checkAd

    Kleiner, feiner Goldproduzent Tribune Resources (Seite 239)

    eröffnet am 05.04.09 20:25:59 von
    neuester Beitrag 24.03.24 21:20:00 von
    Beiträge: 2.489
    ID: 1.149.520
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 200.588
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000TBR5 · WKN: 917561 · Symbol: TNR
    2,7800
     
    EUR
    +2,21 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    0,5370+11,18
    WertpapierKursPerf. %
    0,7202-8,51
    2,1800-9,17
    0,7000-12,49
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 239
    • 249

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:25:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.497.601 von Goldadler am 02.12.09 20:15:16Hallo Goldadler,
      nun darf ich wohl doch an der Rand Kapitalerhöhung teilnehmen. Ich habe gestern von meiner Bank einen Schrieb erhalten, daß ich bis 12.01.10 angeben muß wieviel ich zeichnen will.
      Vgl.
      "The offer is not extended to any sharholders whose registered adress is outside Australia or New Zealand".
      Seltsam. Vielleicht hat ja jemand meinen Wohnsitz nach Australien umgemeldet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:13:23
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.499.150 von ConteDiCazzo am 03.12.09 02:45:55AHA
      "Der PEH Fonds geht massiv raus".
      Damit gibst Du zu, daß der Fonds immer noch verkauft. In Post 38332487 hast Du noch geschrieben es wären die letzten Stücke und als ich Dir in 3833720 vorgerechnet habe, daß der Fonds noch ordentlich Stücke hat, hast Du dies als Glaubenssache (Post 38391747) bezeichnet und gesagt der Fonds wäre raus.
      Und dann behaupten, daß wir keine Ahnung von Börse haben.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 02:45:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Bei manchen hier denke ich ...ihr habt von Boerse so viel Ahnung ...wie ne Kuh vom Hammerwerfen:D:D:D
      Der PEH geht massiv raus....und wer kauft....Lupo and Friends.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 20:15:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.491.638 von peeneore am 02.12.09 08:41:37Tja, da wird sich Tribune dann an den Aktien, die auf ausländische Aktionäre entfallen, bedienen. Für Tribune-Aktionäre ist die Nichtteilnahme, denke ich, verkraftbar und bei sehr vielen Australischen Werten Usus und wegen der Böresenprospektpflicht an Europäischen Börsen mit den damit verbundenen Kosten gerade bei einer so kleinen Gesellschaft wie Rand auch nachvollziebar.

      Auf eine wichtige positive News aus dem Prospekt möchte ich aber noch aufmerksam machen: Rand und damit auch Tribune werden in 2010 "operating in further three underground zones", was ja wohl auf eine beschlossene Produktionsausweitung hinweist.

      Ich war lange nicht mehr auf der Rand-Website (hole mir die Announcments immer über ASX): Täusche ich mich oder ist sie tatsächlich überarbeitet und wesentlich "aktionärsfreundlicher" geworden? Das würde ich auch als Zeichen einer "Öffnung" der Gesellschaft zur Investorengemeinde hin deuten.

      Alles zusammen stehen uns wohl spannende Zeiten bevor!

      Gruß Goldadler
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 08:41:37
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.307.555 von Goldadler am 03.11.09 09:51:18Hallo Goldadler, Deine Befürchtung hat sich bewahrheitet:
      Wir dürfen nicht an der Rand Kapitalerhöhung teilnehmen:
      "The offer is not extended to any sharholders whose registered adress is outside Australia or New Zealand".
      Ich hatte bis zuletzt gehofft, daß wir dabei sein könnten.
      Somit ist die Kapitalerhöhung für uns tatsächlich negativ zu sehen.
      Was bleibt? Ich werde mich villeicht mal zu 0,32 AUD an der ASX auf die Lauer legen um "meinen" prozentualen Anteil zu halten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:26:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ah..fuer die Garantie streichen sie nochmal 5 % ein ..fuer nichts.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:25:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Dann hatte wenigstens einer Eier in der Hose.

      Sag mal was soll an der Kapitalerhhung denn gut sein???????

      Normalerweise haette RND ein take-over scrip bid machen sollen....waere besser gewesen.

      cu DL...aber aus D kam keine einzige Stimme dagegen...es muessen alle gluecklich sein dass ihre Aktien verwaessert werden.....schon seltsam.

      Als erstes werden die directors mal nen claim an den Arsch bekommen:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:13:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.467.066 von peeneore am 27.11.09 11:02:02Die Abstimmung zum Rights Issue bei Rand ist durch. Mit überwältigender Mehrheit wurde diese Kapitalmaßnahme angenommen (23.083.241 Ja - 371.000 Stimmen). Da Tribune garantiert hat, kämen maximal ca. 8 mio AUD Ausgaben auf TBR zu. Dies wäre Cash-seitig aber ein Nullsummenspiel, da durch die Rückzahlung ca. 7 mio AUD eingehen werden (Wert des Loans zum 30.06. ziemlich genau 6 mio AUD, seitdem aber Goldpreisanstieg).
      Nun bleibt abzuwarten ob wir in Deutschland auch zeichnen dürfen. Wenn nicht, ist der Zweck der Kapitalerhöhung wohl nur den Anteil der verbundenen Unternehmen zu erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 11:02:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.466.378 von Goldadler am 27.11.09 09:49:25Und das ist genau der Grund warum ich in TBR und Rand investiert bin: weil ich diese Einschätzung des Managements teile, das Management für sehr fähig halte, meine Position sehr langfristig ausgerichtet sehe und deshalb die in Kritik am Management hier im Board nicht nachvollziehen konnte.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 09:49:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.333.004 von Goldadler am 06.11.09 09:34:23Ein Mitglied des australischen Börsenforums HoTCopper hat TBR angeschrieben, um endgültig ihre Hedgingposition aufzuklären. Er erhielt folgende Antwort:
      "Tribune Resources is very conscious that the commodity price fluctuations and risk are affected by a number of factors beyond the control of the Company. These prices are affected by macroeconomic factors such as expectations regarding inflation, interest rates and global and regional demand for, and supply of, the commodity as well as general global economic conditions.
      As such, the Company follows a position of selling the gold at “spot price” and are of the view that retention of the commodity in bullion reserves is the best way to maximise the appreciating value of the commodity.
      As such, we do not follow any specific hedging program and retain minimal cash balances."

      Ja, wenn das so ist, sollen sie mal eine Dividende in Gold auszahlen!

      Grüße Goldadler
      • 1
      • 239
      • 249
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Kleiner, feiner Goldproduzent Tribune Resources