checkAd

    Steinbrück: unangemeldete Kontrollen bei Großverdienern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.09 10:59:34 von
    neuester Beitrag 08.04.09 16:32:52 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.149.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 10:59:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Steinbrück plant unangemeldete Kontrollen bei Großverdienern
      Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) will einem Zeitungsbericht zufolge schärfer gegen vermögende Steuerhinterzieher im Inland vorgehen.

      Der Minister plane, den Behörden bei Privatleuten mit Jahreseinkünften von mehr als 500 000 Euro Steuerprüfungen künftig auch ohne besonderen Anlass zu gestatten, berichtet die «Financial Times Deutschland»

      http://de.news.yahoo.com/26/20090408/twl-steinbrck-verschrft…
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:00:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:50:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:54:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hätte da noch viel mehr lieder im angebot.:laugh:

      http://www.youtube.com/watch?v=4Y7zbV4mgHg&feature=related
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:57:19
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:58:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber eine HRE-Untersuchung auf jeden Fall verhindern wollen...
      Dieser Typ schlägt Oskar noch im Längen im Hetzen und Ablenken.
      Der Wahlkampf wird schon jetzt von sich übertrumpfenden Denunzianten bestimmt, die sich um das Hartz-Clientel zanken und mit der Angst und dem Neid auf Stimmenfang gehen. :(
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:02:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.427 von Rita_Lin am 08.04.09 11:58:41die sind alle so.wir lassen es doch zu.abwählen das pack
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:29:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      im Umkehrschluß muß ich also Einkommen über 499 999 E verheimlichen.
      Steinbrück macht dümmlich Stimmung,kuckt euch mal bei Report München den Schweiz Steuer Beitrag an und hört was der Sekretar FIMI so sacht

      km
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:37:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.693 von kraftmobil am 08.04.09 12:29:47http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=4559318/pv=video/gp…

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:38:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.427 von Rita_Lin am 08.04.09 11:58:41Die balgen sich nicht um H4 Nichtwähler sondern um die verlierende Mittelschicht,die sich nasgeführt vorkommt,nachts wachliegt und sich um ihre Zukunft und die der Kinder sorgt.

      Das durch die Regierung allseits verkündete Goldene Klobalisierungszeitalter erweist sich als Griff in dasselbe.

      Happy Voting

      km
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:42:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mal eine andere Frage: MÜSSEN Finanzminister eigentlich immer so aussehen wie der unsympathische, missgünstige, bürokratische, spießige, verbeamtete Steuerfander höchstpersönlich?
      Steinbrück und sein Vorgänger sind doch die Paradebeispiele dafür.

      Dieser Mann ist mir schon wegen seines Auftretens und seiner Art derart unsympathisch. Sein blinder Aktionismus und das Ausnützen dieser aufgekommenden "Ihr-seid-alle-Verbrecher-und-jetzt-können-wir-uns-alles-erlauben" Philosophie k... mich an.
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:44:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.693 von kraftmobil am 08.04.09 12:29:47
      Einkommen über 499.999,- sind durchaus zu hinterfragen:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:46:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer weiß, was da für krankmachende Baustoffe beim Reichstag verwendet wurden, so dass die alle nach und nach im Wahnsinn enden. Schröder sah zum Schluß nicht mehr wirklich gut aus. Schmidt, Ulla fantasiert ihr Gesundheitsdesaster immer weiter. Schäuble fühlt sich in einem Land voller Terroristen, Steinbrück sieht in jedem Bürger mit einem Einkommen einen Steuerhinterzieherverbrecher, agiert aber selbst wie ein Junkie. Die Einnahmenseite wird mit allen Mitteln ausgequetscht,bedroht und erpresst. Das kann man bald Beschaffungskriminalität nennen, wie der mit dem Steuerzahler umspringt.

      Demokratisch gelackte Diktatur.
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:49:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schluß mit dem Sozialstaat für Superreiche und Multimilliardäre:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:52:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      alles nur polemik.die wollen doch garnicht,zerstören sie mitunter einkommen der lobyisten,von denen die gespickt werden.das scheinheilige getue der regierung nervt.heimlich will jeder irgendwo im aufsichtsrat sitzen und doppelt abkassieren.verbrecher wo man nur hinschaut.
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 12:57:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die waren damals noch anders drauf. :laugh:

      "Den Germanen, die in vorrömischer Zeit statt einer Besteuerung nur die freiwilligen Ehrenabgabe an den Fürsten kannten, soll der Versuch der Steuererhebung durch die Römer den Anlass zur Schlacht im Teutoburger Wald gegeben haben."

