checkAd

    LAN - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.09 12:59:50 von
    neuester Beitrag 27.04.09 22:59:30 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.149.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 12:59:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lange Zeiz galt die LAN als eine unter vielen Airlines.

      Die ersten Auchtugnserfolge erzieölte sie mit dme Eintritt in die

      Oen WOrld.


      Durch die Finanzkrise wurd auch den letzten Airlinern deutlich, dass sich im Lauftraum das Wachstum der Airlines an seine Grenzen gestossen ist

      Besondes hart getroffen sind die europäischen Fluglinien.
      Bei der Suche nach neuen Pfründen fiel der Blick auf Südamerika, als letzten Wachsumsmarkt.


      Der große Erfolg. den die LAN in dne letzten Jahren erzielte, ist
      das rotn ´Tuch. was die Neider auf dei Palme bringt.



      Wie eine Meute hungriger Hunde beginnen sie die Jagd um Marktanteile in einemn Gebiet, welches bishr als Anhängsel der USA geringschätzig betrachtet wurde und wird.


      Zwar waren schon in den 80-er 90er Jahren - europäische Fluglinien aktiv gewesen. Doch wie mir schien war das für sie nicht sehr lukrativ. Ich komme darauf, weil sie immer nur 1- 3 Jahre in den Reisekaltolgen in Erscheinung traten und dann anderen Ländern Platz machten. In diesem Zusammenhang sind ´zu nenen die IBERIA; SPANTAX (1 Jahr) Air France, KLM, SAS> British AIRLINES LH

      Aber kontinuierlich arbeitete sich in dieser Zeit die LAN immer mehr in den Vordergrund.

      Und jettt sieht es so aus, dass alal Europöäer sich in einer konzertierten Aktion gegen sie, die die Verkörperung von Südamerika darstellt, verbündet haben.

      SO gibt es jetzt Vertäge der KLM mit der Billigfluglinie GOL in Brasilien, die - wenn es nach den Frantzosen geht in das" SKYTZEAM " aufgenmmen werden soll.

      Das soll wohl die LH , die sich mti der TAM verbündet hatte , in Grenzen halten.

      Dass die AIR FRANCE insbesondere im Brasilien Geschäft so aktiv wurde, liegt auch zT am Niedergang der VARIG; die schon seit längerer Zeit nicht mehr im Langstreckenverkehr aufgefallen ait, aber nun im Schlepptau der GOL verhanden ist.

      Nach einer Auswertung der AIR FRANCE steht an erster Stelle im Südamerika Verkehr

      alle unorganisierten Fluglinien zusammen mit 29%,

      mit 27 Prozent an zweiter Stelle das SKYTEAM

      kanpp vor der ONE WOLRD mit 26%
      und an letzter Stelle - weit abgeschöagen die STAR ALLIANZ


      http://www.rz.uni-frankfurt.de/~lvb/LAN-L08.doc
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 13:05:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      oh mann und ich dachte hier kann ich endlich mein W Lan problem löse... scheiß wortspiele :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 13:21:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.957.494 von lvb28 am 12.04.09 12:59:50Die ersten Auchtugnserfolge erzieölte sie mit dme Eintritt in die
      Oen WOrld.


      Mein Gott, ich glaube ich krieg Augenkrebs!!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 14:02:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.957.494 von lvb28 am 12.04.09 12:59:50Die haben ja jetzt ein paar Frachtmaschinen vom Typ 777 bestellt, die auch kurz vor der Auslieferung stehen. Aber selbst Fracht ist iM schwach. Bin gg. Fluggesellschaften grundsätzlich äußerst kritsich. Wenn, dann in Asien, wo absolut nüschts ohne Flieger funktioniert. Cathay oder SIA oder JAL...

      Aber Chile?:rolleyes: Da wohnt doch kein Mensch und so richtig will da auch keiner hin. Also ich kenne niemanden der dort hin will.

      Möge Allah Dir helfen!
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 14:46:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die LAN legte am 9 . April ihr Monatsergebnis vor

      Demnach verzeichneite sie ein - wenn auch - geringeres Wachstum auf Jahresbasis im März Vergleich zum Februar, 7,6% j/j niedriger zum Februar mit 12,6% J/J, was einen Rückgang des Auslastungsfaktors von 340 bp impliziert

      Dennoch war das nicht überraschend, stimmte es doch mit den Erwartungen der Analysten von BANCHILE überein.

