checkAd

    Schraubenkönig Würth kauft sich millionenschwere Yacht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.09 15:32:55 von
    neuester Beitrag 29.03.09 20:20:18 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.149.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.918
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 15:32:55
      Beitrag Nr. 1 ()



      Avatar
      schrieb am 28.03.09 15:57:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.871.763 von Adonde am 28.03.09 15:32:55http://www.spiegel.de/

      Aber für einen Friseurbesuch ist der Herr zu knausrig:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 15:58:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.871.763 von Adonde am 28.03.09 15:32:55Ja, und? Der Lohn eines arbeitsreichen Lebens.
      Es sei ihm gegoennt, ich goenne es ihm von Herzen...
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 17:07:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused:


      Ahoi reinhold, alter schwede. zunächst meinen aufrichtigen und gleichzeitigen schadenfreudigen glückwunsch zu deinen neuerwerb.

      qoute:
      Das 85 Meter lange weiße Schiff, erbaut von der Oceanco-Werft in der Nähe von Rotterdam, liegt in der Preisklasse von rund hundert Millionen Dollar. Zwei MTU-Dieselmaschinen à 4680 PS beschleunigen das Schiff auf 18,5 Knoten. Die Innenausstattung besteht aus einer großen Kabine für den Eigentümer, einer VIP-Suite sowie Luxuskabinen für weitere 14 Gäste.
      unquote:

      Warum schadenfreude, wirst du mich fragen wollen?

      nun, mein lieber,ich nehme an, du hast das bisher nicht gewusst, aber es gibt nun mal nur zwei glückliche momente im leben eines schiffsbesitzers.

      der erste glückliche moment ist der erwerb mit der übergabe des kahnes. ja, da kommt man schon ins schwärmen, mein lieber. da braucht man dir nix erzählen, denn, dass hast du ja gerade in vollen zügen ausgekostet ausgekostet. Übrigens hat dir die neue goldbetresste admirals-uniform hervorragend gestanden.
      vielleicht an bisschen am wams und am gesäß gespannt, aber sonst, die damen waren hingerissen.

      Der zweite, lieber reinhold, diesmal weit glücklichere moment in deinem leben wird der der verkauf deines bootes sein.

      erst danach, endlich, endlich ist es schluss mit der endlosen unfruchtbaren
      rauferei mit deiner diziplinlosen mannschaft und kabinenpersonal, dem unfähigen kapitän, der jedes halbwegs leichte anlegemanöver zur blamage für dich werden ließ, dazu die gierigen ölscheichs die an deinem hohen ölverbrauch partifizieren, die unverschämten werften mit ihren erpresserischen wartungsrechnungen usw.

      deshalb reinhold, spätestens wenn dein ärgster feind mit einer noch 5 meter längeren yacht auftauchen wird,mach dich frei und wieder glücklich, weg mit dem schrott...
      und wie gehabt auf einem normalen kreuzfahrerschiff die würht- sau raus lassen.
      alzeit gute fahrt, alter seebär...
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 17:08:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.871.763 von Adonde am 28.03.09 15:32:55eine Jacht kann Millionen kosten,aber was ist eine millionenschwere Jacht :confused:

      Wahrscheinlich ist heute wieder Neidtag :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 17:50:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ich richtig orientiert bin, gehört dem Mann das Unternehmen und er hat es aufgebaut - im Gegensatz zu angestellten Vorständen irgendwelcher Banken oder Versicherungskonzernen gehört der Gewinn dann auch ihm und er kann damit machen, was er will. Solche Leute die unternehmerisches Risiko tragen also bitte nicht in einen Topf werfen mit überbezahlten abzockenden "Angestellten" wie Ospel, Ackerman, Funke usw. !
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 17:54:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ergänzung: wer sich gegen erfolgreiche Unternehmer wendet und denen ans Leder will, möge sich bitte auch zum Kommunismus bekennen. Als nächstes kommt dann noch, dass sich jemand darüber mokiert, dass Wolfgang Grupp einen Hubschrauber hat.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 17:57:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wohnt der Typ nicht in Österreich und hat in Deutschland ordentlich Steuern hinterzogen?
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 17:58:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.033 von zocklany am 28.03.09 17:08:13Ich denke, man sollte dies etwas differenzierter betrachten.