      Quelle: Wiki - Steuer
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 13:12:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Unangemeldeter Besuch

      Unter einem unangemeldeten Besuch versteht man, dass potentielle Kunden ohne Voranmeldung oder Terminabsprache besucht werden."

      aus online-wirtschaftslexion...

      :confused:

      vielleicht fällt dann der steuerbescheid unter das haustürwiderrufgesetz... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 13:16:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.939.858 von knuspelhuber am 08.04.09 10:59:34in 2002 wurd ja schon mal ein anfang gemacht:

      http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerpruefung-unangeme…
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 14:23:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.470 von bolst am 08.04.09 12:02:24Obwohl ich keine pauschalisierungen mag, hast Du meine volle Zustimmung. Das Problem liegt doch in den nicht *wirklich* vorhandenen Alternativen: Wen willst Du wählen - da geht doch im Moment gar nichts. Alles Blindschleichen und Opportunisten :cry:.

      SPD und CDU ist doch mittlerweile die selbe Soße. Die grünen Gutmenschen kannste auch voll abhaken. Von den Roten mal ganz abgesehen. Bleibt die FDP: kesse Sprüche und viel blabla, klingt alles gut, aber spätestens in einer Koalition wird wieder alles verwässert. An den linken und rechten Rand will ich erst gar nicht schauen ... also was bleibt? Ich weiß es nicht ... :keks:. Fakt ist aber wenn das hier so weitergeht, können wir bald das Licht ausmachen ...

      Greetz
      Alex
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 14:30:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.750 von Datteljongleur am 08.04.09 12:37:18und dem ist ja wohl gar nix mehr hinzuzufügen. Dann noch das ganze HRE-Desaster. Dazu gibt es auch einen aufschlussreichen Bericht von Report - aus München glaube ich (habe die Quelle grad nicht mehr parat ...). Es ist einfach zum kot**n ...

      Na, und der Artikel geisterte ja auch schon durch w:o - aber weils grad so gut passt, hole ich ihn nochmal hoch: "Bankenrettung - Ein Parlament entmachtet sich selbst" (aus: Zeit online) http://www.zeit.de/online/2009/14/bankenrettung-bundestag?pa… :mad:.

      Greetz
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 16:32:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.750 von Datteljongleur am 08.04.09 12:37:18Die Schweizer Bundesregierung hat heute eine Klausurtagung zum weiteren Vorgehen bezüglich Steuerdiskussionen durchgeführt. Der Finanzminister und Bundespräsident, Hans-Rudolf Merz, orientierte heute nachmittag die Medien. Zum Thema "Steinbrück" nachfolgend ein Auszug aus einem Bericht von tagesanzeiger.ch:

      ....

      Die Journalisten wollen wissen, mit welchen 14 Ländern die Schweiz Doppelbesteuerungsabkommen abschliesse. Es seien keine grossen Überraschungen dabei, sagt Merz. Will aber keine Länder nennen. Ein Land nennt er dann noch, es sei Brasilien.

      Und die Deutschen? Merz sagt mit einem schelmischen Lächeln im Gesicht: «Ich glaube, sie haben sich gemeldet. Ich habe ihnen aber noch keine Antwort gegeben.» Grosses Gelächter im Saal.

      Mit Japan seien die Verhandlungen über ein neues Doppelbesteuerungsabkommen bereits weit fortgeschritten. Und ja, es könnte nach einem Abschluss zu einem fakultativen Referendum und einer Volksabstimmung kommen. Da müsse man mit offenen Karten spielen. Ob die Verhandlungen mit Deutschland extra ein bisschen aufgeschoben würden, damit dieses Abkommen nicht zuerst dem Referendum unterstellt werden könnte, wird Merz gefragt.

      Keine Basis mit Steinbrück

      Merz antwortet: Der Kollege Steinbrück lasse kaum einen Tag aus, an dem er sich nicht mit scharfen Worten zum Thema äussere. Das seien keine guten Voraussetzungen für Verhandlungen. Doch man müsse diese Voraussetzungen wieder schaffen und Deutschland sei sehr wichtig. Das sei dem Bundesrat absolut klar.

      Man werde die neuen Doppelbesteuerungsabkommen jetzt mit den genannten Ländern zuerst verhandeln. Herr Steinbrück müsse jetzt halt verstehen, dass er auf dieser Liste der Schweiz nicht zuoberst stand.
      ....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steinbrück: unangemeldete Kontrollen bei Großverdienern