checkAd

    Copper Mountain Mining - Advanced Copper Exploration (Seite 41)

    eröffnet am 08.05.09 12:23:53 von
    neuester Beitrag 23.07.23 10:37:58 von
    Beiträge: 1.649
    ID: 1.150.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 166.418
    Aktive User: 0

    ISIN: CA21750U1012 · WKN: A0MWH1 · Symbol: CPPMF
    1,9040
     
    USD
    +0,32 %
    +0,0060 USD
    Letzter Kurs 22.06.23 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,6300-6,67
    0,6500-7,14
    22,630-8,08
    30,23-8,12
    2,6331-11,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 41
    • 165

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.21 15:43:48
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      "Wir freuen uns, einen Senior Vice President of Exploration mit Patricks umfangreicher Erfahrung und Fachkenntnis ernennen zu können", kommentierte Gil Clausen , Präsident und CEO von Copper Mountain. "Patrick hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Exploration. Er bringt eine Fülle von Kenntnissen mit, die wir bei unseren Investitionen in das herausragende Explorationspotenzial sowohl in der Mine von Copper Mountain in British Columbia als auch in unseren Projekten in Queensland, Australien, einsetzen können."

      Herr Clausen fügte hinzu: "Im Namen des Unternehmens und des Board of Directors möchte ich Peter Holbek unseren Dank für sein Engagement und seine Dienste aussprechen, da er sich von seiner Rolle als VP Exploration bei Copper Mountain zurückzieht. Wir freuen uns, dass Peter sich dafür einsetzt, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, der die Kontinuität der geologischen Kenntnisse und Einsichten sicherstellt."

      Über Patrick Redmond
      Patrick Redmond verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Mineralexploration und in der Bergbauindustrie. Er hat eine Erfolgsbilanz bei der Wertschöpfung durch Exploration und Entdeckung in verschiedenen Rechtsgebieten und bei einer Reihe von Rohstoffen. Er verfügt über fundiertes technisches Fachwissen über erzbildende hydrothermale Systeme in einer Reihe von Erzlagerstätten und hat besondere Erfahrung mit Porphyr-Kupferlagerstätten.

      Patrick war zuvor Vice President of Exploration bei KoBold Metals, wo er ein integriertes Team von Geowissenschaftlern und Datenwissenschaftlern bei der Entwicklung innovativer, datengestützter Tools und maschineller Lernverfahren leitete, um die Entdeckung von Materialien zu unterstützen, die für die Revolution bei Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energien entscheidend sind. Zuvor war er über 12 Jahre lang bei Teck Resources in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Exploration tätig, unter anderem als General Manager Exploration, The Americas und Technical Director of Geoscience Services. Bevor er zu Teck kam, war er Chefgeologe bei QGX Ltd.

      Patrick erhielt seinen Doktortitel in Geologie und Umweltwissenschaften von der Stanford University, seinen M.Sc. in Geologie und seinen B.A. (Hons) in Geowissenschaften von der Universität Dublin, Trinity College. Patrick ist Mitglied des AusIMM und Fellow der Society of Economic Geologists.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,780 €
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 18:37:05
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Die Stärke ist beeindruckend :D

      https://money.tmx.com/en/quote/CMMC
      Copper Mountain Mining Corporation | 4,050 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.21 23:45:42
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      DANKE registriert

      es ist eine sehr übersichtliche Darstellung der Zahlen / Fakten / Vermutungen
      Bis auf ein paar kleine Fehler beim Thema CAN$ und US$ wirklich sehr Informativ

      Viel Glück uns allen
      ;)
      Copper Mountain Mining Corporation | 3,910 C$
      Avatar
      schrieb am 18.10.21 22:18:26
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Im heutigen Breakouts-Bericht befinden sich 72 Aktien

      auf der Liste der positiven Breakouts (Aktien mit positivem Kursmomentum) und 24 Aktien auf der Liste der negativen Ausbrüche (Aktien mit negativem Kursmomentum).