      Es geht mE nicht um Neid, die Yacht sei diesen Herrn gegönnt. Er hat ja auch außerordentliches in seinem Leben geleistet. Trotz alledem erachte ich es als bedenklich, daß ein Mensch soviel Schaden an der Umwelt für sich selbst in Anspruch nehmen darf. Letztlich leben solche MEGA-Konsumenten auf Kosten der Lebensgrundlage unserer Kinder. Und dies finde ich nicht OK.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:00:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt werden hier schon die Steuerhinterzieher und Staatsflüchtlinge bejubelt. :rolleyes:

      Milliardär Reinhold Würth will österreichischer Staatsbürger werden

      http://www.oesterreichnews.de/milliardaer-reinhard-wuerth-oe…
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:02:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei der gegenwärtigen Flaute im Schiffsbau ist das sein Beitrag zur Wirtschaftsförderung. Wo ist das Problem? Besser als wenn er das Geld bloß zum Rumzocken verwenden würde.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:06:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.201 von Pressekodex am 28.03.09 18:00:58wieder einer weniger der dein Hartz IV finanziert :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:07:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na super ... statt ständig mit den Fingern auf andere zu zeigen, sollte man lieber Fragen, warum Deutsche das Land verlassen. Seit über 20 Jahren wird ein Kurs verfolgt, der dem Mittelstand und erfolgreichen Unternehmern nur Knüppel zwischen die Beine wirft. Die Ursache ist ein überbordender Bürokratie- und Sozialstaat, der noch nicht einmal legitimiert ist. Aber die Deutschen schlafen weiter und lassen sich gern verarschen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:09:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.220 von zocklany am 28.03.09 18:06:56Wenn ich dich mit meinen Steuergeldern nicht ständig durchfüttern müsste, dann könnte ich sogar darüber lachen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:10:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.222 von smondoli am 28.03.09 18:07:30du sagst es :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:17:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.229 von Pressekodex am 28.03.09 18:09:20ich bin seit über 20 Jahren selbständig und es kommt mir jedesmal das große Kotzen wenn sich Gehirnamputierte die nicht in der Lage sind ihren Lebensunterhalt zu verdienen über Leute aufregen die im Geschäft erfolgreich sind :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:21:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.201 von Pressekodex am 28.03.09 18:00:58was ist denn ein "Staatsflüchtling"?

      sowas, wie ein Republikflüchtling?

      fehlt ja nur noch ein "niemand hat hier die Absicht, eine Mauer zu bauen".......

      bedenklich, bedenklich.....
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:25:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.257 von zocklany am 28.03.09 18:17:07Führen Sie sich in ihrem Lädchen auch so auf. Lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:26:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.174 von smondoli am 28.03.09 17:54:13Der Grupp hat bekanntlich bis jetzt noch keine Steuern hinterzogen,weder noch will er nach Österreich umziehen,und auserdem produziert er nur in Deutschland,und zahlt hier den Komunisten(die Bürgschaften für die Banken)Steuern

      Soll der alte Würth allzeit seine Freude daran haben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:29:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.201 von Pressekodex am 28.03.09 18:00:58Die Wohnsitzänderung fällt nicht unter Steuerhinterziehung im Sinne des § 370 Abgabenordnung.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:30:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich frage mich, wo diese Wirtschaftskrise noch hinführen wird. Wer sich im europäischen Ausland umguckt stellt fest, dass es erste soziale Unruhen bereits gibt. Dummerweise richtet sich die Gewalt meist gegen falsche (mal abgesehen von England, wo dem Ex-RBS Chef die Scheiben eingeschlagen wurden). Was kann ein Autohausbesitzer in Griechenland für die Krise? Gar nichts!

      Speziell in Deutschland halte ich die heutigen Demos gegen den Weltfinanzgipfel für lächerlich und fehlgeleitet.

