checkAd

    Indikatoren für Ausstiegskurse (Daytrading) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.09 01:52:18 von
    neuester Beitrag 23.11.09 13:17:53 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.149.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 01:52:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe bei einem Trade immer das Problem den Austtiegszeitpunkt zu finden. Einstieg ist kein Problem, da nehm ich den MACD+RSI und allgemeine Kursentwicklung.

      Jedoch trade ich beim Ausstiegszeitpunkt zu viel nach Bauchgefühl weil mir da einfach ein guter Indikator fehlt und das kratzt natürlich ziemlich an meinem Depot...

      Deswegen wollte ich mal allgemein fragen ob jemand eine Lösung für mein Problem hat und evtl, einen guten Indikator hat.

      Bin dankbar für jegliche Infos....

      Grüße...
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 04:54:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir fallen drei Möglichkeiten ein.
      Die einfachste/bequemste Lösung ist der TrailerStop.

      Was die Indikatoren angeht,
      da ist die Zeitebene (1M, 5M, 15M oder 1h usw.) mit entscheidend.
      Vielleicht kannst hier noch feintuning betreiben, würde aber nicht mit zu vielen Indikatoren arbeiten. Übergeordnet sollte man das Zusammenspiel von Widerstands- und Unterstützungszonen im Chart ausmachen können (nebst dem Unterschied zwischen Hausse und Baisse bei den Auswirkungen).

      Ausstiegszeitpunkte können auch einfach nur entsprechende News oder Wirtschaftstermine sein (richtige Deutung vorausgesetzt).

      Hängt alles vom Trader-Typ und Erfahrungspensum ab.
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 13:46:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.197 von Eichler8799 am 04.04.09 01:52:18Hallo!
      Wie ich sehe hast Du Dir für den Einstieg Regeln aufgestellt. Das musst Du jetzt genau so mit dem Ausstieg machen. So habe ich es zumindest bei mir gemacht. Das Problem bei den Indikatoren ist die Tatsache, dass Sie "nur" die Kursentwicklung abbilden. Von daher brauchst Du streng genommen keine Indikatoren, da im aktuellen Chart die selben Infos drin sind. Ich selbst habe nur einen Indikator im Chart mitlaufen und das ist der SS. Den nehme ich mir ab und an zu Hilfe. Normalerweise benötige ich aber den auch nicht für den Ein- und Ausstieg.
      Der Ausstieg ist meiner Meinung nach das schwierigste und wichtigste beim traden. Kenne ja Deine Ziele nicht oder auf welcher Zeiteinheit Du handelst. Von daher ist es für mich unmöglich Dir gute Tipps zu geben. Kann Dir nur sagen wie ich es mit dem Ausstieg halte. Meine Trades werden entweder durch einen SL oder TP beendet. Ich lasse den Chart entscheiden.
      Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
      Grüße Mario
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 19:36:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke euch erstmal für die Hilfe,
      handle mit 5 min Charts und gucke ab und zu nach 15 min 30 min oder auch mal 1 min! Also mit SL ist es natürlich am sichersten, jedoch bin ich leider grad bei CMC Markets und da ist es mir einfach zu unsicher einen SL zu setzten, zu oft gelesen dass CMC diese absichtlich auslöst, zumahl ich den Trade auch immer verfolge!

      Naja, Ziel ist das der Trade mal genauso verlaufen soll wie ich es möchte da die Richtung des Trades zu 90% stimmt nervt es mich einfach nie gute Ausstiegszeitpunkte zu traden und ich eine mind. doppelt so gute Perfomance erzielen könnte.

      Grüße....:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 20:35:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lese ich jetzt richtig heraus, dass Du keinen SL setzt???

      Sorry für meine direkte Meinung, aber das ist doch eher grob fahrlässig.
      Was machst Du bei Systemausfall? Ich meine jetzt nicht zwangsläufig bei CMC sondern einfach nur einen Rechnerausfall bei Dir oder bei Deinem Internetprovider.

      Oder es kommt eine so starke Bewegung in den Markt, dass Du nicht mehr zeitnah reagieren kannst um Dich vor Verlusten zu bewahren

      Ich persönlich halte es so, dass ich, wenn ich einen Trade eingehe automatisch einen SL setze. Und auch ein konkretes Ziel für den Trade habe. Ein- und Ausstiege werden aber nicht über einen Indikator generiert, sondern aus dem Chart, z.B. 123 oder Trendkanäle, Pivots usw. Nach ein paar Punkten im Plus mache ich dann einen Teilverkauf und bin mit dem Trade save (so er überlebt hat).

