checkAd

    Focus Media interessant? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.09 08:51:27 von
    neuester Beitrag 29.11.11 08:22:00 von
    Beiträge: 183
    ID: 1.149.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 08:51:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zielgruppe! :)

      Habe neulich im "Aktionaer" die Empfehlung zu Focus Media gelesen und mich ein wenig im INet informiert - habe den Eindruck gewonnen, dass mit der Aussicht auf Ausschuettung der Sina-Aktien im ersten Halbjahr 2009 einiges "drin" sein koennte... ;)

      Wie sehen das die Hot Stock-Spezialisten?
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 13:05:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.032.215 von volkerg am 24.04.09 08:51:27Würde mich auch interessieren....

      Ich persönlich sehe schon ganz gute Chancen. Auch ohne die Sina Geschichte finde ich das Geschäftsmodell recht interessant.
      Andere Analysten haben ebenfalls Kursziele mit rund 10 USD/7,50 Euro. Also ich habe mir bei 5,30 ein paar Stücke reingelegt und warte nun mal ab was sich so tut :D

      Freue mich auch andere Meinungen zu lesen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 22:27:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.034.544 von Mr.Boombastic am 24.04.09 13:05:34Naja, heute 6,5% plus in den USA bei über 4 Mio umgesetzten Stücken... :cool: - da geht noch was!
      Avatar
      schrieb am 25.04.09 15:08:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.032.215 von volkerg am 24.04.09 08:51:27scheint mir eine aktie mit potential zu sein...

      focus media hat laut aktionär 47mio. akteien von sina corp. gegen seine ertragreichste sparte getauscht. (werbetafeln etc.)
      seit diesem tausch ist die sina aktie um ca 7€ gestiegen....
      47mio * +7€ = 329mio!! zuletzt +11%!
      ein schlauer tausch, mMn, da beide seiten profitieren....

      ...da geht noch einiges...:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.04.09 22:50:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      wei0 jemand wann ca. Focus Media Q-Zahlen rausbringt?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 14:37:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.043.674 von Eichler8799 am 26.04.09 22:50:42... hab ich bis jetzt nicht gefunden - allerdings kam der Bericht zum Q1 im letzten Jahr Anfang Juni, wird dieses Jahr wohl ähnlich sein :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 09:51:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nachdem ich jetzt einige Zeit interessiert hier im Forum mitgelesen habe, muss ich jetzt auch mal was schreiben, bzw. was fragen.

      Hat jm. von euch noch was zu der Sina Geschichte gefunden, was Focus Media angeht? Die halten sich da ja recht bedeckt, was das angeht.

      Wie läuft sowas denn eigentlich ab? Bekommt man die Aktien, sollte es zu einer Ausschüttung kommen, dann einfach ins Depot gebucht? Hatte noch nie Aktien, bei denen sowas vorkam. :)

      Wäre nett, wenn mir das mal jm. genauer erklären könnte!

      Danke schonmal!
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 07:57:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.051.586 von A3-Grandmaster am 28.04.09 09:51:38Hallo Grandmaster,

      hatte gerade noch eine Zubuchung von einem Spinoff einer Goldfirma (Jugendsünde...)-> da gabs ein paar Tausend Aktien von Hunt Gold hinzu, die leider nichts wert sind...

      Es werden dir ohne große Formalitäten einfach die entsprechenden Aktien ins Depot gebucht. Das klappte sogar bei einer Depotbank, wo ich mein Depot schon vor Jahren aufgelöst hatte. Die wollten dann nur wissen, zu welcher anderen Bank sie das Zeugs transferieren dürfen :D

      Also: völlig problemlos!
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 09:53:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.058.962 von volkerg am 29.04.09 07:57:39Sicher,die Einbuchung erfolgt problemlos,sofern es denn wirklich welche gibt.
      Außer dem Aktionär finde ich keine zweite Quelle,die die Angaben
      wg.Sina Anteile bestätigt.Und der Aktionär hat schon viel geschrieben.Kennt jemand eine zweite sichere Quelle?
      Gruß HM.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 22:30:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 11:42:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.077.500 von chiangmai am 30.04.09 22:30:13Danke chiangmai,
      Dein Link greift leider nicht,aber ich konnte mich durchclicken.
      Es gibt also eine klare Aussage des Finanzvorstandes,daß die Sina Aktien im Verlauf des 1 Hj.09 an die Focus Media Aktionäre verteilt werden.
      Nochmals besten Dank,Gruß HM.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 18:26:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.077.500 von chiangmai am 30.04.09 22:30:13Und hier:
      http://zachstocks.com/2008/12/focus-media-sina-an-unexpected…

      Daraus zitiert:
      "According to the release, the SINA shares received will not be held on the balance sheet of Focus Media. Instead, shortly after the transaction closes, these shares will be distributed to FMCN shareholders.

      Since my background includes a bit of work for a risk-arbitrage hedge fund, I was immediately compelled to “do the math” on the transaction, and was a bit surprised at what I came up with. There are currently 128.6 million shares of FMCN outstanding and SINA is paying for the transaction by issuing 47 million shares. That equates to roughly 0.365 shares of SINA for each share of FMCN."
      Avatar
      schrieb am 02.05.09 19:55:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hatte bis dato auch noch keine zweite Quelle gefunden, die davon berichtet hat.
      Von einem Stichtag habt ihr aber auch noch nichts gelesen, oder? Oder ist die Sache schon über die Bühne gegangen?

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 02.05.09 20:23:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.083.457 von A3-Grandmaster am 02.05.09 19:55:30Ich glaube nicht, dass es schon über die Bühne gegangen ist. Wäre sicher eine Meldung gekommen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 08:24:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn der Deal sicher wäre, würde der Kurs von FMCN höher stehen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 13:14:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist auch direkt auf der Website von Focus Media zu finden:

      Announced Merger

      On December 22, 2008, the Company announced that it entered into a definitive agreement with SINA Corporation ("SINA") to sell substantially all of the assets of Focus Media's digital out-of-home advertising networks, including the LCD display network, poster frame network and certain in-store network. The transaction is subject to customary closing conditions and certain regulatory approvals and is expected to be completed in the first half of 2009. Under the terms of the agreement, upon closing, SINA will issue 47 million newly issued ordinary shares to the Company as consideration for the acquired assets. The Company will then distribute the SINA shares to its shareholders shortly after the closing.

      http://ir.focusmedia.cn/phoenix.zhtml?c=190067&p=irol-newsAr…

      Von dem her sollte eigentlich schon was dran sein. Nur warum der Kurs noch nicht höher steht...klingt wohl einfach zu gut, um wahr zu sein...

      Der Kurs von SINA hat die letzten Wochen ne deutlich bessere Performance hingelegt, als Focus Media selbst. Aber das ist wohl dem Deal zuzurechnen, da die abgegebene Sparte immerhin für 52% Umsatz und 73% Gewinn in den ersten 9 Monaten 2008 bei Focus Media sorgte. Kann den Verkauf nicht wirklich nachvollziehen! Zumal der Verkaufserlös nicht etwa in das gebeutelte Unternehmen zurückfließt, sondern komplett ausgeschüttet werden soll. Unternehmerischer Schwachsinn in meinen Augen, aber irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben...



      Avatar
      schrieb am 03.05.09 17:05:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.084.842 von Jim_Panse am 03.05.09 13:14:14Der Kurs von Focus Media wäre viel höher, wenn sie nicht ausschütten würden. Dann würde jede Kurssteigerung von Sina ja auch in der Bilanz wirksam auftauchen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 18:12:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.085.386 von mitleser am 03.05.09 17:05:47die Frage ist ja...was...wenn der Deal nicht zustande kommt??

      hat einer iNfos zu Schulden oder so....sehe nur das sie ein paar Millionnen Cash haben....

      klingt zu gut um wahr zu sein !!
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 20:20:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.085.575 von Alfgolf am 03.05.09 18:12:08Da scheint der Hund begraben zu sein:

      Highlights for the Full Year 2008:
      -- Total Company net revenue was $790.2 million for the full year 2008, as
      compared to $506.6 million for the full year 2007.
      -- Continuing operations net revenue was $369.6 million.
      -- Non-GAAP net income was $221.9 million for the full year 2008, as
      compared to $190.6 million for the full year 2007.
      -- Net loss from continuing operations was $414.9 million.
      -- Net loss from discontinued operations was $353.5 million.
      -- Net loss was $768.5 million for the full year 2008, as compared to net income of $144.4 million for full year 2007.

      Highlights for Fourth Quarter 2008:
      -- Total Company net revenue was $192.1 million, declining 15% from $224.8
      million for the third quarter of 2008 and meeting the company's
      previous guidance for the fourth quarter of 2008 of between $190
      million and $200 million.
      -- Net loss was $800.3 million or -$6.22 per fully diluted ADS, compared
      to net income of $51.3 million for the third quarter of 2008 or $0.38
      per fully diluted ADS.


      Von 51 Mio. $ Gewinn im dritten Quartal zu 800 Mio. $ Verlust in Q4. Krass! Scheint aber hauptsächlich auf Umstrukturierungsmaßnahmen zurückzuführen zu sein, da der Umsatz "nur" um 15% zum Vorquartal eingebrochen ist.

      Wenn der Deal wie angekündigt zustande kommt, sollte der Kurs von FMCN spätestens nach Bekanntgabe des Ex-Tages um mindestens 50% zulegen (vom derzeitigen Kursniveau aus). Da die Ausschüttung in Aktien (Kurs SINA 21€) derzeit rund 7,70€ beträgt, müsste FMCN Ex-Dividende um selbigen Wert fallen, damit man 0 auf 0 rauskommt (sofern man erst bei 7,70€ gekauft hat). Wer jetzt kauft, hat dann eben schon 50% oder mehr Gewinn gemacht. Da FMCN aber nicht auf 0 fallen wird, sind höhere Kurse bis zum Ex-Tag mehr als wahrscheinlich. Vor allem, wenn SINA weiter marschiert.

