugh:

      Aber mal im Ernst, der Typ ist doch total durchgeknallt!!! Was hat er vor?? Da kommt noch was ganz dickes! Er muss ja seine Anteile ja auch los werden;) Semi (Immes) hällt ja einige Stücke (15% wenn ich richtig liege) und diese kann man nicht einfach auf den Markt schmeißen und schon gar nicht wenn der Kurs sich bei 0,35€ bewegt! Da muss mehr rein in die Kasse, und er wird alles versuchen damit der Kurs anzieht und er seine Stücke los wird;)

      Kopf schüttel... :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 13:37:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.905.564 von edhardy am 02.04.09 13:28:00Aber dein Kursziel von 1,50 Euro ist schon fast hellseherisch. Mal dir eine schöne Tafel mit "Ich will endlich die 1,50 sehen, ich will...." gehe damit auf die HV und du wirst fast sicher erhört werden. Glaube es mir! Aber ob du dann deinen Frieden findest, das wage ich zu .....!


      Also ab jetzt bist du mein Hellseher! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 14:30:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.905.636 von 7nico am 02.04.09 13:37:03Also wenn ich das richtig gelesen habe wird eine Kapitalherabsetzung vorgenommen.
      Von 22 Mill. Aktien werden dann noch 4.4 Million.
      Anschließend wird es eine Kapitalerhöhung von Ca 10 Millionen Aktien geben.

      Prima erst den jetzigen Aktionären ordentlich die Flügel schneiden und dann neue ausgeben.
      Ist dieses überhaupt erlaubt.Oder sehe ich das falsch das würde für Imm… mindestens 10 Millionen bringen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 14:40:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.099 von mmeinoll am 02.04.09 14:30:17Ich glaube das sind nur Ermächtigungen wie es jedes Jahr welche gibt. Diese Option hat fast jede AG! Ich persönlich glaube an keine Kapitalerhöhungen in den nächsten Jahren! Cash ist ja noch genügend da. Also nicht alles schlecht sehen. Eine KE wäre jetzt natürlich fatal!
      Die Kapitalherabsetzung und Umwandlung in Namensaktien hat auch den Vorteil, dass man gerade bei HV nicht mehr die sehr teuren Einladungen durch die Depotbanken machen muss. Die Net AG kann jetzt selbst die Aktionäre die Einladung zusenden. Nachteil ist natürlich, dass sich evtl. die Aktienumsätze nochmal deutlich reduzieren werden. Ist reine Abwägungssache. Ich finde es als Sparansatz schon gut. Aber das ist meine Meinung!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:29:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.182 von 7nico am 02.04.09 14:40:27aus dem elektr. Bundeanzeiger. Ist die Dividende eigentlich steuerfrei?


      net AG, infrastructure, software and solutions
      Koblenz
      WKN 786 740/ISIN DE0007867400
      Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung

      Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am
      Donnerstag, 14. Mai 2009
      um 10.00 Uhr in der
      Deutschen Nationalbibliothek
      Adickesallee 1
      60322 Frankfurt am Main

      stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.

      Tagesordnung
      1.

      Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 30. September 2008 und des Konzernabschlusses zum 30. September 2008, des Lageberichts des Vorstands und des Konzernlageberichts für die net AG, infrastructure, software and solutions (inkl. der erläuternden Berichte des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4 bzw. 315 Abs. 4 HGB) sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das am 30. September 2008 geendete Geschäftsjahr
      2.

      Vorlage des Berichts der Warth & Klein GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft über die von der Hauptversammlung am 27. Mai 2008 beschlossene Sonderprüfung
      3.

      Beschlussfassung über die Gewinnverwendung

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2007/2008 in Höhe von EUR 3.214.356,00 wie folgt zu verwenden:
      Ausschüttung einer Dividende in Höhe von EUR 0,10 je dividendenberechtigter Stückaktie EUR 2.165.678,40
      Vortrag auf neue Rechnung EUR 1.048.677,60
      Bilanzgewinn EUR 3.214.356,00

      Der Gewinnverwendungsvorschlag berücksichtigt die von der Gesellschaft gehaltenen eigenen Aktien zum 31. März 2009, die nicht dividendenberechtigt sind. Bis zum Zeitpunkt der Hauptversammlung kann sich die Zahl der dividendenberechtigten Aktien weiter vermindern, wenn weitere Aktien durch die Gesellschaft erworben werden. In diesem Fall wird der Hauptversammlung ein angepasster Beschlussvorschlag über die Gewinnverwendung unterbreitet, nach dem bei unveränderter Ausschüttung in Höhe von EUR 0,10 je dividendenberechtigter Stückaktie der verbleibende Bilanzgewinn ebenfalls auf neue Rechnung vorgetragen werden soll.
      4.

      Beschlussfassung über die Entlastung des Alleinvorstands für das am 30. September 2008 geendete Geschäftsjahr

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem einzigen Vorstandsmitglied der Gesellschaft, Herrn Dr. Stefan Immes, für das am 30. September 2008 geendete Geschäftsjahr Entlastung zu erteilen.
      5.

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das am 30. September 2008 geendete Geschäftsjahr

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das am 30. September 2008 geendete Geschäftsjahr Entlastung zu erteilen.
      6.

      Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2008/2009

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das am 30. September 2009 endende Geschäftsjahr die Fides Treuhandgesellschaft KG, Bremen, zu wählen.
      7.

      Wahl zum Aufsichtsrat

      Der Aufsichtsrat der Gesellschaft besteht gemäß §§ 95, 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 AktG i.V.m. § 6 Abs. 1 Satz 1 der Satzung der Gesellschaft aus drei Mitgliedern, die alle von der Hauptversammlung gewählt werden. Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.

      Herr Theo Reichert hat sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum 31. März 2009 niedergelegt. Das Amtsgericht Koblenz hat mit Beschluss vom 16. März 2009 Herrn Bernhard M. Pöllinger mit Wirkung zum 1. April 2009 zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt.

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, Herrn Bernhard M. Pöllinger, Unternehmensberater, Ebersberg, bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2010/2011 beschließt, zum Mitglied des Aufsichtsrats zu wählen.

      Herr Pöllinger ist weder Mitglied in anderen gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten noch in vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen.
      8.

      Umstellung von Inhaber- auf Namensaktien und entsprechende Satzungsänderungen

      Die Aktien der Gesellschaft lauten bisher auf den Inhaber. Namensaktien ermöglichen jedoch einen besseren Kontakt zwischen der Gesellschaft und ihren im Aktienregister eingetragenen Aktionären. Es wird daher vorgeschlagen, die Aktien der Gesellschaft von Inhaber- auf Namensaktien umzustellen. Die Gesellschaft wird nach der Umstellung ein Aktienregister zu führen haben. Nur diejenigen Aktionäre, die im Aktienregister eingetragen sind, gelten gegenüber der Gesellschaft als Aktionär. Für die Aktionäre ist die Umstellung weder mit Kosten noch mit sonstigen Nachteilen verbunden.

      Im Rahmen der vorstehend beschriebenen beabsichtigten Umstellung von Inhaber- auf Namensaktien ergibt sich schließlich die Notwendigkeit, die bestehenden bedingten Kapitalien anzupassen und die Satzung im Hinblick auf die Teilnahmevoraussetzungen an der Hauptversammlung zu ändern.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor, folgende Beschlüsse zu fassen:
      a)

      § 3 Abs. 2 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:

      „Die Gesellschaft hat nennwertlose, auf den Namen lautende Stückaktien. Alle Aktien sind am Grundkapital in gleichem Umfang beteiligt.“
      b)

      § 3 der Satzung wird um folgenden neuen Absatz 6 ergänzt:

      „Aktionäre sind verpflichtet, der Gesellschaft zur Eintragung in das Aktienregister neben der Stückzahl der von ihnen gehaltenen Aktien ihren Namen bzw. ihre Firma, ihre Anschrift und, sofern es sich um natürliche Personen handelt, ihr Geburtsdatum anzugeben. Ferner ist anzugeben, ob die Aktien einem selbst oder einem anderen gehören. Eine Eintragung in das Aktienregister der Gesellschaft erfolgt nicht, wenn die betroffenen Aktien demjenigen nicht gehören, der die Eintragung begehrt, es sei denn, die Gesamtzahl der diesem gehörenden oder entsprechend §§ 21, 22 WpHG in der jeweils aktuellen Fassung zuzurechnenden Aktien beträgt weniger als 1% der Gesamtzahl der Stimmrechte der Gesellschaft.“
      c)

      § 4a Abs. 1 Satz 3 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:

      „Die neuen Namensaktien sind vom Beginn desjenigen Geschäftsjahres, in dem sie entstehen, gewinnberechtigt.“
      d)

      § 4b Abs. 1 Satz 1 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:

      „Das Grundkapital ist um bis zu EUR 7.964.000,00 durch Ausgabe von bis zu 7.964.000,00 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien bedingt erhöht (Bedingtes Kapital II).“
      e)

      § 4c Abs. 1 Satz 1 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:

      „Das Grundkapital ist um bis zu EUR 2.536.000,00 durch Ausgabe von bis zu 2.536.000 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien bedingt erhöht (Bedingtes Kapital III).“
      f)

      § 8 Abs. 4 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:

      „Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die rechtzeitig angemeldet und für die angemeldeten Aktien im Aktienregister eingetragen sind. Die Anmeldung muss der Gesellschaft spätestens am letzten Tag der gesetzlichen Anmeldefrist unter der in der Einberufung hierfür mitgeteilten Adresse zugehen.“
      g)

      Der Vorstand wird angewiesen, dafür Sorge zu tragen, dass die unter lit. a) bis f) vorgeschlagenen Beschlüsse und Satzungsänderungen jeweils nur dann in das Handelsregister eingetragen werden, wenn auch die übrigen vorstehend unter lit. a) bis f) vorgeschlagenen Beschlüsse bzw. Satzungsänderungen in das Handelsregister eingetragen werden.
      9.

