checkAd

    Neuer Split 2:1 vom 5.3.09 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.09 11:36:28 von
    neuester Beitrag 26.02.15 11:10:58 von
    Beiträge: 338
    ID: 1.149.429
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.563
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000HNC2059 · WKN: HNC205 · Symbol: RTML
    51,50
     
    EUR
    +5,97 %
    +2,90 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    35,10+17,98
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 11:36:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Wer weiß wie es hier weiter geht?

      Wer hat NEWS?
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 10:41:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wüsste auch gerne, wie es weiter geht.
      News gibt es ja gerade nicht viele.
      Herr Drießen verabschiedet sich demnächst vom Unternehmen und verkauft leider fleissig seien Aktien.
      Kennt jemand einen Grund für den heutigen Kursverfall?
      Gestern waren wir noch bei 1,65 Euro, zurzeit bei 1,43 Euro im Ask.

      Durch die Neuausrichtung sollte es nun endlich vorwärts gehen - wobei ich noch nicht die Gründe für den Ausstieg von Drießen weiß.

      Wünschenswert wären auch mehr Forumbeiträge - diese sind nahezu bei null angekommen. Liegt vielleicht auch an den Aktiensplits.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 14:24:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.912.759 von jellow am 03.04.09 10:41:03Sehr geehrter "Jellow",

      in einer Zeit wie der jetzigen, wo die Branche der Initiatoren geschlossener Fonds vor ihrer größten Herausforderung steht, seit dem ich in dieser Branche tätig bin, ist die Tatsache, dass Sie über uns wenige News lesen ausschließlich positiv zu werten.

      Als eines der wenigen Häuser in unserem Markt, ist Hesse Newman nicht durch Platzierungsgarantien von mehreren hundert Millionen € belastet. Ferner haben wir keinerlei Vermögensgegenstände für Fonds erworben, die sich heute als viel zu teuer eingekauft beweisen.

      Die Umstrukturierung unseres Unternehmens ist inzwischen abgeschloseen und wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten ein exzellentes Team aufgebaut. Es ist eine Vielzahl attraktiver Produkte in Vorbereitung.

      Ich weiß nicht, wer Ihnen die Information hat zukommen lassen, ich würde mich demnächst vom Unternehmen verabschieden. Ich kann dies auch nur strikt dementieren. Ich habe bei HNC einen 5-Jahres Vertrag unterschrieben und werde diesen auch erfüllen. Aber noch viel wichtiger: In HNC steckt mein Herzblut (und im übrigen weit mehr als der Gegenwert von ca. 40.000 € für den ich Aktien verkauft habe) und meine volle Energie. Heute, morgen und auch noch im nächsten Jahr.

      Daher ist es gut, wenn sich unsere Aktionäre an solchen Marktgerüchten nicht beteiligen, da es für das Unternehmen sicherlich nicht nur positive Auswirkungen hat.

      Viele Grüße

      Ihr

      Marc Drießen
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 11:56:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.914.813 von marc_driessen am 03.04.09 14:24:26Hallo Herr Driessen!

      Mit so einer Rückmeldung habe ich nicht gerechnet - danke, sehr lobenswert!
      Meine Aussage "Herr Driessen verabschiedet sich...." muss ich zurücknehmen. Da habe ich eine gefundene Nachricht falsch interpretiert. Gestützt wurde diese Vermutung von den Insiderverkäufen - aus welchen Gründen auch immer diese gemacht wurden.
      In aller Form möchte ich mich daher für alle Mitleser im Forum entschuldigen. Werde zukünftig besser recherchieren.

      Die erfolgversprechende Neuausrichtung sollte sich für alle positv auswirken.

      Viele Grüße


      Jellow
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 15:02:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo "Jellow"!

      Danke und Bravo

      Es gibt sie ja doch noch: Menschen mit Mut

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 15:21:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo und guten Tag allerseits,

      auch ich bin seit 2007 in dieses Papier investiert und werde es auch bleiben.

      Begrüßenswert finde ich die Beträge doch sehr und ich finde auch, wenn jemand mal falsch liegt mit seiner Ansicht, das dennoch weiter gepostet wird. Dabei ist es ja sehr schön, wenn die Nettikette beibehalten wird.

      Ich für meinen Teil lerne auch immmer wieder durch die von mir selbst gegangenen Fehler.

      Allen eine gute Zeit und hervorragende Investments.

      Karl Kleeb
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 12:05:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.912.759 von jellow am 03.04.09 10:41:03die luft ist doch irgendwie raus aus einer diskussion.

      da meldet sich ein vorstand bei w:o an, um zu verlauten, dass er noch dabei ist und bewertet die stagnation als erfolg, nachdem den aktionären erstmal das geld verwässert wurde.

      grandios.

      keine nachrichtenlage außer insiderverkauf und das ergebnis in 2009 wird durch den verkauf der privatbank hn um 2,5 millionen entlastet, also wird nach meiner lesart im mai ein verlust vermeldet.

      grandios.

      dass die banken derzeit nicht viel wert sind, weiß man ja, aber 2,5 millionen? wirklich nicht mehr??

      also ich bin gespannt, ob herr drießen mich verdriest oder erfreut.
      substanzloses bekennen von "herzblut" und so weiter bringt auf jeden fall keinen cent und viele euros würde ich schon gerne sehen, nachdem mir vom unternehmen gnadenlos die taschen geleert wurden.

      wenn das unternehmen so rosige zukunftaussichten genießt, wo sind denn denn bitte schön die käufer? wo wird um kunden geworben?

      denn man tau, herr drießen, oder 'hau rein' wie die jugend sagt, lassen Sie den kurs in die richtige richtung krachen, das interessiert mich, dafür sind Sie da.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 10:08:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hesse Newman Capital AG / Jahresergebnis/Jahresergebnis

      30.04.2009

      News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Hesse Newman Capital legt Geschäftszahlen für 2008 vor
      - Geschäftsmodell auf Kernkompetenz Geschlossene Fonds konzentriert
      - Unternehmen erfolgreich restrukturiert
      - Konzernjahresfehlbetrag verringert
      - Schiffsportfolio Private Shipping I emittiert
      - Ausblick: Neuemissionen im Bereich Schifffahrt, Immobilien und Zweitmarkt

      Hamburg, 30. April 2009. Die Hesse Newman Capital AG (WKN: HNC200) hat
      heute ihr Ergebnis für das abgeschlossene Geschäftsjahr vorgelegt. In einem
      schwierigen Marktumfeld hat sich das Hamburger Emissionshaus durch die
      Konzentration auf Geschlossene Fonds erfolgreich restrukturiert und neu
      positioniert.

      Mit der Aufgabe unprofitabler Geschäftsbereiche wurden die Voraussetzungen
      für den Turnaround im Jahr 2009 geschaffen. Belastet haben
      Einmalaufwendungen für die Reorganisation der ehemals komplexen
      Gesellschaftsstruktur und die Aufgabe ganzer Geschäftsbereiche. Das um
      diese Faktoren bereinigte Konzernergebnis des Jahres 2008 belief sich auf
      -3,0 Mio. Euro. Inklusive aller Einmaleffekte betragen die Umsatzerlöse
      16,8 Mio. Euro (Vorjahr 22,1 Mio. Euro), das operative Konzernergebnis vor
      Zinsen und Steuern (EBIT) -17,6 Mio. Euro (Vorjahr: -40,0 Mio. Euro) sowie
      das Konzernjahresergebnis -18,9 Mio. Euro (Vorjahr: -43,9 Mio. Euro). In
      einem schwachen Gesamtmarkt blieb die Entwicklung im Neugeschäft mit einem
      platzierten Eigenkapital von 22,8 Mio. Euro hinter den Erwartungen zurück.

      ´Unser Neustart beginnt in einem mehr als anspruchsvollen Marktumfeld. Mit
      der strategischen Neuausrichtung haben wir jedoch eine gute Basis für die
      nachhaltige Entwicklung von Hesse Newman Capital gelegt. Fachlich sind wir
      inzwischen exzellent aufgestellt und sehen die große Chance, mit
      sicherheitsorientierten Produkten und attraktiven Renditen die
      Kundenerwartungen zu treffen und uns somit von Mitbewerbern abzuheben´,
      erklärt Marcus Simon, Vorstand der Hesse Newman Capital AG.

      Konzentration auf Geschlossene Fonds
      Die Konzentration auf das Kerngeschäft Geschlossene Fonds erlaubte 2008
      eine deutliche Straffung der Gesellschaftsstruktur. Hervorzuheben ist der
      Verkauf der Hesse-Newman-Bank an die GrenkeLeasing AG im Februar 2009. Mit
      diesem konsequenten Schritt arbeitet Hesse Newman Capital nun vollständig
      unabhängig mit wichtigen Vertriebspartnern aus Banken und Sparkassen sowie
      freien Finanzdienstleistern zusammen. Zudem konnten die Kosten signifikant
      gesenkt werden.

      Mit intelligenten Schiffsfonds gegen den Strom
      Mit dem Hesse Newman Private Shipping I ist das Hamburger Emissionshaus
      gemeinsam mit namhaften Reedern auf Kurs gegangen: Anders als bei
      traditionellen Schiffsbeteiligungen investieren Anleger beim 2008
      emittierten Schiffsportfolio als Co-Investor gemeinsam mit kapitalstarken
      Reedern. Diese bringen maßgeblich eigenes Kapital ein. Plangemäß mindestens
      25 Prozent. Anleger und Reeder sitzen somit ´in einem Boot´ und folgen
      während der gesamten Fondslaufzeit einem gemeinsamen Interesse. Die
      Auszahlungsansprüche der Anleger werden dabei bevorzugt bedient - gemäß dem
      Grundsatz: zuerst der Anleger.

      Der Fonds investiert antizyklisch in den derzeitig sehr bewegten
      Schiffsmarkt. Er kann somit außergewöhnliche Marktchancen nutzen: ´Seit 25
      Jahren gab es keine so vorteilhafte Einstiegsmöglichkeit in dieses
      Anlagesegment. Wer jetzt investiert, profitiert von günstigen
      Schiffspreisen´, erklärt Marc Drießen, Vorstand der Hesse Newman Capital
      AG.

      Ausblick: Attraktive Fonds in Vorbereitung
      Hesse Newman Capital bereitet für 2009 mehrere Fondsprodukte in den
      Bereichen Schifffahrt, Immobilien und in den Zweitmärkten für
      Lebensversicherungen und KG-Beteiligungen vor. Bereits für das zweite
      Quartal 2009 ist der Einstieg in den Zweitmarkt für Schiffsbeteiligungen
      geplant.

      Hesse Newman Capital AG
      Hesse Newman Capital AG ist ein börsengelistetes Emissionshaus für
      Geschlossene Fonds mit den Investitionsschwerpunkten Schifffahrt,
      Immobilien und alternative Investments. Die Auswahl geeigneter
      Anlagealternativen, die Konzeption und den Vertrieb Geschlossener Fonds
      übernehmen ausgewiesene Experten bei Hesse Newman Capital AG. Die Betreuung
      der Anleger und die treuhändische Verwaltung von Beteiligungen erfolgt über
      die HFT Hanseatische Fonds Treuhand GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der
      Hesse Newman Capital AG. Diese betreut derzeit mehr als 40.000 Anleger mit
      einem Eigenkapital von rund 1 Mrd. Euro. Nähere Informationen hierzu bietet
      auch die Unternehmenswebsite www.hesse-newman.de unter Investor
      Relations.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 10:09:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      DGAP-Adhoc: Hesse Newman Capital AG: Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, Geschäftszahlen 2008




      Hesse Newman Capital AG / Jahresergebnis/Jahresergebnis

      30.04.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, Geschäftszahlen 2008

      Hamburg, 30. April 2009

      Die Hesse Newman Capital AG hat im Geschäftsjahr 2008 die Kosten der
      Konzentration aufs Kerngeschäft wie auch die Belastungen durch aufgegebene
      Geschäftsbereiche verarbeitet.

      Entsprechend des vom Aufsichtsrat gebilligten Konzernjahresabschlusses
      beträgt das Konzernergebnis -18,9 Mio. Euro gegenüber -43,9 Mio. Euro im
      Vorjahr. Das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit (EBIT) beläuft sich
      auf -17,6 Mio. Euro gegenüber -40,0 Mio. Euro im Vorjahr. Die Bilanzsumme
      beträgt 101,1 Mio. Euro.

      Hesse Newman Capital AG, Gorch-Fock-Wall 3, 20354 Hamburg
      ISIN: DE000HNC2000
      Notierung: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard), Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 10:09:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, Zahlen sind raus.

      Mal sehen wie es nun weiter geht!
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 11:41:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.070.234 von jellow am 30.04.09 10:09:05Die News hören sich doch nicht so düster an.

      ...und wenn jetzt noch die Aktien gekauft werden ....
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 17:45:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.071.161 von Flitzer2000 am 30.04.09 11:41:51findest du?

      ich bin da etwas skeptischer.

      in 2009 der turnaround? mit den schiffsbeteiligungen in der wirtschaftsflaute?

      ich sehe eine längere durststrecke. hört sich wenigstens so an, als ob sie eine durststrecke durchhalten können.

      vor dem nächsten weltwirtschaftsaufschwung glaube ich an keinen turnaround, also warum sollte jetzt jemand in die aktie einsteigen. ich würde es nich tun, ich bin leider schobn drin, von anfang an.
      den ausstieg habe ich gegen sonsstige gewohnheiten verpasst, was ich noch zu verlustieren habe, ist überschaubar.
      aber herr drießen hat ja versprochen, dass die sache ein renner wird. ich hoffe, er hält sein versprechen, das wäre mir lieber als seine liebesschwüre ...
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 18:24:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      go long - longer - am longesten

      Ich bin auch im Minus und muss auf H. Drießen warten!?!?
      Manchmal lohnt sich Optimismus.

      Schönen Tanz in den Mai - an alle die hier investiert sind.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 18:37:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.075.474 von Flitzer2000 am 30.04.09 18:24:01ok. let's dance.

      ich will mal nicht mehr so verdrießlich sein ...:laugh:

      schönen feiertag an alle.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 18:39:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      na siehste - geht doch! :p:p
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 19:47:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.075.600 von Flitzer2000 am 30.04.09 18:39:32Wir sollten dem Management eine Chance geben, denn der Mehrheitsaktionär hat es auch getan und viel Geld in die Hand genommen.Auch er will sicher nicht nur sein Geld wieder sehen.
      Mein Tip - wir sehen in 2010 Kurse über 3€.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 11:58:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      weil's so schön war noch einmal, außerdem ist der 1.mai vorbei, flitzer2000:

      - verlust,

      - der verkauf von produkten erheblich schlechter gelaufen als erwartet (natürlich aufgrund der finanzkrise).
      nur 20% der eigenen erwartung (0,9 statt 4,3 milliönchen)! man will sich deutlich von sparkassen und banken unterscheiden ... na denn, ordentlich mißlungen,

      - ein "reinrassiges emissionshaus" was impliziert der slogan ?? "bietet eine komplette wertschöpfungskette", für wen? für uns aktionäre wohl nicht.

      - und bei allem verlust ist für die "von herzen" garde immer noch 1,5 millionen im töpfchen ...

      die schlechten ins aktionärskröpfchen, die guten ins taschentöpfchen ...

      mal sehen, wie die argumentation gerät, wenn die finanzkrise over.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 12:01:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.207.007 von roback am 19.05.09 11:58:41man will sich deutlich von sparkassen und banken unterscheiden ... na denn, ordentlich mißlungen,

      da muss ich mich selbst zitieren und korrigieren, doch hnc200, mission gelungen ...

      die sparkassen in meiner region melden satte gewinne ...
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 16:54:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.207.007 von roback am 19.05.09 11:58:41Hallo roback!

      Wo kommen denn dann die 3,1 Mio her? Oder sind das noch Umsätze der verkauften Bank? Sollte das so sein, dann wären 0,9 Mio ""Umsatz"" doch sehr wenig. Da können die übrig gebliebenen 47 Nasen nicht von leben.
      :keks:
      Vielleicht reicht denen ein Keks??
      Dann wird long wohl doch nicht gut??
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 18:57:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.210.167 von Flitzer2000 am 19.05.09 16:54:01long wird wohl verdammt long ...

      keine ahnung wie sich die 3,1 mio errechnen, das lässt sich der mitteilung nicht entnehmen.

      ich bin sehr enttäuscht von diesem bericht, alleine die wortwahl "umsatzerlöse" treibt mir zornesröte in die backen. umsatz ist umsatz und erlös ist erlös, das wort ist genauso unfug wie der (r)einfall "reinrassiges emissionshaus" ...

      "umbau erfolgreich abgeschlossen"?
      umbau abgeschlossen von mir aus, aber erfolgreich? tsts, da existieren wohl unterschiedliche vorstellungen von erfolgreich ...

      genauso wie die formulierung "das ergebnis steigt", potzblitz, von mir aus verringert sich der verlust, aber dass das ergebnis steigt, das ist ja nicht zum aushalten ...

      bitte mehr "arsch in der hose" als romantisches herzblut, also bitte mehr klartext anstatt zweitklassige rosen in der aseptischen hülle von der tanke an der ecke ...

      sorry, aber auf diese gekünstelte machart kann ich nur sarkastisch reagieren ...
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 19:02:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.210.167 von Flitzer2000 am 19.05.09 16:54:01mein beitrag gilt natürlich nicht dir, sondern diesen damen und herren, die die 1,5 mio unter sich aufteilen ...
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 20:13:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.211.523 von roback am 19.05.09 19:02:07hallo roback,
      empfehle eine andere Aktie zu kaufen wenn man das Geschäftsmodell nicht versteht und den strat. erforderlichen Umbau ofensichtlich auch nicht. Im übrigen steht das Emsissionshaus als Vertriebspartner für Banken besser im Markt, da Hesse Newman nicht mehr mit einer eigenen Bank Konkurrenz betreibt.
      Im übrigen haben alle Emissionshäuser derzeit marktbedingte Vertriebsprobleme. Hesse Newman hat aber keine Altlasten aus Garantien etc. In einem Jahr sprechen wir uns wieder.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 20:34:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.212.359 von blackdeal am 19.05.09 20:13:35so sei es ...

      im übrigen habe ich die ohrfeigenabfindung abgelehnt, also halte ich. ich will sehen, ob ich mit hohlen versprechen vorgeführt werde oder ob letztlich du hoffentlich recht behältst, obwohl keinerlei ausblick, gar ein positiver in dem bericht erwähnt wird, absichtserklärungen, sonst nichts.

      aber: ich werde mich wieder aufregen, wenn ich so blasiert von der pr-abteilung voller erfolgsparolen zugemüllt werde.
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 07:33:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schiffe steuern auf Finanzierungslücke zu
      von Susanne Osadnik
      Wegen einer bislang kaum beachteten Vertragsklausel drohen Anlegern mit Schiffsfonds künftig hohe Nachschüsse. Denn die Banken können die Anleger wegen einer bestimmten Klausel zur Kasse bitten.

      ZUM THEMA
      Krise im Schiffsbau: Wadans Zukunft ist unsicher
      (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Krise-im-Schiffsbau…

      Portfolio: Anleger springen für Banken ein
      (http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/:Portfolio-Anle…

      Trotz Krise: Schiffsabwracker erwarten Rekordjahr
      (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Trotz-Krise-Schiffs…

      Kollabierter Markt: Schiffbauer vor radikaler Auslese
      (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Kollabierter-Markt-…

      Flaute der Containerschifffahrt: Wenn sich im Hafen nichts mehr dreht
      (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Flaute-d…

      Diesen Artikel jetzt anhören
      In jedem Schiffsfinanzierungsvertrag findet sich ein "Loan to Value" genannter Zusatz, der das Verhältnis zwischen dem gewährten Bankkredit und den dafür bereitstehenden Sicherheiten beschreibt.

      Weil die Schiffe im Zuge der Wirtschaftskrise deutlich an Wert verloren haben, ist der Anteil des Kreditvolumens am Verkehrswert drastisch gestiegen. Die Banken können deshalb Eigenkapitalnachschüsse verlangen - und damit die Anleger zur Kasse bitten.

      Für Diskussion sorgte die Klausel zuletzt bei einem Immobilienfonds der IVG. Der Euroselect 14 investierte in "The Gherkin", ein Prestigeobjekt in der Londoner City. Obwohl der Hauptmieter Swiss Re pünktlich seine Raten zahlt, müssen Anleger dieses und kommendes Jahr auf Ausschüttungen verzichten, weil die Bank zusätzliche Sicherheiten verlangt. Die vor zwei Jahren 600 Mio. Pfund teure Immobilie soll inzwischen nur noch 470 Mio. Pfund wert sein, dadurch hat sich der Beleihungswert von 60 auf 100 Prozent erhöht.

      Bei Schiffsfinanzierern herrschte bis zuletzt trügerische Ruhe. "Wir haben die Klausel nicht gezogen", sagt etwa ein Sprecher der Nord/LB. "Auf dem Schiffsmarkt gibt es immer wieder starke Schwankungen. Es wird auch wieder bergauf gehen." Inzwischen allerdings haben einige Banken auf FTD-Anfrage zugegeben, in den letzten Monaten durchaus zusätzliches Kapital als Sicherheit für ein krisengebeuteltes Schiff verlangt zu haben - mal hätten die Anleger gezahlt, mal Reederei und Emissionshaus, manchmal auch alle gemeinsam. Details blieben sie schuldig. Beobachtern zufolge wird es jedoch nicht mehr lange dauern, bis erste konkrete Fälle von Schiffsfonds bekannt werden, in denen die Banken die Sicherheitsklausel gezogen haben.



      Da tut sich eine Kluft auf: Das Darlehen darf einen bestimmten Anteil am Verkehrswert des Schiffs nicht überschreiten "Als weltgrößter Schiffsfinanzierer können wir nicht ausschließen, dass wir künftig in dem einen oder anderen Fall auch Gebrauch von Loan to Value‘-Klauseln machen werden - wie es im Übrigen alle schiffsfinanzierenden Banken weltweit tun oder noch tun werden", sagt Harald Kuznik, Leiter des Schifffahrtsbereichs der HSH Nordbank. "Aber es ist nicht Stil des Hauses, Loan to Value‘-Klauseln von heute auf morgen umzusetzen und den Kunden im Regen stehen zu lassen." Es gäbe viele Möglichkeiten, den Problemen anders zu begegnen. Schließlich zählten zur Absicherung von Schiffskrediten nicht allein das finanzierte Schiff oder die Flotte. Auch Faktoren wie der Cashflow, den das finanzierte Schiffe generiert, sowie die Performance des Reeders oder die Sicherheit und Langfristigkeit von Charterverträgen spielten eine Rolle.

      Beim jüngsten öffentlich bekannt gewordenen Krisenfall, dem Schiffsfonds Ownership V, hält die HSH bislang still. "Sie hätten die Klausel ziehen können, haben es aber nicht getan", sagt Ownership-Geschäftsführer Thomas Wenzel. Zwei von drei Schiffen aus dem Fonds fehlt Liquidität, die Gesellschaft verhandelt über eine Tilgungsstundung. "Jedes weitere Engagement seitens der finanzierenden Banken wäre an ein vorangehendes Engagement der Anleger geknüpft", so Wenzel. Jetzt sollen die Investoren eine Änderung des Gesellschaftsvertrags beschließen und damit die Voraussetzungen für einen Nachschuss von rund 5 Mio. Euro liefern. "Nur so kann die drohende Insolvenz abgewendet und für die kommenden zwei Jahre Planungssicherheit geschaffen werden", sagt Wenzel.

      Vertragspartner der Banken bei Schiffsfonds ist die jeweilige Schiffs-GmbH & Co. KG als Kreditnehmerin. Damit sind deren Kommanditisten betroffenen - und das sind bei Schiffsfonds zu 90 bis 100 Prozent die Anleger, erklärt der Hamburger Schifffahrtsexperte Jürgen Dobert. "Natürlich müssen die aktiv Handelnden wie Emissionshaus und Bereederer alles tun, um Nachschüsse oder Rückzahlungen von Ausschüttungen zu verhindern", sagt Dobert. "Sie sind die Initiatoren und stellen als Komplementär die Geschäftsführung." Seriöse, starke Partner würden sich im Krisenfall nicht aus der Verantwortung stehlen und mit eigenen Mitteln aushelfen. "Rechtlich gesehen geschieht das aber aus Kulanz", betont Dobert.

      Mithilfe der "Loan to Value"-Klausel könne die Bank aber nicht nur kurzfristig Nachzahlungen verlangen, sondern bei Neubauten auch die Auszahlung des gesamten Kredits verweigern - trotz verbindlicher Zusage, wie Dobert erläutert. Für die Darlehen seien zum Teil schon beträchtliche Bereitstellungsgebühren bezahlt worden. Dobert: "Reeder, bei denen die Finanzierung von Schiffsneubauten wegen Loan to Value' auf dem Spiel steht, machen ihrer Empörung deshalb mit Lästern Luft: Es gilt das gebrochene Wort'."

      Diskutieren Sie verschiedene Themen in der FTD-Debatte
      zur Top-Liste37 Bewertungen

      Bookmarken bei ...



      Aus der FTD vom 30.06.2009
      © 2009 Financial Times Deutschland, © Illustration: dpa
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 05:12:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hapag-Lloyd braucht Milliardenhilfe
      von Sven Clausen, Jennifer Lachman (Hamburg) und Timo Pache (Berlin)
      Die Reederei ächzt unter dem Einbruch des Welthandels. Die Verluste sind so groß, dass die Gesellschafter den Hamburgern Kapital nachschießen müssen. Die Finanzierungslücke ist nach FTD-Informationen bis zu 1,75 Mrd. Euro groß.

      ZUM THEMA
      Ausgeschöpfte Kreditlinie: Hapag kämpft um frisches Kapital
      (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Ausgesch…

      Gewinn dank Reederei: Hapag-Lloyd-Verkauf rettet TUI ins Plus
      (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Gewinn-d…

      "Allgemeine Erschlaffung": Kühne legt sich mit Hapag-Partnern an
      (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Allgemei…

      Nach Abtrennung von TUI: Keine Kraft voraus bei Hapag
      (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Nach-Abt…

      Diesen Artikel jetzt anhören
      Deutschlands größte Reederei Hapag-Lloyd hat eine Finanzierungslücke in Milliardenhöhe. Nach FTD-Informationen geht das Management um Vorstandschef Michael Behrendt im schlimmsten Fall von einem Bedarf von 1,75 Mrd. Euro aus.

      Die weltweit fünftgrößte Containerreederei setzte im vergangenen Jahr 6,2 Mrd. Euro um. Der tatsächliche Finanzierungsbedarf ist abhängig vom Verlauf der Weltwirtschaftskrise und dem damit verbundenen internationalen Warenverkehr. Gegenüber der Bundesregierung, bei der sich Hapag-Lloyd bereits über Staatshilfen informiert hat, meldete das Unternehmen bisher einen Finanzbedarf von rund 1 Mrd. Euro an. Ein Sprecher Hapag-Lloyds ließ gestern mehrere Anfragen unbeantwortet.


      Fatales Signal für die Branche

      Die Finanzierungslücke bei Deutschlands Vorzeigeunternehmen der Reedereibranche mit rund 7400 Beschäftigten ist ein fatales Signal für die gesamte maritime Wirtschaft der Republik. "Alle Reedereien haben eine riesige Not", sagte ein führender Manager der Branche. Die Industrie leidet unter einem drastischen Verfall der Frachtraten für Container. Auslöser dieses heftigen Absturzes ist ein Rückgang der Transportmengen bei gleichzeitig wachsenden Kapazitäten.

      Schiffsfinanzierer, Werften, Vercharterer und Reedereien sind eng miteinander verflochten und stellen einen der wichtigsten Wirtschaftszweige Norddeutschlands. Hochrangige Vertreter der Branche hatten deswegen bereits im März beim Bundeswirtschaftsministerium für einen maritimen Hilfsfonds geworben. Vorbild für einen solchen Fonds ist der Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (Soffin) für Banken und Versicherungen. Der Vorstoß scheiterte allerdings.