      Die Gewerkschaften sollten lieber zu einem "Marsch nach Berlin" aufrufen und damit die Politiker auffordern, endlich eine Verfassung für Deutschland zu entwerfen, über die das Volk dann abstimmen muss. Aber das ist natürlich zuviel der Erwartung - da die Gewerkschaften und ihre Spitzenfunktionäre im korrumpierten Lobbysystem Deutschlands bestens integriert sind.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:31:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.286 von Pressekodex am 28.03.09 18:25:01:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:31:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.291 von Adonde am 28.03.09 18:26:47?A donde vaís? !Vamos a la playa!
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 18:32:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.286 von Pressekodex am 28.03.09 18:25:01ach so,vergessen "mehrere Lädchen" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 19:05:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.309 von DerStrohmann am 28.03.09 18:31:11?A donde vaís? !Vamos a la playa!

      bald gehen wir alle baden! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 19:31:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.871.837 von Adonde am 28.03.09 15:57:24:laugh::laugh: er trägt sein haar halt gerne offen...
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 20:02:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der hat doch bloß ´ne Schraube locker und möchte kurz vorm Exitus mal die Sau rauslassen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 21:21:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.872.300 von smondoli am 28.03.09 18:30:01"Was kann ein Autohausbesitzer in Griechenland für die Krise? Gar nichts!"

      Was hat er denn dagegen getan? Gar nichts!
      Er hat die Ganoven ungehindert agieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 08:56:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      die ganzen marinas an der Cote d'Azur,Italien, Südspanien incl. Balearen sind vollgestopft mit mehr oder weniger grossen Pötten.

      Sowas hat man halt, ab einer bestimmten Einkommens- bzw. Vermögenssituation.

      Wie kleingeistig muss man eigentlich sein, um sich darüber aufzuregen.
      Man wird das Gefühl nicht los, als wenn Vermögende in Deutschland jetzt unter allmählich unter Dauerfeuer stehen.

      Bei Merckle wars noch Schadenfreude (jedenfalls bis zu seinem Tod), ebenfalls bei Klatten und Schaeffler.
      Bei Würth wird jetzt auf der Moralklaviatur gespielt.
      Heute ist es dann verwerflich, eine dicke Yacht zu kaufen, morgen wird jemand mit einem Ferrari oder einer grossen Villa. ob dieser "Dekadenz" geschmäht.

      Die Herrschaften werden sicher nicht so blöd sein, sich diese Debatten künftig anzutun, es gibt genug Plätze auf dieser Welt, wo man die Früchte seines Wohlstands in Ruhe geniessen kann.

      Und ums mal klar zu sagen:
      Mit dem Makel, ein "Staatsflüchtling" zu sein, kann man unter der Sonne von, z.B Barbados, auch gut leben.

      Bei aller Kapitalismuskritik sollten einige aufpassen, jetzt nicht überzureagieren und in so eine Art sozialistische Intifada und eat-the-rich Mentalität abzugleiten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 10:53:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.873.342 von Cashlover am 29.03.09 08:56:01Vielleicht nimmt dich Herr Würth auf seiner neuen Yacht ja mal ein Stückweit mit.Oder wie wär´s mit `nem Autogramm von ihm?
      Ob er allerdings zum reichen Müßiggänger taugt,das möchte ich mehr als bezweifeln.Sieh dich also vor,sonst wirft dich Reinhold Würth auf hoher See über Board !
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 15:54:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ein gestandener Unternehmer hat mir mal gesagt:

      Wenn du dir im Leben ein schönes Vermögen erarbeitest hast
      kannst du es auch schnell wieder los werden mit

      Weibern
      Yachten +
      Flugzeugen

      Man sehen ob er recht hat.

      A.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 20:20:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.874.358 von ALEX224 am 29.03.09 15:54:08Würth liegt auf der Forbes-Liste der reichsten Deutschen mit einem Vermögen von 7,7 Milliarden Dollar auf Platz neun. Weltweit steht Würth auf Platz 120.

      Würth, der das von seinem Vater gegründete Zwei-Mann-Unternehmen zu einer Gruppe mit 64.000 Mitarbeitern ausgebaut hat, verfolgt viele weitere Interessen: Der 72-Jährige verfügt über eine Pilotenlizenz, fährt eine Harley-Davidson und gilt als ausgemachter Kunstliebhaber. Seine Kunsthalle Würth verfügt über Werke der Maler Emil Nolde, Max Ernst, Fernand Léger, Alfred Hrdlicka, Edvard Munch and Pablo Picasso. ... also kein billiger Sprücheklopfer ... sondern jemand,der des Rechnens mächtig ist ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schraubenkönig Würth kauft sich millionenschwere Yacht