      Als weiteres Szenario wäre vorstellbar, dass der Deal wie angekündigt vollzogen wird, die SINA-Aktien werden aber nicht ausgeschüttet, sondern verbleiben als Beteiligung im Unternehmen, werden bilanziert und tragen somit zum Gesamtergebnis bei. Derzeitiger Wert des Aktienpaketes wäre dann knapp 1 Mrd. Euro.
      Sehe ich aber als sehr unwahrscheinlich an, denn damit würde sich der Vorstand unglaubwürdig machen. (Was dann wiederum auch als Risiko für den Kurs gesehen werden kann!)

      Der Deal platzt! FMCN steigt/stagniert, da die ertragreichste Sparte im Unternehmen verbleibt. Es ist eben die Frage, ob der Kurs nur so hoch steht, in Erwartung der Sonderausschüttung. Oder ob er hinsichtlich der Verluste schon viel tiefer stehen würde.

      Eine weitere Gefahr besteht natürlich darin, dass die Märkte in den nächsten Wochen korrigieren/crashen, was sicher auch nicht am SINA-Kurs spurlos vorüber gehen dürfte. Denn der ist nun mal der Ausschlaggebende...

      Nun ja, hoffen wir das Beste... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 20:25:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.086.109 von Jim_Panse am 03.05.09 20:20:08"..Vor allem, wenn SINA weiter marschiert



      wie kommst Du denn darauf , dass Sina weiter marschiert, wenn über Nacht 47 Millionen neue Aktien am Markts sind, ist ein Kurseinbruch sehr wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 20:45:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.086.135 von chiangmai am 03.05.09 20:25:10Ganz einfach, weil die Aktien erst am Ex-Tag handelbar sind. Und es ist nicht davon auszugehen, dass diese 47 Mio. Aktien alle auf den Markt geworfen werden. Die "Verwässerung" ist bei SINA schon eingepreist und trotzdem steigt der Kurs. Die Aktien werden ja schließlich nicht nur gedruckt, sondern stehen der gekauften Sparte gegenüber!

      Bei Premiere wurde letzte Woche eine KE abgeschlossen, bei der sich die Aktienanzahl und somit die MK vervierfacht hat. Ich bin auch von einem (kurzzeitigen) Kursrutsch ausgegangen, doch die Aktie steigt kontinuierlich.

      Man kann auf die Kurssteigerung bei FMCN hinsichtlich Ausschüttung spekulieren und vorher verkaufen oder aber die Dividende einstreichen. Diese kann man dann verkaufen oder aber auch liegen lassen. Jedem wie es beliebt...

      Chiangmai, ein wenig mehr Optimismus würde dir gut tun. Vor allem aber deinem Depot! Bei anderen Titeln bist du auch nur am rumunken, Infineon hat sich trotz deiner Zweifel seit dem Tief im März inzwischen verfünffacht! Denk mal drüber nach!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 09:21:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf jeden Fall kann man damit Geld verdienen, so oder so... :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 18:38:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      May 4, 2009, 11:20 am
      Sina: Oppenheimer Downgrades On Valuation, EPS Risks
      Posted by Eric Savitz

      Oppenheimer analyst Paul Keung today cut his rating on Sina (SINA) to Perform from Outperform, noting that the stock has moved above his $25 price target. (The stock closed Friday at $28.50.)

      Keung also says that the pending acquisition of some assets from Focus Media (FMCN) “may continue to weight on the stock,” given a “more modest recovery” in spending from multi-national companies on advertising. In response, he cut his 2009 EPS estimate to $1.45, from $1.52; for 2010 he goes to $1.80, from $1.91.

      SINA today is down 32 cents, or 1.1%, to $28.18.
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 15:58:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Heute wieder guter Start in USA - da geht was :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 16:25:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.099.713 von Mr.Boombastic am 05.05.09 15:58:30Schaut heute wirklich gut aus.

      Übrigens ein kleiner Tipp für Interessenten.

      Man kann nur Blöcke zu 100er kaufen.

      Ich wollte auch eine ungerade Stückzahl kaufen, was über mehrere Tage nicht ging. Habe Kontakt mit meinem Brocker aufgenommen, der dann nach Recherche festgestellt hat, dass man nur 100stückweise kaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 16:52:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.100.009 von mitleser am 05.05.09 16:25:23in Deutschland oder USA??
      Denn ich habe in D (Börse Stuttgart) eine ungerade Stückzahl ordern können.
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 16:52:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Stimmt nicht ganz - das gilt nur für Frankfurt! Hab z.b. in Berlin auch Stückzahlen <> 100 gekauft!
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 17:02:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.100.300 von volkerg am 05.05.09 16:52:18Sehr interessant. Bei mir war es Frankfurt. Und da ging tatsächlich nur 100, 200, 300 ...

      Und weiß einer vielleicht auch, was der Schwachsinn soll? Wieso gilt das in Stuttgart nicht?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 17:15:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.100.414 von mitleser am 05.05.09 17:02:19Mr.Boombastic kam mir ein paar Sekunden zuvor - ich meinte, dass mur in Frankfurt 100er Pakete geordert werden, an allen anderen Börsen auch 23 oder 834...

      Was der Schwachsinn soll? Keine Ahnung, hab ich noch nicht gehabt bisher...
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 08:31:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Super Tag gestern :cool:
      Und nachbörslich ging es sogar noch auf US$ 7,64 rauf.
      Bin gespannt auf die kommenden Tage....
      B:D:DM
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 22:50:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.104.650 von Mr.Boombastic am 06.05.09 08:31:27... und auch heute wieder ein sehr bullisher Verlauf: stetiger Anstieg in den letzten Stunden, Schlusskurs nahe beim Tageshoch - der $-Kurs entspricht ~ 5,89 € ... :D;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 08:25:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.113.975 von volkerg am 06.05.09 22:50:28interessanter Weise hat auch das Volumen angezogen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.09 19:11:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich bin hier auch investiert.....Ich habe die Story im Aktionär ebenfalls gelesen und vorige Woche hatten Sie Focus Media wegen der Sina Aktien nochmals als Tip des Tages und zwar mit der Headline "die chance des Jahres" ..... dort wurden auch die 3 Risiken nochmals erklärt....(focus media aktie fällt,deal kommt nicht zustande oder sina aktie fällt)......alles in allem sehe ich persöhnlich die chance höher als das Risiko..... komisch nur dass der kurs nicht anzieht denn das erste halbjahr ist nicht mehr sonderlich lange ... naja,mal abwarten...
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 17:56:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.122.637 von AsiaConnect am 07.05.09 19:11:56Weiß einer, wieso die Aktie heute morgen ausgesetzt war?
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 19:14:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.132.099 von volkerg am 08.05.09 17:56:11Bist Du sicher???

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 19:44:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.132.988 von mitleser am 08.05.09 19:14:05Naja, sie war definitiv bis kurz nach 12 nicht handelbar... :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 22:31:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.133.327 von volkerg am 08.05.09 19:44:40Stimmt das wirklich? Was mag das zu bedeuten haben?
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 12:10:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      und weiß jetzt jemand warum sie nicht handelbar war?!
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 11:33:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kurz vor Megaausschüttung ?

      :cool: :cool: :cool:
      .........die Ausschüttung soll ja noch im 1. Halbjahr 2009 erfolgen, was ja bald sein müsste.

      Focus wird die Sina-Beteiligung nicht bilanzieren, sondern die 47 Millionen Aktien nach Abschluss der Transaktion in der ersten Jahreshälfte an die Aktionäre ausschütten, wobei das Zuteilungsverhältnis 1:3 betragen könnte. Für je 3 Focus-Media-Aktien würde somit eine Sina-Aktie ausgeschüttet. Die Aktie ist damit aus meiner Sicht eine Spekulation wert.

      Quelle: "Der Aktionär" Ausgabe 17/2009
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 12:31:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.173.352 von fuerza_hercuela am 14.05.09 11:33:34Der Aktionär als Quelle, Du bist gut!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 01:55:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Chance auf mehr !

      :) :cool: :) :cool: :)

      Quelle und Volltext: http://www.ariva.de/Focus_Media_chancenreich_Der_Aktionaer_n…

      Der Aktionär - Focus Media chancenreich
      09:12 16.04.09

      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Focus Media-Aktie (Profil) der Hot-Stock der Woche.

      Bis Ende vergangenen Jahres sei das Unternehmen Chinas größter Vermarkter für Werbung in Supermärkten und Bürogebäuden gewesen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 20:49:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sieht ja richtig gut aus heute... akt. +15%!
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 22:19:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.202.939 von Jim_Panse am 18.05.09 20:49:05... und das bei riesigen Umsaätzen (> 4 Mio) :eek::cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 23:33:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.920 von volkerg am 18.05.09 22:19:26Wäre zu wünschen, dass der Kursanstieg einer positiven Meldung bezüglich der Dividende vorausgeht...
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 16:06:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.204.451 von Jim_Panse am 18.05.09 23:33:09Und heute gehts weiter rauf. Sieht fast so aus als ob in Kürze die erhoffte positive Meldung kommt. Warten wir es mal ab....
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 21:13:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.209.614 von Mr.Boombastic am 19.05.09 16:06:45Und heute auch schon wieder runter.
      Die Aktie geht halt mit den Indizes rauf und runter und macht die Bewegungen meist extrem mit.... Aber solangsam müssten mal News kommen mit dem Sina deal,das erste halbahr ist nicht mehr sonderlich lange....
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 09:39:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.222.773 von AsiaConnect am 20.05.09 21:13:10Versteift Euch nicht zu sehr auf das erste Halbjahr. Wäre schön wenn es klappen würde. Andererseits kann es auch länger dauern und schwupps schon sind wir im Juli und im 2. Halbjahr.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 13:28:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Immerhin bin ich auch so schon > 20% im Plus :cool:
      Und wenn dann noch die Gratisaktien kommen...:D:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 15:44:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Intakter Aufwärtstrend ! :cool: :cool: :cool:

      Der chinesische Werbevermarkter Focus Media Holding hat Teile seines Geschäfts an das Internet-Portal Sina verkauft und im Gegenzug Aktien erhalten. Die Aktie ist angesprungen und verspricht in den kommenden Wochen weiteres Kurspotenzial.