      Kursinformationen + Charts

      TUI AG NAMENS-AKTIEN O.N.
      4,26 EUR -3,41 % [-0,15]

      1T 5T 1M 3M 6M 1J 5J

      TUI AG NAMENS-.. 4,26 EUR -3,41 %

      Als staatliche Hilfe für Hapag-Lloyd wäre etwa ein Kredit der KfW Bankengruppe denkbar. Im Gespräch ist dabei eine Summe von ungefähr 300 Mio. Euro. Sie hängt aber wesentlich davon ab, welche anderen Geldquellen Hapag-Lloyd in den kommenden Wochen noch auftut und welche Finanzkraft die Eigentümer haben. Zudem könnte die Reederei staatliche Bürgschaften beantragen, um Kredite privater Geldinstitute abzusichern.


      TUI-Kredit nahezu aufgebraucht

      Unklar ist, wie akut der Bedarf ist. Nach Informationen der FTD ist ein Kredit über 400 Mio. Euro, den Haupteigner TUI der Reederei zur Verfügung gestellt hatte, nahezu aufgebraucht. Auf einer Krisensitzung sicherten die Eigentümer Hapag-Lloyd gestern ihre Unterstützung zu.

      Sie würden "ihren jeweiligen Gremien Vorschläge für Kapital- und Finanzierungsmaßnahmen zur Entscheidung vorlegen, mit denen das Unternehmen langfristig gesichert werden kann", teilten TUI und das Konsortium Albert Ballin mit. TUI hält 43,33 Prozent der Anteile, Albert Ballin den Rest.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 16:14:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo helmut123!

      Das es den Reedereien nicht gut geht, ist ja mittlerweile bekannt. Dafür hält sich der Kurs hier noch ganz gut!?!?
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 17:11:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Halbjahresbericht ist ab heute auf der Homepage abrufbar.
      Gibt dazu schon detaillierte Meinungen?
      Was bringt die Zukunft? genaue Prognosen werden nicht gemacht.
      Gibt es jemanden der das Ganze in ein paar Sätzen, also auch für Laien verständlich, zusammen fassen kann?
      Analystenmeinungen werden vielleicht noch kommen.
      Der letzte Akteinkurs steht bei 1,41 Euro, minus 8,44% (-0,13 cent zur Vorwoche). :confused::(:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 09:29:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.839.568 von jellow am 24.08.09 17:11:46"mit bestem wissen versichern wir ..."

      so der herzblutschreiber ...,

      dass natürlich die krise einen strich durch die rechnung gemacht hat, dass alle selbstverständlich unter die räder gekommen sind, bla bla ...

      genau solche statements erwarte ich von jemandem, der in selbstschulterklopfmanier sich von den anderen abheben will ...

      aber vielleicht doch gelungen. haben die indizes, die bemüht werden wieder ordentlich zugelegt, so tropft unsere spitzenperle weiterhin ab ...

      aber wurscht. wer soll die paar freien aktien auch kaufen? die werden hin und hergeschoben, vielleicht werden sie auch vom 2.klasse spezialisten eingetütet. immer billiger. wer braucht schon die aktie, wenn trotz mieser ergebnisse noch ordentliche gelder verteilt werden. in der schublade liegt auch noch was ...

      dümpeln wir also mit 2.klassigem antrieb auf den gulli zu.

      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 09:34:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      und sollte sich wider meiner meinung irgendetwas zum positiven ändern, ich wäre nicht verlegen zu schreiben, dass ich mich im nachhinein getäuscht habe.

      soviel wäre auch von den verantwortlichen zu erwarten, aber sich wieder hinter platitüden zu verstecken passt irgendwie ins bild ...
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 11:59:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich stelle mal den Link des HJ-Zwischenbericht ein.

      http://www.hesse-newman.de/downloads/Zwischenbericht_0824200…
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 12:39:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.844.634 von Flitzer2000 am 25.08.09 11:59:46Herr Drießen vom 03.04. an gleicher Stelle, #3:

      "Aber noch viel wichtiger: In HNC steckt mein Herzblut (und im übrigen weit mehr als der Gegenwert von ca. 40.000 € für den ich Aktien verkauft habe) und meine volle Energie. Heute, morgen und auch noch im nächsten Jahr."

      das timing zu verkaufen war nicht schlecht ...

      auszüge aus dem jahresbericht 2008 ende april 2009:

      "Mit der Aufgabe unprofitabler Geschäftsbereiche wurden die Voraussetzungen für den Turnaround im Jahr 2009 geschaffen"

      turnaround?

      "Mit der strategischen Neuausrichtung haben wir jedoch eine gute Basis für die nachhaltige Entwicklung von Hesse Newman Capital gelegt. Fachlich sind wir inzwischen exzellent aufgestellt und sehen die große Chance, mit sicherheitsorientierten Produkten und attraktiven Renditen die Kundenerwartungen zu treffen und uns somit von Mitbewerbern abzuheben"

      nachhaltige entwicklung? fachlich excellent aufgestellt? attraktive rendite? (ok. zu letzterem: wir kleinanleger sind ja nicht originär gemeint ...)

      diese glanzprospektsprache mit farblich abgestimmter krawatte ist so blutleer wie die versprechungen.
      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 12:44:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      auszug von der hp:

      "Wir wollen die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Unternehmerischer Weitblick und nachhaltiges Handeln sind dabei entscheidend, kein kurzfristiges Gewinnstreben"

      da fällt einem doch die kinnlade herunter:

      im klartext kann doch kein kurzfrisiges gewinnstreben anhand der realität nur bedeuten: langfristiges verlustemachen ...

      meine meinung

      usw.usw.

      lassen Sie mal Ihren worten taten folgen, das fände ich hochanständig von Ihnen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 17:15:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielleicht dürfte diese Meldung dem Kurs auf die Beine helfen:

      DGAP-DD: Hesse Newman Capital AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Firma: SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG

      Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person
      auslöst

      Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Nennwertlose Inhaberstammaktien
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000HNC2000
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 25.08.2009
      Kurs/Preis: 1,505
      Währung: EUR
      Stückzahl: 535000
      Gesamtvolumen: 805175
      Ort: außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Hesse Newman Capital AG
      Gorch-Fock-Wall 3
      20354 Hamburg
      Deutschland
      ISIN: DE000HNC2000
      WKN: HNC200


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 26.08.2009

      Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ID 9969
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 14:26:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.857.656 von jellow am 26.08.09 17:15:35ich habe die lust mich mit dem papier tiefer zu beschäftigen etwas verloren ...

      also aus welchen beständen dieses paket stammt, ob albis verkauft hat und ob die führungsperson mutschler ist, dem die stimmrechte zugeschrieben werden? und was das letztlich zu bedeuten hat, ob die einen geld brauchen, oder ob das schon längerfristig gefädelt ist?

      den kurs interessiert es nicht, warum auch, das paket ist an der börse vorbei geschoben worden, über xetra kauft wohl niemand derartig zu, kann also letztlich keine wirkung haben.

      eher, dass die anzahl der nicht in der schweiz gelandeten anteile immer kleiner wird und uns kleinanlegern die luft abgeschnürt wird.

      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 08:40:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da hat aber einer lange gearbeitet, Meldung kam nachts um 02:30 Uhr:

      DJ DGAP-Adhoc: Hesse Newman Capital AG stärkt Bilanz und bereinigt Beteiligungsportfolio
      VWD



      Hesse Newman Capital AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Verkauf

      02.09.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      =--------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, 02. September 2009 - Die Hesse Newman Capital AG hat in einem für
      Emissionshäuser schwierigen Marktumfeld ihre Bilanz deutlich gestärkt.

      Die Mehrheitsgesellschafterin SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG hat einen
      Forderungsverzicht in Höhe von 11,8 Mio. Euro ausgesprochen. Zudem hat
      Hesse Newman Capital, nach dem Verkauf der Privatbank Hesse Newman & Co. AG
      im Februar des Jahres, am 31.08.2009 auch die HFT Hanseatische Fonds
      Treuhand GmbH veräußert. Das Beteiligungsportfolio wurde somit weiter
      deutlich gestrafft.

      Damit ist ein nächster wichtiger Schritt in der Entwicklung der Hesse
      Newman Capital AG zu einem reinrassigen Emissionshauses für attraktive
      Kapitalanlagen in den Kernbereichen Schiff, Immobilie und erneuerbare
      Energien getan. Der Verkauf der HFT Hanseatische Fonds Treuhand GmbH hat
      keine wesentlichen Auswirkungen auf das Ergebnis vor Steuern und
      Zinsen(EBIT) der Hesse Newman Capital AG. Die Möglichkeit wurde gewahrt, an
      zukünftigen Erträgen über eine stille Beteiligung teilzuhaben. Im
      IFRS-Konzernabschluss führt die Veräußerung zu einem
      Entkonsolidierungsaufwand in Höhe von 5 Mio. Euro. Wir weisen darauf hin,
      dass der Verkauf unter dem Vorbehalt der Zustimmung eines Vertragspartners
      der HFT Hanseatische Fonds Treuhand GmbH steht.

      Mit diesen Maßnahmen erfolgt eine deutliche Stärkung der Hesse Newman
      Capital AG als reinrassiges Emissionshaus.

      Hesse Newman Capital AG, Gorch-Fock-Wall 3, 20354 Hamburg

      ISIN: DE000HNC2000

      Notierung: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard), Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Kontakt:
      Hesse Newman Capital AG
      Dr. Marcus Simon (CFO)
      Tel.: +49 40 339 62 437
      Fax: +49 40 339 62 481
      E-Mail: marcus.simon@hesse-newman.de

      Kontakt:
      Hesse Newman Capital AG
      Natasa Miri
      Tel: 040/33962 437
      Email: natasa.miri@hesse-newman.de




      02.09.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      =--------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Hesse Newman Capital AG
      Gorch-Fock-Wall 3
      20354 Hamburg
      Deutschland
      Telefon: 040/339 62 437
      Fax: 040/339 62 481
      E-Mail: Investor.Relations@hesse-newman.de
      Internet: www.hesse-newman.de
      ISIN: DE000HNC2000
      WKN: HNC200
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
      Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg,
      Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 10:23:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.899.174 von jellow am 02.09.09 08:40:46...ob das aber reicht???

      Der Kurs ist in den letzten beiden Monaten von 1,60 auf 1,38 gefallen. Den Immobilienleuten Gagfah, Patrizia, Vivacon geht's nicht besonders gut. Die Annington steckt mitten in einer katastrophalen Umstrukturierung mit Massenentlassungen, etc. - naja und die Bootsfahrer sehen ebenfalls kaum noch Land. Oder sollte man hier sagen zuviel Land??
      Ich weiß nicht ob wir hier auf einem sinkenden Schiff sitzen und die ersten Ratten sind dabei aufzubrechen. :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 15:20:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.900.112 von Flitzer2000 am 02.09.09 10:23:57:laugh: .. ratten und schiffe .. :laugh: na, das passt ja.

      nichts desto trotz: die erfolgte meldung hört sich an wie ein zusteuern auf ein "reinrassiges" nichts ...

      "Im IFRS-Konzernabschluss führt die Veräußerung zu einem
      Entkonsolidierungsaufwand in Höhe von 5 Mio. Euro"

      heißt wohl im klartext, statt 5 milliönchen eingenommen, 5 milliönchen in den wind geschossen :laugh: so ungefähr wie: mein alter schrank ist seine 5000 schon wert, deswegen habe ich ebensoviel bezahlt, um ihn loszuwerden (er kostet mich nämlich eineiges an pflege ...:laugh:)

      aber 5 milliönchen liegen ja weit unter dem üblichen abfindungsdurchschnitt von 15 mill. pro halbjahr :laugh:

      so denn, die krawattenträger sind voll in ihrem element. katastrophenbotschaften als seidensocken angepriesen. es lebe die "reinrssige" verhonepipelung. danke meine herren herzblut und promochemiker, selten so gut gelacht, das invest lohnt sich langsam ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 10:06:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich vermute mal, hier wird nicht mehr viel passieren.

      ob die konjunktur anzieht oder nicht, ob die schiffe laufen oder nicht, selbst wenn das kgv auf 1 zusteuern sollte,

      die paar leute, die noch aktien halten verkaufen nicht oder nur vereinzelt und die leute die bei verstand kaufen würden gibt es nicht, weil sich viel zu wenige aktien auf dem markt befinden.

      bevor dann, sollte es je gewinne in diesem laden geben, eine dividende an die restehalter ausgeschüttet werden sollte, sind die restaktien wohl beim unternehmen gelandet, vielleicht auch durch squeeze out ...

      meine meinung
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 10:15:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      aus den genannten gründen denke ich, dass der kurs weiter sinken wird, da immer nur das abgegriffen wird, was auf den markt kommt, also kein kaufüberhang zustande kommt.

      sind die 95 % erreicht, ist ein schwacher kurs nützlich, der errechnet sich wohl aus den durchschnittskursen eines letzten bestimmten zeitraums.

      so wird es kommen.

      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 10:17:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      danach gibts dann dividende ... :laugh:

      auch meine meinung
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 10:25:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      wollen Sie nicht noch einmal schreiben herr drießen und meine argumente entkräften, wie schon mal geschehen?

      gab wohl zu viel kritik über Ihre aktion, oder?

      kleiner tipp: ein pseudonym geht doch auch ...
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 17:38:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Da hat doch wahrhaftig so ein Fischkopp in Hamburg 37 Shares gekauft!
      Das würde ich eher einem Schwaben zutrauen!? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 19:34:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.993.097 von Flitzer2000 am 16.09.09 17:38:01schwoabe wärn zu g'scheit d'zu so was zu due, des muss scho en fischkopf sei ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 14:43:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.994.284 von roback am 16.09.09 19:34:47Nun mal mit der Ruhe. Seht Euch doch einmal die Kurse der anderen Emissionshäuser und deren Altlasten an.
      Der Markt ist derzeit noch für alle schwierig.Aber nun einmal eine
      andere Überlegung. Nimmt Kaufpreis, Darlehen (Darlehensverzicht berücksichtigen) und dann habt Ihr den Betrag welchen Herr Mutschler investiert hat.So wie ich Herrn Mutschler einschätze will er zumindest seinen Einsatz zurück.So wird er mittelfristig einen Kurs von 3 - 4 € anstreben um dann wieder Anleger ins Boot zu bekommen. Vor Kurs 5€ wird er nicht aussteigen.
      Der Aufsichtsrat ist Top besetzt, besser als der Vorstand. Denn wenn der Vertriebsvorstand mit eigenen Aktien schon kalte Füße bekommen hat dann taugt er nichts. Dies wird der Aufsichtsrat sicher,zu ggb. Zeit, würdigen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 10:45:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.000.715 von blackdeal am 17.09.09 14:43:16dein wort in des investors gehörgang ...

      im prinzip habe ich gerne recht. aber wenn das, worin ich meine recht zu haben, so was von saumäßig daherkommt, dann habe ich lieber unrecht.

      also, ich täusche mich gerne und hoffe, dass das eintrifft, was du propagierst ..., auch das, was den vorstand betrifft ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 10:31:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

      So eisig wie momentan Temperaturen in Deutschland, so fallen auch die Kurse von HNC!
      Wer steckt dahinter? Ist dieses berechtigt?
      Seit den Insiderverkäufen der Marc Drießen Capital GMBH im März diesen Jahres zu Kursen von 1,60 Euro geht der Kurs bergab.
      Weltweit legen die Börsen zu, auch HNC - leider aber prozentual im Minusbereich.

      Wann wird's mal wieder richtig HNC? :look:;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 14:44:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.182.128 von jellow am 15.10.09 10:31:25

      was zu erwarten war ...

      sieht doch fast so aus, als ob ein herz blutet ...

      leider das falsche, freuen kann sich nur wer ausgestiegen ist ...

      sehe mich durch den verlauf bestätigt. wer will schon kaufen? also kommen nur verkäufe auf den tisch die irgendjemand abnimmt, aber es kommen keine kaufüberhänge zustande, so sehen wir bald den pennystock, der er ja schon mal war.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 16:03:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.193.563 von roback am 16.10.09 14:44:45Albis wird wohl auch Kleingeld gut gebrauchen können. Bei dem eigenen Kurs sind diese auch mit Pennis zufrieden und können leicht Ihre Anteile verheizen.Es bei diesem Wetter sicher auch wärmend.
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 14:26:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.194.379 von blackdeal am 16.10.09 16:03:28und was machen wir? mit was heizen wir?

      ich denk mal, bei den krawattenträgern muss nur verbal das herz bluten ..., der hintern wird allemal gewärmt sein ...
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 10:59:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      unter einer meile ... hnc200 mit voller maschinenkraft voraus, das pennydock hat weit geöffnet ... wie bekannt, hat der umsichtige kapitän im verlauf der monatelangen ansteuerung rechtzeitig persönlichen ballast abgeworfen ...

      die 50. meldung zum 50.sten meiner frau, sie liebt geschichten von der weiten welt der zweitmärkte ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 15:48:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.777 von roback am 06.11.09 10:59:23Dagibt es ja noch den Reeder.Entweder schafft es noch der Kapitän wenigstens in vernünftigem Umfang Geschäft bis Ende des Jahres zu laden oder der Reeder wird sich wohl von ihm trennen. Der Reeder hat zumindest die Nerven und die Reserven die Krise, mit seinem Mehrheitsanteil, zu überstehen.
      Im übrigen ist auch nicht zu übersehen,daß Albis (Alteigentümer) noch einige Prozent der Aktien besitzt. Die Marktkapitalisierung der Albis ist im Moment ca. 5 Mio. und das beim Mehrheitsbesitz einer Bank mit Option auf 100 %. Da wird doch jeder Euro gebraucht,warum soll denn dann der HNC Reeder dabei helfen den Kurs oben zu halten ? Dann soll Albis sich mal schön ausschütten und dann kann der Reeder, bei verbessertem Geschäft, den Kurs in aller Ruhe wieder aufbauen. Zu seiner und unserer Freude.In diesem Sinne Schiff ahoi.
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 13:36:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.336.335 von blackdeal am 06.11.09 15:48:02was da möglicherweise im hintergrund alles abläuft bleibt mir gegebenerweise verborgen. bei albis scheinen die lichter auszugehen, das könnte eine rolle spielen, letztlich alles verschwörungstheorien.

      was hier geschieht bleibt mir nur sarkastisch zu kommentieren. bis zm bitteren ende ist's noch ein stück. meine untergangstheorie habe ich dargestellt. deine aufgangstheorie würde ich begrüßen.

      we'll see.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 11:01:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Xetra
      RTM3 / EUR 0,97

      die zweitmark(t)igen haben angeklopft:


      täterätetätätä ..........
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 11:01:26
      Beitrag Nr. 54 ()


      der erste zielkorridor ist klar ...

      bei 70 cent reicht dann auch noch, die papiere aufzukaufen ...

      längerfristig sehe ich neue tiefstände, aber dazu muss man kein experte sein ...

      leute, leute, irgendwann werden wir mit 10 oder 20 cent abgespeist, der s.o. kommt. meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 11:13:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      also wenn da jetzt irgendwo auf der welt irgendwelchen leuten in groschenheftchenart in idealistischer weise risikoarm das herz bluten sollte angesichts des preisverfallsverfalls ihres tageswerks, dann möchte ich doch mein mitgefühl ausdrücken ...

      kein pardon gibts mit den "deppen" (ich gehöre auch dazu), die der firma von anfang an die treue gehalten haben und in realistischer weise ihr geld verlieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 15:59:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      mädels,

      jetzt mal schluß mit der heulerei und den thread hier ein wenig versachlicht:

      1. Kennt írgendwer von Euch das Geschäftsmodell des Unternehmens, in das Ihr investiert habt?

      Falls ja, habt ihr Euch mal den markt angesehen in dem der laden tätig ist? Habt ihr euch mal die wettberwerber angesehen (sofern irgendwer weiß, wer denn die überhaupt wettbewerber sind).

      2. Macht Ihr die handelnden Personen dafür verantwortlicht, dass die Kursentwicklung in den letzten Wochen so ist? In einem engen Wert, in dem 10.000 Aktien gehandelt werden am Tag, in dem der zweitgrößte Aktionär über 500.000 Aktien hält und scheinbar ernsthafte Liquiditätssorgen hat, fände ich das als viel zu kurz gedacht? (glaubt ihr wirklich, dass die aktuelle kursentwicklung etwas mit der entwicklung des unternehmens an sich zu tun hat?)

      3. Hat irgendwer von Euch sich mal die Mühe gemacht die letzten Geschäftsberichte zu lesen?

      4. Kann mir irgendjemand von Euch erklären, was genau passieren müsste, damit der Aktienkurs dahin geht wo ihr ihn haben wollt (und ich meine nicht mehr Gewinn oder mehr Umsatz oder ähnliche allgemeinplätze, sondern eine konkrete aussage)?

      5. bei einer frage kann ich mir den unterton dann doch nicht verkneifen: wenn ihr doch den hohen kursen so nachweint und wenn ihr doch schon seit jeher wisst, dass es ziel des unternehmebns ist, den kurs nach unten zu prügeln (btw: kann mir jemand erklären, wie das unternehmen das überhaupt technisch machen soll? und wenn der großaktinär das wollte, warum hat er jüngst selber noch zu 1,50 ca 4 % erworben?) um euch rauszudrängen, warum habt ihr dann nicht auch bei 1,60 verkauft?
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 19:04:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.403.472 von raecherderbetrogenen am 17.11.09 15:59:01"warum habt ihr dann nicht auch bei 1,60 verkauft?"

      weil ich dann hier nicht mehr posten würde ...

      deine fragen sind selbstverständlich berechtigt. allerdings denke ich, wie hier auch nachzulesen ist, dass wir über eine firma sprechen, die nur noch wenige papiere nicht ihre eigenen nennt. da kann die bilanz ausfallen wie sie will, für steigende kurse wird das nicht sorgen. meine meinung.

      vielleicht ist da auch was dran, dass albis geld braucht und selbst für pennies verkauft und wir irgendwann demnächst lesen, dass der albis-anteil gesunken ist.
      weiß der henker ...

      ob da einer für 1,50 (außerbörslich, vielleicht das albis-paket?) was gekauft hat, na und! vielleicht sind die papiere das wert, wenn's irgendwann dividende gibt, nachdem die doofis wie ich mit 10-20 cent enteignet worden sind ...
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 10:50:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.403.472 von raecherderbetrogenen am 17.11.09 15:59:01Guten Tag,
      ich halte diesen Beitrag für einen der vernünftigsten der letzten Monaten.Ergänzend möchte ich noch erwähnen, daß der Großaktionär auch bereits einen Darlehensverzicht ausgesprochen hat. Warum tut er dies wohl ? Diese Branche benötigt im Moment Zeit zum Aufbau eines neuen Vertrauens in die Produkte. Wobei die Branche der geschlossenen Fonds insgesamt eine, seit Jahren vorraussehende, Wandlung von Steuer-, zu Renditeprodukten vollzieht. Der Vorteil hier ist auch daß keine Altlasten, wie bei den großen Wettbewerbern, vorhanden sind. Das Unternehmen hat sich kostenmäßig gesund geschrumpft und neu positioniert. Also habt etwas Geduld.Der Großaktionär kann ebenfalls sein investiertes Geld,Kaufpreise-Darlehenverzicht-etv.- ,nur wieder sehen wenn
      das Geschäft der Branche wieder anzieht. Dieses Vertrauen hat er ofensichtlich in sein Investment
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 15:19:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.405.212 von roback am 17.11.09 19:04:07"allerdings denke ich, wie hier auch nachzulesen ist, dass wir über eine firma sprechen, die nur noch wenige papiere nicht ihre eigenen nennt. da kann die bilanz ausfallen wie sie will, für steigende kurse wird das nicht sorgen. meine meinung."

      @roback: Dir ist schon klar, dass Hesse Newman keine eigenen Aktien besitzt, oder?

      Und steigende oder fallende Kurse sind in jedem Unternehmen unabhängig von der Bilanz. Sondern nur ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage. So wie der Preis von Gold ja auch über die Jahre schwankt und das obwohl sich die Qualität nicht verändert.

      Ich denke Blackdeal hat ziemlich recht. MPC und Lloyd haben im letzten Quartal zusammen keine 5 Mio. in Schiffen platziert - da ist HNC nicht viel schlechter gewesen (bei 10 bzw. 30 % des Personals und der Kosten). Keine Altlasten (MPC und Lloyd haben Eventualverbindlichkeiten in Milliardenhöhe), gute Produkte. Dass das Unternehmen den markt nicht ändern kann, dürfte unzweifelhaft sein. Aber bereits jetzt bekommen die für Ihre Produkte ordentliche Kritiken - ich glaube wenn der Markt dreht, setzt sich gute Qualität durch. Bis dahin müssen Aktionäre wohl das spezielle Marktrisiko dem sie in einem solchen Wert ausgesetzt sind ertragen.

      btw: Wo Ihr doch immer auf Eurem Unternehmen rumhackt: Ein kleiner Marktvergleich seit dem Einstieg des aktuellen Managements am 01.09.08:

      MPC: -80%
      Lloyd: - 80%
      HCI: - 85 %
      HNC: -20 %

      Ich sag nur den Markt um 60 % outperformed
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 15:45:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.128 von roback am 17.11.09 11:01:26ich hab leider keine ahnung wie man so n chart hier rein bekommt, daher der ziemlich kurze link:

      http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?DEBUG=0&asc=l…
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 18:28:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.410.954 von raecherderbetrogenen am 18.11.09 15:19:45doch, doch ...
      halte die besitzverhältnisse für eine nomenklaturfrage. wenn die sbw/mutschler mehr als 75% der anteile hält, dann ist doch letzlich egal, wie der namen ist, die mehrheitsverhältnisse sind eindeutig, bzw. wer das sagen hat bei hnc.

      aber, für mich brisanter, die prozente von albis dazu, dann schwirren rechnerisch 20% irgendwo herum. dies war schon zu zeiten der rothmänner ein problem, dass albis damals den fetten anteil gehalten hat, also kein anreiz für "sich vermehrendes geld" z.b. der oft bemühten institutionellen, in papiere des betriebs zu investieren. letztlich werden die freien anteile in miniportionen hin- und hergeschoben, bzw. vermute ich, dass sie zumindest z.t. gesammelt werden, um die 20% zu verkleinern, letztlich alles keine kurstreibenden aktivitäten, ganz unabhängig der innerbetrieblichen wirtschaftlichen faktoren, da könnte selbst ein kgv auf 1 fallen.

      nenne mir einen grund, warum großes geld in die 20% einsteigen sollte und vielleicht kannst du auch mich davon nachvollziehbar befreien, dass das kursniveau absolut uninteressant ist, solange dieses nicht steigt, also der boden bereitet wird, dass irgendwann ein neuerliches abfindungsangebot im niedrigen centbereich ins haus flattert, bzw. am ende ein s.o. ansteht.

      die firmen die du anführst zeichnen allesamt eine völlig andere aktionärsstruktur aus. das ist für mich die kernfrage.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 14:56:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.413.134 von roback am 18.11.09 18:28:56aber, für mich brisanter, die prozente von albis dazu, dann schwirren rechnerisch 20% irgendwo herum. dies war schon zu zeiten der rothmänner ein problem, dass albis damals den fetten anteil gehalten hat, also kein anreiz für "sich vermehrendes geld" z.b. der oft bemühten institutionellen, in papiere des betriebs zu investieren.

      exakt so ist das derzeit. die geschichte bei der chash life - das war mutschlers letztes dieser investments - zeigte aber ein ähnliches bild: längere anlaufphase, dann steigende cash flows, dann road show für institutionelle und exit des pakets - und exakt an dem tag musst du dann auch raus gehen.


      letztlich werden die freien anteile in miniportionen hin- und hergeschoben, bzw. vermute ich, dass sie zumindest z.t. gesammelt werden, um die 20% zu verkleinern, letztlich alles keine kurstreibenden aktivitäten, ganz unabhängig der innerbetrieblichen wirtschaftlichen faktoren, da könnte selbst ein kgv auf 1 fallen.

      ich glaube nicht, dass derzeit jemand sammelt, sonst würde der kurs nicht so abschmieren

      nenne mir einen grund, warum großes geld in die 20% einsteigen sollte und vielleicht kannst du auch mich davon nachvollziehbar befreien, dass das kursniveau absolut uninteressant ist, solange dieses nicht steigt, also der boden bereitet wird,

      auch da hast du recht. allerdings brauchst du kein großes geld, dass einsteigt. m.e. reicht es, wenn über die nächsten 24 monate die ergebnisse stetig besser werden, bis börse online die steigerungsraten wieder bis ins jahr 7854 hochrechnet und den geheimtipp verkündet. bei den schmalen umsätzen reichen dann einige wenige käufer

      die firmen die du anführst zeichnen allesamt eine völlig andere aktionärsstruktur aus. das ist für mich die kernfrage.

      exakt. allerdings zeigen die trotzdem den markt in dem hnc unterwegs ist - und die wurden eben noch viel mehr verprügelt. will sagen. gegenüber markt hat sich hnc ganz tapfer geschlagen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 15:00:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Klingt auch nicht nach dem Plan den Kurs zu drücken:

      Hesse Newman Capital AG kauft neue Siemens-Niederlassung


      - Green Building mit zirka 10.700 qm Mietfläche
      - Gute Lage in Düsseldorfer Airport City
      - Mieter: Siemens AG
      - Auflage Immobilienfonds für Januar 2010 geplant

      Hesse Newman Capital hat einen Büroneubau in der
      Düsseldorfer Airport City gekauft. Vermittelt wurde die Transaktion durch das mit der
      Alleinvermarktung beauftragte Immobilienberatungsunternehmen Colliers
      Trombello Kölbel. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

      Die zirka 10.700 Quadratmeter Mietfläche sollen im Herbst 2010
      fertiggestellt und schlüsselfertig übergeben werden. Das Bürohaus ist
      vollständig an die Siemens AG vermietet. Das Unternehmen wird an dem neuen
      Standort die Vertriebs- und Verwaltungsaktivitäten der Düsseldorfer
      Niederlassung zusammenlegen. Mit dem Technologie-Konzern wurde ein
      langfristiger Mietvertrag vereinbart.