      Anders sah es im Frachtverkehr aus. Da ging das Frachtgeschäft um 24,2% zurück, wogegen es in der Kapazitätsauslastung nur um 17,6 % tiefer lag. , Der Besetzungsfaktor fiel auf 67,3% zurück von 73,5%

      Eine Erklärung liefert das schwache Frachtgeschäft durch die rückläeufigen Importe innerhalb der zur LAN angeflogenen Zielorte.
      Die Analysten von BANCHILE erklären das mit dem verlangsamtne Wachstum der Passagierzahlen , und erwarten infolge der niedrigeren Tarife auch rückläufige Aktienkurse von der LAN.

      (Wer sich den Chart genau ansieht, wird erkennen dass dies auch aus dem Momentun sichtbar wird.)
      Das Kursziel in diesem jahr könnte im Bereich von 6800 Pesos liegen


      Der Kursrückgang wird jedoch eng begrenzt bleiben, weil
      im Jahresverlauf das Passagieraufkommen weiterhin zunehmen und der Sitzplatzbelegungsfaktor sich auf hohen Niveau einpendeln wird. Sowie,
      weil sich der operative Gewinn durch die niedrigeren Treibstoffpreise im Vergleich zum Voirjahr verbessern wird.


      Weitere Zahlen befinden sich auf der Tebelle:

      www.rz.uni-frankfurt.de/~lvb/LAN-L11n.htm





      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 22:59:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu einem weiteren IPSA Wert: CAP - Caompania MINERA del PACIFICO

      Seine Entwicklung kann auch auf andere seiner Gruppe übertragen werden.




      Kein halbes Jahr ist vergangen und der Kurs hat mehr als 50 %
      zugelegt. Und das trotz eines volatilen IPSA Index

      Die Nachfrage und akzeptable Preise liessen die Investoren bei CAP zugreifen.
      Am Anfag des Jahres spielten noch die Erwartungen einer baldigen Erholung der Weltwirtschaft eine Rolle, doch dies trat bald zurück.
      Nach 2 Monaten waren die Jahresanfangsaauftreäge aufgebraucht und der Umsatz ging zurück.

      Wir befinden uns an einem Zeitpunkt, wo der Widerspruch zwischen der hohen impliziten Bewertung gegenüber dem IPSA und den schwachen Auftragseingängen so groß geworden ist, dass er sich in den Halbjahreszahlen niederschlagen wird.

      DA auch im zweiten Halbjahr keine wesentliche Besserung zu sehen ist, bleibt nur die einzige Lösung den Targetpreis zurückzunehmen uud das Rating auf REDUZIÈRN zu setzen.


      Aus dem aktuellen Preis lassen sich die Multiplee für die Jahre 2009 und 2010 ableiten:
      VE/EBITDA = 176,2 x und 15,3 x für 2010

      Um diese Werte richtig einschätzen zu können:
      das historische VE/EBITDA liegt bei 11,2x

      Nicht zu vergessen sind die Belastungen des Eisen und Stahlmarktes
      die das Ergebnis unter Druck setzen werden
      Trotzdem wird davon ausgegangen dass die aktuelle Schwöche auf dem Gütermarkt , die sich noch nicht im Börsenkurs aiederschlägt, nach dem 2. 3. Quartal ausgestanden sein soll.

      Was für die Aktie spricht: ist
      seine hohe Widerstandskraft gegenüber den zu erwartenden Eisen und Stahlpreisen,

      ein geringerer Kostendruck, das diesem schon vorgegriffen wurde.

      Ein engbegrenztes Angebot und die daraus abzuleitenden positiven Effekte eines höheren Gewinnes sowie

      erwartete positive Effekte die aus dem Wirtschaftsplan zur Stimlierung der Wirtschaft herrühren werden.

      und (was abgesehen - von spektakulären Fällen kaum in der Öffentlichkeit bekannt geworden ist )

      das von den Grossaktionären des Unternehmens ausserordentliche uebrraschende Transaktione erwartet werden, die sich kurzfristig Volatilität generieren werden, die sich auf den Börsenkurs niederschlagen wird


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LAN -