      Quelle + Volltext: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...re_id_261__dId_1034…
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 16:11:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das sieht doch gut aus. Über 9$ und somit neues Jahreshoch!
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 22:15:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Seit der dollar so schwach ist,wirkt sich das leider nimmer so stark aus :) , aber die aktie ist angesprungen.Vielleicht deutet das ja daraufhin dass der deal zustande kommt....

      Ich hoff es und bin weiter guter dinge

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 11:18:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      ....große Freude, wenn das so weitergeht. Die Sina - Aktie ist gestern ja nun ordentlich im Kurs gestiegen. Das soll insbesondere die Focus-Media-Aktionäre freuen, denen ja noch für das erste Halbjahr 2009 eine Dividendenausschüttung in Form von Sina-Aktien in Aussicht gestellt wurde. Auch der Kurs der Focus-Media-Aktie zeigt seit Wochen gen Norden. :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 07:55:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      NEW YORK, June 3 (newratings.com) - Analysts at Pali Research reiterate their "buy" rating on Focus Media Holding Limited (FMCN). The target price has been raised from $9.50 to $10.30.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 00:08:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      ........stabil gut über 8 $ suggeriert mir, das der Sina-Deal laufen wird. Gelle !

      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 15:56:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.983 von fuerza_hercuela am 05.06.09 00:08:33stark fallend heute, 8 wackelt.

      Gefällt mir gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:05:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.344.179 von mitleser am 08.06.09 15:56:45hallo.

      wollte mal fragen ob und wann es die sina aktien als dividende gibt?
      und warum steht der kurs so tief wenn scheinbar schon alles klar ist? überlege ob ich mir 2k ins depot lege?
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 20:51:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.356.691 von broker_muc am 09.06.09 20:05:13NEWS!!!

      Focus Media May Be Unable to Close Sina Deal on Time (Update2)
      Share | Email | Print | A A A

      By Mark Lee and Veronica Navarro Espinosa

      June 2 (Bloomberg) -- Focus Media Holding Ltd., a Chinese outdoor-advertising company, may be unable to complete the sale of its main operations to Sina Corp. by the end of June as planned because the takeover hasn’t received antitrust approval.

      Sina’s planned purchase requires approval from the Ministry of Commerce before it can proceed, Jing Lu, a spokeswoman at Shanghai-based Focus Media, said by phone today. The companies had said they expected to complete the transaction by June 30.

      Focus Media in December agreed to sell its digital out-of- home division, which offers advertising on more than 120,000 flat-panel-television screens in office buildings and public spaces in more than 90 Chinese cities. Sina, China’s biggest Web portal, has underperformed other domestic Internet stocks on concern the $1.3 billion acquisition may slow earnings growth.

      “If Sina can either have a new term or walking away from the deal, investors will view it” positively, Pali Capital analyst Tian Hou said in an e-mail yesterday. The current terms of the agreement aren’t positive for Sina, according to the analyst, who has a “buy” rating on the stock.

      Sina rose 16 percent to $32.64 in New York trading yesterday, the biggest gain since Oct. 28, after a report by Roth Capital LLC analyst Richard Ingrassia said the Chinese government “has provided no public indication of its opinion” on the transaction with Focus Media.

      The stock had gained 21 percent this year before yesterday’s trading, lagging the 33 percent increase in Sohu.com Inc., China’s second-biggest Web portal. Sina shares tumbled 17 percent on Dec. 22, the day the deal was announced.

      ‘No Notification’

      Sina spokesman Liu Qi said today the company had “received no notification from the government” about the Focus Media transaction.

      The Ministry of Commerce didn’t reply to an e-mail and a fax sent today by Bloomberg News to its press department seeking comment.

      In March, the ministry blocked a takeover bid for China Huiyuan Juice Group Ltd. by Coca-Cola Co. on the grounds that it would have undermined competition.

      Sina will issue 47 million shares to Focus Media to pay for the purchase, it said in December. This gave the stock-only deal a value of $1.3 billion at the time of the announcement.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 06:03:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.204 von broker_muc am 09.06.09 20:51:18news 10 june,

      Sina May Scrap Planned Purchase of Focus Media Assets (Update1)
      Share | Email | Print | A A A

      By Mark Lee

      June 10 (Bloomberg) -- Sina Corp., operator of China’s largest Internet portal, said it may abandon its planned $1.3 billion purchase of Focus Media Holding Ltd. assets if the deal fails to clear antitrust approval by next quarter.

      Sina “can walk away” from the transaction, or seek a further extension of the deadline beyond the third quarter, Chief Executive Officer Charles Chao said today on conference call. The two companies have already agreed to extend the deadline to the end of September from the end of this month, he said.

      The planned purchase by Sina requires approval from China’s Ministry of Commerce before it can proceed, Jing Lu, a spokeswoman at Shanghai-based Focus Media, said June 2. Focus Media in December agreed to sell its digital out-of-home division, which offers advertising on more than 120,000 flat- panel-television screens in office buildings and public spaces in more than 90 Chinese cities.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 10:50:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      was haltet ihr von diesen news?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:12:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hey,

      kannst mir mal genau sagen, was das alles so heißt?

      Gibt es überhaupt noch die Dividende?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:32:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.039 von Vier_Buben am 10.06.09 11:12:03welche Dividende meinst Du?

      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:38:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.278 von chiangmai am 10.06.09 11:32:34Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es doch zu einer Ausschüttung von Sina Aktien kommen, die jetzt, wenn ich es richtig verstehe, hinfällig ist, da der Deal nicht zu stande kommt?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:41:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.361 von Vier_Buben am 10.06.09 11:38:02haste richtig verstanden, nur mit Dividende hat das nix zu tun.
      Es gibt dann halt keine Sina Aktien.
      Alles bleibt wie es ist!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:47:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.411 von chiangmai am 10.06.09 11:41:39Hat Focus media dann nichts an Sina verkauft oder gibt es nur keine Ausschüttung der Sina Aktien? Was glaubst du wo der Kurs von Focus media hingeht?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 12:31:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wenn ich das richtig verstehe, ist der Abschluss des Deals mit Sina bis Ende September verlängert worden - mit der Möglichkeit, dass er evtl. auch gar nicht stattfindet.

      Auch wenn letzteres eintritt, muss es m.E. eine Neubewertung von Focus Media geben - d.h. inkl. der Umsätze aus dem Werbegeschäft, und das ist ja nicht wenig...
      Schaut euch mal die Kurse vor dem "Deal" an, da wirds nach meiner Meinung dann wieder hingehen.

      Also, ich bleib auf jeden Fall drin! :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 12:42:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.362.062 von volkerg am 10.06.09 12:31:27So hatte ich mir das auch gedacht. Entweder die Aktien von Sina oder höhere Kursgewinne bei Focus Media. Was mich nur stört ist, dass man bis Ende September nicht weiß wo es hingeht. Kommt es dadurch zu einem Stillstand bei Focus? Wir pendeln ja zwischen 8 und 9 Dollar die ganz Zeit schon. Gibt es noch günstige Einstigesmöglichkeiten vorher? 3 Monate sind lang. Bin bisher knapp 25% im Plus. Da fragt man sich schon was man macht, zu mal es grad auch andere günstige Aktien gibt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 13:22:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      wie sieht es mit dem inneren Wert von Focus aus, wenn der Deal nicht zustande kommen würde? wann werden oder wurden Quartalszahlen veröffentlicht?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:15:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      meine bescheidene Meinung zu den News:

      1) Deal kann noch zustande kommen. Dauert eben unter Umständen bis Ende September. Ist ärgerlich aber was will man machen. So ist halt die Bürokratie - in China noch schlimmer als bei uns....
      Habe auf jeden Fall noch Hoffnung!

      2) Kommt der Deal nicht zustande MUSS der Wert der Focus Aktie steigen. Schließlich verbleibt dann ein lukratives Geschäftsfeld bei Focus.

      3) Kurs wird sich vermutlich bis zur Entscheidung nicht großartig verändern.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:35:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.110 von Mr.Boombastic am 10.06.09 14:15:438,01 sieht aber nicht sehr fröhlich aus....
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 16:53:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.368 von Vier_Buben am 10.06.09 17:35:38Entweder es gibt sina aktien oder der focus media kurs wird wieder steigen.

      Für die wie mich bereits investierten sind das keine allzu guten Nachrichten,denn wenn die Aktienmärkte korrigieren und ich denke das werden sie irgendwann demnächst mal,so wird auch der kurs der focus media aktie runtergehen unter den kurs zu dem hier viele rein sind.D.h. mann könnte sie also evtl vor ausschüttung billiger wieder haben und geld sparen.
      Die letzten Tage hat die Aktie nicht sonderlich Spass gemacht.wahrscheinlich sind einige wieder abgesprungen.

      Sind aber auch nur recht wage nachrichten mit vielen "vielleichts" und "eventuell".... am besten erstmal drin bleiben und schauen was im uni noch passiert.

      wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 16:56:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      Seh ich genauso!

      Die Phantasie ist erstmal raus, und viele Investoren suchen sich jetzt vorläufig andere Spielwiesen...

      Ich bleib auf jeden Fall drin! :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:55:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.626 von volkerg am 11.06.09 16:56:46Angesichts der Tatsache, dass für die Märkte voraussichtlich noch mit ca 15 % Kursrückgängen zurechnen ist, wenn die Ralley beendet ist, habe ich mich erstmal auf die Zuschauetribühne zurückgezogen und meine Gewinne mitgenommen. Denke, dass es vielleicht wieder bis 7 Dollar geht. Focus Media geht halt mit dem Markt, solange es nichts Neues gibt bzgl. Sina.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 17:20:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      Denke da wäre nächste Woche ein besserer Zeitpunkt gewesen um zu verkaufen...
      Ich denke dass nächste Woche noch einiges los sein wird so kurz vor dem Verfall...
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 18:41:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.382.920 von AsiaConnect am 12.06.09 17:20:48bisher kann ich mich nicht beklagen nicht mehr drin zu sein. Wo meinst denn steht die Aktie nächste Woche? Müssten dann ja nette Einstiegskurse sein...
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 19:04:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.383.536 von Vier_Buben am 12.06.09 18:41:15Ich glaube er hat gemeint, dass sie dann deutlich höher steht.
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 09:44:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      So jetzt ist das Teil wieder bei 5,00 euro aufgechlagen.dort wo sie monatelange rumgependelt ist bevor der anstieg kam.

      also ich bleib erstmal weiter drinn.entweder es gibt sina aktien oder wenn das geschäft nicht zustande kommt muss die aktie neu bilanziert wrden.eines von beiden.
      Selbst als wir tiefstände im märz hatten im dax bei 3600 und dow 6500hing die aktie in dem bereich wo sie jetzt ist.also ne kurshalbierung oder ähnliches vom jetzigen niveau kann mann denke ich ausschliessen wenn mann sich den 3 Monats chart mal so anschaut.
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 18:17:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich glaub da hate ich mal Recht :-) 7 Dollar ich seh dich....
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 10:49:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      was hält ihr von den neuen quartalszahlen?
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 17:08:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der Markt taucht heute auf allen Ebenen regelrecht ab.
      Focus Media ist im Plus...das gabs bei der Aktie fast noch nie....
      entweder es sind die quartalszahlen oder es ist was im busch....

      normal ist das jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 18:20:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.442.478 von AsiaConnect am 22.06.09 17:08:17Du hättest es nicht verschreien sollen.

