checkAd

    gibt jemand einen Pfifferling auf VIETNAM ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.09 10:35:28 von
    neuester Beitrag 14.04.09 11:03:17 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.149.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.325
    Aktive User: 0

    ISIN: LU0322252924 · WKN: DBX1AG · Symbol: XFVT
    23,80
     
    EUR
    -1,18 %
    -0,29 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Stuttgart

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    225,00-3,85
    186,26-3,99
    27,20-4,09
    96,27-4,18
    2,100-16,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 10:35:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... bin seit dem 28.12.2008 mit einer kleinen position in diesem fonds dabei ... mal sehen, was daraus wird :confused:

      klar ist, dass die krise in solchen ländern immer etwas ruppiger wütet, ... aber wenns erst mal wieder in die andere richtung geht hat man hier auch einen mörder-hebel ... und wenn man sich so berichte im fernsehen über das land ansieht, dann ist ja noch soooooooooo viiiieeeeel nachholpotential gegenüber anderen asia-staaten --- also ein boomland (bisher kenne ich nur vietnamesen, die an ecken von supermärkten stehen und "zigaretten" verticken :laugh::laugh::laugh: --- aber es wird ja hoffentlich auch andere geben ;) )
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 10:55:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.857 von graue eminenz am 11.04.09 10:35:28Warst Du schon einmal in Vietnam? Mich begeistert die Euphorie zu Vietnam nicht, nachdem ich vor Ort war... Habe wenig Laender auf der Welt besucht, in denen ich ein fauleres Volk gesehen habe.

      Bin daher nur zu einem sehr kleinen Teil in Vietnam investiert. Bevorzuge, in der folgenden Reihenfoge, als Alternativen:

      Indonesien
      China
      Indien
      Afrika

      Gruss aus China!
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 11:34:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.891 von Vivian664 am 11.04.09 10:55:01Habe wenig Laender auf der Welt besucht, in denen ich ein fauleres Volk gesehen habe.


      ich weiß nicht, wann und wo du in Vietnam unterwegs warst, ich selbst war vor zwei Jahren in Südvietnam unterwegs und beeindruckt vom Fleiß sowie einem positiven Ehrgeiz der Menschen. Die Gängelei durch die Bürokraten scheint aber immer noch beträchtlich zu sein.
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 11:45:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.857 von graue eminenz am 11.04.09 10:35:28Also meine Frau ist Selbständig in der Möbelbranche tätig und Sie beobachtet in Asien einen Trend in Richtung Vietnam/ Kambodscha. Dort sind die Investitionshürden nicht so hoch und die Bürokratie nicht so kompliziert. Dazu sind die Löhne etwa halb so hoch im vgl. zu China. Selbst chinesische Firmen fangen an, teilweise ihre Produktion dorthin zu verlagern.

      Außerdem ist es auch ein Superland für den Tourismus, dieser muß sich aber auch erst dort entwickeln.

      Ich denke ein guter Invest!:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 11:53:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.891 von Vivian664 am 11.04.09 10:55:01Habe wenig Laender auf der Welt besucht, in denen ich ein fauleres Volk gesehen habe.

      Kann ich in keinstem Falle bestätigen. Vietnamesen sind ein geschäftstüchtiges Volk. In Tschechien sind sie weit verbreitet. Dort kann man unter anderem beobachten, das sie auf die Schulbildung ihrer Kinder sehr stark acht geben. Außerdem sprechen sie, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut die tschechische Sprache.

      Das alles spricht nicht gerade für Ihre Faulheit.

      Da ist Intgration bestimmter Völker deutlich schwieriger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 12:03:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.961 von maxxew am 11.04.09 11:53:56Ich rede nicht von den Vietnamesen in Tschechien oder von der Integration bestimmter Voelker in Europa.
      Ich rede von den Vietnamesen in Vietnam.