      Kapitalherabsetzung zur Einstellung des Unterschiedsbetrags in die freie Kapitalrücklage unter Zusammenlegung von Aktien und entsprechende Satzungsänderung

      Ferner ist vorgesehen, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 22.000.000,00 auf EUR 4.400.000,00 herabzusetzen und die Anzahl der Aktien in gleichem Maße zu verringern. Auf diese Weise wird die Kapitalmarktfähigkeit der Gesellschaft wiederhergestellt. Das gegenwärtige Kursniveau der Aktie der Gesellschaft lässt eine Inanspruchnahme des Kapitalmarktes nicht zu, weil eine Ausgabe von neuen Aktien mindestens zu einem dem rechnerischen Anteil am Grundkapital entsprechenden Preis je Aktie erfolgen muss. Gegenwärtig liegt der Kurs der Aktie der Gesellschaft jedoch unter dem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00. Infolge der Kapitalherabsetzung ist damit zu rechnen, dass der Kurs der Aktie der Gesellschaft sich wieder auf einem Niveau oberhalb von EUR 1,00 bewegen wird.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor, folgende Beschlüsse zu fassen:
      a)

      Das Grundkapital der Gesellschaft wird von EUR 22.000.000,00 um EUR 17.600.000,00 auf EUR 4.400.000,00 herabgesetzt. Die Herabsetzung erfolgt nach den Vorschriften über die ordentliche Kapitalherabsetzung (§§ 222 ff. AktG) durch Zusammenlegung von jeweils fünf bisherigen Stückaktien zu einer neuen Stückaktie, so dass nach Durchführung der Kapitalherabsetzung die Anzahl der Stückaktien 4.400.000 und der auf die einzelne Stückaktie entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals unverändert EUR 1,00 beträgt. Die Kapitalherabsetzung erfolgt zum Zwecke der Einstellung des Ertrags aus der Kapitalherabsetzung in die Kapitalrücklage der Gesellschaft gemäß § 272 Abs. 2 Nr. 4 HGB.
      b)

      § 3 Abs. 1 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:

      „Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt EUR 4.400.000,00 (in Worten: Euro vier Millionen vierhunderttausend) und ist eingeteilt in 4.400.000 Aktien.“
      10.

      Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, wie folgt zu beschließen:
      a)

      Die Gesellschaft wird gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG ermächtigt, bis zum 13. November 2010 eigene Aktien bis zu insgesamt zehn vom Hundert des Grundkapitals zu erwerben. Auf die nach § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG erworbenen Aktien dürfen zusammen mit anderen Aktien der Gesellschaft, welche die Gesellschaft bereits nach § 71 Abs. 1 Nr. 1 – 3, 7 und 8 AktG erworben hat und noch besitzt, nicht mehr als zehn vom Hundert des Grundkapitals entfallen. Die Ermächtigung kann ganz oder in Teilbeträgen, einmalig oder mehrmals durch die Gesellschaft, durch Gesellschaften der net AG-Gruppe oder für Rechnung der Gesellschaft oder Gesellschaften der net AG-Gruppe durch Dritte ausgenutzt werden. Mit Wirksamwerden dieser Ermächtigung wird die bestehende Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien vom 27. Mai 2008, soweit von ihr bis dahin kein Gebrauch gemacht wurde, aufgehoben, wobei die für bereits erworbene eigene Aktien bestehenden Verwendungsermächtigungen davon unberührt bleiben.
      b)

      Der Erwerb erfolgt über die Börse oder mittels eines an alle Aktionäre gerichteten öffentlichen Kaufangebots.
      c)

      Erfolgt der Erwerb über die Börse, darf der Erwerbspreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den Durchschnittskurs der Aktie der Gesellschaft in der Schlussauktion im XETRA-Handel (oder einem entsprechenden Nachfolgesystem) an der Wertpapierbörse Frankfurt/Main während der letzten fünf Handelstage vor dem Erwerb der Aktie um nicht mehr als fünf vom Hundert über- oder unterschreiten.
      d)

      Erfolgt der Erwerb über ein öffentliches Kaufangebot an alle Aktionäre, dürfen der gebotene Kaufpreis oder die Grenzwerte der gebotenen Kaufpreisspanne je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den Durchschnittskurs der Aktie der Gesellschaft in der Schlussauktion im XETRA-Handel (oder einem entsprechenden Nachfolgesystem) an der Wertpapierbörse Frankfurt/Main an den der Veröffentlichung des Kaufangebots vorangehenden letzten zehn Handelstagen um nicht mehr als zwanzig vom Hundert über- oder unterschreiten. Das Volumen des Angebots kann begrenzt werden. Sofern die gesamte Zeichnung des Angebots dieses Volumen überschreitet, muss die Annahme nach Quoten erfolgen. Eine bevorrechtigte Annahme geringerer Stückzahlen bis zu 100 Stück angedienter Aktien je Aktionär kann vorgesehen werden.
      e)

      Der Vorstand wird ermächtigt, die aufgrund dieser Ermächtigung erworbenen Aktien mit Zustimmung des Aufsichtsrats einzuziehen, ohne dass die Einziehung oder ihre Durchführung eines weiteren Hauptversammlungsbeschlusses bedarf. Die Ermächtigung zur Einziehung kann ganz oder in Teilen ausgeübt werden.
      f)

      Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats aufgrund dieser Ermächtigung erworbene eigene Aktien, soweit sie nicht über die Börse oder aufgrund eines Angebots zum Bezug von Aktien im Verhältnis ihrer Beteiligung an alle Aktionäre veräußert werden sollen, unter Ausschluss der Bezugsrechte der Aktionäre an Dritte zu veräußern, wenn die erworbenen eigenen Aktien gegen Barzahlung zu einem Preis veräußert werden, der den Börsenpreis der Aktie der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Veräußerung nicht wesentlich unterschreitet. Diese Ermächtigung beschränkt sich (unter Einbeziehung sonstiger Ermächtigungen zur Ausgabe neuer Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts gemäß § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG) auf insgesamt zehn vom Hundert des im Zeitpunkt der Beschlussfassung der Hauptversammlung bestehenden Grundkapitals und, wenn dieses geringer ist, des im Zeitpunkt der Ausübung der Ermächtigung zur Veräußerung bestehenden Grundkapitals der Gesellschaft. Nicht wesentlich ist eine Unterschreitung des Durchschnittskurses der Aktie der Gesellschaft in der Schlussauktion im XETRA-Handel (oder einem entsprechenden Nachfolgesystem) an der Wertpapierbörse Frankfurt/Main während der letzten fünf Handelstage vor dem Zeitpunkt der Veräußerung um nicht mehr als fünf vom Hundert.
      g)

      Der Vorstand ist ferner ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats aufgrund dieser Ermächtigung erworbene eigene Aktien, soweit sie nicht über die Börse oder aufgrund eines öffentlichen Angebots zum Bezug von Aktien im Verhältnis ihrer Beteiligung an alle Aktionäre veräußert werden sollen, unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zu folgenden Zwecken zu verwenden:


      Veräußerung gegen Sachleistung, insbesondere auch im Rahmen des Erwerbs von Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen (auch im Rahmen von Umwandlungen gemäß dem Umwandlungsgesetz);


      Bedienung von Umtausch- oder Bezugsrechten von Inhabern von Optionsrechten, Wandelschuldverschreibungen und/oder Wandelgenussrechten, die von der Gesellschaft und/oder einem mit ihr verbundenen Unternehmen ausgegeben worden sind;


      Übertragung auf Arbeitnehmer der Gesellschaft sowie Mitglieder der Geschäftsführung und Arbeitnehmer verbundener Unternehmen im Rahmen des Aktienoptionsplans der Gesellschaft zur Erfüllung ausgeübter Aktienoptionen;


      Übertragung auf Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft im Rahmen des Aktienoptionsplans der Gesellschaft zur Erfüllung ausgeübter Aktienoptionen.
      11.

      Satzungsänderungen zur Anpassung der Satzung an gesetzliche Neuregelungen durch das Gesetz zur Umsetzung der Aktionärsrechterichtlinie (ARUG)

      Der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Hauptversammlungseinladung vorliegende Regierungsentwurf des Gesetzes zur Umsetzung der Aktionärsrechterichtlinie (ARUG) in der Fassung der Gegenäußerung der Bundesregierung zur Stellungnahme des Bundesrates (BT-Drucks. 16/11642 vom 21. Januar 2009) sieht zahlreiche Änderungen im Recht der Hauptversammlung vor. Diese müssen, soweit es sich um zwingendes Recht handelt, in der Satzung abgebildet werden, um einen Gleichlauf der Satzung mit den gesetzlichen Vorgaben sicherzustellen. Darüber hinaus enthält der Regierungsentwurf des ARUG einige Ermächtigungen, deren Umsetzung Vorstand und Aufsichtsrat für sinnvoll halten.

