checkAd

    Schadenersatz bei keinem Direkthandel möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.09 10:58:59 von
    neuester Beitrag 02.05.09 07:19:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.150.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 929
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 10:58:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Direkthandel. Gestern Abend zwischen ca. 20.30 Uhr und 21.52 Uhr war kein Direkthandel mit Goldman Sachs möglich, angeblich (laut telefonischer Auskunft GS) wegen technischer Probleme. Mein Depot führe ich bei der ING-DiBa, dort war aber alles in Ordnung. Erst um 21.52 Uhr war der Direkthandel wieder möglich, also kurz vor Toreschluß. Ich hatte zwei OS von GS, Dax Puts 4700 und 4800, Verfall 06.05., die zwischenzeitlich gut im Plus waren, als ich sie endlich verkaufen konnte, aber ins Minus gelaufen waren. Halten bis Montag hätte natürlich keinen Sinn gemacht. Kann ich den Schaden von Goldman Sachs ersetzt bekommen? Auf der Website von GS wurden übrigens laufend Kurse für die OS gestellt. Danke für Eure Antworten.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 11:08:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.078.513 von merkur01 am 01.05.09 10:58:59Kann ich den Schaden von Goldman Sachs ersetzt bekommen?

      Da wirst du Pech haben.
      Die angeblichen "technischen Probleme" treten auch immer mal wieder bei anderen Emis auf. Natürlich nur wenn es für sie läuft!!

      Rechtlich gesehen wirst du da keine Chance haben.
      Diese Abzocker haben sich, soweit ich weiss, in ihren AGBs dagegen abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 11:42:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.078.513 von merkur01 am 01.05.09 10:58:59Einfach mal freundlich anmailen und Problem schildern.
      Hatte mal eine Problem mit einer nicht ausgeführten telefonischen Verkaufsorder bei der Citibank,
      die haben den Schaden (900 €) ohne zu zucken übernommen !

      Ist zwar nicht 1:1 vergleichbar, würde es aber trotzdem mal versuchen,

      kuckuck
      Avatar
      schrieb am 02.05.09 07:19:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.078.513 von merkur01 am 01.05.09 10:58:59Kannst ja klagen :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schadenersatz bei keinem Direkthandel möglich?