      Schaut euch erst einmal alle Laender vor Ort selbst an, bevor ihr euch eine Meinung bildet. Und glaubt nicht alles, was im Fernsehen gezeigt wird oder in Zeitungen steht.
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 12:39:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.988 von Vivian664 am 11.04.09 12:03:23Schaut euch erst einmal alle Laender vor Ort selbst an, bevor ihr euch eine Meinung bildet.

      Also ich gebe hier die Inputs wieder, die ich aus Diskussionen mit meiner Frau über den Wirtschaftsraum Asien entnehmen kann.

      Und glaub mir, Sie verbringt viel Zeit in Asien (China, Malaysia, Vietnam etc.). Sie hat gute Konnektions in diesem Raum, die Ihr auch diesen Trend bestätigen.

      Sie selbst stand im letzten Sommer kurz vor einer größeren Investition in Vietnam, die sie nur gestopt hat, weil die ersten Ausläufer der Krise spürbar wurden. Sie ist aber nach wie vor von Vietnam überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 12:44:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vietnam auf alle Fälle besser als Afrika.
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 13:07:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.956.047 von maxxew am 11.04.09 12:39:17Na dann kann ja nichts schiefgehen :-)
      Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
      Ich lebe seit drei Jahren China, war viel in Asien unterwegs in den letzten 10 Jahren.
      Vielleicht taeusche ich und meine chinesischen Bekannten, Mitarbeiter und Kollegen ja.
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 00:01:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.956.047 von maxxew am 11.04.09 12:39:17"die sie nur gestopt hat, weil die ersten Ausläufer der Krise spürbar wurden. Sie ist aber nach wie vor von Vietnam überzeugt."


      Ich hab keine wirkliche Ahnung von dem Land. Mir hilft es aber auch gar nicht weiter, wenn deine Frau nach wie vor von Vietnam überzeugt ist.

      Warum?
      Weshalb?
      Wiso?

      Für mich nur Bla Bla Bla
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 01:57:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.891 von Vivian664 am 11.04.09 10:55:01Habe wenig Laender auf der Welt besucht, in denen ich ein fauleres Volk gesehen habe.

      Und ich habe noch nie ein ausländerfeindlicheres Volk als die Deutschen gesehen.

      Hmm,...
      Die kleine Spitze bemerkt?

      Ich kann einfach nicht fassen wie man einen solchen pauschalen Eindruck von einem ganzen Volk erhalten und dann auch noch kundtun kann.:mad: Aber anscheinend kennst du ja alle Vietnamesen. Die sind bestimmt alle gleich.
      Mit anderen Worten: Absoluter Schwachsinn!

      Es ist beschämend, was man ab und an zu lesen bekommt.

      Bis dann
      HV

      P.S.: Die Chinesen sind ALLE hinterlistig. Habe ich selbst in meiner Zeit in China miterlebt. Also pass bloß auf,dass du da nicht über den Tisch gezogen wirst.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 11:49:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      also EINEN Pfefferling würde ich hergeben ... :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 12:16:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.956.992 von HerrVerlierer am 12.04.09 01:57:36volle Zustimmung !!
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 22:32:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.857 von graue eminenz am 11.04.09 10:35:28nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 22:38:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.956.053 von immer_runter am 11.04.09 12:44:20ja das ist ja wohl klar :D da denke ich gleich an robert mugabe oder idi amin :mad: (siehe im film "der letzte könig von schottland")
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 22:47:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.961.666 von graue eminenz am 13.04.09 22:38:59Kaum geht es mal ein wenig hoch, wird hier schon wieder ein ganz heißer Reifen gefahren. Genauso sind die Banken dahin gekommen, wo sie jetzt sind. Wir schimpfen über DIE und machen es selbst auch nicht besser.

      Nur mal so zur kleinen Mahnung an unser Handeln. Wir sollten uns auch mal wieder mit Renditegedanken unter 200 Prozent anfreunden können ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 11:03:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.961.728 von SmartPerformer am 13.04.09 22:47:49pro jahr ??? damit kann ich leben ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gibt jemand einen Pfifferling auf VIETNAM ???