      Vorstand und Aufsichtsrat halten eine Anpassung der Satzung unabhängig vom konkreten Zeitpunkt des Inkrafttretens des ARUG, das in jedem Fall 2009 zu erwarten ist, bereits heute für sinnvoll, insbesondere um 2010 von den möglichen Erleichterungen bereits Gebrauch machen zu können.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen deshalb vor, wie folgt zu beschließen:
      a)

      § 8 Abs. 5 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:

      „Das Stimmrecht in der Hauptversammlung kann durch Bevollmächtigte ausgeübt werden. Für den Fall, dass weder ein Kreditinstitut noch eine Aktionärsvereinigung oder eine diesen gesetzlich gleichgestellte Person oder Institution bevollmächtigt wird, bedarf die Vollmacht der Textform. Gleiches gilt für den Widerruf und den Nachweis der Bevollmächtigung. Der Nachweis der Vollmacht kann der Gesellschaft auch auf einem vom Vorstand zu bestimmenden und in der Einberufung zur Hauptversammlung bekannt zu machenden Weg elektronischer Kommunikation übermittelt werden.“
      b)

      § 8 der Satzung wird um folgenden neuen Absatz 7 ergänzt:

      „Die Übermittlung von Mitteilungen nach § 125 Abs. 1 AktG durch Kreditinstitute erfolgt ausschließlich auf dem Weg elektronischer Kommunikation. Gleiches gilt, soweit die Voraussetzungen des § 30b Abs. 3 WpHG erfüllt sind, für die Übermittlung von Mitteilungen durch die Gesellschaft nach § 125 Abs. 2 AktG.“
      c)

      Der Vorstand wird angewiesen, die vorstehend unter lit. a) und lit. b) beschriebenen Satzungsänderungen nur und erst dann zur Eintragung in das Handelsregister anzumelden, wenn das Gesetz zur Umsetzung der Aktionärsrechterichtlinie in einer der Gegenäußerung der Bundesregierung zur Stellungnahme des Bundesrats zum Regierungsentwurf vom 5. November 2008 (BT-Drucks. 16/11642 vom 21. Januar 2009) entsprechenden Fassung im Bundesgesetzblatt verkündet worden ist, wobei Abweichungen zwischen der verkündeten Fassung und dem Regierungsentwurf unbeachtlich sind, soweit sie für die vorstehend unter lit. a) und lit. b) beschriebenen Satzungsänderungen ohne Bedeutung sind.
      12.

      Sitzverlegung und entsprechende Satzungsänderung

      Der Sitz der Gesellschaft soll von Koblenz nach München verlegt werden.

      München ist im Gegensatz zu Koblenz eines der Zentren der deutschen Technologieszene. Die Gesellschaft unterhält in der dortigen Region vielfältige geschäftliche Kontakte, insbesondere haben ausländische Lieferanten (Partnerunternehmen), die von besonderer Bedeutung für die Gesellschaft sind, dort ihren Sitz, so dass die größere Nähe für die Gesellschaft von Vorteil ist. München ist des Weiteren bekannt für seine im Hinblick auf Technologieunternehmen aktive Investorenszene. Da die net AG in den kommenden Jahren auch durch Akquisitionen ihr Wachstum verstärken will, ist auch hier die größere Nähe zu Investoren und der technologischen Entwicklung von Vorteil. Des Weiteren befinden sich wichtige Kunden der Gesellschaft in – oder in der Nähe von – München, so dass eine größere Kundennähe in der laufenden Betreuung von Vorteil ist.

      Ein weiterer positiver Effekt einer solchen Sitzverlegung liegt darin, dass die überwiegende Zahl der Aufsichtsratsmitglieder in München ansässig ist und somit durch eine Sitzverlegung die gesellschaftlichen Abläufe vereinfacht werden können.

      Schließlich beobachtet die Gesellschaft bereits seit längerem mit Interesse die Entwicklung, dass kleinere börsennotierte Gesellschaften ihre Zulassung am regulierten Markt beenden und stattdessen in das Segment m:access der Börse München wechseln, um einerseits Kosten durch den Wegfall der mit einer Notierung im regulierten Markt verbundenen Pflichten zu sparen, andererseits aber weiterhin eine hohe Liquidität der Aktie zu gewährleisten. Ein solches Vorgehen ist derzeit jedoch nur im Bezirk des OLG München rechtssicher möglich. Die Gesellschaft hat derzeit zwar nicht die Absicht, diesen Weg zu beschreiten, doch halten Vorstand und Aufsichtsrat es für geboten, diese Möglichkeit zu erhalten.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor, den Sitz der Gesellschaft von Koblenz nach München zu verlegen und entsprechend § 1 Abs. 2 der Satzung wie folgt neu zu fassen:

      „Die Gesellschaft hat ihren Sitz in München.“

      Bericht des Vorstands zu Tagesordnungspunkt 10 gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 i.V.m. § 186 Abs. 3 Satz 4 und Abs. 4 Satz 2 AktG

      Nach dem zu Tagesordnungspunkt 10 der am 14. Mai 2009 stattfindenden Hauptversammlung der net AG, infrastructure, software and solutions vorgeschlagenen Beschluss soll die Gesellschaft ermächtigt werden, gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG bis zum 13. November 2010 selbst, durch Gesellschaften der net AG-Gruppe oder für Rechnung der Gesellschaft oder Gesellschaften der net AG-Gruppe durch Dritte Aktien bis zu zehn vom Hundert des derzeitigen Grundkapitals zu erwerben.

      Bei der Ausnutzung der Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien ist die Grenze des § 71 Abs. 2 AktG zu beachten. Auf die zu Zwecken nach § 71 Abs. 1 Nr. 1 – 3, 7 und 8 AktG erworbenen Aktien dürfen zusammen mit anderen Aktien der Gesellschaft, welche die Gesellschaft bereits erworben hat und noch besitzt, nicht mehr als zehn vom Hundert des Grundkapitals entfallen. Die Gesellschaft besitzt derzeit 343.216 eigene Aktien. Die Anzahl eigener Aktien kann sich aufgrund möglicher weiterer Zukäufe oder der möglichen Veräußerung eigener Aktien bis zum Zeitpunkt der Beschlussfassung der Hauptversammlung noch erhöhen oder vermindern.

      Aufgrund der vorgeschlagenen Ermächtigung können die von der Gesellschaft erworbenen Aktien entweder eingezogen werden – hierdurch wird das Grundkapital der Gesellschaft herabgesetzt – oder aber durch ein öffentliches Angebot an alle Aktionäre oder über die Börse oder in sonstiger Weise wieder veräußert werden. Bei einer Veräußerung eigener Aktien aufgrund eines öffentlichen Angebots an alle Aktionäre bzw. über die Börse ist das Recht der Aktionäre auf Gleichbehandlung gewahrt.

      Darüber hinaus sieht die vorgeschlagene Ermächtigung auf der Basis von § 71 Abs. 1 Nr. 8 Satz 5 AktG vor, dass der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats die erworbenen eigenen Aktien auch in anderer Weise als über die Börse oder durch ein Angebot an alle Aktionäre veräußern darf. Dies ist zum einen der Fall, wenn die eigenen Aktien entsprechend der Regelung in § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG gegen Barzahlung zu einem Preis veräußert werden, der den Börsenkurs der Aktien zum Zeitpunkt der Veräußerung nicht wesentlich unterschreitet. Als „nicht wesentlich“ ist dabei eine Unterschreitung des Schlusskurses der Aktie der Gesellschaft im XETRA-Handel (oder einem entsprechenden Nachfolgesystem) an der Wertpapierbörse Frankfurt/Main um maximal fünf vom Hundert während der letzten fünf Handelstage vor dem Zeitpunkt der Veräußerung anzusehen. Den Aktionären entsteht, soweit sie am Erhalt ihrer Beteiligungsquote interessiert sind, damit kein Nachteil, da sie die entsprechende Anzahl von Aktien jederzeit an der Börse erwerben können. Die Ermächtigung ist insoweit unter Einbeziehung sonstiger Ermächtigungen zur Ausgabe neuer Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts gemäß § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG auf insgesamt zehn vom Hundert des im Zeitpunkt der Beschlussfassung bestehenden Grundkapitals und, sofern dieses geringer ist, des im Zeitpunkt der Ausübung der Ermächtigung zur Veräußerung bestehenden Grundkapitals der Gesellschaft begrenzt.

      Diese in der Ermächtigung vorgesehene Möglichkeit, bei der Weiterveräußerung der erworbenen eigenen Aktien das Bezugsrecht der Aktionäre in entsprechender Anwendung des § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG auszuschließen, dient dem Zweck, dem Vorstand die erforderliche Flexibilität zu verschaffen, sich in einer günstigen Börsensituation bietende Gelegenheiten schnell und flexibel sowie kostengünstig zu nutzen, ohne den zeit- und kostenaufwendigen Weg einer Bezugsrechtsemission beschreiten zu müssen. Dies liegt im Interesse der Gesellschaft.

      Zum anderen ist eine Veräußerung in anderer Weise nach der vorgeschlagenen Ermächtigung zulässig, wenn diese im Interesse der Gesellschaft liegt und ein Bezugsrechtsausschluss daher sachlich gerechtfertigt erscheint.

      Dies ist auf der Basis der vorgeschlagenen Ermächtigung etwa der Fall, wenn die eigenen Aktien gegen Sacheinlage veräußert werden, insbesondere wenn sie als Gegenleistung beim Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen an anderen Unternehmen eingesetzt werden. Damit soll von der Möglichkeit Gebrauch gemacht werden können, die erworbenen Aktien als Gegenleistung für eine Sacheinlage zu verwenden. Dadurch wird die Gesellschaft in die Lage versetzt, in geeigneten Fällen Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen nicht nur durch Zahlung eines Kaufpreises in bar, sondern auch im Wege einer Gegenleistung durch Überlassung von Aktien der Gesellschaft erwerben zu können. Dadurch werden die liquiden Mittel der Gesellschaft geschont und der Umfang einer möglichen Kaufpreisfinanzierung verringert. Ferner kann es für die Gesellschaft und ihre Aktionäre günstiger sein, zum Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen anstatt neuer Aktien aus einer Kapitalerhöhung eigene Aktien zu verwenden, da der Erwerb, soweit der Erwerbspreis den Bestand eigener Aktien nicht übersteigt, wesentlich schneller, kostengünstiger und flexibler abgewickelt werden kann.

      Die aufgrund der vorgeschlagenen Ermächtigung erworbenen Aktien können außerdem beispielsweise dazu verwendet werden, Aktien an strategische Partner zu verkaufen. Der Vorstand erhält dadurch die Möglichkeit, strategische Partner rasch und flexibel an der Gesellschaft zu beteiligen und dadurch ein längerfristiges Interesse der strategischen Partner am Erfolg der Gesellschaft zu schaffen. Der Aufbau enger Beziehungen zu strategisch wichtigen Partnern ist für die Gesellschaft seit jeher von besonderer Bedeutung gewesen. Intensivere Bindungen bei strategischen Partnerschaften helfen der Gesellschaft, langfristige wirtschaftliche Ziele gemeinsam mit anderen zu verfolgen, und dienen damit den Interessen der Aktionäre.

