checkAd

    Der größte Finanzminister aller Zeiten und seine "Erfolge"! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.09 12:01:28 von
    neuester Beitrag 04.05.09 12:24:01 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.150.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 12:01:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat eigentlich mal einer zusammengerechnet wieviel Steuergelder der Herr Steinbrück durch seine Fehler bei der WestLb, der IKB, der KfW und der HRE rausgeschmissen hat?
      Ich befürchte die Steuerhinterziehung ist dagegen ein minimales Problem!
      Die mit der größten Schnauze kommen in der Politik halt durch, da geht es leider nicht Kompetenz oder Erfolg.:mad:


      ntv-online

      Montag, 4. Mai 2009
      "Gefährdung für die Gesellschaft"
      Steinbrück geißelt Steuerfrevler

      Steuerhinterzieher bedrohen nach Meinung von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück den gesellschaftlichen Zusammenhalt. "Es ist kein 'Räuber- und Gendarm-Spiel' der Politik, sondern ihre unbedingte Pflicht, gegen alle vorzugehen, die Steuern hinterziehen", schrieb Steinbrück in einem Gastbeitrag für das "Hamburger Abendblatt". "Denn Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Wer Steuern hinterzieht, schadet seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und gefährdet den Zusammenhalt unserer Gesellschaft."

      Am kommenden Donnerstag wird der Deutsche Bundestag einen Gesetzentwurf debattieren, der darauf zielt, die Steuerflucht in so genannte Steueroasen wirksamer zu verhindern. Mit Blick darauf schreibt der SPD-Minister: "Die Bürger fragten sich zu Recht, warum ausgerechnet sie als Steuerzahler für die Folgen eines entfesselten Finanzkapitalismus zahlen sollen. Wenn dann auch noch diejenigen, die von den Exzessen und Übertreibungen profitiert haben, ihre Gewinne in Steueroasen verstecken, und sie so unserer Gesellschaft entziehen, wenn also Verluste sozialisiert, Gewinne dagegen privatisiert werden, dann kann das gefährliche Auswirkungen auf die Legitimationsgrundlagen unserer sozialen Marktwirtschaft und unserer parlamentarischen Demokratie haben." Dem, so Steinbrück, müsse die Politik entschlossen entgegenwirken.
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 12:15:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.088.649 von brunnenmann am 04.05.09 12:01:28#1

      "...Wenn dann auch noch diejenigen, die von den Exzessen und Übertreibungen profitiert haben..."

      Damit meint er wohl die Landesbanken und all die SPD-Politiker und Gewerkschaftler, die dort überbezahlte Pöstchen hatten...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 12:24:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.088.649 von brunnenmann am 04.05.09 12:01:28#1

      KfW, geführt von der SPD-Politikerin Matthäus-Maier, Jahresgehalt(ohne Bonus) 480.000 Euro...

      Und das es die rot-grüne Bundesregierung war, die damals in D Hedge-Fonds erst zugelassen hat, verschweigt Steinbrück(SPD) auch mal wieder.

      :eek:

      Wer ist eigentlich oberster Chef der Finanzaufsicht und hätte durch eine bessere Politik und bessere Bankenaufsicht einen Grossteil diese Exzesse in D verhindern können ?

      Und wer hat jahrelang zugeschaut, wie staatseigene Landesbanken im Ausland Geschäfte machen ?

      Will Steinbrück(SPD) etwa auch noch behaupten, er hätte nichts davon gewusst, dass die HRE ihre Pfandbriefabteilung aus Steuergründen nach Irland verlagert hatte ?

      :confused:

      Aber schon klar. Auf die "bösen Reichen" und "Besserverdiener" zu schimpfen kommt beim verblödeten Wahlvolk vermutlich besser an, als endlich die eigenen schlimmen Fehler zuzugeben...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der größte Finanzminister aller Zeiten und seine "Erfolge"!