checkAd

    Pharos Evolution Fund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.09 17:07:59 von
    neuester Beitrag 28.06.09 22:44:23 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.149.871
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 10.998
    Aktive User: 0

    ISIN: LU0408105368 · WKN: A0REQK
    Handeln Sie jetzt den Fonds AC ALTERNATIVE PH... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 17:07:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      neben dem schon länger verfügbaren Pharos-Zertifikat gibt es jetzt auch den "AC Alternative - Pharos Evolution Fund".
      Die Anteilklasse B (ISIN: LU0408105368) gibt es interessanterweise bei ebase ohne Ausgabeaufschlag.

      Die Strategie des Zertifikats als "Intraday-Trendfolger" war ja in der Vergangenheit sehr erfolgreich und ist aus meiner Sicht sehr interessant.

      Was mir noch nicht so ganz klar ist: Setzt der Fonds die selbe Strategie wie das Zertifikat (ISIN: XS0356743061) um? Ich werde aus dem Verkaufsprospekt nicht so ganz schlau...
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 19:28:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist warscheinlich dasselbe, aber ich wollte mal bei Aquila direkt anmailen oder Hedgefonds24 fragen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 22:47:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Strategie ist bei beiden identisch. Das Zertifikat investiert in den Cayman Islands Fund, der ab 50.000,- EUR auch direkt zu haben ist. Der Fonds ist auch steuertransparent.
      Wichtig für die Wertentwicklung ist die Kursstellung der beiden Produkte. Beim Pharos Evolution Fund werden tägliche Kurse gestellt. Der Pharos Fund Cayman, auf dem das Zerti basiert, ermittelt nur wöchentliche Kurse. Die tägliche Preisstellung basiert auf den indikativ ermittelten täglichen Werten. Ich schätze da werden sie auch noch einen gewissen "Sicherheitsspread" zum tatsächlichen indikativen Fondskurs einbauen. Im Handel gibt es keinen Spread, also sieht man es nicht. Auf lange Sicht wird die Wertentwicklung fast identisch sein. Die monatliche Performance weicht ab, weil beim Zertifikat als Wertentwicklung der letzte monatliche Wochenkurs genommen wird... und beim Pharos Evolution eben der letzte Tag des Monats. Ähnlich ist das beim Varengold CTA, der ermittelt ja auch wöchentliche Kurse und somit spiegelt die monatliche Wertentwicklung die Performance bis zum letzten Wochenkurs dar.

      Mir gefällt das System sehr gut, vor allem, weil es sehr unterschiedlich verläuft wie z.B. Trendfolger, von denen man ja in Deutschland viele findet.
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 11:10:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Pharos hat einen Nachteil...ein einziger Manager programmiert das System...es hängt alles nur von eime einzigen Mann ab...1. Kann der alleine garnicht viele Dinge in das System einbauen 2. Was passiert, wenn der eine schlechte Phase hat?
      Avatar
      schrieb am 28.06.09 22:44:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.481.544 von MHeinzmann am 28.06.09 11:10:48Das würde ich nicht überbewerten.. Wenn es ein stabiles System ist (sonst würde ich eh nicht da hinein investieren..), dann muss es nicht immer verbessert oder weiter programmiert werden.. und er wird vermutlich schon noch einen backup, z.B. für Trading haben, wenn er mal ausfallen sollte...

      Was hilft es, wenn ein Superfund (oder andere CTA) ganz viele Leute und Progammierer hat, wenn das System auseinanderfällt.. oder zumindest einfach konstant Mühe hat, wenn nicht ganz starke Trends da sind...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -
      -
      Pharos Evolution Fund