      Die aufgrund der vorgeschlagenen Ermächtigung erworbenen Aktien können des Weiteren dazu verwandt werden, Umtausch- oder Bezugsrechte von Inhabern von Optionsrechten, Wandelschuldverschreibungen und/oder Wandelgenussrechten zu bedienen. Der Vorstand erhält dadurch die Möglichkeit, schnell Kapital anzuwerben durch Ausgabe einer Wandel- oder Optionsanleihe oder von Wandelgenussrechten. Die Interessen der derzeitigen Aktionäre werden hierdurch nicht beeinträchtigt, sondern vielmehr würde die Ausgabe einer Wandel- oder Optionsanleihe oder von Wandelgenussrechten ihren Interessen dienen.

      Aufgrund der vorgeschlagenen Ermächtigung können die erworbenen Aktien schließlich auch verwandt werden, um sie den Mitgliedern des Vorstands und den Arbeitnehmern der Gesellschaft sowie den Mitgliedern der Geschäftsführungen und den Arbeitnehmern verbundener Unternehmen im Rahmen von Aktienoptionsplänen der Gesellschaft zur Erfüllung ausgeübter Aktienoptionen anzubieten und auf sie zu übereignen. Der Gesellschaft wird dadurch die Möglichkeit eröffnet, Optionsrechte nicht nur mit neuen Aktien der Gesellschaft zu bedienen oder anstelle der Lieferung von Aktien insgesamt oder teilweise den Bezugsberechtigten die Differenz zwischen dem Bezugspreis und dem Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Ausübung der Option zu zahlen, sondern auch Optionsrechte mit bestehenden eigenen Aktien zu bedienen.

      Teilnahmebedingungen

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich vor der Hauptversammlung bei der Gesellschaft anmelden und sich nach Maßgabe von § 123 Abs. 3 Satz 2 AktG durch einen Nachweis ihres Anteilsbesitzes durch das depotführende Institut legitimieren. Der Nachweis hat sich auf den Beginn des 21. Tages vor der Hauptversammlung zu beziehen, also auf den 23. April 2009, 0.00 Uhr. Die Anmeldung und der vorgenannte Nachweis bedürfen der Textform und müssen in deutscher oder englischer Sprache erfolgen. Die Anmeldung und der Nachweis müssen der Gesellschaft unter der Adresse:
      net AG, infrastructure, software and solutions
      c/o CONSIGNO CONSULTANTS
      Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
      Tambourweg 3a, 63071 Offenbach am Main
      Telefax 069/9854013

      bis spätestens 7. Mai 2009, 24.00 Uhr, zugehen.

      Stimmrechtsvertretung

      Das Stimmrecht kann in der Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten, insbesondere durch ein Kreditinstitut oder eine Vereinigung von Aktionären, ausgeübt werden. Soweit weder ein Kreditinstitut noch eine Aktionärsvereinigung noch ein diesen in § 135 Abs. 9 AktG und § 135 Abs. 12 i.V.m. § 125 Abs. 5 AktG Gleichgestellter bevollmächtigt werden, ist die Vollmacht schriftlich zu erteilen. Wir weisen darauf hin, dass im Falle der Bevollmächtigung eines Kreditinstituts, einer Aktionärsvereinigung oder sonstiger von § 135 Abs. 9 und 12 i.V.m. § 125 Abs. 5 AktG erfasster Personen oder Institutionen diese möglicherweise eine besondere Form der Vollmacht verlangen, weil sie gemäß § 135 Abs. 2 AktG die Vollmacht nachprüfbar festhalten müssen. Bitte stimmen Sie sich daher, wenn Sie ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder eine andere der in § 135 Abs. 9 und 12 i.V.m. § 125 Abs. 5 AktG gleichgestellten Institutionen oder Personen bevollmächtigen wollen, mit diesen Institutionen oder Personen über eine mögliche Form der Vollmacht ab.

      Als besonderen Service bieten wir Ihnen an, dass Sie sich nach Maßgabe Ihrer Weisungen auch durch Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft in der Hauptversammlung der Gesellschaft vertreten lassen können. Dazu benötigen Sie eine Eintrittskarte, welche Sie über Ihre depotführende Bank anfordern können. Soweit Sie die von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter bevollmächtigen wollen, müssen Sie diesen in jedem Fall Weisungen für die Stimmrechtsausübung erteilen; ohne diese Weisungen ist die Vollmacht ungültig. Bitte beachten Sie, dass die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft keine Aufträge zu Wortmeldungen, zur Einlegung von Widersprüchen gegen Hauptversammlungsbeschlüsse oder zum Stellen von Fragen oder Anträgen entgegennehmen.

      Unterlagen

      Von der Einberufung der Hauptversammlung an liegen in den Geschäftsräumen der Gesellschaft folgende Unterlagen zur Einsichtnahme durch die Aktionäre aus:


      Zu TOP 1: Der Jahresabschluss zum 30. September 2008, der Konzernabschluss zum 30. September 2008, der Lagebericht, der Konzernlagebericht (inkl. der erläuternden Berichte zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4 bzw. 315 Abs. 4 HGB) und der Bericht des Aufsichtsrats für das am 30. September 2008 geendete Geschäftsjahr


      zu TOP 2: Der Sonderprüfungsbericht der Warth & Klein GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vom 29. August 2008


      zu TOP 10: Der Bericht des Vorstands

      Auf Verlangen wird jedem Aktionär unverzüglich und kostenlos eine Abschrift der vorgenannten Unterlagen erteilt. Die vorgenannten Unterlagen sind außerdem von der Einberufung der Hauptversammlung an im Internet unter http://www.netag.de/Hauptversammlung.125.0.html abrufbar und werden auch in der Hauptversammlung ausliegen.

      Gegenanträge und Wahlvorschläge von Aktionären

      Gegenanträge und Wahlvorschläge von Aktionären im Sinne von §§ 126, 127 des Aktiengesetzes sind ausschließlich an folgende Adresse zu richten:
      net AG, infrastructure, software and solutions
      Schlossstraße 1
      D-56068 Koblenz
      Fax.: 0261/1338910
      oder per E-Mail an
      gegenantraegehv2009@netag.de

      Zugänglich zu machende Gegenanträge werden ebenso wie etwaige Stellungnahmen der Verwaltung hierzu im Internet unter http://www.netag.de/Hauptversammlung.125.0.html zugänglich gemacht.

      Gesamtzahl der Aktien und Stimmrecht

      Von den insgesamt ausgegebenen 22.000.000 Stückaktien der Gesellschaft sind im Zeitpunkt der Einberufung dieser Hauptversammlung 21.656.784 Stückaktien teilnahme- und stimmberechtigt. 343.216 Aktien werden von der Gesellschaft als eigene Aktien gehalten. Diese sind weder teilnahme- noch stimmberechtigt.



      Koblenz, im April 2009

      net AG, infrastructure, software and solutions

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:28:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt wollen alle die 10 Cent Dividende haben macht ja Ca 25 % Rendite. :yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:34:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.305 von mmeinoll am 02.04.09 16:28:06Ist die 25 % Dividende steuerfrei?





      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 07:59:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.384 von BUNCIA am 02.04.09 16:34:50Hallo Buncia

      Es ist meines Erachten so das jeder einen Steuerfreibetrag hat diesen Steuerfreibetrag kannst
      Du für Zinsen, Dividenden oder sonstige Einnahmen verbuchen .Solltest du über diesen Freibetrag kommen muss der Rest Versteuert werden.
      ;);)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 08:19:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.384 von BUNCIA am 02.04.09 16:34:50"Ist die 25 % Dividende steuerfrei?"

      Der war gut! Schon mal was von Abgeltungssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer gehört? Du musst Dich aber um nichts kümmern. Deine depotführende Bank zieht Dir die zu zahlenden Steuern ganz automatisch für den Fiskus ab, sofern der Freibetrag ausgeschöpft ist.

      Ich kenne Deine Einkommensverhältnisse nicht, aber eventuell kannst Du Dir einen Teil Deiner gezahlten Steuern mit der Steuererklärung zurückholen.

      PS.: Dass Aktien nach der HV ex-Dividende gehandelt werden, spielt für den Fiskus übrigens keine Rolle. ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 08:40:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.911.624 von BobBrazil am 03.04.09 08:19:22Danke.

      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 11:44:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es könnte auch sein, dass die Dividende zumindest teilweise steuerfrei ist, wenn die Zahlung aus bereits versteuerten Eigenkapital stammt. Das weiß aber nur die Gesellschaft und die Aktionäre merken es erst wenn die Gutschrift erfolgt oder wenn sie bei der Gesellschaft nachfragen...
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 17:40:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Man wird wohl auch Verluste gegenrechnen können:

      Beispiel: 10 Cent Dividende pro Aktie macht bei 100.000 Stück 10.000 Euro.

      Man verkaufe 8.000 Stück, die mit 1,66 Euro pro Stück erworben wurden zu 0,41 Euro pro Stück.

      Macht einen Verlust von 10.000 Euro.

      Damit ist die Dividende dann wohl steuerfrei.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 18:27:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Was das für ein Looser-Laden ist, sieht mann an der Kursreaktion auf die Dividendenankündigung. Also wenn ihr keine weiteren Probleme als die Steuer habt, seit ihr glückliche Leute.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 19:12:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.916.713 von Endaglemmar am 03.04.09 17:40:07Wie kommst Du auf die Idee, dass man Kapitalerträge mit Spekulationsverlusten verrechnen kann? Das ging doch vor der neuen Abgeltungssteuer schon nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 23:38:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.917.119 von RALFLUDWIG am 03.04.09 18:27:56






      Ein Looser-Laden ist NET AG bestimmt nicht .