      Jetzt sind wir tief im Minus.
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 19:42:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 10:08:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ja,allerdings....

      zuerst waren wir jedoch solide im plus.aber dann wurde auch focus media runtergehandelt.
      naja,bei den amis wurden gestern alle schleusen geöffnet.ich denke am mittwoch oder donnerstag im us handel dürte die aktie dann wieder anziehen wenn der gesamte mark wieder anzieht.

      irgendwann wird sich die warterei hier schon auszahlen...!!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 21:32:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      erstaunlich hohe Umsätze heute in USA :eek:
      Hat jemand ne Erklärung?? Seit April wurde nicht mehr so viel gehandelt!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 17:31:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      Und heute macht der Kurs auch wieder Freude :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 19:27:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      wurden da absichtlich schlechte news verbreitet um wieder günstiger einsteigen zu können? kurs zieht ja gewaltig an die letzten tage!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 20:59:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.469.003 von aligi am 25.06.09 19:27:14Hmm, keine Ahnung. Aber es sind auf jeden Fall einige Anleger abgeschüttelt worden.
      Ich freu mich jedenfalls über ein schönes Plus heute und das wieder mal bei recht hohen Umsätzen. Schaut gut aus!

      Ach ja, und SINA steigt auch ganz gut...
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 21:45:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      10% Plus heute....Schlusskurs fast Tageshoch.Jetzt eine halbe Stunde vor Ende des Handles 8.25 dollar.
      Kann natürlich mit den starken amerikanischen Indizes zusammen hängen...Nasdaq gestern und heute gut im Plus...

      mal schauen wie der Kurs morgen ist.Ich hoffe wir knüpfen da an.
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 21:57:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      so kanns weitergehen :D

      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:45:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      Gottseidank,das teil hällt sich wacker obwohl der Markt sich grad auskotzt....paar cent abschlag heute.wenn ich mir da solarwerte z,bsp anschaue mit 10-15% Minus. Toi toi toi....

      Ist hier eigentlich noch jemand investiert oder schon alle abgesprungen? :-)
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 23:07:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.775 von AsiaConnect am 06.07.09 20:45:57Natürlich noch dabei :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 08:57:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ganz schön ruhig geworden hier.....
      Gut, es gibt nicht viel Neues. Aber der Kurs macht ja trotzdem einigermassen Freude zur Zeit :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 18:15:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.637.824 von Mr.Boombastic am 24.07.09 08:57:39ja finde auch komisch das sie grad wieder steigt, hatte eigentlich erst ende August mit (postiven) Veränderungen gerechnet, hab aber keine news gefunden
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 15:36:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      wie hoch stehen euer meinung nach die chancen, dass der deal doch noch zu stande kommt?
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 18:31:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      9 USD geknackt :lick:

      Grueesse aus Bali :D
      BOOM
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 17:24:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      und die 10 Dollar sind nur noch eine Frage der Zeit ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 18:07:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.726.244 von aligi am 06.08.09 17:24:48ich raffs auch nicht so richtig, hab auch immer noch nix gefunden, (hat jemand sonst news)
      scheinbar spekulieren hier einige das doch noch was passiert, aber freut mich natürlich, sie war ja ganz schön am rumdümpeln.

      Könnte noch interessant werde bis ende August.
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 09:14:35
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.726.597 von Albaris am 06.08.09 18:07:30Ich glaub ich verkauf mal 50 %. Dann nächstze Woche wieder rein...
      Sehr volatil das teil..
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 16:47:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Komisches Chartbild - die letzten Handelstage gab es immer ein Opening Gap. Zum Glück hat sich der Kurs dann immer wieder hochgekämpft und wir stehen immer noch über der 9 USD Marke.
      Aber sieht schon witzig aus.....

      Avatar
      schrieb am 19.08.09 18:57:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi,
      Ich hab die letzten Tage als die Aktie wieder etwas zurückgekommen ist mit dem Gedanken gespielt mir evtl. nochmals welche zuzulegen.Hierzu ergibt sich allerdings folgende Überlegung:

      Die Aktie hat nach den News mit dem Sina Deal etwa 30% nachgegeben.Die Sina Aktie ist um etwa 7 euro gestiegen.Wenn der Deal stattfindet und es tatsächlich zu einer Ausschüttung der Aktien kommt (wäre wirklich zu schön um wahr zu sein),ok alles klar.
      Wenn nicht?Was dann...? Dann sollte der Aktienkurs wieder etwas steigen... das tat sie in letzter Zeit auch aber wahrscheinlich eher wegen der Ralley.

      Die Gefahr ist also die,dass eventuell die Ralley irgendwann wieder vorbei sein sollte die 20-30% Puffer die wir evtl. durch den Sina deal haben eventuell auch schnell weg sein können.
      evtl. wetten immer noch einige darauf dass der deal zu stande kommt,die wären dann ebenfalls sicher schnell draussen falls es nicht klappt.

      Es hiess ja in Q3 solle der deal nun statt finden.dann sollte sich solangsam etwas tun.

      wie seht ihr das?würde mich freuen mal ein paar einschätzungen zu hören sofern hier noch jemand dabei ist...lol.

      achja,der spread war gestern bei fast 30 cent.so hoch hatte ich den bisher nicht in erinnerung.

      gruss
      ac
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 18:01:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      bin auch immer noch dabei.

      die frage, die ich mir stelle ist, wie viele noch mal nachgekauft haben, weil sie noch auf einen deal bis ende Q3 hoffen oder ob sie von den fundamentalen daten überzeugt sind. hatten ja immerhin nach der bekanntgabe, dass der deal zumindest verschoben wird einen rückgang um 20 - 30 %. also sind sicher einige spekulanten raus. die frage ist wie viele spekulanten wieder rein sind...

      was ist eurer meinung nach ein gutes stop/loss limit für die nächsten wochen? falls der deal nicht zu stande kommt, könnt es ja ziemlich stark nach unten gehn oder was meint ihr!?!
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 19:43:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi,
      das ist eben die Frage.Ich spiele gerade auch alle Varianten durch.
      Verlieren sollte in erstem Fall sina falls der deal nicht zu stande kommt.Denn die profitieren ja schliesslich von dem Geschäft.

      Sicher gehen dann einige raus sollte der deal nicht zu stande kommen,aber das dürfte kurzfristig keinen alzu argen rutsch geben.

      Das hin und her und auch der anstieg die letzten wochen hängen mit der ralley zusammen.Wenn mann sich anschaut wieviel da täglich gehandelt werden (manchmal einige hundert tausend).

      Mann sollte eher drauf achten was die indizes machen.Ist es nur eine Bärenmarktralley oder eine hausse?wenn die indizes irgendwann zusammen krachen sollten(wie mann es ja in letzter zeit öfters liest) und der deal NICHT stattfindet dann ist der puffer von ca 20% schnell aufgebraucht( die sollten wir in jedem fall wieder bekommen wenn der deal nicht stattfindet).... das ist die gefahr die gerade imho besteht.

      könnte auch sein der deal zieht sich noch länger hin....

      ich hab leider noch nix vergleichbares gehabt.sollte der deal allerdings stattfinden und mann ca 1:3 sina aktien eingebucht bekommen,das wär wirklich der jackpot :-) .

      Also ich denk ich werd mir bei schwäche nochmal welche zulegen.Nur richtig schwach ist das teil zur zeit grad nicht....

      Gruss
      ac
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 21:51:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.820.907 von AsiaConnect am 20.08.09 19:43:19Also ich sehe es ein wenig anders, und zwar so:

      Idealfall wäre natürlich der Deal klappt. Dann wären wir glaub alle ziemlich happy.

      ABER ich habe auch kein Problem wenn der Deal nicht klappt. Evtl. wird der Kurs kurzfristig leiden (weil ein paar Spekulanten rausgehen). Mittelfristig müsste der Kurs m.M. aber dann eher steigen, weil ja ein profitables Geschäftsfeld im Unternehmen bleibt.

      Bin also ganz entspannt und warte was passiert. Es müsste so oder so raufgehen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 16:08:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Schaut euch das an, heute schon wieder mit Gap eröffnet. Und kurze Zeit später von 8,64 USD raufgearbeitet auf über 9,10 USD. Echt verrückt, dass das bald täglich vorkommt. Glaube nächstes mal kaufe ich mir einfach mal welche zu Börsenbeginn um sie später wieder abzustossen :D

      Meine Langfristposition wird natürlich eisern gehalten :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 17:36:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Bombastic: kaufst du direkt an nasdaq?
      Über flatex wird mir der kurs nicht so schnell gestellt wie die schwankungen der aktie sind.

      Zu deinem obigen post noch: du sagst du gehst davon aus dass die aktie steigt wenn der deal nicht zustande kommt.Ok,davon ist sicher auszugehen wenn die Zocker draussen sind und das Gesamtumfeld positiv ist....was aber wenn nicht?Was wenn die Märkte nochmal richtig runtergehen BEVOR Gewissheit herrscht über diesen deal? Es ist ja nicht gesagt dass der deal zwingend in Q3 stattfinden muss bzw Klarheit über diesen herrscht?Kann sich genauso gut auch weiter verschieben.

