checkAd

    TIV Trendinvest - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.09 11:28:43 von
    neuester Beitrag 10.02.16 13:14:29 von
    Beiträge: 47
    ID: 1.150.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.954
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 11:28:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann etwas zur derzeitigen Situation bei TIV Trendinvest (Fonds1) sagen? Hintergrund offiziell: Umstrukturierung bei Multiclair international (Anlagenbauer).
      Suche Betroffene, die bei TIV investiert haben.
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 05:57:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.106.302 von Mates1x am 06.05.09 11:28:43Nehmen Sie mal zu mir Kontakt auf
      Tel. 0210252286
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 18:28:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.125.655 von wschreiber am 08.05.09 05:57:42Schreibt doch mal jemand, was genau los ist, bzw. was man so hört. Ich habe nämlich nach großen Streit mit einem Lautsprecher hier vom Invest abgesehen und wüßte gerne, ob ich richtig lag...

      Gruß vom
      windmacher
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 10:06:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.132.505 von derwindmacher am 08.05.09 18:28:08
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 10:32:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.125.655 von wschreiber am 08.05.09 05:57:42Ihre Veröffentlichung / Beitrag vom 25.08.07 20:22:03 Beitrag Nr.: 31.293.638

      „Ich denke hier insbesondere an den aktuellen Artikel im fondstelegramm (dort ohne Gebühren einsehbar), der sich sehr kritisch mit dem Fond auseinandersetzt und ein Schneeballsystem vermutet.“


      Diese „Vermutungen verdichten sich immer mehr.
      Prüfen Sie doch mal nachfolgend Firmen auf „Verflechtungen“ Sie werden zu einem erstaunlichem Ergebnis kommen !

      Multiclair International GmbH Zschorlau / Sachsen

      Agricola Handels GmbH Beiersdorf-Freudenberg / Brandenburg

      EMS-Elektronik GmbH Simmerath

      Masstec GmbH Simmerath

      ZinnEx GmbH Simmerath

      Greenfield Holding GmbH Wien, AT

      Multiclair Umwelt- und Medizintechnik GmbH CH, 9475 Sevelen, Bahnweg Nord 16



      GVS Gesellschaft für Verwertungssysteme GmbH Köln

      MCS Vermietungsgesellschaft mbH 08340 Schwarzenberg

      MCS Leasing GmbH 08340 Schwarzenberg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 10:34:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.125.655 von wschreiber am 08.05.09 05:57:42
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 15:09:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.106.302 von Mates1x am 06.05.09 11:28:43
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 23:11:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Abend @all

      auf Wunsch eröffne ich diesen Thread wieder.

      Viel Erfolg und Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 14:34:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mittlerweile sind ja schon mehr als zwei Jahre seit dem letzten Posting hier vergangen. Und die Realität scheint die schlimmsten Befürchtungen übertroffen zu haben, wie die Mitteilung der Anwaltskanzlei Röhlke zeigt.
      http://www.anlegerschutz.tv/Recht-Rat-und-Hilfe/anlegerschut…
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 14:44:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch nicht besser sieht es aus für die Anleger des TIV Trendinvest Umweltfonds Wasser 2. KG
      http://www.rae-bogdanow.de/tiv-umeltfonds-2-kg-schadensersat…
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 22:10:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      durch Zufall fiel mir eben wieder ein alter flyer in die Hände...großartiges Forum...nur gut dass ich es nicht gemacht habe. Sehr schade, warum werden gute Ideen immer so verhunzt?
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 15:30:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Neues aus der Anstalt

      Mit hohlen Vertröstungen sollen die geschädigten Anleger offensichtlich davon abgehalten werden, konsequent ihre Schadensersatzansprüche einzufordern.
      Legt diesen Kapitalanlagebetrügern endlich das Handwerk.
      http://www.extremnews.com/berichte/wirtschaft/26a713b2d4b786…
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:14:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Weis jemand was zur aktuellen Situation bei TIV Trendinvest? Hatte in die TIV Cleantech Genussrechte investiert und was man hier so liest, klingt das ja nicht gerade beruhigend...
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 00:16:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn man die heiligen Hallen der TIV Trendinvest Servicelounge betritt, wird man unter „Aktuelles“ als Letztes auf eine Veranstaltung vom 19.03.2011 geleitet:

      „Green Power Container live erleben“

      Dort sieht man einen Herrn Hubert Hamm an seinem “Energiemodul” werkeln, das sich auch bis heute nicht als Verkaufshit erwiesen hat

      http://www.tiv-trendinvest.de/servicelounge/aktuelles/view/1…

      Ein wenig später wurde der
      „Nachtrag Nr. 1 gemäß § 11 Verkaufsprospektgesetz
      der Trendinvest Beratungs GmbH vom 04. April 2011 zum bereits veröffentlichten
      Verkaufsprospekt vom 27. Juli 2009 betreffend das öffentliche Angebot von
      Namensgenussrechten der TIV Cleantech Finance GmbH“
      veröffentlicht.

      http://www.gomopa.net/GMPCMS/attachment/TIVBalmesGFTIV-CTF-P…

      Das ist das Aktuellste, was ich aus dem Netz fischen konnte, die Bilanzen der Teilbereiche dieses verworrenen Firmengeflechts bis Ende 2010 lassen sich beim Unternehmensregister abrufen

      https://www.unternehmensregister.de

      Eigentlich war ich bislang der Auffassung, dass die Investoren als Erste über die relevanten Vorgänge informiert werden, aber so kann man sich täuschen.
      Die Herren Göbel kommen übrigens aus der Immobilienbranche und glaubten wohl in einem hochsubventionierten Sektor den großen Reibach machen zu können. Es fehlt diesen Leuten allerdings der technische Sachverstand, was dazu führte, dass sie von noch „Schlaueren“ gnadenlos abgezockt wurden!
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 01:15:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist ein etwas eigenes Ding mit der Verbindung zu diesem Unternehmensregister :rolleyes:

      www.unternehmensregister.de

      und der Suche nach Firmen. Mit der Eingabe von

      TIV Cleantech

      im Suchfeld „Firmenname“ kann man sich über Bilanzen und „Veränderungen“ informieren.

      Wie es aussieht, hat der Herr Papa (Roland) sein übermütiges Jüngelchen (Christian) aus Allen Geschäftsführungsposten herausgedrängt und wartet locker entspannt in Estepona, Spanien der Klagen, die da kommen sollten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 14:23:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      ich habe 2009 20T€ in das damalige Wasser3-Projekt investiert. Es klang immer so, als liefen diese Anlagen bereits produktiv und warten nur auf Anleger, um mit den Einlagen neue zu bauen und vermieten. Tja, hat sich wohl leider als Irrtum und vermutlich fake dargestellt. Bis Ende 2011 wurden sogar die Ausschüttungen gezahlt und ab 2012 eingestellt.
      Gibt es da noch Hoffnung oder war es das ? Ich habe nämlich wenig Lust, noch 7 Jahre zu bangen, um dann alles zu verlieren.
      Hat denn jemand bereits angestrebt, den Fonds rückabzuwickeln oder dem 2.-Markt anzubieten ? Gibt es gar vll. irgendwo eine IG Geschädigter, die evtl. eine Sammelklage anstreben?

      Danke fuer Infos,
      Micha
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 23:18:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von MickyLu: Hallo,

      ich habe 2009 20T€ in das damalige Wasser3-Projekt investiert. Es klang immer so, als liefen diese Anlagen bereits produktiv und warten nur auf Anleger, um mit den Einlagen neue zu bauen und vermieten. Tja, hat sich wohl leider als Irrtum und vermutlich fake dargestellt. Bis Ende 2011 wurden sogar die Ausschüttungen gezahlt und ab 2012 eingestellt.


      Maßgeblich ist in erster Linie einmal der Emissionsprospekt:

      http://www.gs-investment.de/beteiligungen/umweltfonds/tiv_tr…

      Hier werden

      „Die Zielinvestitionen des Fonds“ (S. 33)

      vorgestellt. Hier gilt es, den Prospekt auf Schwachpunkte abzuklopfen. Dort wird z. B. behauptet:

      "Die UTB Umwelttechnik Brandenburg GmbH wurde im
      Jahr 2008 aus der Trendinvest Unternehmensgruppe
      heraus gegründet. Das Team der UTB Umwelttechnik
      setzt sich aus erfahrenen Managern, Ingenieuren,
      Strategen, Finanzexperten und Marketingfachleuten
      zusammen, die sich in einem branchenübergreifenden
      Kompetenznetzwerk des Cleantech-Sektors für nach-
      haltige Innovationen engagieren."

      Schaue ich mir allerdings die Bilanzen dieser Firma von 2009 und 2010 an, fällt mir auf, dass dort durchschnittlich nur 1 Mitarbeiter beschäftigt war.
      Außerdem ist dieses Verflechtungswerk nicht genügend aufgeschlüsselt, beispielsweise wird nicht erwähnt, dass der Vorwortschreibende Prof. Dr. Ralf „Düsentrieb“ Ötterpötter Vorsitzender des Aufsichtsrats der Firma Intaqua AG oder auch Geschäftsführer der Firma OtterWasser ist.

      Der nächste Punkt ist die

      „Leistungsbilanz der Anbieterin“ (S. 43)

      Hier wäre zu ermitteln, ob der Emittendin zum Zeitpunkt der Prospektveröffentlichung bekannt war, dass man den

      „im September
      2006 aufgelegten Eigenkapitalfonds TIV Trendinvest
      GmbH & Co. Umweltfonds KG“

      gegen die Wand gefahren hat!

      Gibt es da noch Hoffnung oder war es das ? Ich habe nämlich wenig Lust, noch 7 Jahre zu bangen, um dann alles zu verlieren.

      Da stellt sich die Frage, auf welchem Wege man diese Beteiligung erworben hat. Wurde der Vertrag im Zuge eines Fernabsatzvertrags abgeschlossen, musste man bestätigen die mit dem Investment verbundenen Risiken verstanden und akzeptiert zu haben. Da hat man ganz schlechte Karten.

      Risikohinweise (S. 13)

      Ganz übel dieser Punkt:

      „Interessenkonflikte“

      „Wegen der (teilweise bestehenden) Personenidentität
      der jeweiligen Funktionsträger bestehen im Hinblick
      auf die Emittentin Verflechtungstatbestände in recht-
      licher, wirtschaftlicher und/oder personeller Art. Es ist
      daher grundsätzlich nicht auszuschließen, dass die
      Beteiligten bei der Abwägung der unterschiedlichen,
      ggf. gegenläufigen Interessen nicht zu den Entschei-
      dungen gelangen, die sie treffen würden, wenn ein
      Verflechtungstatbestand nicht bestünde. Im gleichen
      Maße könnten hierdurch auch die Erträge der Emit-
      tentin – und damit die Auszahlungen an die Anleger
      – betroffen sein. Auf die angabepflichtigen Verflech-
      tungstatbestände in rechtlicher, wirtschaftlicher und/
      oder personeller Hinsicht wird im Kapitel „Wesentliche
      Verträge und Vertragspartner“ auf Seite 82 ff. dieses
      Prospekts hingewiesen.“

      Wenn eine Vermittlung über einen Finanzdienstleister sattgefunden hat, liegt die Beweislast beim Geschädigten, falls wichtige Informationen vorenthalten wurden und z. B. nur dieses Werbematerial verwendet wurde:

      http://www.tiv-trendinvest.de/upl/download/pressespiegel/ECO…
      http://www.gs-investment.de/beteiligungen/umweltfonds/tiv_tr…
      http://www.gs-investment.de/beteiligungen/umweltfonds/tiv_tr…

      Hat denn jemand bereits angestrebt, den Fonds rückabzuwickeln oder dem 2.-Markt anzubieten ? Gibt es gar vll. irgendwo eine IG Geschädigter, die evtl. eine Sammelklage anstreben?

      Danke fuer Infos,
      Micha


      „Anteilsübertragung/Verkauf“ (S. 12)

      „Die Beteiligung kann – nach vorheriger schriftlicher Zu-
      stimmung durch die Geschäftsführung – jeweils zum
      Ende eines Monats im Wege der Abtretung auf Dritte
      übertragen werden. Die Beteiligung kann jederzeit
      vererbt oder verschenkt werden. Für den Verkauf von
      Kommanditbeteiligungen existiert weder ein amtlicher
      Markt, noch gibt es ein Rückgaberecht an die Gesell-
      schaft selbst zu einem vorab festgelegten Preis. Die
      Anbieterin ist bestrebt, die sich aus dem Gesellschaf-
      terkreis ergebenden Verkaufswünsche durch die Ver-
      mittlung von Käufern zu befriedigen. Eine Gewähr für
      das Gelingen kann jedoch nicht gegeben werden.“

      Sonst gibt es nur die Möglichkeit bei den von Borealis verlinkten Adressen nachzuhaken oder selbst etwas zu initiieren.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 10:55:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auch der TIV Umweltfonds Wasser3 ist von Anfang an ein Betrugskonstrukt.
      Als Komplementärin dieses in der Rechtsform einer Kommanditgesellschaft konstruierten Fonds wurde die TIV Verwaltungs GmbH eingesetzt. Im Prospekt wird diese Firma als GmbH mit einem Stammkapital von 25.000€ beschrieben. Was TIV unterlassen hat, mit in den Prospekt zu schreiben ist, daß dieses Stammkapital zum Fondsstart bereits aufgezehrt war. Im Jahresabschluß zum 31.12.2009 weist die TIV Verwaltungs GmbH ein Eigenkapital von 0€ und einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von -165.118,39€ aus. https://www.unternehmensregister.de/ureg/
      Die Einsetzung einer bereits überschuldeten Firma als persönlich haftenden Gesellschafter stellt einen ganz klaren Betrugstatbestand dar und ist darauf gerichtet, alle Haftungsansprüche gegen den Initiator ins Leere laufen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 22:37:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vom TIV Umweltfonds Wasser2 (TIV Trendinvest GmbH & Co. Umweltfonds Zweite KG) gibt´s einen "neuen" Geschäftsbericht, den zum 31.12.2011 .
      Von den ehemals knapp 8 Millionen € an eingesammelten Kommanditisteneinlagen waren gerade mal noch 1.830.864,15€ übrig.
      Und auch die stecken überwiegend in Gerätschaften von zweifelhafter Werthaltigkeit.
      https://www.unternehmensregister.de/ureg/ (Bei Firmenname TIV Umweltfonds eingeben)
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 22:40:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 10:19:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der TIV Cleantech-Göbel-Schrecken geht weiter. Habe im Jahr 2011 Genussscheine der TIV Cleantech Finance GmbH erworben, von einer Versicherungsmaklerin empfohlen. Mittlerweile habe ich gegen die Firma sowie gegen die Maklerin Klage erhoben (Prospekthaftung, Falschberatung). Ein Kapital von 30 Mio. sollte eingeworben werden, stattdessen waren es nur 1,17 Mio. Ein Drittel davon sollen für Provisionen etc. ausgegeben worden sein (lt. Prospekt aber nur 11%). Gekauft wurden von dem Geld zwei "Green Power Container" (von der UTB GmbH (Gesellschafter wie die TIV; Roland Göbel hat seinen Wohnsitz in Spanien gemeldet!), die die wiederum von der ENVA Systems GmbH (Herr Hubert Hamm!!!) gekauft hat). Diese Anlagen wurden nicht vermietet/verkauft. Angeblich gab es erst Referenzanlagen, dann doch nicht. Ein Fachmann auf dem Gebiet, mit dem ich später sprach, hielt es auch für ausgeschlossen, dass diese Maschinen wirtschaftlich arbeiten könnten.
      Ab dem 2. Jahr gab es keine Ausschüttungen mehr. Nach meiner Drohung, die Sache öffentlich zu machen, wurde mir die Zahlung einer Ausschüttung angeboten, was ich ablehnte. Die Anwälte der TIV haben ihrer Mandantin geraten, deren Vermögenshaftpflichtversicherung in Anspruch zu nehmen, wir haben aber nie wieder etwas von denen gehört.
      Der Vorgängerfonds wurde hier ja schon besprochen: Pleite mit Multiclair.
      Geschädigte können sich gerne mit mir austauschen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 16:18:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.600.567 von havo62 am 10.10.13 10:19:52Hallo havo62,
      ich hoffe Sie checken Ihre persönlichen w:o-Mails kurzfristig(?)!
      MfG,
      Mates1x
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 15:42:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.600.567 von havo62 am 10.10.13 10:19:52Ich bin denen auch auf den Leim gegangen. Mich interessiert, wie Sie dagegen vorgegangen sind. Wie kann ich Sie erreichen? Mail über WO funktioniert leider nicht..
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 15:43:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie geht man nun gegen diese Gesellschaft am besten vor? Hat jemand Tipps und Hinweise dazu? Danke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 15:11:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hab den Mist jetzt für Ende 2015 gekündigt. Hat jemand eine Ahnung ob man da noch was zurückbekommt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 21:42:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.632.219 von schnieselwiesl am 22.12.14 15:43:48
      TIV Cleantech Finance GmbH/BeratungsGmbH
      Hallo, wie ich schrieb, habe ich gegen die Firmen und die Maklerin im Juni 2013 Klage erhoben. Leider ist das Landgericht Potsdam so gut wie untätig. Der Richter ginge im Herbst in Pension (schrieben sie im Sommer) und seitdem ist nichts mehr passiert.
      Werde über jeden Fortschritt berichten.
      Bitte beachten: Es handelt sich bei meinen Verfahren um weitere Firmen des "ehrenwerten" Herrn Göbel, nicht um die Multiclair-Pleite.
      Nachdem es mit den Energiemodulen (!) wohl nichts wird, will er jetzt auf den Malediven Meerwasser entsalzen (! ; war bestimmt eine nette Geschäftsreise) und weitere märchenhafte Projekte vorantreiben. Das war der Stand 8/13, der von einer 6 monatigen Bauzeit ausging. Dann war nichts mehr davon zu hören.
      Im Juni 2014 ging es dann plötzlich um Müllverwertung auf den Malediven sowie um Abwärmeerzeugung in Burkau, die im Herbst starten sollte.
      Bisher gibt es dazu nichts Neues auf dem firmeneigenen Internetportal.
      Ich kann nur raten: Ab zu einem guten (!) Anwalt und klagen, klagen, klagen!
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 23:09:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.746.987 von I_am_Gonzo am 11.01.15 15:11:41
      Kündigung?
      Hallo, wie kann man denn "kündigen"? Und Sie haben etwas wiederbekommen?
      Beste Grüße!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 23:10:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Gerichtstermin steht fest: 8.4.15. Ich werde berichten.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 20:42:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.917.477 von havo62 am 28.01.15 23:09:03Hallo Havo62

      die Genußrechte (also zumindest die, die ich gezeichnet hatte) kann man nach frühestens 5 Jahren mit einem Jahr Kündigungsfrist kündigen. Obs bei dem Mist nochmal Kohle zurückgibt kann ich erst Ende 2015 sagen, aber zumindest meine Kündigung wurde mir bestätigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 22:16:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.023.275 von I_am_Gonzo am 09.02.15 20:42:54
      Kündigung
      Hallo, dann viel Glück damit. Ob ich mit meiner Klage Erfolg habe, erscheint natürlich hier in dem Forum.
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 00:43:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Leider schlechte Nachrichten für Anleger: Ich musste meine Klagen zurücknehmen. Nicht, weil sie inhaltlich und sachlich falsch waren, sondern weil meine Rechtsanwältin (Claudia Köhler, Ringstraße 8a, 12203 Berlin) leider so unerfahren und nachlässig war, dass beim falschen Gericht Klage erhoben wurde. Bzw. erst beim richtigen. Da aber Potsdam die Klagen so spät weiterleitete, war die Firma mittlerweile verzogen, die Klage nicht zugestellt, dann nicht erneut zugestellt usw. usw. Jetzt ist vermutlich Verjährung eingetreten.
      Falls jemand noch Informationen für seinen eigenen Fall braucht (Thema Prospekthaftung, womit ich sie drangekriegt hätte), kann er sich gerne melden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 17:07:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Herren Göbel und Wagner scheinen mal wieder am Geld einsammeln zu sein. Dieses mal läuft alles über die EWR Umwelttechnik (deren Homepage scheint mit dem gleichen Homepagebaukasten erstellt worden zu sein wie die der TIV Trendinvest) mit ihrem Angebot D11. Angeboten wird eine Anlage zur Thermischen Reststoffverwertung in Burkau. Offensichtlich haben die Herren die Müllverbrennung neu erfunden. Aber das schlimmste an der Sache ist, wieviele Experten/Vertriebler das Investment im Netz als hervorragend anpreisen. Es ist unglaublich!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 13:57:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.538.735 von I_am_Gonzo am 10.04.15 17:07:26Sorry ich sehe im Internet niemanden, der das Produkt "anpreist", sondern nur einige b2b-Vertriebe und Plattformen, die ziemlich nüchtern dieses "Produkt" neben einigen hundert anderen Beteiligungen und Direkt-Investments darstellen (Marktpatz-Gedanken). Oder übersehe ich hier etwas?
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 12:53:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.538.735 von I_am_Gonzo am 10.04.15 17:07:26Danke für deinen Hinweis, ich könnte da auf den ersten Blickkeinen Zusammenhang erkennen. Hast Du einen Tip wie ich Deinen Schlussfolgerungen folgen kann, das die beiden wieder unterwegs sind?!
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 12:16:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Landgericht Berlin spricht einer Anlegerin der TIV Trendinvest GmbH & Co. Umweltfonds KG Schadensersatz zu
      http://www.cllb.de/landgericht-berlin-spricht-einer-anlegeri…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 23:51:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.670.091 von Borealis am 29.04.15 12:16:56
      Vielen Dank für die Info!
      Schade, diese Anwälte hätte ich haben müssen. Aber schön, dass die TIV wenigstens verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 13:28:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nicht TIV hat verloren, sondern der Berater der Investorin. Im übrigen ein Urteil der 1. Instanz! ...
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 18:33:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kann man denn dieses Urteil nicht als Präzendenzfall nehmen ? Ich denke ja, dass so ziemlich alle Investoren falsch beraten wurden, einschliesslich mir.
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 12:26:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 12:32:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 13:32:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Geschädigte und Interessierte, die CLLB-Anwälte sind an mich herangetreten und wollen eine erneute Klage prüfen. Wer also eine Chance sucht, sein Geld zurückzuerhalten, sollte mal mit denen in Kontakt treten. Fragen kostet nichts!
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 09:27:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Amtsgericht Wittlich Aktenzeichen: HRA 40800 Bekannt gemacht am: 22.01.2016 20:05 Uhr
      Die in () gesetzten Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
      Veränderungen
      22.01.2016
      HRA 40800: TIV Trendinvest GmbH & Co. Umweltfonds Zweite KG, Trier, Max-Planck-Straße 8, 54296 Trier. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Liquidatoren gemeinsam vertreten. Bestellt als Liquidator: TIV Verwaltungs GmbH, Trier (Amtsgericht Wittlich HRB 42310), mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
      https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessio…
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 09:30:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Amtsgericht Wittlich Aktenzeichen: HRA 40912 Bekannt gemacht am: 21.01.2016 20:05 Uhr
      Die in () gesetzten Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
      Veränderungen
      21.01.2016
      HRA 40912: TIV Trendinvest GmbH & Co. Umweltfonds Dritte KG, Trier, Max-Planck-Straße 8, 54296 Trier. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Liquidatoren gemeinsam vertreten. Bestellt als Liquidator: TIV Verwaltungs GmbH, Trier (Amtsgericht Wittlich HRB 42310), mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
      https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessio…
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 09:34:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Amtsgericht Wittlich Aktenzeichen: HRB 41508 Bekannt gemacht am: 19.01.2016 20:06 Uhr
      Die in () gesetzten Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
      Veränderungen
      19.01.2016
      HRB 41508: Trendinvest Beratungs GmbH, Trier, Max-Planck-Straße 8, 54296 Trier. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Liquidatoren gemeinsam vertreten. Nicht mehr Geschäftsführer: Wagner, Stefan, Trier, *26.12.1968. Nicht mehr Geschäftsführer nunmehr Liquidator: Göbel, Roland, Ojén / Spanien, *10.10.1940, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
      https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessio…
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 09:37:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Handelsregister Veränderungen vom 19.01.2016
      HRB 41958: EWR Umwelttechnik GmbH, Trier, Max-Planck-Straße 8, 54296 Trier. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Liquidatoren gemeinsam vertreten. Nicht mehr Geschäftsführer: Wagner, Stefan, Trier, *xx.xx.xxxx. Bestellt als Liquidator: Göbel, Roland, Ojén / Spanien, *xx.xx.xxxx, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 09:49:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Gesellschafter der „TIV Trendinvest GmbH & Co. Umweltfonds Erste KG" konnten die von R. Göbel im Umlaufverfahren vorgeschlagenen Liquidation sowie auch alle anderen TOP's des o.g. Fonds durch eine entsprechende ablehnendes Abstimmungsverhalten - vorläufig - verhindern.
      Eine aoPräsGV ist beantragt und muß stattfinden!
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 13:14:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      TIV Cleantech Finance GmbH
      Trier

      Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

      Der Liquidator

      Quelle: Unternehmensregister


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TIV Trendinvest