checkAd

    OS - PUT: Kupfer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.09 08:22:13 von
    neuester Beitrag 17.04.09 12:45:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.149.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.875
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 08:22:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle,

      ich suche einen vertretbaren PUT - OS auf Kupfer - als kleine Absicherung für meinen Explorer Tiger Res.

      Laufzeit ca. 3 - 6 Monate

      Wenn Ihr mir da weiter helfen könntet, wäre das klasse :kiss:

      es dankt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 08:26:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://rohstoffe.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/…


      Kupfer-Rallye auf tönernen Füßen?
      Leser des Artikels: 531

      In den vergangenen drei Monaten ist der Kupferpreis um ungefähr 50 Prozent gestiegen – und hat damit zu dem Gefühl beigetragen, dass der Einbruch der Weltwirtschaft dem Ende entgegen geht. Betrachtet man aber die Hintergründe, kommt man zu der Ansicht, dass diese Sicht der Dinge zumindest verfrüht sein könnte. Denn unglücklicherweise für Analysten und Experten sind die fundamentalen Gründe für diese Entwicklung nicht so klar, wie vielfach erklärt wird.

      Verschiedene Faktoren waren für den hohen Preis des letzten Jahres von verantwortlich. Wobei eine wirkliche Steigerung des Verbrauchs nur ein Grund unter vielen war. Es scheint nun offensichtlich, dass 2007 und auch noch 2008 Milliarden von Dollar aus den wenig schwungvollen Aktien- und Anleihenmärkten abgezogen wurden. Investoren gingen auf die Jagd nach höheren Renditen im Rohstoffbereich – und davon profitierte auch Kupfer. Das würde zumindest zum Teil erklären, warum 2007 und 2008 ein Überangebot an Kupfer bestand – wie die International Copper Study Group (ICSG) errechnete – und der Kupferpreis dennoch stieg. Aber dieses Kapital wurde ab Mitte letzten Jahres genau so schnell wieder abgezogen, wie es gekommen war.

      Zu der Investmentnachfrage kamen noch Produktionsprobleme- und damit Produktionsausfälle – weltweit. Darunter Probleme mit der Stromversorgung, widrige Witterungsbedingungen, Streiks der Arbeiterschaft, niedrigere Abbaugrade und Verzögerungen bei der Minenproduktion. Im Gegensatz dazu sollten die, relativ gesehen, immer noch niedrigen Kupferpreise und die Finanzkrise dazu führen, dass die Kupferproduktion 2009 sinkt.

      Und während 2007 der globale Kupferverbrauch zwar um 4 Prozent stieg, war diese Entwicklung ungleich verteilt. Zwar stieg er in China um 25 Prozent, doch ging der Verbrauch in den Vereinigten Staaten um 20 Prozent zurück. Die ICSG merkt an, dass im Reich der Mitte anscheinend schon 2008 deutlich weniger Kupfer verbraucht wurde – obwohl es dafür noch keine wirklich verlässlichen Daten gibt. Und 2009? Nun, die großen Kupferproduzenten weltweit rechnen mit einem Rückgang der Nachfrage zwischen 4 und 25 Prozent.

      Warum also steigen die Preise zurzeit? Sowohl China als z.B. auch Südkorea erhöhen ihre strategischen Reserven, da sie die aktuellen Preise als sehr vorteilhaft empfinden. Und Kupferproduzenten sowie Händler halten einiges an Angebot vom Markt fern; sei es auf Grund der niedrigen Preise, oder weil ihnen die Käufer fehlen. Zusätzlich wollen viele asiatische Käufer, auch hier insbesondere China, ihre US-Dollar in harte Assets umwandeln. Ein Phänomen, das sich übrigens nicht auf Kupfer beschränkt. Hinzu kommen Short-Eindeckungen, da sich der Kupferpreis stabilisiert und die Tatsache, dass der Markt für Altmetall auf Grund der niedrigen Preise und der sinkenden Aktivität der verarbeitenden Industrie, zusammenschrumpft.

      Mit Ausnahme vielleicht der asiatischen Bestrebungen, die substanziellen US-Dollarreserven in harte Werte umzuwandeln, sollten aber die gerade genannten Faktoren nur temporärer Natur sein. Und: Das Baugewerbe sowie der Automobilmarkt, die für 46 bzw. 12 Prozent des Kupferverbrauchs verantwortlich sind, kamen 2008 im wahrsten Sinn des Wortes unter die Räder – und werden wohl auch 2009 nicht wesentlich besser laufen. Ohne eine globale Erholung dieser Märkte ist also nicht ersichtlich, wie die Kupfernachfrage und der Verbrauch signifikant ansteigen können.

      Nun setzten viele Branchenexperten darauf, dass die Nachfrage aus China und das dortige und das US-Konjunkturprogramm die Nachfrage und den Verbrauch von Kupfer ankurbeln werden. Doch wie sicher ist das? Und in welchem Ausmaß wird das der Fall sein? Können diese Maßnahmen wirklich die Ausfälle in der Investmentnachfrage sowie die Schwäche der verarbeitenden Industrie vollständig auffangen? Das scheint doch zumindest zweifelhaft. Und so könnte der derzeitige „Kupfer-Boom“ in absehbarer Zeit ein Ende haben.


      GOLDINVEST.de bietet Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de


      Autor: Sven Olsson
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 08:47:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.985.569 von Diva am 17.04.09 08:22:13Moin,

      WKN AA1C0G

      happy trades!
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 10:16:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.985.726 von Robelu am 17.04.09 08:47:15
      DANKE, trotzdem leider erstmal:


      Satz mit X :(


      da muss ich erst noch was klären ... :cry::cry:


      Hast Du mir evtl. auch noch einen OSSchein ...:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 12:45:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht der: WKN SG0YF4:lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS - PUT: Kupfer