      Die Siemens-Niederlassung wird über einen modernen Bürostandard verfügen
      und zeichnet sich durch ihre Energieeffizienz aus: Dank guter Wärmedämmung,
      hochwertiger Baumaterialien und einem intelligenten Heizungs-, Licht- und
      Belüftungskonzept wird gut ein Viertel mehr Primärenergie eingespart, als
      die Energieeinsparverordnung vorschreibt. Damit erfüllt der Neubau die
      Voraussetzungen für die Teilnahme am Green-Building-Partner-Programm der
      Europäischen Union.

      Green Building steht für die bedarfsgerechte Planung sowie den bewussten
      und effizienten Umgang vor allem mit der begrenzten Ressource Energie. Ein
      Konzept, das sich gleich doppelt auszahlt: Nachhaltige Immobilien bieten
      messbare ökonomische Vorteile und können darüber hinaus einen erheblichen
      Beitrag zum Klimaschutz leisten.

      Hesse Newman Capital wird das Objekt in einen geschlossenen Immobilienfonds
      einbringen, dessen Vertrieb im Januar 2010 startet. Der Hesse Newman-Fonds
      plant jährliche Auszahlungen von sechs Prozent.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:25:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wenn ich mir das Orderbuch ansehe, dann Frage ich mich mit welcher,logischen ?, Schlussfolgerung jemand 30.000 Stück für 0,01 sucht.Ich würde an seiner Stelle mich mit anderen Dingen als Aktien beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 19:57:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.419.227 von raecherderbetrogenen am 19.11.09 14:56:22
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 19:59:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.792 von blackdeal am 02.12.09 13:25:07hatte überlegt ein abstauberlimit mit 30.001 aktie limit 0,02 einzustellen. dann vermassel ich ihm die tour :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 11:27:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.554.252 von raecherderbetrogenen am 11.12.09 19:59:26würde mich nicht wundern, wenn ihr beide bedient werdet, dann hättest du 100% mehr bezahlt ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 15:22:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Roback, hoffe Du hast Dich nicht totgelacht. Die letzten Meldungen klingen nach Leben und vernünftiger Strategie. Wenn, in diesem schwierigen Marktumfeld, der Vertrieb besser ist als der Wettbewerb (fraglich bei diesem Vertriebsvorstand ) dann werden wir ab 2010 eine schöne Entwicklung erwarten können.
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 17:46:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.596.846 von blackdeal am 18.12.09 15:22:27kennst du den vt-vorstand?

      warum zweifelst du daran?

      mir scheint es, dass der in der vergangenheit einen ganz anständigen job gemacht hat.

      immerhin ist er als vorstand für vertrieb / konzeption / und pr zuständig. vertrieb war glaube ich insgesamt dieses jahr schwer. die presse wahrnehmung scheint mir ausschließlich positiv und produktseitig passiert zumindest ganz ordentlich was, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 20:50:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.598.391 von raecherderbetrogenen am 18.12.09 17:46:53Wenn ein Vorstand, wie hier geschehen, die Aktien des eigenen Unternehmens verkauft dann sieht dies weder Loyal aus und er scheint bezüglich der Zukunft zumindest skeptisch zu sein.Immer ein schlechtes Zeichen für Aktionäre.Bezüglich der Presseresonanz habe ich bisher nur Statments zu neuen Produkten gesehen. Ich lasse mich durch außerordentliche Erfolge aber gerne belehren.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 12:46:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.596.846 von blackdeal am 18.12.09 15:22:27gerne eine schöne entwicklung - besser als eine schöne bescherung ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 12:54:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.598.391 von raecherderbetrogenen am 18.12.09 17:46:53wäre mal gut zu erfahren, in welchem verhältnis du zu hnc200 stehst?
      nur rein spekulativ so in den raum gestellt: ein die seiten wechselndes pseudonym und mc verteidigt die seinigen?
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 15:47:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Die gleiche Frage wir Roback habe ich mir auch schon gestellt.Die Argumentation von Rächerderbetrogenen hat immer den Hauch einer Verteidigung.So wie er mir die Frage gestellt hat ob ich den Vertriebsvorstand kenne schließe ich daraus daß er ihn kennt.
      Werden wir wohl nie erfahren, aber hoffentlich bald wieder bessere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 16:01:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.617.896 von blackdeal am 22.12.09 15:47:09also nehme ich nicht alleine solche "stalldüftchen" wahr...

      aber nichts für ungut "rächer der betrogenen": rette uns das ersparte und du kannst heißen wie du wilst, von mir aus auch mc...

      und solltest du ein ganz ein unabhängiger sein, so sieh's uns nach, betrogene reagieren empfindlich, wenn's so duftet...
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:12:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      doch doch, erfahrt ihr - soll ja alles kein geheimnis sein: Ja, in der Tat. Ich kenne den Laden und auch den VV - wenn auch nur von Veranstaltungen aus der Ferne, das aber immerhin seit einigen Jahren. Er ist der Grund, warum ich mich an HNC beteiligt habe (ich weiß: scheiß behavioral finance fehler).

      warum ich den laden verteidige? weil es einfach dumm ist, als aktionär auf seinem eigenen unternehmen oder auf seinen eigenen angestellten rumzuhacken, die die karre aus dem dreck ziehen sollen. ohne mutschler, brammer, diressen und simon wärt Ihr Eure Kohle inzwischen ganz los. warum es dumm ist drau rumzuhacken? ihr wollt steigende kurse, richtig? und glaubt ihr, dass potentielle käufer - sofern sie so etwas hier zufällig lesen - sich denken: "Wow, top unternehmen. Da steige ich mal richtig ein". Bei ner Siemens Aktie ist das Scheiß egal, aber bein HNC führt ein Käufer mit 500.000 € ja schon zu verdoppelten Kursen.

      jetzt kann man sagen: trotzdem alles scheiße, in der schlimmsten aller branchenkrisen hätten die in 12 monaten mein geld verdoppeln müssen oder aber man hat vertrauen in ar und vorstand - denn das ist m.e. das einzige was eine investition in einen finanzdienstleister rechtfertigt - ihr habt da nur intellectual property gekauft - ihr habt eine beteiligung an menschen und deren ideen gekauft, keine produktionsmaschinen oder ähnliches. wenn ihr das habt, braucht ihr eigtl. nicht meckern, wenn nicht, habt ihr vorher schon was falsch gemacht.

      ich hab keine ahnung ob das ding überlebt und wenn der markt für geschlossene fonds noch zwei jahre so bleibt wie bisher, dürfte es für sehr viele unternehmen in dem markt sehr eng werden, aber wenn er sich erholt, wird der laden eher erfolgreich als die börsennotierten wettbewerber, die unter dem bilanzstrich mrd. verpflichtungen stehen haben.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 17:00:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.624.245 von raecherderbetrogenen am 23.12.09 13:12:42thanks for outing ...

      so richtig stänkern, das mache ja nur ich ...

      wenn da also ein invstor statt seriöser quellen, w:o nutzt, um 500.000 in hnc200 zu investieren, dann hat er sich aber böse von mir abschrecken lassen ...:laugh:

      spaß beiseite wo keiner hingehört: klar, ich habe den fehler gemacht, in rothmannpapiere was rein zu stecken und gegen sonstige gepflogenheiten keine stopps gesetzt, dachte so mal ein langzeitinvest und an dieser idee halte ich fest, da es doch mittlerweile schnuppe ist, ein paar hunderter mehr oder weniger rauszukriegen, nein, dieses desaster begleite ich und sei's denn als krähe ...

      warum kaufen die jungs die du nennst und den laden so erfolgreich schmeissen nicht auf dem markt, sondern laden auch noch ab? da hat blackdeal doch völlig recht. wenn negative zeichen gesetzt werden, dann auf diese art und herzensschwörereien eines vorstands, der gewillt ist seinen vertrag zu erfüllen (ja was denn sonst um himmels willen??) mag einen investor weit mehr abschrecken als ein kleines robacklein, das noch tiefere kurse sehen wird, aber nicht weil niemand wegen mir einsteigt, sondern weil die einstige "perle" für jeden sichtbar diesen weg gehen wird.

      also von wegen lauern auf 12 monate mal geld verdoppeln, papperlapapp, seit etlichen jahren halbiert und halbiert, das ist die realität ...

      und auf dem "eigenen" unternehmen herumhacken? selbstverständlich!

      wer nur fallende kurse zustande bringt, der hat auch nichts anderes verdient.

      bringt die bude auf 10 euro und ich stosse lobeshymnen aus auch für mc wenn er noch dabei ist (sein vertrag läuft ja aus...), ebenso selbstverständlich, verdoppeln? verzehnfachen!!!!!!!!!!:


      und - wenn jemand sich hier anstecken lässt, keine hnc200 zu kaufen dann sind es doch sätze von menschen wie dir, die schreiben, den laden zu kennen:
      "ich hab keine ahnung ob das ding überlebt ", wenn also kenner der materie schon sooooo skeptisch sind ...

      aber nichts für ungut rächer, stay here, bin immer gespannt, was du schreibst, vielleicht schaffst du es ja, dass ich bei 70 cent vorübergehend was nachkaufe, auch wenn das allen börsenweisheiten ins ruder läuft ...

      bis dahin mal recht friedliche weihnachtstage, wir lesen uns doch hoffentlich wíeder, rdb und blackdeal?
      Avatar
      schrieb am 25.12.09 14:47:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.626.338 von roback am 23.12.09 17:00:13Na, das war doch jetzt eine nette Kommunikation. Wir sind uns sicher einig daß der Wechsel des Mehrheitsgesellschafters und das konsequente aufräumen das Beste war was dem Unternehmen konnte.
      Ich habe ja bereits geschrieben dass wir Geduld haben müssen und ich den derzeitigen Gesellschaftern durchaus mein Vertrauen entgegenbringe. Es ist ja auch leicht zu rechnen was der Mehrheitsgesellschafter bereits investiert hat (Kaufpreis,Forderungsverzicht, Darlehen) und dieseses Geld wird er incl. Verzinsung sicher wieder sehen wollen. Damit wurden,wie von Roback geschildert, besseren wirtschaftlichen Ausgangsvorraussetzungen gegenüber dem Markt geschaffen. Für geschlossene Fonds wird es aber auch in der Zukunft einen Markt geben. Dass die Zeit reif war,unabhängig von der Finanzkrise,
      von steuerorientierten Produkten auf Renditeorientierte Produkte zu gehen wußte die gesamte Branche. Hierfür müssen aber auch andere Verkäufer bzw. Vertriebswegen gefunden werden.Die Zeiten des heissen Verkaufs sind lange vorbei.Meine Schätzung ist Kurs Ende 2011 über 3€. Gutes neues Jahr.
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 17:56:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      will mal meinen beitrag mit den 70 cent relativieren, damit niemand durch mich in versuchung kommen sollte, "beute" zu wittern ...

      das papierchen schmiert doch rasch ab. wer traden möchte, braucht ein glückliches händchen, die umsätze sind miserabel ...

      meiner meinung nach sind neue tiefststände drin, so dass das alte tief bei 68 cent über kurz oder lang ein anzupeilendes ziel "von unten" wäre. ich werde also den teufel tun und bei 70 cent was kaufen. da sind wesentlich m.e.n. günstigere einkaufsmöglichkeiten drin ...

      und dann werden auch die geier angelockt, sprich umsatz ...

      und ende 2011 gerne die 3 euro, blackdeal ..., bis dahin werden wir aber so richtig leiden müssen ...

      also freunde, kauft nicht zu früh ...
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 16:01:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.648.508 von roback am 30.12.09 17:56:46Ruhe vorm dem Sturm ? Ich hoffe dass das derzeitige Handelsinteresse nicht mit dem Verlauf des Verkaufsstartes der Siemens Hauptverwaltung einher geht.
      :kiss:" />
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 20:26:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.843.426 von blackdeal am 29.01.10 16:01:28jetzt geht's los ...

      die zitteraner werden geschüttelt werden, abgrunde tiefstände winken als belohnung...

      sorry, hätte mir auch gewünscht, dass ich mich täusche ...

      3 jahre, blackdeal? jetzt übernehmen wir mal deine prophezeiungen, die klingen freundlicher ...
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 16:17:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.883.778 von roback am 04.02.10 20:26:03Die alles entscheidende Kompnente ist der Vertriebserfolg. Der Immobilienfonds mit dem Siemens Objekt müsste sich eigentlich verkaufen lassen.Mal sehen wann was nachkommt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 17:54:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.890.995 von blackdeal am 05.02.10 16:17:02sorry, blackdeal, habe gerade bemerkt, dass ich 3 jahre geschrieben habe, meinte selbstverständlich die von dir erwähnten 3 euro ...:)

      diese freud'schen dinger haben's in sich, vielleicht hast du recht mit den 3 euro wenn auch nicht in 2011 aber womöglich in 2013 ..., da könnte doch auch ein gewisser 5-jahresvertrag auslaufen ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 20:34:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      der markt schließt sich langsam meiner meinung an, das bid sinkt ab ...

      gully-posischn :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 18:13:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.209.234 von roback am 24.03.10 20:34:09
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 18:14:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.209.234 von roback am 24.03.10 20:34:09Sogar dem Rächerderbetrogenen hat es die Sprache verschlagen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 18:54:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.216.636 von blackdeal am 25.03.10 18:14:01ich gehe mal davon aus, dass er nicht unbedingt ein betrogener ist ..., vielleicht ist er einer dieser fachleute, die den markt richtig einschätzen ... und sich dafür loben und kassieren ... wie hnc200 oder besser hnc002 ..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:33:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      na ja, jungs. es bleibt dabei: bei einem wert in dem es nur 20 % streubesitz gibt und in dem ein großaktionär (albis) selber kanpp bei kasse ist und zu jedem preis abgibt, wird der kurs nur dann steigen, wenn jemand aufnimmt - also kauft jungs, kauft - dann steigt der kurs auch wieder.

      btw: der immofonds ist platziert.

      "Das Engagement für nachhaltige Investments hat sich bislang für das Hamburger Emissionshaus Hesse Newman Capital gelohnt: Dank des hohen Anlegerinteresse für das GreenBuilding konnte das Unternehmen seinen geschlossenen Immobilienfonds Hesse Newman GreenBuilding in nur zehn Wochen voll platzieren. Das Investitionsobjekt des Immobilienfonds ist die Niederlassung von Siemens in der Airport City am Düsseldorfer Flughafen [wir berichteten]. Insgesamt konnten 22,15 Mio. Euro Anlegerkapital eingesammelt werden, das durch 23 Mio. Euro Fremdkapital aufgestockt wird. Laut des Fondsinitiators soll sich der Gesamtmittelrückfluss auf 178 Prozent belaufen.

      Aufgrund dieses Erfolgs plant Hesse Newman Capital bereits eine neues Engagement für nachhaltige Investments. In Vorbereitung sei derzeit ein zweiter GreenBuilding-Fonds, dessen Vertriebsstart im Juni geplant ist. Da die vertraglichen Verhandlungen noch laufen, ist derzeit nur bekannt, dass der Standort des GreenBuildings in Deutschland sein wird."

      http://www.property-magazine.de/hesse-newman-platziert-green…
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 19:02:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.209.234 von roback am 24.03.10 20:34:09hättest du mal hier investiert :laugh::laugh::laugh:

      Gegen den Trend bei Schiffsfonds: Hesse Newman-Zweitmarktfonds
      übertrifft prognostizierte Einkaufsrendite von 10 Prozent p.a.

      - Breite Streuung: 104 Beteiligungen an 53 Schiffsgesellschaften
      - Stabile Fondsgesellschaften: Jedes Schiff verfügt über eine Charter
      - Günstig erworben: Preisvorteil von durchschnittlich rund 50
      Prozentpunkten ggü. 2008

      Hamburg, 17. März 2010. Gegen den Trend am Markt für Schiffsbeteiligungen
      übertrifft das aktuelle Zweitmarktportfolio Shipping Opportunity des
      Hamburger Emissionshauses Hesse Newman Capital AG seine Renditeerwartung:
      Beim Einkauf der insgesamt 104 Anteile an über 50 Schiffsfonds wurde die
      prospektierte Mindestrendite von 10 Prozent p.a. bei jedem Anteilserwerb
      deutlich übertroffen.

      ´Wir haben die günstigen Einkaufschancen am Zweitmarkt genutzt, aber
      gleichzeitig strenge Investitionskriterien angelegt´, erklärt Marc Drießen,
      Vorstand der Hesse Newman Capital AG. ´Angekauft wurden ausschließlich
      stabile Schiffsgesellschaften mit vercharterten Schiffen, weitgehender
      Entschuldung und guter Einnahmesituation´.

      Das aktuelle Portfolio des Hesse Newman Shipping Opportunity hält
      Beteiligungen mit einem Nominalwert von rund 6 Mio. Euro. Investiert wurde
      breit gestreut in Fondsanteile aus allen relevanten Schiffssegmenten -
      Containerschiffe, Tanker, Bulker und Spezialschiffe. Die Anteile wurden im
      Durchschnitt 20 Prozent unter ihrem Nennwert und mit einem Preisvorteil von
      rund 50 Prozentpunkten gegenüber den Höchstpreisen am Zweitmarkt 2008
      erworben.

      Jedes Schiff im Hesse Newman-Portfolio hat eine Chartervereinbarung, rund
      jedes fünfte Schiff ist bereits entschuldet. Im Durchschnitt sind alle
      Schiffe prognosegemäß im Jahr 2012 schuldenfrei. Nach Entschuldung können
      Schiffsfonds bei gleichen Einnahmen aus der Vercharterung der Schiffe
      höhere Auszahlungen an Anleger leisten.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:09:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.659 von raecherderbetrogenen am 12.04.10 19:02:56klar, da haste recht ...:)

      aber als ich mir den nimmersatten bandwurm ins depot holte, da hieß der wurm noch ganz anders ... jetzt hat sich dieser vielfraß eine zweite hülle zugelegt und ist dadurch noch besser geschützt ...

      und das ist leider die crux: da kann hnc002 so viel gewinne machen bis der wurm fast platzt, die aktionäre werden daran nicht partizipieren, das weißt du ganz genau ...
      wohin der mögliche gewinn fließen wird, darüber lässt sich fantasieren. entweder gibts dividende oder der laden wird im block verscherbelt, aber dass die letzten verbliebenen aktionäre dann noch dabei sind, da habe ich so meine zweifel, frustverkauf und irgendwann squeeze out auf niedrigem centniveau. nach wie vor meine meinung -
      auch wenn ich dein szenario #62 oder blackdeals 3 euro sehr begrüßen würde ...
      ich bin auf jeden fall ein notorischer schwarzseher, auf jeden fall bei hnc002 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:15:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      genauso wie beim tütenhalter albis.
      bei den verlusten werden die wohl bald cash brauchen, um sich die gehälter zu erhältern ...
      da purzeln die prozentanteile wie reife äpfelchen in das schößchen. in welches wohl?
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 14:48:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.002 von roback am 13.04.10 13:15:09Warum sollte jetzt eine Kurspflege zu höheren Kursen führen. Albis würde dankbar verkaufen. Und ,wann lohnt ein Verkauf für den Mehrheitsgesellschafter ?
      Richtig wenn die Kurse richtig gestiegen sind. Auf dem Weg dorthin wird es auch Nachfrage geben. Ob es dann noch Albis gibt ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 08:49:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.332.843 von blackdeal am 14.04.10 14:48:58richtig ...
      aber ob es dann uns auch noch gibt, da argwöhne ich schon ...
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 13:34:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.338.248 von roback am 15.04.10 08:49:28Albis hat noch rund 700.000 Stimmrechtsanteile.Wer soll diese derzeit im Markt aufnehmen ? Also kann nur jemanden pokern bis Albis kurz vor dem verschenken ist. Nach den aktuellen Meldungen zu den Stimmrechtsanteilen sind noch rund 3 Millionen (ohne Albis) im Verkehr.Also benötigt HNC gute Meldungen,z.B. Vertrtieb, um private Investoren zu locken dann kann Albis verkaufen.Vorher wird es auch nicht merklich besser werden mit dem Kurs.Der Rächerderbetrogenen scheint ja ziemlich genau zu beobachten, vielleicht ist er ja auch in Wartestellung.
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 18:19:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.340.534 von blackdeal am 15.04.10 13:34:59ich glaube eher nicht, dass albis am markt verkauft, "irgendjemand" kann doch das paket am markt vorbei übernehmen (wäre ja nicht das erste paket), zum dumpingpreis selbstverständlich, denn wenn so ein paket auf den markt kommt und sei es in tranchen, dann geht der kurs in die knie, das wissen wir alle.
      eine zwickige lage für albis, da brauchste cash und ale wissen das ..., das wird unangenehm ... meine meinung, aber da stehen wir ja nicht so weit aueinander ...

      der rdb schweigt, was soll er auch sagen, er hat sein älteres szenario der zukunft des steilen anstiegs mit kurzem ausstiegsfenster revidiert ..., zugunsten von: die gewinne werden in den fonds gemacht und dort und in den etagen von hnc002 verteilt ...
      dies erscheint mir doch auch viel realistischer ...
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 15:59:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.343.397 von roback am 15.04.10 18:19:35
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 15:59:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.343.397 von roback am 15.04.10 18:19:35Vielleicht sind wir nach der HV schlauer.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 11:40:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.343.397 von roback am 15.04.10 18:19:35richtig und falsch gleichermaßen, glaube ich. das ganze paket am markt zu verkaufen wird definitiv nicht gehen, ohne dass der kurs sich der 0,01 € marke annähert. aber so lange keiner das paket außerbörslich will bleibt wohl nur der weg über die börse in 10000er tranchen. und wenn die verzweiflung eben groß genug ist, nimmt albis auch die 6000€ am tag noch mit, selbst wenn es das eigene grab tiefer macht, weil die bewertung für das ganze paket daurch nicht besser wird.

      sicher ist aber, dass auch ich nicht gg den verkaufsdruck von albis kaufen möchte. wir können ja zu dritt dann die letzten 100.000 aktien für dann noch 10.000 € kaufen.:laugh::laugh:

      :confused:
      "die gewinne werden in den fonds gemacht und dort und in den etagen von hnc002 verteilt ...
      dies erscheint mir doch auch viel realistischer ..."


      verstehe ich nicht. hnc legt diese fonds doch für dritte auf und verdient am platzierten ek.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 11:57:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.359.977 von raecherderbetrogenen am 19.04.10 11:40:36OK,nehme Deinen Vorschlag an, dass wir dann den Rest kaufen.Aber nur wenn wir diesen Deal dann auch gemeinsam begießen.
      Im übrigen wird vom Vertriebserfolg der Gewinn abhängig sein und davon der mögliche Kurs, wenn das Thema Albis erledigt ist.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 19:40:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.359.977 von raecherderbetrogenen am 19.04.10 11:40:36... hnc legt diese fonds doch für dritte auf und verdient am platzierten ek.

      ja eben. hnc verdient. die aktionäre? gehören zwar irgendwie zum corpus aber der organische profitiert über gehälter etc., der rest wird ausgehungert, zumindest der rest, der nicht zum mehrheitspaket gehört.

      wenn wir verhungert sind gibt's den leichenschmaus, so sieht meine überlegung aus. statt streuselkuchen wird entweder eine dividende verteilt oder auf einen schwung eine übernahme arrangiert.

      albis hätte besser das paket als gesamt verhökert, aber die haben wie mir scheint noch nie weitblickend gehandelt ...
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 12:40:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.363.203 von roback am 19.04.10 19:40:42Alle börsennotierten Gesellschaften haben das Ziel über Gewinne den Kurs zu steigern.Bei entsprechendem Kurs ist der Hebel für alle Gesellschafter deutlich höher. Erst dann macht der Verkauf Freude.
      Kassiert wird, seitens des Mehrheitsgesellschafter , nebenbei über die Fondsverwaltung und Treuhand. Diese Erträge bleiben bei den meistens anderen Fondsgesellschaften,über Tochtergesellschaften,bei den Fondsgesellschaften.Diese Gewinne fördern natürlich zusätzlich den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 16:30:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.363.203 von roback am 19.04.10 19:40:42ja eben. hnc verdient. die aktionäre? gehören zwar irgendwie zum corpus aber der organische profitiert über gehälter etc., der rest wird ausgehungert, zumindest der rest, der nicht zum mehrheitspaket gehört.

      Klar, Organe verdienen immer über die Gehälter - das könnte auch gerechtfertigt erscheinen, da sie ansonsten immer alle drei Wochen Vorstände austauschen müssen, weil die alten verhungert sind. Wir bekommen unsere Gehälter ja auch alle (Voraussetzung Angestellten dasein) zunächst einmal unabhängig vom Gewinn der Firma.

      Der Mehrheitsgesellschafter ist aber doch kein Organ (mit ausnahme der ar position) und verdient so wie alle anderen Aktionäre. Oder glaubst Du, dass es ihm auf die 3000 € AR Vergütung oder wie viel das immer ist ankommt, wenn er 40 mio. auf den Tisch gelegt hat?

      Also wenn HNC verdient, verdient der Aktionär - ob Mehrheit oder minder ist egal. Prozentual alle gleich.

      Da hat Blackdeal schon recht. Das kommt nur zurück, wenn die Aktie nördlich von 3 € stünde.

