checkAd

    Die Dekadenz richtet es sich: "100 Millionen Euro für die Freiheit" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.09 22:30:40 von
    neuester Beitrag 06.04.09 21:49:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.149.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 954
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 22:30:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://kurier.at/geldundwirtschaft/307834.php

      Zum Glück ist die Zeit gekommen, auch im "langsamen" Österreich, in der unmoralische Betrüger, die in Saus und Braus leben, gespeist aus Abzocke, kriminalisiert werden, das zurecht.

      Er ist zwar wieder auf freien Fuß, der Meinl Julius, aber nicht mehr lange.


      druschba
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 02:07:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.918.757 von boygeorge am 03.04.09 22:30:40Einer unter Vielen. Morgen geht für den wieder die Sonne auf. Im schlimmsten Fall bekommt die STA eine Postkarte aus dem sonnigen Süden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 08:03:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 Das könnte der Beginn einer Entwicklung sein, die zur Folge haben könnte, dass sich reiche Verbrecher (allgemein, keine Aussage zum Artikel in #1) rechtzeitig in ein für sie "sicheres" Land verziehen. Bisher hatten sie das wohl nicht so nötig aber die Zeiten ändern sich nun mal.

      Ein Land, das reichen Verbrechern Unterschlupf gewährt, profitiert zwar von deren Geld, macht sich aber selbst schuldig und gefährdet seine Gesellschaft, wenn dies im großen Stil geschieht.

      Die Gefahr für die Gesellschaft sollte man nicht zu gering schätzen, denn auch wenn Tausende Verbrecher unter Millionen normaler Menschen scheinbar "untergehen", so üben die Verbrecher mit ihrem Geld potentiell einen großen (und vermulich negativen) Einfluß aus.

      Die sehr große Gefahr ist, dass viele reiche Verbrecher darauf hinwirken könnten, dass die Gesellschaft und das politische System in ihrem Sinne handelt, also dass Laster aller Art erlaubt werden und die Justiz bestechlich wird. Kommt das jetzt wem irgenwie schon bekannt vor? Tja, was würde wohl passieren, wenn sich die Erzschurken aller Länder in einem Land versammeln würden?
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 09:52:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.330 von HeWhoEnjoysGravity am 04.04.09 08:03:42Kaution hat nichts mit Dekatenz zu tun.
      Je nach Rechtslage kann jeder Bürger gegen Kaution freikommen -
      die Beträge richten sich auch nach dem Vermögen.
      Hier wurde keine Sonderwurst gebraten. Im Gegenteil -
      die Kaution erscheint mir sehr hoch angesetzt.

      Im übrigen ist Fluchgefahr hier unwahrscheinlich, denn anders als kleine Gauner kann sich ein Meindl nicht wirklich verstecken.
      Dazu ist er einfach zu bekannt.
      Im übrigen schätze ich ihn so ein das er es auch gar nicht machen würde.

      Ich will ihn hier nicht verteidigen doch ob der Mann Illegales getan hat muß sich erst herausstellen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 10:26:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 Ich habe mich nicht zum aktuellen Fall geäußert sondern diesen nur zum Anlaß für mein (zugegebenermaßen spekulatives) Posting genommen. Ich halte es nicht für undenkbar, dass einigen bei dem Gedanken an eine Aufhebung des Bankgeheimnisses flau im Magen wird und sie beginnen über Auswege nachdenken. Übrigens müssen nicht alle auswandernden Verbrecher schlecht bleiben, einige könnten dies auch zur Wende zu einem neuen besseren Leben nutzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 10:27:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.330 von HeWhoEnjoysGravity am 04.04.09 08:03:42Vorneweg:
      Betrüger/Verbrecher sollten zur Verantwortung gezogen werden.
      Dazu sind alle Rechtsmittel vorhanden. Selbst die meisten Steueroasen rücken bei "begründetem Verdacht" Informationen heraus.
      Was der "hässliche" Deutsche Finanzminister aber will, ist ein gläserner Bürger.
      Eine Behörde kann jederzeit, weil sie lustig ist, private Daten des Bürgers abfragen.

      Ich bin kein Deutscher daher könnte es mir egal sein, aber ich frage mich warum die Deutschen zu so ungeheuren Vorgängen
      "Ja und Amen" sagen.

      Daß man als erfolgreicher Mensch das Weite sucht ist verständlich,
      zumal man als "großer" Steuerzahler sich von linken Gestalten auch noch ständig beschimpfen lassen muß, und unter Generalverdacht steht.
      Es ist absolut kein Verbrechen wenn man seinen Wohnsitz und Firmenhauptsitz in ein Land verlegt das günstige Steuersätze oder ein gutes Stiftungsrecht hat.

      Es ist doch so das die Steuerpolitik Deutschlands verheerend ist -
      es ist der Staat der schamlos abzockt und Gelder der Bürger die er verantwortungsvoll verwenden sollte - abenteuerlichst verpulvert.



      P.s.:
      Überdies gibt es zahlenmässig viel mehr arme Verbrecher die ins Ausland flüchten, die sogar um Asyl ansuchen und es auch bekommen.

      Wenn man aufgrund von Steuervergehen ein "Erzschurke" wird dann
      laufen in D. 90% Erzschurken herum.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 21:49:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.603 von ArmerMilliardaer am 04.04.09 10:27:37Warum wir Deutschen Ja und Amen sagen?

      Ganz einfach, weil wir obrigkeitshörig sind und nie demokratische Verhältnisse hatten. Unser Anspruch ist es, keine Eigenverantwortung sondern Alimentierung Wir suchen Sicherheit auch zum Nachteil unserer persönlichen Freiheit. Der Staat sorgt in der einen oder anderen Weise für uns, dafür kuschen wir. „Zuckerbrot und Peitsche“ nannte Bismarck das vor hundert Jahren. Eine Diktatur wird und muss den Bürger überwachen, da ist es egal, ob ab und zu vom Souverän oder der freiheitlich demokratischen Grundordnung schwafelt wird.
      Diejenigen, welche mit Eigenverantwortung und Initiative leben müssen bestraft werden, schließlich muss jemand die Sozialschwachen beschützen. Wer da nicht mitmacht ist Böse- ganz böse, meist ein Steuerflüchtling. Und das ist auch gut, Sozialneid sorgt für klare Grenzen- und für den Machterhalt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Dekadenz richtet es sich: "100 Millionen Euro für die Freiheit"