      Da seh ich momentan die grösste Gefahr.

      Ach by the way.Hab mir gestern nochmal welche zugekauft als wir unter 9usdollar sind.Und es sollen nicht die letzten gewesen sein :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 20:42:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.848.228 von AsiaConnect am 25.08.09 17:36:31Hi AsiaConnect. Nein habe meine in D gekauft. Und das "Spielchen" was ich mir überlegt hatte ging nicht da es in den letzten Tagen dieses Gap nicht mehr gab.

      Gratuliere zu deinem Nachkauf unter 9 USD - hat sich schon gelohnt :)

      Zu deinem beschriebenen Szenario: Ja, die Gefahr besteht natürlich, das hast Du Recht. Aber ich habe 3 Gründe warum es mich nicht sonderlich stören würde:
      1) Ich habe Zeit und warte dann eben entsprechend länger
      2) Da ich schon eine Weile dabei bin habe ich mittlerweile einen ganz guten Puffer. Der sollte eigentlich reichen wenn es nicht ganz dramatisch abwärts geht.
      3) Ich bin, auch was den Markt insgesamt angeht, recht positiv gestimmt.

      Die Gefahr nicht dabei zu sein wenn der Deal zustande kommt ist mir zu hoch - daher möchte ich nicht "spekulieren" indem ich aussteige und hoffe später wieder günstiger reinzukommen.

      Grüße
      BOOM
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 17:56:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hi Bombastic

      Na dann wollen wir mal das beste hoffen.
      Ich bin zu 5,10 euro rein.Hab aber mit dem Nachkauf jetzt bei unter 9 usdollar etwas verwässert.Ich war mir damals beim ersten Kauf nicht sicher wo sich die Märkte hin bewegen und bin nur erstmnal mit der ersten Tranche rein.
      Mann weiss ja nie was so passiert am Markt und voll investiert bin ich eh nie.

      Nun,Ich halt noch etwas Pulver und werde nachkaufen bei 8 bzw bei 7 usdollar wenn es nochmal haarig werden sollte.

      Du hast schon recht,hier kann mann es es sich eigentlich nicht leisten,nicht investiert zu sein wenn mann drauf wettet dass der deal zu stande kommt.Denn eines ist denke Ich klar.Klingeln tun die vorher nicht.Da muss mann vorher drinn sein.

      Q3 ist ja nicht mehr lange.In spätestens 2-3 Wochen sollten wir zumindest wissen ob er statt findet oder sicher weiter verschiebt.

      Schau mer mal :-)

      schönes wochenende zusammen...
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 15:22:36
      Beitrag Nr. 107 ()
      :confused::confused::confused::confused::confused:
      SHANGHAI (TheStreet) -- Chinese Internet portal Sina(SINA Quote) is considering making changes to the structure of its $1.4 billion deal to acquire Focus Media(FMCN Quote), Sina's CEO said on a conference call.

      Sina is talking to Focus about potentially restructuring their deal or extending a Sept. 30 deadline, Sina CEO Charles Chao said, according to a report by Reuters.

      Chao said Sina still likes the idea of a merger that would create a media giant in China and Sina is "making every effort to make this deal happen," he said on Tuesday.

      "One other option is try to alter the deal structure, to achieve some of the synergies that we talked about and we envisioned when we did the deal but is less than a complete merger" Chao said, Reuters reports.

      Chao's comments followed the company's second-quarter earnings report, which saw profits fall 41%. Sina also predicted third-quarter revenue would come in below analysts' expectations.

      Chao said the two companies didn't expect to get approval for the merger by the Sept. 30 deadline, but he didn't provide details on how the deal might be altered, Reuters notes.

      In December, Sina agreed to acquire most of Focus Media, which has advertising space in office buildings, malls and airports.

      -- Reported by Joseph Woelfel in New York
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 16:22:56
      Beitrag Nr. 108 ()
      ..... Darüber hinaus kündigte das Unternehmen an, an der Fusion mit Focus Media festhalten zu wollen, jedoch sollen die Deadline bzw. Konditionen für den Deal nochmals angepasst werden.

      Mal schauen wohin die Reise geht!

      Kurs hält sich jedenfalls stabil :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 22:23:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      Und nochmal 5% drauf gesattelt heute.Zudem hohe Umsätze.
      Laut den News entnehme Ich dass es auch in Q3 nix wird aber zumindest an dem deal festgehalten wird,die Struktur des deals aber geändert werden soll.
      Tja,was das wohl wieder heissen mag?Das kann alles mögliche heissen.Zum Beispiel dass wenn der deal stattfindet die Aktien auch bilanziert werden könnten usw...

      Etwas genauer hätten die sich schon ausdrücken können.Bis wanns denn endlich mal etwas konkreteres gibt.Das ist alles recht mau...

      Aber wir halten weiter durch,nicht wahr? :D

      am Dienstag Morgen hätte mann Sie nochmal für 6 euro / 8,60 abgreifen können.Heute war se schon ieder bei 6,60 euro und 9.60 dollar....Ich hatte den Finger schon am Abzug aber war zu gierig nach unten....lol

      Ok,dann warten wir weiter.Sind wir ja schon gewohnt.lol....
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 17:31:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      Im Aktionär war heute ne Titel Story zu China.
      Dort wurde focus media wieder genannt.Zwar keine details zum deal allerdings gehört die aktie nach Meinung der Redakteure den Top Picks aus China.Wurde dort neben Byd,Alibaba,Advanced Battery oder Yingli genannt und empfohlen Gewinne weiter laufen zu lassen und spekulatv bei Schwäche nachzkaufen.

      Selbiges mache Ich grad konsequent.Den letzten Rücksetzer hab Ich leider nicht mitgenommen.Hoffe evtl in 1-2 Wochen wieder auf eine chance.Momentan hällt sie sich ganz gut.

      Was mich mal interessieren würde ist: Weiss jemand warum die Aktie im Oktober November 2008 so dermaßen abgeschmiert ist und sich bis heute nicht mal ansatzweise wieder erholt hat?Wenn Ich mir den 1 Jahres chart so anschaue: da standen wir bei Endes letzten Jahres bei 20-25 euro.War das einzig und alleine wegen des deals mit Sina?

      Ich denke das wird noch recht spannend werden hier.Die Aktie ist verglichen zu letztem Jahr immer noch am Boden.

      Gruss + have fun
      ac
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 16:41:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      So, die 10 USD Marke hätten wir mal geknackt :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 18:34:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.975.678 von Mr.Boombastic am 14.09.09 16:41:06Aber mit Schmackes :)
      Aktuell grad wieder 5% im Plus! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 20:21:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      Was issn los heute ?
      Die 11 dollar wurden eben auch geknackt... jetzt fast 13% plus
      dazu 1.5 Millionen gehandelte Stücke

      War bei 10 dollar nen Wiederstand? Oder gibts irgendwelche News?

      Heute ist richtig Zug dauf :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 23:48:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.977.439 von AsiaConnect am 14.09.09 20:21:32Keine Ahnung! Da scheint was im Busch zu sein. Knapp 7,5 Mio Umsatz - das ist schon überdurchschnittlich. Schaut für mich so aus als ob da bald was kommt.....
      Ist aber reine Spekulation!
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 19:39:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      Am Montag schlagen sich alle um die Aktie mit knapp 17% Plus und 11.30 Dollar in der Spitze und dann wird das Teil wieder 3 Tage hintereinander runtergeprügelt auf momentan unter 10 Dollar.

      Spinnt da ein Goldmann Sachs Rechner oder was?Kann doch nur dummes Rumgezocke sein....
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 16:09:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.003.754 von AsiaConnect am 17.09.09 19:39:38War nur ne kleine Verschnaufpause - heute gehts weiter :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 17:33:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.010.751 von Mr.Boombastic am 18.09.09 16:09:32ups, da hab ich mich wohl zu früh gefreut :cry:
      naja, warten wir halt mal ab....
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 19:27:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.011.625 von Mr.Boombastic am 18.09.09 17:33:21Liegt wohl an den Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 20:14:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 20:16:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.09 20:50:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.012.614 von mitleser am 18.09.09 19:27:20Am 18.09. sollten doch Zahlen kommen. Wo find ich die denn??
      Avatar
      schrieb am 19.09.09 21:01:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.016.362 von Profistar am 19.09.09 20:50:55Hab se schon gefunden...
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 10:35:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.09 21:11:55
      Beitrag Nr. 124 ()
      Und wie sind die Zahlen?
      Kann jemand mal was genaueres posten?Auf der offiziellen Seite von Focus Media steht dazu nix.
      Steht irgendwas genaueres zum Sina Deal drinn?

      die Aktie ist 4 Tage hintereinander 11,30 dollar (Hoch intraday am Montag) runtergerutscht auf 9,50 dollar.Das ist schon beträchtlich.Würde mich mal interessieren ob das gerechtfertigt ist?!
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 07:29:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 07:35:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 08:44:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 08:45:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 08:50:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.018.700 von AsiaConnect am 20.09.09 21:11:55Gib einfach mal bei google ein. Finanznachrichten.de berichtet von einem Verlust für das 2. Q.
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 11:43:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 19:07:23
      Beitrag Nr. 131 ()
      Heute wieder recht stark. Der Verfall scheint erstmal gestoppt.
      Bin weiter long....
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 15:30:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      Heute gehts ab :eek:
      Gibts was Neues??
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 21:24:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sehr stark heute. UND ein überdurchschnittlich hohes Volumen. Optimal würde ich sagen!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 21:57:15
      Beitrag Nr. 134 ()
      Die indizes saufen gerade alle ab und wir steigen und das nach schlechten zahlen.das ist sehr sehr sehr ungewöhnlich... aber warum,das kann ich dir leider auch nicht sagen...ich hoffe jedenfalls das gleiche wie du :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 22:16:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Zum Schluß hin nochmal kräftig angezogen. Knapp 10% und über 10 Mio Umsatz :eek:. Wow!!!
      Herrlich :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 09:18:32
      Beitrag Nr. 136 ()
      Focus Media Announces Change to Board of Directors

      Press Release
      Source: Focus Media Holding Limited
      On Wednesday September 23, 2009, 9:05 am EDT

      SHANGHAI, Sept. 23 /PRNewswire-Asia/ -- Focus Media Holding Limited (Nasdaq: FMCN - News), China's leading multi-platform digital media company, today announced changes to its board members.

      Dr. Tan Zhi (a non-independent director) and Mr. Jimmy Wei Yu (a non-independent director) resigned from the board.

      The Company further announced the appointment of Mr. Alex Deyi Yang, its current acting chief financial officer, as a non-independent director to its board of directors.

      "We would like to express our gratitude to Dr. Tan Zhi and Mr. Jimmy Wei Yu for their great dedication to Focus Media especially the intelligence and the experience they brought in the development of our business," said Jason Jiang, chairman and chief executive officer of Focus Media. "On behalf of the company, we wish to thank Dr. Tan and Mr. Yu for their services to the Company and to wish them well in the future."

      Jason Jiang further commented, "We are also pleased to add Alex Deyi Yang to our board of directors as he has unique experiences and knowledge with regard to our company. As our general counsel since August 2004 and acting chief financial officer since January of this year, Alex has been actively involved in all of the material transactions of our company since before our initial public offering and played a very important role in the management team of our company."

      SAFE HARBOR: FORWARD-LOOKING STATEMENTS

      This press release includes statements that may constitute forward-looking statements made pursuant to the safe harbor provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements can be identified by terminology such as "will," "expects," "anticipates," "future," "intends," "plans," "believes," "estimates" and similar statements. Focus Media may also make written or oral forward-looking statements in its periodic reports to the U.S. Securities and Exchange Commission on forms 20-F and 6-K., in its annual report to shareholders, in press releases and other written materials and in oral statements made by its officers, directors or employees to third parties. Statements that are not historical facts, including statements about Focus Media's beliefs and expectations, are forward-looking statements. Forward-looking statements involve inherent risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the forward-looking statements. A number of important factors could cause actual results to differ materially from those contained in anyforward-looking statement. Potential risks and uncertainties include, but are not limited to, risks outlined in Focus Media's filings with the U.S. Securities and Exchange Commission, including its registration statements on Form F-1, F-3, F-6 and 20-F, in each case as amended. Focus Media does not undertake any obligation to update any forward-looking statement, except as required under applicable law.

      This release is not an offer of securities for sale in the United States. Securities may not be offered or sold in the United States absent registration or an exemption from registration. Any public offering of securities to be made in the United States will be made by means of a prospectus that may be obtained from the issuer or selling security holder and that will contain detailed information about the company and management, as well as financial statements.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 09:27:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      Focus Media Announces Subscription for Ordinary Shares by Executive Chairman

      Press Release
      Source: Focus Media Holding Limited
      On Wednesday September 23, 2009, 9:00 am EDT

      SHANGHAI, Sept. 23 /PRNewswire-Asia/ -- Focus Media Holding Limited (Nasdaq: FMCN - News), China's leading multi-platform digital media company, today announced that Executive Chairman Jason Jiang and the Company have entered into a definitive agreement pursuant to which the Company will issue and sell to Mr. Jiang, and Mr. Jiang will subscribe for and purchase, 75,000,000 ordinary shares of the Company at a subscription price of US$1.899 per share (equivalent to US$9.495 per ADR), representing the average closing sale price of the Company's shares (adjusted for the share-to-ADS ratio) during the twenty consecutive trading day period immediately preceding the date hereof. The aggregate subscription price is US$142,425,000. The shares subscribed for by Mr. Jiang will be subject to a six month lock-up and will have customary registration rights pursuant to a Registration Rights Agreement entered into between the Company and Mr. Jiang concurrently with the subscription. Following Mr. Jiang's subscription, he will hold approximately 19% of the Company's outstanding issued shares. In accordance with the definitive agreement, Mr. Jiang has the right to nominate one new director to take the place of the current executive director.

      In order to incentivize the management team and employees, the Company further announced that the Company plans to cancel all outstanding options issued under its 2007 share option plan and to issue restricted shares under its 2007 share option plan to the management team, employees and directors of the Company as an incentive plan.

      Jason said, "Since I resumed my position as chief executive officer on January 26 of this year, the core capabilities of Focus Media, especially its ability to adapt to change in the market, has been improving greatly despite the macro headwind and the challenging overall advertising market we are facing." He further added, "No matter what happens in the macro economic environment, I still believe in the long-term development of the Chinese economy as well as in the steady growth of the Chinese advertising market. This significant subscription for Focus Media's shares by me in this instance testifies to my strong confidence in the core values and development of Focus Media's business in the long run. I also believe, along with the effort of the management team of Focus Media, that we can continue to maintain a leadership position in the Chinese advertising market and bring about sustainable returns to our shareholders in the foreseeable future".
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 14:02:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      weiß von euch eigentlich jemand wie sich die kurse in deutschland zusammensetzen?

      aktuell ist der Kurs in Stuttgart 7,09 obwohl Geld nur bei 6,65 liegt und Brief bei 7,00 mit einem Spread von 5 %.

      Warum ist der Spread hier dementsprechend hoch? Warum liegt der Brief Kurs unterhalb des normalen Kurses?
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 14:35:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.048.100 von aligi am 24.09.09 14:02:47Warum liegt der Brief Kurs unterhalb des normalen Kurses?

      >>Der Kurs in Stuttgart mit 7,09 ist von heute morgen 9:00:26 Uhr. Natürlich verändern sich die Kurse im Laufe des Tages

      Warum ist der Spread hier dementsprechend hoch?

      >> Offensichtlich liegt in Stuttgart die Nachfrage bei 6,65 Euro. Es gibt keinen Käufer der hier aktuell mehr bezahlt. Und Verkäufer gibt es erst bei 7 Euro. Daher der Spread. Wobei Stuttgart sicherlich nicht die Hauptbörse ist. Siehst ja auch, heute null Umsatz!

      weiß von euch eigentlich jemand wie sich die kurse in deutschland zusammensetzen?

      >> Nach Angebot und Nachfrage :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 16:31:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      danke. wäre eigentlich eh logisch gewesen ;)
      habe aber bis jetzt noch nie auf einer "nebenbörse" gehandelt, daher die frage.

      handelt ihr in diesem Fall eure Positionen in Deutschland oder direkt an der Hauptbörse? Volumen ist ja trotzdem ziemlich niedrig teilweise.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 18:00:55
      Beitrag Nr. 141 ()
      Mr.Bombastic

      Bezüglich des spreads:
      Ausserhalb der Handelszeit bei den Amis ist der spread bei uns immer sehr hoch.Ich denke das machen die Emis bewusst um sich abzusichern.Ist bei anderen Aktien von mir auch so.
      Und 9 Uhr in Deutschland,da ist Nasdaq zu :)

      Momentan handeln die Indianer und der spread ist auch wesentlich kleiner.Aktuell bei 7cent.Manchmal sogar nur 2-3 cent wenn viel Ativität ist.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 09:11:36
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hat sich doch gut gehalten. Nur ganz leichtes Minus! Hatte ich stärker erwartet nach dem Anstieg vom Vortag.
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 16:25:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      Es geht weiter, 11 USD locker geknackt :eek:

      Wünsche schönes Wochenende :cool::D:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 19:46:47
      Beitrag Nr. 144 ()
      In der Spitze 11.53 dollar.Das war ein neues Jahreshoch so wie Ich das sehe...Lässt hoffen dass es bald weiter hoch geht.
      Wenn jetzt noch der euro bisschen zurück kommt bin ich zufrieden,zumindest fürs erste.... :D :D

      das wird schon noch Bombastic.Irgendwann lassen wir hier die Korken knallen :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 20:55:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      Eröffnung heute mit minus 4.6% und dann hochgearbeitet auf aktuell plus 2.9%
      Dollar kommt auch etwas zurück....

      Bitte weiter so :laugh: :laugh:

      Muss was mit dem deal zu tun haben.Asien war heute blutrot.Ab 1 Oktober wird in china 60 Jahre Komunismuss gefeiert.Die Börsen bleiben stolze 8 (!) geschlossen.Es ist auf breiter Front abverkauft worden.Aber hier wird eingesammelt.

      Ich hoffe bis Mittwoch gibts irgendwelche News dazu.

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 21:54:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 21:58:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 22:00:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.072.483 von AsiaConnect am 28.09.09 20:55:05News sind da! Deal klappt nicht - SINA steigt stark an heute, unsere Focus aber auch recht stabil.
      Komischerweise kann ich die News nicht einstellen??!!?! Keine Ahnung warum das so ist. Schau einfach mal mit Google....
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 20:31:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      Kannst du den link posten,ich find nix bei google ?
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 20:41:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 21:17:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      www.finanznachrichten.de -> suchen nach focus media. findest du ca. 20 Beiträge zu dem gescheiterten deal.

      bin ausgestiegen...
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 21:23:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 21:52:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      Habe was gefunden und wollte es hier posten aber die antwort wurde nicht in den thread eingefügt.seltsam....

      das chinesische handelsministerium hätte wohl bis heute bescheit geben müssen.so wie sich das liest ist der deal wohl jetzt geschichte.

      die frage ist jetzt wie es weiter geht.das papier ist letztes jahr massiv abgestürzt und noch nichtmal ansatzweise wieder in diese regionen gekommen.das sieht mann sehr schön im langfrist chart.
      ich bleibe weiter long.Dass das papier nach den schlechten zahlen angesprungen ist spricht jedenfalls klar dafür.
      der markt ist ebenfalls positiv denke ich.

      wie sind eure einschätzungen hierzu?
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 22:13:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 22:17:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.089.685 von AsiaConnect am 30.09.09 20:31:42das hab ich auch schon versucht, kann es zwar posten aber es kommt dann nix ???

      geh mal auf die Seite w w w . i t - t i m e s . d e / n e w s

      Und da dann in der Suche Focus eingeben. Dann hast Du gleich die Nachricht. Überschrift:

      Sina und Focus Media beenden Fusionsgespräche ohne Einigung
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 22:25:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      Bin noch drin, werde aber die nächsten Tage meine Position etwas reduzieren. Aber die Aktie hält sich jedenfalls ganz ordentlich - denke man kann durchaus auch drin bleiben wenn man die Sache nicht zu kurzfristig sieht. Aber klar, der Deal wäre natürlich schon schön gewesen!
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 17:58:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      Heute nur minus 0,54% obwohl alles blutrot ist.
      Ich erinnere mich an solchen Tagen ist Focus Media vorher immer 4 bis 5 % im Minus gewesen.

      Ich bleibe erstmal long,vielleicht mal ein drittel raus beim nächsten plus.
      Jetzt herrscht auf jedenfall Klarheit,ich glaube das hat einigen Investoren nicht gepasst.

      Die Aktie schmiert nicht ab obwohl der deal nicht zustande kommt.Ich dachte eigentlich,einige die auf den deal Wetten gehen sofort raus.Sind aber nach der langen Zeit wohl doch nicht so viele gewesen.

      Ok,wie gesagt ich bleibe da erstmal weiter long.
      Hoffe mann kann noch ein bisschen weiter diskutieren hier.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 10:33:36
      Beitrag Nr. 158 ()
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 16:58:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      Unsere gute alte Focus Media läuft und läuft. Schade dass ich knapp 50% reduziert habe die letzten tage :-(

      Aber für die restlichen Aktien und für alle anderen die noch investiert sind freue ich mich natürlich :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 08:29:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      Die Aktie macht einfach Spaß. Was nicht so schön ist, ist der Thread. Ich sehe nie die aktuellsten Beiträge. Ist immer zeitverzögert :confused:
      Gehts nur mir so?
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 21:09:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      Mir gehts ähnlich.Ich sehe die Beiträge ebenfalls zeitverzögert.Ausserdem wollte Ich schon desöfteren etwas posten und dan kam eine Meldung ala "ihr posting wurde in die warteschleife eingefügt".Erschienen sind die aber nie in dem thread was teilweise sehr ärgerlich war.

      Tja,ich hab wie angekündigt ebenfalls ein drittel raus.Genau vor den letzten starken Tagen.Schlechtes Timing.Aber Ich will mich nicht beklagen.Der Rest bleibt noch ne ganze Weile drin.Das Potential nach oben scheint mir hier noch bei weitem nicht ageschöpft.

      Heute ist die Aktie mit etwa 3% im Minus was aber nach 2 Jahreshochs auf Schlusskurs nicht sonderlich verwundert.Mir kommt es so vor dass seit Mitte September die Aktie eher Zug nach oben hat.Das sah man auch als der Markt letzte und vorletzte Woche ne schöne Korrektur hingelegt hat,ging Focus nur marginal nach unten.Das war früher anders!!

      Ich bin hier weiter long mit dem Rest.da ist die nächsten paar Monate noch mehr drin.

      :cool:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 19:40:49
      Beitrag Nr. 162 ()
      Und weiter solide im Plus.Die 12 dollar Marke wurde mittlerweile genommen(aktuell 12.29 usdollar).
      Die Gewinne schlagen nicht voll durch da der usdollar schon fast bei 1.50.
      Daher wird weiter schön brav gehalten,da Ich denke das dieser mindestens 10-15% unterbewertet ist und auch wieder zurückkommen wird.
      Ich gehe davon aus dass bei einer Konsolidierung Focus Media nicht mehr so stark abgeben wird wie dies zu Zeiten der Fall war als Unsicherheit über den Abschluss des Sina deals herrschte.

      Ich sehe da noch weiteres Kurspotential und denke darüber nach die verbliebenen zweidrittel der Position längerfristig zu halten.

      Ist hier eigentlich noch wer long oder sind schon alle ausgestiegen?
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 18:43:17
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hi

      ich bin auch noch long und dementsprechend erfreut, es sieht für mich auch so aus als ob noch potential da ist, ich hoffe, dass sie meine Augusta noch überholt;)
      Allerdings hat es für mich eher den Anschein als ob mittelfristig (1 Monat) irgendwas im Busch ist.
      Ist der Deal jetzt 100% geplatzt? - Dann müsste ja der Geschäftszweig wieder frisches Geld reinbringen - und was ist mit dem Geld was in der zwischenzeit damit erwirtschaftet wurde?
      Vielleicht gibts auch noch nen anderen interessierten investor.

      Hoffen wir mal das Beste
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 16:15:20
      Beitrag Nr. 164 ()
      Keiner mehr da?Schade,hier kommt jetzt endlich Schwung rein.
      Eine Woche später und die 13 usdollar sind überschritten.Heute sogar Tageshoch knapp unterhalb von 14 usdollar.Mal schauen ob es so bleibt.
      Hier ist noch mehr drin,weiter long bleiben heisst das Motto,allein schon wegen des starken usdollars welcher sicher irgendwann wieder zurückkommt.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 17:12:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hmm....die Beiträge verschwinden hier schon wieder.
      Echt ärgerlich.

      Ist hier noch jemand investiert?Wäre schade wenn nicht,denn hier kommt jetzt wirklich Zug rein.
      Die leztzte Woche haben wir die 13 usdollar geknackt und sind momentan sogar (temporär) über 14 usdollar.

      Und Ich persöhnlich sehe hier noch kein Ende.Hier ist noch weiter Potential.Vor allen Dingen wegen des starken Dollars.Dieser wird sicher wieder zurückkommen.

      Ok,hoffe der Beitrag verschwindet nicht wieder.
      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 21:55:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      :eek:
      sogar kurz über 15 usdollar heute.
      nice....

      13% plus heute.Sie fangen sich an um das Teil zu schlagen :D


      Focus Media
      It looks like digital advertising company Focus Media will end up keeping operations that generate more than half its revenue and a large chunk of its profits. SINA's (Nasdaq: SINA) proposed acquisition of Focus Media's digital media assets from last December couldn't make it past the regulators. Focus Media shares have been working their way higher in recent months, and the operations that would have gone to SINA have improved -- while down from last year, its second-quarter revenue from discontinued operations grew 39% from the first quarter and swung to a profit compared with last year. And its other businesses generated 23% higher revenue compared with the first quarter. Many CAPS members are happy the company's keeping its strong network of advertising assets and see solid potential. The company's CEO recently doubled his stake in the company. In CAPS, 97% of the 1,188 members rating Focus Media expect it to outperform the market.
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 09:18:52
      Beitrag Nr. 167 ()
      He

      mein letzter Beitrag hing auch 3 Tage in der Schwebe bevor er hier erschien.
      Seit dem ist meine Wunschprognose, das meine Augusta noch eingeholt wird ja fast eingetroffen;)
      Ich werd auf jeden Fall auch erst mal long bleiben, wie gesagt ich denke da kommt noch irgendwas, wenn man sich überlegt wie lange sie dahingedümpelt ist und auch von Kurssprüngen im Dax oder Dow nicht wirklich profitiert hat.

      Aber wirkliche News habe ich noch nicht gefunden
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 18:05:29
      Beitrag Nr. 168 ()
      Naja,der sina deal ist geplatzt.Die wichtigste Einnahmequelle von Focus Media bleibt in der Firma.
      Bisher herschte Unsicherheit,die Aktionäre sind froh dass diese nun anscheinend vorbei ist so nach und nach gehen Investoren wieder in die Aktie.

      Gestern sind aus den 13 noch knapp 15% Plus geworden und heute hällt sie sich bis jeztzt auf Vortagesniveau.Und dies obwohl die amerikanischen Indizes alle im Minus sind.

      Wirklich nett.Da fällt es einem leicht die Aktie weiter zu halten.Ich bin jetzt bei 70% im Plus.

      Bombastic....?Nicht mehr dabei?Oder geniesst und liest du gerade nur?
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 20:03:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hi Asia!
      Bin auch noch drin, allerdings bin ich nach dem gestrigen Anstieg schwach geworden und habe wieder einen Teil verkauft (heute in Stuttgart zu 10,-- Euro). Wird langsam echt unheimlich....
      Der Rest bleibt aber drin. Und wenn es etwas stärker runtergeht durch Gewinnmitnahmen gehe ich evtl. sogar nochmal rein!
      Allen viel Glück
      BOOM
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 22:17:57
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hi Bomb.

      Gutes Timing.Hat zum Ende hin doch wieder nen deutlicheren Absacker gegebene.Aber das ist ja kein Wunder nach über 50% die letzten 4 Wochen und gestern alleine schon 15% .

      Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt den nächsten Teil rauszunehmen,aber Ich hab ein gutes Gefühl hier.Monatelang ging hier fast gar nix.
      Polster ist ja jetzt genug da,sollte also nicht mehr alzu stressig werden.

      Schau mer mal...
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 18:55:36
      Beitrag Nr. 171 ()
      Doch, ich bin noch dabei. Hab auch kürzlich wieder was geschrieben aber die Nachrichten erscheinen ja nicht oder nur sehr verspätet :(
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 18:29:16
      Beitrag Nr. 172 ()
      Keiner mehr da?

      Ich könnt mich vielleicht ohrfeigen.Sitze heute im Wartezeimmer meines Arztes.Checke an meinem Htc die Kurse von focus media und mein broker führt anstatt den kurs anzuzeigen ne order aus.Haut die Hälfte meiner Posis von Focus Media zu 8,81 euro raus.

      Gut,die waren 50% dennoch ärgert es mich gewaltig.
      Ich glaube dass dieses Teil noch zum Supper Bullen wird.Nicht umsonst hat der CEO Jiang Nanchun hunderte von Millionen Dollar seines eigenen Kapitals im September investiert und die Aktie gekauft.

      der short interest bei focus media liegt bei fast 50%.De,mnächst sind wieder Zahlen fällig.Fallen die gut aus(davon gehe ich aus),kann ich mir einen zügigen squeeze vorstellen,17.50 usdollar wären dann das nächste Ziel.

      Die Aktie hat wieder Momentum entwickelt die letzten Tage nach dem Rutscht von 15 dollar auf 12.Und genau passiert einem dann sowas.

      Grrrr....
      Naja,über Gewinne soll mann sich nicht aufregen heisst es.

      Bis bald
      ac
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 20:34:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.329.217 von AsiaConnect am 05.11.09 18:29:16bin auch noch dabei...warte auf alte kurse...
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 21:58:54
      Beitrag Nr. 174 ()
      Heute gehts mal wieder ab :D
      Schade dass ich nicht, wie eigentlich geplant, nochmal ein paar Aktien eingesammelt habe. Aber egal, bin ja noch mit ein paar Stück dabei...
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 18:16:13
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hi na

      noch jemand mit am Start hier?
      die Aktie hat ja noch mal ordentlich Gas gegeben. Und hat sogar mein geäußertes Wunschziel (höher als meine augusta ) erreicht.
      Obwohl ich nicht so richtig verstehe wie der neue Anstieg jetzt noch mal Zustande kommt, da die Q3 Zahlen ja doch sehr bescheiden waren.
      Vielleicht versucht sina ja Focus Media einfach zu schlucken.:)
      Na ja man darf gespannt sein, obwohl langsam der Punkt erreicht ist an dem ich drüber nachdenke zu verscherbeln
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 21:10:00
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.571.961 von Albaris am 15.12.09 18:16:13BIN NOCH IMMER DABEI MIT SATTEN 120 % GEWINN UND BLEIBE INVESTIERT: KLARE RICHTUNG NORDEN SEIT LANGEM !
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 16:49:18
      Beitrag Nr. 177 ()
      Mein letztes Drittel ist bei 11.70 euro geflogen.
      Das Hoch hab Ich nicht ganz getroffen.Wie siehts bei euch aus ?

      Die Aktie scheint wie viele andere in eine Korrektur übergegangen zu sein.Oder gabs irgendwelche negativen Nachrichten?

      zwischen 9 und 10 euro könnte mann evtl wieder mit der ersten Posi rein....sofern der Gesamtmarkt mitmacht.Aber der ist gerade wirklich schwieirg.Ich glaub das wird bis zum Frühling mindestens auch noch so bleiben.

      Wer von euch ist noch drinnen ?
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 21:54:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      Korrektur geht trotz Aktienrückkauf Programm weiter.
      Diese hat den Fall der Aktie nur tempeorär aufhalten können.

      Ich gehe aber davon aus,daß das trotzdem stützen wird die nächste Zeit.

      Für Rückkäufe kann mann sich bei dem Markt denke Ich noch bis März Zeit lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 21:15:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      ganz schön einsam hier. die aktie steigt seit langem und niemanden interessiert's. find' ich gut. ich bleibe dabei.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 19:12:54
      Beitrag Nr. 180 ()
      Muddy Waters 80 Seiten Report: strong sell

      Sino Forest hat das auch das Genick gebrochen.

      VORSICHT.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 12:46:15
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.380.152 von Instant_Wealth am 21.11.11 19:12:54Wirtschaftsnews - & Top-Story - von heute 12:19
      KURSRUTSCH! Muddy Waters nimmt Focus Media aufs Korn
      http://www.emfis.de/global/global/top-stories/beitrag/id/KUR…

      Peking 22.11.2011 (www.emfis.de) Carson Blocks Ein-Mann-Feldzug gegen die chinesische Wirtschaft geht in die nächste Runde. Diesmal ist der Leidtragende Focus Media, ein Unternehmen, dass sich auf elektronische Werbeträger spezialisiert hat.



      Mach's noch mal, Carson! Der Mann, der hinter dem Shortseller Muddy Waters steckt, hat jetzt eine neuen Betrugsvorwurf gegen einen chinesischen Konzern vom Stapel gelassen. Als Resultat rutschte der Kurs des betroffenen Unternehmens Focus Media auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren ab.



      Laut Block soll Focus Media bis zu 50 Prozent weniger LCD-Bildschirme betreiben, als das Unternehmen angibt. Laut firmeneigenen Daten besitzt Focus Media 178.382 Bildschirme. Carson Block glaubt jedoch, dass die tatsächliche Zahl unter 120.000 liegt. Muddy Waters riet den Anteilseignern, ihre Aktien zu verkaufen. Daraufhin hat auch die US-Kanzlei Rosen Law Firm, die sich auf Sammelklagen von Aktionären spezialisiert hat, eine Untersuchung angekündigt.



      Zudem wurden dem Unternehmen von Block noch Bilanzierungstricks unterstellt. Vor zwei Jahren war es bei Focus Media zu hohen Abschreibungen gekommen, weil der Expansionswahn die Branche erfasst hatte und die Übernahmepreise in die Höhe geschossen waren. Dies ist allerdings längst bekannt und im aktuellen Kurs bereits eingepreist. Carson Block wittert jedoch einen Vorsatz und versucht, diese Episode nachträglich zum Skandal hochzujazzen: Focus Media habe absichtlich bei Firmenübernahmen überhöhte Preise bezahlt, um Investmentverluste zu verschleiern.

      Ungeheuerliche Anschuldigungen, doch dahinter steckt womöglich ein perfides Geschäftskonzept: Muddy Waters zählt zu einem der wichtigsten US-Shortseller für chinesische Werte, die an der US-Börse gehandelt werden. Dass Block mit seinen Enthüllungen tüchtig die Verkaufspanik schürt, spült natürlich Geld in die eigene Kasse. Vor allem der Umstand, das sich Block gezielt auf Firmen stürzt, deren Kurse noch nicht unter Druck geraten sind, spricht dafür, dass es ein durchschaubares Manöver ist, um einen kurzfristigen Gewinn zu machen.



      In der jüngsten Vergangenheit hat Block seine Einschätzung zu sechs chinesischen Konzernen veröffentlicht. Bei vier dieser Unternehmen wurde der Handel daraufhin ausgesetzt. Vielleicht das bekannteste Opfer war der Waldplantagenbetreiber Sino-Forest. Blocks Kernvorwurf, dass das Unternehmen bei der Angabe der Anbauflächen manipuliert habe, konnte bislang nicht nachgewiesen werden. Auch seine Vorwürfe gegen Silvercorp Metals scheinen sich nicht zu bestätigen.



      An der NASDAQ fiel der Kurs von Focus Media Holdings gestern um 39,5 Prozent auf 15,43 US-Dollar.



      Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Focus Media weitet Aktienrückkäufe aus" auf www.emfis.de .
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 20:31:29
      Beitrag Nr. 182 ()
      Das ist ein sehr spannender Fall, weil er Carson Block entweder endgültig zum Shortselling-Gott machen oder aber den Wert seiner zukünftigen Publikationen gegen Null fallen lassen wird.

      Nach Lektüre des 80 Seiten starken Machwerks bin ich nicht wirklich schlauer und würde gerne mal das angeblich zwölf Mann starke Team aus Spezialisten kennenlernen, mit dem Block in sechsmonatiger Arbeit diesen Report erstellt haben will.

      Die Anschuldigungen sind für mich nur sehr schwer bis hin zu gar nicht nachvollziehbar, allerdings wird Focus Media auch nicht innerhalb kurzer Zeit fundierte Gegenbeweise erbringen können.

      Insgesamt ist die Argumentationsführung hier deutlich anders als bei seinen erfolgreichen Publikationen wie z.B. Rino, China Media Express oder Sino Forest. Am Anfang des Reports wird versucht, Focus Media Betrug bei der angegebenen Anzahl der betriebenen Displays zu unterstellen, allerdings werden keinerlei fundierte Ableitungen hinsichtlich der sich daraus eigentlich ergebenden Konsequenzen in Bezug auf gemeldete Umsatz- und Ertragszahlen gemacht. Auch die Cashbestände werden nicht angezweifelt und auch keine Fake-Kunden offenbart.

      Die zweite, größer gefasste Argumentationsebene betrifft von Focus Medie gemachte Akquisitionen aus bereits etwas zurückliegender Vergangenheit. Im Wesentlichen wird dabei dem Management unterstellt, sich durch den überteuerten Ankauf substanzarmer Firmen und die spätere billige Rückübereignung dieser Firmen an die Vorbesitzer zusammen mit den Vorbesitzern eine goldene Nase verdient haben. Block unterstellt auch, dass viele Akquisitionen nur der Generierung von Umsatz dienten, da das eigentliche Geschäft von Focus Media nicht den Erwartungen gerecht wurde.
      Gegensätzlich dazu seien auch einige gute Käufe gemacht worden, die dennoch abgeschrieben und ebenfalls weitergereicht worden seien.

      Zum einen betreffen die Vorwürfe nicht die jüngere, sehr erfolgreiche Vergangenheit, zum anderen hat Focus Media in seiner ersten Replik bereits eine Vielzahl der Anschuldigungen entkräften können.


      Zusammenfassend möchte ich dennoch nicht ausschliesen, dass Focus Media in vergangenen Jahren möglicherweise Ungereimtheiten bei einzelnen Akquisitionen aufzuweisen hatte. Bis in das Jahr 2010 hinein waren weder strategische Ausrichtung noch Profitabilität klar erkennbar. Seit nunmehr sechs Quartalen berichtet das Unternehmen aber nun stets hervorragende Zahlen - an Blocks Stelle hätte ich dort angesetzt, aber anscheinend hat er nichts Brauchbares gefunden.

      Beurteilung:

      Der Report zu Focus Media ist substantiell sehr viel schwächer als seine erfolgreichen Berichte über andere chinesische Betrügerfirmen und nur wenig besser als die geradezu albernen Anschuldigungen gegenüber Spreadtrum vor einigen Monaten (Aktien gingen danach auf neues All-Time-High). Focus Media ist zudem kein Reverse Merger und noch dazu ein sehr großes Unternehmen.

      Leider lassen sich manche Analysten bereits mitreissen (Downgrade von J.P. Morgan heute und Goldman Sachs "under review") anstatt doch einmal selber ein paar Informationen zu verifizieren.

      Aktuell würde ich unter dem Strich ausnahmsweise hier das bessere Ende Focus Media zu Gute halten wollen, aber vielleicht hat Herr Block ja noch Munition in Petto.
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 08:22:00
      Beitrag Nr. 183 ()
      Was denkt ihr, wird hier jetzt eine deutliche Erholung einsetzen, nachdem unser Lieblings-Basher doch eindeutig widerlegt wurde? (siehe http://www.emfis.com/global/global/nachrichten/beitrag/id/Fo…

      Ich habe mich heute morgen mal ein wenig eingedeckt, schade, dass ich nicht bereits gestern daran gedacht habe. Da war ich wohl zu sehr vom DAX fasziniert :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Focus Media interessant?