      @ blackdeal: Kassiert wird, seitens des Mehrheitsgesellschafter , nebenbei über die Fondsverwaltung und Treuhand

      Meinst Du HNC kassiert oder der Mehrheitsgesellschafter?
      Treuhand und Verwaltungsgesellschaften gehören 100 % der HNC, nicht dem Mehrheitsges. Fließt also auch an HNC, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 16:44:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.368.520 von raecherderbetrogenen am 20.04.10 16:30:15"Der Mehrheitsgesellschafter ist aber doch kein Organ (mit ausnahme der ar position) und verdient so wie alle anderen Aktionäre. Oder glaubst Du, dass es ihm auf die 3000 € AR Vergütung oder wie viel das immer ist ankommt, wenn er 40 mio. auf den Tisch gelegt hat?"

      da stimme ich dir vom prinzip her zu.

      meine überlegung ist aber folgende: kein aktionär verdient im moment etwas, ist auch nicht das wesentliche interesse. der kurs schmiert ab, auch wenn hnc ordentliche meldungen raushaut.
      also, wo geht die reise hin? oder besser gefragt, wann lohnt es sich, kasse zu machen?
      über dividende zum einen, über verkauf zum anderen. wann lohnt sich das richtig? wenn ich (so gut wie) über alle aktien verfüge, ein nichtmietshaus verkaufe ich auch am besten, wenn sich keine mieter darin befinden bzw. so richtig dividende ansetzen lohnt sich doch nur, wenn niemand anderes partizipiert.
      im moment präferiere ich den verkauf ohne mieter. bis dahin lohnt es sich zu warten und billig einzusammeln. 40 millionen hin oder her.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 16:46:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.366.699 von blackdeal am 20.04.10 12:40:20"Alle börsennotierten Gesellschaften haben das Ziel über Gewinne den Kurs zu steigern"

      hnc anscheinend nicht. und warum wohl? sinkende kurse scheinen willkommen zu sein.
      ich prophezeie einen baldigen kurs unter 50 cent. albis werden die windeln flattern ...
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 20:25:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.368.520 von raecherderbetrogenen am 20.04.10 16:30:15Sorry,Rächerderbetrogenen, habe mich bezüglich der Treuhandgesellschaft wohl geirrt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 20:27:24
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.368.656 von roback am 20.04.10 16:46:43Börse ist kein schnelles Geschäft
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 11:28:04
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.368.644 von roback am 20.04.10 16:44:38Im Prinzip hast Du Recht.

      Ich glaube zwar nicht, dass der Mehrheitsgesellschafter den Kurs aktiv drückt (sonst würde und müsste er ja melden, dass er einen geringeren Anteil hat) sondern, dass Albis den Kurs drückt, aber er macht zumindest auch nichts für einen steigenden Kurs.

      Macht aber auch für ihn ja erst Sinn, wenn Albis durch ist.

      Langfrsitig setzt sich aber ohnehin die fundamentale Bewertung des Unternehmens durch. D.h. wenn es so weiter läuft wie bis Ende April angelaufen (Mind. 25 Mio € platziert) werden die 2010 auch Geld verdienen (ich schätze, dass bei 100 Mio. Platzierungsvolumen 1,5 Mio. Übrig bleiben. Und irgendwann merken dann mehr Menschen, dass der Laden was Wert ist. Im Moment ist Marktkapitalisierung bei ca 9 Mio. Das ist bei einem dauerhaften Gewinn von 1 Mio. gerechtfertigt. Sollte irgendjemand erwarten, dass nach 1,5 Mio. in 2010 in Jahr 2011 vielleicht sogar 3 Mio. Übrig bleiben, wäre der faire Kurs schon bei 1,80 usw.

      Und dann kommt als zusätzliche Effekt, dass neben den Einnahmen aus der Platzierung aus der Treuhand ja zukünftige fixe Einnahmen entstehen, die einen entsprechend höheres Multiple an der Börse bedeuten.

      Aber kurzfristig wird sich da m.E wenig bewegen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 13:05:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.373.650 von raecherderbetrogenen am 21.04.10 11:28:04Stimme den Ausführungen, bis auf einen Punkt zu. Ein Gewinn von 1,5 Mio. bei 100 Mio. Platzierungsvolumen bedeutet 1,5% . Sicher sind die hohen zweistelligen Gewinne der Emissionshäuser aus den Fonds Vergangenheit, aber 1,5 % ist dürftig. Ab dem 2. Jahr sind dann die Gewinne der Tochtergesellschaft, aus der Treuhand- und Fondsverwaltung hinzuzufügen. So wie die neuen Produkte gestaltet sind sehe ich positiv in die Zukunft.Würde mich freuen wenn ich dies auch bald zu Vertriebserfolg sagen könnte.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 13:57:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.374.561 von blackdeal am 21.04.10 13:05:53die 22 mio für das siemens projekt in 10 wochen sind doch ganz ok, in der heutigen zeit.

      übrigens. der wettbewerber lloyd hat heute ne pm rausgebracht: ebit -59 mio., negatives eigenkapital im hgb abschluss. habe ich schon in der ausbildung gelernt, dass es gut ist, wenn das eigenkapital auf der aktiv seite der bilanz steht - dann arbeitet es nämlich aktiv in der firma mit:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 16:05:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.373.650 von raecherderbetrogenen am 21.04.10 11:28:04hey - pass bloß auf!
      sonst hämmerst du mich noch weich ...:laugh:
      ... und ich glaube an einen erfolg nicht nur bei hnc sondern auch bei den jüngern des letzten abendmahls, sprich shareholder ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 16:05:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.418 von blackdeal am 20.04.10 20:27:24im abwärtsgang bei hnc schon ... (leider)
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 10:40:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.376.176 von roback am 21.04.10 16:05:57im vergleich zu meinen engagements bei vivacon und em.tv damals hält sich das echt in grenzen :laugh::cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 11:07:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.381.447 von raecherderbetrogenen am 22.04.10 10:40:23spricht das nun für deine reputation oder nicht ?!?:laugh:

      auf jeden fall sieht man die von dir angesprochenen vielfachtausender pakete. ob albis schon die windeln flattern und lieber im moment 50 cent+ kassiert als bald 50 cent- ???

      jetzt würde mich nur noch interessieren, wer einsammelt, das kann aber auch die oma sein, die nicht veröffentlichen muss ...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 12:50:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.375.040 von raecherderbetrogenen am 21.04.10 13:57:04Da hat ja jemand gut aufgepasst, in der Schule. Das Thema Lloyds Fonds ist nicht vergleichbar, die Situation ist auch durch wesentliche Sondereffekte (Altlasten) entstanden.Wir wollen auch nicht von dem 2maligen Aktienschnitt bei HNC reden.
      Bisher hat HNC, zurecht, auch immer darauf hingewiesen dass keine Altlasten wie bei den großen Emissionshäusern bestehen.
      Bei der Betrachtung des möglichen Ergebnisses von 1,5 % bei 100 Mio. Emissionsgeschäft und Deiner weiteren Berechnung für 2011 verdoppeln, ergibt fairen Kurs von 1,80 €. "Der Mehrheitsgesellschafter hat seinen Einsatz erst bei einem Kurs über 3€ eingeholt". Dies würde bedeuten dass das Emissionsvolumen über 300 Mio. betragen müsste. Weiter will ich gar nicht rechnen. Dieses Volumen bedeutet aber auch, dass genügend gute Projekte beschafft werden müssen und eine echte Herausforderung an den Vertrieb. Denn erst ein Kurs ab 5€ dürfte den Mehrheitsgesellschafter ja erst interessieren.
      Das der Kurs derzeit sich in die falsche Richtung entwickelt regt mich nicht auf.Vielleicht wiederholst Du ja dann Dein Angebot, die letzten 100.000 von Albis zu kaufen, noch einmal.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 15:04:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.382.855 von blackdeal am 22.04.10 12:50:42ich glaube da reichen dann schon 200 mio für - da fixkostendegression. die arbeiten ja nicht mit doppelt sovielen leuten bei doppelt soviel volumen. nicht doppelt soviel marketing etat, nicht doppelt soviel miete nur einen jahreabschluss, nur eine hv etc....
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 16:28:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.842 von raecherderbetrogenen am 23.04.10 15:04:21Ok, halte ich für realistisch.Dann hoffen wir auf gute Produkte,war schon ein guter Anfang.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 09:06:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      Die Albis Leasing AG, Hamburg, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG
      am 30.04.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Hesse Newman
      Capital AG, Hamburg, Deutschland, ISIN: DE000HNC2000, WKN: HNC200 am
      30.04.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an
      diesem Tag 0,07% (das entspricht 10000 Stimmrechten) betragen hat.


      da lagen wir ja gar nicht so falsch ...
      aber nun zur sache bd und rdb, ihr beide wirtschaftsspezialisten (mein spezialgebiet liegt mehr im skeptizismus und pessimismus):

      heisst das, dass albis nun nur noch 10.000 scheinchen besitzt???
      kaum zu glauben, da sind doch gar nicht so viele die letzten monate über den tresen gegangen. oder am tresen vorbei? aber da müsste sich jemand bekennen oder nicht???
      oder entspricht der shareanteil nicht dem stimmanteil???
      habe ich da was verpasst?

      für eine erhellung wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 11:15:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.442.559 von roback am 03.05.10 09:06:01Es scheint so, dass Albis außerbörslich verkauft hat. Hier müssten aber mehrere Abnehmer beteiligt gewesen sein,vielleicht auch im Umfeld von Albis.Albis schafft es immer wieder,in welcher Form auch immer,zu überraschen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 12:08:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.442.559 von roback am 03.05.10 09:06:01ja, glaube auch dass das außerbörslich ging. rechnerisch geht das m.e. gar nicht anders. wenigstens ist der druck jetzt aus der aktie und ab geht die rakete.:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 13:50:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      danke jungs, aber ich muss noch mal nachfragen ...

      albis hält zum angegebenen datum nur noch 10.000 aktien? ist das von mir richtig verstanden?
      warum halten die, wenn dem so wäre, noch 10.000? hat die keiner haben wollen?? oder wird der anteil für das urlaubsgeld vom vorstand zurückgehalten?

      rdb: man sollte die von dir entworfene rakete auf keinen fall "challenger" (http://www.shortnews.de/id/813879/Privates-Video-von-Challen…) taufen ...
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 15:11:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.444.562 von roback am 03.05.10 13:50:28Das hast Du richtig verstanden. Vielleicht halten werden die Aktien nur noch als Souvenir gehalten, damit man wenigstens noch dabei ist wenn die Aktionäre Freude haben.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 16:09:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.444.562 von roback am 03.05.10 13:50:28vielleicht haben die hunger und rechnen sich aus, dass sie mit 10 mann auf der hv würstchen umsonst bekommen (haB GESTERN EINEN BERICHT ÜBER HYPO REAL ESTATE und deren letzte (enteignungs-)hv - wenigstens anständiges essen hätten die servieren können.

      im zweifel hatten sie vorher 410.000 oder so und es sollte ein runder betrag sein.

      apropos hv: die klatschende omma in dem video könnte doch dann auch auf der hauptversammlung auftreten.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 16:13:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      spannend auch, dass jetzt wo albis nichts mehr gibt, kein handel mehr ist. scheint mir so, als sei unsere theorie richtig gewesen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 17:00:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.453.249 von raecherderbetrogenen am 04.05.10 16:13:11Wenn jetzt die Produkte stimmen und der Vertrieb erfolgreich läuft wird alles seinen guten Weg gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 17:07:03
      Beitrag Nr. 124 ()
      am 22.04. sollte der geschäftsbericht 2009 veröffentlicht sein. arbeiten wohl noch dran ...

      bin voll erwartung ob der neuen kreativen wortkonstruktionen die allesamt den schlamm zu goldpuder erheben ...:laugh:

      im übrigen weist die hp die 10.000 wischer von albis aus ...;

      die letzte wasserstandsmeldung davor weist den stichtag 10.08.2009 aus:
      Die Albis Leasing AG, Hamburg, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 10.08.2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Hesse Newman Capital AG, Hamburg, Deutschland, ISIN: DE000HNC2000, WKN: HNC200 am 07.08.2009 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,68% (das entspricht 701270 Stimmrechten) beträgt.
      also sind in diesen 8 Monaten genau 691.270 anteile verhökert worden...
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 11:51:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.453.890 von roback am 04.05.10 17:07:03Zeitraum Ø Volumen pro Tag

      52 Wochen 4.340



      macht 225000 aktien - heißt definitiv außerbörslich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 12:40:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.459.264 von raecherderbetrogenen am 05.05.10 11:51:15so isses ...

      in diesem zusammenhang interessiert diese alte meldung noch einmal:

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Nennwertlose Inhaberstammaktien ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000HNC2000 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.08.2009 Kurs/Preis: 1,505 Währung: EUR Stückzahl: 535000 Gesamtvolumen: 805175 Ort: außerbörslich

      könnten diese identisch sein mit einem albispaket? wohl unwahrscheinlich, der zeitraum der veröffentlichung wäre zu lang ... und der preis zu gut ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 17:46:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.459.626 von roback am 05.05.10 12:40:31bei 5000 stück umsatz am tag und geldnot beim verkäufer hätte ich ihm maximal 30 cent geboten. dem konnte man sicher erklären, dass der versuch über die börse zu verkaufen zwingend zu einem kurs von 0,01 führen wird, bei dem abgabedruck.

      aber eigtl. müsste doch jetzt jemand melden, dass er die aktien hat, oder? das ist doch nie im leben an drei / vier / fünf verschiedene käufer gegangen das paket.

      falls doch, gibt es offensichtlich mehr als blackdeal und mich, die an den erfolg glauben.;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 11:30:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.462.622 von raecherderbetrogenen am 05.05.10 17:46:29Die Aktien sind mit Sicherheit im persönlichen Umfeld von Albis geblieben.
      Soviel Geld hatten die wohl noch in der Spardose.
      Da haben wohl einige die Erwartung, dass die neue Mannschaft bei HNC , mit besseren Produkten als sie Albis je hatte, Geld verdienen wird und den Anlegern noch viel Freude machen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 14:24:28
      Beitrag Nr. 129 ()
      +14 % heute. jetzt geht´s ab :-)
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:14:03
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.467.541 von blackdeal am 06.05.10 11:30:27selbst madoff hatte bessere produkte als albis :-)

      spaß bei seite: ich bin ganz deiner meinung.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 09:30:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      na, einen fortschritt gibt es ja, die vermeldung wird geradezu im vergleich zur letzten schnörkellos präsentiert.
      um im wm-jahr in der sprache zu bleiben, den ball über die linie gedrückt zu haben nähert sich sprachlich wieder mehr dem abstauber, als dem gefeierten tor des jahres ...

      ob wir das dem promovierten chemiker verdanken zu haben? er wird ja hoffentlich seine profession beherrschen, und wissen, dass die alchemisten den stein der weisen nie gefunden haben ...

      aber was bedeutet das verringerte minus für uns aktionäre?? kein wort hierzu (außer vielleicht zum großaktionär ...)...
      profitieren wir vom minus vom minus??
      hoffe, dass bd und rdb recht behalten, denn ich bleibe pessimistisch.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 14:39:24
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.544.458 von roback am 19.05.10 09:30:11Der Vertriebserfolg von 22 Mio. Eigenkapital ist ja schon einmal ein guter Anfang.Wenn die Vertriebskraft dauerhaft und ausbaufähig besteht sicher die Chance (entsprechende Produkte vorausgesetzt) sehe ich schon Chancen in diesem Jahr 60-80 Mio. EK zu platzieren. Dies wäre für das 1.echte , volle Vertriebsjahr schon ein guter Erfolg. Wenn man so sieht wer nun ,mit welchen Produkten,wieder oder neu in den Markt startet so ist eine starke Positionierung erforderlich. Die derzeitige EK-Quote ist nicht schlecht, aber sicher ausbaufähig.
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 09:09:52
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.547.249 von blackdeal am 19.05.10 14:39:24hatten wir nicht schon einmal so ein 420.000er paket??

      gestern für 58,5 cent pro papier??

      rund 60% vom kurswert??

      das ist ein herumgeschiebe ...
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 12:27:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.723.740 von roback am 23.06.10 09:09:52Erscheint mir auch etwas merkwürdig.Vielleicht ist diese Übernahme aus dem Albis Umfeld und Mutschler will vielleicht damit mögliche künftige Irritationen,durch unkontrollierbare Verkäufe,bei der Kursentwicklung vermeiden. Bisher gibt es übrigens noch keine offizielle Meldung das der Immobilienfonds voll gezeichnet ist.Ist auch nicht auf der Homepage zu ersehen.Bleibt die Frage wann der nächste, bereits angekündigte Fonds kommt.Habe auch noch keine Informationen zur letzten HV gelesen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 19:02:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.725.025 von blackdeal am 23.06.10 12:27:13der kauf umfasst 420.000 gestern. albis ist seine schon los.
      sieht nach schieberei auf tiefstkurs aus, was damit bezweckt werden soll, keine ahnung. aber um eine saubere angelegenheit kann es sich nicht handeln, da dieses, im umfang riesige kaufpaket (gemessen an den bösenumsätzen von hnc), nicht auf einer meldung, bzw. echten nachhaltigen, nachvollziehbaren, positiven entwicklung beruht.

      was wohl unser rächer dazu meinen würde??

      auf geht's rdb, dein kommentar ist gefragt ...
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 19:04:32
      Beitrag Nr. 136 ()
      oder stehen wir schon kurz vor der eintütung???
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 11:57:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.727.858 von roback am 23.06.10 19:04:32Kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn Mutschler sein, nicht unbeträchtliches Investment, wiedersehen möchte und das sicher mit einem Zuschlag wird er das Unternehmen nicht von der Börse nehmen.Es gäbe ja derzeit auch keine bedeutenden Gewinne,innerhalb des Unternehmens, die Begehrlichkeiten wecken könnten.Zumindest müßte die SBW jetzt ca. 83% haben und somit gibt es für die Kursentwicklung zumindest von dieser Seite kein Risiko mehr durch mögliche gierige Altaktionäre.Hoffe nur dass bald wieder Produkte kommen damit der Vertrieb erfolgreiche Akquisition betreiben kann.
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 18:35:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.727.858 von roback am 23.06.10 19:04:32folgende theorie. mutschler beauftragt hanz franz und seine 25 brüder (oder wen auch sonst immer) am markt die stücke in verschiedenen nicht meldepflichtige tranchen zu erwerben und nach dem das abgeschlossen ist, kauft er diese im paket. der vk-preis von albis und kauf-preis mutschler sah mir sehr ähnlich aus.

      wüsste allerdings nicht so richtig welchen sinn das haben soll, es sei denn albis sollte nicht wissen, dass mutschler dahinter steckt. das kann 1000 ursachen haben.

      im zweifel ging es mutschler in seiner vermögensaufstellung auf den geist, dass albis ihn jeden tag ärmer macht, in dem sie verzweifelt zu jedem kurs verkaufen :laugh:

      zumindest spricht es dafür dass mutschler die jüngste entwicklung ermutigt hat.
      ich teile die auffassung von blackdeal - das investierte kapital bekommt mutschler vor seiner rente nur wieder, wenn er das ding an der börse lässt. bei 5 mio. ebit bräuchte er 10 jahre lang dividende von 100 %. über ein ebit-multiple von 5-10 ist der laden an der börse in normalem umfeld deutlich schneller 40 wert - das spart etliche jahre. delisting halte ich daher für ausgeschlossen.

      ps ich hörte von der hv von einem weiteren schiffsprojekt und zwei weiteren immobilien in diesem jahr. würde ein platziertes ek zw. 60 u 80 bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 10:33:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.759.200 von raecherderbetrogenen am 30.06.10 18:35:09Habe bereits früher gesagt, daß ich der Mannschaft um Mutschler einiges zutraue. Meine bisherige Skepsis
      gegenüber dem Vertriebsvorstand rolle ich zunächst einmal ein.Sollten dieses Jahr 60-80 Mio. plaziert werden ist dies sicher ein erster guter Schritt in die Zukunft.Was ist mit dem Projekt im Bereich der erneuerbaren Energien, war doch für das 2. Halbjahr angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 16:02:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.759.200 von raecherderbetrogenen am 30.06.10 18:35:09mal unabhängig davon, auf welche art die papiere von albis verramscht wurden, beweist der verkaufsvorgang doch eindrücklich, wie der laden von albis bestellt ist.

      im besten falle sollte albis seine hnc-papiere abgeben, um die gallinatgeschichte realisieren zu können, im zweitbesten falle dominiert der cash-bedarf.
      im moment neige ich gar zur ersteren variante, da der verkauf und die anteilige absegnung der übernahme zeitnah geschehen - und, albis die papiere im prinzip verschenkt hat, wenn man die darauffolgende erholung in die euroregion zum maßstab nimmt, also unter enormem abgabedruck stand.
      insofern ist die übernahme der papiere ein coup, die gunst der stunde genutzt.

      froh macht mich das nicht wirklich, da ich irgendwo die gerissenheit ahne und das potential der rot-weißen taschenmesser sehe, uns "altaktionären" die haut abzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 18:36:57
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.764.241 von roback am 01.07.10 16:02:11froh macht mich das nicht wirklich, da ich irgendwo die gerissenheit ahne und das potential der rot-weißen taschenmesser sehe, uns "altaktionären" die haut abzuziehen.

      rot-weiße taschenmesser? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 19:24:45
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.765.504 von raecherderbetrogenen am 01.07.10 18:36:57der schweizer präzisionsschneider mutschler...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 09:48:00
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.765.792 von roback am 01.07.10 19:24:45Ein wenig Vertrauen schadet doch nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 10:26:37
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.767.910 von blackdeal am 02.07.10 09:48:00ich glaube auch, dass ein sqeeze out keinen sinn macht. mutschler braucht die börsennotiz - das war bei cash life damals ähnlich. irgendwann bewegte sich auf einmal der kurs wegen des wachstums stark nach oben. als das ding ein paar 100 mio oder was auch immer wert war, wurden die aktien dann umplatziert. an dem tag wo das bei hnc passiert würde ich allerdings dann auch verkaufen wollen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 12:12:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.768.142 von raecherderbetrogenen am 02.07.10 10:26:37dann bitte ich um persönliche benachrichtigung wann wir drei aussteigen, denn am kurs von cashlife kann ich derartige hinweise nicht erkennen, da gehts nur einmal steil runter ...:laugh:

      Blackdeal: also mein vertrauen in euch beide ist immens größer als in hnc (obwohl ich immer noch ein wenig grübele, ob rdb nun doch oder nicht :laugh:...)
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 17:02:49
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.768.876 von roback am 02.07.10 12:12:02rdb hat recht, das war bei cash life deutlich zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 10:24:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.768.876 von roback am 02.07.10 12:12:02"ob rdb nun doch oder nicht"

      Ich kann Zeugen bennennen, dass ich nicht ...

      für England gejubelt habe - und für Argentinien auch nicht, ach die haben ja kein Tor gseschossen, gab also nix zum Jubeln.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 13:42:42
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.719 von raecherderbetrogenen am 05.07.10 10:24:26Na dann bleibt die Erwartung (nicht Hoffnung ) dass wir über die Entwicklung von HNC dieses Jahr auch noch jubeln können. Kurs scheint im Sommerloch zu sein.
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 12:43:15
      Beitrag Nr. 149 ()
      Das derzeitige Wetter lässt mich auch an die Solarbranche denken.Am 15.12.09 wurde eine Kooperation und Fonds mit Alpine-Energie bekannt gegeben. Nun ist es ruhig geworden, oder ist die Geburt so schwierig?
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 17:44:35
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.819.082 von blackdeal am 14.07.10 12:43:15scheiß solar branche. ich will winter. bei mir ist 50 grad im dachgeschoss.
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 10:14:27
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.849.781 von raecherderbetrogenen am 20.07.10 17:44:35Dann baue Dir ein Solardach und bediene mit dem Strom eine Klimaanlage.Sicher gibt es aber bei Hesse Newman Capital andere Gründe für die Abstinenz in diesem Bereich, dazu ist es mir zu ruhig.Die Letzte Maldung war auch nur etwas für das Sommerloch.
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 19:47:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.853.237 von blackdeal am 21.07.10 10:14:27vielleicht arbeiten sie derzeit an klimatisierten büroimmobilien - das passt gut in die zeit und lässt sich wahrsch. derzeit leichter verkaufen als solaranlagen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 12:47:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.857.192 von raecherderbetrogenen am 21.07.10 19:47:28Hauptsache es kommt bald wieder ein ordentliches Produkt in den Markt.Aber die Ankündigung zu Solarkooperation sollte doch bald wieder eine Meldung wert sein und wenn es auch nur die Beendigung der Kooperation wäre. Offene Kommunikation ist viel Wert.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 10:12:45
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.860.592 von blackdeal am 22.07.10 12:47:22habe ne präsentation gesehen, in der hn einen immofonds ankündigt. hauptverwaltung der deutschen bahn in ffm. sollte auch irgendwie gehen. und in pressemitteilung las ich

      "Das erfolgreiche Investitionskonzept wird auch Grundlage des kommenden Hesse-Newman-Fonds sein: Der Hesse Newman Shipping Balance bietet darüber hinaus eine Sicherheitskomponente. Diese dient dem Ziel, das eingesetzte Anlegerkapital zum Laufzeitende abzusichern – eine Antwort auf das gestiegene Sicherheitsbedürfnis vieler Anleger. Fondsauftakt ist für August geplant."

      scheint also ein bisschen was zu kommen in der zweiten jahreshälfte.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 10:16:45
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.860.592 von blackdeal am 22.07.10 12:47:22Hesse Newman Europaviertel Frankfurt
      1a Lage: Der Fonds investiert in die Hauptverwaltung der Deutschen Bahn AG im Herzen Frankfurts im so genannten Central Business District vis-á-vis zum neuen Europaviertel der Mainmetropole. Diese Lage ist nicht reproduzierbar. Planungssicherheit durch Mieter und Mietvertrag: Die Deutsche Bahn AG ist bereits seit 17 Jahren Mieter und der aktuelle Mietvertrag läuft mindestens weitere zehn Jahre inklusive einer fünfjährigen Verlängerungsoption des Mietvertrages. Da die Objektmiete im Marktvergleich (Zentrum Frankfurt) mit ca. 9 ?/qm konkurrenzlos günstig ist, ist eine Mietlaufzeit bis 2025 wahrscheinlich. Das schafft Planungssicherheit! Günstig erworben: Auch der Einkaufspreis ist mit einem Einkaufsfaktor von ca. 14,2 bzw. einer Nettoanfangsrendite von über 7 % sehr solide und vergleichsweise günstig. Bereits ab dem ersten Jahr kann eine Auszahlung von 6,25% p.a. dargestellt werden. Aktuell wird auch über einen für die Anleger interessanten Auszahlungsmodus nachgedacht.Die Gesamtauszahlung beläuft sich auf rund 219 Prozent. Es gibt viele gute Gründe für ein Investment in diese attraktive Büroimmobilie. Wir geben Ihnen einen Überblick, auf was Sie bei der Kundenansprache achten müssen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 11:17:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.874.963 von raecherderbetrogenen am 26.07.10 10:16:45Das hört sich ja ganz gut an.Auch wenn der Schiffsfonds offensichtlich nicht so gut läuft.Dennoch würde mich einmal interessieren was aus dem Thema Solar geworden ist. Hatte bisher den Eindruck dass mit den Aktionären eine offene Kommunikation gepflegt wird.
      Wie hoch wird das Emissionsvolumen in Frankfurt sein ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 11:57:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.853.237 von blackdeal am 21.07.10 10:14:27stimmt das mit der immobilie deutsche bahn ?
      und wenn: wenn das ein guter deal ist, warum gerade hesse newman ?
      gibt es da verbindungen persönlicher natur oder ist es ein schlechter deal ?

      denn ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, warum gerade hesse newman bei so einem deal die finanzierung durchführen soll und nicht eine bank oder ein deutlich renommierteres emissionshaus.

      aber vielleicht irre ich mich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 14:16:52
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.940.840 von gresli2004 am 06.08.10 11:57:01Du musst das Umfeld von Hesse Newman und deren Verbindungen sehen.Auf Dauer werden die sich durchsetzen und von anderen,auch größeren, Emissionshäusern durch Innovationen absetzen.Nachdem die Kostenstrukturen sauber sind kommt es jetzt darauf an attraktive Projekte zu finden.Ich habe ein gutes Gefühl.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 22:29:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.940.840 von gresli2004 am 06.08.10 11:57:01stimmt, da hast du recht, das geld von mpc und der deka sieht auch ganz anders aus, als das von hnc, das müsste der verkäufer viel lieber wollen. :laugh:

      mal ganz ehrlich: es bekommt immer der das objekt, der den höchsten preis zahlt. und alle anderen (die, die sich ärgern) behaupten nachher der käufer habe zu viel gezahlt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 22:34:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.941.790 von blackdeal am 06.08.10 14:16:52das sollte mit ca 40 mio. ek in diesem jahr (sofern noch voll platziert wird=ertrag ca. 1,5 mio) ein deutlich positives ergebnis geben. dann müssten die bei 70 - 80 mio. rauslaufen - das sollte reichen. dann wäre nach 40 mio, 20 mio, 1 mio verlust in den letzten 3 jahren ein tornaround geschafft.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 11:17:32
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.962.438 von raecherderbetrogenen am 10.08.10 22:34:34Das liest sich ja gut, mal sehen wie stark die Vertriebskraft ist. Der Kurs müsste ja dann bald auch die Entwicklung widerspiegeln.
      Was mich nach wie vor irritiert ist das Thema Solar. Nach der Ankündigung , vor Monaten, nichts ist mehr zu hören.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:32:09
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.964.624 von blackdeal am 11.08.10 11:17:32Unter http://www.rohmert-medien.de/wp-content/uploads/2009/05/Der-…

      ließt man folgendes


      FB: Solarfonds stehen ebenfalls hoch in der Gunst der Anleger. Kommt da von Ihnen
      auch etwas?
      Drießen: Anderthalb Jahre lang hat sich eine Abteilung von uns mit diesem Thema
      beschäftigt und für zahlreiche Projekte eine Due Diligence durchgeführt. Letztlich
      mussten wir das Kapitel beenden. Viele Projekte können und wollen wir nicht vorfinanzieren.
      Andere können wir unseren Kunden guten Gewissens nicht anbieten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:54:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.402 von raecherderbetrogenen am 17.08.10 16:32:09kannst du mich vielleicht dort mal ins gespräch bringen, das hätte ich ihnen vor anderthalb jahren schon gesagt, dass sie da nicht einsteigen sollen ...
      50 % der due dilligence aktion, die sie sich in die tasche spülen, an mich. das wäre zwar keine win-win situation für die herren, aber immer noch billiger für die aktionäre ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 19:05:39
      Beitrag Nr. 164 ()
      Mit Börsenschluss neue Stimmrechtsmeldungen ! ! ! :lick:

      Werden die Karten neu gemischt? :cool:

      Geht es nun endlich aufwärts mit dieser Firma? :)

      Oder stecken andere Absichten dahinter? :(

      Wer kennt die Antworten? :confused:
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 20:42:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.007.374 von jellow am 18.08.10 19:05:39mit brammer, drießen, simon haben sich also neben mutschler ein weiterer ar und die beiden vorstände jeweils zu gleichen teilen mit 12,51 % beteiligt.

      nachdem herr mutschler jetzt noch ~ 46 prozent hält (vorher irgendwelche 83 %) ist wohl auch klar, dass die drei herren aktien von hr. mutschler gekauft haben.

      habe gerade mal unter directors dealings auf hesse-newman.de nachgesehen - gekauft haben die zu 0,90 cent. immerhin ungefähr 10 % prämie auf die kurse der letzten wochen. weiß nicht ob das was mit der bahn immo zu tun hat, spricht aber dafür, dass der vorstand tatsächlich daran glaubt, dass es voran geht - geht immerhin um 1,7 mio €, was ja auch geld ist.
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 21:04:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.008.055 von raecherderbetrogenen am 18.08.10 20:42:01nach adam riese hat der mutschler federn gelassen, oder?
      sein kaufpreis lag doch deutlich höher??

      warum macht er das?

      und - wo haben die jungs so viel geld her?
      die zahlen sich wohl horrende summen aus, klar, anderthalb jahre due dilligence für jeweils ein milliönchen, liege ich mit meiner vermutung falsch?:laugh:
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 09:42:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.008.269 von roback am 18.08.10 21:04:28hatte mutschler nicht irgendwelche 10 mio für 75 % gezahlt damals? dann hat er nichts drauf gelegt. und wenn die anderen 8 % billiger waren (wovon ich ausgehe), müsste sogar was übrig geblieben sein.

      vergütung der vorstände steht im geschäftsbericht. für 1,5 mio. müssen die sehr sehr lange pullis mit dem hesse logo stricken. vielleicht geerbt? lotto? banküberfall? prosti... ne, das wahrscheinlich nicht.

      warum macht mutschler das? keine ahnung, vielleicht wollte er seinen vorstand motivieren oder vielleicht war es teil der verträge damals, wenn turnaround geschafft gibts kaufoption oder so. in jedem fall haben die jetzt ein sehr hohes finanzielles eigeninteresse (wahrscheinlich sogar höher als deines, roback :)).
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 14:51:20
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.010.454 von raecherderbetrogenen am 19.08.10 09:42:13mein finanzielles eigeninteresse ist eine katastrophe, sonst hätte ich schon beizeiten die rothmänner in die restetonne gesteckt - zum recyclen nicht geeignet, siehe kursentwicklung der neuen hessischen männer ...:laugh:

      wenn die jungs so einen batzen geld in einer konzertierten aktion rausgehauen haben, klar, das lässt vermuten, dass sie sich was davon erwarten.

      ob sie auch an roback denken? ich glaube nicht daran, ich höre nur anleger und investoren, aktionäre kommen da nicht vor ...

      also weiter warten auf das immerwährende wunder, dass dem kleinaktionär unterm strich was ins kässchen gelegt wird ...:laugh:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 16:44:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.013.302 von roback am 19.08.10 14:51:20Hallo Roback,nun behalte mal die Nerven.Das gesamte Management incl. AR sind persönlich sehr stark im Risiko. Oder?, Sie wissen mehr. Ich habe bereits im letzten Jahr eine Schätzung des Kurses von mind. 2€ bis Ende 2011 prognostiziert. Ich halte von den handelnden Personen eine ganze Menge.Nun kaufe auf diesem Kursnieveau noch zu, entspanne Dich und freue dich bald.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 17:38:04
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.014.555 von blackdeal am 19.08.10 16:44:08wenn die jungs mit dem schlips um den hals mehr wissen, stehen sie dann wirklich im risiko?

      rdb schrieb was von möglichen ausgeübten optionen? wie hoch wäre also der tatsächliche kaufpreis?

      das einzige was ich an der sache positiv finde ist, dass, zumindest aus den mageren informationen die man uns überlässt, es so aussieht, als ob die anteile in mehreren depots liegen.

      ansonsten balsam auf meine seele deine worte ...

      bin aber trotz ziemlich relaxed, wäre jammerschade, sollte der kurs explodieren, hätte ich nichts mehr zu meckern, wobei 2 euro reichen nicht, 4 sollten es schon sein ...
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 18:14:49
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.013.302 von roback am 19.08.10 14:51:20mann mann mann,

      wer glaubst du ist mit dem wort investor gemeint?:confused:

      könnte es der aktionär sein? wenn der satz "anleger und investoren" lautet bleibt ja nur der aktionär übrig.;)

      im übrigen ist mir heute beim duschen eingefallen, dass nun die theorie des sqeeze out definitiv nicht mehr funktioniert. also werden wir prozetual in jedem fall den gleichen erfolg haben wie das management.

      und wenn die jungs mit schlips nicht im risiko stehen, weil sie mehr wissen, dann machen wir doch heute abend zusammen bier auf, weil dann stehen wir alle auch nicht mehr im risiko :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 18:20:52
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.106 von roback am 19.08.10 17:38:04p.s. willst du wirklich meckern bis das ding bei 4 € ist? :eek: dann ist hesse wahrscheinlich so viel wert wie hci und lloyd zusammen - das kann dauern...

      lässt du dich runterhandeln? meckern bis hesse erste mal wieder gewinn erzielt oder so?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 18:23:03
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.106 von roback am 19.08.10 17:38:04pps der angegebene Kaufpreis muß meines erachtens wirklich der gezahlte gewesen sein. egal ob option oder nicht muss der tatsächlich gezahlte preis gemeldet werden also 0,90 € je aktie. oder weiß jemand was anderes?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 18:43:15
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.503 von raecherderbetrogenen am 19.08.10 18:23:03o.k., ich lasse mich auf 3,99 runterhandeln.

      o.k., der squeeze out ist in weite ferne gerückt.

      o.k., ich lass mir was neues einfallen, denn meckern werde ich bis 3,99.

      den "investor" habe ich bisher als den "anleger" begriffen, nicht in hnc, sondern in deren fonds ...

      sollten die uns damit meinen, könnten sie ja demnächst von den "aktionären" schreiben, oder besser gleich "unser roback":laugh:

      aber sag mal, du bist nicht zufällig mc?
      hätte kein problem damit, trotzdem auf dir herumzuhacken, auch wenn du mir eine spur sympathischer geworden bist ...?

      vielleicht lässt sich diese geschichte endlich mal endgültig klären (bis auf weiteres)... :laugh:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 19:12:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.503 von raecherderbetrogenen am 19.08.10 18:23:03mir ist da ein kleiner verrutscher unterlaufen, meinte natürlich nicht mc sondern md ...
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 10:12:14
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.685 von roback am 19.08.10 18:43:15ok, ich gebe es zu.ich bin mc. mc gyver. ich kann mit schweizer taschenmesser aus nem schuhkarton und kaugummi einen flugzeugträger bauen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 13:45:18
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.018.743 von raecherderbetrogenen am 20.08.10 10:12:14und md?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 17:04:41
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.483 von raecherderbetrogenen am 19.08.10 18:20:52Ab 6 Mio. Gewinn ist das doch locker drin.Aber ohne Fleiß kein Preis.Doch den Ehrgeiz traue ich allen handelnden Personen zu.
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 09:31:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.020.340 von roback am 20.08.10 13:45:18Die Abkürzung MD steht für:

      Air Madagascar (IATA-Code)
      Machine Direction, Laufrichtung oder Vorzugsrichtung, zum Beispiel von Folie oder Papier
      Magdeburg, die Landeshauptstadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt (Kfz-Kennzeichen MD)
      Managing Director, englisch für „Geschäftsführer“
      Marketing Director
      Maryland, ein US-Bundesstaat (postalische Abkürzung)
      McDonnell Douglas, ein ehemaliger Flugzeug- und Hubschrauberhersteller
      MD. Materialdienst des Konfessionskundlichen Instituts, eine theologische Fachzeitschrift
      Medical Doctor (engl.) für die Berufsbezeichnung „Arzt“ (Abkürzung „M.D.“), siehe Doktor der Medizin (Berufsdoktorat)
      Medicinæ Doctor
      Medizinaldirektor, ein Dienstgrad für verbeamtete Ärzte, zum Beispiel bei der Polizei
      Medizinische Dokumentation oder auch Medizinischer Dokumentar (Abkürzung „MD“)
      Membrandestillation
      Message Digest, eine Gruppe kryptografischer Protokolle als Anwendung einer Hash-Funktion für Texte, u. a. MD5
      Mic Dubbed, eine Tonaufnahme über Mikrofon (Gegenteil von Line Dubbed)
      MiniDisc, ein digitales, opto-magnetisches Speichermedium, überwiegend genutzt zum Speichern von Musik
      Mini-Disk, ein digitales, mechanisches Speichermedium (historisch).
      Microdrive, eine Speicherkarte für Kartenleser
      Ministerialdirektor, ein Titel eines Beamten
      Mini-DIN, eine Familie von Steckern
      „(Mischfläche) Dorfgebiet“ in Flächennutzungs- und Bebauungsplänen
      Mittlerer Dienst, eine Laufbahn im Beamtentum
      Bezirk Mödling, einen Bezirk in Österreich (Kfz-Kennzeichen)
      Moldawien (ISO-Ländercode und Top-Level-Domain)
      Molekulardynamik, eine numerische Methode, siehe Discrete element method z.B. zur Computer-Simulation von Flüssigkeiten
      Morbus Dupuytren, eine Erkrankung der Handinnenfläche
      Mountain Dew, ein alkoholfreies Getränk
      Multiple Devices, einen Linux-Gerätetreiber für RAID-Verbünde
      Museumspädagogischer Dienst
      Musikdirektor, den Titel eines beamteten Musikers

      Die Abkürzung Md steht für:

      Mendelevium, ein chemisches Element

      MD steht außerdem für:

      alles außer
      md. steht für:

      mitteldeutsch

      klares nein.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 18:19:39
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.351 von raecherderbetrogenen am 21.08.10 09:31:58beachtliche gesellschaft ...

      und marc drießen?

      ich ahne deine antwort ...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 22:11:25
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.026.697 von roback am 22.08.10 18:19:39Hallo Roback,nun halte doch einmal den Ball flach. Alle die als Insider anzusehen sind können sich derartige Spielchen nicht leisten. Lass HNC nun in Ruhe arbeiten und unser Vertrauen bestätigen.
      Wir sitzen auf der Aktionärsseite jetzt in einem Boot. Nun werden wir gemeinsam gewinnen oder untergehen.Doch wir müssen dem Management auch Zeit geben.Ich setzte nach wie vor darauf dass wir Ende 2011 deutlich sehen wo die Reise hingeht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:00:11
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.027.127 von blackdeal am 22.08.10 22:11:25sapperlott, mit marc drießen und krawattenpartner in einem boot zu sitzen, daran muss ich mich erst mal gewöhnen. so habe ich die sache noch nicht betrachtet.

      aber von mir aus, soll unser aller benedictus auch noch einsteigen. scheint ja auf einmal genug platz zu geben. und wenn wir alle absaufen trällern wir eben noch ein gemeinsames laridideldum.:laugh:

      und wenn wir nicht absaufen? dann ist immer noch zeit, dass sich unser rächer outet.

      so soll es sein. bis ende 2011.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 16:29:00
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.031.211 von roback am 23.08.10 19:00:11Hallo Roback, hast Du heute vor lauter Begeisterung kräftig gekauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 17:10:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.057.582 von blackdeal am 27.08.10 16:29:00sieht so aus ...

      auf jeden fall rudert die mannschaft ganz ordentlich ... :)
      benedictus hilft eben doch manchmal ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 12:13:11
      Beitrag Nr. 185 ()
      Was is'n hier los!! :rolleyes:
      Wo kommt denn plötzlich der Umsatz her?? :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 16:30:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.060.976 von Flitzer2000 am 28.08.10 12:13:11Vielleicht hast Du was verpasst.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 10:48:37
      Beitrag Nr. 187 ()
      Jetzt wollen wohl einige zu schnell den Kurs hochziehen. Dafür fehlt allerdings noch die griffige Story.Bis dahin sollten keine potenziellen Interessenten verprellt werden.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 11:44:12
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.087.269 von blackdeal am 02.09.10 10:48:37wer da aussteigt kann ich mir denken (höchstens md und co. brauchen ein paar neue krawatten, aber das könnten wir ja nachlesen).

      weitaus interessanter fände ich, wer da einsteigt (könnten wir vielleicht auch nachlesen, aber ich glaube nicht daran).

      eigentlich müsste jeder der aktien kauft und verkauft hier in wo veröffentlicht werden sowie die zusammenhänge, in welchen clan er/sie gehört, rubrik clandealing ...:laugh:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 15:49:42
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.087.703 von roback am 02.09.10 11:44:12Nun sind die Käufe ja auch nicht so gigantisch. Und Kurspflege wird sicher auch betrieben.Die Idee mit dem Clan ist nicht schlecht, bei welchem mischt denn Du mit ? Wahrscheinlich bin nur ich ein dämlicher Einzelgänger.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 18:09:51
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.089.539 von blackdeal am 02.09.10 15:49:42zum hesse-newman-clan auf jeden fall nicht, oder doch? gehört man dazu, wenn man papiere von denen besitzt??

      stell dir mal vor, wir zwei sind die letzten beiden freien hnc-shareholder ... kriegt man da nicht artenschutz oder so was?

      vielleicht lädt uns md mal in die kantine ein ...:laugh:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 13:36:39
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.090.767 von roback am 02.09.10 18:09:51Mach Dir mal keine Sorgen RdB ist ja auch noch dabei.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 17:53:07
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.095.317 von blackdeal am 03.09.10 13:36:39ob er das weiß?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 17:53:47
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.095.317 von blackdeal am 03.09.10 13:36:39liest du eigentlich deine bms?
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 09:10:23
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.095.317 von blackdeal am 03.09.10 13:36:39und nachdem das jetzt ganz gut gelaufen ist, fahre ich noch mal zwei wochen in urlaub. scheint der aktie gut zu tun. was hab ich denn verpasst? vor 14 tagen waren wir noch bei 0,85
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 10:27:40
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.103.860 von raecherderbetrogenen am 06.09.10 09:10:23Orderbuch

      1,299 3.500
      1,320 2.000
      1,399 3.500
      1,690 1.315
      2,900 4.850
      3,500 1.627
      16.792

      Wenn jemand von Euch gerade mal 17.000 billigst kaufen könnte - dann sind wir schon bei 3,5 €.:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 11:49:06
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.104.272 von raecherderbetrogenen am 06.09.10 10:27:40hau rein, wer so oft in urlaub fährt ...:laugh:
      zwei, drei drinks weniger ..., 3,50 wäre o.k.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 14:44:13
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.104.272 von raecherderbetrogenen am 06.09.10 10:27:40Tolle Idee.Wenn Du nach Deinem Urlaub den Kurs auf 3,50€ hälst.Aber vielleicht werden ja demnächst mal wieder motivierende Nachrichten veröffentlich.Aber wenn ich das Orderbuch ansehe wäre es sicher auch gut langsam mehr Anleger für die Aktie zu finden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 13:45:46
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.104.272 von raecherderbetrogenen am 06.09.10 10:27:40Ich hoffe rdb hat sich gut erholt.Die Zwischenzeit scheint der Aktie aber nicht bekommen zu sein.Das tänzeln zwischen 1 und 1,20 € ist nicht begeisternd und macht auch keine Lust nach mehr.Bei Betrachtung des Orderbuchs kann man auch nur feststellen dass scheinbar nur vereinzelt geboten wird.Am Markt ist HNC mit der Aktie noch nicht wieder angekommen.Aber der Anteil der wirklich freien Aktionäre ist ja auch sehr gering.
      Vor einigen Wochen las ich einen Bericht bzw. Interview in dem für dieses Jahr 3 Immoblienfonds,einer davon in Hamburg,vorgesehen waren.Scheinbar gibt es Starthemmungen.Ich frage mich nur wie der verstärkte Vertrieb entsprechende Erfolge einfahren soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 18:34:47
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.483.015 von blackdeal am 09.11.10 13:45:46ich lehne mich mal vor und wage zu behaupten, dass kein immobilienfonds anders beworben wurde als dieser, ordentliche renditen allenthalber (bei 100% vermietung versteht sich), geringes ausfallrisiko, klönschnack und moderner tante emma-laden. da wird so mancher halter die stirn runzeln angesichts nicht zu kalkulierender ausfälle und ebensolcher möglicher mittelabflusslawinen.

      was die schicken jungs da so rausholen, wird für ihre kleineren spielsachen vielleicht ausreichen aber niemals einen kursanstieg in frühere bereiche für die altaktionär bewirken.

      rdb hat sich auch bemerkenswert verabschiedet, wer weiß, wen er jetzt rächt, die betrogenen wohl nicht mehr ...

      vielleicht hat er ein paar shares aus dem depot genommen, weihnachtsgeschenke für die mutti und die freundin, irgend so'n gedufte, literpreis ca. 20.000 euronen..., käme hin bei dem umsatz zuletzt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 18:45:40
      Beitrag Nr. 200 ()
      so, voll die 200. dauert hier doch etwas länger.
      wie beim kurs: nach unten geflitze, nach oben geschnecke ... absolut betrachtet.

      rdb hat ja schon mal exorbitant aufgeführt, was mc alles so bedeuten kann, bei so viel fantasie hat er wahrscheinlich erst zuletzt an sich gedacht ... s'ist ihm wohl mittlerweile eingefallen und die jungs aus der spielrunde haben ihm sein rächendes engagement untersagt, oder der schweizer papi oder sonstwer. jetzt muss er wieder broschüren glänzen lassen ..., ist aber an sich eine sehr schöne arbeit.
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 18:51:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      so, jetzt muss ich die mail wieder drei-, viermal selber lesen, damit der eindruck erweckt wird, hier interessiere sich jenmand für das geschreibe ...
      geht's dir auch so blackdeal?
      aber heute habe ich erst zweimal geschaut, du vielleicht einmal und mister X? oder besser mc?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 19:38:24
      Beitrag Nr. 202 ()
      hab mal ne frage ???? hab auch noch ein paar tausend stk aber den tread gerade erst entdeckt und kann ihn nicht auf meine favoritenliste setzen weil das bei WO seit ein paar wochen nicht mehr funktioniert!! hesse hat doch mit einem fond schiffsbeteiligungen gekauft auf dem zweitmarkt .von der seite kam für mich eigentlich die phantasie in dem wert, denn schiffe sind zur zeit äusserst gesucht es gibt ja praktisch keine freien kapazitäten und die müssten eigentlich eine sehr gute bilanz zeigen können oder zumindest quartalszahlen .schiffe billig kaufen und mit gewinn weitervermieten als geschäftsmodell fand ich sehr interessant . bin mit der hälfte meiner bestände schön im plus die andere hälfte, sind noch ältere bestände die mich schon viele nerven gekostet haben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 10:28:30
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.997 von roback am 15.11.10 18:51:32Hallo Roback, ich verstehe Deine Unruhe nicht. Die bisherigen Produkte finde ich ganz ok, zumal auch die Standorte stimmen und somit eine evtl. notwendige Neuvermietung kein Thema sein dürfte.Wenn dies im nächsten Jahr so weiterläuft, in der Produktauswahl, dann sehe ich hoffnungsvoll in die Zukunft.Nachdem nun auch die Vorstände und der AR Vors. wesentlich beteiligt sind halte ih meine frühere Prognose mit einem Kurs von 3€ Ende 2011 aufrecht. Im übrigen bin ich der Meinung, dass das Management einen vernünftigen Job macht.Also Roback nicht jammern sondern kaufen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 10:28:41
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.997 von roback am 15.11.10 18:51:32Hallo Roback, ich verstehe Deine Unruhe nicht. Die bisherigen Produkte finde ich ganz ok, zumal auch die Standorte stimmen und somit eine evtl. notwendige Neuvermietung kein Thema sein dürfte.Wenn dies im nächsten Jahr so weiterläuft, in der Produktauswahl, dann sehe ich hoffnungsvoll in die Zukunft.Nachdem nun auch die Vorstände und der AR Vors. wesentlich beteiligt sind halte ih meine frühere Prognose mit einem Kurs von 3€ Ende 2011 aufrecht. Im übrigen bin ich der Meinung, dass das Management einen vernünftigen Job macht.Also Roback nicht jammern sondern kaufen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 10:50:07
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.525.350 von powerloverzwei am 15.11.10 19:38:24was war die frage?
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 10:58:44
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.528.236 von blackdeal am 16.11.10 10:28:41ich danke dir für deine beruhigungspillen ..., geduld ist nicht meine stärkste tugend.
      wo soll der kursanstieg für die verbliebenen aktionäre herkommen? da können sie an den papst vermieten oder die queen im container über den ärmelkanal schippern, der cash fließt ins salär und in die versprochenen prozente an die fondsinvestierten.
      wer braucht da die aktie, frage ich mich???
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 13:00:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.528.513 von roback am 16.11.10 10:58:44Die Aktie brauchen Aktionäre. Wo sind die meisten Aktien ? Richtig, beim Management. Dort machen sie aber auch nur Sinn wenn sich deren Wert erhöht. Oder meinst Du dass die Vorstände Ihre Aktien cash bezahlt haben.Ok bleib bei Deinen Problemen, wenn Dich das sicherer macht.Ich melde mich im nächsten Jahr wieder.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 13:50:29
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.529.572 von blackdeal am 16.11.10 13:00:10ich kriege den eindruck nicht los, dass die jungs sich ins geschäft eingekauft haben, die rendite, jetzt spekulativ von mir geargwöhnt, errechnet sich nicht primär über einen möglichen kursanstieg (viel zu riskant) sondern über beteiligungen ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 13:52:18
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.529.572 von blackdeal am 16.11.10 13:00:10ich hoffe nicht, dass du jetzt auch noch in der karibik verschwindest ...
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 19:13:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.529.935 von roback am 16.11.10 13:50:29Du bringst einiges durcheinander,aber irgendwann wirst Du es verstehen.Im übrigen ist die Karibik gar nicht so schlecht zum überwintern,in aller Ruhe.Bei HNC läuft es wohl in die richtige Richtung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.10 09:11:20
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.532.919 von blackdeal am 16.11.10 19:13:03das wünsche ich dir, dass ich einiges durcheinanderbringe, sonst würdest du irgendwann verstehen ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 13:24:48
      Beitrag Nr. 212 ()
      na, da muss ich hnc200 mal in schutz nehmen.
      sind nicht die einzigen auf der welt, die sich kaufleute nennen und bei erwirtschaftung eines minus sich hohe personalgehälter, boni und tantiemen? zuschanzen.

      in dem kleinen sozialen betrieb, in dem ich arbeite, da wird maximal das ausgegeben was eingenommen wird, und wenn ein minus erwirtschaftet wird, wird das zwar auch mit eigenkapital abgedeckt - aber, die gehälter werden angepasst und sowas wie boni gibt's sowieso nicht.

      falscher job? vielleicht. kommt drauf an aus welcher perspektive man das betrachtet. unredlichkeit verbinde ich auf jeden fall mit asozialität.

      vielen dank für die veröffentlichung der selbstkritischen berichte, hnc200!
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 17:41:59
      Beitrag Nr. 213 ()
      heut morgen sind die zahlen gekommen kann das mal einer reinstellen (gehört ja zum thema) ich kanns leider nicht hört sich aber alles ganz gut an hatte erwartet das man das dem kurs deutlicher ansieht !!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.10 20:05:05
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.555.745 von powerloverzwei am 19.11.10 17:41:59was sieht denn da gut aus??

      die jungs sehen ganz gut aus, die überweisen sich die knete und kaufen qualitativ ein, anzüge, krawatten und pomade für's haupthaar ...
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 16:27:34
      Beitrag Nr. 215 ()
      Da hat noch mal jemand nachgekauft. Wird dann zumindest kein unterirdisches Jahr 2010 gewesen sein.

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      =--------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Firma: SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG

      Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
      Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Nennwertlose Inhaberstammaktien
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000HNC2000
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 30.12.2010
      Kurs/Preis: 0,96
      Währung: EUR
      Stückzahl: 50000
      Gesamtvolumen: 48000,00
      Ort: außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Hesse Newman Capital AG
      Gorch-Fock-Wall 3
      20354 Hamburg
      Deutschland
      ISIN: DE000HNC2000
      WKN: HNC200
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 16:38:37
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.790.402 von raecherderbetrogenen am 03.01.11 16:27:34ich kann nur ein ewiges hin- und hergeschiebe erkennen ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 17:36:56
      Beitrag Nr. 217 ()
      nö, das scheinen frische aktien zu sein. wenn das von einem der anderen organe käme, müsste auch ein directors dealings verkauf über die anzahl auftauchen - hab ich keinen gefunden.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 19:48:46
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.797.330 von roback am 04.01.11 16:38:37Du solltest es mal mit Schach versuchen,vielleicht verstehst Du mehr davon.Ende 2011 wirst Du Dich ärgern nicht gekauft zu haben.Dann bis Du sozusagen Schach matt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 20:23:39
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.799.002 von blackdeal am 04.01.11 19:48:46auf keinen fall, bd, mein depot sagt, ich halte noch ein paar von den buchstaben-, namen- und besitzwandlern ...

      sollte das erstaunliche ende 2011 sich ereignen, so bin ich dabei. wenn nicht, auch ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 09:13:00
      Beitrag Nr. 220 ()
      Einen neuen Käufer hab ich noch:

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Brammer
      Vorname: Ralf
      Firma: Hesse Newman Capital AG

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Nennwertlose Inhaberstammaktien
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000HNC2000
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 30.12.2010
      Kurs/Preis: 0,96
      Währung: EUR
      Stückzahl: 10000
      Gesamtvolumen: 9600,00
      Ort: außerbörslich
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 09:32:04
      Beitrag Nr. 221 ()
      Im übrigen hat HNC vermeldet 75 Mio. € platziert zu haben - das sollte reichen, um Geld verdient zu haben.

      Vertriebsmitteilung von HNC

      Nach unserem Immobilienfondsdebüt GreenBuilding im Mai 2010 standen wir in diesem Segment bereits zum Ende des dritten Quartals mit drei Fonds und einem prospektierten Eigenkapitalvolumen von rund 86,6 Mio. Euro unter den Top 5 der Anbieter von geschlossenen Immobilienfonds. Trotz schwierigem Marktumfeld konnten wir insgesamt ein Eigenkapital von rund 75 Mio. Euro platzieren. Auch unser Shipping Opportunity hat viele Anleger überzeugt, so dass der Fonds mit mehr als 20 Mio. Euro statt der geplanten 15 Mio. Euro Eigenkapital zum Jahresende geschlossen wurde.

      Zitat von Roback
      "ich lehne mich mal vor und wage zu behaupten, dass kein immobilienfonds anders beworben wurde als dieser, ordentliche renditen allenthalber (bei 100% vermietung versteht sich), geringes ausfallrisiko, klönschnack und moderner tante emma-laden. da wird so mancher halter die stirn runzeln angesichts nicht zu kalkulierender ausfälle und ebensolcher möglicher mittelabflusslawinen."

      Hat offensichtlich andere bisher nicht gestört.

      Am 10.8. schrieb ich

      das sollte mit ca 40 mio. ek in diesem jahr (sofern noch voll platziert wird=ertrag ca. 1,5 mio) ein deutlich positives ergebnis geben. dann müssten die bei 70 - 80 mio. rauslaufen - das sollte reichen. dann wäre nach 40 mio, 20 mio, 1 mio verlust in den letzten 3 jahren ein tornaround geschafft.

      Da war meine Schätzung wohl richtig - auch wenn ich gedacht hab, die platzieren den einen Immobilienfonds vollständig und nicht zwei zu jeweils 50 % und auch nicht getippt hätte, dass man mit nem Schiffsfonds 20 Mio. einsammeln kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 10:20:06
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.801.188 von raecherderbetrogenen am 05.01.11 09:32:04gratuliere zur vorhersage, wie nah bist du dran?

      der tante-emma-laden ist da sogar noch nicht mal dabei, oder?

      siehst du auch hoffentlich eine kurssteigerung voraus? sonst nützt mir und den anderen aktienhaltern (gruß an ramsauer) die gesammelte kollekte nix ..

      oder behalte ich da recht? der krawattenbestand der jungs nimmt zu und der arme roback ab ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 10:31:50
      Beitrag Nr. 223 ()
      wäre ich nah genug dran, hätte bei meiner schätzung (vollplatzierung immo frankfurt) und den jetzt platzierten 20 mio schiff mindestens 100 mio da gestanden. den tante emma laden fand ich mutig, nicht weil es ein tante emma lasen ist, sondern weil das ne ziemlich große immobilie in einem fischerdorf 50 km vor hamburg ist. offensichtlich liess sich davon aber auch was vertreiben.

      na ja, wenn es einen zusammenhang zwischen gewinn des unternehmens und aktienkurs gibt, dann muss der sich irgendwann bewegen. bin mal gespannt ob sich was tut, wenn die zahlen für 2010 veröffentlicht werden.

      dann ist noch die frage ob die herren für 2011 nachlegen können. zumindest haben sie noch was im köcher wie mein google alert mitteilte.

      "In Meersburg entsteht für 67 Millionen Euro eine Luxuswohnanlage für Senioren mit bis zu 280 Apartements. Für die Münchner Augustinum Gruppe ist es die 23. Anlage. Baubeginn ist Anfang 2011. Investor ist die Hamburger Hesse Newman Capital AG, die das zweite Haus des Augustinum am Bodensee errichten und nach der Fertigstellung langfristig an das Augustinum vermieten wird."
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 11:09:44
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.801.705 von raecherderbetrogenen am 05.01.11 10:31:50sapperlott, da lag ich mit ramsauer gar nicht so falsch, ebenfalls die kollekte, die werden da ordentlich den klingelbeutel schwingen ..., also nicht nur über's wasser sondern auch noch mitten in die popenwelt, heiliger vater ..., was dein alert alles so ausgräbt!
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 11:23:03
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.801.705 von raecherderbetrogenen am 05.01.11 10:31:50

      dieses augustinum in kassel wurde von spendengeldern der vw-belegschaft aus baunatal in den 70er jahren für die armen altchen mitfinanziert.
      heute kann sich das keiner der spender leisten, ist nämlich auch ein luxushaus ..., die können das maximal von außen betrachten, hoch genug ist es ja und in kassel schon von weitem zu sehen, denn es steht über kassel, in bevorzugter lage im stadtteil bad wilhelmshöhe ...

      vielleicht lassen sich die jungs ja das luxusseniorenheim für sich dort bauen, nahe an der schweiz, vielleicht einen der kähne aus dem schiffsfonds über den bodensee schippern lassen ...:laugh:

      roback hat seinen finanzbeitrag schon geleistet ...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 13:44:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.802.150 von roback am 05.01.11 11:23:03Mich wundert es, dass sich rdb immer noch auf Deine unqualifizierte Diskussion einlässt.So wie Du ständig argumentiert scheinst Du HNC,vielleicht unter alter Führung, mal nahe gestanden haben.Denn aus Deiner Worten spricht schon sehr viel Verärgerung.Ich selbst war skeptisch,wie Du im letzten Jahr nachlesen kannst.Habe dann aber Leistung und Fakten zur Kenntnis genommen.Ich werde weiter kaufen und dann kassieren.Vielleicht lade ich Dich dann mal auf ein Bier ein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:12:26
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.803.307 von blackdeal am 05.01.11 13:44:55recht hast du. Andererseits versucht christian rach es mit seinen lernbehinderten restaurantschülern auch mehrfach, um diese zu sozialisieren :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:51:58
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.803.307 von blackdeal am 05.01.11 13:44:55ganz anders bd, wenn du millionär wirst mit hnc dann lade mich auf ein getränk ein und staune ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:57:14
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.803.549 von raecherderbetrogenen am 05.01.11 14:12:26tststs rdb,

      das mögen menschen mit handicap gar nicht, wenn sie dafür herhalten sollen, jemandem ein prädikat zu verpassen.
      etwas niveaulos, muss ich schon feststellen.

      hamburg scheint auf jeden fall dein betätigungsfeld zu sein, die nähe ist gegeben.

      so denn, jezt arbeite mal schön dran, dass bd mich einladen kann. und achte auf dein sozialverhalten, kunden könnte so was schrecken ...
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 17:56:44
      Beitrag Nr. 230 ()
      das schlimme ist, im sinne einer schwerbehinderung bekommen die ja keinen ausweis. die sind einfach nur sagen wir einer bildungsfereneren schicht zugehörig und lernresistent. also schlecht sozialisiert. und es ehrt herrn rach, dass er viele anläufe nimmt das zu ändern. aber er ist eben nicht bei allen erfolgreich.

      der rückschluss auf mein betätigungsfeld ist insofern zu kurz gesprungen, als es inzwischen sogar in lam (und der name ist echtb programm) im bayerischen wald fernsehen gibt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 19:38:02
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.805.555 von raecherderbetrogenen am 05.01.11 17:56:44sozialisation und bildung repräsentieren zwei völlig verschiedene sachverhalte.
      schlecht sozialisiert kann soundso niemand werden, man spricht maximal von einer gelungenen oder misslungenen sozialisation und das hat mit dem "grips" nur bedingt etwas zu tun genauso wie eine lernbehinderung mit der inteligenz nicht unbedingt etwas gemeinsam haben muss.
      o.k. der typ agiert in rtl, habe mich informiert, da ist nicht viel an niveau zu erwarten, eben ungefähr so viel wie den zuschauern zuzumuten ist.

      insofern viel spaß bei der weiterbildung, ob im norden oder süden ..., dank dir für die infos zu hnc200, vielleicht belassen wir's dabei, ich verspreche, mich zu bessern, sonst will nachher bd keinen mehr ausgeben ...:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:59:27
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.806.318 von roback am 05.01.11 19:38:02hey, jetz wird es aber doch erst richtig spannend, wo wir feststellen, dass ich zur unterhaltung gerne mal rtl sehe und du offensichtlich von diesen themen ahnung hast.

      ja es ist so, dass sozialisation und bildung unterschiedliche sachverhalte repräsentieren. allerdings denke ich, dass man empirisch nachweisen können müsste, dass eine misslungene sozialisation häufiger in schichten mit geringerer bildung vorkommt. was nicht heißt, dass es nicht in beiden schichten etliche gegenbeispiele gibt.

      in der tat gibt es auch durchaus tiefgreifende diskussionen darüber, was für die ausbildung der intelligenz zu welchem anteil verantwortlich ist. dabei gehen die studien die ich kenne davon aus, dass auch das sozialisationsmillieu - sowohl familie, wie auch peer group - einen nennenswerten einfluss haben. nichts desto weniger ist jedoch neben der umwelt auch die individuelle anlage ein einflussfaktor.

      zukünftig werde ich bei diesem thema genauer formulieren und nich so salopp schreiben.

      zum anderen thema: kurs vor 52 wochen 0,85, kurs heute 1,15 = +35 %

      entweder ziehen die director dealings oder man erwartet gute zahlen oder es will keiner mehr verkaufen - so sieht denn auch das orderbuch aus 37910 aktien im geld und dagegen die 2000 aktien des sponsor brief.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:20:05
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.818.203 von raecherderbetrogenen am 07.01.11 11:59:27freue mich, dass du nicht nachtragend bist.

      kursentwicklung ebenso erfreulich, bitte mehr, bin grundsätzlich gierig.

      der sachverhalt bildung in verbindung mit sozialisation ist so, wie du ihn beschreibst. der potenteste hebel dabei ist nach wie vor monetärer einfluss in verbindung mit frühkindlicher positiver zuwendung in form von akzeptanz, sicherheit und angemessener förderung durch das primäre umfeld.
      ausnahmen gibt es immer, im gros ist die selektierende durchlässigkeit für die besetzung "höherwertigerer" arbeitsaufgaben für bildungsfernere und monetär schwächere enger. unterschiedliche gesellschaftsprägende ansätze zementieren das, z.b. hochschulabschlüsse von arbeiterkindern schossen in der sozial-liberalen ära in die höhe, während zu kohl-zeiten diese kontinuierlich wieder abnahmen.
      durch die zunehemende gesellschaftliche bedeutung der migranten und hintergrundsmigranten addierten sich zusätzliche Faktoren, die aber im prinzip dem gleichen muster folgen.

      gut, dass wir hier im thread unter uns sind, sonst würde sicher jemand wegen der themenfremde meckern ...
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 10:29:59
      Beitrag Nr. 234 ()
      ich bin entzückt ...

      noch 3 euro drauf und die entzückung wird grenzenlos ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:03:32
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.853.429 von roback am 13.01.11 10:29:59jetzt noch 2,80
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:18:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      und weiß jemand warum? nen grund gibt es doch für die 20 % der letzten tage nicht, oder?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 09:39:00
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.855.642 von raecherderbetrogenen am 13.01.11 15:18:43Der Platzierungserfolg 2010 und die berechtigten Erwartungen für 2011,mehr Vertrieb,Produkte in der Pipeline und noch Reste von 2011, muss sich doch langsam einmal im Kurs widerspiegeln.Ich sehe diesem Jahr zuversichtlich entgegen und schätze Kurs Ende 2011 irgendwo zwischen 2 und 3€.Bin gespannt wann die Anleger wieder zurückkommen in dieAktie.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 09:52:48
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.860.533 von blackdeal am 14.01.11 09:39:002-3 euro finde ich extrem sportlich. verdoppeln bis verdreifachen kann ich mir kaum vorstellen. andererseit. wenn die aktionäre von hci und lloyd sehen, dass es ein unternehmen mit 25 bzw 50 % der marktkapitalisierung und besseren platzierungsergebnissen gibt, kommt wahrscheinlich echt bewegung rein. wir können das ja mal im hci thread posten :laugh:

      @roback, was wiederum schade wäre, denn wenn hier mehr leser kommen können wir uns nicht mehr über die wirklich interessanten themen unterhalten. insbesondere der zusammenhang zwischen politik und hochschulabschlüssen von arbeiterkindern würde mich empirisch interessieren - müsste es nicht einen time lag geben zwischen legislaturperiode und abschluss geben? gibt es vermutungen an welchen maßnahmen das jeweils lag ? und und und ... :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 11:13:27
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.860.644 von raecherderbetrogenen am 14.01.11 09:52:48du hast recht, da war ich zu unpräzise. selbstverständlich mit verzögerung ...

      korrekt wäre, z.b. die zahl der arbeiterkinder, die ein hochschulstudium begannen, die schoss in dieser zeit in die höhe ...
      mal platt und böse formuliert, als antwort auf die wirksamkeit von maßnahmen: würden die islamisten die brd übernehmen, würde unter anderem der statistische wert des verzehrs von schweinefleisch hier enorm zurückgehen. entweder real oder von den dann herrschenden entsprechend gefälscht ...

      interessant, in hinsicht der bildungsförderung aller, wird die kommende zeit: die damaligen profiteure, die zum teil den aufstieg in die breite monetäre mittelschicht geschafft haben, können nicht wirklich daran interessiert sein, dass von "unten" konkurrenz für sie und ihre kinder nachkommt. am besten zu beobachten in der alg2-leistungs-diskussion. kaum jemand findet die transferleistung prickelnd. wer hier aber für eine erhöhung wäre, um z.b. den kindern eine faire bildungschance zu gewähren, der hat entweder nichts oder ein politisches interesse. die solidarität der mitte mit unten ist nicht gegeben. genauso wie mit den bildungsabschlüssen von menschen mit migrationshintergrund. deutsch lernen? selbstverständlich. karriere machen? hm.

      versuche dein trojanisches geschick bei hci und lloyds, ich will noch mehr als blackdeal. ich will 4 euro!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 14:57:15
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.861.332 von roback am 14.01.11 11:13:27Na Robeck,jetzt läufst Du aber heiss. Wohl nachgekauft, oder Du sitzt auf einem Berg. Mit den 4€ ist ok,aber wir brauchen auch noch Entwicklungsmöglichkeit in 2012. Für die Großaktionäre beginnt der Spaß doch erst bei 5€.Volle Fahrt voraus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 18:27:25
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.863.192 von blackdeal am 14.01.11 14:57:15ay ay captain schwarzmarkt, mit röhrenden ventilen im zweitmarktdampfer über den bodensee
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 18:28:57
      Beitrag Nr. 242 ()
      ... rüber nach rohrschach, dem schweizer mogul vor glückseligkeit die patschen drücken ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 18:30:31
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.868.807 von roback am 15.01.11 18:28:57... zurück über die alster und den jungs durch ein bullauge einen eierlikör spendieren (ich entwickele mich doch positiv, bd, oder?)
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 17:56:33
      Beitrag Nr. 244 ()
      Welcher von Euch Spaßvögeln hat denn eine Aktie gekauft?

      Uhrzeit Kurs Anzahl Gesamt

      15:38:01 1,398 1 2.001
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 19:12:47
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.875.490 von raecherderbetrogenen am 17.01.11 17:56:33ich war's nicht, ehrlich ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 10:48:40
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.876.020 von roback am 17.01.11 19:12:47Schade Roback,hatte gehofft in dem Kauf einer Aktie Deinen guten Willen zu sehen.Nach der heutigen Pressemeldung solltest Du aber den Mut haben mindestens 2 zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 14:59:53
      Beitrag Nr. 247 ()
      Heute habe ich eine Meldung des etablierten Emissionshauses Lloyd Fonds gelesen, 84 Mio € für 2010. Gemessen hieran ist der Emissionserfolg von Hesse Newman als ernsthafter Start in eine neue Ära zusehen, zumal sicher ein ein Kostenvorteil vorhanden sein dürfte.Weiter so und es wird bald wieder mehr Nachfrage durch neue Aktionäre geben.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:33:50
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.936.179 von blackdeal am 27.01.11 14:59:53Und jetzt zieh noch mal das sanierungskapital für altfonds ab an denen man nichts verdient, dann ist hesse schon besser als hci und lloyd tippe ich
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:56:35
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.936.179 von blackdeal am 27.01.11 14:59:53Habs gerade noch mal gelesen. Von 84 sind max 60 neugeschäft. Von den anderen 25 mio schifffahrt hat am markt keiner etwas mitbekommen - das einzige was ich kenne ist ein zweitmarktfonds bei dem max 5 mio eingesammelt wurden. Irgendwie merkwürdig. Nichts desto weniger ist hesse in jedem fall deutlich erolgreicher gewdesen. Das dürfte bei hci ähnlich aussehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 12:39:30
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.947.812 von raecherderbetrogenen am 29.01.11 10:56:35Wir sollten dann bei überschreiten des Kurses von 3€ uns in die Augen sehen und einen excellenten Rotwein trinken.Bis dahin kann er ja noch etwas lagern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 21:16:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.948.038 von blackdeal am 29.01.11 12:39:30Deal! Erst gehen wir zur hv und dann gibts den wein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 12:55:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.018 von raecherderbetrogenen am 29.01.11 21:16:50OK,ein Mann ein Wort.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 09:45:57
      Beitrag Nr. 253 ()
      ja, ja, geht mal schön in die hv und dann einen roten wein trinken.

      kann ich mir erst ab 4 euro pro papier leisten, 3 euro sind nicht schlecht, aber zu wenig.

      zum wohl, meine herren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 09:50:53
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.952.203 von roback am 31.01.11 09:45:57Wenn Du Dir den Wein erst ab 4€ leisten kannst dann kann man Deine Aktien ja an 2 Händen abzählen.
      Aber beruhige Dich langfristig sind sicher 5€ drin.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 14:22:29
      Beitrag Nr. 255 ()
      danke der nachfrage, ich beruhige mich seit jahren, von daher halte ich noch durch.
      im moment bräuchte man für ein glas gutes tröpfchen sicher mehr als 10 scheine, mit ein wenig geschick lassen sich auch mit 2 händen tasusende abzählen ...
      irgendwo dazwischen hänge ich herum ...

      wenn langfristig nicht heisst, dass ich noch 30 jahre warten muss, dann bin ich dabei, allerdings 4 euro würden mir reichen, dann bin ich weg ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 15:04:44
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.954.038 von roback am 31.01.11 14:22:29Na, dann hast Du ja noch zu den "guten alten Zeiten" , mit Großaktionär Albis gekauft. Danach hattest Du aber genügend Zeit zu verbilligen.Nur Mut.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 15:26:39
      Beitrag Nr. 257 ()
      na da bin ich mal gespannt, ob das topmodel hnc200 bei 1,40 schon schlapp macht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 12:57:41
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.100.228 von roback am 24.02.11 15:26:39Die neuesten Nachrichten sind ja hoffnungsvoll.Ich sehe Kurs 3€ + als Perspektive .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 21:00:23
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.308.043 von blackdeal am 02.04.11 12:57:41wenn die 1,40 mal fallen sollten ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 14:28:22
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.330.414 von roback am 06.04.11 21:00:23Wohl alles Skeptiker verblüfft abgetaucht !
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 17:44:26
      Beitrag Nr. 261 ()
      sorry, ich war ja nie wirklich skeptisch. daher bin ich es heute auch nicht.

      ich hab den gb 2010 auf der hp von hnc gefunden. aus dem vorwort ergibt sich folgende Überlegung: 52 Mio geschlossene Immofonds im letzten Jahr, davon 23 Mio. Siemens in Düsseldorf verbleiben 29 Mio in 2010. Diese 29 verteilen sich auf Classic Value I ( 44 Mio. Eigenkap.) und Classic Value II (35 Mio). Classic Value II ist vollplatziert und Classic Value I zu 80 % (lt Homepage efonds24) - entspricht zusammen 70 Mio. EK. Heißt die haben alleine im ersten Quartal mind. 41 Mio. (70 mio. platziertes volumen-29 die im vorjahr platziert wurden) platziert - rechne ich das stumpf hoch bin ich bei 160 in diesem Jahr. Selbst mit Risikoabschlag müsste sich der Gewinn mehr als verdoppeln -eigtl verdreifachen, da die fixkosten ja nicht 100 % mitwachsen.

      bei doppeltem gewinn KGV 10, bei dreifachem gewinn kgv 7. das ist selbst bei 1,50 nicht so richtig teuer, oder?
      heißt selbst wenn der kurs auf 2 € dieses jahr geht, ist bei letzt genanntem szenario das kgv immernoch 10.

      noch ne überlegung: das ding notiert heute auf wert des bilanziellen eigenkapitals. bedeutet, ich bekomme alle zukünftigen erträge geschenkt, wenn ich heute kaufe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 20:56:29
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.418.141 von raecherderbetrogenen am 27.04.11 17:44:26Ich kann mich dieser Überlegung nur anschliessen.Interessant wird es aber erst richtig bei einem Gewinn zwischen 6 - 10 Mio. In dieser Region wird es dann wohl auch wieder interessant für den Kapitalmarkt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 09:54:02
      Beitrag Nr. 263 ()
      was ich ja - neben arabisch - nicht verstehe ist, warum zb hci mit nem platzierten volumen von 12,5 mio. € im ersten quartal und ordentlichem verlust immernoch mit 54 mio bewertet werden, während hnc nach meinen berechnungen eben über 40 mio platziert haben muss und auch nur 1/10 des personals hat, also eigtl. ganz ordentliches geld verdient haben sollte und an der börse weniger als die hälfte wert sein soll. als hci aktionär würde ich umsteigen in den anderen zug - und zwar einen der vorwärts fährt und nicht zurück rollt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 11:08:04
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.483.333 von raecherderbetrogenen am 11.05.11 09:54:02Wahrscheinlich sind die freien Aktionäre dieser Emissionshäuser starr vor frust, zumal diese ja noch immer Altlasten mitschleppe. Bin gespannt wie sich das Platzierungsergebnis bei HNC im 1.HJ entwickelt.
      Sicher wäre es gut wenn HCN dann den Kapitalmarkt etwas aufweckt und für Ihre Aktien interessiert.
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 09:14:14
      Beitrag Nr. 265 ()
      Ganz geil finde ich, dass HCI etwa 6 Mio echtes frisches kapital platziert hat. Da sind 20,X gemeldet, davon irgendwie 8,y Sanierungskapital und von den verbleibenden 12 kommt ist die Hälfte aus Ansparfonds in eigene Zielfonds investiert. Großes Kino. Mpc meldet das Sanierungskapital nicht offen, aber viel haben die auch nicht platziert - tippe so maximal 15 Mio. - zumindest würde das zum provisionsaufwand passen. Heißt HNC hat fast 1,5 Mal so viel platziert wie alle drei (!)Wettbewerber zusammen - hat aber den marketCap von 1/10.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 11:41:38
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.496.286 von raecherderbetrogenen am 13.05.11 09:14:14Die Wettbewerber von HNC sollen mal schön so weitermachen,das führt schnell zu einer Marktbereinigung.Bin auf den Bericht des Vorstandes, zur HV, gespannt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 14:46:31
      Beitrag Nr. 267 ()
      Die Zahlen sind da:

      In den ersten drei Monaten 2011 wurde insgesamt Eigenkapital in Höhe von
      43,8 Mio. Euro platziert (Vorjahresperiode: 19,4 Mio. Euro). Die
      Umsatzerlöse für den Dreimonatszeitraum 2011 belaufen sich auf 7,8 Mio.
      Euro (Vergleichszeitraum: 1,3 Mio. Euro), der Materialaufwand auf 5,2 Mio. Euro (Vorjahresperiode: 0,5 Mio. Euro).

      Das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit (EBIT) fiel mit 1,1 Mio.
      Euro erheblich besser aus als in der Vorjahresperiode (-0,1 Mio. Euro).
      Gleiches gilt für den Periodenüberschuss von 0,8 Mio. Euro verglichen mit
      0,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

      Die Eigenkapitalquote stieg zum 31.03.2011 auf 65 Prozent (31.12.2010: 57 Prozent).

      Parallel wurden ein Zweitmarkt-Schiffsfonds und der in ein langfristig an die Europäische Kommission in Brüssel vermietetes Bürogebäude investierende Fonds Hesse Newman Classic Value 3 konzipiert und
      beide inzwischen der BaFin zur Gestattung vorgelegt. Der Vertriebsstart
      dieser Fonds wird noch im zweiten Quartal erwartet.


      Klingt ganz vielversprechend, finde ich. Und liegt außerdem in dem Rahmén, den ich mir ausgerechnet hatte.:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 17:13:37
      Beitrag Nr. 268 ()
      Eine gute Entwicklung.Dann werden wir wohl noch dieses Jahr 3€ sehen.Wir sollten dann unser Rotweintrinken vorziehen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 14:58:35
      Beitrag Nr. 269 ()
      War jemand auf der HV? Hab bei GSC einen HV Bericht gelesen.

      u.a. schreiben die, dass ein Investment in HNC in 2010 die beste Entscheidung bei allen Emissionshäusern war. Betont wird "keine Altlasten und sehr überschaubare Eventualverbindlichkeiten"

      Die Hauptversammlung soll "höchst professionell" gewesen sein mit "sehr präziser und vollumfänglicher, regelrecht vorbildlicher Beantwortung aller Fragen der Vertreter der Aktionärsschutzverbände".

      "Auch wenn die Branche nach wie vor von einem Ende der Krise und den Umsätzen der Boomjahre noch sehr weit entfernt ist, mit der Aktie von HNC schlafen Anleger deutlich ruhiger als mit denen der Wettbewerber."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 10:49:55
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.632.890 von raecherderbetrogenen am 10.06.11 14:58:35Konnte leider auch nicht zur HV.Wenn die Professionalität so weiter geht werden wir noch viel Freude haben.Bin einmal gespannt wann der Kapitalmarkt mal wieder mehr Interesse an der Aktie hat.
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 18:13:10
      Beitrag Nr. 271 ()
      "Bin einmal gespannt wann der Kapitalmarkt mal wieder mehr Interesse an der Aktie hat."

      ich auch. muss aber zugeben, dass die entwicklung eine bessere ist, als zuletzt von mir vermutet.

      rdb: ab 3,50 euro schlafe ich auch wieder ruhiger ...
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 15:51:41
      Beitrag Nr. 272 ()
      Ich hoffe dass der Sommer nur die Ruhe vor dem Sturm war. Nach den anspruchsvollen Ankündigungen im 1.HJ müsste es ja bald einmal Erfolgsmeldungen über die Umsetzung geben.Da der Wert derzeit kaum gehandelt wird werden wir auf höhere Kurse noch etwas warten müssen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 15:53:29
      Beitrag Nr. 273 ()
      Halbjahresbericht klingt ganz anständig:

      Hesse Newman Capital blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2011 zurück:
      Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnten wir das platzierte Eigenkapital mehr als
      verdoppeln und das Periodenergebnis deutlich steigern. Und mit den aktuell in der
      Platzierung bzw. in der Konzeption befindlichen Fonds sind für das Gesamtjahr 2011
      die Voraussetzungen für ein erfreuliches Wachstum gegeben.
      Stark gewachsen ist insbesondere unser Immobilienbereich: Von insgesamt
      60,2 Mio. Euro platziertem Eigenkapital (inkl. Agio, Vorjahreszeitraum: 27,5 Mio. Euro)
      entfielen 51,9 Mio. Euro auf Immobilienfonds. Den größten Anteil hieran hatten die
      zum Ende des letzten Jahres gestarteten und über den Jahreswechsel hinaus platzierten
      Immobilienfonds Hesse Newman Classic Value und Classic Value 2, die in die Hauptverwaltung
      der Deutschen Bahn AG in Frankfurt/Main bzw. das neue Stadtquartier am
      Bahnhofsplatz in Hamburg-Blankenese investieren. Auch die Platzierung des im Juni
      gestarteten Fonds Hesse Newman Classic Value 3 ist mit einem Platzierungsergebnis von
      bereits 3,3 Mio. Euro sehr erfolgreich angelaufen. Der Fonds investiert in ein an die
      Europäische Kommission vermietetes Bürogebäude in Top-Lage im Zentrum von Brüssel.
      Vor wenigen Tagen hat zudem die Platzierung des Fonds Hesse Newman Classic Value 4
      begonnen. Fondsobjekt ist ein GreenBuilding im Hamburger Quartier 21 mit
      bonitätsstarken Mietern wie HOCHTIEF und namhaften Einzelhändlern, darunter ein
      REWE-Supermarkt, ein denn’s Biomarkt sowie eine Filiale der Drogeriekette Budnikowsky.
      Mehrere Mieter und die diversifizierte Nutzung sowie die langfristige Vermietung
      von im Durchschnitt rund zwölf Jahren bieten Anlegern klare Sicherheitsvorteile.
      Aktuell in Vorbereitung ist darüber hinaus der Fonds Hesse Newman Classic Value 5,
      der in eine exklusive Wohnanlage in Meersburg am Bodensee investiert. Mieter der
      rund 266 seniorengerechten Apartments und Penthouses ist die Augustinum Gruppe.
      Der Marktführer für Seniorenwohnanlagen im hochklassigen Segment hat die rund
      40.000 Quadratmeter Mietfläche (BGF) für 30 Jahre gemietet. Die Fondsplatzierung
      soll gegen Ende des dritten Quartals 2011 beginnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 14:58:20
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.036.993 von raecherderbetrogenen am 02.09.11 15:53:29Klingt ja gut. Das Platzierungsvolumen 2011 müsste dann deutlich über 100 Mio. liegen. Sehe den Kurs von 3€ schon winken.
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 12:40:06
      Beitrag Nr. 275 ()
      Schade,dass es offensichtlich keinen Kommunikationsbedarf mit den Kleinaktionären gibt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 11:29:15
      Beitrag Nr. 276 ()
      Doch doch .... heute kommen die 9 Monats Zahlen ...

      Die sind nicht so schlecht. Das sieht nach deutlich ü 100 Mio fürs Gesamtjahr aus


      DGAP Zwischenmitteilung: Hesse Newman Capital AG (deutsch)
      Hesse Newman Capital AG:

      Hesse Newman Capital AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

      18.11.2011 09:00

      Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      ..Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Hesse Newman steigert Eigenkapital-Platzierung auf 85,3 Mio. Euro - Erfolg der Immobilienfonds-Serie 'Classic Value'

      Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG

      Hamburg, 18. November 2011. Die Hesse Newman Capital AG, das Hamburger Emissionshaus für Sachwertanlagen, hat das für Immobilien- und Schiffsfonds eingeworbene Anlegerkapital kräftig steigern können. In den ersten neun Monaten 2011 wurde insgesamt ein Eigenkapital in Höhe von 85,3 Mio. Euro platziert (Vorjahresperiode: 30,0 Mio. Euro) - ein Zuwachs von 285 Prozent. Zu verdanken ist dieses vor allem dem Erfolg der Fondsserie 'Classic Value', die in langfristig vermietete Qualitätsimmobilien an führenden Standorten investiert.

      Die aktuellen Fondsangebote finanzieren beispielsweise ein an die Europäische Kommission vermietetes Bürogebäude in Brüssel (Hesse Newman Classic Value 3), ein GreenBuilding im neu entstehenden Hamburger Quartier 21 (Hesse Newman Classic Value 4) sowie eine exklusive Apartmentanlage am Bodensee, die für 30 Jahre an die Augustinum Gruppe, dem Marktführer für Seniorenwohnen im hochklassigen Segment, vermietet ist (Hesse Newman Classic Value 5).

      Mit dieser erfolgreichen Eigenkapitalplatzierung stiegen die Umsatzerlöse der Hesse Newman Capital AG in den ersten neun Monaten 2011 auf 14,3 Mio. Euro (Vergleichszeitraum: 4,7 Mio. Euro) und der Materialaufwand auf 9,6 Mio. Euro (Vorjahresperiode: 3,2 Mio. Euro). Die Kosten haben sich im Vergleich zum Anstieg des Geschäftsvolumens unterdurchschnittlich erhöht: So betrug der Personalaufwand in den ersten neun Monaten 2011 2,7 Mio. Euro und das sonstige betriebliche Ergebnis -1,2 Mio. Euro (Vorjahresperiode: 1,8 Mio. Euro bzw. -1,1 Mio. Euro).

      Das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit (EBIT) fiel mit 0,7 Mio. Euro erheblich besser aus als in der Vorjahresperiode (-1,5 Mio. Euro). Gleiches gilt für den Periodenüberschuss von 1,0 Mio. Euro verglichen mit -0,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

      Die Bilanzsumme ist gegenüber dem 31. Dezember 2010 von 36,0 Mio. Euro auf 39,8 Mio. Euro gestiegen. Die Eigenkapitalquote beläuft sich zum 31. September 2011 auf 54 Prozent (31. Dezember 2010: 57 Prozent).
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 12:11:57
      Beitrag Nr. 277 ()
      Sieht ja ganz gut aus.Die Kosten erscheinen mir etwas zu hoch.Allerdings ist mit dem jetzt voraussehbaren Ergebnis für 2011 und dem derzeitigen Aktienkurs die Schwelle von einem Kurs € 2,00 wohl anspruchsvoll. Will vom KVG gar nicht reden. Aber immerhin stimmt der die Entwicklung des Unternehmens.Nachdem nun einige Wettbewerber wohl erhebliche Platzierungsprobleme haben bleibt zu hoffen dass HNC im Vertrieb und mit den Produkten besser aufgestellt ist.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 16:01:24
      Beitrag Nr. 278 ()
      Bei Betrachtung der Geldseite des Orderbuches bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
      Entweder weis jemand mehr und pokert oder jemand will verunsichern (mit welchem Ziel ?)
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 16:00:55
      Beitrag Nr. 279 ()
      Absurde Gap auf der Sell Seite heute im Buch. 1,35 Brief 5.500 dann erst wieder zu 1,63 2000 Stück, dann erst 2,183 €. Scheint keine Aktionäre mehr zu geben, die raus wollen.Scheint aber auch nicht so viele zu geben, die rein wollen - wobei 10% + in der letzten Woche nicht so schlecht sind. Insg. aber irgendwie kaum noch Handel. GGü. Dax war das letzte Jahr mit ~ + 30 % aber sinnvoll.

      Jetzt bin ich mal auf das Jahresergebnis gespannt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 11:45:40
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.539.644 von raecherderbetrogenen am 02.01.12 16:00:55Bin auch auf das Jahresergebnis gespannt, aber auch auf das Platzierungsergebnis.
      Für die Aktie muss die Gesellschaft etwas tun, mehr Interesse am Kapitalmarkt wecken. Sie braucht sich ja nicht zu verstecken.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 13:55:12
      Beitrag Nr. 281 ()
      Zumindest kauft der Großaktionär weiter - da kann das Jahresergebnis zumindest keine Katastrophe sein:

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Firma: SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Nennwertlose Inhaberstammaktien
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000HNC2000
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 30.12.2011
      Kurs/Preis: 1,273
      Währung: EUR
      Stückzahl: 40000
      Gesamtvolumen: 50920,00
      Ort: außerbörslich
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 15:44:07
      Beitrag Nr. 282 ()
      Erwarte mit Spannung die Zahlen des Vertriebserfolges.Dann können wir erkennen wo die Reise hingeht.
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 11:43:01
      Beitrag Nr. 283 ()
      glaube auch, daß es ein gutes Zeichen ist, wenn der Großaktionär kauft. Sind ja "nur 20%" der Aktien im Freefloat. Kann den Kurs nur beflügeln
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:24:11
      Beitrag Nr. 284 ()
      nur mal zur info:
      SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG 46,5 %
      Ralf Brammer 12,9 %
      Marc Drießen 12,5 %
      Dr. Marcus Simon 12,5 %
      Streubesitz 15,6 %

      also halten nur noch ein paar hanseln papiere. wer soll da rein? gekauft wird nur, wenn's den herren nicht weh tut.

      also hnc200:

      gratulation zum vergoldeten kalb.
      was haben ihre aktionäre davon? nichts, und nicht nur wenn man sich den kurs anschaut.
      also her mit einer dividende, wird zeit. sie müssen ja in ihrem verein nur mit 15,6 % teilen, das kriegen sie doch hoffentlich hin. etwas weniger prämien, dafür divi - für alle!!!
      das wäre doch fair, oder?

      für so lange treue ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:26:09
      Beitrag Nr. 285 ()
      rdb, bd, wer zur hv fährt und divi fordert kriegt meine stimmanteile, mich sollte man besser nicht dorthin schicken ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:38:58
      Beitrag Nr. 286 ()
      Roback Du scheinst etwas zu impulsiv zu sein. Zunächst muss der Ertrag stimmen und die Vertriebsleistung und Produkte die Perspektiven aufzeigen. Es macht nur Sinn den Kurs weiter zu entwickeln um dann am Kapitalmarkt Interesse zu finden. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Organe der Gesellschaft sich von einigen Aktien trennen müssen um im gemeinsamen Interesse den Markt zu entwickeln. Die SBW und Brammer sind hier echte Profis. Nur die Kursentwicklung kann den Wert vernünftig vermehren. Was bringen ein Paar Cent Dividende ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:47:55
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hesse Newman Capital erhält Goldenen Bullen als bestes Emissionshaus

      Hamburg, 30. Januar 2012. Das Hamburger Emissionshaus Hesse Newman Capital
      AG ist 'Fondsinitiator des Jahres 2012'. Die feierliche Preisverleihung des
      'Goldenen Bullen' fand vergangenen Freitag im Rahmen der jährlichen
      Finanzen-Nacht des Axel Springer Finanzen Verlags statt.

      Vor rund 600 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Kultur nahm Marc
      Drießen, Vorstand der Hesse Newman Capital AG, den Preis in München
      entgegen: 'Die Auszeichnung durch Leser und Vertriebspartner dokumentiert
      wie kaum ein anderer Preis ein hohes Kundenvertrauen in unsere Leistung und
      Produkte. Das freut uns sehr und spornt uns gleichzeitig an'.

      Der 'Goldene Bulle' wird jährlich vom Axel Springer Finanzen Verlag in
      verschiedenen Finanzkategorien verliehen. Die Auswahl des 'Fondsinitiator
      des Jahres 2012' erfolgt über eine Leserumfrage. 'Euro-Krise und Baisse -
      wer hat das schwierige Jahr am besten gemeistert?', hatten Fonds & Co.,
      EURuro und EURuro am Sonntag ihre Leser im Dezember 2011 gefragt und um
      deren Stimme für den Fondsinitiator des Jahres gebeten - und die Wahl fiel
      auf Hesse Newman Capital.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:12:33
      Beitrag Nr. 288 ()
      Na, dann kann der Bulle sich ja bei Umsatz und Gewinn austoben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:20:37
      Beitrag Nr. 289 ()
      Na ja, ein biisschen haben die Aktionäre schon davon...das dürfte sich gut zu Werbezwecken eignen, das Tier, das goldene. Das wiederum könnte zu höheren Umsätzen führen. Das wiederum zu höherem Ergebnis und das wiederum zu höheren Kursen.

      In der Pressemitteilung steht aber noch was entscheidendes:

      Über Hesse Newman Capital AG Die börsennotierte Hesse Newman Capital AG (WKN HNC200) bietet Anlegern Beteiligungen in den Assetklassen Immobilien, Schifffahrt und alternative Investments. Der Fondsinitiator deckt die komplette Wertschöpfungskette eines Emissionshauses ab: die Auswahl von Anlagealternativen, die Konzeption, den Vertrieb und die Verwaltung der Fonds. Mit Hesse Newman verbindet sich die mehr als 230 Jahre alte Tradition einer der ältesten Hamburger Privatbanken. Mit innovativen Fondskonzepten hat das Hamburger Emissionshaus den Markt auch im schwierigen Umfeld überzeugen können: Mit bei Investoren eingeworbenen 77,6 Mio. Euro im Jahr 2010 und 134,4 Mio. Euro im Jahr 2011 ist Hesse Newman gegen den Markttrend stark gewachsen. Doch viel wichtiger: Mit durchschnittlich 6,8 Prozent p. a. Auszahlung im Jahr 2010 wurde auch für die Anleger erfolgreich gearbeitet.

      Das spricht für eine deutliche Ergebnissteigerung ggü. Vorjahr. Der Aktienkurs hat sich ggü. Vorjahr doch auch nicht so schlecht entwickelt, so dass ich auf Dividende verzichten kann - bei irgendwelchen 5 - 10 Cent Dividende je Aktie werde ich ohnehin nicht richtig reich - da nehme ich lieber noch mal 50 Cent höheren Aktienkurs zum jahresende.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 17:53:44
      Beitrag Nr. 290 ()
      alleine hier, dann kann mich der drießen ja mal einladen, so als faktotum gewissermaßen, mit dem schweizer zusammen, zum fon-dü, ich nehme dann auch gerne deine divi, bei 10 % sehe ich neukäufer, vorher nicht. da greift nur der verein zu und der will nicht viel ausgeben. also vielleicht doch status quo bis nach 2020?

      we'll see. bis jetzt ist noch nix von dem eingetroffen, was ich erzählt habe. ich gebe zu, mehr von dem was du erzählt hast aber letztlich auch nicht alles ...
      so what! bleibt rumstänkern.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 17:55:48
      Beitrag Nr. 291 ()
      dödö, w:o hat den anfang gekappt:

      du steigst also bei ca. 1,75 aus. nach 2013 bin ich also ... (weiter im vortext)

      neu:

      bd bist du dann noch da? wartest du auf den gr0ßen wurf oder hast du verbilligt und sagst dann auch tschüss ...?
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 09:45:07
      Beitrag Nr. 292 ()
      mal ein schmankerl von heute morgen oder hast du geerbt bd?:

      Kurse
      » Alle Handelsplätze, Times & Sales
      Letzter 03.02.12 Umsatz Veränderung
      1,30 € 1,30 € 4.657.936 Bil € 0,00%
      Handelsplatz: Xetra Stand: 06.02.12

      siehe unter hnc200, stand 9:44
      quelle: ariva.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 11:53:49
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.710.354 von roback am 07.02.12 09:45:07In der Ruhe liegt die Kraft. Brauche nicht zu erben, habe Aktien von HNC.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 15:36:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      Das Interview von Herrn Driessen auf Cash-online fand ich sehr gut und informativ. Er hat sich und das Unternehmen sehr gut verkauft.Auch die Aussagen zum Risikomanagement sind hervorzuheben,ebenso zum Thema langfristigkeit.
      Was mich, nach dem guten Ergebnis 2011, etwas irritiert hat sind die Aussagen zu den neuen Produkten in 2012. Dass das Thema Schiff zurückhaltend betrachtet wird kann ich nachvollziehen. Aber es sollen nur 2 Immobilienfonds,ein kleiner und ein besonders großer, aufgelegt werden. Wenn ich davon ausgehe dass es eine Umsatz- und Ergebnissteigerung geben sollten müsste der große Immobilienfond schon sehr groß sein. Vielleicht kommt ja noch ein anderes Produkt.
      Unter Würdigung diese Interviews und der Aktienpflege gehe ich davon aus dass wir frühesten im nächsten Jahr einen Kurs oberhalb von 2€ sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:36:07
      Beitrag Nr. 295 ()
      19. April 2012 Geschäftsbericht 2011!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:58:19
      Beitrag Nr. 296 ()
      platziertes ek fast verdoppelt: 135 mio
      top 10 immobilieninitiator
      ergebnis auf 2,7 verdreifacht

      http://www.hesse-newman.de/uploads/tx_sbdownloader/HNC_AG_GB…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:24:07
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.677 von raecherderbetrogenen am 19.04.12 16:58:19Beachtenswert. Aber den Kurs hat es nicht interessiert. In diesem Jahr ist es sowieso ruhig was neue Produkte anbelangt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 19:32:39
      Beitrag Nr. 298 ()
      heute war hv gibt es noch irgend jemand der den titel im depot hat????????
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 12:43:18
      Beitrag Nr. 299 ()
      Immerhin noch 15 % Streubesitz.Die Mehrheitsaktionäre lassen sich wohl Zeit um den Kurs auf sichere Füße zu stellen und dann erst zu entwickeln. Wahrscheinlich ist Ihnen derzeit auch das Marktumfeld zu schwierig. Aber wer kauft denn vom Markt überhaupt noch zu ? Die Bewegungen sind doch wohl nur reine Kurspflege.
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 11:45:54
      Beitrag Nr. 300 ()
      Könnte es denn sein, das bei nur noch 15% Streubesitz demnächst ein squeeze out (oder so ähnlich) erfolgen könnte?

      Wie seht Ihr das hier so im Forum?

      Bin seit 2007 mit ein paar Aktien (die halt so nach den diversen Splits übrig blieben) investiert. Dachte mal ich sollte nachkaufen.

      Aber - siehe oben.

      Beste Grüße aus der Toskana Deutschlands

      Quarx
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 15:09:20
      Beitrag Nr. 301 ()
      auf einen squeezeout warte ich schon seit jahren, kam nicht, kein interesse anscheinend. kommt sicher erst, wenn die mannschaft damit absahnen kann ( kurs unter 50 cent).

      wenn commerzbank und co. aus der schiffs- und gewerblichen immobilienfinanzierung aussteigen, steht die rezession vor der tür. rdb und bd sagen sicher, kein problem, langfristige verträge. mal sehen, ob die mieter dann alle noch solvent sind ...

      ansonsten, nichts neues vom strich - flanieren auf der eurozwanzig-meile, amüsierkursziel: dauerstrich für alle!
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 13:48:05
      Beitrag Nr. 302 ()
      Scope Geschäftsklimaindex für geschlossene Fonds lässt nichts gutes erwarten.Es fehlen wohl auch wirklich interessante Angebote. Während dies die Situation der noch mit Konsolidierung beschäftigten Anbieter belastet dürfte sich auch eine wünschenswerte Marktbereinigung unter den Anbietern zeigen.Das Gesamtvolumen der Fonds wird dieses Jahr wohl sinken.
      Leider ist von HNC nicht wirklich spannendes zu hören, ob es gelingt gegen den Markttrend erfolgreich sein ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 14:22:07
      Beitrag Nr. 303 ()
      Wenn ich mir die die Halbjahreszahlen, incl. Vorbehalte für das Gesamtjahr ansehe,die spärlichen Nachrichten auch über den Vertrieb und die Kursentwicklung dann wundere ich mich schon dass RdB wohl abgetaucht ist. Die Kursentwicklung beruhigt mich zwar noch nicht wenn ich das KGV sehe und daran denke wer als Aktionär alles im Boot ist.
      Vielleicht will derzeit auch nur jemand unbedingt seine Aktien verkaufen, würde dann Sinn machen sie möglichst preiswert einzukaufen. Insgesamt finde ich die Informationspolitik nicht so glücklich.Aber die wenigen freien Aktionäre sind wohl nicht so wichtig.Also warten wir auf 2013,2014 und irgendwann den Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 23.11.12 15:26:17
      Beitrag Nr. 304 ()
      Dann mal tschüss. bin ausgestiegen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 11:04:04
      Beitrag Nr. 305 ()
      Seitdem blackdeal ausgestiegen ist kommt gar nichts mehr.
      Vom Unternehmen schon gar nicht.
      War's das?
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 16:05:45
      Beitrag Nr. 306 ()
      Zum Glück bin ich ausgestiegen.Aber mit dieser Kursentwicklung habe ich nicht gerechnet.In 2012 waren die Produkte und der Vertriebserfolg nicht nur durch den Markt negativ beeinflusst,der fehlende Erfolg war auch hausgemacht.Zu instutionellen Anlegern gibt es wohl auch keine guten Kontakte. Erstaunlich ist auch dass RdB abgetaucht ist.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 20:54:47
      Beitrag Nr. 307 ()
      gratuliere bd ...
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 11:39:55
      Beitrag Nr. 308 ()
      Das dürfte doch für Kurssprünge sorgen!
      Die Aktie ist offensichtlich weit unter Wert!

      DJ DGAP-DD: Hesse Newman Capital AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      =--------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Brammer
      Vorname: Ralf
      Firma: Hesse Newman Capital AG

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Nennwertlose Inhaberstammaktien
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000HNC2000
      Geschäftsart: Verkauf
      Datum: 27.06.2013
      Kurs/Preis: 1,1869
      Währung: EUR
      Stückzahl: 1876203
      Gesamtvolumen: 2226998
      Ort: ausserbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Hesse Newman Capital AG
      Gorch-Fock-Wall 3
      20354 Hamburg
      Deutschland
      ISIN: DE000HNC2000
      WKN: HNC200


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
      (c) DGAP 01.07.2013

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ID 17273

      (END) Dow Jones Newswires

      July 01, 2013 05:15 ET (09:15 GMT)
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 13:54:44
      Beitrag Nr. 309 ()
      Dass Ihr Euch da nicht mal täuscht!
      So wie ich es sehe, hat Herr Mutschler, der über die SBW bereits Hauptgesellschafter von Hesse Newman ist, die etwa 12,5% der ausstehenden Aktien von Herrn Ralf Brammer außerbörslich übernommen - zu einem wahrscheinlich fairen Preis von je 1,19 je Aktie. Damit hat die SBW schätzungsweise bisher 60 % der HNw Aktien. Schaut Euch doch einmal an, wie SBW in der Vergangenheit vorgegangen ist, wenn es um Firmenübernahmen ging- Da gab es dann beispielsweise ein Squeeze out der restlichen Aktionäre zum durchschnittlichen gehandelten Börsenkurs der letzten drei Monate. Ich denke, dass der Kurs bewusst so niedrig gehalten wird, um billig an die restlichen Aktien zu kommen. Das wird nichts mehr! wir sind am kürzeren Hebel.
      Auch ich habe 10.500 Euro investiert und habe damit momentan 75 % Verlust.
      Gedanklich habe ich die Aktie abgeschrieben, denn Börsenhandel findet so gut wie nicht statt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 14:35:29
      Beitrag Nr. 310 ()
      Also ich habe nochmal recherchiert und folgenden Artikel gefunden-
      also liege ich doch garnicht so daneben mit meiner Ansicht. Allerdings gab es anscheinend doch kein squeeze out, sondern ein Abfindungsangebot, das auch in dem Preis-Bereich eines squeeze out lag.
      Hier der Artikel:
      DGAP-Adhoc: Finanzhaus Rothmann AG (deutsch)
      Finanzhaus Rothmann AG:
      Finanzhaus Rothmann AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Firmenübernahme
      03.10.2007
      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

      - SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG wird mit 73,2% neuer Mehrheitsgesellschafter der Finanzhaus Rothmann AG

      - Moritz Schildt übernimmt den Vorstandsvorsitz des Konzerns mit Wirkung zum 3. Oktober 2007

      - Vollständige Übernahme der Privatbank Hesse Newman & Co. AG wird damit noch in 2007 ermöglicht

      Hamburg, 3. Oktober 2007 - Die SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG wird neuer Hauptgesellschafter der im General Standard gelisteten Finanzhaus Rothmann AG (ISIN DE000RTM4444). Gesellschafter der SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG, ist der Unternehmer Klaus Mutschler, u.a. Gründer der cash.life AG in München. Der Erwerb von 73,2 % der Aktien der Finanzhaus Rothmann AG vom bisherigen Hauptgesellschafter ALBIS Leasing AG erfolgte unter dem Zustimmungsvorbehalt der BaFin und des Prüfungsverbands deutsche Banken e.V.

      Die Käuferin beabsichtigt die Abgabe eines freiwilligen Übernahmeangebotes für die außen stehenden Aktionäre. Entsprechend der gesetzlichen Vorschriften wird der Übernahmepreis zwischen EUR 0,55 und EUR 0,60 liegen. Ein Squeeze-Out ist nicht beabsichtigt. Die Fortsetzung des Listings wird angestrebt. Mit dem Gesellschafterwechsel bestehen auch die Voraussetzungen den vollständigen Erwerb der Privatbank Hesse Newman & Co. AG zu vollziehen. Sie wird damit zeitnah zu 100% zum Finanzhaus-Konzern gehören.

      Zugleich mit dem Gesellschafterwechsel hat der Aufsichtsrat Herrn Dipl.-Kfm. Moritz Schildt (41) zum neuen Vorsitzenden des Vorstands der Finanzhaus Rothmann AG ernannt. Moritz Schildt war zuletzt Vorstand der zum AWD Konzern gehörenden tecis Finanzdienstleistungen AG. Er übernimmt die Position von Rüdiger Wolff.

      Ansprechpartner:

      Moritz Schildt (CEO) oder Helge Schaare (CFO)

      Tel: 040/ 808 100 237

      Finanzhaus Rothmann AG, Ifflandstr. 4, 22087 Hamburg

      ISIN: DE000RTM4444. Notierung: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard), Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart



      Kontakt: Finanzhaus Rothmann AG Moritz Schildt (CEO) oder Helge Schaare (CFO) Tel: 040/808100-237 Email: schaare@finanzhaus.de

      Haubrok Investor Relations GmbH Michael Werneke Tel: 0211/30126-109 Email: m.werneke@haubrok.de

      03.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 11:10:27
      Beitrag Nr. 311 ()
      Die Vorstände und Brammer haben die Aktien zu 90cent erworben.
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 15:11:33
      Beitrag Nr. 312 ()
      Das widerspricht sich ein wenig. Um einen Squeeze Out machen zu können, brauchst DU 95 % der Aktien - Herr Mutschler/die SBW müsste also an der Börse zukaufen (immerhin 2/3 des verbliebenen Streubesitzes, was den Kurs deutlich treiben würde). Den Kurs hältst Du aber nur niedrig wenn Du ständig Aktien verkausft. Die Theorie macht also keinen Sinn.

      Das einzige was funktionieren würde, wäre ein Abfindungsangebot an die ausstehenden Aktionäre - und das muss ja keiner annehmen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 16:57:27
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.026.685 von raecherderbetrogenen am 11.07.13 15:11:33Zunächst freue ich mich dass es Dich noch gibt. Ansonsten, danke für die Belehrung.Aber es könnten nach dem AR Vorsitzenden ja auch die Vorstände verkaufen. Ich weiß das ist ein bisschen theoretisch.Aber dann bekommen einige freie Aktionäre noch kalte Füße und schon sind die 95% da.Bisher war davon auszugehen das der AR Vorsitzende und Herr Mutschler für eine perspektivische Entwicklung stehen.Da ich keine Aktien mehr besitze brauche ich auch nicht zu schwitzen.Wünsche dem Unternehmen trotzdem viel Erfolg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.13 21:02:47
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.027.665 von blackdeal am 11.07.13 16:57:27Erfolg mit Weitsicht. Investments mit Substanz und Perspektive.:)
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 10:38:29
      Beitrag Nr. 315 ()
      Toller Kurs heute!!!! Was folgt Aufstieg oder Absturz?
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 12:04:18
      Beitrag Nr. 316 ()
      tja, sieht irgendwie nach weiterem abstieg aus. die letzte pushaktion (wie hießen die noch gleich?) war wahrscheinlich der letzte versuch, um ein paar papiere bei einem euro abladen zu können ...

      zum zocken taugt das papier anscheinend auch nicht und die misere der branche dauert sicher ein paar jährchen.

      vielleicht gibt es ja eine übernahme? so bei 5 - 10 cent? würde die vorstände nicht wirklich freuen, die haben ja einige prozente erworben.
      also: freude am niedergang entwickeln - wer noch dabei ist ...
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 10:13:24
      Beitrag Nr. 317 ()
      Zur Erhöhung des Eigenkapitals hat die Hauptaktionärin SBW Schweizer

      Beteiligungs-Werte AG auf ein von ihr gewährtes Gesellschafterdarlehen und

      Zinsen in Höhe von 7,4 Mio. Euro verzichtet:rolleyes:

      also 60% von 8 Mio mkap sind aber deutlich weniger.

      wenn die sich nicht verrechnet haben, muss der kurs ja zwangsläufig steigen - oder?
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 19:30:17
      Beitrag Nr. 318 ()
      wenn jemand auf 7,4 Millionen verzichtet, dann ist das schon etwas gruselig für das gesamtbild ...
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 12:31:03
      Beitrag Nr. 319 ()
      Wenn ich heute alle Meldungen lese kann ich nur sagen.Nachtigall ick hoer dir trapsen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 21:02:45
      Beitrag Nr. 320 ()
      wat trappst se denn?
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 10:16:25
      Beitrag Nr. 321 ()
      Kommt hier doch noch der Turnarround!
      Ist schon sehr verwundelich, wenn an so einen miesen Börsentag wo fast alle Werte abgestraft werden, hier ein dickes Plus von über 20% steht!!!! Wer sich hier wohl günstig eindeckt?
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 09:42:45
      Beitrag Nr. 322 ()
      DGAP-Adhoc: Hesse Newman Capital gibt Eckdaten des Jahresabschlusses 2013 bekannt/Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG

      Hesse Newman Capital gibt Eckdaten des Jahresabschlusses 2013 bekannt/Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG

      Hesse Newman Capital AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis


      27.03.2014 09:01

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG: Hesse Newman Capital AG

      Hesse Newman Capital gibt Eckdaten des Jahresabschlusses 2013 bekannt/Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG

      Hamburg, 27. März 2014 - Die Hesse Newman Capital AG (ISIN: DE000HNC2000) hat heute Eckdaten zum Geschäftsjahr 2013 bekannt gegeben.

      Rückgang der Platzierungszahlen Das platzierte Eigenkapital ist im Jahr 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent auf 65,9 Mio. Euro gesunken (2012: 73,0 Mio. Euro). Hesse Newman Capital konnte sich damit etwas vom Rückgang des Marktes im Segment der Privatableger abkoppeln, der mit -26 Prozent deutlich höher ausfiel.

      Wertberichtigung einer Beteiligung Hesse Newman Capital AG nimmt nicht liquiditätswirksame Wertberichtigungen in Höhe von mehr als 18 Mio. Euro auf den Buchwert einer stillen Beteiligung und Forderungen daraus vor. Die Geschäftsaussichten der im Bereich der Anlegerverwaltung tätigen Gesellschaft, an der die stille Beteiligung besteht, haben sich durch Vertragsanpassungen und das schwache Marktumfeld erheblich verschlechtert. Daher erwartet die Hesse Newman Capital AG in Zukunft kaum noch Ergebnisbeiträge aus dieser Beteiligung. Eigenkapitalerhöhend hat sich ein Forderungsverzicht des Hauptgesellschafters in Höhe von über 7 Mio. Euro ausgewirkt. Zum 31.12.2013 wird ein Jahresfehlbetrag im niedrigen zweistelligen Millionenbereich erwartet.

      Durch diesen Jahresfehlbetrag sinkt das Eigenkapital unter die Hälfte des Grundkapitals. Der Vorstand wird deshalb gemäß § 92 Absatz 1 Aktiengesetz unverzüglich eine Hauptversammlung einberufen, auf der der Verlust angezeigt, aber keine weiteren Beschlüsse gefasst werden sollen. Diese bleiben der ordentlichen Hauptversammlung vorbehalten, die plangemäß im Juni stattfinden soll.

      Hesse Newman Capital AG, Gorch-Fock-Wall 3, 20354 Hamburg ISIN: DE000HNC2000 Notierung: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard), Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Kontakt: Hesse Newman Capital AG Dr. Marcus Simon Vorstand Finanzen und Verwaltung Tel.: +49 (0)40 339 62 458 E-Mail: marcus.simon@hesse-newman.de

      27.03.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


      Sprache: Deutsch Unternehmen: Hesse Newman Capital AG Gorch-Fock-Wall 3 20354 Hamburg Deutschland Telefon: 040/339 62 437 Fax: 040/339 62 481 E-Mail: Investor.Relations@hesse-newman.de Internet: www.hesse-newman.de ISIN: DE000HNC2000 WKN: HNC200 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service



      ISIN DE000HNC2000

      AXC0074 2014-03-27/09:01


      © 2014 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 16:37:39
      Beitrag Nr. 323 ()
      Hesse Newman Capital AG
      Hamburg
      ISIN DE000HNC2000
      Einladung
      außerordentliche Hauptversammlung
      am 15. Mai 2014, 10 Uhr
      Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der außerordentlichen Hauptversammlung
      am Donnerstag, 15. Mai 2014, um 10.00 Uhr ein.
      Ort:
      Hesse Newman Capital AG
      Gorch-Fock-Wall 3
      20354 Hamburg

      Tagesordnung


      Anzeige des Vorstands gemäß § 92 AktG über den Verlust der Hälfte des Grundkapitals

      Im Zuge der Arbeiten an den Abschlüssen für das Geschäftsjahr 2013 wurde vom Vorstand eine Werthaltigkeitsprüfung bezüglich der von der Gesellschaft gehaltenen stillen Beteiligung an der HFT Hanseatische Fonds Treuhand GmbH durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass ein Berichtigungsbedarf auf den Buchwert der Beteiligung und Forderungen daraus notwendig ist, der dazu führen wird, dass das Eigenkapital der Gesellschaft die Hälfte des Grundkapitals unterschreitet. Die Geschäftsaussichten der im Bereich der Anlegerverwaltung tätigen HFT Hanseatische Fonds Treuhand GmbH haben sich durch Vertragsanpassungen und das schwache Marktumfeld erheblich verschlechtert. Daher erwartet die Hesse Newman Capital AG in Zukunft kaum noch Ergebnisbeiträge aus dieser Beteiligung.

      Hierzu erstattet der Vorstand die unverzügliche Anzeige gemäß § 92 AktG.

      Ergänzende Hinweise:

      Jahresabschluss und Konzernabschluss stehen zum Zeitpunkt der Einberufung zu dieser Hauptversammlung noch nicht zur Verfügung. Sie werden der nachfolgenden ordentlichen Hauptversammlung vorgelegt werden, die unverändert für den Juni 2014 vorgesehen ist.

      Zu diesem einzigen Punkt der Tagesordnung ist keine Sachbeschlussfassung vorgesehen, da er sich nach der gesetzlichen Regelung auf die Anzeige des Vorstands (einschließlich Informationserteilung und Aussprache hierzu) beschränkt. Für den Fall, dass doch eine Abstimmung erforderlich werden sollte, etwa nach einer Tagesordnungserweiterung oder aus anderen Gründen, sind vorsorglich in den nachfolgenden Informationen auch Hinweise zur Stimmrechtsausübung enthalten.
      ******

      Teilnahme an der Hauptversammlung

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sowie zur Stellung von Anträgen sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich vor der Versammlung angemeldet und ihren Anteilsbesitz nachgewiesen haben. Die Anmeldung muss in Textform in deutscher oder englischer Sprache erfolgen. Der Nachweis des Anteilsbesitzes ist in Textform in deutscher oder englischer Sprache durch das depotführende Institut zu erstellen und muss sich auf Donnerstag, den 24. April 2014, 00:00 Uhr (record date), beziehen. Die Anmeldung und der Nachweis des Anteilsbesitzes müssen der Gesellschaft unter der nachfolgend genannten Adresse bis spätestens Donnerstag, den 08. Mai 2014, 24:00 Uhr, zugegangen sein:
      Hesse Newman Capital AG
      c/o UBJ. GmbH
      ao. HV Hesse Newman 2014
      Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10
      22297 Hamburg
      Telefax: (040) 637 854 23
      E-Mail: hv@ubj.de


      Im Verhältnis zur Gesellschaft gilt für die Teilnahme an der Hauptversammlung und die Ausübung des Stimmrechts als Aktionär nur, wer den Nachweis des Anteilsbesitzes erbracht hat. Mit dem Nachweisstichtag geht keine Sperre für die Veräußerbarkeit des Anteilsbesitzes einher. Auch im Fall der (vollständigen oder teilweisen) Veräußerung des Anteilsbesitzes nach dem Nachweisstichtag ist für die Teilnahme und den Umfang des Stimmrechts ausschließlich der Anteilsbesitz des Aktionärs zum Nachweisstichtag maßgeblich; d.h. Veräußerungen von Aktien nach dem Nachweisstichtag haben keine Auswirkungen auf die Berechtigung zur Teilnahme und auf den Umfang des Stimmrechts. Entsprechendes gilt für Erwerbe und Zuerwerbe von Aktien nach dem Nachweisstichtag. Wer etwa zum Nachweisstichtag nicht Aktionär ist, aber noch vor der Hauptversammlung Aktien erwirbt, ist nicht teilnahme- und stimmberechtigt.

      Stimmrechtsvertretung

      Aktionäre, die nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen möchten, können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten, z.B. durch ein Kreditinstitut oder eine Aktionärsvereinigung oder eine andere Person ihrer Wahl ausüben lassen. Auch in diesen Fällen sind ein Nachweis des Anteilsbesitzes und eine Anmeldung durch den Aktionär oder den Bevollmächtigten nach Maßgabe des vorstehenden Abschnitts erforderlich. Bevollmächtigt der Aktionär mehr als eine Person, so kann die Gesellschaft eine oder mehrere von diesen zurückweisen.

      Vollmachten können durch Erklärung gegenüber dem Bevollmächtigten oder gegenüber der Gesellschaft erteilt werden und bedürfen, soweit sie nicht einem Kreditinstitut, einer Aktionärsvereinigung oder einer anderen der in § 135 Abs. 8 und Abs. 10 i.V.m. § 125 Abs. 5 AktG gleichgestellten Personen oder Institutionen erteilt werden, der Textform (§ 126b BGB). Gleiches gilt für den Widerruf der Vollmacht und den Nachweis einer gegenüber einem Bevollmächtigten erklärten Vollmacht gegenüber der Gesellschaft.

      Kreditinstitute, Aktionärsvereinigungen und andere in § 135 Abs. 8 und Abs. 10 i.V.m. § 125 Abs. 5 AktG gleichgestellte Personen und Institutionen können für ihre eigene Bevollmächtigung abweichende Regelungen für die Form der Vollmacht vorgeben. Die Aktionäre werden gebeten, sich in einem solchen Fall mit dem zu Bevollmächtigenden rechtzeitig wegen einer von diesem möglicherweise geforderten Form der Vollmacht abzustimmen.

      Auch nach erteilter Vollmacht können Aktionäre – unter Widerruf der Vollmacht – noch persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen.

      Zum Nachweis der Bevollmächtigung kann die Vollmacht am Tag der Hauptversammlung durch den Bevollmächtigten am Versammlungsort vorgelegt werden. Ferner können die Vollmachtserteilung sowie gegebenenfalls ihr Widerruf und die Übermittlung des Nachweises einer gegenüber einem Bevollmächtigten erklärten Vollmacht bzw. deren Widerruf auch bereits an folgende Adresse, Telefax-Nummer oder E-Mail-Adresse übermittelt werden:
      Hesse Newman Capital AG, Vorstandssekretariat/HV
      Gorch-Fock-Wall 3, 20354 Hamburg
      Fax: (040) 339 62 - 481
      E-Mail: stephanie.mertl@hesse-newman.de


      Ein Formular, das für die Erteilung einer Vollmacht verwendet werden kann, befindet sich auf der Rückseite der Eintrittskarte, welche nach der oben beschriebenen form- und fristgerechten Anmeldung zugeschickt wird und steht auch auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.hesse-newman.de (dort unter Investor Relations/Hauptversammlung) zum Download zur Verfügung.

      Aktionäre können sich auch durch die von der Gesellschaft benannten weisungsgebundenen Stimmrechtsvertreter vertreten lassen. Die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft sind durch die Vollmacht verpflichtet, das Stimmrecht zu den Tagesordnungspunkten ausschließlich gemäß den Weisungen des Aktionärs zu den in der Einberufung der Hauptversammlung bekannt gemachten Beschlussvorschlägen der Verwaltung auszuüben. Den Stimmrechtsvertretern steht bei der Ausübung des Stimmrechts kein eigener Ermessensspielraum zu. Die Beauftragung der Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft zur Widerspruchserklärung sowie der Stellung von Anträgen und Fragen ist nicht möglich.

      Ein Formular, das zur Vollmachts- und Weisungserteilung an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft verwendet werden kann, erhalten die Aktionäre zusammen mit der Eintrittskarte, welche nach der oben beschriebenen form- und fristgerechten Anmeldung zugeschickt wird. Dieses steht auch auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.hesse-newman.de (dort unter Investor Relations/Hauptversammlung) zum Download zur Verfügung.

      Die Bevollmächtigung oder der Nachweis der Bevollmächtigung der Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft nebst den Weisungen muss spätestens mit Ablauf des 14. Mai 2014 bei der oben genannten Adresse, Fax-Nummer oder E-Mail-Adresse eingegangen sein. Auch bei Bevollmächtigung der Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft sind eine fristgerechte Anmeldung und eine fristgerechte Übermittlung des Nachweises des Anteilsbesitzes stets erforderlich (siehe oben unter Voraussetzungen der Teilnahme).

      Darüber hinaus bieten wir form- und fristgerecht angemeldeten und in der Hauptversammlung erschienenen Aktionären, Aktionärsvertretern bzw. deren Bevollmächtigten an, die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft auch noch während der Hauptversammlung mit der weisungsgebundenen Ausübung des Stimmrechts zu bevollmächtigen. Ebenso ist es möglich, einen hierzu bereiten anderen Aktionär, Aktionärsvertreter oder einen sonst anwesenden Dritten noch während der Hauptversammlung zu bevollmächtigen oder unterzubevollmächtigen. Formulare hierfür werden am Versammlungsort vorgehalten.

      Rechte der Aktionäre

      Minderheitenverlangen nach § 122 Abs. 2 AktG

      Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500.000 Euro erreichen, können gemäß § 122 Abs. 2 AktG verlangen, dass Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekannt gemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das Verlangen ist schriftlich an den Vorstand zu richten und muss der Gesellschaft unter der nachstehend angegebenen Adresse mindestens 30 Tage vor der Hauptversammlung, also spätestens bis zum 14. April 2014, 24:00 Uhr, zugehen:
      Hesse Newman Capital AG, Vorstandssekretariat/HV
      Gorch-Fock-Wall 3, 20354 Hamburg


      Die Antragsteller haben nachzuweisen, dass sie seit mindestens drei Monaten vor dem Tag der Hauptversammlung Inhaber der Aktien sind und dass sie die Aktien bis zur Entscheidung über das Verlangen halten.

      Gegenanträge und Wahlvorschläge von Aktionären nach §§ 126 Abs. 1, 127 AktG

      Aktionäre können Gegenanträge gegen einen Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu einem bestimmten Punkt der Tagesordnung stellen. Sie können auch Vorschläge zur Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern oder Abschlussprüfern machen, falls solche Wahlen auf der Tagesordnung stehen. Die Gesellschaft macht gemäß § 126 Abs. 1 AktG Gegenanträge einschließlich des Namens des Aktionärs, der Begründung und einer etwaigen Stellungnahme der Verwaltung auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.hesse-newman.de (dort unter Investor Relations/Hauptversammlung) zugänglich, wenn ihr Gegenanträge mit Begründung unter der nachstehend angegeben Adresse mindestens 14 Tage vor der Hauptversammlung, also spätestens bis zum 30. April 2014, 24:00 Uhr, zugegangen sind:
      Hesse Newman Capital AG, Vorstandssekretariat/HV
      Gorch-Fock-Wall 3, 20354 Hamburg
      Fax: (040) 339 62 - 481
      E-Mail: stephanie.mertl@hesse-newman.de


      Für Vorschläge von Aktionären zur Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern oder Abschlussprüfern gelten die vorstehenden Sätze gemäß § 127 AktG sinngemäß. Wahlvorschläge von Aktionären brauchen jedoch nicht begründet zu werden. Der Vorstand braucht Wahlvorschläge von Aktionären außer in den Fällen des § 126 Abs. 2 AktG auch dann nicht zugänglich zu machen, wenn diese nicht die Angabe nach § 124 Abs. 3 Satz 3 AktG und § 125 Abs. 1 S. 5 AktG enthalten.

      Auskunftsrecht nach § 131 Abs. 1 AktG

      Jedem Aktionär ist gemäß § 131 Abs. 1 AktG auf Verlangen in der Hauptversammlung vom Vorstand Auskunft über Angelegenheiten der Gesellschaft zu geben, soweit die Auskunft zur sachgemäßen Beurteilung des Gegenstands der Tagesordnung erforderlich ist. Die Auskunftspflicht erstreckt sich auch auf die rechtlichen und geschäftlichen Beziehungen der Gesellschaft zu einem verbundenen Unternehmen.

      Nach § 10 Abs. 4 S. 2 und 3 der Satzung der Gesellschaft kann der Versammlungsleiter das Rede- und Fragerecht der Aktionäre zeitlich angemessen beschränken; er kann insbesondere den zeitlichen Rahmen des Versammlungsverlaufs, der Aussprache zu den einzelnen Tagesordnungspunkten sowie der einzelnen Frage- und Redebeiträge angemessen festsetzen.

      Gesamtzahl der Aktien und Stimmrechte

      Das Grundkapital der Hesse Newman Capital AG ist eingeteilt in 15.000.000 Stückaktien, die auf den Inhaber lauten. Jede Stückaktie gewährt in der Hauptversammlung eine Stimme. Die Gesamtzahl der Stimmrechte an der Gesellschaft im Zeitpunkt der Bekanntmachung der Einberufung der Hauptversammlung im Bundesanzeiger beträgt 15.000.000. Die Gesellschaft hält keine eigenen Aktien.

      Hinweis auf die Internetseite der Gesellschaft, über die die Informationen nach § 124a AktG zugänglich sind

      Die Einberufung der Hauptversammlung, die zugänglich zu machenden Unterlagen und etwaige Anträge von Aktionären sowie weitere Informationen stehen auch auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.hesse-newman.de (dort unter Investor Relations/Hauptversammlung) zur Verfügung. Die Abstimmungsergebnisse werden nach der Hauptversammlung unter derselben Internetadresse bekannt gegeben.



      Hamburg, im April 2014

      Hesse Newman Capital AG

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 21:26:57
      Beitrag Nr. 324 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 13:13:23
      Beitrag Nr. 325 ()
      Wahrscheinlich war es die einzige Möglichkeit Hausputz zu machen. Dem Mehrheitsgesellschafter blieb dann nichts anderes übrig als einzustehen. Nachdem auch der Vorstand als Aktionäre mit im Boot ist bin ich gespannt wie man nun endlich wieder Gas gibt mit Produkten!!!!! und Vertriebserfolg.Hiffentlich sind noch genügend Vertriebskanäle vorhanden und nicht inzwischen ausgetrocknet.
      Der Mehrheitsgesellschafter hat ja nun seit dem Erwerb von HNC bereits eine ordentliche Summe investiert.dieses Geld wird er wohl,plusZinsen, wieder zurück haben wollen.
      Nun bleibt uns auf der Zuschauertribüne nichts anderes als zu hoffen. 2014 dürfte nicht mehr viel bringen.Aber spätestens 2017 müßte es sich wieder lohnen Aktionär zu sein.
      Es ist übrigens erstaunlich, daß er zuvor so wortgewaltige Rächerderbetrogenen abgetaucht ist.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 10:10:05
      Beitrag Nr. 326 ()
      Nun liegen alle Fakten zur Kapitalherabsetzung auf dem Tisch.Nun werden wir mit Interesse beobachten mit welcher Strategie es wieder den Berg hinauf geht.Wenn jetzt noch Überraschungen kämen könnten es schnell die letzten sein.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 09:51:11
      Beitrag Nr. 327 ()
      Bravo,voll auf Ramschniveau. Wer verschenkt nun seine Aktien ?
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 21:03:37
      Beitrag Nr. 328 ()
      kommen wir doch dort an, wo ich uns mal gesehen habe, bd ...

      15:2 heißt doch wohl, 1 neue für 7,5 alte. jede neue ist 1 euro wert, macht pi mal daumen mit dem aktuellen kurs nochmal -30% also kursziel 13 cent! stimmt die rechnung?

      muss ich gar die neuen aktien erwerben, wenn ich mit den smarten heren weiter des weges gehen möchte???

      squeeze out hatte ich mal vermutet, dieser weg ist der elegantere, sich die firma unter den nagel reißen, die letzten aktionäre ausbooten, gewinne machen und unter sich verteilen, wirtschaftsintelligenz eben, die wird belohnt - aber nur diejenigen die auf diese perfide art intelligent sind ...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 15:37:05
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.974.520 von roback am 13.05.14 21:03:37Nun mal ganz ruhig. Die Mehrheitsgesellschafter SWB und die Vorstände befinden sich auch in keiner komfortablen Lage was den derzeitigen Stand Ihrer Beteiligung anbelangt.
      Die SBW hat gekauft zu 0,57 ( soweit ich ermitteln konnte, war zumindest Angebot an Aktionäre), also zu rund 6,2 Mio.,sie hat auf das Darlehen von 7 Mio. Nebst Zinsen verzichtet. Macht ca. 13,2 Mio. , ich glaube dass die SBW schon einmal auf Zinsen verzichtet hat. Nach der Kapitalherabsetzung 15:2 dürfte die SBW noch ca. 1.180000 Stück haben. Selbst wenn wir vom neuen Grundkapital ausgehen und dem sich daraus ergebenden Wert von 1€ je Stück hätte die SWB nur noch einen Anteilswert von 1.180.000€. Um zumindest den Wert der Gesamtinvestition zu erreichen müsste der Kurs dann bei 11€ stehen.
      Die Vorstände haben Ihre Beteiligung von 12,5% zu 1.688583€ gekauft. Bei gleicher Rechnung w.o. müssten der Kurs auf 7,5€ steigen um den Kaufpreis wieder zu erreichen.
      Der Quartalsbericht 2014 sieht ja nicht so schlecht aus,auch im Verhältnis zum Marktumfeld.Auch die bisherigen Produkte können sich sehen lassen, zuverlässig für die Anleger und mit besten Auszeichnungen versehen.
      Nun wird es darauf ankommen genügend gute Produkte zu produzieren und den Vertrieb weiter auszubauen. Wobei ich glaube dass man an dem Vertrieb für Instutionelle nicht vorbeikommt.
      Es ist auch zu beachten dass die derzeitige Situation kein Managementversagen ist sondern wohl Folge einer bitteren Pille welche bei Übernahme der Beteiligung entstanden. Hier bleibt nur die Frage ob die SWB damals benachteiligt wurde.Dies wird aber die SWB sicher für sich entscheiden können.
      Zusammenfassend ist festzustellen dass sich die Sachwertbranche nach wie vor in einem schwierigen Umfeld befindet . Hier wird es noch einige Bereinigungen geben.Hoffentlich nicht wieder so publikumswirksame wie Infinius & Co.
      Das Jahr 2014 ist im groben bereits abzuschätzen.2016 und 2017 werden wohl für die Zukunft und den Wert von HNC entscheidend sein.Dieses Vertäuen sollte man aber gegenüber SWB,Aufsichtsrat und Vorstand haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 18:30:35
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.988.478 von blackdeal am 15.05.14 15:37:05rdb und du waren schon mal recht positiv gestimmt, alleine der olle roback hat das kursziel 10 cent ausgegeben und dem sind wir sehr nahe ...

      warum sollten institutionelle einsteigen? nie und nimmer, solange die frei handelbaren aktien unter 50% liegen. und warum sollte der mehrheitseigner mit großem verlust anbieten? glaube ich nicht.

      die lassen die restaktionäre verhungern und zahlen sich zukünftige gewinne auf anderem weg aus, da gibt es genug möglichkeiten. schon jetzt sind die jungs schamlos überzahlt, gemessen an einem ehrlichen arbeitersundenlohn.

      diese situation auszunutzen ist das gebot der stunde mit hilfe von krokodilstränen für die armen restaktionäre, die auf einen schlag den großteil ihres einsatzes verlieren, selbst wenn sie erst seit ein paar wochen dabei sind.

      verluste abschieben und sich selbst gute gehälter ausbezahlen, das ist asozial! kommt ja leider verbreitet vor, nicht nur bei den smarten elbejungs.

      dein optimismus in ehren, ich sehe kein land für die verbleibenden aktionäre!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 12:35:40
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.990.382 von roback am 15.05.14 18:30:35Hallo Roback,nur nicht so aufgeregt. Bitte lese meinen Text noch einmal in aller Ruhe und genau. Mir geht es um den Vertrieb an oder über Instutionelle ,nicht um den Verkauf von Aktien an Diese.
      Im übrigen ist RdB ja wohl völlig abgetaucht, ziemlich zur gleichen Zeit als Brammer ausgestiegen ist.Wahrscheinlich aber Zufall.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 17:42:28
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.995.350 von blackdeal am 16.05.14 12:35:40zufälle gibt's nicht und aufregen tu ich mich, seit ich börse kennen gelernt habe und richtig aufregen, seit mir da finazhaus rothmann, albis und hesse newman über den weg gelaufen sind. dabei sind das nur kunstnamen für ein konglomerat von faulen, miteinander verbandelten fragmenten, die aktionärskapital zum schreddern anziehen.

      mag sein, dass ich dich falsch verstanden habe aber ich sehe nicht, dass ein verkauf über oder durch institutionelle irgendwas an der schieflage ändert. oder habe ich dich wieder falsch verstanden?

      und sag mir doch bitte gleich, kosten die neuen aktien was oder werden nur 15 orangen weggenommen, um zwei davon zurück zu bekommen?

      hübsche idee übrigens, ich mache 15tausend mises bei meiner bank und 2tausend kriegen sie dafür zurück und müssen einverstanden sein. seltsame sitten. werde ich nie verstehen, vor allem nicht, warum diese art bande dabei verdient und nicht in den knast kommt??
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 13:23:21
      Beitrag Nr. 333 ()
      scheint zu stimmen, die rechnung mit den 13 cent, zehntausende papierchen wollen zu dem preis gekauft werden, wahrscheinlich alles, was so frei verfügbar ist.
      kann denn nun jemand sagen, ob für die neuen scheine sogar was bezahlt werden muss, oder gibts nur einen tausch??
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 10:50:30
      Beitrag Nr. 334 ()
      ÜBERRASCHUNG ! Zu Weihnachten gibt es neue Produkte. RdB ist wohl gemeinsam mit Brammer ausgeschieden.
      Hoffentlich Wissen AR und Vorstand wie es wieder nach oben geht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 15:50:20
      Beitrag Nr. 335 ()
      Liebe w:o ´ler, auch wenn hier bereits Winterschlaf herrscht, könntet ihr die Diskussion mal an die neue WKN HNC203 koppeln?!
      Ordnung muß sein, vielleicht hilft es auch der Aktie...

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 13:36:12
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.288.522 von blackdeal am 10.07.14 10:50:30
      aktuell wie nie!
      wie du weißt, war ich immer mehr als skeptisch dieser krawattenbande gegnüber eingestellt.

      der immobilienmarkt wird leergekauft aber hessen newman geht unter - unglaublich. und dann noch charakter- und verantwortunglos sich verdünnisdrießenieren!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 12:21:47
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.762.359 von roback am 13.01.15 13:36:12Auf den Handelsplätzen Stuttgart, Frankfurt und Berlin ist ja eine deutliche Kurssteigerung festzustellen. Bin ja jetzt mal gespannt nachdem ich ja nur noch ein Zehntel meiner investierten Aktien habe, nach diversen Schnitten!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 11:10:58
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.115.606 von Quarx40 am 19.02.15 12:21:47Bin auch gespannt, hab die Anteile auch noch als "Depot - Leichen" im Portfolio. Glaube aber nicht, daß das noch was wird mit der Bude.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,76
      -0,73
      +0,23
      -1,38
      +0,23
      +0,69
      +4,01
      +1,01
      0,00
      +2,25
      Neuer Split 2:1 vom 5.3.09