Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-1,15 % EUR/USD-0,87 % Gold+1,90 % Öl (Brent)-1,57 %

Zimtu Capital: Interessantes Junior Explorer Portfolio



Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich habe mich auf der vergangenen Invest in Stuttgart lang und breit mit Dave Hodge und Shaun Ledding unterhalten (das sind auch die beiden Herren von Commerce Resources!!!) und denke, dass Zimtu Capital auf Grund der hervorragenden Verbindungen beider Unternehmenslenker in der Finanz- und Minenbranche eine ausserordentlich gute Investition sein koennte.

Meine Position habe ich direkt nach der Invest aufgebaut und bin jetzt schon dick im Plus! Manchmal zahlt sich die Muehe eines Messebesuches halt auch aus :-)

Auf der Website unter www.zimtu.com ist leider noch nicht allzu viel drauf - allerdings gibt es zwei interessante Downloads (Factsheet und Praesentation).

Selbstbeschreibung Zimtu aus der Praese:

"Zimtu Capital Corp. creates, invests in, and grows natural resource companies and provides a unique way for investors to participate in, and profit from, the public company building process."

Insbesondere die Spin-Out Politik des Unternehmens gefaellt mir gut - so war z.B. auch Commerce Resources ein Spin Off...

"Since 2001, Zimtu has launched more than nine mineral exploration companies"

"Shareholders of Zimtu received a position in each new venture created"

"Zimtu also retained equity interests in the ventures"


Mehr in Kuerze - wen's interessiert der sollte sich mal die Praese anschauen bzw. die Filings lesen.


Greetz

xTRADERx

Do your own DD!
"Zimtu also retained equity interests in the ventures"

Damit hat man natürlich auch einen klasse Hebel auf ein kleines Portfolio von qualitativ guten Junior Explorern.

Hier ein Ausschnitt:

Triple Dragon Resources (CNSX:TDN) 17.1 Million $3,081,150

Western Potash Corp. (TSX-V:WPX) 2.9 Million $1,215,404

Commerce Resources (TSX-V:CCE) 2.5 Million $675,000

Value per Zimtu share for these three equities alone is $0.77 (per April 2009)



Greetz

xTRADERx

Do your own DD!
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.110.492 von xTRADERx am 06.05.09 17:10:01Die Invest hat schon einiges zu dem Kurs beigetragen...Hoffentlich gehts weiter..Viel Erfolg!
Ja dank Dir.

Der erste Börsennewsletter scheint auch schon auf Zimtu aufmerksam geworden zu sein...und hat später gekauft als ich :-)

Greetz

xTRADERx

Do your own DD!
Gerade reingekommen:

Zimtu Capital Corp. (FSE: ZCT1) (TSXv: ZC) ist erfreut, Sie mit dem folgenden Update und der Unternehmensbroschüre auf den neusten Stand zu bringen.

Zimtu ist eine börsengehandelte Investmentgesellschaft, die Rohstoffunternehmen gründet, in diese investiert und entwickelt. Wir konzentrieren uns auf Early-Stage-Investitionen und bieten unseren Aktionären so eine einzigartige Möglichkeit, am Aufbauprozess von Aktiengesellschaften teilzuhaben und davon zu profitieren. Bis dato haben wir über acht Unternehmen für unsere Aktionäre gegründet, u.a. Commerce Resources und Evolving Gold Corp.; wir sind des Weiteren Mitbegründer von Western Potash Corp.

Zimtu wurde im August 2008 von einem privaten in ein börsengehandeltes Unternehmen umgewandelt und wir befinden uns mitten in einem Wachstumsjahr. Unser Team bereitet sich darauf vor, im Markt Kapital zu erheben, so lange es attractive und günstige Gelegenheiten gibt. Wir halten derzeit Anteile in börsenfähigen Wertpapieren und besitzen weiteres Kapital für zukünftige Investitionen und Gelegenheiten.

http://www.zimtu.com/i/pdf/Brochure-DE.pdf






Greetz

xTRADERx

Do your own DD!
News von heute:

Zimtu Capital appoints Olsson to board of directors


Zimtu Capital Corp (2) (C:ZC)
Shares Issued 6,457,465
Last Close 5/6/2009 $0.96
Thursday May 07 2009 - News Release

Mr. David Hodge reports

ZIMTU CAPITAL CORP. WELCOMES SVEN OLSSON TO BOARD OF DIRECTORS

Zimtu Capital Corp. has appointed Sven Olsson to the board of directors.