      Heute wird eine Kupferaktie vorgestellt, die einen Cent davon entfernt ist, auf der positiven Breakouts-Liste aufzulaufen - Copper Mountain Mining Corp. Seit Jahresbeginn hat sich der Aktienkurs mehr als verdoppelt; Analysten sehen jedoch viel mehr Aufwärtspotenzial für diese Aktie. Es hat eine einstimmige Kaufempfehlung von 10 Analysten und eine durchschnittliche einjährige prognostizierte Rendite von 36 Prozent.

      Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick über Copper Mountain, der als Sprungbrett für weitere Grundlagenforschung bei der Durchführung Ihrer eigenen Due Diligence dienen kann.

      Das Unternehmen
      Copper Mountain mit Sitz in Vancouver verfügt über zwei langlebige Aktiva: die Copper Mountain Mine in British Columbia und das Kupferprojekt Eva in Australien. Derzeit produziert das Unternehmen jährlich rund 100 Millionen Pfund Kupferäquivalent aus seiner zu 75 Prozent unternehmenseigenen Copper Mountain Mine in der Nähe von Princeton.

      Das Management sieht mehrere "Low Capital, High Return Organic Growth Project" Chancen für das Unternehmen. In Australien ist das Unternehmen an der Exploration und Erschließung von Grundstücken auf seinem Kupferprojekt Eva und dem Projekt Cameron beteiligt. In .B.C erschleicht das Unternehmen die Lagerstätte New Ingerbelle, die etwa einen Kilometer von der Copper Mountain Mine entfernt ist.

      Investitionsthese
      Geringe geopolitische Risiken. Die Niederlassungen befinden sich in Kanada und Australien.
      Lange Lebensdauer der Mine. Die Flaggschiff-Tagebaumine Copper Mountain in B.C. hat eine aktuelle Lebensdauer der Mine von ca. 21 Jahren.
      Low-Cost-Produzent. Das Management gab für 2021 eine Gesamtprognose für die Gesamtkosten (AIC) zwischen 1,80 und 2 US-Dollar pro Pfund Kupfer vor.
      Stärkung des Kupferpreises. Das Unternehmen gab an, dass der realisierte Kupferpreis im zweiten Quartal 2021 4,33 US-Dollar betrug, gegenüber 2,43 US-Dollar im zweiten Quartal 2020.
      Solide Bilanz. Verhältnis von Nettoverschuldung zu nachlaufenden EBITDA von 0,7 mal.
      Angemessene Bewertung.
      Wichtiger potenzieller kurzfristiger Katalysator. Die Bauentscheidung für das Eva-Projekt in Queensland, Australien, wird voraussichtlich bis Ende des Jahres bekannt gegeben. Es wird erwartet, dass der Tagebau Eva jährlich durchschnittlich etwa 100 Millionen Pfund Kupferäquivalent mit einer Lebensdauer der Mine von 15 Jahren produzieren wird. Das Management plant nicht, die Aktienmärkte zu erschließen, um dieses potenzielle Projekt zu finanzieren. Im letzten Quartal schloss das Management eine Anleihenfinanzierung in Höhe von 250 Millionen US-Dollar ab.
      Potenzieller Katalysator. Erfolg der Bohrprogramme in B.C. und Australien.
      Potenzieller Katalysator: Hochfahren der Produktion aus der dritten Kugelmühle in der Copper Mountain Mine im vierten Quartal dieses Jahres, wodurch die Mühlenkapazität von 40.000 auf 45.000 Tonnen pro Tag erhöht wird. Längerfristig plant das Management, die Kapazität auf 65.000 Tonnen pro Tag zu erweitern (Genehmigung ausstehend)
      Potenzieller Katalysator: Exploration eines potenziellen neuen Minenprojekts – des Cameron-Projekts, das rund 40 Kilometer von seinem Eva-Projekt in Queensland, Australien, entfernt ist.
      Längerfristiges Ziel: Verdreifachung der Produktion 2020 innerhalb der nächsten fünf Jahre.
      Mögliche Risiken, die zu berücksichtigen sind: 1) Produktion derzeit aus einer einzigen Mine; 2) Volatilität des Kupferpreises; 3) Abschwächung des globalen Wirtschaftswachstums (Kupfer wird allgemein als Dr. Kupfer bezeichnet, da es als Barometer des Wirtschaftswachstums gilt); und 4) Verzögerungen zulassen.
      Quartalsergebnisse
      Vor der Markteröffnung am 26. Juli meldete das Unternehmen solide Finanzergebnisse für das zweite Quartal.

      Der Umsatz betrug 142 Millionen US-Dollar, mehr als die Prognose der Straße von 130 Millionen US-Dollar. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) betrug 74,4 Millionen US-Dollar und lag damit deutlich über der Konsensschätzung von 58,7 Millionen US-Dollar. Das bereinigte Ergebnis je Aktie lag bei 15 Cent und damit knapp unter der Konsensschätzung von 16 Cent. Das Unternehmen produzierte 29,6 Millionen Pfund Kupferäquivalent, und die Gesamtkosten (AIC) pro Pfund Kupfer betrugen 2,06 US-Dollar. Die all-in-Sustaining-Kosten (AISC) pro Pfund produziertem Kupfer beliefen sich auf 1,83 US-Dollar. Das Unternehmen beendete das Quartal mit 144,5 Millionen US-Dollar an Barmitteln in seiner Bilanz.

      Das Management hob seine Produktionsprognose für 2021 auf 90 bis 100 Millionen Pfund Kupfer an, gegenüber seiner vorherigen Prognose von 85 bis 95 Millionen Pfund Kupfer. Der Aktienkurs stieg an diesem Tag um 5 Prozent bei einem ordentlichen Volumen mit über 2,5 Millionen gehandelten Aktien. Zum Vergleich: Das historische Tagesdurchschnittshandelsvolumen von drei Monaten liegt bei rund 1,8 Millionen Aktien.

      Vor der Markteröffnung am 1. November wird das Unternehmen seine Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlichen. Die Konsensschätzungen für Umsatz, EBITDA und Gewinn pro Aktie betragen 131 Millionen US-Dollar, 82 Millionen US-Dollar bzw. 15 Cent. Das Management wird am 1. November um 10:30 Uhr et einen Earnings Call veranstalten.m.

      Dividendenpolitik
      Das Unternehmen zahlt seinen Aktionären keine Dividende,

      Empfehlungen der Analysten
      Diese Small-Cap-Aktie mit einer Marktkapitalisierung von 788 Millionen US-Dollar wird aktiv von 10 Analysten mit einer einstimmigen Kaufempfehlung abgedeckt.

      Die Unternehmen, die kürzlich über das Unternehmen berichten, sind: BMO Nesbitt Burns, CIBC World Markets, Cormark Securities, Industrial Alliance Securities, Haywood Securities, National Bank Financial, Paradigm Capital, Scotia Capital, Stifel Canada und TD Securities.

      Überarbeitete Empfehlungen
      Zuletzt haben zwei Analysten ihre Kursziele wie folgt änderungen.

      Anfang Oktober senkte Orest Wowkodaw von Scotia Capital sein Kursziel von 4,75 US-Dollar auf ein Street-Low von 4 US-Dollar.

      Im September senkte Shane Nagle von der NationalBank sein Kursziel von 5,25 AUF 5 US-Dollar.

      Finanzprognosen
      The Street erwartet, dass das Unternehmen einen Umsatz von 569 Millionen US-Dollar im Jahr 2021, 463 Millionen US-Dollar im Jahr 2022 und 456 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 melden wird, aber im Jahr 2024 auf etwas mehr als 1 Milliarde US-Dollar steigen wird, nachdem die Produktion aus dem Eva-Projekt online geht. Die Konsens-EBITDA-Schätzungen liegen bei 300 Millionen US-Dollar im Jahr 2021, 204 Millionen US-Dollar im Jahr 2022, 174 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 und 692 Millionen US-Dollar im Jahr 2024. Die Konsensschätzungen für den Gewinn pro Aktie betragen 62 Cent im Jahr 2021, 42 Cent im Jahr 2022, 34 Cent im Jahr 2023 und 1,29 US-Dollar im Jahr 2024.

      Die Gewinnprognosen sind gestiegen. Zur Veranschaulichung prognostizierte die Straße vor vier Monaten einen Umsatz von 545 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 und 459 Millionen US-Dollar im Jahr 2022. Die Konsens-EBITDA-Schätzungen beliefen sich auf 267 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 und 175 Millionen US-Dollar im Jahr 2022. Die Konsensschätzungen für das Ergebnis je Aktie lagen 2021 bei 63 Cent und 2022 bei 39 Cent.

      Bewertung
      Analysten bewerten die Aktie in der Regel auf einer Kurs-Netto-Vermögenswertbasis.

      Die Aktie kann auch auf Basis des Unternehmenswerts im Verhältnis zum EBITDA bewertet werden. Laut Bloomberg wird die Aktie mit einem Unternehmenswert-EBITDA-Vielfachen von 5,5-facher der Konsensschätzung für 2022 gehandelt.

      Das durchschnittliche 12-Monats-Kursziel liegt bei 5,10 US-Dollar, was bedeutet, dass der Aktienkurs im nächsten Jahr ein Aufwärtspotenzial von fast 36 Prozent hat. Die individuellen Zielpreise sind wie folgt: $ 4 (von Scotias Orest Wowkodaw), zwei bei $ 4.75, zwei bei $ 5, $ 5.25, drei bei $ 5.50 und $ 5.75 (von Stifel's Ian Parkinson).

      Insider-Transaktionsaktivitäten
      Die von Insidern gemeldeten Handelsaktivitäten auf dem öffentlichen Markt waren gering.

      Zuletzt kaufte Direktorin Paula Rogers am 13. September 10.000 Aktien zu einem Preis pro Aktie von 3,15 US-Dollar und initiierte damit eine Position auf diesem speziellen Konto.

      Frau Rogers ist auch in mehreren anderen Boards tätig, darunter Great Bear Resources Ltd.(GBR-X),Argonaut Gold Inc. und Diversified Royalty Corp.(DIV-T).

      Am 18. August verkaufte der Vizepräsident für Finanzen Brad Bolger 17.500 Aktien zu einem Preis pro Aktie von 3,17 US-Dollar, wodurch der Bestand dieses kontospezifischen Kontos auf 2.500 Aktien reduziert wurde.

      Chart-Watch
      Seit Jahresbeginn ist der Aktienkurs um 108 Prozent gestiegen, aber der Anstieg war nicht in einer geraden Linie. Der Aktienkurs kann recht volatil sein.

      Bis zum 10. Mai war der Aktienkurs seit Jahresbeginn um 181 Prozent auf 5,08 US-Dollar gefallen, was den höchsten Schlusskurs im Jahr 2021 markiert. Danach verpuffte die positive Kursdynamik. Der Aktienkurs sank stetig und fiel um 44 Prozent und schloss am 6. Oktober bei 2,87 US-Dollar. Dieser Abwärtstrend (niedrigere Hochs und niedrigere Tiefs) wurde jedoch letzte Woche durchbrochen.

      In den letzten sechs Handelssitzungen hat sich der Aktienkurs um 31 Prozent auf 3,76 US-Dollar erholt. Folglich nähert sich die Aktie schnell dem überkauften Gebiet und kann für eine Pause fällig sein. Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 69. Im Allgemeinen spiegelt ein RSI-Wert von oder über 70 einen überkauften Zustand wider.

      In Bezug auf die wichtigsten Widerstands- und Unterstützungsniveaus gibt es eine anfängliche Widerstandsgrenze um 4 USD. Danach gibt es einen großen Overhead-Widerstand um $ 5. Betrachtet man die Abwärtsseite, so hat der Aktienkurs anfängliche technische Unterstützung zwischen 2,80 und 3 US-Dollar, nahe seinem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt (bei 3,19 USD).
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,725 €
      Avatar
      schrieb am 18.10.21 18:39:54
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Hat sich jemand schon einmal die Mühe gemacht, die Oktober Präsentation von CMMC genauer zu studieren?

      https://cumtn.com/site/assets/files/4485/cmmc_investor_prese…

      Ich konnte die Präsentation bislang nur mal kurz überfliegen, aber es scheint sowohl in Kanada (New Ingerbelle) als auch in Australien weitere positive Explorationsergebnisse zu geben und die dritte Kugelmühle wird jetzt im Q4 in den kommerziellen Betrieb gehen, nachdem die Installation in Q3 abgeschlossen wurde. Sieht ganz gut aus!
      Copper Mountain Mining Corporation | 3,905 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.21 16:08:33
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Copper Mountain Mining Corporation | 3,840 C$
      Avatar
      schrieb am 18.10.21 12:45:02
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Als der Kupferpreis im Mai sein Rekordhoch ausgebildet hat, stand die CMMC Aktie in der Spitze bei 3,29 Euro.

      Als der Kupferpreis im Mai so hoch war wie der aktuellen Kupferpreis haben wir die 3 Euro Marke geknackt. Bislang kann ich keinen negativen News-Flow erkennen, welchen gegenüber dem Mai-Szenario einen derartigen Kursabschlag rechtfertigen würde.

      Im Gegenteil, die dritte Kugelmühle ist gemäß Plan in Betrieb gegangen und in den Monaten Mai - September wurde ordentlich Geld verdient. Aktuell ist CMMC aus meiner Sicht mindestens 20% unterbewertet, meine mittelfristigen Ziele liegen ja bekanntlich deutlich höher.
      Copper Mountain Mining Corporation | 2,580 €
      Avatar
      schrieb am 15.10.21 19:58:49
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Die Lager sind leer, die Nachfrage steigt auf hohem Niveau weiter und der Preis kennt nur eine Richtung. Ich bin mal gespannt, wann wir die Marke von 5 USD/lbs knacken.

      https://www.mining.com/copper-price-hits-new-high-on-low-inv…

      Ich bin sehr gespannt, was CMMC im vierten Quartal alles zu vermelden hat, aber laut Mrs. Wong soll da ja einiges in der News-Pipeline sein.
      Copper Mountain Mining Corporation | 3,830 C$
      Avatar
      schrieb am 15.10.21 01:26:29
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Ich habe bei Aktien, bei denen ich so stark investitiert bin wie bei Copper Mountain Mining oder Firefinch immer eine große langfristige Halteposition und eine kleinere Trading-Position.

      Aktuell scheint das Umfeld für Kupfer-Aktien aber wieder sehr gut zu sein. Ich habe mir nur mal die Leitartikel bei www.mining.com angesehen.

      Die Chinesen wollen wohl deutlich mehr in Kupferprojekte investieren
      https://www.mining.com/charts-chinese-investment-in-overseas…

      Die Oyu Tolgai Mine in der Mongolei kommt deutlich später und wird deutlich teurer als geplant.
      https://www.mining.com/turquoise-hill-says-oyu-tolgoi-needs-…

      Und auch sonst gibt es weitere Gründe, die den Kupferpreis nach oben treiben...
      https://www.mining.com/copper-price-tops-10000-as-energy-cri…

      Deshalb habe ich mich entschieden, meine Trading-Position (noch) nicht glatt zu stellen und weiterhin auf das aktuelle Momentum zu hoffen.
      Copper Mountain Mining Corporation | 3,710 C$
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 18:39:52
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Kommt immer auf die Ausrichtung an😉
      Ich Trade immer in Korrekturen und halte in Bullenphasen.
      Nach meinem Stil und Verständnis ist die Korrektur hier mit dem deutlichen Anstieg beendet.

      Wenn du natürlich sagst jetzt gibt es erstmal 3-4% Rückgang und ich steige morgen wieder ein und benenne es als „mein Trading „ dann würde ich mit 65-70% Wahrscheinlichkeit sagen… mach es 😉
      Copper Mountain Mining Corporation | 3,745 C$
      • 1
      • 41
      • 165
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Copper Mountain Mining - Advanced Copper Exploration