wallstreet:online
40,10EUR | +0,20 EUR | +0,50 %
DAX+0,54 % EUR/USD-0,11 % Gold-0,22 % Öl (Brent)+0,35 %

Zimtu Capital: Interessantes Junior Explorer Portfolio (Seite 273)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.136.617 von gobu am 19.03.19 08:54:29Wer bei Zimtu dabei ist kennt wenigstens immer den Namen der Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird.

Derzeit Cannabis
der 2018er Abschluss kann bei SEDAR eingesehen werden.
( scheint ja ausserhalb Gobu's Job zu liegen, solche News zu vermelden )

Net Loss 2018 : ca. $ 5,6 Mio.
Stand 30 Nov. hatten sie noch gut 8 Mio Ek, d.h. wenn's so weiter geht, dann sind sie
in gut 1 Jahr Pleite.
Hatte da nicht jemand unlängst noch über Dividendenzahlungen nachgedacht ?

LG keyar
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.187.679 von keyar am 25.03.19 11:55:25
Zitat von keyar: der 2018er Abschluss kann bei SEDAR eingesehen werden.
( scheint ja ausserhalb Gobu's Job zu liegen, solche News zu vermelden )

Net Loss 2018 : ca. $ 5,6 Mio.
Stand 30 Nov. hatten sie noch gut 8 Mio Ek, d.h. wenn's so weiter geht, dann sind sie
in gut 1 Jahr Pleite.
Hatte da nicht jemand unlängst noch über Dividendenzahlungen nachgedacht ?

LG keyar


https://stockhouse.com/companies/filings?symbol=v.zc
Der Wert der "Investments" hat sich ja nahezu halbiert, :eek: im Vergleich zum Vorjahr. Auf nur noch 6,4 Mio. Ist ja nicht mehr so viel. Und auch im Vergleich zu den Zahlen per 31.08.2018 sieht es nicht gut aus. Da stand man noch bei gut 8,2 Mio. bei den investments. Was der Grund hierfür ist, bzw. welche Aktien dafür verantwortlich sind, weiß ich nicht. Da ich nicht investiert bin, aktuell, sondern die Aktie nur beobachte. Und ich mir diese Mühe jetzt deshalb nicht machen möchte.
Danke, erster Daumen ist von mir.

Ich bin derzeit nicht mehr bei Zimtu, scheine Glück bei dem Ausstrieg gehabt zu haben.

Solange Zimtu nichts zu den Veränderungen im Bestand schreibt, werde ich wohl auch nicht wieder hier investieren. Die Politik des Unternehmens ist mir derzeit zu undurchsichtig. Andererseits finde ich das Portfolio interessant.

Ich wiederhole meine Anregung, daß Zimtu ankündigen (und dann natürlich auch machen sollte), daß je 5 Zimtu-Aktien in den nächsten drei Jahren jeweils eine Commerce ausgeschüttet wird. Ich denke, mit der Ankündigung würde der Kurs von beiden deutlich steigen und Zimtu könnte sich, wenn nötig, frisches Kapital holen.
Isi
zu Belmont (Zimtu hält ca. 5,5 Mio Aktien und ca. 7,5 Mio Warrants):

Belmont schlägt hohe Wellen, erhält Wasserrechte in Nevada und akquiriert Goldprojekt in British Columbia

http://www.rockstone-research.com/index.php/de/research-repo…
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.216.005 von gobu am 28.03.19 09:31:41
Gut bezahlt
So, bin jetzt fast komplett raus aus Zimtu. Nach Studium der aktuellen SEDAR-Daten, Geschäftsbericht etc komme ich zur "conclusio": bei 0,27 CAD ist Zimtu angesichts der Marktlage kaum mehr krass unterbewertet. Fair bzw. gut bezahlt, ja. Mithin habe ich mich verabschiedet. Kleine Restposition bleibt. Die kann wegen mir auch untergehen.
Glückauf.
zu Arctic Star (Zimtu hält ca. 4,2 Mio Aktien und ca. 3,7 Mio Warrants):

Diamanten in Finnland: Auf der Suche nach dem Wolfsrudelführer

http://www.rockstone-research.com/index.php/de/research-repo…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben