checkAd

    Nordkorea zündet Rakete! Welche Auswirkungen könnte dies auf die Börse haben! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.09 11:52:22 von
    neuester Beitrag 13.04.09 08:04:38 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.149.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 11:52:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nordkorea zündet Rakete

      Ungeachtet internationaler Kritik hat Nordkorea nach eigenen Angaben "erfolgreich" einen Satelliten in die Erdumlaufbahn gebracht. Die staatlich kontrollierte Nachrichtenagentur KCNA bestätigte damit, dass der zuvor angekündigte Raketenstart von der Ostküste des Landes und über Japan hinweg erfolgte.
      Japan überflogen?

      Der Raketenstart ist von den USA, Südkorea und Japan scharf verurteilt worden. US-Präsident Barack Obama nannte den Start "provokativ". Russland und China mahnten dagegen alle Parteien zur Zurückhaltung. Nach Regierungsangaben aus Tokio überflog die Rakete japanisches Gebiet, die Raketenstufen seien dann anscheinend ins Meer gestürzt.

      Unter Berufung auf Regierungskreise in Seoul meldete die Nachrichtenagentur Yonhap, die Rakete habe offenbar einen Satelliten transportiert. Russland bestätigte den Start ebenfalls. Die russische Nachrichtenagentur Interfax zitierte einen Militärvertreter mit den Worten, Radaranlagen der russischen Luftabwehr hätten den Start registriert, scheinbar habe die Rakete einen Satelliten befördert
      Sicherheitsrat angerufen

      US-Präsident Barack Obama bezeichnete den Raketenstart als "provokativ" und als Verletzung von UN-Bestimmungen. Außenamtssprecher Fred Lash kündigte "angemessene Schritte" an, um "Nordkorea wissen zu lassen, dass es die Sicherheit anderer Staaten nicht ungestraft bedrohen kann". Der japanische UN-Botschafter forderte eine Sitzung des Sicherheitsrates. Diese sollte Diplomaten zufolge noch am Sonntag stattfinden.

      Auch die EU verurteilte den Raketenstart scharf. Diese Aktion schaffe zusätzliche Belastungen für die Stabilität in der Region, hieß es in einer Erklärung der EU in Prag. Der Start der Rakete sei "eine klare Provokation", welche die Lage auf der koreanischen Halbinsel weiter zu verschärfen drohe, sagte eine Sprecherin von Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Berlin. Es müsse alles getan werden, um Nordkorea von diesem falschen Weg abzubringen.

      UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zeigte sich angesichts des Raketenstarts besorgt. Vor dem Hintergrund der instabilen Lage in Südostasien sei dieser "den Bemühungen um einen Dialog sowie Frieden und Stabilität in der Region nicht dienlich", erklärte ein Sprecher Bans in New York. Ban forderte das nordkoreanische Regime dazu auf, sich an alle Resolutionen des UN-Sicherheitsrates zu halten.
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 11:59:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.921.885 von Brsenrenner am 05.04.09 11:52:22könnte panik verkäufe geben :rolleyes:

      aber wer weiß das schon... wäre nicht das erste mal, dass ne "schlechte" nachricht die börse hoch treibt.

      öl wird denk mal steigen... aber ich hab eh keine ahnung ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 12:50:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...da wird gar nichts passieren...nicht ein Pünktchen weniger...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 13:28:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.922.017 von mueppel am 05.04.09 12:50:17So sehe ich das auch :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 18:47:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.921.885 von Brsenrenner am 05.04.09 11:52:22bist du aufm falschen fuss mit short erwischt worden??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 21:16:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auswirkung Nullkommanix !
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 08:04:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.921.885 von Brsenrenner am 05.04.09 11:52:22dieser und die beiden folgenden absätze deiner einlage ....

      US-Präsident Barack Obama bezeichnete den Raketenstart als "provokativ" und als Verletzung von UN-Bestimmungen. Außenamtssprecher Fred Lash kündigte "angemessene Schritte" an, um "Nordkorea wissen zu lassen, dass es die Sicherheit anderer Staaten nicht ungestraft bedrohen kann". Der japanische UN-Botschafter forderte eine Sitzung des Sicherheitsrates. Diese sollte Diplomaten zufolge noch am Sonntag stattfinden......

      ...zeigen auf dass der grossteil der welt noch immer nicht begriffen hat WO die verbrecher sitzen .......
      all diese aussagen sind nach dem motto "HALTET DEN DIEB" erbracht
      - die nahe zukunft wird uns das zeigen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nordkorea zündet Rakete! Welche Auswirkungen könnte dies auf die Börse haben!