      Das Desaster bei der maroden Hypo Real Estate (HRE) nimmt kein Ende: Der Immobilienfinanzierer braucht erneut Staatsmittel, um sein Überleben zu sichern. Wie viel Eigenkapital genau benötigt werde, könne er derzeit noch nicht absehen, sagte Vorstandschef Axel Wieandt am Sonntag bei einer Telefonkonferenzin Eschborn. Dies müsse zunächst mit dem Banken-Rettungsfonds SoFFin besprochen werden. Wichtig sei aber die Botschaft, dass der Staat für das Überleben der Bank sorgen wolle und es weitergehe. „Die Stabilisierung und Rettung der HRE muss gelingen, in unser aller Interesse.“ Zuletzt war immer wieder von einem zusätzlichen Kapitalbedarf von bis zu zehn Milliarden Euro die Rede gewesen +102 Miliarden
      alle Subventionen !!!!!

      Bundesrat billigt Enteignungsgesetz

      Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat das Gesetz zur Verstaatlichung der maroden Immobilienbank Hypo Real Estate gebilligt. Demnach darf der Bund die Aktionäre enteignen.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,617232,00.html



      Und Net AG zahlt Devidende ! Hat Cash genügend da!

      Sie können sich unter diesen Aktien eines aussuchen - NET AG kostet nur 0,40 Cent


      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 15:24:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.917.512 von BobBrazil am 03.04.09 19:12:40Aber jetzt geht es, zumindest solange es keine Aktienverluste sind...
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 16:01:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.927.106 von schaerholder am 06.04.09 15:24:27hallo zusammen,
      ich wollte mal fragen ob einer von euch eine glaskugel zu hause hat und wie er die nächsten 2-3 monta sieht ?
      mit welchen kursen rechnet ihr die nächsten wochen ?
      besten dank für eure mühe :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 19:43:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.760 von tompowerseller am 10.04.09 16:01:09Bis zur Hauptversammlung sind wir bei 2,50€
      Das ist kein Scherz.... wenn es nach meiner Glaskugel geht!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 12:29:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.116 von edhardy am 10.04.09 19:43:53... kann es sein, dass du eine neue Glaskugel brauchst?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 12:57:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.116 von edhardy am 10.04.09 19:43:532,5€
      das war doch die glaskugel von net-mobile :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 16:03:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Einfach mal abwarten Leute.... hier werden noch einige staunen;)

      Ps. Der Boss persönlich besitzt 15% der Aktien und keiner sagt was dazu:confused: Also kann es nur besser werden;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 16:27:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.956.295 von edhardy am 11.04.09 16:03:57... du kennst bestimmt den Punkt 9 der Tagesordnung.
      ... was sagt deine Glaskugel dazu?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 22:37:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.956.320 von Toby08 am 11.04.09 16:27:40Punkt 9:
      "Kapitalherabsetzung zur Einstellung des Unterschiedsbetrags in die freie Kapitalrücklage unter Zusammenlegung von Aktien und entsprechende Satzungsänderung. Ferner ist vorgesehen, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 22.000.000,00 auf EUR 4.400.000,00 herabzusetzen und die Anzahl der Aktien in gleichem Maße zu verringern. Auf diese Weise wird die Kapitalmarktfähigkeit der Gesellschaft wiederhergestellt. Das gegenwärtige Kursniveau der Aktie der Gesellschaft lässt eine Inanspruchnahme des Kapitalmarktes nicht zu, weil eine Ausgabe von neuen Aktien mindestens zu einem dem rechnerischen Anteil am Grundkapital entsprechenden Preis je Aktie erfolgen muss. Gegenwärtig liegt der Kurs der Aktie der Gesellschaft jedoch unter dem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00. Infolge der Kapitalherabsetzung ist damit zu rechnen, dass der Kurs der Aktie der Gesellschaft sich wieder auf einem Niveau oberhalb von EUR 1,00 bewegen wird."
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 09:55:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.956.868 von Toby08 am 11.04.09 22:37:20Die Kapitalherabsetzungg zur Wiederherstellung der Kapitalmarktfähigkit bedeutet meiner Meinung, dass die Net AG nicht davon ausgeht , dass sich der Kurs aus eigener Kraft über 1€ bewegt!



      NUN ist die Frage, warum geht die Net AG nicht davon aus?

      Laufen die Geschäfte so schlecht?

      Alles nur meine Meinung, aber ein Negativbeispiel dafür ist die CPU AG!
      Die Kapitalherabsetzung führte zu massiven Kursverlusten!
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 01:03:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.957.141 von norisbanker am 12.04.09 09:55:46"... ist damit zu rechnen, dass der Kurs der Aktie der Gesellschaft sich wieder auf einem Niveau oberhalb von EUR 1,00 bewegen wir"
      ...
      ... der Vorstand möchte FÜNF Aktien zu einer zudammenlegen.
      ... bei einem derzeitigen Kurs von ca. 0,40 € bedeutet das:
      ... Der Kurs der neuen Aktie läge bei ??? Euro. (Richtig: >2)
      ... und selbst damit rechnet der Vorstand eigentlich wohl nicht.
      ... "... deutlich über 1€":rolleyes:
      ... eine neue Höhe, die sich wieder langsam "abarbeiten" lässt.:p
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 19:47:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nun macht mal keine Panik hier....

      Ich habe doch immer gesagt der Immes wird alles tun um seinen Anteil los zu werden;) Und das macht er jetzt!!

      Also einfach verkaufen und gut ist...... was sollen diese dummen Kommentare hier??
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 10:40:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.958.632 von Toby08 am 13.04.09 01:03:51hallo zusammen,
      kann mir das einer mit der Kapitalherabsetzung erklären ?
      also ich habe zur zeit 10.000 stücke, nach der Kapitalherabsetzung
      soll ich dann noch 2.000 stück haben und man rechnet mit einem kurs von ca. 1€ (oder drüber )das sind doch dann nur ca. 20 cent pro stück .oder :confused:
      und wann bekommt man die Dividende ???
      besten dank für eure mühe
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 10:52:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.963.103 von tompowerseller am 14.04.09 10:40:02... es ist ja noch nichts beschlossen.
      ... die HV kommt ja erst noch.
      ... und zu deiner Frage:
      ... wenn der Vorstand mit seinem Antrag durchkommt,
      ... hast du nur noch 2000 Aktien zu beaufsichtigen.
      ... Die Kursvorstellung des Vorstandes kennst du ja.
      ... (meistens sieht's noch schlechter aus.)
      ... die Dividende gibt es erst nach der HV - aber für den Altbestand.
      ... so sehe ich das, kann ja auch anders kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 11:05:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.963.227 von Toby08 am 14.04.09 10:52:38da verstehe ich aber nicht das wir heute bei 0,42€ stehen , die sollten doch dann langsamm richtung 0,20€ gehen .
      oder ???
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 11:10:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.963.337 von tompowerseller am 14.04.09 11:05:47... das muss ja erst mal so kommen, bevor man das glaubt.:D
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 11:13:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.963.381 von Toby08 am 14.04.09 11:10:19... vielleicht wird der Kurs ja so hoch gezogen,
      ... dass dieser Antrag gegenstandslos wird.:D
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 11:39:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hier tun alle so als wären wir Pleite!! Hallo.....!!!! Aufwachen!!!
      Wir haben cash ohne Ende!! Was denkt ihr denn... Immes verkauft für 0,nix Rendite??? Hallo???
      Der Typ ist abgezockter als manch ein Vorstand einer Bank;)
      Der will verdienen!! :yawn:

      Bis zur HV sind wir bei 2,50€:eek::eek::eek: Was allerdings danach passiert das steht in den Sternen;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 11:39:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.963.103 von tompowerseller am 14.04.09 10:40:02Ja da hast dann nur "noch" 2000 Aktien, der Kurs würde beim heutigen Stand dann allerdings 2 Euro betragen. Folgende Kursrückgänge sind reine Spekulation. Rechnerisch ändert sich allerdings nichts.
      Denn 4,4 Millionen noch vorhandenen Aktien würden über 10 Millionen Cash gegenüberstehen was denn Kurs von 2 Euro rechtfertigen würde.
      Ändern wird sich nur die Aktie. Das wären dann für dich 2000 Namensaktien! die du im Depot hast.
      Die Dividende wird meiner Meinung nach, sofern sie beschlossen wird, nach altem Kapital bezahlt.
      10.000 Aktien x 0,10 Cent!
      In nächster Zeit Kurse von 2,50 Euro ohne Kapitalherabsetzung ist aus meiner heutigen Sicht reiner Blödsinn! Genau wie man durch die Kapitalherabsetzung leichter seine Anteile verkaufen kann, oder das der Vorstand dies zum Verkauf seiner Anteile nutzen könnte/wird.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 11:59:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.963.596 von 7nico am 14.04.09 11:39:33falls bei der hv beschlossen wird das die 10cent pro stück gezahlt werden , wann kann man damit rechnen ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 12:39:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nur so eine Überlegung....

      wäre es kein Vorteil (falls es einen Interessenten für eine übernahme gibt) eine Übernahme vorzuziehen?? Wäre man doch viel günstiger dran, und das würde die heutigen Umsätze erklären;) Denn falls der Vorstand diese Tagespunkte wirklich durchsetzt kann man wirklich nicht erahnen wie sich das auf den Kurs in der Zukunft auswirkt. Alles reine Spekulation;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 13:13:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ergebnissbelastung von einer Million:laugh::laugh::laugh:

      Mann ist das eine scheiß Firma:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      Keine Belebung des Inlandsgeschäfts vor 2010:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 13:15:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      AD-HOC-MELDUNG NACH §15 WPHG



      net AG erwartet Ergebnisbelastung aus Inlandsgeschäft

      Koblenz (Deutschland), 14.04.2009 - net AG (Prime Standard: ISIN
      DE0007867400) rechnet im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008/2009 mit
      bisher nicht geplanten Belastungen aus dem Inlandsgeschäft von rund 1 Mio.
      Euro. Grund ist die allgemein schwächere Nachfrage nach Softwareartikeln
      insbesondere im Einzelhandel.

      Die Gesellschaft erwartet keine Belebung des Geschäfts vor 2010.



      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 13:16:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      0,20€ wir kommen!! Festhalten Leute:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 13:53:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.963.770 von tompowerseller am 14.04.09 11:59:04Alle Aktien die am Tag der HV gehalten oder gekauft werden sind dividendenberechtigt.
      Die HV bestimmt über die Gewinnverwendung. Beschließt die HV in unserem Fall die vorgeschlagenen 10 Cent so wird dieser Betrag in der Regel (in Deutschland) einen Tag nach der HV ausbezahlt, außer die Gesellschaft hat per Satzung andere Zeitpunkte definiert. Ist mir aber nicht bekannt.

      edhardy
      Eingangsposting von mir:
      Persönlich (Meine Meinung) gehe ich von schwachen 2. und 3. Quartalszahlen aus. Meiner Meinung nach wird sich das 1. Quartal 09/10 wegweisend für das neue GJ zeigen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 15:13:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Immes muss aber eine tolle Glaskugel haben das er dieses 6 Monate im Voraus sehen kann.
      Seit 10 Jahren ist dieser Mann unfähig diese Firma zu leiten wie lange will er es noch machen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 15:17:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.964.535 von 7nico am 14.04.09 13:53:09Die Gesellschaft erwartet keine Belebung des Geschäfts vor 2010.
      Wurde damit ein kleines Kaufsignal aktiv ?







      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 15:36:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.965.143 von BUNCIA am 14.04.09 15:17:52Hallo Buncia
      Imm… wollte mit dieser Meldung einfach nur die Aufwärts Bewegung der Aktie Stoppen.
      Sollte sich die Aktie deutlich erhöhen ist eine Kapitalherabsetzung nicht durch zu führen .Somit kann er auch später keine Kapitalerhöhung vornehmen. Denn eine Kapitalerhöhung wie er sich das genehmigen lassen möchte bringt der Netag mindestens 10 Millionen


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 16:26:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.965.306 von mmeinoll am 14.04.09 15:36:29Die 10 Millionen wird ihm gut tun ;)


      Chefvolkswirt der DekaBank hat sich jedenfalls am Mittwoch in einem TV-Interview optimistisch geäußert, Anleger hätten es mit einem V zu tun. Die Konjunktur scheine einen Boden zu finden und die Aktienmärkte hätten den Abschwung bereits eingepreist.






      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 16:42:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.965.306 von mmeinoll am 14.04.09 15:36:29Auch wenn der Kurs heute schon 2 Euro betragen würde, kann die HV das Kapital herabsetzen. Wäre toll für jeden Aktionär, dann stünde der Kurs nachher bei 10 Euro! Leider nur wenn!
      An eine bevorstehende Kapitalerhöhung nach der Kapitalherabsetzung glaube ich eher nicht! Glauben = Nichts wissen! ;)
      Ich finde es fair, wenn man schlechte Meldungen sofort und noch vor der HV rauslässt als wenn man auf der HV noch Friede,Freude Eierkuchen verkündet. Wer den GB 2007/2008 einigermaßen gelesen hat, der weiß, dass diese GJ noch schwer abzuschätzen ist.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 16:46:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich bin mir sicher hier kommt noch was dickes! Warum so plötzlich diese Meldung?? Da ist was im Busch. Er will wirklich diesen Kurs der Aktie bei behalten anders kann ich mir das nicht erklären. Und außerdem das was er heute per adhoc vermelden lies dass konnte er auch im Bericht vor 2 Monaten erwähnen;) Der Typ ist einfach nur dreist, unfassbar!!

      Dann noch dieser ganze Umzug nach München usw... was soll das alles??? Ich meine so schlecht kann es der Net ja nicht gehen.... oder ist diese Million für diesen Umzug?? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 16:51:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.965.954 von 7nico am 14.04.09 16:42:57 Wann kommt das Kaufsignal vom 7 nico ? Es wird immer spannender , finde alle erwarten das!;)









      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 19:23:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Eines ist ja wohl klar die Ergebnisbelastung die eventuell in den nächsten 6 Monaten kommt wird mit Sicherheit von der Dividende abgezogen also höchstens 0,6 Cent.
      Dafür verwette ich mein letztes Hemd.

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 22:58:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.965.954 von 7nico am 14.04.09 16:42:5710 Euro?
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 14:13:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.968.596 von BUNCIA am 14.04.09 22:58:34 Es sei eine "gute Nachricht".
      Im Prozess gegen die Administratoren der BitTorrent-Seite "The Pirate Bay" ist das Urteil gefallen. Die drei Schweden müssen wegen Beihilfe zur Urheberrechts-Verletzung in zahlreichen Fällen für jeweils ein Jahr ins Gefängnis und eine Millionenstrafe zahlen.
      http://www.pr-inside.com/de/deutsche-musikbranche-begr-uuml-…
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 10:29:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die Experten sind sich einig... Die Zeit der Nebenwerte ist gekommen;)

      Auf Neue Höhen!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 10:55:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich bin mir sicher dass hier die Semi wieder einkauft, anders kann ich mir das nicht erklären. Negative Nachrichten und der Kurs bleibt wo er ist und steigt leich sogar.

      Anscheinend verspricht sich Immes einiges davon wenn er jetzt noch zukauft. Und er kann wirklich davon profitieren! Kapitalherabsetzung usw... diese Schritte sind tatsächlich sehr gut überlegt seitens Immes (Semi).

      Es ist natürlich alles nur meine Spekulation!


      Und.... Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei!! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 12:25:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Einfach wunderbar wie der Kurs unten gehalten wird.

      Und das fällt überhaupt nicht auf;) siehe Frankfurt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 13:20:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.001.173 von edhardy am 20.04.09 12:25:33"Und das fällt überhaupt nicht..."

      Und ob das fällt! Warte nur bis die 200-Tage-Linie wieder unterschritten wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 14:02:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.001.574 von BobBrazil am 20.04.09 13:20:01

      Wichtig ist hier vor allem das nachhaltige Qualitäts.






      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 14:18:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.001.879 von BUNCIA am 20.04.09 14:02:18
      Aktie scheint einen Boden gefunden zu haben!
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 12:20:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors´-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Firma: SEMI Verwaltungs GmbH, Stuttgart

      Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
      Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: net AG, infrastructure, software and solutions Aktien
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007867400
      Geschäftsart: Erwerb von Aktien
      Datum: 20.04.2009
      Kurs/Preis: 0,45
      Währung: EUR
      Stückzahl: 756720
      Gesamtvolumen: 343821
      Ort: außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: net AG infrastructure, software and solutions
      Schlossstr. 1
      56068 Koblenz
      Deutschland
      ISIN: DE0007867400
      WKN: 786740
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 12:24:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.034.128 von schaerholder am 24.04.09 12:20:22Ich vermute eher, dass der Schalter jetzt endgültig umgelegt wurde.

      http://www.goyax.de/insidergeschaefte/net-ag/aktie-wkn-78674…
      Charttechnisch betrachtet sind wir am oberen Bollingerband.
      MACD sieht super aus.
      http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a176~B38:100:200~…
      genau!

      und auch Übernahmen werden dadurch ermöglicht!


      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 17:22:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.045.718 von BUNCIA am 27.04.09 12:24:40da muß doch langsam was kommen , die semi hat nun über 11%
      und die scheißen doch nicht ihr geld aus dem fenster :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 16:01:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.055.347 von tompowerseller am 28.04.09 17:22:20 wie kommsdu auf 11 % ?

      http://www.netag.de/net-AG-Aktie.42.0.html
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 14:38:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.063.296 von BUNCIA am 29.04.09 16:01:58ist ja noch besser , ich denke nicht das die ihr geld aus dem fenster werfen, will hoffen das da bald was kommt ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 09:13:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.034.128 von schaerholder am 24.04.09 12:20:22Kann es sein das wir heute eine News bekommen nach den Käufen von Aktien Stückzahl: 756 720 /Kurs/Preis: 0,45 EUR. (20.04.2009)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 09:27:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Weiß ich nicht.

      Ich glaube allerdings nicht, daß der Immes bzw. seine Frau so hohe Stückzahlen aufkaufen, wenn sie damit rechnen, daß der Laden den Bach runter geht.

      Ganz offensichtlich rechnen sie damit, daß sich die Lage bessert.
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 09:44:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.087.427 von Endaglemmar am 04.05.09 09:27:52Oder ein Interessent an der Tür klopft;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 15:05:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      ... oder ein paar Zocker.;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 16:07:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.089.996 von Toby08 am 04.05.09 15:05:05Zocker bei Umsätzen von 35k ??
      :confused:

      Alles klar;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 16:25:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.090.658 von edhardy am 04.05.09 16:07:58... Sorry, wollte Dir nicht auf den Fuß treten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 19:33:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.090.658 von edhardy am 04.05.09 16:07:58
      NET AG ein Übernahmekandidat?
      Streubesitz 79,88%

      ....ab 50% kommt auch die eigentlich interessante Spekulation ins Spiel. ...Daher kommt nur eine freundliche Übernahme in Frage. ... Wie so oft, dürfte die Übernahmespekulation also auch hier mit starken Kursschwankungen einhergehen, oder hat sich unser Schätzchen aufgrund Devidende vom 25 % so bewegt?

      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 15:13:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.087.551 von edhardy am 04.05.09 09:44:58Adresse Schlossstr. 1
      D-56068 Koblenz
      Postfach
      Telefon +49-261-13389-0
      Fax +49-261-13389-10
      Internet http://www.netag.de
      E-Mail info@netag.de
      IR E-Mail investor@netag.de ( NEU ):eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 16:18:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.108.912 von BUNCIA am 06.05.09 15:13:18.. Danach lauerte der nächste größere Widerstand erst bei 1,09 Euro
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 19:16:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.109.859 von BUNCIA am 06.05.09 16:18:23Deine 1,09€ ist diese Aktie jetzt schon wert!! (Buchwert) ;)

      Unter 2,50€ verkaufe ich nicht!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 22:47:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.111.793 von edhardy am 06.05.09 19:16:26Rein charttechnisch betrachtet,müßte es zumindest meiner Meinung nach nochmals bis über die 1,09 hinaus gehen,sprich über die 2,50e...

      Da aus technischer Sicht die NET AG, die aktuell eine Dividendenrendite von ca. 25 % Prozent ;), und verlassen der Bodenformation;) (und damit am Abschluss der Baisse) , sollte zunächst eine Anfangsposition aufgebaut werden. Die ersten Trading-Kaufsignale der vergangenen Wochen sollten die Aktie zunächst bis an die Widerstandszone führen.



      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 23:44:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich verkaufe nicht unter 10 Euro pro Stück.

      Damit ginge ich - Stand heute - hälftig in EON und Telekom.
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 12:07:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Bekommen wir heute heisse Nachrichten??? :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 12:11:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.117.625 von edhardy am 07.05.09 12:07:40aus dem Wirtschaftsministerium?
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 16:13:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bin seit gestern mit Kaufkurs 0,46/0,47 dabei. Finde die ganze Story irgendwie interessant. Wenn der Chef persönlich Aktien kauft, kann alles doch irgendwie nicht so verkehrt sein... Und an der Dividende kanns nicht liegen, da der Kurs ja am exTag um diesen Betrag fällt. Hätte er also im Grunde genommen keinen Gewinn gemacht. Er muß also an die Firma glauben. Nach unten ist der Kurs durch die Cash-Position abgesichert - was will man mehr ?

      Wer kauft jetzt noch ? Gibt es heute oder spätestens auf der HV vielleicht wirklich gute Nachrichten ? Umsätze heute gigantisch in Frankfurt >100.000. Wann war das zuletzt so ?! Es bleibt spannend...
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 06:49:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.120.515 von KleineRatte am 07.05.09 16:13:59Nachdem erst kürzlich die Veröffentlichung der deutschen Version von VIPRE Antivirus + Antispyware für Privatanwender bekannt gegeben wurde, stellt Globell jetzt die entsprechende Sicherheitslösung für Unternehmen vor.;)

      http://www.offenes-presseportal.de/internet_it/globell_praes…

      "Wollte euch nur mal einen wunderschönen Tag wünschen!!!"



      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 09:30:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.125.712 von BUNCIA am 08.05.09 06:49:52 Nächste Haltestelle, 0,90 E
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 07:08:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.126.495 von BUNCIA am 08.05.09 09:30:30jetzt kommen die Dividendenjäger!
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 06:22:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.135.453 von lerchengrund am 09.05.09 07:08:15
      Handelssignal: kaufen (93)% (sehr stark)Signal kaufen seit dem 8.Mai


      Die faszinierendsten Erfolgsstorys beginnen fast immer in schwierigen Zeiten.


      "Wollte euch nur mal einen wunderschönen Tag wünschen!!!"



      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 15:16:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      KAUFEN wenn die Chefs kaufen...

      hier haben das einige falsch verstanden:laugh::laugh::laugh:

      Sehen wir bis Donnerstag die 1,50€?? Wer weiß das schon;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 16:37:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Heute auf XETRA und in Frankfurt zusammen bisher fast 500.000 (!!!) Stück umgesetzt.:eek: So viel wurde im gesamten Zeitraum seit 01.01.2008 an keinem anderen Tag umgesetzt. Davor habe ich nicht recherchiert.
      Durch die heute generell etwas schwächeren Vorgaben gehen wohl viele Zocker raus, die das schnelle Geld machen wollten, denke ich.:look: Aber es scheinen sich auch viele Käufer zu finden auf recht "hohem" Nivau. Sonst stünde der Kurs bedeutend tiefer.
      Das ist GUT.:)
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 16:39:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.144.659 von edhardy am 11.05.09 15:16:52Vielleicht kauft der Chef heute wieder...:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 17:24:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.145.579 von KleineRatte am 11.05.09 16:39:48Würde mich nicht wundern;)

      Mal sehen wo die Reise hingeht! Bin aber sehr zuversichtlich dass es in die richtige Richtung gehen wird nämlich nach oben:)
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 15:11:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 20:01:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.175.641 von BUNCIA am 14.05.09 15:11:37down to earth!
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 10:38:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Die Hauptversammlung der net AG hat 14.Mai.2009 auf Grund eines Gegenantrages des neuen Großaktionär, der eigene Aktien von der Gesellschaft erworben hatte, lediglich eine Dividende von 0,04 € pro Aktie beschlossen. Der Vorschlag der Verwaltung, der auch ordnungsgemäß veröffentlich war, ging auf 0,10 €. Über diesen Antrag war nicht mehr abgestimmt worden, nachdem der Gegenantrag durchgegangen war.

      Und nun habe ich laut heutigen Bankbeleg eine Dividende von 0,10 € pro Aktie gutgeschrieben bekommen. Andere auch.

      Schmerzensgeld für die Aktionäre nach dem Sonderprüfungsbericht???

      Bin gespannt, was der Aufsichtsrat dazu sagt, wenn er es bemerkt.

      Sicher wird er angemessen damit umgehen, oder?

      Aber was sagt der neue Großaktionär dazu, der den Beschluss durchgesetzt hat???

      Ob der das in Ordnung findet????
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 10:39:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.188.087 von lerchengrund am 15.05.09 20:01:43down to earth.
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 13:20:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.190.422 von cocho am 16.05.09 10:38:20Meine Bank (Diraba) hat mir 4 Cent steuerfrei gutgeschrieben.
      Meine Abrechung von der Diraba war mit 10 Cent ausgestellt.
      Nach telefonischer Rücksprache mit meiner Bank wurde mir erklärt,
      dass ich eine neue Abrechnung bekommen werde (über 4 Cent).
      Da die Abrechung schon 1 Tag vor der Hauptversammlung ausgestellt wurde, sind Sie vom Beschluss der Hauptversammlung überrascht worden.

      :keks::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 14:43:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.190.950 von pg9 am 16.05.09 13:20:39Stimmt, jedenfalls in einem Fall steht fest, dass die Überweisung korrekt ist, aber die Abrechnung bisher nicht.

      Warten wir es also ab, was da noch kommt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 22:45:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.191.197 von cocho am 16.05.09 14:43:30Die Aktie hat einiges nachzuholen. Lassen wir Sie laufen!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 10:13:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.192.371 von lerchengrund am 16.05.09 22:45:21Diese Aktie hat einiges nachzuholen???
      Was denn bitte?

      Bei dem Geschäftsmodell und diesem Management wäre das Beste, man würde die Firma liquidieren und den restwert, den es (noch!) gibt unter den Aktionären in Form einer Sonderausschüttung verteilen.

      Was hier passiert, lässt einen immer wieder aufs neue fassungslos werden.

      LH
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 10:27:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.190.422 von cocho am 16.05.09 10:38:20Von welchen Großaktionär sprichst du denn?? Jetzt sag mir bitte nicht es handelt sich hier um die Semi GmbH!! ??

      Dann springe ich aus dem Fenster....

      Also was der Immes hier abzieht ist schon echt der Knaller...

      Her Immes langsam brauchen Sie einen Bodyguard;) Falls interesse besteht dann bitte melden;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 10:57:46
      Beitrag Nr. 111 ()
      Die Kommdreckbank hat mir nach wie vor überhaupt nix gutgeschrieben
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 17:10:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      hallo edhardy--diese woche könnte ich bei 0,35
      einsteigen--da du ja die tage geschrieben hast
      ob ich den einstieg verpasst habe bei 0,35

      kann nur sagen, solsge der verbr... am werk ist
      kannst dieses scheiss unternehmen nicht kaufen
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 18:05:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      :(bei mir ist immer noch kein dividende gut geschrieben worden, bin bei comdirect bank...hat diermand auch das gleiche problem???
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 18:50:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.201.386 von devo26 am 18.05.09 18:05:58Nö.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 19:03:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ja, auch ich habe das gleiche Problem mit Kommdreck.

      Bis heute 19.00 Uhr ist NIX gutgeschrieben.

      Dabei war Zahltag der Donnerstag letzter Woche.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 19:39:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      ... Mal im Ernst:
      ... Kann man dieses Papier überhaupt noch "wertpapier" oder "Aktie" nennen?
      ... Ist die Net Ag tatsächlich noch eine Aktiengesellschaft im Sinne ihrer Aktionäre?
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 20:50:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.202.297 von Toby08 am 18.05.09 19:39:57Hallo zusammen

      Ich mache euch einmal einen Vorschlag.
      Um die Netag besser oder gesagt die bhv besser Kennen lernen zu können kauf euch einmal einige Produkte der bhv am besten das Produkt 3D Garten 9.0 .
      Ich werde hier nichts Negatives und auch nichts Positives darüber schreiben denn das ist verboten.

      Viel Spaß
      Gruß

      :confused::keks::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 23:11:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.202.952 von mmeinoll am 18.05.09 20:50:39heute kam die Korrektur!
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 10:20:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.204.333 von lerchengrund am 18.05.09 23:11:25... es muss heißen: heute kommt die Korrektur!:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 11:28:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      letzte woche nach den zahlen schrieb ich
      das es nicht gut aussieht für die net

      und ich wurde gefragt ob ich den einstieg
      bei 0,35 verpasst habe:laugh::laugh:

      ja habe ich--aber da sind wir ja bald wieder:laugh::laugh:

      oder noch tiefer
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 14:58:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      Was ist eigentlich mit den Ergebnisse von der HV ?. Auf der Internet-Seite von Net AG steht bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts.Ist es nicht Mitteilungspflichtig was beschlossen wurde?.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 15:57:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      Und weiter abwärts!!!!!!
      Die sollten sich mal ein Beispiel an ihre ehemalige Firma Net-Mobile nehmen. Kaum ist HV am 15.05.09 fertig, schon ist es eine Meldung wert. DGAP-News: net mobile AG begeistert die Aktionäre.
      Was der Kurs auch nicht wettmacht. Saftladen.
      Meine Meinung
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 20:53:46
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ach, Du wolltest die Meldung "Net AG begeistert die Aktionäre". Ich als Aktionär bin sooo begeistert. War es das, was Du gemeldet haben wolltest?
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 21:38:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.212.797 von RALFLUDWIG am 19.05.09 20:53:46das nennt man Zwischenkonsolidierung!
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 08:11:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.212.797 von RALFLUDWIG am 19.05.09 20:53:46Nein, die Net Ag begeistert mich schon seit den ersten Tag nicht. Sitze immer noch auf die "ersten Aktien"+ Nachkauf aber ich kann doch erwarten, das nach einer HV eine Meldung über die Ergebnisse der HV publik wird oder?.Wäre doch interessant zu erfahren warum nur € 0,04 ausgezahlt wurde bzw. was mit den Aktiensplitt passiert?. Vielleicht klappt es auch nicht!!!!!!!!!!!!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 19:33:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich glaub ich bin im falschen Film.....diese Ad hoc ist die Krönung des Schaffens.....unfassbar.....wieder 600.000 € Belastung zusätzlich.....BHV wird verscherbelt (Frage: bekommen wir noch etwas dafür oder gehen wir mal wieder leer aus >wie bei Net Mobile<;)......
      Kann mir mal jemand sagen, was überhaupt noch bleibt wenn BHV weg ist?
      Nur noch eine Net AG mit etwas Geld aber ohne Geschäft??!!

      Hier wird man immer wieder aufs neue überrascht.....

      Wie bereits gesagt - unfassbar -!!

      Mittlerweile sind dann alle ursprünglichen und auch neuen Geschäftsfelder verhökert (Stemmer - Net Mobile - BHV - ehemaliges Hardwaregeschäft).....und nach jedem Verkauf hies es, nun konzentrieren wir uns auf die gewinnträchtigen, zukunftssicheren Bereiche. Und jedes mal aufs neue geht es im Verlust auf ....

      Werde Freitag den restlichen Müll, den ich noch im Depot habe, verschleudern....ist sinnlos, hier auf steigende Kurse zu warten, da der Vorstand das unfähigste ist, was ich jemals erlebt habe.

      LH
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 20:00:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.221.931 von Lampenhannes am 20.05.09 19:33:53Hi LH

      ich mache dir ein grosses Kompliment für deine gute
      Kinderstube. Nicht viele schaffen es wie du, sich noch so
      freundlich und zurückhaltend zu äussern.
      Chapeau
      Gruss Tiger
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 09:39:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.221.931 von Lampenhannes am 20.05.09 19:33:53@Lampenhannes

      Werde Freitag den restlichen Müll, den ich noch im Depot habe, verschleudern....ist sinnlos, hier auf steigende Kurse zu warten, da der Vorstand das unfähigste ist, was ich jemals erlebt habe.

      warte nicht bis Freitag ! Verkauft noch Heute!

      Der unfäigste Vorstand kauft dir alles ab !
      http://aktien.wallstreet-online.de/10774/insidertrades.html


      Ich wünsche allen Vätern hier im Forum einen schönen Vatertag :D

      liebe Grüsse
      BUNCIA
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 18:22:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.221.931 von Lampenhannes am 20.05.09 19:33:53Das ist schon wieder eine Glanztat. Für 9 (Wieviel hat da jemand wohl selber hintenherum kassiert???) Mio gekauft, damit nur Verlust eingefahren und das abwickeln kostet auch noch 600t€.
      Jetzt am besten wieder überteuert einkaufen und kassieren ??
      Bei Micronet ist wahrscheinlich das gleiche passiert (volkommen überteuert)
      Dann Aktiensplit 1/5, dann wieder Geld von Aktionären einsammeln und immer so weiter. Jedes Jahr eine Fette Prämie einkassieren (Gewinn durch Verkauf ) usw.usw.
      Das ist ein Fall für den Staatsanwalt, da sollten mal die Schweizer Konten (ist ja vielleicht bald soweit) überprüft werden.
      Der ganze Laden dient nur dem Zweck der Bereicherung einer einzigen Person !!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 19:49:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.235.508 von maaldoen am 22.05.09 18:22:57Hast Du den Sonderprüfungsbericht gelesen? :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 20:04:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.236.164 von cocho am 22.05.09 19:49:28Nein - klär mich mal auf.

      LH
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 13:39:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Der dürfte noch auf der HP sein. Lies mal die vor allem Schlußbemerkungen und Zusammenfassungen und dann von gsc-report den kostenfreien Bericht.
      Da wurde nach etwaigen strafrechtlichen Maßnahmen gefragt auf der HV.

      Rate mal, warum man auf so eine Frage überhaupt kommt.

      Die Ehefrau des Vorstands ist beschäftigt im Unternehmen und hat ein Firmen-Leasingfahrzeug mit einer leasingrate von 607 € pM. Ihr Arbeitsvertrag billigt ihr einen Dienstwagen mit einer Lesingsrate von 600 zu . Achte malvor allem auf die Reihenfolge.

      Normalerweise gibt es erst einen AR-Beschluss zu so etwas,
      dann einen Arbeitsvertrag
      und dann ein Leasingfahrzeug.

      Und hier? Hier war das anders. Lies es nach und lass Dir ein paar Formulierungen auf der Zunge zergehen.

      Gibt es einen schriftlichen AR-Beschluss??? Rate mal!

      Wie war das noch arbeitsrechtlich mit ner Kassiererin, die Pfandgeld behalten hat????
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 14:48:38
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.240.709 von cocho am 24.05.09 13:39:47Also zu 0,25€ kaufe ich alles auf;)

      Immes zahlt mehr... :rolleyes:

      Frage mich nur warum er das macht?? Nein.... er weißt natürlich nicht das seine Stücke bald mehr kosten werden, nein!! ;)

      Ich gehe sogar davon aus dass er die Ganze AG auflösen wird.... Die ganze kohle als Sonderausschüttung an die Aktionäre verteilen wird.... Aber vorher natürlich noch mal ganz schnell die bhv verschärbeln und gut ist;) Achja... den Aktiensplit nicht vergessen!! Und nochmal den Kurs drücken um sich noch ein paar Stücke zu sichenr... natürlich alles außerbörslich:laugh:

      ... der Typ ist einmalig.....

      wie sagt man so schön... die erste Million ist schwer die nächsten kommen von ganz allein:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 09:16:12
      Beitrag Nr. 134 ()
      Tja.....der Thread ist genauso TOT wie dieser Drecksladen!

      C`est la vie!

      LH
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:54:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.278.551 von Lampenhannes am 29.05.09 09:16:12Genau!!! Verkaufen und gut ist;)

      Zu 0,25€ sehr gerne:lick:
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 22:47:40
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.594 von edhardy am 29.05.09 10:54:36Die Pfingslangeweile greift un sich!
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 17:41:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.594 von edhardy am 29.05.09 10:54:36edhardy deine 0,25 kommen:laugh::laugh::laugh:
      NET
      0,330

      -5,71 %
      -0,020


      Avatar
      schrieb am 16.06.09 19:14:46
      Beitrag Nr. 138 ()
      und werden jetzt eigene Aktien gekauft?
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 15:44:15
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.404.984 von cocho am 16.06.09 19:14:46bis jetzt merkt man das noch nicht!
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 14:57:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      Bekanntmachung
      Regulierter Markt – Prime Standard
      Änderung der Preisfeststellung:
      net AG, infrastructure, software and solutions
      Koblenz
      Die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft vom 14. Mai 2009 hat u.a. beschlossen, die bisher auf den
      Inhaber lautende Stückaktien in auf den Namen lautende Stückaktien umzustellen sowie das Grundkapital in
      Höhe von Euro 22.000.000,00 auf Euro 4.400.000,00 im Verhältnis 5 : 1 herabzusetzen.
      Danach beträgt das Grundkapital der Gesellschaft Euro 4.400.000,00 und ist in Stück 4.400.000 auf den
      Namen lautende Stammaktien eingeteilt.
      Die Eintragung der Kapitalherabsetzung und die entsprechende Satzungsänderung in das Firmenbuch der
      Gesellschaft beim Amtsgericht Koblenz erfolgten am 25. Juni 2009.
      Die Preisfeststellung für die
      ISIN
      1. auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennwert DE0007867400
      wird daher eingestellt.
      Einstellung der Preisfeststellung mit Ablauf des: 31. Juli 2009
      Hinweis:
      Mit Ablauf des letzten Handelstages erlöschen alle Aufträge; es findet kein Übertrag statt.
      Von Montag, dem 3. August 2009, an werden die konvertierten, auf den Namen lautenden Stammaktien aus
      dem herabgesetzten Grundkapital wie folgt gehandelt:
      Stück 4.400.000
      konvertierte, auf den Namen lautende Stammaktien ohne Nennwert
      mit laufender Gewinnanteilberechtigung
      ISIN: DE000A0Z22E3
      Kürzelzeichen: NETK
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 15:55:42
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.678.335 von schaerholder am 30.07.09 14:57:20... Toll:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 10:59:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.678.335 von schaerholder am 30.07.09 14:57:20meine Stimmen hatten die nicht dafür!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net AG als reiner Publisher im GJ 08/09