      Und ausgestoppt zu werden gehört einfach zum Traden dazu!!!
      Sieh es doch mal so, dass der SL Dich eher von weiteren Verlusten bewahrt als Deine Gewinne zu reduzieren.

      Zur Stoppsetzung kann ich eigentlich nur grundlegend erst einmal die Lektüre von Voigt empfehlen (Das große Buch der Markttechnik).

      Du tust Dir und Deinem Konto langfristig wirklich keinen Gefallen, wenn Du ohne SL unterwegs bist.

      Viel Spaß noch... :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 21:05:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke, klar weiß ich das SL eigentlich dazu gehört und dafür da ist falls ein Trade nicht klappt. Hab ich bisher halt noch nie gesetzt wegen der o.g Gründe! Gut, wegen Systemausfall gebe ich dir Recht, dass ist natürlich echt fahrlässig! Werde wohl jetzt mal anfangen welche zu setzten...

      Pivot ist ne gute Sache, welche Einstellung nimmst du für den 5 min bzw 1 min Chart?

      Thx
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 03:03:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.197 von Eichler8799 am 04.04.09 01:52:18Hi Eichler,

      wenn der Einstieg für Dich kein Problem ist, dürfte auch der Ausstieg unproblematisch sein. Lass die Position laufen und such nach einem Einstieg in die Gegenrichtung. Sobald Du den gefunden hast, stellst Du die Position glatt.

      Wie auch immer, den SL nie vergessen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 08:54:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.920.954 von Eichler8799 am 04.04.09 21:05:18Es kommt darauf an, was die Grundlage des jeweiligen Trades ist. Wenn ich eine Trendlinie handeln möchte, dann liegt der SL bei mir bei ca 8 Punkten, Bei Pivots oder Resists und Supports kommt es auch noch darauf an, welche anderen relevanten Linien in der Nähe sind (High und Low des Vortages, Schlusskurs des Vortages, ältere Wiederstands- und Unterstützungslinien, usw.).
      Und bei 123-Trades werden die Stopps aus dem Chartverlauf generiert (z.B. bei Long (Handel von Durchbruch letztem High) unter das letzte Low).

      Jedoch versuche ich immer so schnell wie möglich einen Trade save zu machen, d.h. ich nehme bei 15 Punkten im Plus gerne die Hälfte der Position raus. Das hat auch den Vorteil, dass ich dann nicht mehr die ganze Zeit den Trade vor dem Monitor verfolgen muss.

      Das nachziehen des SL erfolgt dann über den Chartverlauf.

      5 Punkte SL ist aber m.E. mit Entries nur über Indikatoren nicht zu machen, da das Signal dann etwas verspätet kommen kann, da auf Grund des Aufbaus eines Indikators im Allgemeinen schon ein kleiner Zeitverzug eingebaut ist.

      Aber Du solltest ein bischen rumprobieren wie die SL-Einstellungen für Dich am besten sind. Und ein kleiner Tip noch: Nimm ein Demo-Konto zum ausprobieren (z.B. RBS)- spart Dir erst mal eine Menge an Verlusten, bis Du eine für Dich optimale Einstellung gefunden hast.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 23:19:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.920.735 von Eichler8799 am 04.04.09 19:36:25Befolge das, was salamoon geschrieben hat. Volle Zustimmung! :kiss:
      Eigentlich bist Du ein "Glückskind"! Ist nicht böse gemeint, aber Danke Gott, dass Du noch nicht pleite bist. Traden ohne SL ist irrsinnig. Wer ohne SL unterwegs ist, wird früher oder später sein Konto gegen die Wand fahren. Ist leider so.

      Grüße und weiterhin viel Erfolg!
      Mario
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 22:41:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.923.612 von mario1106 am 05.04.09 23:19:54Das stimmt leider mit der Wand und so, aber der Trick ist, rechtzeitig das Startkapital wieder abzuheben, dann darfs schlimmstenfalls auch an die Wand gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 11:24:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.920.884 von salamoon am 04.04.09 20:35:33Zu:
      Lese ich jetzt richtig heraus, dass Du keinen SL setzt???

      Sorry für meine direkte Meinung, aber das ist doch eher grob fahrlässig.
      Was machst Du bei Systemausfall? Ich meine jetzt nicht zwangsläufig bei CMC sondern einfach nur einen Rechnerausfall bei Dir oder bei Deinem Internetprovider.

      Wenn ich meine Meinung äußern darf, nen Stopp Loss setze ich auch nicht, ich gehe nach der Strategie, wenn der Kurs zu weit unten is,
      dann kauf ich diesen nach, der Vorteil, es braucht dann nur ne kleine Bewegung in die richtige richtung, somit bin ich bei der position im positiven bereich somit schließe ich meist die zu letzt gekaufte position, logischerweise gewinnbringend, und die andere lasse ich ganz normal weiter laufen, also ich bin kein hektiker.
      z.b. habe ich eine Position einer Aktie, die aus drei einzel Positionen besteht, bei der ersten bin ich bei minus 64%, die zweite minus 51% die dritte da ich nachgekauft habe, die Aktie leider gefallen is, bei minus 6%, somit ergibt sich für die komplette position minus 25% im Durchschnitt, doch wenn es dann nach oben geht, wird von unten nach oben abgesammelt.
      Ok da mußt du ne menge Margin haben um die Position zu halten.
      deswegen trade ich momentan im 25% tigen Teil der Margen,
      setze nur 500€ Habe aber 1500€ als sicherheit liegen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 19:29:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.127.572 von murdog2003 am 08.05.09 11:24:43Naja, es mag ja Situationen geben, wo das ganze Sinn macht, (fällt mir eigentlich so auf die Schnelle nur ein Underlying ein: Öl:lick:, mit entsprechenden langfristigen Scheinen) aber meine Aussage bezog sich ja auch auf Daytrading. Und da führt konsequentes Nachkaufen im Verlust ganz konsequent zur totalen Vernichtung des Depots.:eek:

      Von Aktienkrams verstehe ich nichts. Ich handel nur den Dax, Dow und Pairs. Und wenn mir da der Chart eine Möglichkeit bietet, dann nehme ich sie gerne dankend an. Wobei ich täglich genügend Ausstopper habe und mir keine Gedanken über einen Nachkauf im Verlust mache - damit habe ich vor Jahren ausreichend Leergeld bezahlt.:mad:

      Und die wichtigste Regel ist: Nur weil etwas gefallen ist, muss es nicht zwangsläufig wieder steigen. Jedenfalls nicht bevor der unangekündigte Besuch von Mr. MC kommt.:cry:

      Gruß Salamoon
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 21:15:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      also da ich noch relativ neu am markt bin, trade ich nur insofern, wie ich den kurs absehen kann. schaue mir jeden morgen bzw. einen tag vorher an, welche wirtschaftsdaten bevorstehen. wenn die bekanntmachung ansteht, warte ich kurz die entwicklung ab, schaue ob das mit den news übereinstimmen könnte und bin sofort drin oder lass es sein, weil ich die entwicklung nicht nachvollziehen kann.
      zwischen den news hat sich die charttechnik als sinnvoll erwiesen. ich füge dazu widerstands- und unterstützungslinien, sowie trendkanäle ein.
      momentan handle ich nur den dax auf einem cmc markets demo konto. werde aber ab nächste woche mit echtem kapital starten.
      finde die software recht gut und dass der dax handel keine kommission (außer 2pkt spread) verlangt, freut mich natürlich auch.
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 21:21:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      achja...es ging ja vor allem um den austiegspunkt. kann natürlich mit meiner erfahrung nicht voraussehen wie weit sich der kurs entwickelt. setze mir selbst ein ziel und stelle dann ohne wenn und aber glatt. denke man muss damit umgehen können, wenns noch weiter nach oben geht und dem nicht hinterhertrauern.
      um ehrlich zu sein setze ich auch keinen sl, weil ich teilweise nur wenige sekunden investiert bin und ich schnell reagieren muss, um eine kurzzeitige entwicklung gewinnbringend mitzunehmen und habe deshalb auch keine zeit einen sl einzugeben, geschweige denn mir darüber gedanken zu machen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 13:17:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.197 von Eichler8799 am 04.04.09 01:52:18Hallo Eichler8799,
      schau dir mal, wenn du Zeit und Lust hast, meine videos auf youtube (roterrosso), vielleicht kannst du was für dich rausziehen.
      Gruß roterrosso


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Indikatoren für Ausstiegskurse (Daytrading)