Mr. Olsson is an accomplished professional with more than eight years of experience in the resource investment and finance industry. Since 2001, Mr. Olsson has held the position of director of media and corporate communications for AXINO AG, a European consulting firm specializing in communications for companies in the resource sector. In his role with AXINO AG, Mr. Olsson has been responsible for investor relations and capital fundraising in Europe for numerous major and microcap resource-based companies in all phases of development. His network of contacts within the mining and financial communities as well as media extends across Europe and North America.

David Hodge, president, stated: "We are pleased to have attracted Sven to our team. His experience and expertise will further enhance our ability to pursue the opportunities the current market presents for resource investments and company building. He adds depth to our financial connections in Europe and brings invaluable experience in the analysis of companies and investments."



Greetz

xTRADERx


Do your own DD!
Hier noch die deutsche Version:

ZIMTU CAPITAL CORP. BEGRÜSST SVEN OLSSON IM BOARD OF DIRECTORS
ZIMTU CAPITAL CORP. BEGRÜSST SVEN OLSSON IM BOARD OF DIRECTORS

7. Mai 2009 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC) (FSE: ZCT1) (das „Unternehmen“) freut sich, die Aufnahme von Sven Olsson in das Board of Directors bekannt zu geben.

Sven Olsson ist ein hoch qualifizierter Experte mit einer Erfahrung von über acht Jahren in den Bereichen Ressourcen-Investment und Finanzen. Seit 2001 fungiert er als Director of Media and Corporate Communications der AXINO AG, einem europäischen Beratungsunternehmen, das auf die Kommunikation von Unternehmen in der Ressourcenbranche spezialisiert ist. In dieser Funktion bei der AXINO AG war Sven in Europa für die Investor-Relations und die Kapitalaufbringung für zahlreiche größere und Microcap-Ressourcenunternehmen in sämtlichen Entwicklungsphasen verantwortlich. Sein Netzwerk an Kontakten in der Bergbau-, Finanz- und Medienbranche erstreckt sich über Europa und Nordamerika.

President David Hodge sagte: „Wir freuen uns, Sven für unser Team gewonnen zu haben. Seine Erfahrung und sein Know-how werden unsere Fähigkeit verbessern, die Möglichkeiten des derzeitigen Marktes für Ressourcen-Investments und Unternehmensgründungen wahrzunehmen. Er erweitert unsere finanziellen Kontakte in Europa und bringt bei der Analyse von Unternehmen und Investitionen eine Erfahrung von unschätzbarem Wert mit ein.“

Über Zimtu Capital Corp.

Zimtu Capital Corp. ist ein Investment-Emittent, der an der TSX Venture notiert und Ressourcenunternehmen gründet oder in diese investiert und somit Investoren die einzigartige Möglichkeit bietet, sich an der Gründung börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Für weitere Details über Zimtu Capital Corp. kontaktieren Sie bitte die Investor-Relations-Abteilung unter (604) 681-1568 oder besuchen Sie unsere Website: www.zimtu.com.

Im Namen des Board of Directors
ZIMTU CAPITAL CORP.

„David Hodge“
David Hodge
President & Director
Telefon: 604-681-1568
Fax: 604-681-8240
E-Mail: dhodge@zimtu.com

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Risiken und Ungewissheiten beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe des Unternehmens, die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Die Leser sollten die Hinweise bezüglich der Risiken lesen, die in der Management Discussion and Analysis der geprüften Finanzerklärung des Unternehmens beschrieben werden, welche mit der British Columbia Securities Commission veröffentlicht wurde.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten.
Heute in Frankfurt weiter hoch um 18,5 Prozent auf 0,704 EUR.

In Candiland sogar auf Tageshoch bei 1,20 CAD geschlossen, das sind ca. 0,77 EUR. Morgen dürfte es also in Frankfurt auch weiter aufwärts gehen!

Ich freu mich :D und hoffe irgendwer von Euch ist auch dabei!

Greetz

xTRADERx

Do your own DD!
Heute bislang 10.000 Stück in Frankfurt bei 0,76 EUR.

Geht doch ;)

Ist denn sonst noch keiner investiert?

Greetz

xTRADERx

Do your own DD!
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.128.654 von xTRADERx am 08.05.09 13:00:15:laugh::laugh::laugh:

Gibt es echt noch schwachsinnige Leute, die auf solche "Börsenmäntel" reinfallen???


Finger weg von so Aktien! Dann sind sogar Optionsscheine sicherer!!!
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben